Finden Sie schnell treibstoffe für Ihr Unternehmen: 218 Ergebnisse

Diesel

Diesel

Dieselkraftstoff wird wie Benzin aus Erdöl hergestellt. Es ist ein Gemisch aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen, das als Kraftstoff für einen Dieselmotor geeignet ist. Dieselkraftstoff fällt bei der Destillation von Rohöl als sog. Mitteldestillat an. Hauptbestandteile sind Alkane, Cycloalkane und aromatische Kohlenwasserstoffe mit ca. 9 bis 18 C-Atomen pro Molekül und Siedepunkten zwischen 170 und 390 °C. Andere Inhaltsstoffe und Eigenschaften werden in der aktuellen Norm DIN EN 590 geregelt. Shell FuelSave Diesel: Shell FuelSave Diesel wurde entwickelt, um die Motoreffizienz Ihrer Fahrzeuge langfristig zu erhalten und Sie dabei zu unterstützen, den größtmöglichen Nutzen aus Ihren Investitionen zu erzielen. Die einzigartige Formel von Shell FuelSave Diesel enthält eine leistungsfähige Reinigungskomponente. Diese dient dazu, den Aufbau von Ablagerungen im Einspritzsystem zu vermeiden. Dadurch kann eine optimale Kraftstoffeinspritzung und Leistungsentfaltung sowie eine effiziente Verbrennung über die lange Laufleistung von Nutzfahrzeugen erhalten werden.
- Kraftstoffe. Tag für Tag.

- Kraftstoffe. Tag für Tag.

Wir von der AVIA möchten Ihnen hochwertige Kraftstoffe bereitstellen. Tag für Tag. Rund um die Uhr. Denn wir wissen, dass Sie als Unternehmer, Kraftfahrer, Pendler auf Diesel und Benzin angewiesen sind: Um Ihre Aufträge zu erfüllen, um zur Arbeit zu kommen, um Termine einzuhalten. Die Preise an den Zapfsäulen wollen wir moderat gestalten. Ganz klar, hohe Spritpreise sorgen für Unmut. Das Auf und Ab beim Diesel und Benzinpreis hat viele Faktoren. Diese sind nicht allein auf die Preisgestaltung der Tankstellenbetreiber zurückzuführen. Was beeinflusst die Benzinpreise in Deutschland? Die Preise an AVIA Tankstellen spiegeln die Situation auf dem Beschaffungsmarkt für Kraftstoffe wider. Der Rohstoff Öl ist eine der weltweit wichtigsten Handelswaren. Politische und wirtschaftliche Faktoren beeinflussen den Preis an den Rohstoffbörsen. Angebot und Nachfrage, Fördermengen und Verarbeitungskapazitäten spielen eine Rolle. Mehr als die Hälfte des Spritpreises sind reine Steuerabgaben. Pro Liter Benzin oder Diesel fallen die Mehrwertsteuer, die Mineralölsteuer und die Ökosteuer an. Ab dem 1.Januar 2021 kommt die CO2-Steuer noch oben drauf. Zum Spritpreis gehören auch die Produktionskosten in der Raffinerie. Der Tankstellenbetreiber muss die Kosten für den Transport, für die Lagerung sowie Verwaltung und Vertrieb decken. Fazit: Nur ein kleiner Teil des Spritpreises verbleibt dem Tankstellenbetreiber. Wann ist der richtige Zeitpunkt zum Tanken? Nutzen Sie die aktuellen Preisanzeigen für Diesel und Benzin in unserem AVIA Tankstellenfinder. Wir möchten nicht, dass Tanken für Sie zum Glücksspiel wird. Interessant ist auch zu wissen, dass Sie in Deutschland im europäischen Vergleich relativ günstig tanken. Oder wussten Sie, dass ein Liter Super in Holland durchschnittlich fast 25 Cent teurer ist als hierzulande? Und auch in Italien kostet Diesel rund 20 Cent mehr.
Diesel

Diesel

Bilder folgen... Facebook Freund werden! Auf unserer Fanpage finden Sie immer Aktuelles rund um unsere Märkte.
Dieselkraftstoff

Dieselkraftstoff

Zu unseren Kunden zählen nicht nur Privathaushalte, sondern auch Gewerbebetriebe wie beispielsweise Speditionen und Baufirmen. Diese beliefern wir zuverlässig mit Dieselkraftstoff. Egal, ob auf Ihr Firmengelände oder direkt zur Baustelle hin!
Dieselkraftstoff

Dieselkraftstoff

Dieselkraftstoff in bewährter Standardqualität entspricht DIN EN 590 und ist für alle PKW und Nutzfahrzeuge mit Dieselmotoren einsetzbar. Aufgrund des minimalen Schwefelgehaltes gilt unser Produkt per Gesetz als schwefelfrei. Im Winter enthält unser Dieselkraftstoff spezielle Zusatzstoffe, die bei Frostgraden für eine gleichbleibende Filtrierbarkeit sorgen. Leistungsmerkmale: Hohe Zündwilligkeit Geringe Verbrauchswerte
DIESEL

DIESEL

Unser Dieselkraftstoff erfüllt nicht nur die Mindestanforderungen der DIN EN 590, sondern ist darüber hinaus durch eine geeignete Auswahl wirksamer Additive in seinen Gebrauchseigenschaften angereichert. Unsere Diesel-Additive schonen gleichermaßen den Motor, die Umwelt und Ihr Portemonaie. Durch die Absenkung des Schwefelgehaltes auf 50 ppm wird der Schadstoffausstoß noch weiter reduziert. Unser Dieselkraftstoff ist für alle PKW und Nutzfahrzeuge mit Dieselmotoren einsetzbar. Dabei wird der Motorschutz sowohl bei modernen als auch bei älteren Dieselfahrzeugen verbessert. Wir beliefern Landwirtschaft, Gewerbe und Industrie mit Dieselkraftstoff in Klein- und Großpartien.
DIESEL

DIESEL

Der Dieselkraftstoff ist in der heutigen Transport- und Bauwirtschaft nicht mehr wegzudenken. Diesel findet Anwendung bei PKW, Transporter, schweren LKW oder Reisebussen und Lokomotiven. Wir sorgen für einen zuverlässigen und sicheren Betrieb Ihrer Nutzfahrzeuge, Baumaschinen oder Notstromaggregate mittels eigenem Vorratstanklager.
Renewable Diesel (HVO)

Renewable Diesel (HVO)

Renewable Diesel ist ein hochqualitativer paraffinischer Dieselkraftstoff aus 100 % biogenen Rohstoffen, der in der Regel in allen Dieselmotoren ohne Modifikation verwendet werden kann – als reiner Diesel oder als Blend. Renewable Diesel wird auch als oder in seiner Reinform als HVO100 bezeichnet. HVO steht für Hydrotreated Vegetable Oil (hydriertes Pflanzenöl). Zur Herstellung werden Pflanzenöle, Abfälle, Öle sowie Fette aus Reststoffen, wie z. B. gebrauchtes Speiseöl, verwendet. Renewable Diesel (HVO): Vorteile auf einen Blick Renewable Diesel (HVO) hat aufgrund seiner hohen Qualität viele technische Vorteile gegenüber konventionellem fossilen Diesel:
Optimierter Dieselkraftstoff für den Schwerlastverkehr

Optimierter Dieselkraftstoff für den Schwerlastverkehr

LKW´s, Sattelzüge und Busse sind oft dauerhaft im Einsatz und brauchen besten Kraftstoff. Denn Stillstand und Ausfälle kosten Zeit und Geld. AVIA Diesel TruckPower sorgt für die dauerhafte Einsatzbereitschaft Ihres Fuhrparks. Schwere Fahrzeuge brauchen echten Hightech-Kraftstoff. Die speziellen Additive bei unserem TruckPower-Diesel sorgen dafür, dass auch bei hohen Laufleistungen die Motorleistung aufrechterhalten wird. AVIA Diesel Truck Power ist sparsam im Verbrauch. Durch die erhöhte Cetanzahl wird die Zündfähigkeit gefördert, das Kaltstartverhalten verbessert. Ablagerungen werden bekämpft und hält so die Injektoren sauber. AVIA Diesel TruckPower. Für alle Dieselmotoren. Starker Hightech-Dieselkraftstoff, der die DIN-Norm übertrifft. AVIA Diesel TruckPower - davon profitieren Sie: Saubere Injektoren und damit reduzierter Kraftstoffverbrauch und Emissionen Erhöhte Cetanzahl, somit optimale Kaltstartverhalten Niedrige Wartungskosten Keine Ablagerungen Optimale Lagerstabilität Reibungsloser Betrieb Schutz von Tank, Kraftstoffpumpen und Leitungen
Kraftstoffbehälter

Kraftstoffbehälter

Individualität ist unsere Stärke Neben unserem Standardprogramm an zylindrischen und eckigen Behältern, passen wir die Lage und Anzahl der Muffen und Anschlüssen an Ihre Anforderungen an. Dadurch reduzieren wir Ihren Montageaufwand. Dies ist zu Ihrem wirtschaftlichen Vorteil. Unsere Behälter sind für die drucklose Lagerung von Dieselkraftstoff nach DIN EN 590, Heizöl EL nach DIN 51603 -1 frischem Motoren- und Getriebeöl, Hydrauliköl sowie gebrauchte Öle (Altöle) bekannter Herkunft der Gefahrenklasse A III ausgelegt. Alle Versionen bieten wir, wenn gewünscht, mit Auffangwanne. Dazu können wir passende Wand- oder Standkonsolen anbieten. Einwandig eckig Ein- oder doppelwandig rund Ausgleichsbehälter
Wirtz-Full-Energy-Diesel – Spezialdiesel für mehr Leistung, Schutz und weniger Verbrauch

Wirtz-Full-Energy-Diesel – Spezialdiesel für mehr Leistung, Schutz und weniger Verbrauch

Diesel-Kraftstoff von Wirtz ist ein Qualitätsprodukt von allerhöchstem Standard – bestens verarbeitet und genauestens geprüft. Somit können Sie sich bei Diesel von Wirtz stets optimaler Leistungsstärke gewiss sein. Neben unserem Standard-Diesel bieten wir auch ein Spezialprodukt an. Unser Wirtz-Full-Energy-Diesel ist ein hochwertiger, volladditivierter Dieselkraftstoff, der in Zusammenarbeit mit der chemischen und petrochemischen Industrie entwickelt wurde und in allen Belangen erheblich bessere Eigenschaften
Aral Ultimate Diesel

Aral Ultimate Diesel

ist ein schwefelfreier Dieselkraftstoff, entsprechend DIN EN 590 für die Verwendung in allen Dieselmotoren. Die besondere Zusammensetzung und ein einzigartiges Herstellungsverfahren erlauben die Produktion eines kristallklaren und geruchsarmen Grundkraftstoffs. Mit einer Zündwilligkeit von min. 60 Cetan nimmt Aral Ultimate Diesel eine Alleinstellung im deutschen Markt ein. Darüber hinaus wird Aral Ultimate Diesel durchgehend in ausgezeichneter Winterqualität angeboten und erlaubt so den ganzjährigen Motorbetrieb bei besonders tiefen Umgebungstemperaturen, bis mindestens -24°C. Unabhängige Tests bescheinigen Aral Ultimate Diesel sogar eine Kältebeständigkeit bis -33°C.
Übergangsdiesel

Übergangsdiesel

mit Fließgarantie bis -13 °C Alle Dieselsorten an unseren Tankstellen entsprechen der Norm DIN EN 590 und den Anforderungen an schwefelfreien Kraftstoff (max. 10 mg/kg). Unser Dieselkraftstoff enthält bis zu 7% Biodiesel.
Steinkohle oder Anthrazitkohle - kaminbrennholz24

Steinkohle oder Anthrazitkohle - kaminbrennholz24

Startseite / Sicher bezahlen Lieferkosten Kaminholz / Feueranzünder Zaunpfähle, Baumpfähle, Holzpfähle Holzpellets / Einstreu Leinstroh Steinkohle / Anthrazitkohle Mobile Mietsauna Buchen Holzgrillkohle Premium RUF Holzbriketts Gartensauna / Hot-Tub / Gartenmöbel Neu Geschenkgutscheine Neu Verhaltensregel in der Mietsauna Anhängerverleih
Kohlen / Pellets

Kohlen / Pellets

Wir sind einer der wenigen Kohlenhändler, die es noch in der Umgebung gibt. Folgende Kohlensorten haben wir immer auf Lager: • Brikett • Anthrazit • Extrazit (Eierkohlen) • Koks • Schmiedekohlen • Holzpellets • Holzkohle
SAE 15W-40* Dieselmotoren

SAE 15W-40* Dieselmotoren

Super-Hochleistungs-Dieselmotorenöl, das für verlängerte Ölwechselintervalle zugelassen ist. Mehrbereichs-Dieselmotorenöl, mit dem die Ölwechselintervalle von bis zu 45.000 km umgesetzt werden können. Freigaben/Spezifikationen: - ACEA E7-04, A3/B4-04, API CH-4/SL - Cummins CES - Mack EO-M Plus, MAN M3275, 20076/77 - MB 228.3 - Renault RD-2, Volvo VDS-2, MTU Typ 2 ●Es sind immer die Freigaben der Motorenhersteller zu beachten.
AUFBEREITUNG

AUFBEREITUNG

Wir kooperieren mit zwei zuverlässigen Aufbereitungspartnern im Ruhrgebiet und können dort Festbrennstoffe und auch Sekundärbrennstoffe wie folgt aufbereiten: Vorbrechen, Entfernen von Störstoffen, Brechen, Sieben und Zwischenlagern. Eine qualitativ hochwertige Aufbereitung sowie ordnungsgemäße Handhabung und Lagerung werden durch beide Partner gewährleistet.
Heizöl- und Dieselvertrieb: Top-Service und /-Qualität garantiert!

Heizöl- und Dieselvertrieb: Top-Service und /-Qualität garantiert!

Heizöl-Lieferanten gibt es viele - doch bei uns als Aral Markenvertriebspartner erhälst du nicht nur erstklassige Produkte, sondern einfach mehr für dein Geld. Darauf kannst du dich verlassen. Mit einer Flotte von 7 Tankwagen können wir flexibel und schnell liefern. Wir beliefern Privathaushalte, Speditionen, landwirtschaftliche Betriebe und Industriebetriebe mit eigenem Fuhrpark rund um Steinfurt mit Qualitätsheizöl wie auch mit Diesel. Selbstverständlich kann man bei uns auch bargeldlos mit EC-Karte bezahlen.
Ausrichtung Brenngastanks

Ausrichtung Brenngastanks

Der Brenngastank ist ein Gastank zum Betanken mit Flüssiggas. Im Gegensatz zu Autogastanks oder Stapler-Tanks erfolgt die Entnahme bei Brenngastanks aus der Gasphase. Das gasförmig entnommene Gas dient zu Brennzwecken, zum Kochen und Heizen in Reisemobilen zum Beispiel. Ferner wird das aus dem Gastank entnommene Gas in Verkaufsfahrzeugen zum Betrieb von Fritteusen und Gasgrills eingesetzt oder auch zum Betrieb von Teerkochern im Straßenbau verwendet. Innerhalb des Gastanks ist das Gas in flüssiger Form. Flüssiggas ist ein Gasgemisch aus Propangas und Butangas, es wird als Autogas oder LPG (Liquid Petroleum Gas) bezeichnen. Die Entnahme aus dem Gastank (Druckbehälter) erfolgt über ein Labyrinthrohr im Inneren des Brenngastanks. Wichtig ist hierbei die korrekte Einbaulage des Tanks, es ist die vorgeschriebene Einbaulage zu beachten. Standardmässig erfolgt die Ausrichtung der Gastanks auf 105 Grad, falls nicht explizit anders angegeben. Bei der Ausrichtrung der Gastanks auf 105° ist die Armaturenplatte leicht nach unten geneigt. Bei richtiger Einbaulage der Tanks geht das Labyrinthrohr von unten durch das flüssige Gas und endet über dem Flüssiggasspiegel. Oberhalb des Flüssiggasspiegels im Gastank verdampft das Propan/Butan zu einem dampfförmigen Gasgemisch und fällt durch das Labyrinthrohr nach unten zum Gasentnahmeventil. Hier kann es als Nutzgas zu Brennzwecken verwendet werden. Das aus dem Gastank entnommene Gas ist schwerer als Luft. Zur Ausrichtung des Gastanks wird die Armaturenplatte auf 105 Grad vorpositionert und anschliessend exakt ausgerichtet, bis der Positionierungsaufkleber (Kreuz) auf halber Höhe des Tankdurchmessers sitzt. Die Funktion der in die Tanks eingebauten Ventile ist nur bei richtiger Ausrichtung gewährleistet, da der Inhaltsanzeiger und das automatische Füllstoppventil schwimmerbasierend arbeiten. Nur bei richtiger Tankausrichtung kann das Füllstoppventil bei 80 % Flüssiggasstand automatisch den Betankungsvorgang beenden.
Einspritzanlage - Hochwertige Motoren- und Fahrzeugkomponenten

Einspritzanlage - Hochwertige Motoren- und Fahrzeugkomponenten

Die Einspritzanlage ist entscheidend für die Leistung und Effizienz Ihrer Motoren. Unsere hochwertigen Einspritzkomponenten sind darauf ausgelegt, den Kraftstoffverbrauch zu minimieren und die Leistung Ihrer Motoren zu maximieren. Mit unseren Produkten stellen Sie sicher, dass Ihre Motoren stets in Bestform sind und eine lange Lebensdauer haben. Unsere Einspritzkomponenten erfüllen die höchsten Qualitätsstandards und sind speziell für den Einsatz in anspruchsvollen Anwendungen entwickelt. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und unser Engagement, um die optimale Leistung Ihrer Motoren sicherzustellen.
Katalysatorrohre

Katalysatorrohre

Doncasters Paralloy ist spezialisiert auf die Herstellung von Katalysatorrohren. Die Katalysatorrohre können inklusive Austritts, Eintrittsrohren und Sammler geliefert werden. Katalysatorrohre, auch Reformerrohre genannt, werden benötigt beim Prozess der Dampfreformierung (Steam Reforming), bei dem aus einem kohlenstoffhaltigen Energieträger ein Synthesegas hergestellt wird, welches Kohlenstoffmonoxid und Wasserstoff enthält. Der Prozess findet unter hohem Druck, bei hohen Temperaturen und unter Anwesenheit eines Katalysators statt. Doncasters Paralloy ist spezialisiert auf die Herstellung von Katalysatorrohren. Eigene Mikrolegierungen mit besonders hoher Zeitstandfestigkeit ermöglichen lange und zuverlässige Laufzeiten. Die Katalysatorrohre können inklusive Austritts, Eintrittsrohren und Sammler geliefert werden.
FLASH Brennspiritus 1000 ml

FLASH Brennspiritus 1000 ml

Brennspiritus zum Reinigen von Fenstern, Fliesen, Kacheln und Chrom. Geeignet als Lösungsmittel, zum Enteisen von Autoscheiben oder als Frostschutzmittel von Scheibenwaschanlagen.
070161 - Universalbenzinpumpe 12 V

070161 - Universalbenzinpumpe 12 V

Universalbenzinpumpe 12 V Volt 12, Typ 1 Universal, Druck/Psi 1.4-5.7, Druck/Kg. 0.1-0.4, Kapazität - l/S 80-150, Bemerkungen Schlauchanschluss 8 mm.
Kraftstoffpumpe GEBE 9.6020.1

Kraftstoffpumpe GEBE 9.6020.1

Kraftstoffpumpe Kraftstoffpumpe von GEBE® Referenznummern: VDO 405052005001Z Anwendungen: BMW 16 14 1 183 178
Brennpaste

Brennpaste

Die Brennpaste kann auf Holz, Jeansstoff, Pappe, Karton und mehr verwendet werden, um einzigartige gebrannte Designs zu erstellen. Brennpaste von Torch Paste wurde speziell entwickelt, um das Zerlaufen der Paste bei der Verwendung mit Ikonart-Schablonen zu minimieren. Torch Paste kann auf Holz, Jeansstoff, Pappe, Karton und mehr verwendet werden, um einzigartige gebrannte Designs zu erstellen. Auf einen Blick: Hergestellt in den USA Entspricht ASTM D-4236 Einzigartige dicke Formel, perfekt für die Verwendung mit Ikonart Folie An einem kühlen, trockenen Ort lagern Nicht für den Verzehr geeignet Nur auf genannten Werkstoffen verwenden Schutzbrille und Handschuhe tragen In einem gut belüfteten Bereich anwenden Kann Augenreizung verursachen Für Kinder unter 12 Jahren nicht geeignet Anwendung: Legen Sie die Siebdruckschablone mit der klebenden Seite nach unten auf das Werkstück und drücken es an Tragen Sie eine dünne Schicht Torch Paste auf die Siebdruckschablone auf Entfernen Sie die Schablone und lassen Sie die Paste mindestens zwei Minuten lang einwirken Verwenden Sie eine leistungsstarke Heißluftpistole (wir empfehlen 1000 W oder mehr) oder eine Heißpresse Schwenken Sie die Heißluftpistole gleichmäßig über das Design, bis es beginnt einzubrennen; Je länger Sie Hitze anwenden umso dunkler das Ergebnis. Nachdem das gesamte Design eingebrannt ist, wischen Sie die Oberfläche ab, um alle Rückstände zu entfernen Brennpaste von Torch Paste ist verfügbar in : 80 g Packung
Pannenhilfe und Benzinkanister

Pannenhilfe und Benzinkanister

Produkte zur Absicherung von Gefahrenstellen, Nothammer, Kompressoren und Benzinkanister Das Sortiment umfasst Zubehör zur Absicherung von Gefahrenstellen wie Sicherheitskegel und Warndreieck, zur persönlichen Sicherung wie Warnwesten und Nothammer sowie weiteres Zubehör wie Kompressoren, Abschleppseile und Abschleppstangen. Ferner gehören verschiedene Benzinkanister aus Kunststoff und Metall mit Ausgießer und Trichter zum Sortiment.
Brennstoffe

Brennstoffe

Heizöl Diesel AdBlue® Wärmekonto Heizöl Heizöl schwefelarm Super-Heizöl schwefelarm Super-Heizöl schwefelarm klimaneutral Minus HEL Diesel Diesel schwefelarm Winter-Diesel winterfest bis -20 °C Übergangs-Diesel winterfest bis -10 °C Sommer-Diesel winterfest bis 0 °C Übergangs-Diesel winterfest bis -10 °C DK-Plus Minus DK AdBlue® Wärmekonto Möchten Sie Ihre Heizöl-Rechnung nicht in einer Summe bezahlen? Dann bietet Ihnen unser Heizöl-Wärmekonto einen attraktiven und bequemen Zahlungsmodus für Ihren Heizölkauf an: gemeinsam legen wir Ihren Heizöl-Jahresbedarf fest Sie tanken zu einem selbstgewählten Zeitpunkt, um von einer günstigen Marktlage zu profitieren. Dabei bestimmen Sie die Menge selbst anschließend erhalten Sie von uns Ihre Heizölrechnung und begleichen nur 50 % der Gesamtsumme in den nächsten 12 Monaten zahlen Sie die individuell auf Ihren Verbrauch abgestimmten Abschläge nach sechs Monaten ist Ihr Rechnungskonto ausgeglichen in den kommenden sechs Monaten sparen Sie die erste Hälfte des nächsten Rechnungsbetrags an, sodass eine Einmalzahlung zukünftig entfällt Jetzt Neu! Die VITAL Energie Hotline
Additiv für Dieselkraftstoffe zur Partikelfilterregenerierung

Additiv für Dieselkraftstoffe zur Partikelfilterregenerierung

DPF PRO wurde entwickelt, um eine passive Regeneration und Reinigung des Dieselpartikelfilters (DPF), des Katalysators, sowie auch des Turboladers mit variabler Geometrie zu aktivieren. Geeignet für alle Arten von Dieselmotoren.
Fossile Brennstoffe

Fossile Brennstoffe

Zu den fossilen Brennstoffen gehören Erdöl, Erdgas, Braun- und Steinkohle, die fast 90 Prozent des weltweiten Energiebedarfs abdecken. Der Hauptbestandteil ist Kohlenstoff, der bei der Verbrennung zum klimawirksamen Kohlendioxid umgewandelt wird. Neben dem Kohlendioxid werden als Schadstoffe je nach Zusammensetzung des Brennstoffes auch Schwefeldioxid und Stickoxide freigesetzt. Die Vorräte an fossilen Brennstoffen werden vermutlich in 40 bis 100 Jahren erschöpft sein.
Die umweltfreundliche Alternative zu fossilen Brennstoffen.

Die umweltfreundliche Alternative zu fossilen Brennstoffen.

Holzpellets sind effizient und umweltfreundlich und bieten eine nachhaltige Alternative zu fossilen Brennstoffen. Mit Holzpellets reduzieren Sie Ihren ökologischen Fußabdruck und senken gleichzeitig Ihre Heizkosten. Generell gilt, dass bei der Verbrennung von Holzpellets nur so viel CO2 freigesetzt wird, wie das Holz während seines Wachstums aufgenommen hat. Das entspricht etwa 0,3 kg CO2 pro kWh. Die genauen Emissionswerte hängen zwar auch von der Effizienz des Heizsystems ab, als grobe Schätzung kann man jedoch davon ausgehen, dass die CO2-Emissionen einer Tonne Holzpellets bei etwa 850 kg CO2 liegen.