Finden Sie schnell vde geräteprüfung für Ihr Unternehmen: 40 Ergebnisse

Fachkräfte-Recruiting

Fachkräfte-Recruiting

Unser Fachkräfte-Recruiting unterstützt Sie bei der Suche und Auswahl von hochqualifizierten Fachkräften für Ihr Unternehmen. Wir verfügen über ein umfangreiches Netzwerk und nutzen modernste Recruiting-Methoden, um die besten Kandidaten für Ihre offenen Stellen zu finden. Unser erfahrenes Team arbeitet eng mit Ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass die ausgewählten Kandidaten perfekt zu Ihrem Unternehmen passen. Durch unser Fachkräfte-Recruiting können Sie den Recruiting-Prozess beschleunigen und die Qualität Ihrer Neueinstellungen verbessern. Wir übernehmen die gesamte Abwicklung, von der Stellenausschreibung über die Bewerberauswahl bis hin zur Vertragsverhandlung. Vertrauen Sie auf unsere umfassende Erfahrung und unser Engagement, um die besten Talente für Ihr Unternehmen zu gewinnen und Ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern.
Messtechnik

Messtechnik

Akustische Kameras - Schallkamera Drehrichtung Druck Durchflussmessgeräte EMV Messung Elektrische Sicherheit Elektronische Lasten Endoskope Erdungsmessung Fluke Connect Funktionsgeneratoren HF & Mikrowelle Isolation Korona-Kameras LCR Meter Laser-Nivelliergeräte / Entfernungsmessgeräte Leistung, Energie und Netzqualität Leitungssuche Logger Mechanik Messgeräte - Kits Multimeter Multimeter-Labor Netzgeräte-Labor Oszilloskope Photovoltaik Recorder Spannungsprüfer Spektrum Analysatoren Strommessung Umweltmessgeräte Widerstand Wärmebildkameras Zubehör und Ersatzteile
Softwareentwickler

Softwareentwickler

Google Ranking verbessern und Online-Umsatz skalieren und deine digitale Marke stärken Suchmaschinenoptimierung (SEO) kann zeitaufwändig, kostenintensiv und nervenaufreibend sein – insbesondere, wenn du kein Experte auf diesem Gebiet bist. Es ist jedoch essenziell, wenn du dein Google Ranking verbessern möchtest. Du kannst dir die Frustration ersparen, indem du auf professionelle SEO setzt, die genau auf dein Projekt abgestimmt ist. Unsere Erfahrung und Expertise helfen uns, eine detaillierte Analyse deiner Branche, Wettbewerber und deiner aktuellen Situation durchzuführen. Anhand dieser Daten können wir die größten Chancen für Wachstum identifizieren und einen maßgeschneiderten Projektansatz entwickeln, der perfekt zu deiner Marke passt. Wir arbeiten eng mit dir zusammen, um die SEO-Maßnahmen zu planen und umzusetzen und setzen alles daran, die gewünschten Ergebnisse für dein Unternehmen zu erzielen.
Immobilien - Bäuerliche Identität, bodenverwurzelt und naturverbunden.

Immobilien - Bäuerliche Identität, bodenverwurzelt und naturverbunden.

Ich kenne niemanden, der leicht von zu Hause weg geht und alles hinter sich lässt. Dennoch ist es in ganz bestimmten Situationen die logische Konsequenz aus der Zeit heraus.
METALLSUCHTECHNIK

METALLSUCHTECHNIK

Hochwertige Metallsuchgeräte für gewerbliche und industrielle Anwendung Zuverlässige Arbeit für das Auffinden und Sortieren von Metallen bieten unsere Metallsuchgeräte. Wir bieten unseren Kunden und Kundinnen Produkte von Oretronic und APEX. Bei der Wahl des Geräts, das für Ihren Einsatzbereich optimal geeignet ist, beraten wir Sie persönlich. SALEX mit Sitz in Irnfritz-Messern im Bezirk Horn zeigt Ihnen bzw. Ihrem Team die Nutzung der Metallsuchtechnik detailliert und übernimmt Wartungsarbeiten und Reparaturen.
Künstlervermittlung - Heimische Bands & Musiker

Künstlervermittlung - Heimische Bands & Musiker

Rock, Pop & Co Volksmusik, Schlager & Co Klassik, Jazz, Blues & Co Double-, Revivalbands Shows, Kabarett & Co DJ's & Moderatoren Models
Immobilienvermittlung, -Verkauf, Vermietung, Vertragsabwicklung

Immobilienvermittlung, -Verkauf, Vermietung, Vertragsabwicklung

Wir bieten Ihnen ein Komplettpaket in der Immobilienvermittlung, im Verkauf, in der Vermietung und Vertragsabwicklung und sind Ihr verlässlicher Ansprechpartner bei allen Fragen rund um Immobilien. Nutzen Sie die kompetente unverbindliche Erstberatung unseres Teams, das dank langjähriger Markterfahrung und umfassender Übersicht stets einen optimalen Preis für Ihr Objekt erzielt.
PURE Integrationsleasing

PURE Integrationsleasing

Professionelle und zielgerichtete Auswahl; Abstimmung der Integrationszeit auf Ihre individuellen Bedürfnisse; Nur bei vorzeitiger Übernahme fallen Zusatzkosten an; PURE Integrationsleasing Die PURE Leistung Professionelle und zielgerichtete Auswahl Abstimmung der Integrationszeit auf Ihre individuellen Bedürfnisse Nur bei vorzeitiger Übernahme fallen Zusatzkosten an Branche: Gewerbe, Handel, Bau, Kaufmännisch, IT
Entsendung über Werkverträge aus Osteuropa

Entsendung über Werkverträge aus Osteuropa

Ende 1988 schloss die Bundesr. Deutschland mit mehreren mittel- u. osteurop. EU-Ländern u. d. Türkei Regierungsvereinb. über die Entsendung u. Beschäftigung von Arbeitn. mittels eines Werkvertrages ab So können osteuropäische Arbeitnehmer zur Ausführung von Werkverträgen in Deutschland beschäftigt werden. Um die georderten Auftragskontingente zu bearbeiten, schließen oft Unternehmen mit Sitz in Deutschland mit osteuropäischen Firmen Werkverträge ab. Die Entsendung der Arbeitskräfte nach Deutschland erfolgt durch die jeweiligen Unternehmen, die auch die Abwicklung der Entsendungsformalitäten übernehmen. Bei der Erfüllung eines Werkvertrages wird ein Erfolg beziehungsweise ein Werkergebnis geschuldet. Der Arbeitgeber gewährleistet dieses Ergebnis und erhält dafür die vereinbarte Vergütung. Die Entsendung über Werkverträge aus Osteuropa erfolgt in der Praxis vorwiegend im technischen und handwerklichen Bereich. Auftragsspitzen lassen sich auf diese Weise kurzfristig abdecken. Individuell und projektbezogen nach Kundenwunsch kann der Einsatz der passenden Fachkräfte geplant werden. Ändert sich das Auftragsvolumen, ist eine flexible Aufstockung mit weiteren Arbeitskräften möglich. Für einen Auftraggeber bedeutet das, Aufträge effektiv mit gut ausgebildetem und hoch motiviertem Fachpersonal durchführen zu lassen. Die rechtskonform gestalteten Werkverträge bieten auch Sicherheit im Ablauf. Werkverträge werden zur Erfüllung eines bestimmten Zweckes geschlossen. Sie eignen sich daher für zeitlich befristete Arbeiten im Bau- und Baunebengewerbe, in der Industrie, der Logistik, der Gebäudereinigung und in vielen handwerklichen und technischen Berufen.
Ablauf der Immobilienvermittlung mit Seereal Immobilien

Ablauf der Immobilienvermittlung mit Seereal Immobilien

Persönliche Erstberatung - Basis für weiteren Verlauf der Immobilienvermittlung Erhebung allgemeiner Objektinformationen (Lage, Größe, Baujahr, Vermarktungsart, usw.) Zeitlicher Rahmen für die Vermarktung Ungefähre Preisvorstellung Vermarktungsmöglichkeiten Rechtlicher, steuerlicher und persönlicher Hintergrund Bisherige Vermarktungsversuche
10 Gründe, warum Sie sich für eine erfolgreiche Immobilienvermittlung für uns entscheiden sollten

10 Gründe, warum Sie sich für eine erfolgreiche Immobilienvermittlung für uns entscheiden sollten

Mehr als 28 Jahre Erfahrung in der Immobilienbranche Über 3.000 erfolgreich vermittelte Immobilien Direktankauf möglich (provisionsfrei) Objektive Immobilienbewertung und Marktpreisermittlung Professionelle Bewerbung und Vermarktung Ihrer Immobilie auf vielen Plattformen Große Suchkundenkartei und zahlreiche vorgemerkte Kunden Provision nur im Erfolgsfall bzw. Verkauf Breite Palette an zusätzlichen Dienstleistungen für ein höchstes Maß an Sicherheit Zertifizierte & diplomierte Makler:innen in allen Regionen im Bundesland Salzburg und angrenzendem Oberösterreich Großes Netzwerk in der Immobilienbranche Zögern Sie nicht länger
10 Gründe, warum Sie sich für eine erfolgreiche Immobilienvermittlung für uns entscheiden sollten

10 Gründe, warum Sie sich für eine erfolgreiche Immobilienvermittlung für uns entscheiden sollten

Mehr als 28 Jahre Erfahrung in der Immobilienbranche Über 3.000 erfolgreich vermittelte Immobilien Direktankauf möglich (provisionsfrei) Objektive Immobilienbewertung und Marktpreisermittlung Professionelle Bewerbung und Vermarktung Ihrer Immobilie auf vielen Plattformen Große Suchkundenkartei und zahlreiche vorgemerkte Kunden Provision nur im Erfolgsfall bzw. Verkauf Breite Palette an zusätzlichen Dienstleistungen für eine höchstes Maß an Sicherheit Zertifizierte & diplomierte Makler:innen in allen Regionen im Bundesland Salzburg und angrenzendem Oberösterreich Großes Netzwerk in der Immobilienbranche Zögern Sie nicht länger
Personalvermittlung: erfahren – kompetent

Personalvermittlung: erfahren – kompetent

Wir analysieren mit ihnen ihren Bedarfsanspruch und übernehmen die normalerweise zeit- und kostenintensive Vorauswahl ihrer zukünftigen Mitarbeiter. Unsere umfangreiche Mitarbeiter- und Bewerberdatenbank sowie unsere erfahrenen und laufend geschulten Kunden- und Personalbetreuer sind der Garant für eine selektive, qualitätsorientierte Vorauswahl potentieller Kandidaten. Ein über jahrzehnte gewachsenes Netzwerk am Arbeitsmarkt bietet zusätzliches Potential bei der Besetzung offener Positionen in ihrem Unternehmen. Sie profitieren von einer verlängerten Probezeit und bestimmen letztendlich den Übernahmetermin Ihrer neuen Mitarbeiterinnen.
Erfolgreiche IMMOBILIENVermittlung

Erfolgreiche IMMOBILIENVermittlung

Gerne übernehmen wir auch die Vermittlung von Wohnungen und Häusern oder unterstützen Sie bei der Suche nach Ihrem Wohntraum. Darüber hinaus versuchen wir, komplexe Fragen rund um Wohnrecht und Eigentum leicht verständlich aufbereitet darzustellen, damit Sie Ihre Rechte und Chancen optimal nutzen und Ihre Pflichten fristgerecht wahrnehmen können.
Immobilienvermittlung

Immobilienvermittlung

Wir sind gerne Ihr kompetenter Partner, ganz gleich ob Sie Ihre Immobilie verpachten, verkaufen oder vermieten möchten. Immobilienvermittlung ist immer eine Vertrauenssache, hier geht es um hohe Investitionen, daher ist eine genaue Marktkenntnis Voraussetzung für eine erfolgreiche und für beide Seiten zufriedenstellende Immobilientransaktion. Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Umsetzung und Erfüllung der Wünsche unserer Kunden, bieten wir Ihnen die bestmögliche Vermarktung Ihrer Immobilie eine kompetente Beratung bei An- und Vermietung, An- und Verkauf, sowie in allen Pachtangelegenheiten eine genaue Aufbereitung der für den Verkauf / die Vermietung notwendigen Vermarktungsunterlagen und Veröffentlichung in einer Vielzahl relevanter Medien die Organisation und Abhaltung von Besichtigungen inkl. der Erfüllung aller Aufklärungspflichten die Vermietung inkl. Mietvertragserrichtung Übergaben inkl. Protokollierung etc. ein Sanierungsmanagement bei notwendigen Reparatur- / Adaptierungsmaßnahmen Weitere Betreuungswünsche im Rahmen der Vermittlungstätigkeit erfüllen wir gerne nach individueller Vereinbarung.
Immobilienvermittlung

Immobilienvermittlung

R&P Kompetenzen Immobilienvermittlung Sie sind an einer Wohnimmobilie interessiert? Ob schicke Garconnière oder exklusives Penthouse, klassische Altbauwohnung oder moderner Neubautraum, Eigengrund mit Häuschen oder herrschaftliche Villa mit Garten in bevorzugter Lage. Wir nehmen uns Zeit, Ihre Bedürfnisse zu analysieren und zeigen Ihnen nur Möglichkeiten, die Ihren Erwartungen gerecht werden. Denn Ihre Zeit ist Ihr Geld. Ihre Vorteile: 1. Umfassende Beratung in Miet- und Kaufangelegenheiten 2. Präzise Objektinformationen 3. Kompetent geführte Besichtigungen 4. Gewissenhafte Abklärung relevanter Fragen 5. Korrekte Anbotstellung und sichere Abwicklung 6. Werfen Sie gleich einen Blick in unsere Objektdatenbank mit ausgesuchten Objekten – oder rufen Sie uns an. Unser
Immobilienvermittlung

Immobilienvermittlung

Kompetente Unterstützung bei Veräußerung und Kauf. Profundes Marktwissen und viel Erfahrung sind die Basis unserer Arbeit. So können wir Sie perfekt bei der Veräußerung Ihres Objektes sowie bei der Suche nach neuen, interessanten Immobilien unterstützen. Natürlich werden neben klassischen Standortfaktoren auch aktuelle Trends und Entwicklungen in die Beratung miteinbezogen.
Immobilienvermittlung

Immobilienvermittlung

Immobilienverkauf Immobiliensuche Verkehrswertermittlung Vorherige Weiter 24 Stunden Notruf Quicklinks Schlüsselbestellung
Immobilienvermittlung

Immobilienvermittlung

Sie wollen sich in Ihrer Wohnsituation verändern? Gerne stehen wir Ihnen dabei zur Seite – vielleicht ist ja bei unserem Immobilienangebot etwas für Sie dabei! Verwaltete Objekte Nachstehend finden Sie eine kleine Auswahl von einigen von uns verwalteten Objekten
PC / NOTEBOOKSERVICE

PC / NOTEBOOKSERVICE

Ein Auto muss auch einmal im Jahr zur Überprüfung und dein PC / Notebook sollte auch gelegentlich mal durchgecheckt werden ! Ich führe eine kurze Überprüfung (Dauer ca. 30 Min.) deines Computers durch, informiere dich dabei über gefundene Schwachstellen und liefere wertvolle Verbesserungsansätze. Auf Wunsch optimiere ich dein System gleich an Ort und Stelle (Folgeauftrag) im Rahmen meiner EDV-Services. PC / NOTEBOOKSERVICE: Computer Basis-Check
Wir liefern Ihnen Sicherheit!

Wir liefern Ihnen Sicherheit!

Applikationen im Bereich der Maschinensicherheit oder Prozesstechnik und moderne Technologien im Automatisierungsprozess erfordern ein Höchstmaß an Sicherheit für Mensch, Maschine und Umwelt. Zielsetzung der Sicherheitstechnik muss es sein, die Gefährdung von Menschen und Umwelt durch technische Einrichtungen so gering wie möglich zu halten, ohne dadurch die industrielle Produktion und den Einsatz von Maschinen mehr als unbedingt notwendig einzuschränken. „Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft."
Leiterplattenbestückung

Leiterplattenbestückung

Qualität, Flexibilität und Zuverlässigkeit Die EMS-Serienfertigung von Losgröße 1 bis zu mittleren Stückzahlen ist unser Schwerpunkt. Wenn es bei der Leiterplattenbestückung um Qualität, Flexibilität und Zuverlässigkeit geht, sind wir der Partner. Die Beherrschung aller relevanten Technologien, Hightech-Anlagen und hoch qualifizierte Mitarbeiter sind unsere Basis. Wir fertigen soviel wie möglich automatisiert und soviel wie nötig manuell. Das Ergebnis sind in Qualität und Wirtschaftlichkeit herausragende Lösungen. Optimale Lösungen für unsere Kunden Bei technosert dreht sich alles um die optimale Lösung für unsere Kunden – und das über den gesamten Lifecycle. Die technosert-Leistungen vom Prototypenbau über die Serienfertigung bis zu Modifikations- und Reparaturservice geben dauerhafte Sicherheit. Wir setzen Standards und erfüllen höchste Standards Verarbeitung aller gängigen Leiterplattentechnologien und Oberflächen Fertigung gemäß aller wesentlichen Normen Verarbeitung kleinster und komplexester Bauformen: 01005 serienmäßig; QFN serienmäßig Wir testen umfassend Definieren und kombinieren die richtigen Methoden Elektrische Prüfverfahren Optische Prüfverfahren Röntgenprüfung Prozessbegleitende Verfahren Wir liefern Mehrwert – mit Sicherheit Hohe Flexibilität Durchgängige Traceability mittels DataMatrix-Code Geprüfte und dokumentierte Qualität über den gesamten Fertigungsprozess Lifecycle-Service
IT Dienstleistungen kombiniert mit Hardware & Software Produkten

IT Dienstleistungen kombiniert mit Hardware & Software Produkten

Wir bieten umfassende Lösungen für Unternehmen, die ihre digitale Transformation vorantreiben möchten. Unsere Dienstleistungen umfassen die Bereitstellung und Wartung von IT-Systemen, die Unterstützung bei der Implementierung neuer Software und die Bereitstellung von Hardware-Produkten wie Computern, Servern und Netzwerk-Ausrüstung. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um individuelle Lösungen zu entwickeln, die ihren Anforderungen entsprechen und ihnen dabei helfen, ihre Ziele zu erreichen. IT Realisierungen
Zeiterfassung

Zeiterfassung

Die elektronische Zeiterfassung ist eine moderne Lösung zur Personalzeiterfassung und Abwesenheitsverwaltung. Ziel ist es, dass sowohl Angestellte im Unternehmen, als auch Außendienstmitarbeiter, ihre Arbeitszeiten, Projektzeiten und Dienstreisen erfassen können. Daher ist eine optimierte Anwendung für mobile Endgeräte heutzutage eine Grundvoraussetzung und bereits Bestandteil im globemanager. globetime Administration Die freie Definitionsmöglichkeit von Arbeitszeitmodellen, Stundenarten, der Stundenaufteilung und von Projekten/Tätigkeiten garantiert Ihnen eine leistungsfähige Ist-Erfassung der personellen Ressourcen Ihres Unternehmens und damit beste Transparenz Ihrer Kosten sowie entsprechende Kontrollmechanismen der Betriebsabläufe. Es werden bereits vordefinierte Standardarbeitszeitmodelle wie beispielsweise ein Gleitzeitmodell, ein Zwei-Schichtmodell, oder ein Modell für einen freien Mitarbeiter mitgeliefert. Umfangreiche Kalkulationsmechanismen garantieren eine flexible Definition der Stundenaufteilungen in z.B. Mehr- und Überstunden. Zusätzlich können Abwesenheitsanträge für Urlaube oder Zeitausgleich erfasst und beantwortet werden. Statistiken auf Basis von Mitarbeitern/Stundenarten/Projekten/Tätigkeiten runden den Funktionsumfang der Zeiterfassungsadministration ab. globetime Online Mit der Online-Erweiterung zur globemanager-Zeiterfassung haben Sie die Möglichkeit, Zeiten mobil über ein optimiertes Web-Interface zu erfassen, welche direkt in der globemanager-Datenbank gespeichert werden. Des Weiteren kann jeder Mitarbeiter auch hier einen Abwesenheitsantrag erstellen und den Status für diesen einsehen. In Verbindung mit dem Modul globeoffice online können die Zeitraumabschlüsse über die Webplattform eruiert werden. Die Anwendung passt sich dabei an Ihren Browser und Ihr jeweiliges Endgerät (Smartphone/Tablet/Notebook/etc.) an. globetime Terminal Die Mitarbeiterzeiten können per Transponder (z.B. Schlüsselanhänger, Scheckkarte), Barcode oder Fingerprint über ein entsprechendes Zeiterfassungs-Terminal aufgezeichnet werden. Die Terminals speichern die Daten, welche vom globemanager ausgelesen werden, zwischen, und zeigen bei der Erfassung einer Zeit auch den aktuellen Gleitzeit- sowie Urlaubssaldo an. Dabei werden Terminals der Hersteller PCS Systemtechnik GmbH, dormakaba Austria GmbH und Datafox GmbH unterstützt. globetime Desktop Input Mit diesem Modul ist es möglich, die Mitarbeiterzeiten auch projekt- oder tätigkeitsbezogen über eine eigene Applikation zu erheben. Die Erfassung kann je nach Anwendungsszenario z.B. auf jedem Arbeitsplatz über ein Tool in der Taskleiste, über einen Touch-Monitor, mittels Barcodes/Transponder für die einzelnen Mitarbeiter sowie für deren Beginn- und Endzeit erfolgen. Des Weiteren kann der Mitarbeiter einen Abwesenheitsantrag stellen und den jeweiligen Genehmigungsstatus hierfür einsehen. globetravel Administration Die Personalverwaltung mit Zuordnung von Abrechnungsprofilen zu Mitarbeitern bildet die Basis für eine einfache und exakte Reisekostenabrechnung. Zum Umfang dieses Moduls zählen die Erfassung von Dienstreisen mit mehreren Stationen (In-/Ausland), das Erstellen von Spesenbelegen und die Zuordnung von Dokumenten. Anschließend können die Abrechnungen von Diäten und Kilometergeldern erstellt werden, wobei auch die Verwendung von Dienstfahrzeugen Berücksichtigung findet. globetravel Online Mit der Online-Erweiterung zur globemanager-Reisekostenverwaltung globetravel können Sie Reisen und Spesenbelege (Hotel, Parken, etc.) mobil über ein optimiertes Web-Interface erfassen. Die Anwendung passt sich dabei an Ihren Browser und Ihr jeweiliges Endgerät (Smartphone/Tablet/Notebook/etc.) an.
Software Entwicklung

Software Entwicklung

Diverse Desktop- und Web-Applikationen Schnittstellen zu verschiedensten Systemen wie SAP, VDA, Skidata und viele mehr
NotifyApp

NotifyApp

Absic NotifyApp ist ein Dienst (Service), der zur Anzeige von Systeminformationen der Absic Services dient. NotifyApp wird automatisch beim Hochfahren des Rechners gestartet und zeigt mit einem Symbol im Infobereich der Taskleiste seinen Status an. Je nach Status wird eines von drei Symbolen angezeigt: ...wenn alles in Ordnung ist, ...wenn eine Störung aufgetreten ist, ...wenn der letzte Nachtabschluss nicht durchgeführt wurde, sonst aber alles in Ordnung ist. Neue Statusmeldungen werden in einem Hinweisfenster angezeigt:
Software

Software

Funktionalität durch höchste Benutzerfreundlichkeit Die Bedienung von easescreen ist nahezu intuitiv. easescreen eröffnet Ihnen neue Dimensionen auf höchster technischer Ebene und zeichnet sich durch einfache Administration, unkomplizierte Ablaufplanung, Bearbeitung und Verteilung multimedialer Inhalte aus. Alle gängigen digitalen Mediendateien können übernommen und von beliebig vielen Arbeitsplätzen aus im Netzwerk verteilt werden. Die internen Zugriffsrechte sind individuell nach Ihren Anforderungen definierbar. Das hochintegrierte Programmpaket garantiert einfache Installation und Wartung. Umfangreiche Automatisierung und laufende Überwachung des Systems gewährleisten reibungslosen Dauerbetrieb – 365 Tage im Jahr. Die durchdachte Skalierbarkeit der Software lässt von der Kleinstlösung bis hin zum multimedialen Einsatz für weltweite Filialketten keine Wünsche offen – überzeugen Sie sich selbst!
GPS-Module

GPS-Module

GPS-Module werden fest in Fahrzeuge oder Baumaschinen eingebaut. Sie übermitteln dann in regelmäßigen Abständen ihre Position und ausgewählte Betriebszustände an die virtic-Server, die in der Arbeitsmittelverwaltung ausgewertet werden.
Webservices

Webservices

Seit 2011 bieten führende Hersteller von Software für die Lohnverrechnung und HR-Systemen wie Zeiterfassung und Personalmanagement auch die Einbindung von Daten aus Kollektivverträgen direkt in deren Programmen an. Als Hersteller von Software für diese Bereiche sind Sie mit dem Bedarf nach Information aus Kollektivverträgen ständig konfrontiert. Bisher gab es, ausgenommen von einigen selbst zu wartenden Tabellen, keine geeignete Lösung die sicher stellen konnte, dass nicht nur die richtigen Werte, sondern diese auch nach der Aktualisierung, automatisch übernommen werden können. Durch die komplette Überarbeitung unserer Datenbank können wir Ihnen ab sofort neben den weiterhin gültigen SOAP-Schnittstellen Abfragen nach REST-Standards anbieten, um  KV-Informationen für Ihre Kunden direkt in die eigene Anwendung zu übernehmen. Dabei sind nicht nur die Löhne und Gehälter von Bedeutung, sondern können auch Bereiche des Textes, Überstundenteiler, Normalarbeitszeit, etc. übernommen und entsprechend weiterverarbeitet werden. Die Erfahrung aus vielen Kundengesprächen zeigt eine überaus große Nachfrage nach solchen Lösungen. Sie erhalten einen eigenen Bereich in der HGKV-Userverwaltung um selbst Kunden anlegen und betreuen zu können. Mit einem geringstmöglichen Aufwand schaffen Sie so einen deutlichen Mehrwert für Ihre Anwender.
Industrielle Bildverarbeitung

Industrielle Bildverarbeitung

Visuelle Qualitätskontrollen werden in vielen Betrieben noch manuell durch geschulte Mitarbeiter im Vier-Augen-Prinzip durchgeführt. Diese Vorgehensweise bringt jedoch einige Nachteile mit sich. Irren ist bekanntlich menschlich. Auch die Beurteilung, ob ein Teil “gut” ist, oder nicht, ist stark von der subjektiven Beurteilung des Prüfenden beeinflusst. Zudem werden bei größeren Produktionsmengen nur Stichproben kontrolliert. Genau hier bieten Lösungen im Bereich der industriellen Bildverarbeitung enorme Vorteile. Industrielle Bildverarbeitung, oder Machine Vision, ist die automatisierte, digitale Qualitätsbewertung von Prüfobjekten. Die definierten Anforderungen werden auf Basis eines aufgenommenen Bildes, in 2D oder 3D, bewertet. Industrielle Bildverarbeitung trägt dazu bei, komplexe industrielle Aufgaben zuverlässig und mit wiederholbaren Ergebnissen auszuführen. Dies wird aufgrund folgender Faktoren zunehmend wichtiger: steigende Produktionszahlen, sinkende Zykluszeiten für einzelne Produktionsschritte, zunehmende Komplexität von Produkten und Bauteilen, steigende Qualitätsanforderungen. Prüfaufgaben können durch das Personal oft nicht mehr erfüllt werden. Einzelne Produktionsschritte sind nicht mehr zugänglich bzw. können nicht mehr eingesehen werden (z.B.: Roboterzelle)