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Mobilhydraulik M-DA-H-F9

Mobilhydraulik M-DA-H-F9

Betriebsdruck bis zu 210 bar, Drehmoment bis zu 20.000 Nm, Drehwinkel bis zu 360°, Biegemoment bis zu 100.000 Nm Technische Daten: Betriebsdruck bis zu 210 bar Drehmoment bis zu 20.000 Nm Drehwinkel bis zu 360° Biegemoment bis zu 100.000 Nm Bevorzugte Einsatzgebiete: Schiffskräne Betriebsdruck: bis zu 210 bar Drehmoment: bis zu 20.000 Nm Drehwinkel: bis zu 360° Biegemoment: bis zu 100.000 Nm
Industrieanhänger

Industrieanhänger

Der Industrie-Schwerlasthänger Drehschemellenkung Typ 10-4 ist eine Weiterentwicklung des bewährten Typs 10, die zusätzliche Achsen für noch mehr Stabilität und Tragfähigkeit bietet. Diese Anhänger sind speziell für den Transport von extrem schweren Lasten konzipiert und zeichnen sich durch ihre hohe Belastbarkeit und Zuverlässigkeit aus. Die zusätzliche Achse sorgt für eine gleichmäßigere Gewichtsverteilung und verbessert die Fahreigenschaften, insbesondere bei hohen Geschwindigkeiten oder auf unebenem Gelände. Mit seiner robusten Bauweise und der präzisen Steuerung ist der Typ 10-4 ideal für den Einsatz in anspruchsvollen industriellen Umgebungen geeignet. Er bietet eine hervorragende Manövrierfähigkeit und kann auch in engen Räumen problemlos eingesetzt werden. Diese Eigenschaften machen ihn zu einer ausgezeichneten Wahl für Unternehmen, die auf der Suche nach einem leistungsstarken und zuverlässigen Schwerlasthänger sind, der auch unter den härtesten Bedingungen zuverlässig arbeitet.
Kommunalanbausysteme für Traktoren

Kommunalanbausysteme für Traktoren

Umfangreiches Produktprogramm - Lösungen für viele Traktorfabrikate lieferbar Weitere Informationen auf Anfrage!
STKVF-Frontsyteme f. Fendt-Traktoren

STKVF-Frontsyteme f. Fendt-Traktoren

STKVF-Frontkraftheber und Frontzapfwellengetriebe passend zum Fendt 300 C / Ci / Vario STEMPLINGER - Frontzapfwelle voll belastbarer Antrieb elektro-hydraulisch geschaltete Kupplung mit automatischer Anfahrsteuerung mit auswechselbarem Ölfilter in Ölbad laufende Lamellenkupplung Drehzahl 1000 U/min (i= 1,83:1) rechtsdrehend (in Fahrtrichtung) STEMPLINGER - Fronthydraulik Hubkraft 3 to doppeltwirkende Hubzylinder integriertes Frontzugmaul Unterlenker sind einzeln hochklappbar (ohne Werkzeug) Unterlenker mit Walterscheid-Schnellkuppler Kat.3L Querneigungsausgleich ist sperrbar keine Beeinträchtigung der Bodenfreiheit keine Beeinträchtigung des Lenkeinschlages inklusive Spindeloberlenker
Bergland- und Mähtraktoren

Bergland- und Mähtraktoren

Die Palette der Kubota Landtechniksparte, zu der auch Kverneland gehört, umfasst ein komplettes Programm an Traktoren aller Art bis 175 PS. In modernsten Fabrikationsanlagen produziert KUBOTA praktisch alle Teile ihrer Traktoren selbst. Motor, Getriebe, Achsen, Kabine, Hydraulik sowie die Frontlader stammen alle aus Eigenproduktion. Erstklassige Qualität, praxisorientierte Ausstattung, hohe Nutzlast bei geringem Eigengewicht und extreme Wendigkeit zeichnen die bewährten japanischen Traktoren aus. Und das Ganze zu einem sehr interessanten Preis.
RT/TT Zugmaschine

RT/TT Zugmaschine

RT und TT Zugmaschinen für den Transport von bis zu 390 Tonnen Zug-Gesamtgewicht und Sattellasten bis zu 45 Tonnen. Allrad-Antrieb und drehbarer 180°-Sitz fürs Rückwärtsrangieren auf beengtem Gelände. Die Zugmaschinen für Anhänger, Auflieger, Container und Rollpalletten jeglicher Art gelten als besonders robust, zuverlässig, wendig und effizient: Je nach Modell ermöglichen Allrad-Antrieb, Heckschiebetür und drehbarer 180°-Sitz für unkompliziertes Rückwärtsrangieren das einfache Manövrieren auf beengten Höfen, Gebäuden, Tunneln oder Schiffen – gerade im RoRo 24-Stunden-Betrieb Voraussetzung für schnelles und sicheres Arbeiten z.B. an steilen Rampen. Hohe Wirtschaftlichkeit im Kraftstoffverbrauch und reduzierte Wartungskosten sorgen zudem für niedrige Betriebskosten.
Achsmessanlage AS 20 für Traktoren und Agrarmaschinen

Achsmessanlage AS 20 für Traktoren und Agrarmaschinen

Achsmessanlage AS 20 Achsmessgerät für Traktoren und landwirtschaftliche Maschinen, schnell und präzise- made in Germany. Durch den erhöhten Straßenfahrtanteil werden Fehler an der Achsgeometrie bei modernen Schnell-Läufertraktoren sehr schnell sichtbar. Dem können Sie mit rechtzeitiger Achsvermessung vorbeugen. Häufig wird das langwellige Aufschaukeln des Traktors im Geschwindigkeitsbereich von 38 - 42 km/h auf unrunde Räder zurückgeführt. Das ist nicht allein der Grund! Richtige Achseinstellung kann hier Abhilfe schaffen und Laufruhe ist gesichert. In kürzester Zeit lassen sich die Werte Spur, Sturz, Nachlauf, Spurdifferenzwinkel, Achsversatz, Achsschrägstand und Lenkradstellung ermitteln. Durch präzise Achseinstellung und Spurvermessung reduzieren sie den Reifenverschleiß und Kraftstoffverbrauch - für Umwelt und Geldbeutel! Mit den Achsmessgeräten Agrarline AS10 und AS20 sind Sie für die professionelle Achsvermessung jeglicher Landmaschinen-Fahrzeuge bestens gerüstet. Scheuen Sie sich nicht und nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir beraten Sie gerne. Vorteile Agrarline Simple einfache Bedienung Genau präzise Messergebnisse Schnell Rüstzeit in beiden Fällen nur 5 Minuten Flexibel mobil einsetzbar Einstellung von gezogenen, zwangsgelenkten Anhängern mit K-80 Kupplung Vielseitig anwendbar für Traktoren - Erntemaschinen - Tridemhänger - Tandemanhänger - allradgelenkte Fahrzeuge Funktionsweise: Lasersystem
Traktorgewichte

Traktorgewichte

Gewichte - Sinn und Zweck Die richtige Wahl Die richtige Wahl des Gewichtes spart Kraftstoff und schont somit unsere Umwelt und Ihre Finanzen. Gewichte haben in der heutigen Zeit unterschiedliche Aufgaben. Mit der weiteren Technologisierung der Landwirtschaft wurde das Ausgleichen von Kräften und Massen immer wichtiger. Mit der steigenden Leistung der Traktoren wird neben dem Ausballastieren auch das Aufballastieren notwendiger. Durch zusätzliche Masse kann das erhöhte Leistungsgewicht den Schlupf minimieren. Ausgleichen Mit Aufkommen des Frontladers ist das Ausgleichgewicht in der Heckhydraulik notwendig geworden, um die Achslasten bei beladenen Schaufeln nicht nur auf die vordere Achse zu haben. In der heutigen Zeit, bei den großen gehobenen Ackerbaugeräten in der Heckhydraulik, ist eine Ausballastierung durch unsere Gewichte in der Fronthydraulik notwendig. Durch die richtige Wahl des Gewichtes sind die angegebenen Achslasten derAch Traktorhersteller einzuhalten. Die Leistung des Traktors kann über den Allradantrieb wieder bestmöglich genutzt werden. Ihre Vorteile - Unsere Gewichte • Erhabene kunden-eigene Logos sind möglich. • Unsere Gewichte werden aus hochwertigem Stahlbeton in optisch ansprechendem Design gegossen. Das gesamte Gewicht ist glänzend lackiert. • Unsere Gewichte können mit einer Rangierkupplung ausgestattet werden, die es ermöglicht, Fahrzeuge schnell an- und abzukoppeln. • Unsere Frontgewichte sind durch normgerechte Aufhängungen einfach, schnell und ohne Kraftaufwand an Ihre Fronthydraulik an- und abzuhängen. • Ihre Fronthydraulik und das Gegengewicht lasten Ihren Schlepper immer gleichmäßig aus. • Verschleißfördernde Überlastungen der Vorderachsen durch teure Gussgewichte gehören der Vergangenheit an. • Sie, Ihre Fronthydraulik und das Gewicht bilden eine Einheit, um Ihren Schlepper auszulasten und zu schonen. • Das Frontgewicht passt durch die Normung auch in die Heckhydraulik Ihres Schleppers. Die Gewichte sind einfach als Heckgewicht mit Oberlenker zu benutzen.
Fahrzeugbau

Fahrzeugbau

Wir bieten Ihnen das komplette Dienstleistungsangebot des Sonderfahrzeugbaus. Unsere Fahrzeuge und Aufbauten werden speziell nach Ihren Wünschen und Anforderungen geplant. Alle Teile werden im 2-und 3-D CAD konstruiert und dokumentiert. Dadurch ist eine Planung bis ins Detail möglich. Wir haben uns auf geländegängige und leichte Nutzfahrzeuge sämtlicher Fahrzeugfabrikate spezialisiert. Weiterhin werden Tankhaltesysteme für CNG Fahrzeuge entwickelt und hergestellt. Hier arbeiten wir sehr eng mit der Fahrzeugindustrie zusammen. Karosseriebau Umbauten Fahrerhaus Pritschenaufbauten Kofferaufbauten Off Road Anhänger Anbauteile und Zubehör Fahrzeug Innenausbau, Regalsysteme Fahrwerksteile Unterflur Tankhalter für CNG Fahrzeuge vollständig montierte Baugruppen Stahl, Aluminium, Edelstahl Unser Service CAD Konstruktion Beratung & Betreuung Entwicklung Fertigung mit modernster Technologie TÜV Abnahme
Reiniger für Traktoren, Reiniger für LKW, Reiniger für Tiertransportfahrzeuge

Reiniger für Traktoren, Reiniger für LKW, Reiniger für Tiertransportfahrzeuge

NOVADUR® VIEHTRANSPORTER-REINIGER FORTE ist zur Entfernung starker Verschmutzungen auf Traktoren, LKW und Tiertransportfahrzeugen geeignet. NOVADUR® Viehtransporter-Reiniger FORTE. Zur Entfernung starker Verschmutzungen auf Traktoren, LKW und Tiertransportfahrzeugen geeignet. Entfernt sowohl hartnäckige mineralische Rückstände als auch organischen Schmutz, wie Fett, Öl und Eiweiß. Speziell für die Lebensmittelindustrie entwickelt. Trotz hervorragender Reinigungswirkung schonend zu Oberflächen. Eingebaute Korrosionsschutzinhibitoren sorgen für einen wirkungsvollen Metallschutz. Details Produktvorteile: • Speziell entwickelt zur Entfernung typischer Verschmutzungen, die beim Viehtransport entstehen • Löst sehr gut alle organischen Verschmutzungen in innerhalb von nur 3-5 Minuten • Geeignet für alle alkalibeständigen Flächen • Geeignet für Anwendung mit dem Hochdruckreiniger • Sehr ergiebig: Grundreinigung schon bei einer Verdünnung von 1:10 möglich, Unterhaltsreinigung ab einer Verdünnung von 1:50 • Hygienische Wirkung aufgrund des hohen pH-Wertes (pH 13°-14° je nach Verdünnung) • Hochwirksam trotz geringer Schaumwirkung - wenig Schaum bedeutet schnelleres Nachspülen • Eingebauter Korrosionsschutz Besondere Hinweise: Eine 1:10 Verdünnung reicht bereits für ein gründliches Ergebnis bei der Grundreinigung aus. Selbst angetrocknete Kotreste werden angelöst und wirksam entfernt. Für die normale Unterhaltsreinigung kann das Produkt sogar bis 1:50 verdünnt werden. Der eingebaute Korrosionsschutz sorgt dafür, dass ihr wertvolles Fahrzeug während der Reinigung ausreichend vor Korrosion geschützt ist.
Deichselgeführter Mini-Schlepper (1000 kg)

Deichselgeführter Mini-Schlepper (1000 kg)

Der Jungheinrich EZS 010 ist ein vielseitiger, wirtschaftlicher Mini-Schlepper für das Ziehen von Anhängern bis zu 1.000 kg. Ideal für den Transport von Lasten auch auf engstem Raum. Unser kompakter und vielseitiger Mini-Schlepper EZS 010 ist der perfekte Helfer für das kraftsparende Ziehen von Anhängern mit bis zu 1.000 kg. Er eignet sich bestens für den wirtschaftlichen, schnellen und einfachen Transport von Lasten auf engstem Raum oder im Routenzug. Von Supermarkt bis Krankenhaus – überall dort, wo kleinere Lasten auf kurzen Strecken bewegt werden müssen, kommen die Vorteile des Schleppers besonders zur Geltung. Der 24-V-Drehstrommotor sorgt für hohe Energieeffizient, das durch den Rahmen geschützte Antriebsrad und die optimal einsehbare, leicht zugängliche Kupplung für mehr Sicherheit. Zudem sind vielfältige Kupplungssysteme für unterschiedliche Anhängertypen verfügbar. Die übersichtliche, extrem handliche Konstruktion ermöglicht das Drehen auf der Stelle. Der ergonomische Sicherheitsdeichselknopf und drei wählbare Fahrprogramme machen das Arbeiten mit dem Mini-Schlepper hocheffizient und angenehm.
Konstruktion

Konstruktion

Beispiel der Entwicklung eines Schleifautomaten für Sägeketten: Bild1: 2D-CAD-Zusammenbauzeichnung Bild2 und Bild3: Visualisierung der 3D-CAD Daten Bild4: Das fertige Produkt
Schwerlast-Zugmaschine

Schwerlast-Zugmaschine

Die Zugmaschine HD 445 ist das größte und stärkste Fahrzeug, welches von MAFI gebaut wird. Mit einer anhebbaren Sattellast von 45 t kommt es hauptsächlich in Stahlwerken, Gießereien und in der Schwerindustrie zum Einsatz. Umweltfreundliche Volvo Motoren mit Leistungen bis zu 285kW ermöglichen einen reibungslosen Transport von Nutzlasten bis zu 250 t. Für das Ziehen von Deichselanhängern, in Kombination mit einem Ballastgewicht, können sogar Lasten weit darüber hinaus gezogen werden. Die Zugmaschine HD 445 kombiniert einen komfortablen Arbeitsplatz mit modernster Ausstattung. Die Verwendung von namhaften Qualitätskomponenten gewährleisten eine stetige Einsatzbereitschaft. Eine ROPS/FOPS-zertifizierte Fahrerkabine sorgt, aufgrund ihrer schwingungsisolierten Lagerung, für wenig Vibrationen und Geräusche und trägt dadurch zu einer besseren Fahrqualität bei. Die wesentlichen Merkmale: Hydraulisch anhebbare Sattelplatte für Sattellasten bis 45 t Komponenten geschützt und zentral verbaut Drehsitz mit logischer Änderung der Lenk– und Fahrtrichtung mit höchstmöglichem Bedienkomfort Neigungsverstellbares Lenkrad Geräumige Fahrerkabine mit Heckschiebe- und Seitentür Bestmögliche Rundumsicht Fahrerkabine ROPS/FOPS zertifiziert Luftgefederte Hinterachse bis zu 20 t aktiv Neue Technologien von bekannten und bewährten Herstellern Einfachste Wartung und Reparatur Multifunktionsdisplay
David und Goliath – VOLK Hybridschlepper HFZ 20 N trifft Antonov AN 225

David und Goliath – VOLK Hybridschlepper HFZ 20 N trifft Antonov AN 225

Mit einer Spannweite von 88 Metern und einer Länge von 84 Metern gilt die Antonov AN 225 als das größte Flugzeug der Welt. Der Gigant der Lüfte war ursprünglich als Trägerflugzeug für den Transport der Raumfähre Buran konzipiert worden, das sowjetische Pendant des amerikanischen Space Shuttles. Dies erklärt auch das markante doppelte Seitenleitwerk der Antonov, da es beim Huckepack-Transport der Raumfähre im Heckbereich zu starken Luftverwirbelungen kommt. Mit dem ersten, im Jahr 1988 fertiggestellten, Prototypen der AN 225 wurden im Rahmen der Flugerprobung nicht weniger als 106 Gewichts-, Strecken- und Höhenweltrekorde aufgestellt, darunter mit 506.8 Tonnen der besonders prestigeträchtige Titel für das höchste jemals erzielte Abfluggewicht. Ein starkes Team – Während eines Aufenthalts auf dem Flughafen Stuttgart wird das größte Flugzeug der Welt, die Antonov AN 225, mit rund 200 Tonnen Luftfracht beladen, welche von einem VOLK Hybridschlepper des Typs HFZ 20 N herbeigeschafft wird Doch die Freude über den Triumph war von kurzer Dauer. Denn nur wenige Monate später wurde das ehrgeizige Flugzeugprojekt von den Wirren der Weltpolitik eingeholt: Infolge des Zusammenbruchs des ehemaligen Ostblocks, konnte ein bereits begonnenes zweites Exemplar aus Geldmangel nicht mehr fertiggestellt werden und diente stattdessen von Anfang an als Ersatzteillager für das fliegende Exemplar. Und selbst die flugtaugliche AN 225 dämmerte jahrelang eingemottet einer ungewissen Zukunft entgegen, bis sie schließlich im Jahr 2001 einer zivilen Nutzung zugeführt wurde. Seitdem wird sie als Charterflugzeug im internationalen Luftfrachtverkehr eingesetzt und ist immer dann äußerst gefragt, wenn es gilt, besonders schwere oder sperrige Lasten zu transportieren. Immer wieder besucht die AN 225 den Flughafen Stuttgart. Über Nacht werden dann rund 200 Tonnen Luftfracht in den 43 Meter langen, sechs Meter breiten und vier Meter hohen Frachtraum der Maschine geladen, bevor diese am darauffolgenden Tag vor den Augen von unzähligen Schaulustigen auf der Besuchertribüne davonfliegt. Markantes Merkmal des Luftgiganten ist das doppelte, pfeilförmige Seitenleitwerk – Die merkwürdig anmutende Konstruktion erklärt sich durch den ursprünglichen Einsatzzweck der AN 225 als Trägerflugzeug für die sowjetische Raumfähre Buran Um den Ladevorgang pünktlich abschließen zu können, ist perfektes Timing gefragt. Die Firma Apron GmbH vertraut dabei auf einen VOLK Hybridschlepper des Typs HFZ 20 N . Beim Besuch der AN 225 ist die Zugmaschine die ganze Nacht hindurch im Dauereinsatz, um die Fracht zur hochklappbaren Bugnase des Flugzeugs zu bringen, wo sie von mehreren Gabelstaplern entgegengenommen und im Rumpf verladen wird. Da der VOLK Hybridschlepper HFZ 20 N über große Leistungsreserven verfügt, meistert er den mehrstündigen Dauereinsatz mit Maximallast spielend. Gerade im Flughafeneinsatz erweist sich der Hybridantrieb des Fahrzeugs als großer Vorteil: Während der Dieselantrieb auf dem Flughafenvorfeld eine große Reichweite ermöglicht, kann der Schlepper bei der Einfahrt in die geschlossenen Frachthallen ruckfrei und ohne Zugkraftunterbrechung auf Elektroantrieb umgestellt werden, so dass keinerlei Abgase entstehen. Und nahezu geräuschfrei ist er dann auch, was man von der Antonov AN 225 mit ihren sechs ohrenbetäubenden Triebwerken nicht gerade behaupt
Häcksler Zapfwelle, Häcksler für Traktor, Zapfwellenhäcksler, Häcksler Traktor

Häcksler Zapfwelle, Häcksler für Traktor, Zapfwellenhäcksler, Häcksler Traktor

Holzhäcksler Zapfwelle sind in vieler Munde. Dabei nennt sie der eine so – der andere so: Häcksler Zapfwelle, Häcksler für Traktor, Zapfwellenhäcksler, Häcksler Traktor. Natürlich haben alle das gleiche Ziel: Holz häckseln. JBM 521 ZX Stammstärke: 160 mm Einzugsbreite: 210 mm Antriebsleistung: bis 40 kW JBM 624 ZX Stammstärke: 190 mm Einzugsbreite: 240 mm Antriebsleistung: bis 59 kW JBM 831 ZX Stammstärke: 220 mm Einzugsbreite: 310 mm Antriebsleistung: bis 105 kW JBM 1040 ZX Stammstärke: 280 mm Einzugsbreite: 400 mm Antriebsleistung: bis 147 kW JBM 831 ZAX Stammstärke: 220 mm Einzugsbreite: 310 mm Antriebsleistung: bis 105 kW JBM 1040 ZAX Stammstärke: 280 mm Einzugsbreite: 400 mm Antriebsleistung: bis 105 kW JBM 831 ZDX Stammstärke: 220 mm Einzugsbreite: 310 mm Antriebsleistung: bis 105 kW JBM 1040 ZDX Stammstärke: 280 mm Einzugsbreite: 400 mm Antriebsleistung: bis 118 kW JBM 831 ZDAX Stammstärke: 220 mm Einzugsbreite: 310 mm Antriebsleistung: bis 105 kW JBM 1040 ZDAX Stammstärke: 280 mm Einzugsbreite: 400 mm Antriebsleistung: bis 118 kW
ML Gelenkwelle 100 - 120 cm Zapfwelle Antriebswelle Kardanwelle für Traktor, Schlepper, etc. 780 NM 1 3/8´´ 6 Zähne

ML Gelenkwelle 100 - 120 cm Zapfwelle Antriebswelle Kardanwelle für Traktor, Schlepper, etc. 780 NM 1 3/8´´ 6 Zähne

˶ML Gelenkwelle˝ ist mit zwei stabilen Kreuzgelenken, einer Schutzkette, einer Schutzhülle und zwei Schmiernippeln ausgestattet und passt auf jede genormte Standardausführung Die ˶ML Gelenkwelle˝ ist eine professionelle Gelenkwelle. Die stabile und robuste Zapfwelle eignet sich hervorragend als Übertragungselement zwischen Traktor, LKW oder einem anderen Nutzfahrzeug und einer Arbeitsmaschine. Die ˶ML Gelenkwelle˝ kann in vielseitigen Bereichen in Einsatz gebracht werden. Sie sorgt für die richtige Leistungsübertragung zwischen Nutzfahrzeug und Arbeitsgerät oder zur Leistungsverzweigung im Gerät. Die ˶ML Gelenkwelle˝ kann ebenso im landwirtschaftlichen sowie im forstwirtschaftlichen Bereich, z. B. zum Schreddern, zum Düngerstreuen, für Holzspalter, für Band- oder Kreissägen, für Heuwender, für Forstseilwinden und bei vielem mehr, verwendet werden. Die Größe der ˶ML Gelenkwelle˝ lässt sich beliebig zwischen 100 und 150 cm individuell, dem Einsatz entsprechend, einstellen. Die ˶ML Gelenkwelle˝ ist mit zwei stabilen Kreuzgelenken, einer Schutzkette, einer Schutzhülle und zwei Schmiernippeln ausgestattet und passt auf jede genormte Standardausführung. Die ˶ML Gelenkwelle˝ funktioniert zuverlässig, verspricht eine komfortable Nutzung und bietet einen sicheren Umgang. Technische Daten: Länge: ca. 100 - 150 cm von Kreuzgelenk zu Kreuzgelenk Maximaler Drehmoment: 780 NM Gelenkwelle beidseitig 1 3/8´´ - 6 Zähne Leistung: für Nutzfahrzeuge mit 540 U/min bis zu 35 PS für Nutzfahrzeuge mit 1000 U/min bis zu 55 PS (Werte ermittelt bei 1000 Betriebsstunden und 5° Gelenkwinkel) Gewicht: 12,7 kg Lieferumfang: 1x ML Gelenkwelle 100 - 150 cm mit Kette
Traktor Taster Steuerung

Traktor Taster Steuerung

Hauptsächlicher Einsatzbereich: Alte Traktoren mit fehlender Warnblinkanlage oder schadhafter Verkabelung oder defekten Schaltelementen. Die Taster Steuerung ermöglicht die Bedienung aller am Traktor erforderlichen Steuerfunktionen mittels 5 oder 6 am Armaturenbrett angebrachten Tastern. Die Taster können durch mitgelieferte Steuerkabel mit Stecker mit der Steuerung verbunden werden. Die meisten Sicherungen können entfallen. über das Zündschloss wird die Steuerung mit Spannung versorgt oder vom Bordnetz getrennt. Mit einer Funk-Fernbedienung zum Beispiel einer Forst-Seilwinde können über die Eingänge Funktionen ausgelöst werden. Kurzbeschreibung der Traktor Steuerung: Elektronik: Ausführung in SMD 3,3 Volt Technik, 16 Bit Microcontroller, vibrationsfeste, verschleissfreie Ausführung. Integrierte, selbstrückstellende PTC Sicherung, Auslösestrom 18 A, Haltesstrom 12 A, ersetzt zusammen mit den strombegrenzten Ausgängen den Sicherungkasten. Abmessungen: kleine Aussenmaße des Gehäuses mit 100 x 75 x 18 mm. Weiter Versorgungsspannungsbereich von 8 bis 17 Volt. Nur 15 mA Stromverbrauch bei ausgeschalteten Verbrauchern (weniger als eine Led). Anschlüsse: 3 einrastende Steckverbinder - RJ45 bei Taster-Eingang und Nebeneingängen, 13-polige, selbstnachstellende Federkraftklemme für Versorgung und Ausgänge. 11 Eingänge, davon bis zu 3 analog oder digital nutzbar. Integrierte Warnblinkanlage und Blinker, Blinker mit automatischer Abschaltung, ausgenommen Warnblinkanlage. Lichthupe, Lichthupe auch als Stroboskop schaltbar. Vorglühen, Anlassen und Abstellen über Taste Start/Stopp mit zeitlicher Begrenzung des Vorglüh- und Anlassvorgangs. Freigabe "Starten" nur wenn "kein Oeldruck" und "kein Gang eingelegt" und "keine Spannung an D+ der Lichtmaschine". Werden nicht alle Bedingungen erfüllt, wird bei einem Startversuch dieser Zustand durch das Aufleuchten des rechten Blinkers signalisiert. Wird bei laufendem Motor der Oeldruckschalter geschlossen, wird der Motor über das Servo Gas abgestellt. Als Inbetriebnahmehilfe oder Statusanzeige befinden sich 11 LEDs Statusanzeigen für die Ausgänge auf der Leiterplatte.
Kennzeichenhalter (Traktor, Leichtkraftrad) schwarz mit Siebdruck

Kennzeichenhalter (Traktor, Leichtkraftrad) schwarz mit Siebdruck

einteiliger Kennzeichenhalter für 240 x 130 mm Kennzeichen mit Siebdruck Schlichtes Design mit leichter Handhabung Mit dem schlichten, einteiligen Kennzeichenhalter montieren Sie Ihr Kennzeichen kinderleicht. Der Kennzeichenhalter ist in einem schlichten Design und ohne Werbung gehalten. Er ist optimal für Kennzeichen von Traktoren oder Leichtkrafträdern und ausgerichtet für Kennzeichen mit den Maßen 240 x 130 mm und für zweizeilige Kennzeichen. Durch das Lochbild können Sie das Kennzeichen an allen Fahrzeugtypen anbringen und das, ohne zu bohren. Durch die Clip-Befestigung sitzt das Kennzeichen sicher in der Halterung. Der Kennzeichenhalter auf einen Blick: für Traktoren und Leichtkrafträder passend für 240 x 130 mm Kennzeichen optimiertes Lochbild für alle gängigen Fahrzeugtypen UV-Beschichtung einteilig leichte Montage Clip-Befestigung Kennzeichenhalter mit leichter Montage Die Halterung lässt sich ohne Probleme und kinderleicht selbst montieren. Dafür müssen Sie nicht einmal die Bohrmaschine in die Hand nehmen. Dank des optimierten Lochbildes ist der Kennzeichenhalter für alle Fahrzeugtypen passend. Schrauben Sie für die Montage einfach die Halterung an Ihrem Traktor oder Leichtkraftrad fest. Nun kann das Kennzeichen eingelegt werden. Durch die Clip-Befestigung kann das Kennzeichen jetzt einfach festgeklickt werden, bis es einrastet und sitzt dann sicher in der Halterung. Auf diese Weise sparen Sie sich Zeit und Geld für eine aufwendige Montage. Witterungsbeständig und sicher Der Kennzeichenhalter besteht aus einer einteiligen Grundplatte aus schwarzem Kunststoff. Dieser Kunststoff ist UV-beschichtet. Dadurch ist die Halterung witterungsfest und vor dem Ausbleichen geschützt. So haben Sie lange Freude an diesem robusten Produkt. Bei einer Bestellung bis 18 Uhr senden wir die Halterung noch am selben Tag los, damit der schnellen Selbstmontage nichts mehr im Wege steht. Nutzen Sie unsere Kennzeichenhalterung für die sichere Montage eines Kennzeichens an Ihrem Traktor oder Leichtkraftrad und überzeugen Sie sich selbst von dem Design und der Qualität.
Griff für Traktor

Griff für Traktor

2-Komponentenspritzguss: Griff für Traktor, Oberschale 2-Komponentenspritzguss, Unterschale Spritzguss montiert zu IP 67 auf Grund einer eingespritzten Dichtlippe.
Traktorverdeck Schlepperverdeck Fritzmeyer Verdeck Schlepper Traktor Verdeck Schleppersitz

Traktorverdeck Schlepperverdeck Fritzmeyer Verdeck Schlepper Traktor Verdeck Schleppersitz

Wir fertigen Traktorverdecke an aus LKW-Plane ähnl. Fritzmeyer. Wir reparieren Schleppersitze.
Kupplungskopf Set M22 gelb & rot mit Ventil (Automatisch) Vorrat/Bremse für LKW, Zugmaschienen, Traktor

Kupplungskopf Set M22 gelb & rot mit Ventil (Automatisch) Vorrat/Bremse für LKW, Zugmaschienen, Traktor

Kupplungskopf Gelb M22 mit Ventil - Kupplungskopf Rot M22 mit Ventil Kupplungskopf Gelb M22 ohne Ventil - Kupplungskopf Rot M22 ohne Ventil Kupplungskoppf mit Druckluftanschluss Geprüft nach DIN ISO 1728 Einsetzbar an der LKW (Zugmaschine) oder am Traktor
Weitere Komponenten für landwirtschaftliche Maschinen

Weitere Komponenten für landwirtschaftliche Maschinen

Andere Komponenten für landwirtschaftliche Maschinen umfassen eine Vielzahl von Teilen, die darauf ausgelegt sind, die Funktionalität und Effizienz von landwirtschaftlichen Geräten zu verbessern. Diese Komponenten sind so gestaltet, dass sie die spezifischen Bedürfnisse verschiedener Maschinen erfüllen und somit Kompatibilität und Leistung gewährleisten. Ihr Aufbau konzentriert sich auf Langlebigkeit und Zuverlässigkeit und bietet langfristige Lösungen für landwirtschaftliche Betriebe. Durch die Investition in hochwertige Komponenten können Landwirte die Leistung und Lebensdauer ihrer Maschinen verbessern, Wartungskosten und Ausfallzeiten reduzieren. Diese Teile sind entscheidend für die Optimierung der Effizienz landwirtschaftlicher Geräte und tragen zu einer erhöhten Produktivität und operationalem Erfolg bei. Mit einem Fokus auf Qualität und Innovation unterstützen diese Komponenten die sich entwickelnden Bedürfnisse der modernen Landwirtschaft.
Tachometer-Reparatur | Traktor

Tachometer-Reparatur | Traktor

Tacho- | Traktormeter-Reparatur für Oldtimer Ihr Oldtimer hat einen defekten mechanischen Tachometer oder Traktormeter? Wir prüfen, reparieren oder tauschen aus. Dabei spielt es keine Rolle, welche Marke Sie fahren.
Achslagerbock Achsbock für Traktor

Achslagerbock Achsbock für Traktor

Gussteile mit mechanischer Bearbeitung, Lackierung und Vormontage Grauguss, Sphäroguss, duktiler Guss, Sonderguss Gussteile mit mechanischer Bearbeitung CNC-Bearbeitung CNC-Fräsen Serienteile und Ersatzteifertigung Grauguss, Sphäroguss, Sonderguss
Traktor mit Anhänger

Traktor mit Anhänger

Mit dem wunderschönen Spielhaus von Lars Laj "Traktor mit Anhänger" machen Sie Ihren Kindern eine wahre Freude! Traktor mit Anhänger Kinder lieben Rollenspiele und schlüpfen gern in die Rolle eines Bauern. Mit dem wunderschönen Spielhaus von Lars Laj "Traktor mit Anhänger" machen Sie Ihren Kindern eine wahre Freude! Unser Stelzenhaus aus der Produktlinie Discovery bietet den Kleinen viele abwechslungsreiche Spielattraktionen und bezaubert durch seine kräftigen Farben. Zahlreiche Versteckmöglichkeiten machen das Spiel noch interessanter und spannender. "Traktor mit Anhänger" ist ein wunderbares Spielgerät für jeden Spielplatz im privaten Garten oder Stadtpark. Das Spielhaus wurde aus hochwertigen Holzelementen gefertigt, sieht sehr ästhetisch und natürlich aus und fügt sich deshalb in jede Umgebung gut ein. Bunte Elemente des Spielgerätes fangen den Blick und machen den Spielplatz noch attraktiver. Im Inneren des Spielhauses können unterschiedliche Spielideen verwirklicht werden. Auf dem Anhänger gibt es auch viel Platz zum Toben. Unser Spielgerät ist für alle Kinder ab drei Jahren geeignet. Es besitzt ein Dach, sodass die Kinder auch an sehr sonnigen Tagen spielen können.
BLB3640-1208

BLB3640-1208

BLB: ermöglichen durch ihre Konstruktion und Produktion eine längere Lebensdauer, kleineren Bauraum sowie einen leiseren als auch effizienteren Betrieb im Vergleich zu anderen Motortypen. Model: BLB3640-1208 Betriebsspannung: 12V Leerlaufdrehzahl: 6000 U/min Leerlaufstrom: 0,18A Maximale Effizienz: Geschwindigkeit (bei max. eff.): 4800U/min Drehmoment (bei max. eff.): 12,5mNm Strom (bei max. eff.): 0.84A Leistung (bei max. eff.): 6,3W Maximale Leistung: 9,9W Blockadestrom: 3,1A Blockadedrehmoment: 54,8mNm
MAN V12-1900

MAN V12-1900

Der MAN V12-1900 ist ein V-Dieselmotor mit zwölf Zylindern für Yachten und Sportfischerboote im leichten Betrieb mit 24,2 l Hubraum und einer Leistung von 1.397 kW / 1.900 PS. Leistung in kW: 1.397 Leistung in PS: 1.900 Motortyp: V12-1900 Zylinder: 12 Bauart: V 90° Hubraum in Litern: 24,2
Direktantrieb PSD 43

Direktantrieb PSD 43

Interierter Direktantrieb mit Nema 23 als Längsbauform Der Direktantrieb PSD 43 ist ein mechatronisches Systeme mit integrierter Ansteuerung, Busschnittstelle und absolutem Messsystem ohne Batterie. Der Antrieb eignet sich optimal für das Verstellen von Maschinenachsen bei Formatverstellungen. Durch den Schrittmotor mit integrierter Ansteuerung und Buskommunikation sind bei kleinen Drehmomenten höhere Geschwindigkeiten möglich. Durch Drehschalter kann das PSD einfach addressiert werden (nicht für IO-Link). Das Gerät lässt sich mittels optionaler Hohlwelle ohne eine zusätzliche Kupplung an eine Spindel montieren. Mit dem optionalen, drehbaren Vorsatzgehäuse können die Direktantriebe in jeder Position an die Maschine angebaut werden. Es werden keine Winkelstecker benötigt. Nenndrehmoment / Nenndrehzahl: 2 .. 8 Nm / 200 .. 50 U/min Stellbereich: 977 .. 4026 Umdrehungen Schutzart: IP 50 oder IP 65 Abtriebswelle: 8 mm Vollwelle mit Abflachung oder Hohlwelle 8 oder 14 mm mit Drehmomentabstützung Buskommunikation: CANopen, IO-Link, PROFINET, EtherCAT, EtherNet / IP Besondere Eigenschaften 1: Präzise Positions-Rückmeldung durch ein absolutes Messsystem ohne Batterie Besondere Eigenschaften 2: Adressierung über Bus oder Adressschalter (nicht bei IO-Link)
Nema 23 23HS8430

Nema 23 23HS8430

Schrittwinkel: 1,8° Nennstrom: 3.0 A/Phase Haltemoment 1,9N, (270oz-in) Drehmoment: 450 g-cm² Leitungsschächte: 4 Gewindedurchmesser: 6,35mm Motorlänge: 76
Transport

Transport

Individuell verpacktes, transportfähiges Maschinengrundgestell.