Finden Sie schnell unternehmensführung für Ihr Unternehmen: 784 Ergebnisse

Industriegeländer SUVA-Konform für Industrie, Gewerbe und Landwirtschaft

Industriegeländer SUVA-Konform für Industrie, Gewerbe und Landwirtschaft

Unser Industriegeländer ist die Wahl für Industrie, Gewerbe und Landwirtschaft. Im praktischen Bausatz zur Selbstmontage ab Lager verfügbar. Variable Neigung für Rampen oder Treppen. SUVA-Konform! Industriegeländer für Gewerbe und Landwirtschaft ->Variabel: Die Neigung ist stufenlos einstellbar und damit als Treppengeländer, Rampengeländer, bei einem Zwischenboden oder einer Laderampe montierbar. ->Praktisch: Mit Konsolen als Steckgeländer montierbar, für eine einfache und temporäre Demontage. ->Individuell: Als praktischer Bausatz zum selber montieren in individueller Länge bestellen. ->Dauerhaft: Feuerverzinkte Oberfläche und Verbindungsmittel aus Edelstahl. ->Sicher: SUVA-konformes Geländer, hält die Vorgaben zu Arbeitsschutz ein – 1’110mm hoch, 110mm hohe Fussleiste, Knieleiste. Nimmt die normativ geforderten 120kg/m Traglast auf. Ein Geländer-Bausatz für Rampe, Podest und Treppe Das Xpress-Industriegeländer passt sich jeder Steigung an. Egal, ob Sie das Geländer auf einem Podest montieren, als Rampengeländer einsetzen oder ein Treppengeländer benötigen. Bis +/-100% Steigung oder 45° kann das Xpress-Industriegeländer aufnehmen. Damit können Sie mit einem Geländer-Bausatz ohne Sonderproduktionen überall Sicherheitsgeländer montieren, wo Sie es benötigen. Industriegeländer als Steckgeländer oder festmontiert Sie können wählen, ob Sie das Xpress-Industriegeländer fest installieren oder als praktisches Steckgeländer montieren möchten. Steckgeländer sind vor allem sinnvoll, wenn Sie oft Waren auf eine höhere Ebene heben müssen. Mit der passenden Konsole können Sie die Xpress-Industriegeländer einfach montieren. Nach getaner Arbeit können Sie Ihr Steckgeländer ebenso einfach wieder demontieren. Als Höhenanschlag dient die Fussleiste. Damit passt das Xpress-Industriegeländer auf praktisch jede Situation. Die Selbstmontage ist zudem denkbar einfach, da die Fussleiste als Höhenanschlag dient. Individuelle Länge der Geländer als Bausatz ab Lager Wir führen das Xpress-Industriegeländer an Lager. Dadurch können wir Ihnen Ihren Industriegeländer-Bausatz sofort zur Selbstmontage liefern. Mit unseren Passelementen der Geländer können wir jede Länge ab 1.2m auf 0.1m genau in individueller Länge zusammenstellen. Sie können die gewünschte Länge bequem im Industriegeländer-Konfigurator eingeben. Der Konfigurator berechnet dann die benötigten Elemente als Bausatz für Sie. Natürlich können Sie die Geländer gewohnt Xpress-mässig auch direkt online bestellen. Ebenfalls im Konfigurator können Sie auswählen, ob Sie Ihr Industriegeländer als Steckgeländer mit Konsolen bestellen möchten, oder das Schutzgeländer zum fest montieren. Ein dauerhaftes Industriegeländer Wir machen keine Kompromisse bei der Qualität unserer Industriegeländer. Alle Rohre sind aus 2mm dickem Stahl. Die Oberfläche der Geländer ist im Vollbad feuerverzinkt für eine optimale Dauerhaftigkeit. Alle Verbindungsmittel sind aus Edelstahl rostfrei. System unserer Industriegeländer Die Pfosten des Xpress-Industriegeländers sind aus 40x40x2mm Stahlrohr, Handlauf und Knieleiste aus 45x45x2mm Stahlrohr. Die Fussleiste ist aus einem 3mm Stahlblech gekantet. Mit den optionalen Konsolen montieren Sie das Xpress-Industriegeländer als Steckgeländer. Die Konsolen sind aus 6mm Stahlblech hergestellt. Sowohl bei der Konsole als auch bei den Pfosten haben wir genug Löcher vorgesehen. Damit können Sie das Geländer sicher verankern. Länge: 100cm
Möbellinie Ansoma

Möbellinie Ansoma

- neuestes Design - auch wandhängend möglich Design & Funktion – gerade innenliegende Blendenform – umlaufende Dichtung an allen Blenden – ohne Griffe – Öffnung der Schubladen durch Tipp-on – Vollauszüge für optimale Platzausnutzung – Dämpfungssystem an allen Schubladen für ein lautloses Schließen und somit mehr Ruhe und Konzentration – doppelwandig – zurückgesetzter Sockelbereich vorn und hinten – erhältlich mit HPL (Schichtstoff), HiMacs (Mineralwerkstoff) oder Sile Stone (Quarzwerkstoff) Arbeitsplatten
Wandrelief Landing

Wandrelief Landing

Mit dem dekorativen und akustisch wirksamen Wandrelief Landing gelingt es, für Aufenthaltsqualität und Wohlfühlatmosphäre zu sorgen. Mit dem akustisch wirksamen Wandrelief „Landing“ gelingt es, selbst dort für Aufenthaltsqualität und Wohlfühlatmosphäre bei „Zwischenlandungen“ zu sorgen, wo eigentlich gar kein Platz ist: in Gängen, Übergangsbereichen, Treppenhäusern. Ein flaches, 60 x 60 cm großes, gepolstertes und textilbezogenes Element und ein gleich großes, dreidimensional ausgeformtes Reliefelement lassen sich beliebig anordnen und kombinieren. Je nach Ausrichtung kann das Reliefelement zum Ansitzen, Ablegen, Anlehnen und Abschirmen genutzt werden. In sieben Farben erhältlich verbessert Landing die Akustik, schafft Nischen, bietet Getränken und Smartphones Platz und sorgt für Entlastung beim Stehen. Elementform: Flachelement
Gemeinsam mit einer kompetenten und fairen Unternehmensberatung für den Mittelstand jederzeit gut beraten sein!

Gemeinsam mit einer kompetenten und fairen Unternehmensberatung für den Mittelstand jederzeit gut beraten sein!

Mit Bukel & Kollegen entwickeln Sie auch in den schwierigsten Unternehmenssituationen stimmige Erfolgsstrategien! Unternehmensberatungen für den Mittelstand gibt es viele, aber sind Sie auch bei der richtigen? Gegenseitiges Vertrauen, Fairness und Fachkompetenz sind - gerade in einer wirtschaftlich angespannten Situation - besonders wichtig und sollten daher bei der Wahl eines geeigneten Beratungsunternehmens eine wesentliche Rolle spielen. Als unabhängige Unternehmensberatung für den Mittelstand verfügen wir sowohl über die erforderliche fachliche Expertise als auch über die notwendige Sozialkompetenz, um Ihnen auch in schwierigen Situationen mit Fingerspitzengefühl beratend zur Seite zu stehen. Durch langjährige Erfahrung in der Unternehmenssanierung, Restrukturierungsberatung und Unternehmensentwicklung sind wir in der Lage, Sie in fast allen wichtigen Unternehmensbereichen und Unternehmenssituationen strategisch zu begleiten.
Staatliche Förderung für Neugründer nutzen - Starte durch!

Staatliche Förderung für Neugründer nutzen - Starte durch!

Für alle, die sich überlegen sich Selbständig zu machen gibt es das Programm: Beratung in der -Gründungsphase Antragsberechtigt: Unternehmen in der Vorgründungsphase, Gründer bzw. Existenzgründer und Start-ups, die ihre Selbstständigkeit in Baden-Württemberg planen. Vorab erhalten Sie eine kostenfreie Erstberatung bzw. einen unverbindlichen Gründungscheck. Höhe: Der Eigenanteil beträgt pro Beratungstag (8 Stunden): 180,00 Euro bei der Basisberatung – Umfang: max. 2 Tage = 16 Std. 280,00 Euro bei der Spezialberatung – Umfang: max. 6 Tage = 48 Std. Wer also mit einer passenden Positionierung, einer individuellen Marketingstrategie und den dazu passenden Maßnahmen starten will, der sollte sich bei mir melden! Kennenlerngespräche sind bei mir kostenlos!
Fertigungsplattform für Unternehmen und Industrie

Fertigungsplattform für Unternehmen und Industrie

Streametal GbR – CNC-Bearbeitung, Laserschneiden, 3D-Druck und mehr, mit ISO 9001-Qualität und Expressfertigung.
Firmenfeiern sind unser Business

Firmenfeiern sind unser Business

Wir planen dein Firmenevent. Anlässe gibt es viele – von Weihnachten über Jubiläum bis Kundenbindung oder Tagung. Wir verleihen jedem Anlass den passenden Rahmen und übernehmen auf Wunsch die komplette Durchführung – aus einer Hand und mit ganz viel Herzblut für die Details.
Förderung von Unternehmensberatungen für KMU (BAFA)

Förderung von Unternehmensberatungen für KMU (BAFA)

Dieses Förderprogramm unterstützt u. a. die wirtschaftliche, organisatorische und personelle Beratung von Unternehmen. Ziel des Programms ist, die Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit von KMU zu steigern und diese an veränderte Rahmenbedingungen anzupassen. Für wen? Förderbar sind kleine und mittlere Unternehmen (KMU), wenn sie rechtlich selbständig und im Bereich der gewerblichen Wirtschaft oder der Freien Berufe am Markt tätig sind, ihren Unternehmenssitz und Geschäftsbetrieb in der Bundesrepublik Deutschland haben, weniger als 250 Personen beschäftigen und einen Jahresumsatz von nicht mehr als 50 Millionen Euro oder eine Jahresbilanzsumme von nicht mehr als 43 Millionen Euro haben. Wie hoch? Die maximale Höhe der Förderung hängt vom Standort des Unternehmens ab. Der Bezugswert beträgt 3.500 €. Unternehmen in alten Bundesländern erhalten eine Förderung von 50 % – also 1.750 €. Unternehmen in neuen Bundesländern erhalten eine Förderung von 80 % – also 2.800 €. Dieses Förderprogramm unterliegt der De-Minimis Verordnung. Von Westfalen ist vom BAFA akkreditiert.
Als Unternehmensberater helfe ich Dir bei einem der folgenden Probleme

Als Unternehmensberater helfe ich Dir bei einem der folgenden Probleme

Du hast volle Auftragsbücher aber nicht die richtigen Mitarbeiter. Was aber tun, wenn das Bewerberpostfach leer bleibt oder die Bewerbungen völlig unter den Erwartungen sind? Eine nicht besetzte Stelle kostet Dich weit mehr als dessen Jahresgehalt. Viele greifen daher auf schweineteure Personalvermittler zurück. Dem möchte ich entgegenwirken. Ich glaube, dass Du als Unternehmer nur frei und selbst bestimmt wachsen kannst, wenn Du maximal unabhängig bist! Daher geht mein Ansatz tiefer. Mit meiner Unternehmensberatung möchte Dir helfen, zum attraktivsten Arbeitgeber in Deiner Region für Deine Branche zu werden. Damit ziehst Du die besten Mitarbeiter an und erschaffst Dir einen Wettbewerbsvorteil, den keiner so schnell kopieren kann. Du hast zu wenige und/oder die falschen Kunden. Unternehmertum macht dann Spaß, wenn Du die richtigen Kunden hast: Wertschätzend, Herausfordernd, Loyal und Dankbar – und vor allem auch bereit, für Deine Top Qualität zu bezahlen. So oder so ähnlich, könnte deine Definition von einem Wunschkunden aussehen. Mit meiner Unternehmensberatung möchte Dir helfen, bei Deinen Wunschkunden, die Nummer 1 im Kundenkopf zu werden. Mit Hilfe von Positionierung, einer lukrativen Nischenstrategie und exzellentem Online Marketing, wirst Du zum Marktführer und kannst Dir Deine Kunden regelrecht aussuchen.
Environdly: Eine nachhaltige Strategie-Agentur

Environdly: Eine nachhaltige Strategie-Agentur

Mehr als nur eine Strategie-Agentur: Environdly bietet ganzheitliche Lösungen für eine nachhaltige Zukunft. Wir verbinden Wirtschaftlichkeit mit ökologischer Verantwortung und sozialer Gerechtigkeit. Gemeinsam entwickeln wir innovative Konzepte, die Ihr Unternehmen fit für die Herausforderungen von morgen macht. Unsere Leistungen: - Strategieentwicklung: Wir erarbeiten eine klare Vision und definieren konkrete Ziele für Ihre Nachhaltigkeitsinitiativen. - Business Development: Wir identifizieren neue Geschäftsfelder und entwickeln innovative Produkte und Dienstleistungen. - Projektmanagement: Wir begleiten Sie bei der Umsetzung Ihrer Projekte und sorgen für einen reibungslosen Ablauf. - Start-Up Entwicklung: Die ersten Schritte sind stets die schwierigsten, deshaöb helfen wirIhne auf Ihrem Weg in eine erfolgreiche Zukunft
Hilfe für Existenzgründer, StartUps und Jungunternehmer etc.

Hilfe für Existenzgründer, StartUps und Jungunternehmer etc.

Wir unterstützen Sie beim Schritt in die Selbstständigkeit. Gerne vereinbaren wir ein kostenloses Erstgespräch. • Fertig mit der Uni und rein ins wirkliche Leben? • Endlich raus aus dem ungeliebten Job und Mut zur eigenen Idee? • Statt Arbeitslosigkeit den eigenen Laden aufziehen? • Wie wird aus meinem Geistesblitz ein funktionierendes Geschäft? Selbstständigkeit kann so verlockend sein... aber dann kommt oft die Ernüchterung: Businessplan, Rechtsform, Gründerzuschuss, und der Berater deiner Hausbank zuckt mit den Schultern. Du hast keine Lust, schon zu scheitern ehe du erst begonnen hast? Du willst mit deinem Gründungsvorhaben nicht nur auf Bedenkenträger stoßen, die an alles gleich mit dem Rechenschieber herangehen? Du meinst, deine gute Idee und Initiative hat erst mal ein Recht auf Wertschätzung und positive Aufmerksamkeit? Das sehen wir auch so! Es kann helfen, die Vision vom eigenen Unternehmen erst mal in einem kleinen Team zu besprechen. Das beste ist: du kannst dich in jeder Phase deines Gründungsvorhabens an uns wenden. Trotz unseres positiven und wertschätzenden Ansatzes – wir schenken dir reinen Wein ein, wenn wir dein Vorhaben für zu risikoreich oder unstimmig halten. Termine finden jeden Woche online (Skype, Telefon, WhatsApp) und offline vor Ort statt.
Unternehmenskauf, Fusion, Unternehmen kaufen

Unternehmenskauf, Fusion, Unternehmen kaufen

Unternehmen zukaufen und integrieren. Kaufbegleitung bei Merger und Akquisitionen. End2End M&A Targetsuche, Target-Ansprache. Preisverhandlung, Führung des Akquisitions-Prozesses, Due Diligence, Kaufpreismodellierung, Integrationsplanung, Vertragsverhandlungen, Post Merger Integration Umfang: Ganzheitliches M&A Management
Potentialanalyse im Rahmen einer Unternehmensberatung

Potentialanalyse im Rahmen einer Unternehmensberatung

Sichere Erkenntnisse über berufliche Fähigkeiten und Eignungen auf wissenschaftlicher Basis durch Typisierung von Mitarbeitenden, zukünftigen Teammitgliedern und für eine verbesserte Teamkollaboration. 4 Anwendungsbeispiele – Vorteile/Nutzen auf einen Blick: Sales & Kommunikation: Unsere Kursteilnehmer erlernen die Fähigkeit sicher Ihr Gegenüber „zu erkennen“ und Personengerecht zu kommunizieren. Hierbei schulen wir bis hin zu Mimik, Gestik, Bekleidung und Verhalten um eine optimale Kompatibilität zur Kundenpersönlichkeit herzustellen. Unser Angebot richtet sich an Verkaufsverantwortliche sowie vertriebsaffine Geschäftsleitungen und an Freiberufler mit Akquiseanspruch. Personalauswahl: Viele Einstellungen in Unternehmen scheitern am Verständnis der Menschen untereinander – nicht an der Qualifikation und der Fähigkeiten. Neben Interviews, Prüfung von Referenzen, Assessment Centern und Arbeitsproben verwenden wir bei Empfehlungen für Fach- und Führungskräfte auch Fragebogengestützten Persönlichkeitstests BIP / HDI /Big Five / P17 / DISG / Insights MDI / Insights Test / Insights Discovery. Konfliktlösung: Teamkonflikte wirken sich erheblich auf die Produktivität des Teams aus. Unausgesprochene Meinungsverschiedenheiten bis hin zu offenen Konflikten sind führungsseitig zu lösen, um ein Auseinanderbrechen des Teams zu verhindern. Wir analysieren mit der Insights Testung das Verhalten Ihrer Teammitglieder, zeigen Lösungen auf, Konflikte zu schließen, offener zu kommunizieren und wertschätzender miteinander umzugehen. Entscheidungshilfe
Unternehmensberatung in und um den badischen Odenwald

Unternehmensberatung in und um den badischen Odenwald

Aus dem schönen Odenwald heraus unterstütze ich Sie mit meinem Leistungsangebot. Mein Kerngeschäftsgebiet umfasst die Regionen Rhein-Neckar, Rhein-Main, Stuttgart und Württemberg, Karlsruhe und Baden, Nürnberg-Franken, die Pfalz, das Saarland und Hessen. Aus meinen früheren Tätigkeiten ist um den Großraum Stuttgart ein gewisser Schwerpunkt entstanden. Ich kann bundesweit tätig sein bei besonderen Projekten. Über die modernen Kommunikationstechnologien kooperiere ich gerne auch über größere Entfernungen mit Ihnen.
Suchmaschinenwerbung (SEA)

Suchmaschinenwerbung (SEA)

Bei SORIAX verstehen wir, dass in der heutigen digitalen Welt die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens entscheidend ist. Unser Service der Suchmaschinenwerbung (SEA) ermöglicht es Ihrem Unternehmen, genau dann im Rampenlicht zu stehen, wenn potenzielle Kunden nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen suchen. Unsere maßgeschneiderten SEA-Lösungen erhöhen nicht nur Ihre Sichtbarkeit in Suchmaschinenergebnissen, sondern optimieren auch Ihre Werbeausgaben, indem sie sicherstellen, dass Ihre Anzeigen den richtigen Zielgruppen zur richtigen Zeit präsentiert werden. Mit SORIAX an Ihrer Seite profitieren Sie von einer strategischen Kampagnenplanung, detaillierten Keyword-Analysen und kontinuierlicher Performance-Optimierung. Unsere Experten nutzen fortschrittliche Tools und Methoden, um maximale Kampagneneffektivität zu gewährleisten, die Konversionsraten zu steigern und den ROI Ihres Unternehmens zu maximieren. Lassen Sie uns die Macht der Suchmaschinenwerbung nutzen, um Ihr Geschäftswachstum voranzutreiben.
Erfahrener Unternehmensberater für Ihren Erfolg

Erfahrener Unternehmensberater für Ihren Erfolg

Strategisches Consulting Unser Expertenteam bei swot Unternehmerperspektiven unterstützt Unternehmer dabei, einen erfolgreichen Businessplan zu erstellen. Eine gründliche SWOT-Analyse ermöglicht es uns, die Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken des Unternehmens zu identifizieren und darauf aufbauend individuelle Finanzierungskonzepte zu entwickeln. Wir helfen Unternehmern, die richtigen Mittelbeschaffungsoptionen zu finden und begleiten sie auf dem Weg zur erfolgreichen Finanzierung ihrer Vorhaben. Mit unserem Fachwissen und unserer Erfahrung sind wir der ideale Partner für Unternehmer, die ihr Unternehmen wachsen lassen wollen. Unternehmensverkauf swot Unternehmerperspektiven bietet umfassende Beratung und Begleitung beim Unternehmensverkauf für Unternehmer an. Unser erfahrenes Team unterstützt Sie während des gesamten Prozesses, von der Bewertung Ihres Unternehmens bis hin zur Identifizierung potenzieller Käufer und der Verhandlung von Verträgen. Wir verstehen die Herausforderungen und Chancen, die mit einem Unternehmensverkauf einhergehen, und entwickeln maßgeschneiderte Strategien, die auf Ihre individuellen Ziele und Bedürfnisse zugeschnitten sind. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und Erfahrung, um einen erfolgreichen Verkaufsabschluss zu erzielen und den bestmöglichen Wert für Ihr Unternehmen zu erzielen. Optimierung & Sanierung Bei der swot Unternehmerperspektiven GmbH bieten wir umfassende Beratungsdienstleistungen für Unternehmer an. Ein wichtiger Aspekt davon ist die Erstellung von Sanierungskonzepten und die Begleitung während des Sanierungsprozesses. Wir helfen Ihnen dabei, die richtigen Maßnahmen zu identifizieren und mögliche Risiken frühzeitig zu erkennen. Unsere erfahrenen Berater unterstützen Sie bei der Implementierung des Sanierungskonzepts, um Ihr Unternehmen wieder auf einen erfolgreichen Kurs zu bringen. Mit unserer Expertise und individuellen Herangehensweise garantieren wir nachhaltige Lösungen, die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und lassen Sie uns gemeinsam Ihr Unternehmen wieder erfolgreich machen.
Risk Management - Safety - Security - Business Model Innovation

Risk Management - Safety - Security - Business Model Innovation

Resilience and Sustainability through targeted Risk and Opportunity Management Stragere bietet unter Stragere Management Consulting e.U. klassische Unternehmensberatungsleistungen und unter Stragere Engineering Solutions e.U. Beratungs- und Planungsleistungen als Ingenieurbüro auf den Fachgebieten Elektrotechnik und Nachrichtentechnik.
Ihre Unternehmensberatung in Schwaben

Ihre Unternehmensberatung in Schwaben

Sich optimal den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen zu stellen. Dabei begleite ich Ihren Betrieb mit meiner langjährigen Erfahrung. Jetzt beraten lassen Immer den Überblick behalten In einer sich immer schneller verändernden Welt, die gleichzeitig immer komplexer zu werden scheint, stehen Unternehmen vor ganz besonderen Herausforderungen. Um dem Veränderungs- und Handlungsdruck standhalten zu können, bedarf es nicht nur Fachwissen, sondern auch eine reflektierte und objektive Sichtweise. Ich biete Ihnen genau das: Den wertvollen Blick von außen, kombiniert mit kompetenter, absolut transparenter Beratung und die passenden Lösungen für Ihre Herausforderungen! Um Ihren unternehmerischen Erfolg zu gewährleisten, berate ich Sie vor allem bei der Strukturierung interner Prozesse und dem optimalen Aufbau des Vertriebs. Denn wie Sie als Unternehmer wissen, gehört ein effizienter Vertrieb zu den elementaren Grundpfeilern jedes erfolgreichen Unternehmens. Erst wenn Ihr Unternehmen solide für die Zukunft aufgestellt ist und Sie zufrieden sind, ist meine Arbeit getan. Dafür stehe ich! Jetzt beraten lassen
Corporate Insurance - externe Versicherungsabteilung

Corporate Insurance - externe Versicherungsabteilung

Entdecken Sie, warum Unternehmen externe Versicherungsabteilungen brauchen und welche Branchen besonders davon profitieren. Wir sind Ihre ausgelagerte Versicherungsabteilung. Wir bearbeiten Ihre Versicherungsangelegenheiten mit unserem Team in Ihrem Namen. Als externe Versicherungsabteilung bieten wir Firmen unsere spezialisierte Expertise und unsere Ressourcen, um ihre Versicherungsbedürfnisse effizient und effektiv zu verwalten. Unsere Dienstleistung ist für Sie ggf. kostengünstiger und effektiver als der Aufbau einer internen Abteilung.
Bäuerliche Unternehmensberatung

Bäuerliche Unternehmensberatung

Wir befassen uns seit 1995 mit wirtschaftlichen Problemen und Betriebsentwicklungen von bäuerlichen Familienunternehmen und von Haus- und Grundeigentümer aus der Sicht ganzheitlicher Unternehmensberatung. Der Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt dabei auf Einzelbetriebsberatungen und BUB Immobilien. Das moderne bäuerliche Unternehmen ist innovativ, ökologisch und flexibel durch die Führung von mehreren wirtschaftlichen Standbeinen.
Lean-Management: Grundlagen und Methoden von Lean-Management

Lean-Management: Grundlagen und Methoden von Lean-Management

Kernidee und Kernprinzipien des Lean-Managment (LM), die gängigsten LM Werkzeuge, Umsetzung der Kernprinzipien in der Praxis, Übung der Methoden anhand von Unternehmensbeispielen, Sicherstellung der erfolgreichen Einführung, Projektierung der Multiplikation von LM. Vermittlungsmethoden ------------------------------------- Die Rhein S.Q.M. Trainer verbinden gezielte theoretische Grundlagen mit Praxisbeispielen im Rahmen von Übungssequenzen mit den Teilnehmern so, dass die Grundlagen und Methoden von Lean Management praxisgerecht verstanden werden. Seminardauer -------------------------- 2,0 – 4,0 Tage (abhängig vom Kundenwunsch)
IT Empire Software House Kundenbeziehungsmanagement-System

IT Empire Software House Kundenbeziehungsmanagement-System

**IT Empire Software House Customer Relationship Management System** wurde entwickelt, um Unternehmen dabei zu helfen, Kundeninteraktionen effizient zu verwalten und zu analysieren. Unser CRM-System optimiert Prozesse, verbessert die Kundenbeziehungen und fördert das Umsatzwachstum. Mit Funktionen wie Kontaktmanagement, Vertriebs-Pipeline-Tracking, Analytik und Integration des Kundenservices ermöglicht das **IT Empire Software House Customer Relationship Management System** Unternehmen, personalisierte Dienstleistungen anzubieten, die Kundenbindung zu verbessern und wertvolle Einblicke zu gewinnen. Es ist eine leistungsstarke und benutzerfreundliche Lösung, die das Kundenengagement und die Gesamtleistung des Unternehmens steigert.
Project Rescuing - Wir bringen Dein Projekt zurück auf Erfolgskurs

Project Rescuing - Wir bringen Dein Projekt zurück auf Erfolgskurs

Wer hat es nicht auch schonmal erlebt?Wichtige Projektdeadlines können nicht gehalten werden,Projekt Budgets werden überzogen oder projektinternes Wissen geht über Kollegenwechsel verloren. Diese und noch viele andere Einflussfaktoren können das Ziel und den Erfolg eines Projekts negativ beeinflussen. Dafür haben wir die optimale Lösung entwickelt:unsere webbasierte Anwendung TrackDoc. Mit TrackDoc und unseren maßgeschneiderten Beratungsleistungen kommt Dein Projekt wieder auf Erfolgskurs und bleibt langfristig dort. Denn wir nutzen fortschrittliche KI-Mechanismen, um Herausforderungen in Digitalisierungsprojekten schnell und effektiv zu analysieren und vorausschauend Handlungsempfehlungen auszusprechen. Unser smartes Tool TrackDoc erkennt Engpässe, wandelt diese in messbare KPIs um und ermöglicht so fundierte, datenbasierte Entscheidungen. Mit dieser Basis unterstützen wir Dich mit unserer maßgeschneiderten Beratungsleistung und legen damit das Fundament für deinen langfristigen Erfolg – Transparent, präzise und auf die Zukunft ausgerichtet.
Prozessoptimierung

Prozessoptimierung

Entdecken Sie die Vorteile von Lean Management mit Narja-Consulting: 1. Effiziente Prozessoptimierung: Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Geschäftsabläufe zu analysieren und zu optimieren, um Verschwendung zu reduzieren und die Effizienz zu steigern. Durch die Anwendung von Lean-Prinzipien können Sie Ihre Produktions- und Verwaltungsprozesse schlanker und effektiver gestalten. 2. Kontinuierliche Verbesserung: Bei Lean Management geht es nicht nur um einmalige Veränderungen, sondern um kontinuierliche Verbesserung. Wir unterstützen Sie dabei, eine Kultur der ständigen Verbesserung zu etablieren, in der Mitarbeiter aktiv an der Identifizierung von Verschwendung und der Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen beteiligt sind. 3. Ressourcenoptimierung: Durch die Eliminierung von Verschwendung und die Optimierung Ihrer Ressourcen können Sie Kosten senken und Ihre Profitabilität steigern. Wir helfen Ihnen dabei, Ihre betrieblichen Ressourcen effektiver einzusetzen und Engpässe zu beseitigen, um eine höhere Rentabilität zu erreichen. 4. Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit: Lean Management fördert eine Kultur der Zusammenarbeit und des Engagements, was zu einer höheren Mitarbeiterzufriedenheit führen kann. Indem wir Ihre Mitarbeiter in den kontinuierlichen Verbesserungsprozess einbeziehen und ihre Fähigkeiten und Ideen wertschätzen, tragen wir dazu bei, das Arbeitsumfeld zu verbessern und die Mitarbeiterbindung zu stärken. Bereit, Ihr Unternehmen auf den Weg zu mehr Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit zu bringen? Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Lean Management-Dienstleistungen zu erfahren und wie wir Ihnen helfen können.
Operational Excellence Programme

Operational Excellence Programme

Operational Excellence Programme bieten Unternehmen die Möglichkeit, ihre Prozesse kontinuierlich zu verbessern und gleichzeitig nachhaltige Praktiken zu integrieren. Diese Programme fördern eine Kultur der Effizienz und Innovation, die es Unternehmen ermöglicht, ihre Ressourcen optimal zu nutzen und ihre Umweltbelastungen zu minimieren. Durch die Implementierung von Operational Excellence können Unternehmen nicht nur ihre betrieblichen Abläufe optimieren, sondern auch ihre Nachhaltigkeitsziele erreichen. Die Verbindung von Operational Excellence und Nachhaltigkeit schafft einen Mehrwert, der sich positiv auf die Wettbewerbsfähigkeit und die langfristige Resilienz des Unternehmens auswirkt.
Konzentrieren Sie sich auf Ihr Tagesgeschäft. Wir managen Ihr Netzwerk. Weltweit.

Konzentrieren Sie sich auf Ihr Tagesgeschäft. Wir managen Ihr Netzwerk. Weltweit.

Hochqualifizierte Netzexperten monitoren Ihr Netzwerk und reagieren proaktiv auf jede Abweichung – noch bevor der Netzbetrieb gestört wird. Bei den ersten Frühwarnanzeichen kümmern wir uns unverzüglich um das Troubleshooting und koordinieren weltweit die Fehlerbehebung. Somit stellen wir die höchstmögliche Verfügbarkeit sicher. Das zentrale nicos SOC (Service Operation Center) in Münster/Westfalen ist das Herzstück Ihres Netzes. Unsere Netzwerkspezialisten und Sicherheitsexperten sorgen für den sicheren Betrieb Ihres Datennetzes. Rund um die Uhr. An 365 Tagen im Jahr. Wir sorgen für Ihren reibungslosen Geschäftsbetrieb.
Wie Managed Services zur Business Continuity beitragen

Wie Managed Services zur Business Continuity beitragen

Managed Services können eine entscheidende Rolle bei der Stärkung der BCM-Strategien eines Unternehmens spielen. Mit proaktiver IT-Überwachung können potenzielle Probleme frühzeitig erkannt und behoben werden, bevor sie zu größeren Ausfällen führen. Automatisierte Backups stellen sicher, dass Daten sicher und regelmäßig gespeichert werden. Und im Falle eines Vorfalls können Managed Services Anbietende oft viel schneller reagieren als interne Teams, was die Ausfallzeit erheblich reduziert. Kurz gesagt, sie bieten eine zusätzliche Sicherheitsebene, die in der heutigen Geschäftswelt unerlässlich ist. Diese Bereiche fallen z. B. ebenfalls unter die Managed Services: Managed M365 Security Managed M365 Backup Managed Online Backup Empowerment Service Client- und Server-Patchmanagement
und Prozessoptimierung mit Kissing Business

und Prozessoptimierung mit Kissing Business

Die Kissing Business Bestellplattform bietet Ihnen eine Auswahl von mehr als 50 Millionen C-Artikeln von zuverlässigen Lieferanten. In unserem One-Stop-Shop sind alle Abläufe mit den Lieferanten automatisiert und standardisiert. Sie profitieren von der Bündelung der Lieferanten und unserer One-Creditor-Lösung. Genehmigungsverfahren wie Budget- und Freigabe-Regelungen sparen Zeit, verbessern die Prozessqualität, senken Kosten und erhöhen die Wirtschaftlichkeit beim Einkauf von C-Artikeln. Ihre Vorteile:
Individuelle Strategieentwicklung

Individuelle Strategieentwicklung

Die individuelle Strategieentwicklung von PS Marketing ist ein entscheidender Faktor für den Erfolg im Online-Marketing. Die Experten arbeiten eng mit den Kunden zusammen, um maßgeschneiderte Strategien zu entwickeln, die auf die spezifischen Ziele und Bedürfnisse jedes Unternehmens abgestimmt sind. Durch eine detaillierte Analyse der Zielgruppe, des Marktes und der Wettbewerber stellen die Experten sicher, dass die entwickelten Strategien effektiv und zielgerichtet sind. Die individuelle Strategieentwicklung hilft Unternehmen, ihre Online-Präsenz zu optimieren und ihre Marketingziele zu erreichen. Mit der individuellen Strategieentwicklung von PS Marketing profitieren Unternehmen von einer professionellen Betreuung, die auf jahrelanger Erfahrung im Online-Marketing basiert. Die Experten geben wertvolle Tipps zur Umsetzung der Strategien und helfen dabei, die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. So können Unternehmen sicherstellen, dass sie im digitalen Wettbewerb bestehen und ihre Zielgruppe effektiv erreichen.
der Produktionslogistik!

der Produktionslogistik!

Steigern Sie mit uns die logistische Leistungsfähigkeit der Supply Chain Ihres Unternehmens! Durchblick in der Produktionslogistik! Steigern Sie mit uns die logistische Leistungsfähigkeit der Supply Chain Ihres Unternehmens! Wir gestalten erfolgreiche Fertigungs-, Materialwirtschafts- und Bestandsführungsprozesse... ...und formen so die logistische Leistungsfähigkeit der Supply Chain Ihres Unternehmens zu einem Wettbewerbsfaktor. Wesentliche Hebel zur Steigerung der logistischen und produktionslogistischen Leistungsfähigkeit Ihres Unternehmens sind die im Fokus der Betrachtung stehenden Ziele: Bestandsoptimierung Nutzen Sie die vorhandenen Potentiale! Setzen Sie Ihrer Bestandsführung und Auftragsabwicklung ehrgeizige Ziele! Durchlaufzeitreduktion Wir zeigen Ihnen, welche Potentiale zur Durchlauf-zeitreduktion und Produktivitätssteigerung in Ihrem Unternehmen vorliegen! Effizienzsteigerung Schaffen Sie durch smarte Prozessgestaltung die Grundlage zur Einführung von Planung & Disposition 4.0. Wir sorgen für Durckblick und Transparenz! Aufgrund der eingesetzten Methoden und unserer langjährigen Erfahrung erfolgen die Analyse, die Konzeption und die Umsetzung auf Basis standardisierter Prozesse rasch und pragmatisch. Unsere Kernkompetenzen Bestandsoptimierung durch regelbasierte Planungs- & Dispositionsprozesse Im Fokus: Effektivität! Supply Chain-Management, Monitoring & Controlling, Assessments SCM- & Logistik-Monitoring, Kennzahlensysteme Durchlaufzeitreduktion (IFA, TOC, LEAN) Im Fokus: Flexibilität! ERP-Einführung & ERP-Tuning Im Fokus: Standardisierung! Zielorientierter Einsatz von MES- & APS - Systemen Sie halten Verbesserungen von 40% für nicht unmöglich? Sehr gut, dann stimmen wir bzgl. Ehrgeizigen Zielsetzungen überein und sollten miteinander ins Gespräch kommen. Ihr SCM- & Logistik-Coach als Management Advisor für die strategische und taktische Beratung des Projektmanagements als Advocatus Diaboli & Sparringspartner der Entscheidungsträger als PMO-erfahrener Projektleiter Ihrer SCM-Projekte mit Fachkompetenz und org.-unabhängig als zielorientierter Macher mit taktischem Fingerspitzengefühl 100% im Projektsinn, keine Ausreden... pragmatisch in der Sache, fair im Umgang bei Bedarf als ad interim zur temporären Überbrückung kapazitiver Lücken und zur Beschleunigung Ihrer Projektaktivitäten Focus: "highly engineered products" in stark regulierten Industrien Special expertise area: Aviaton & MRO erprobt in nationalen und internationalen SAP- & Business Transformation Projekten zum Aufbau dezentraler, globaler Supply Netzwerke (production, procurement, global trade and MRO)