Finden Sie schnell trasmission für Ihr Unternehmen: 53 Ergebnisse

Stufenlose Wechselgetriebe (VRT)

Stufenlose Wechselgetriebe (VRT)

Der Zero-Max VRT ist eine einfache, effiziente und kostengünstige Lösung um genaue und gleichbleibende Ausbringungsraten für landwirtschaftliche Sämaschinen und Düngegeräte zu gewährleisten. Zero-Max verfügt über mehr als 70 Jahre Erfahrung im Bereich der Getriebe- u. Regeltechnik. Der Einsatz als stufenlos verstellbare Getriebe in der Landwirtschaft reicht ebenfalls Jahrzehnte zurück. Die neu optimierte Zero-Max VRT-Produktreihe gewährleistet optimale Leistung, Effizienz und Wirtschaftlichkeit. Der Zero-Max VRT (Variable Ratio Transmissions) ist eine einfache, effiziente und kostengünstige Lösung um genaue und gleichbleibende Ausbringungsraten für landwirtschaftliche Sämaschinen, Düngegeräte und weitere Anwendungen zu gewährleisten. Das neue, optimierte Design des VRT hebt dies auf eine neue Ebene, indem es eine gleichmäßige Saatgutausbringung in einer kompakteren Lösung für jene Anwendungen bietet, die eine niedrigere Eingangsgeschwindigkeit und eine höhere Drehmomentkapazität erfordern. Der VRT ist ein wichtiges Bindeglied zwischen dem Steuersystem und dem mechanischen Saatgutverteilungsmechanismus. Dieses Saatgutausbringungssystem, das oft von den Rädern der Maschine angetrieben wird, behält die Genauigkeit der Saatgutablage bei, auch wenn sich die Fahrgeschwindigkeit der Maschine ändert. Der VRT ist so konstruiert dass er die Leistungsanforderungen der heutigen landwirtschaftlichen Geräte berücksichtigt und eine gleichbleibende Qualität garantiert. Der mechanische Antrieb des VRT ist in einem hochbelastbaren Gehäuse untergebracht, um Schmutz und Ablagerungen zu widerstehen, hält der VRT dabei den härtesten Umgebungen und Klimabedingungen stand. Der VRT aus dem Hause Zero-Max wird standardmäßig werksseitig vorgeschmiert ausgeliefert, somit ensteht kaum Wartungsaufwand. Der VRT ist in verschiedenen Größen erhältlich, mit Antriebs- und Abtriebswellen auf der gleichen, oder auf gegenüberliegenden Gehäuseseite, mit Drehung der Abtriebswelle im, oder gegen den Uhrzeigersinn und mit einer Vielzahl von Steuerungsoptionen. Die Drehzahlverstellung erfolgt einfach und präzise über dem Einstellhebel. Produktbeschreibung: Einfache Handhabung, Installation und Bedienung Kompakte Bauweise Einfaches, schnelles und präzises Einstellen der Drehzahl. Liefert ein konstantes Drehmoment über den gesamten Drehzahlbereich Das robuste und abgedichtete Gehäuse kann in jeder Einbaulage installiert werden Eingangsdrehzahlen bis zu 300 U/min-1 Ausgangsdrehmoment von bis zu 33,9 Nm (300 in-lbs) Ausgangsdrehzahlverhältnisse ~ 0 bis 0,25:1 der Eingangsdrehzahl standardmäßig, bis zu 1:1 in Sonderausführungen. Das stufenlos einstellbare Verhältnis kann im Leerlauf, oder während des Betriebs eingestellt werden. Betrieb mit variablem oder konstantem Übersetzungsverhältnis. Werkseitige Schmierung des VRT. Geschwindigkeit und Drehmoment können durch den Einsatz von Ketten- und Zahnradübersetzungen an den VRT-Wellen erweitert werden. Sonderausführungen sind verfügbar. Einsatzgebiete: Beetbepflanzungmaschinen Rasenpflegegeräte Graseinsaatgeräte- und maschinen Einzelkornsämaschine Parzellen-Sämaschine Forschungsflächen und viele weitere Anwendungen
Getriebe: Verteilergetriebe

Getriebe: Verteilergetriebe

Die Getriebe STG 106-01-000 und STWG 031-01-000 werden als Verteilergetriebe oder Pumpenverteilergetriebe für Feldhäcksler verwendet.
Polscheibe eines Automatikgetriebes

Polscheibe eines Automatikgetriebes

Feinschneidteil, welches in der Automobilindustrie eingesetzt wird
DIWA NXT: Automatisches Getriebe für alle Arten von Busbetrieb

DIWA NXT: Automatisches Getriebe für alle Arten von Busbetrieb

Das DIWA NXT ist das Getriebe der neuesten Generation für Stadt-, Überland- und Reisebusse. Die große Besonderheit ist der optimierte Wirkungsgrad: Es verfügt über einen zweiten Overdrive, einen separaten Retarder und optional über eine zentrale Rekuperationseinheit (CRU), die mithilfe von 48V-Technologie den Kraftstoffverbrauch so niedrig wie möglich hält. Das DIWA NXT ist ein Mildhybrid-System mit zahlreichen Vorteilen. Integriert in das Schwungradgehäuse des Motors, arbeitet es mit einem speziell entwickelten Inverter, der sich oben auf dem Getriebe befindet – so werden Leitungsverluste vermieden. Es ist ein speziell entwickeltes Akku- und Kühlsystem einschließlich eines optimierten DC/DC-Wandlers verfügbar. Das 48V-Mildhybrid-System wurde speziell für Busse entwickelt und erfüllt verschiedene Funktionen wie Stopp-Start, Coasting, Rekuperation bei Bremsvorgängen oder auch Boost-Unterstützung. Das DIWA NXT ist die Antwort von Voith auf die steigende Nachfrage nach effizienten und umweltfreundlichen Antriebstechnologien und schließt die Lücke zwischen Dieselantrieb und alternativen Technologien. Erstmals Performance von Differenzialwandler und Retarder unabhängig voneinander optimierbar Rückführung von Bremsenergie durch hochintegrierte 48V-Mildhybridisierung Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs bis zu 16 % Reduzierung der Schadstoff- und Geräuschemissionen Perfekt abgestimmte Hard- und Software aus eigenem Entwicklungsbereich „Voith Digital Ventures“ Zentrale Rekuperationseinheit (CRU) Vorteile Die CRU ist in das Schwungradgehäuse integriert Konstante Leistung der CRU von 25 kW Die Rekuperationsleistung beträgt in der Spitze 35 kW Flüssigkeitsgekühltes System 48-V-Motor mit 300 Nm Motorstartmoment für alle Arten von Verbrennungsmotoren Integriertes System mit geringstmöglicher axialer Zusatzlänge Ersatz von bis zu zwei Lichtmaschinen durch die CRU möglich Das CRU-System ermöglicht aktiven Stopp/Start des Motors Anfahrunterstützung durch aktives Boosting Entlastung des elektrischen Bordnetzes durch rückgewonnene Energie Integrierter Frequenzumrichter Vorteile Der Frequenzumrichter ist in das Getriebegehäuse integriert. Kein zusätzlicher Platzbedarf für den Einbau Hoher Wirkungsgrad durch kurze Kabellängen Flüssigkeitsgekühlt mit Kältemittel auf Wasserbasis IP6K9K ISO 26262 Elektrisches System Verkabelung Vorteile Kabelbaum außerhalb des Getriebes ermöglicht leichteren Zugang und verringert die Wartungskosten Hochbelastbare, speziell für die Bedingungen im Motorraum ausgelegte und geeignete Kabel Von der Außenseite des Getriebes leicht zugängliche Sensoren Direkt verdrahtete Sensoren gewährleisten perfekte Qualität der elektrischen Signale Sensoren Vorteile Von der Außenseite des Getriebes leicht zugängliche Sensoren Direkt verdrahtete Sensoren gewährleisten perfekte Qualität der elektrischen Signale Optimierter Drehmomentwandler Vorteile Optimierter Drehmomentwandler für die Anlaufphase Höhere Start- und Steigfähigkeit Voll funktionsfähiger Rückwärtsgang- Modus Unabhängig von Retarderfunktion Integrierter Sekundärretarder Vorteile Retarderfunktionalität fast bis zum Stillstand Bessere Retarderdosierung Schnelleres Hochfahren des
Doppelkupplungsgetriebe

Doppelkupplungsgetriebe

Doppelkupplungsgetriebe können, durch – die im Vergleich zu konventionellen Automatikgetrieben – höhere Präzision und Dynamik der Schaltvorgänge, einen Beitrag zur Wirtschaftlichkeit des Fahrzeugs leisten. Federkontaktschnittstelle zum Kundenmodul für Ventile an Mechatronikeinheiten zur Getriebesteuerung.
Datenfernübertragung via IRIDIUM Satellit

Datenfernübertragung via IRIDIUM Satellit

Kategorie: Oberflächenwasser, Wasserqualität, Meteorologie - Fernübertragung • Robustes Satelliten-Modem für weltweite, flächendeckende Datenübertragung (inkl. Polarregionen) • Direkter Anschluss an SEBA-Messdatensammler Unilog
Transport- und lagersichere Verpackungen aus Schwerwellpappe für Fahrzeuggetriebe

Transport- und lagersichere Verpackungen aus Schwerwellpappe für Fahrzeuggetriebe

Während des Transports und der Lagerung müssen die Getriebe vor Erschütterungen und äußerlichen Einflüssen geschützt werden. Durch die Komplexität der Getriebe und das hohe Eigengewicht von etwa 75 Kilogramm erfordern Verpackungen für Getriebe ein hohes Maß an Präzision. Durch den Einsatz von Schwerwellpappe und einem Gefache aus Wellpappe, wird es ermöglicht die Getriebe in den Verpackungen fixierend zu halten. Das Gefache trennt die Getriebe voneinander, sodass vier Getriebe gleichzeitig in einer Verpackung Platz finden. Eine individuell angefertigte oder standardisierte Holzpalette bildet die Grundfläche für die Verpackungen für Getriebe.
Der fernbedienbare Nebenantrieb für leichte Nutzfahrzeuge (3,5 t – 7,5 t) mit manuellem Getriebe.

Der fernbedienbare Nebenantrieb für leichte Nutzfahrzeuge (3,5 t – 7,5 t) mit manuellem Getriebe.

Der MARTIN Remote Controlled Power Take-Off ermöglicht es, den Nebenantrieb des Fahrzeuges direkt aus dem Fahrzeugkoffer heraus zu aktivieren. Einfach per Knopfdruck. Ideal für Einsatzfahrzeuge, Pannenservices und andere Branchen, die den Arbeitsplatz im Fahrzeug haben. Ohne Nebenantrieb sind viele mobile Anwendungen nicht möglich Ein laufender Nebenantrieb im Fahrzeug ist für viele Geräte, Pumpen oder Druckluftverdichter Grundvoraussetzung, um überhaupt zu funktionieren. Auch unser VOLTSTAR Unterflurgenerator und einige unsere MaCo Verdichtersysteme benötigen den Nebenantrieb damit ein Betrieb überhaupt erst möglich ist. Viele Anwendungen machen den Nebenantrieb also zum „Must-Have“ im Nutzfahrzeugebereich. Bei Automatikgetrieben ist der Fernstart des Nebenantriebes schon lange möglich. Bei Fahrzeugen mit manuellen Getrieben gestaltet sich die Umsetzung komplizierter, da es für das Anschalten immer noch einer Kupplungsbetätigung bedarf. Anschalten des Nebenantriebes ohne Fernbedienung Jedes Fahrzeug mit Schaltgetriebe und Nebenantrieb wird auf die gleiche Weise gestartet: Der Fahrer betätigt in der Fahrerkabine die Kupplung und startet per Kopfdruck den Nebenantrieb. Das Getriebe muss sich dabei im Leerlauf befinden, mit angezogener Handbremse. Ist der Nebenantrieb gestartet, kann der Arbeitsalltag beginnen. Ein routinierter Ablauf für viele mobil Arbeitende. Wie die MARTIN RC PTO das mobile Berufsleben verbessern kann Für einige Berufsgruppen, wie z.B. Feuerwehren oder mobile Werkstattservices ist dieses Vorgehen allerdings sehr umständlich. Denn für jedes Starten und Stoppen ist ein Gang zum Fahrerhaus notwendig. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Motor oder der Nebenantrieb gestartet werden soll. Für uns war das Ziel eine komplette Steuerung des Motorantriebs und des Nebenantriebs zu entwickeln, die direkt aus dem Arbeitsraum betätigt werden kann. Damit sparen sich unsere Kunden bei jedem An- und Ausschalten Zeit. Oftmals auch Zeit die sie nicht haben, weil jede Minute zählt. Umwelt und Verschleiß – wichtige Zukunftsaspekte Neben der Zeitersparnis achten wir bei unseren Entwicklungen immer auch auf den Umweltaspekt. Ein laufender Nebenantrieb verursacht im ersten Moment immer einen Mehrverbrauch an Kraftstoff. Ein schnelles ein- und ausschalten, sowohl des Nebenantriebes als auch des Motors, kann sich positiv auf den Kraftstoffverbrauch auswirken. Und obwohl die Kupplung damit öfter betätigt wird, können wir den Verschleiß minimieren. Die Mechanik ist so fein justiert, dass die Kupplung immer optimal betätigt wird. Individuell Angepasst – Der MARTIN RC PTO Der MARTIN RC PTO ist kein Produkt, dass von der Stange kommt. Wir passen die Mechanik, die Steuerung und die Schaltung immer den Gegebenheiten und dem zukünftigen Verwendungszweck an. Eine Beratung im Vorfeld ist selbstverständlich.
EMV-gehärtete LWL-Übertragungsstrecken für viele Schnittstellen

EMV-gehärtete LWL-Übertragungsstrecken für viele Schnittstellen

- Ethernet - CAN, LIN - BroaadR-Reach - USB 2.0/ 3.0 - HDMI und weitere We offer a variety of different interfaces that convert electrical signals into optical signals and back. Such the signal can be transmitted via fibre optics and is immune against electrical fields. A sophisticated shielding and filtering concept ensures that the interfaces are highly immune against radiation and do not deliver out any significant emission.
Drossel

Drossel

Wassergekühlte Drosseln potentialfrei gekühlt 90% der Wärme ins Wasser Wassergekühlte Drosseln eignen sich hervorragend im Bereich der wassergekühlten Umrichtertechnik. Eine potentialfreie Wasserkühlung vereinfacht die Wasserkühlung im Gesamtsystem. Vorteile im Überblick: -kompakte Bauform -Einsatz in Räumen ohne Luftkonvektion -Langjährige Erfahrung im Bereich der Wasserkühlung - Potentialfreie Kühlung – patentiert ! - Alternativ mit zusätzlichem Vakuum-PU-Verguss für einen langanhaltenden mechanischen Schutz der Wicklungen - Gute Wärmekopplung mit dem Wasser -> Abfuhr der Wärme ins Kühlmedium - Kühlkonzept für viele mögliche Kühlflüssigkeiten
CadnaB – Berechnung der Schallübertragung zwischen Räumen für ein gesamtes Gebäude

CadnaB – Berechnung der Schallübertragung zwischen Räumen für ein gesamtes Gebäude

Nutzen Sie CadnaB, um die Luft- und Trittschallübertragung für alle Raumpaare eines Gebäudes sowie die Schallübertragung von außen zu berechnen. Als Berechnungsmethoden stehen die ISO 12354 sowie die DIN 4109 zur Verfügung. Weitere Berechnungsverfahren und nationale Normen werden zukünftig implementiert. CadnaB verfügt über mehrere Bauteildatenbanken mit akustischen Daten einer Vielzahl von Bauelementen. CadnaB ermöglicht eine Verbindung (Interoperabilität) mit CadnaA und CadnaR. Das integrierte Softwaresystem CadnaA/B/R ist derzeit das einzige System, das Schall von einer Außenquelle, durch die Wandkonstruktion, in einen Raum sowie durch verschiedene Räume (und umgekehrt) berechnen kann. Features Produktinformationen Was ist neu?
Baugruppen-Montage

Baugruppen-Montage

Sie suchen den richtigen Partner zur Montage ihrer Baugruppen? Egal ob mechanische, elektrische, pneumatische oder hydraulische Komponenten, bei uns sind sie goldrichtig. Wir fügen alles zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden. Auch die Komponentenbeschaffung und anschließende Qualitätssicherung gehören zu unseren Stärken. Die Baugruppenmontage ist ein zentraler Bestandteil in zahlreichen Industrien, die Qualität der Montage hat einen direkten Einfluss auf die Funktionsfähigkeit und Langlebigkeit des Endprodukts, weshalb eine präzise als auch effiziente Durchführung der Montageprozesse von signifikanter Bedeutung sind. Scheuen Sie sich daher nicht uns zu konsultieren, wir bieten perfekten Service in kürzester Zeit. Die Supply Chain ist uns ein großes Anliegen um reibungslose Abläufe zu gewährleisten. Auch bei Reparaturfällen stehen wir ihnen gerne tatkräftig bei, melden Sie sich einfach bei uns, wir finden eine Lösung.
Medizintechnik

Medizintechnik

Die Leistungspalette unserer mechanischen Fertigung ist auf die Herstellung von CNC Dreh-und Frästeilen für die Medizin- und Elektrotechnik sowie Maschinenbau und Halbleiterindustrie ausgerichtet. Vom Einzelteil bis zur Serie fertigen wir CNC-Drehteile, CNC-Frästeile, 3D-Druckteile in sämtlichen gängigen Werkstoffen. Gerne übernehmen wir auch die Montage für Sie. Made in: Germany
Hochpräzise Baugruppen für eine effiziente Signal- und Energieübertragung.

Hochpräzise Baugruppen für eine effiziente Signal- und Energieübertragung.

360 Grad Fertigung Wir vereinen die komplette Wertschöpfung an unserem Standort: Werkzeugbau, Industrialisierung, alle gängigen Spritzguss- und Metallverarbeitungsverfahren sowie Veredelungen und Montagen. Hochautomatisierte Prozesse Auf Basis eines bedarfsgerechten Automationskonzeptes fertigen wir Ihre Produkte besonders stabil und sicher. Auf Wunsch vollautomatisiert in einem einzigen geschlossenen Zyklus. Alle Komplexitätsgrade Wir setzen auf modernste Hybrid- und Veredelungstechnologien sowie unsere besondere Stärke in der werkstoffgerechten Produktauslegung. Anspruchsvolle Werkstoffe Dank unserer 60-jährigen Erfahrung in der Verarbeitung und Verbindung von Hochleistungswerkstoffen beherrschen wir selbst anspruchsvollste Materialien. Weltmarktführer für Kupfer-Grundplatten Mit hocheffizienten Stanz- und Vernickelungsprozessen heben wir die Wärmeabfuhr auf ein neues Level. Und das in millionenfacher Stückzahl. Leistungselektronik Produkte Baugruppen und Systeme für die Wärme-, Strom- und Signalübertragung. Bodenplatte mit Beschichtung Bondrahmen Baugruppe für Inverter hybrides Modulgehäuse Unsere Systeme regeln die Ströme der Zukunft. Leistungselektronik Zertifikate Als Systemlieferant erfüllen wir alle gängigen Branchenstandards und Herstellervorgaben.
Drosseln

Drosseln

Je nach Anwendungsfall und Einsatzbereich stellt Tramag einphasige oder dreiphasige Drosseln bereit. Dabei setzen wir auf Kernwerkstoffe wie Eisen, Ferrite oder alternative Materialien, um einen störungsfreien und sicheren Betrieb zu gewährleisten. Betriebsspannungen bis 7,2 kV sowie Ströme bis ca. 10.000 A lassen sich technisch und wirtschaftlich mit Hilfe von Kupfer- und Alu-Wicklungen realisieren. Unsere Lösungen umfassen Netz-, Kommunierungs-, Glättungs-, Ausgangs-, Motor-, Belastungs-, Umrichter-, Filterkreis,- Saugkreis- und Speicherdrosseln.
Biege- und Abkanttechnik

Biege- und Abkanttechnik

Unsere modernsten CNC-Abkantpressen ermöglichen die Umformung von Materialien in den Dimensionen bis zu 4000 mm Baulänge und einer Stärke bis zu 12 mm.
Technischer Service

Technischer Service

Mit Hilfe hochwertiger Messtechnik führen Baumüller-Servicetechniker sowohl komplette Systemprüfungen als auch Funktionsprüfungen an Einzelkomponenten durch.
L2NT

L2NT

•platzsparender Einbau im Tank •keine Saug- bzw. NPSH-Probleme •Einsatz als Cargopumpe bzw. Hauptschmierölpumpe im Schiffbau Fördermenge max. 390 m³/h (1,720 gpm) Differenzdruck max. 16 bar (232 psi) Viskosität max. 100.000 cSt Betriebstemperatur max. 280° C (536°F)
Vorrichtungen

Vorrichtungen

Wir entwickeln, konstruieren und bauen jede von Ihnen gewünschte Vorrichtung. Hierzu gehören z.B. manuelle, halbautomatische oder vollautomatische Dichtheitsprüfvorrichtungen, Montagevorrichtungen, Nietvorrichtungen, Schweißvorrichtungen, Messvorrichtungen oder Fügevorrichtungen. Sollten Sie Vorrichtungen nach Ihren eigenen Konstruktionen bei uns bauen lassen wollen, so ist dies auch jederzeit möglich.
Prüfmaschinen

Prüfmaschinen

Je nach Produkteigenschaft und – Anforderungen können unterschiedliche Montagesysteme zum Ziel führen.
Trenngeräte & Glasfaser-Produkte für präzise Anwendungen

Trenngeräte & Glasfaser-Produkte für präzise Anwendungen

WALO - TL GmbH bietet eine breite Palette an Trenngeräten und Glasfaser-Produkten, die für hohe Präzision und Effizienz in der Glasfasertechnik entwickelt wurden. Unsere Trenngeräte zeichnen sich durch eine robuste Bauweise und genaue Trennvorgänge aus, die sich ideal für Anwendungen in der Telekommunikation, Medizintechnik und Datenübertragung eignen. Die Glasfaser-Produkte von WALO - TL GmbH stehen für höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Sie bieten optimale Eigenschaften für anspruchsvolle Umgebungen und gewährleisten eine exakte Signalübertragung. Unsere Lösungen werden in modernen Produktionsstätten gefertigt und unterliegen strengen Qualitätskontrollen, um eine konstante Leistung und eine lange Lebensdauer zu gewährleisten. Vorteile: Präzise und robuste Trenngeräte für exakte Trennvorgänge Hochwertige Glasfaser-Produkte für anspruchsvolle Anwendungen Optimale Signalübertragung und Verlässlichkeit Ideal für Telekommunikation, Medizintechnik und mehr Langlebigkeit und konstante Qualität durch strenge Kontrollen
Kistenlift für den Sondermaschinenbau

Kistenlift für den Sondermaschinenbau

Der Kistenlift ist ein Teile-Beschickungsgerät, welches Schüttgut in werkseigenen Kisten von der Palette in den Vereinzelungstopf dosiert befördert. Der Kistenlift: Der Kistenlift ist ein Teile-Beschickungsgerät, welches Schüttgut in werkseigenen Kisten von der Palette in den Vereinzelungstopf dosiert befördert. Die Kistenaufnahme kann durch Tippbetrieb auf eine bestimmte Höhe gefahren werden, in welcher die volle schwere Kiste von dem Werker auf die Aufnahme geschoben oder gezogen wird. Die Kiste muss also nicht angehoben werden. Dieser Vorgang wiederholt sich so oft, bis die Kiste leer ist und automatisch in ihre Ausgangsstellung zurückfährt. Metall- & Kunststoffindustrie. Lackiert Einsäulenlifte bis 40 kg: Einsäulenlift: schüttet Batterieteile Einsäulenlift: m. Signallampe u. Füllstandsensor Zweisäulenlifte bis 150 kg: Zweizäulenlift: schüttet Kunststoffabfall Zweisäulenlift: m. Magazin, schüttet Fittings Zweisäulenlift: schüttet Dübel auf Verpackungstisch Pharma & Lebensmittelindustrie aus Edelstahl Einsäulenlifte bis 40 kg: Einsäulenlift: schüttet Tabletten Einsäulenlift: schüttet Tabletten, Kapsel, Dragees Einsäulen-Verfahrlift: -Film- schüttet med. Lutschbonbon Einsäulen-Drehlift. -Film- schüttet Pipetten Zweisäulenlifte bis 150 kg: Zweisäulenlift: schüttet Tabletten, Kapseln, Dragees Zweisäulenlift. -Film- schüttet Pipetten
Tape & Reel Service

Tape & Reel Service

An unserem Standort in Regensburg bieten wir unseren Kunden einen schnellen und flexiblen Tape & Reel Service zur Lohngurtung an. Auf unseren Anlagen werden Bauteile in Blistergurt verpackt, radiale Bauteile gegurtet und Bauteile in Papierbänder eingelegt. Die Gurtbänder sind entweder in Standardausführungen verfügbar oder können entsprechend den Abmessungen der Bauteile angefertigt werden. Zusätzlich kommen gemäß den Anforderungen unserer Kunden Systeme zur elektronischen oder visuellen Prüfung der Bauteile zum Einsatz. Alle Gurtverpackungen entsprechen der Norm DIN EN 60286. Blistertape Zur Verpackung von Bauteilen in Blistergurt werden nach Kundenwunsch passende Gurte entworfen und angefertigt. Auf unseren manuellen Gurtanlagen können Blistergurte in den Standardbreiten von 8mm bis 120mm verarbeitet werden. Je nach Kundenanforderung können wir die Geräte für Sondermaße anpassen. Für Großserien besteht die Möglichkeit der Automatisierung. Papierband Durch unsere automatischen Anlagen zur Gurtung von Bauteilen in Chip-Bauform können wir unseren Kunden schnelle Lieferzeiten, hohe Qualität und wirtschaftliche Preise bieten. Stanzen der Papierbänder nach Ihren individuellen Anforderungen Versiegelung der gestanzten Papierbänder ober- oder unterseitg mit Abdeckband Gurtung der von Ihnen bereitgestellten oder gewünschten Bauteile Rollengrößen und Verpackungseinheiten nach Kundenwunsch Alle gängigen Chip-Bauformen bis zu einer Bandbreite von 8mm Radial Gurtung Manuelle Gurtungsanlagen lassen uns flexibel, schnell und wirtschaftlich auf die Anforderungen unserer Kunden eingehen. Für Großserien steht die Möglichkeit zur Automatisierung bereit. Rastermaß 2,5 mm bis 27,5 mm Bauteilabstand von 12,7 mm bis 25,4 mm Gurtung auf Ammopack oder Rolle Qualitätssicherung Manuell gegurtete Bauteile werden beim Verpacken auf sichtbare Schäden kontrolliert. Auf automatischen Anlagen werden visuelle Prüfsysteme eingesetzt. Das fertige Gurtband wird in unserer Endkontrolle nochmals auf Fehler und Beschädigungen geprüft. Zusätzliche bestehen die folgenden Möglichkeiten der Qualitätskontrolle: Spezielle Eingangskontrolle der Bauteile oder Vorsortierung Elektrische Prüfung der Bauteile bei manueller oder automatischer Gurtung Visuelle Prüfsysteme zur Nachkontrolle der Bauteile im Gurt
Selbstklebende Stanzteile

Selbstklebende Stanzteile

Kundenspezifische Stanzdienstleistungen Optimieren Sie Ihre Produktion, beschleunigen Sie die Montagezeiten, reduzieren Sie Ihre Teilevielfalt und verbessern Sie Ihre Qualität mit unseren professionellen und kundenspezifischen Stanzdienstleistungen. Stanzteile können aus einer ganzen Reihe von Produkten angefertigt werden, darunter beidseitig und einseitig beschichtete, abziehbare und multifunktionale (z.B. klebende und gleichzeitig dichtende) Klebemittel.
TRANSPORTBAND FB 100

TRANSPORTBAND FB 100

• einfache Bedienung und Einstellung des Bandes • einzigartiges Hygienedesign für eine einfache und schnelle Reinigung • vielseitiger Einsatzbereich • optionales Plättband montierbar • Zuverlässigkeit durch Qualität • rationelles Arbeiten
Näherei

Näherei

• Verarbeitung von Leder, Kunstleder, Fell, Stoff • Lohnstanzerei • Fertigung von Kissen und Kissenhüllen • Werkzeugrolltaschen, Messschiebertaschen
Schleifen in Präzison

Schleifen in Präzison

Mit unseren JUNG Flach- und Profilschleifmaschinen können wir nahezu alle Materialien bearbeiten. Maschinenpark: 3 Profilschleifmaschinen - 600x220x250mm, 4 Flachschleifmaschinen 600x220x250mm. Im Bereich Rundschleifen können wir Einzelteile und Kleinserien, aussen und innen bearbeiten. Kellenberger - Ø150x500mm. Unsere neue JUNG JE 525 P ermöglicht uns im Bereich CNC-Profilschleifen noch effektiver und schneller auf unsere Kundenwünsche eingehen.
KST-2.4S / KSR-2.4 (2,4 GHz FH-Funkeinheiten für Fernsteuerung und Überwachung)

KST-2.4S / KSR-2.4 (2,4 GHz FH-Funkeinheiten für Fernsteuerung und Überwachung)

Die High/Low-Level-Statuseingangseinheit KST2.4S und die Ausgangseinheit KSR2.4 sind z. B. für den Start/Stopp von Antriebsanlagen und die Überwachung von High/Low-Pegeländerungen geeignet. Sie enthalten das Funkmodul NK-2.4Y, ein Output-Photo-MOSFET und LEDs zur Kommunikationsüberwachung. Dank Frequenzsprungverfahren lassen sich mit diesen Funkeinheiten mehrere Systeme in einem Gebiet ohne Kanalmanagement gleichzeitig überwachen. Hamming-Distanz 6 und CRC-16 Fehlererkennung sorgen für eine zuverlässige Kommunikation.
Standheizung

Standheizung

Die Webasto-Dieselstandheizung, spezielle Einbindung in das Kühlwassersystem sowie ein ausreichend dimensionierter, isolierter Motorwärmetauscher bieten die Option, die Warmwasser-Wohnraumheizung zu unterstützen. Ist kein Gas vorhanden, kann diese auch mit Diesel betrieben werden. Wärmesteuerung durch Gebläseansteuerung und Windschutzscheibenenteisung oder zusätzlich mit Motorvorwärmung (dadurch kein Kaltstart) möglich.
Simulation

Simulation

Lautsprechereinbau in eine Abgasanlage, zur Simulation (inkl. Ansteuerung und Verstärker). Die Lautsprecher sind jeweils mit einem Verstärker verbunden und können über eine Fernbedienung einzeln zu- und weggeschaltet werden. Dadurch ist es subjektiv und messtechnisch möglich, im Innenraum eines Fahrzeugs den Ursprung einer Anregung (Frequenz) zu ermitteln (einsetzbar z.B. für Sound-Design).