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Trommelmotoren für den Stückgutmaterialtransport

Trommelmotoren für den Stückgutmaterialtransport

Einsatzgebiete in der Flughafenlogistik, Post- und Paketverteilzentren, Hygienebereiche in der Lebensmittelindustrie, portable Förderer, Lebensmittelförderanwendungen. Trommelmotoren von RULMECA sind der ideale Antrieb für Transportbandanlagen. Sie bestehen aus einem Motor, Lagern und Getriebe in einem hermetisch abgeschlossenen Gehäuse, das teilweise mit Öl gefüllt ist, welches als Schmier- und Kühlmittel dient, um entstehende Wärme über das Gehäuse und die Bandanlage abzuleiten. Die Hauptmerkmale der Trommelmotoren von RULMECA sind: - Geringerer Energieverbrauch - Verbesserter Wirkungsgrad - Einfacher Einbau - Platzsparendes Design - Auslegung für härteste Einsatzbedingungen - Eignung für die Lebensmittelindustrie - Sicherheit - Wartungsfreiheit Trommelmotoren von RULMECA verfügen über eine Zweijahresgarantie.
Walzen

Walzen

Das Walzen (auch Rundbiegen genannt) wird zum Umformen von Werkstücken eingesetzt. Dabei wird Ihr Werkstoff durch rotierende Walzen (d.h. Werkzeuge) in die gewünschte Form gebracht. Unsere 4-Walzen-Rundbiegemaschine fertigt z.B. Behälter und Verkleidungen in runden und in konischen Formen. Auch die Umformung in eine gerade Form ist möglich. Um eine zunderfreie, glatte Oberfläche Ihrer Bauteile zu erreichen und auch geringe Walzdicken bearbeiten zu können, setzen wir für Sie das Kaltwalz-Verfahren ein, d.h. wir formen Werkstoffe unterhalb von deren Rekristallisationstemperatur um. Hinsichtlich des Werkstoffes sind unterschiedlichste Materialien wie Aluminium, Edelstahl und Stahl etc. möglich. Auch das Walzen von Loch-, Riffel-, Quintett-, Messingblechen sowie von Sonderlegierungen übernehmen wir bei Bedarf für Sie. Vorteile: • ideal für die Rundwalzung von Blechen zwischen 0,5 mm - 60 mm und bis zu 3 m Länge • sehr präzise, durch Ausrichtung der Werkstücke an der hinteren Rolle und Einrollen der Werkstücke in einem einzigen Durchgang • zunderfreie, glatte Oberfläche Ihrer Bauteile • elektronisches Parallelitätssystem ermöglicht hohe Genauigkeiten • Einhaltung engerer Maßtoleranzen durch Entfall von Zunder und Schrumpfung • konische und runde Formen möglich, durch elektronische Neigeeinrichtung der Seiten und der Unterrolle Blechbreite: 3100 mm Rundwalzmaterialstärke: 35 mm Anbiegematerialstärke: 30 mm Durchmesser Oberwalze: 300/410 mm Durchmesser Unterwalze: 380 mm Walzstärke Edelstahl: 40 mm Walzstärke Aluminium: 60 mm Walzstärke Baustahl: 55 mm Walzstärke Hardox: 35 mm
Abrollkipper

Abrollkipper

Abrollkipper von VDL können mit einer Kapazität von 8-35 t in Schub- und Schub-Knick-Ausführung geliefert werden. Der robuste und einfache Aufbau der Geräte, mit durchgehender Kippwelle und auf ein Minimum reduzierten elektronischen Bauteilen, bietet eine optimale Voraussetzung für den täglich robusten Einsatz. Die Ansteuerung erfolgt pneumatisch proportional. Über eine Notbedienung direkt am Steuerblock kann im Ernstfall der Arbeitsgang unproblematisch beendet werden. Viele Ausstattungsmerkmale ermöglichen eine auf den Kunden zugeschnittende Aufbaugestaltung.
ABROLLKIPPER

ABROLLKIPPER

Eigengewicht (kg): 1.410 Max. Hublast (t): Nutzlänge des Containers (mm): 3.200 - 5.300 Maß von Mitte Haken bis Mitte Rolle (mm): 3.500 - 4.700 Produkttitel: RL 14 System MEIER-RATIO
Transporte und Baustoffhandel mit Schüttgütern aller Art

Transporte und Baustoffhandel mit Schüttgütern aller Art

Die Logistik ist unser Kerngeschäft. Als zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb sind wir in der Entsorgungs- und Recyclingwirtschaft etabliert. Jährlich bewegen wir über 2 Mio Tonnen Die Neumann Transport und Sandgruben GmbH & Co. KG - kurz auch NTS genannt - ist ein mittelständischer Logistikdienstleister mit Sitz in Burg bei Magdeburg. Daneben werden Schüttgüter für die Baustoffindustrie aus eigenen Rohstoffvorkommen gehandelt und transportiert. Wir betreiben mit NTS zwei Sandtagebaue, bei Reesen und Hohenziatz, für den Abbau von Sanden und Kiesen und liefern so notwendige Zuschlagstoffe für den Straßenbau sowie die Beton- und Asphaltindustrie. Dafür steht eine hochmoderne Flotte von Sattelzügen und Spezialfahrzeugen zur Verfügung. Das Fundament der Unternehmensgruppe Mit der Gründung von Neumann Transport & Sandgruben fing alles an. Die Neumann-Transporte und Sandgruben GmbH & Co. KG Burg wurde am 1. Februar 1992 durch Heiko Neumann mit damals 10 Mitarbeitern gegründet. Schon zu dieser Zeit war die Vision maßgeblich, ein sich ergänzendes Leistungsportfolio zu schaffen. Auf dieser Grundlage basiert die weitere Entwicklung der Gruppe, so dass im Laufe der Zeit weitere passende Unternehmen und Dienstleitungen ergänzt und integriert werden konnten. Heute werden im Unternehmen rund 130 Technikeinheiten geführt, darunter 100 LKW, die nicht älter als 4 Jahre sind und weitere Baufahrzeuge. Jährlich bewegt unsere moderne Flotte mehr als 2 Millionen Tonnen für unsere Kunden, in Deutschland und angrenzende Länder wie Schweiz, Luxemburg, Frankreich, Belgien, Niederlande und Polen.
Rollen für den Stückgutmaterialtransport

Rollen für den Stückgutmaterialtransport

Die von RULMECA gefertigte Produktpalette besteht aus verschiedenen Bandrollen und Komponenten für den Einsatz bei Schwerkraftförderern, Kettenförderern, Riemengetriebenen Förderern und Kurvenbahnen. Die von RULMECA gefertigte Produktpalette für den Stückgutbereich besteht aus verschiedenen Bandrollen und Komponenten für den Einsatz bei: - Schwerkraftförderern Für Transportbandanlagen bieten wir eine Serie von Rollen mit einer tragenden Struktur an, die den Transport von Stückgut mithilfe von Schub oder der Schwerkraft ermöglichen. Die aus Stahl oder Polymer gefertigten Rollen von Rulmeca ermöglichen den Stückgutmaterialtransport mit Lasten von wenigen Gramm bis hin zu mehreren Tonnen Gewicht - Kettenförderern, mit und ohne Staudruck: Für Kettenförderer fertigen wir eine Serie von Rollen, die zusammen mit ihrer tragenden Konstruktion für den kettengetriebenen Stückguttransport geeignet sind. Kettenförderer kommen beim kontrollierten Umgang mit einer großen Bandbreite an Lasten zum Einsatz. Es werden Lasten von großem oder geringem Gewicht, gleichmäßig oder ungleichmäßig geformt, robust oder zerbrechlich horizontal oder mit leichter Steigung transportiert. Die Förderer werden zur Synchronisierung automatischer Transportsysteme, als Slave-Systeme von Montageanlagen und maschinellen Anlagen, mit kontinuierlichem, schrittweisem oder sonstigem Transport, sowie in Bereichen eingesetzt, für die Schwerkraftförderer nicht geeignet sind. - Riemengetriebenen Förderern, mit und ohne Staubetrieb: Als Übertriebsmedium für angetriebene Rollen stehen folgende Riemen zur Auswahl: -Elastische Poly-V-Riemen mit zwei oder drei Rippen je nach Lastanforderung -Elastische Rundriemen für leichte Lasten und Rollenkurven -Zahnriemen Riemenantriebe sind geeignet für leichte bis mittelschwere Anwendungen. Der Riemenübertrieb ist sehr leise und wird auch bei hohen Geschwindigkeiten eingesetzt. Es stehen Rollen für den Festantrieb und den Friktionsantrieb zur Verfügung. Mit dem Friktionsantrieb wird staudruckarm gestaut. - Kurvenbahnen für Schwerkraft-, Ketten- und riemengetriebene Förderer: In Kurven können zylindrische Rollen oder Kegelrollen eingesetzt werden. Der Motor für den Kettenantrieb befindet sich gewöhnlich in mittiger Position. Die angetriebenen Kegelrollen ermöglichen flache Kurven mit reduzierten Abmessungen und stellen eine normale Bewegung der Güter sicher. Für gerade Abschnitte wird empfohlen, die „EL“-Breite der Kurven beizubehalten, die mit der Standardlänge der Kegelrollen kompatibel ist. Die Kegelrollen mit Riemenantrieb werden im Abschnitt „Rollen für riemengetriebene Förderer“ vorgestellt.