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Semi-Tieflader mit Auffahrrampe – mit offener Ladefläche oder Plangestell

Semi-Tieflader mit Auffahrrampe – mit offener Ladefläche oder Plangestell

Lösungen für Maschinen-, Schwer-, und Spezialtransport Semi-Tieflade-Lkw mit Auffahrrampe und einem zulässigen Gesamtgewicht für bis zu 60 Tonnen: Mit diesem Spezial-Lkw ist es uns möglich, besonders große und schwere Güter zu transportieren. Die Auffahrrampe lässt ein flexibles Be- und Entladen zu. So lassen sich beispielsweise große Baumaschinen auf Baustellen transportieren und ohne weitere Hilfsmittel verladen. In besonderen Fällen transportieren wir mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 100 Tonnen, das entspricht einer Ladung von 70 bis 75 Tonnen. Ihre Vorteile im Überblick: • teleskopierbarer Tieflader von 13,60 Meter bis 18,60 Meter • zulässiges Gesamtgewicht bis zu 60 Tonnen • Punktbelastungen von 40 Tonnen auf 4,5 Meter • flexibles Be- und Entladen von Arbeitsmaschinen und Staplern durch Auffahrrampe
Sicherheitssysteme für Verladestationen, Rampenpuffer

Sicherheitssysteme für Verladestationen, Rampenpuffer

Sicherheitssysteme für Verladestationen, Beim Andocken des LKW entstehen hohe Aufprallkräfte, die zu Schäden an Fahrzeug, Gebäude oder an den Waren führen können. Anfahrpuffer schützen zuverlässig. Sicherheitssysteme für Verladestationen Polyethylen- (PE-) Puffer - Polyethylen Frontplatte - Sehr haltbar - Einfach austauschbar - Keine zusätzlichen Bohrlöcher - Höhenverstellbare Version (PE-M) ausschiebbar bis 248 mm OKFF - Robuster, witterungsbeständiger feuerverzinkter Konsolenrahmen Abmessungen PE 55-22-14 (H x B x T) 554 x 220 x 140 mm PE 80-22-14 ( H x B x T) 800 x 220 x 140 mm PE 55-30-14 (H x B x T) 554 x 300 x 140 mm Frontplatte in Schwarz oder Gelb erhältlich PE M – 55-22-14 (H x B x T) 554 x 220 x 140 mm ausschiebbar auf 811 mm Frontplatte in Schwarz oder Gelb erhältlich Vario – Puffer Senkrecht beweglicher Puffer, der während des Verladevorgangs den Federbewegungen des angedockten LKW folgt. Der Verschleiß an Puffer- und Befestigungsmaterial wird stark minimiert und hat dadurch eine deutlich längere Lebensdauer als übliche Anfahrpuffer. Einfederbar nach unten 160 mm Abmessung (H x B x T) 540 x 210 x 170 mm Material: Stahl verzinkt, Vollgummi BEWEGUNGEN NUR UNTERHALB DER LADEKANTE Gummi-Puffer - Verschiedene Formen und Abmessungen - Extrem haltbar - Gute Reduzierung der Aufprallkräfte Abmessungen - R-30-20-10 rechteckig 300 x 200 x 100 mm (H x B x T) - R-45-20-5 rechteckig 450 x 200 x 50 mm (H x B x T) - R-45-20-10 rechteckig 450 x 200 x 100 mm (H x B x T) - R-45-20-15 rechteckig 450 x 200 x 150 mm (H x B x T) - R-45-25-10 rechteckig 450 x 250 x 100 mm (H x B x T) - L-45-45-10 L-Form 450 x 450 x 100 mm (H x B x T) Feuerverzinkte Schutzpuffer Diese Puffer sind speziell für den Anfahrschutz von aufblasbaren Torabdichtungen sowie Torabdichtungen mit festem Rahmen konzipiert. - Robuste, schlagfeste Ausführung - Komplett verzinkt und witterungsbeständig - Massive Stahlverzinkte Frontplatte - Vielseitig einsetzbar In folgende Längen erhältlich - 915 mm - 1015 mm - 1100 mm - 1200 mm
Faltrampe TriFold

Faltrampe TriFold

Kompakte, leichte, handliche und tragbare Faltrampen für Schienenfahrzeuge Länge: 1650
Spaltabdichtungen für Laderampen und Überladebrücken

Spaltabdichtungen für Laderampen und Überladebrücken

magnetische Spaltabdichtungen für Türen und Tore sowie Hebebühnen, Laderampen und Überladebrücken Rüsten Sie Ihre Industrietore, Gebäudezugänge sowie Hebebühnen, Laderampen und Überladebrücken in wenigen Schritten mit magntesichen Spaltabdichtungen von SGD nach. Für ein wirksames Energiemanagement ist es wichtig, in allen Bereichen des Gebäudes und der Lagerlogistik Spalte und Öffnungen abzudichten. Denn gerade bei Gebäudeöffnungen entstehen Energieverluste und zugleich Kontamination der Produktions- und Lagerräume durch Zugluft oder gar Ungeziefer.
Hydraulische Ladebrücken

Hydraulische Ladebrücken

Als Spezialist für Laderampen, Andocksysteme und der Technik rund um die Verladetechnik bieten wir Ihnen exakt die Systeme, die Ihre Ansprüche wirtschaftlich erfüllen. Wassermann unterstützt Sie mit der cleveren Technik für Ihre Logistik. Als Spezialist für Laderampen, Andocksysteme und der Technik rund um die Verladetechnik bieten wir Ihnen exakt die Systeme, die Ihre Ansprüche wirtschaftlich erfüllen. Unter anderem finden Sie bei uns Anfahrtpuffer, Boxmodelle, DOBO-Systeme, den Docking Assistant WM DA, Grubenmodelle, Klappenbrücken, Ladebrücken, mobile Laderampen, Podeste und Vorschleusen, Rahmenmodelle und Scherenhebebühnen im Repertoire.
Auffahrrampen und Auffahrschienen

Auffahrrampen und Auffahrschienen

Von einfachen Anlegeschienen bis hin zu fest montierten und ausklappbaren Alurampen finden wir in unserem Sortiment bestimmt das für Sie passende Produkt. Mit unterschiedliche Modellen für seitliche Verwendung oder für den Heckeinstieg bieten wir Ihnen die perfekt passende Lösung zu Ihrer Anforderung. Über Einsatzmöglichkeiten und weitere Details beraten wir Sie persönlich!
Rollstuhlrampen

Rollstuhlrampen

Mobile Rollstuhlrampe: Diese Rampen ermöglichen nicht nur Rollstuhlfahrern, sondern auch Eltern mit Kinderwagen oder anderen mit Mobilitätseinschränkungen den Zugang zu Gehwegen und Eingängen. Mobile und barrierefreie Auffahrrampe für Rollstühle und Kinderwagen Zum barrierefreien Auffahren von Bordsteinen mit Rollstühlen, Kinderwagen oder Ähnliches.
Streckenausbau für Schwerlast

Streckenausbau für Schwerlast

Wir bei Live verstehen das sichere Passieren von Schwertransporten im Hinblick auf Bodenertüchtigung sowie Spur- und Traktionssicherheit als lösbare und spannende Aufgabe. Unsere Experten entwickeln optimale Lösungen u.a. für den öffentlichen Verkehrsraum, wie hier bei dem Streckenausbau für die Schwertransporte einer Windkraftanlage.
Hebe- und Fördertechnik

Hebe- und Fördertechnik

Pkw-Lift mit Hubtor Pkw-Lift-Anlage für EFH oder MFH ohne/mit Personenbeförderung und vorgebauter Hubtoranlage Diese Anlagen werden individuell auf die örtlichen Gegebenheiten und den Kundenwünschen angepasst (z.B. Steinbelag auf der Plattform, Geländer oder feste Seitenwände etc.
Lagerlogistik

Lagerlogistik

Abgesehen von den herkömmlichen Lagerleistungen bitten wir auch folgendes an: » Wareneingangskontrolle » Warenannahme in das Zoll- und Verwahrlager » Cross-Docking » Kommissionierung » Verpackung, Etikettierung, Strichcodierung» Palettieren » Retouren Abwicklung » Bestandsverwaltung durch WMS- Lagermanagementsystem » Anbindung an das Lagerwirtschaftssystem Unsere Räumlichkeiten: » Lagerfläche — 6000 m² » feuerbeständige Trennwände und Türen » Höhe der Räumlichkeiten für die Regal- und Bodenlagerung – bis 8 m » Rampenlänge — 72 m » Ausrüstung für alle Be- und Entladevorgänge (z.B. Gabelstapler mit Tragfähigkeit bis 6 t) » Objektüberwachung durch Videokameras und Alarmsysteme 24/7 » Freiflächen auf dem Hof für Sperrgut » Videokontrolle der logistischen Prozesse im Lager
Be- und Entladung mittels LKW-Kran und Ladebordwänden

Be- und Entladung mittels LKW-Kran und Ladebordwänden

Unsere Kranfahrzeuge sind mit Kränen der Type PK16000 ausgestattet, welche zB neben der Be- und Entladung von diversen Baustoffpaletten auch das Handling von Containern ermöglichen. Größe: 33 Palettenstellplätze bei allen Kranfahrzeugen
Rollstuhlrampe «EcoBoard K»

Rollstuhlrampe «EcoBoard K»

Die Zukunftsrampe im öffentlichen Personen-Nahverkehr ist geschlossen lediglich eine Umrandung von 25mm ersichtlich. Der Auffahrbereich kann durch kundenspezifische Aufkleber individualisiert werden (unter Einhaltung der Gesetzgebung). Die Rampe ist pflegeleicht und auf der Einstiegsseite mit Wasserabläufen versehen. Sie ist montagefreundlich und der Ausschnitt im Fahrzeugboden ist rechteckig. Die Rampe hat eine Tragfähigkeit von 500 kg (SV 1.4). In der Standardausführung (900×800) beträgt das Gesamtgewicht nur 11kg, dank Einsatz von Leichtbaumaterialien (Angabe ohne Bodenbelag). Das Anhebegewicht beträgt nur 4.4 kg (Angabe ohne Bodenbelag). Die Rampe kann bedienerfreundlich mittels FBT-Heber angehoben werden. Sie ist elektrisch isolierend und komplett korrosionsbeständig. Ein maximaler Öffnungswinkel von 220° ist möglich (Hdiff = 579mm). Die Ecoboard erfüllt folgende Normen: DIN 55130 R13 (Rutschhemmung) und ECE R107 (Bus).
Werbetechnik - von der Beratung zur Installation

Werbetechnik - von der Beratung zur Installation

Unser Projektmanagement & Montage-Service. Wie bekomme ich meinen Mast aufgestellt? Wie hänge ich ein 10-Meter-Banner in 15 Meter Höhe auf? Gute Fragen - wir haben die Antwort: Schnüren Sie Ihr Rundum-Sorglos-Paket! Bei uns bekommen Sie den Alles-aus-einer-Hand-Service. Egal welche Produkte Sie in unserem Online-Shop finden. Wir bauen und hängen alles auf, mit unseren Montageservice! Alles-aus-einer-Hand bedeutet, dass wir Sie schon vor der Produktauswahl begleiten. In unserem Beratungs- und Auf-Maß-Service stellen wir fest, welche Fahnenmasten oder Bannersysteme überhaupt realisierbar sind. In der weiteren Projektierung entwickeln unsere engagierten Servicetechniker und Projektmanager für Sie eine Lösung, in der Sicherheit und Werbewirksamkeit im Vordergrund stehen. Zusätzlich stellen wir sicher, dass alle Projektrisiken aus dem Weg geräumt sind. Bei der Umsetzung können Sie auf Ihren persönlichen Ansprechpartner, der das Projekt nach Ihren Vorstellungen realisiert, verlassen. Mit unserer unschlagbaren Kombination aus persönlicher und individueller Beratung, hochwertigen Produkten und kompetenten Serviceleistungen bieten wir Ihnen einen 360°-Service, der Ihr Branding werbetechnisch rundum professionalisiert. Bei alten Werbeanlagen setzen wir den Fokus auf den Erhalt des Werbesystems, in dem wir gezielte Maßnahmen wie Reparatur- und Wartungs-Service umsetzen, um die Werbefläche weiterhin zu nutzen. Wir bieten Ihnen ein breitgefächertes Spektrum von der gesamten Projektkoordination bis hin zu einzelnen Leistungen an wie: > Aufmaß-Service > Baugenehmigungen und Statiken > Absperrung und Einrichtung der Baustelle > Dach- und Wandmontagen > Banner-Montage > Montage von Werbeschildern > Verklebung von Folien > Motivwechsel > Wartungs- und Reinigungs-Service > Entsorgung der Altanlagen und des Bodenaushubs > uvm. Mit unserer langjährigen Expertise haben wir viele Projekte und Montagen für Privat- und Firmenkunden erfolgreich umgesetzt. Nu aber Butter bei die Fische! Wann kommt Ihr Projekt?
Führungsrollen, Räder und Walzen mit Polyurethan-Belag

Führungsrollen, Räder und Walzen mit Polyurethan-Belag

Hohe dynamische Belastbarkeit, ideales Druckverformungsverhalten und ein ausgezeichnetes Elastizitätsmodul sind die Eigenschaften der Räder und Rollen aus Vulkollan. Tragrollen, Führungsrollen, Stufenrollen und Zugrollen sind typische Beispiele für Bauteile, die bei Transportaufgaben und anderen Prozessen im Maschinen- und Anlagenbau, sowie im Bereich der Aufzugtechnik zum Einsatz kommen. Dabei müssen Laufräder, Rollenbeläge und Rollen in der täglichen Praxis gesteigerte Anforderungen an Sicherheit und Materialqualität erfüllen. Unser entsprechendes, vielfach bewährtes P+S Produktprogramm mit Vulkollan-Beschichtung überzeugt in diesem Marktsegment durch eine hohe Performance. Außerhalb des Standardprogrammes sind viele anwendungsspezifische Lösungen realisierbar. Rollen aus Diepothan können direkt auf die jeweilige Anwendung eingestellt werden. Shore-Härte, Dämpfung und Reibwiderstand sind nur einige Eigenschaften, welche zur punktgenauen Einstellung des richtigen Materials für jede Anwendung wichtig sind.
Rollenware

Rollenware

Rollenware ist ein vielseitiges Material, das in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt wird, von der Verpackung bis hin zur industriellen Verarbeitung. Diese Materialien sind in verschiedenen Breiten und Längen erhältlich, um den spezifischen Anforderungen der Kunden gerecht zu werden. Rollenware bietet eine kostengünstige Lösung zur Erfüllung spezifischer Kundenanforderungen, ohne in teure Maschinen investieren zu müssen. Die Verwendung von Rollenware kann die Produktionskosten senken, da sie eine kostengünstige Alternative zu anderen Materialien darstellt. Sie sind einfach zu handhaben und zu verarbeiten, was die Produktionszeit verkürzt und die Effizienz erhöht. Rollenware ist umweltfreundlich und kann aus recycelten Materialien hergestellt werden, was sie zu einer nachhaltigen Wahl für umweltbewusste Projekte macht.
ARFS 50-130 staudrucklos

ARFS 50-130 staudrucklos

Der staudrucklose Rollenförderer findet überall dort Verwendung, wo Ihre Fördergüter schonend behandelt oder berührungsfrei gespeichert werden müssen. Der Grundaufbau ist identisch mit dem des staudruck-armen Rollenförderers ARF 50-130. Ausführung: Tragrollen: Stahlrohr VZ, PVC, ALU, VA-Stahl
Röllchenbahn

Röllchenbahn

Stabile und sichere Transportlinie von MiniTec für gebrechliches Gut: gerahmte Module, Laminate und Gläser. Verlässlicher Transport mittels Röllchenbahnen und Röllchentischen. MiniTec fertigt auf Wunsch eine Transportlinie für gerahmte Module, Laminate und Gläser in Form von Röllchentischen an. Durch diese individuelle Anpassung der Fördertechnik wird sichergestellt, dass die Transportwege sicher und fehlerfrei sind und der Prozess garantiert schonend, stabil und verlässlich abläuft. Die Neigung der Röllchentische oder Röllchenbahnen kann einfach angepasst und verstellt werden.
Verladetechnik

Verladetechnik

Je nach Anforderung erarbeiten wir die richtige Lösung für schnelles und effizientes Be- und Entladen. Im Bereich Verladetechnik decken wir das gesamte Leistungsportfolio ab und bieten Ihnen eine zuverlässige und qualitätsorientierte Arbeitsweise. Unser Leistungsspektrum im Bereich Verladetechnik umfasst u.a. + Überladebrücken + Torabdichtung / Wetterschutz + Anfahrpuffer und Zubehör + Hubtische + Scherenhubbühnen
Auffahrschienen für den Rollstuhl

Auffahrschienen für den Rollstuhl

Sicher mit dem Rolli ins Auto fahren Einfache Technik mit höchster Zuverlässigkeit. Unsere Rampen und Auffahrschienen zeichnen sich durch einfache Bedienung, hohe Belastbarkeit und Sicherheit aus. Sowohl Auffahrschienen als auch Rampen gibt es in unterschiedlichen Varianten und können je nach Bedarf und Zweck angepasst werden. Je nach Modell können Rampen sowohl ein- oder zweimal gefaltet werden, sowie auch elektrisch oder manuell betrieben werden. Auffahrschienen Rollstuhl Ob zur Einfahrt in ein Fahrzeug, zum Überwinden von Stufen oder Gehwegen – eine flexible Auffahrschiene kann in vielen Situationen und für verschiedene Höhenunterschiede verwendet werden. Die Auffahrschienen sind eine kostengünstige Alternative und sind in unterschiedlichen Varianten und Längen verfügbar. Die Teleskop-Auffahrschienen aus Aluminium werden einzeln nebeneinander an die Fahrzeugkante der Tür angelegt. Dadurch kann der Rollstuhl über die Schienen ins Fahrzeug eingefahren werden. Dies kann sowohl ein leerer Rollstuhl als auch ein Rollstuhl mit einer Person sein. Die Auffahrschienen sind bei Nichtgebrauch bequem im Fahrzeug zu verstauen. Dank des geringen Eigengewichtes und der seitlich angebrachten Handgriffe lassen sich die zusammengeschobenen Schienen leicht tragen. Die Vorteile von Auffahrschienen im Überblick • Geringes Eigengewicht • Rutschsichere Oberfläche • Unterschiedliche Längen verfügbar • Falt- oder telekopierbar • Einfaches Transportieren durch Handgriffe • Hohe Tragkraft, je nach Ausführung zwischen 300 - 450 kg • Montage bei Fahrzeugen im Heck oder Seitentür möglich Sie benötigen eine Rampe oder Auffahrschienen? Gerne informieren wir Sie über unsere Leistungen und beraten Sie ausführlich zu Ihrem anstehenden Projekt. Wir sind Ihr Spezialist für behindertengerechte Fahrzeugumbauten und freuen uns über Ihren Anruf. Lassen Sie sich persönlich beraten, um die ideale Lösung für Ihre individuellen Anforderungen zu finden.
Atego 1527L Pritsche /Plane / LBW

Atego 1527L Pritsche /Plane / LBW

15t LKW mit Plane und LBW und AHK 15 t LKW mit Curtainsider Aufbau, Dachbeladung, LBW 1.500 KG und AHK OBU ist eingebaut
Hohlstäbe/Rundrohre

Hohlstäbe/Rundrohre

Hohlstäbe und Rundrohre aus Stahl sind vielseitige Bauelemente, die sich durch hohe Festigkeit und Langlebigkeit auszeichnen. Sie werden in zahlreichen Bereichen wie Bauwesen, Maschinenbau und Fahrzeugbau eingesetzt. Diese Stahlkomponenten bieten ausgezeichnete Tragfähigkeit, Korrosionsbeständigkeit und einfache Bearbeitungsmöglichkeiten. Ideal für tragende Strukturen und präzise Anwendungen.
Gleiswaagen Gleisfahrzeugwaagen

Gleiswaagen Gleisfahrzeugwaagen

Die eichfähigen BITZER Gleiswaagen und Gleisfahrzeugwaagen zeichnen sich durch ihren besonders hohen Vorfertigungsgrad aus. Aufgrund der überirdisch liegenden Schienen (S49) wird diese Waage für die Verwiegung im normalen Schienenverkehr eingesetzt. Die Waagenbrücken sind nach DIN 8119 und dem Lastenzug UIC 71 der Deutschen Bahn bemessen und bewehrt. Die eichfähigen BITZER Gleiswaagen zeichnen sich durch ihren besonders hohen Vorfertigungsgrad aus. Aufgrund der überirdisch liegenden Schienen (S49) wird diese Waage für die Verwiegung im normalen Schienenverkehr eingesetzt. Die Waagenbrücken sind nach DIN 8119 und dem Lastenzug UIC 71 der Deutschen Bahn bemessen und bewehrt. Sowohl die Waagenbrücke als auch die Fundamentwanne sind aus hochwertigem Beton C 45/55 (XC4, XD3, XF4, XA2, XM2) gefertigt, abriebfest und tausalzbeständig. Optional kann der Gleisvorbau im Fertigteilfundament integriert werden. Aufgrund der qualitativ hochwertigen Wägezellen (Made in Germany) mit wartungsfreien Elastomerlagern werden Wartungs- und Ersatzteilkosten trotz hoher Beanspruchung erheblich reduziert. Die Gleiswaage ist in den Größen 8 x 2,10 m bis 24 x 2,10 m lieferbar. Je nach Anforderung (Waggon-Typen) können auch unterschiedliche Brückengrößen, wie beispielsweise eine 8 m und eine 10 m Waagenbrücke in einem Fundament verwendet werden, die sowohl einzeln als auch mit einer gemeinsamen Wiegeelektronik bedient werden können (Verbundwaage). Eine Variante der reinen Gleiswaage ist die kombinierte Gleis- und Fahrzeugwaage mit einer geschlossenen Fundamentwanne, wobei diese zur Verwiegung von Straßen- und Schienenfahrzeugen geeignet ist.
Speditionsdienstleistung

Speditionsdienstleistung

Von KEP bis Komplettladung kön­nen wir al­les. Für Ihre Kun­den in der ganzen Welt pro­fi­tie­ren Sie von un­se­rer langjährigen Erfahrung, so­wohl B2B als auch B2C Mit über 90 Partnern bie­ten wir Ih­nen den lü­cken­lo­sen Zu­gang zu Ih­ren Kun­den und Zu­lie­fe­rern in ganz Eu­ro­pa. Ihre Zollformalitäten er­le­di­gen wir da­bei selbst­ver­ständ­lich gleich mit: Un­se­re Ex­port­ab­tei­lung küm­mert sich gern um ABD und Co. Wir ma­chen es mög­lich! Aber auch im Rest der Welt sind wir in je­dem Me­di­um zu­hau­se: Ob Luft, Wasser, Schiene, Land oder im Netz. Mit uns kom­men Sie bes­ser an. Auch mit sensiblen Frachten und Gefahrgut. Sen­dungs­be­glei­ten­de Do­ku­men­te ma­na­gen wir elek­tro­nisch, be­an­tra­gen Ge­neh­mi­gun­gen pa­pier­los - im Import wie im Export.
Shipping Logistics

Shipping Logistics

Unsere Leistungen im Bereich der Versandlogistik: ◦ Administrative und operative Versandabwicklung ◦ Kleinteile, Maschinen und Anlagen ◦ Auswahl der optimalen Transportwege ◦ Einholen von Genehmigungen für Sondertransporte ◦ Zollabwicklung
Straßenfahrzeugwaagen

Straßenfahrzeugwaagen

Straßenfahrzeugwaagen | Fahrzeugwaagen | LKW Waagen | KFZ Waagen Straßenfahrzeugwaagen und Fahrzeugwaagen (LKW, Kfz und Co.) von PAARI® Eine Straßenfahrzeugwaage von PAARI® ist oft das Rückgrat von Betriebsabrechnungen. Im Kieswerk, auf der Deponie, beim Umgang mit Sand, in einer Feuerverzinkerei, im Getreidehandel oder der Biogasbranche ist sie unverzichtbar, um genaue Informationen über den Warenfluss zu erhalten. PAARI® liefert Ihnen nicht nur die Waage, sondern betreut Sie auch bei den vorher zu erbringenden Bauleistungen. Vom einfachen Erdaushub bis zur Übergabe sind wir an Ihrer Seite. Um von Beginn an alle Abläufe rund um Ihre Waage zu optimieren, begleiten wir Sie auf Wunsch auch vor Ort. Das und nicht weniger verstehen wir bei PAARI® unter Straßenfahrzeugbau. Auch in Sachen gebrauchte Waagen oder Mietwaage bieten wir Ihnen Möglichkeiten zu vernünftigen Preisen. Die an unseren Waagentypen eingesetzten Wägeelektroniken ermöglichen eine Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten – von der einfachen Waage, mit Erst-, Zweit-, und Tarawägung, bis zur vollautomatischen Waage mit Funkfernbedienung oder Selbstbedienterminal für eine bequeme LKW Verwiegung. Unsere ausgereifte ERP-Software garantiert Ihnen ein optimales Arbeiten und unser optionales EDV-System erlaubt die Bearbeitung der Gewichts- und Fahrzeugdaten und weiterer Stammdaten, wie Kfz-Kennzeichnen, Kunden, Speditionen und Sorten. Entsprechend der unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten und Kundenbedürfnisse bieten wir unterschiedliche Typen von Fahrzeugwaagen an. Straßenfahrzeugwaagen: Straßenfahrzeugwaagen
Logistik

Logistik

Das Zwischenlagern, Kommissionieren, Verzollen und Ausliefern von Schiffsversorgungsgütern und Schmierölen sowie den Abtransport von Abfällen und Altöl übernimmt unser Team Expedition. Je nach Anleger kommen dabei eigene Transportschiffe oder LKW zum Einsatz. Des Weiteren stehen unsere gut ausgebildeten Spezialisten für sämtliche Hafendienstleistungen in einem Universalhafen bereit. Vom Kfz-Umschlag, über Stauereitätigkeiten, Dienstleistungen rund um den Container oder der Einsatz unserer Makerboote, halten wir ein breites Angebot an Dienstleistungen für Ihre Anforderungen bereit.
RFB Behelfsbrücke, Retro Flyover Bridge, Behelfsbrücke,  Hilfsbrücke

RFB Behelfsbrücke, Retro Flyover Bridge, Behelfsbrücke, Hilfsbrücke

Die Flyover-Brücke ist geeignet für Behelfsbrücken mit Spannweiten von mindestens 25 m. Die Bemessunggrundlage ist die DIN 1072 mit einer maximalen Belastung nach der Brückenklasse 30. RFB-Brücke: Die Flyover-Brücke ist geeignet für Behelfsbrücken mit Spannweiten von mindestens 25 m. Die Bemessunggrundlage ist die DIN 1072 mit einer maximalen Belastung nach der Brückenklasse 30. Die einfache und niedrige Konstruktion bei kleinem Eigengewicht ermöglicht kurze Montagezeiten und den Einsatz von leichtem Hebegerät. Ein Beispiel für ein RFB-Element: 25,0 m x 3,0 m x 0,98 m = nur 24 t RFB: Anliefern - montieren - fertig - starke Lösung. Die Brückenelemente werden vorgefertigt angeliefert und vor Ort in der benötigten Breite montiert. Die Brücken haben feste Element- längen von 25 m, bei einer Höhe von nur 0,98 m und Breiten von je 1,50 m. Somit sind Straßenbreiten von 3,00 m 4,50 m, 6,00 m, 7,50 m etc. realisierbar. Für Brücken im Mehrfeld- system liefern wir Ihnen gerne passende Zwischenstützen. Das Brückendeck mit lärmarmen Epoxidharz-Belag sorgt für die gewünschte Griffigkeit. Die seitlichen Brückenränder sind mit einem leichten Schutzgeländer ausgestattet. Ob für den öffentlichen Verkehr, im Baustelleneinsatz oder als Überfahrt auf privaten Werksgeländen, die RFB ist überall schnell und günstig einsetzbar. Technische Daten DIN 1072 - Bemessung nach DIN 1072 - mit Stahldeck max. Brückenklasse 30 oder VOSB-Klasse 450 - mit verstärktem Betondeck (5 cm) für SLW 60 geeignet Abmessungen - Systemlänge 25,00 m - größere Spannweiten mit Mittelstützen möglich - Variable Fahrbahnbreite ab 3,00 m - Flexibilität durch Zwischenelemente mit 1,50 m Breite - Konstruktionshöhe 0,98 m Anprallschutz - leichtes Schutzgeländer Brückendeck - griffiger und geräuscharmer Deckbelag Weitere Besonderheiten - einfache und sehr schnelle Montage - besonders leichte Systemelemente
Großraumtransport & Schwerlastspedition

Großraumtransport & Schwerlastspedition

Stückgutverkehr, Teil- und Komplettladungen, Schwertransporte Weltweit, zeitgerecht und zuverlässig! Grossraum- und Schwertransporte Mit einem weltweiten Netzwerk, mit unseren eigenen Niederlassungen und ausgewählten festen Partnerschaften sorgen wir für einen lückenlosen und Verkehrsträger übergreifenden Transport mit international einheitlich hohem Qualitätsstandard bis in die entlegensten Gebiete der Welt. Kritische Schnittstellen wie Be-, Ent- oder Umladungen werden dabei persönlich überwacht. Die Mutter der Landverkehre bleiben die Grossraum-und Schwertransporte. Egal ob Ihre Ware etwas zu übergewichtig, zu hoch, zu breit oder zu lang ist, wir haben das richtige Equipment dafür. Täglich ist unser Team vor spezielle Aufgaben gestellt, die ein Höchstmaß an Organisation und konzentrierter Arbeit erforderlich machen. Diese Herausforderung nehmen wir an. Tag für Tag. Auch im Bereich Großraum- und Schwertransporte steht die bis ins kleinste Detail durchkonzipierte Komplettlösung, von der Routenplanung und Kalkulation bis zur Transportdurchführung, falls erforderlich, natürlich auch in Kombination mit dem Schienen- oder Wasserweg, im Vordergrund. Selbstverständlich kümmern wir uns um alle dazugehörigen Vorplanungen bzw. Abstimmungen: -Organisation von Be- und Entladung des Transportgutes -Streckenerkundung -Besorgungen von Ausnahme- bzw. Sondergenehmigungen im In- und Ausland unter -Berücksichtigung landesspezifischer Vorschriften -Bestellung polizeilicher Transportbegleitungen -Organisation von verkehrslenkenden Maßnahmen (Straßensperrungen, Demontage von Verkehrsampeln und -schildern -Klärung von Zollformalitäten -Machbarkeitsstudien und Engineering-Lösungen -Ladungs- und Stabilitätsberechnung -optimale Transportversicherung Durch das flächendeckende Transportnetz können wir noch schneller und flexibler auf Ihre individuellen Wünsche eingehen und reagieren. Höchste Fachkompetenz und gloable Kontakte können jederzeit weltweit abgerufen werden.
Tragrollen o. Antrieb, Rollenboden aus Stahlblech

Tragrollen o. Antrieb, Rollenboden aus Stahlblech

Tragrollen aus Stahlblech in diversen Ausführungen. Fakten: - leicht laufend - niedriges Eigengewicht Unterschiedliche Ausführungen - Rohr-Diameter: 50 mm, 30 mm, 80 mm, 60 mm, 40 mm - Rohrwerkstoff: Stahl verzinkt - Achse-Diameter: 8 - 17 mm - Achse-Werkstoff: Stahl - Achse-Ausführung: Innengewinde, Federachse, starr/glatt - Belastbar nach Ausführung (max. 240 kg / Rolle) Je nach Ausführung: - geeignet für seitliche Aufgaben - gekülpter Rollenboden - antistatisch - Spritzwasser- und Staubschutz - geeignet für hohe Drehzahlen - geeignet für schwere Fördergüter
RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte)

RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte) handelt es sich um eine Bi-Metall-Gleitplatte mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit vorbefüllten Schmierdepots, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsfrei - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau