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Frauen in Führungspositionen Premium Online-Training Führen

Frauen in Führungspositionen Premium Online-Training Führen

Führungskräftetraining, Coaching, Einzelcoaching, Führung, Seminare, Trainings, Inhouse, Moderieren, Praxistraining, Auftreten, Persönlichkeit, Persönlichkeitsentwicklung 14 tägiges Rückgaberecht! Frauen in Führungspositionen Premium Online-Training Führen I Ablauf des Premuim Online-Trainigs Führen Das Online-Training Führen besteht aus sechs einzelnen Einheiten. Zwischen den einzelnen Trainingseinheiten werden die festgelegten Teilziele in der persönlichen Praxis umgesetzt.   Mit Start erhalten Sie die Zugangsdaten sowie die Vorbereitungsunterlagen zu Ihrem Online-Training. Danach bereiten Sie sich individuell auf ihr Training vor.  An jeder Trainingseinheit werden einzelne Teilziele des Trainings dargestellt, dass Sie in der Lage sind, sie in der täglichen Praxis anzuwenden. Am Ende jeder Trainingseinheit schreiben Sie sich Ihre Ziele auf, welche Sie bis zur nächsten Einheit in der täglichen Praxis üben werden. Das ist das Wichtigste im Training: tun! Diese Etappenziele lassen Sie jeweils am Ende einer Trainingseiheit dem Trainer online zukommen. Am folgenden Trainingstag berichten Sie über Ihr Resultat Ihrer Bemühungen in Form eines Online-Feedbacks. Zwischen den einzelnen Trainingseinheiten gibt es zudem Live Online-Gruppentrainings. Hier üben wir die wichtigen Elemente und der Trainer steht Ihnen zur Beantwortung möglicher Fragen zur Verfügung. Er ist den einzelnen Teilnehmern auch bei der praktischen Umsetzung der Erkenntnisse aus dem Training behilflich. Sollte es in der Praxisphase zu irgendwelchen Schwierigkeiten kommen, so können Sie darüber hinaus mit dem Trainer Live-Einzelcoachingtermin/e abstimmen und wir suchen gemeinsam nach einer Lösung.  Sie erhalten online ein Führen-Handbuch, in dem Sie das Notwendige an Theorie und Anleitungen für das praktische Vorgehen finden. Der Zugang zur Online-Plattform steht Ihnen zu Verfügung. Eine Teilnahmebestätigung erhalten Sie am Ende des Trainings. Am Ende des Trainings erstellen Sie einen Abschlussbericht über das Training. Daraus soll ersichtlich sein, wo das Training Ihre Erwartungen erfüllt hat und wo nicht. Dieser Bericht dient Ihnen als Basis für die weitere Förderung und Schulung sowie Training.   Die Erfahrung hat gelehrt, dass der Erfolg des Trainings im Wesentlichen vom Vertrauensverhältnis zwischen Ihnen als Teilnehmer und mir als Trainer abhängt. Deshalb wird über Ihre Persönlichkeit keine Auskunft erteilt. 1. Trainingseinheit Bedeutung von Zielen (eigene und Unternehmensziele) Wie motiviere ich mich? Wie motiviere ich andere etwas für mich/das Unternehmen zu tun? Wie wirke ich mit meiner Sprache sowie Körperspracheauf andere? 4wöchige Praxisphase mit Live Online-Trainingseinheiten. 2. Trainingseinheit Was ist für uns etwas Negatives und wie spreche ich es so an, dass es der andere annehmen kann? Wie gehen wir mit unangenehen Situationen und auch Menschen um? Wie reagiere ich, wenn ich gefragt werde? Wie führe ich effizient und erfolgreich Besprechungen? wie wirke ich auf andere? 4wöchige Praxisphase mit Live Online-Trainingseinheiten. 3. Trainingseinheit Wie loben wir ehrlich? Worauf ist beim Loben zu achten? Wie motiviere ich meine/n Mitarbeiter/in, wenn er/sie “nein” zu meiner Aufgabe sagt? Wie motiviere ich meinen Vorgesetzten, dass er für mich etwas macht? Was ist ein Eignungsgespräch und wie oft führe ich ein dieses erfolgreich durch? Was ist das Ziel des Eignungsgespräches? 4wöchige Praxisphase mit Live Online-Trainingseinheiten. 4. Trainingseinheit Wie kritisiere ich, um den Mitarbeiter zu motivieren? Wie führen wir effektive Einstellungsgespräche durch? Was benötigen wir um ein Einstellungsgespräch zu planen, durchzuführen sowie den optimalen Mitarbeiter zu finden? Entlassung. Was sollte ich bei einer Kündigung berücksichtigen? 4wöchige Praxisphase mit Live Online-Trainingseinheiten. 5. Trainingseinheit Wie delegiere ich richtig? Was hindert mich am delegieren? Wie führen wir Verhandlungen durch, sodass alle Beteiligten eine respektvolle Doppelsieg-Strategie erfahren? 4wöchige Praxisphase mit Live Online-Trainingseinheiten. 6. Trainingseinheit Wie führen wir Kontrollgesprächen durch? Wie kann ich meine Kommunikation ideal gestalten? Welche Fragen möchte ich noch beantwortet haben? Was nehme ich mir für meine Zukunft vor? Am Ende des Online-Trainings erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung. Teilnehmerdaten Den/die Teilnehmerdaten (Anrede, Titel, Vorname, Nachname, E-Mail) geben Sie NACH dem Bestellvorgang ein. Da wird ein weiteres Eingabefenster geöffnet. Vorgesetzte/r Optional können Sie die Daten des/r Vorgesetzten (Anrede, Titel, Vorname, Nachname, E-Mail) NACH der Bestellung eingeben. Der/die Vorgesetzte wird sodann via E-Mail über den Entwicklungsstand des Teilnehmers informiert (Wann wurde die jeweilige Trainingseinheit absolviert, Inhalte der jeweiligen Trainingseinheit). Darüber kann der Vorgesetzte den Teilnehmer in seiner Entwicklung begleiten und im gemeinsamen Austausch zur Entwicklung des Teilnehmers deutlich beitragen.
GESUNDHEITSMANAGEMENT: BGM, LIFE KINETIK, GBPSYCH, BGF, PRÄVENTIONSREISEN, VORSOGREVOLLMACHT

GESUNDHEITSMANAGEMENT: BGM, LIFE KINETIK, GBPSYCH, BGF, PRÄVENTIONSREISEN, VORSOGREVOLLMACHT

Entwicklung eines firmeninternen BGM - Prozesses zur Reduzierung der Ausfallzeiten, Life Kinetik - Prävention beginnt im Kopf, Gefährdungsbeurteilung (GbPsych) Maßnahmen der BGF (Kurse, Gesundheitstage, Gesundheitsmessen) Präventionsreisen – Reisen für pflegende Angehörige Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung – Absicherung für ein gutes Gefühl
Projektmanagement-Training und Schulungen – Erfolgreiche Projektabwicklung garantiert

Projektmanagement-Training und Schulungen – Erfolgreiche Projektabwicklung garantiert

Unsere Projektmanagement-Training und Schulungen bieten maßgeschneiderte Programme, um Ihr Team in den Bereichen Projektmanagement zu schulen und Ihre Projekte erfolgreich abzuwickeln. Wir verstehen, dass effizientes Projektmanagement entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens ist, und bieten Unterstützung in verschiedenen Aspekten des Projektmanagements. Unsere Dienstleistungen im Bereich Projektmanagement-Training und Schulungen umfassen: 1. Grundlagen des Projektmanagements: Wir vermitteln die Grundlagen des Projektmanagements, um sicherzustellen, dass Ihr Team die wesentlichen Konzepte und Techniken versteht. 2. Fortgeschrittenes Projektmanagement: Für erfahrene Projektmanager bieten wir Fortgeschrittenenkurse an, die spezielle Techniken und Best Practices behandeln. 3. Praktische Anwendung: Wir unterstützen Ihr Team bei der praktischen Anwendung des Gelernten in laufenden Projekten. Dies ermöglicht es den Teilnehmern, das erworbene Wissen unmittelbar umzusetzen. 4. Individuelles Coaching: Wir bieten individuelles Coaching für Projektmanager, um spezifische Herausforderungen zu bewältigen und die Effektivität im Projektmanagement zu steigern. Unsere Projektmanagement-Training und Schulungen basieren auf bewährten Methoden und langjähriger Erfahrung in der Schulung von Projektmanagern. Wir verstehen, dass gut ausgebildete Projektmanager einen entscheidenden Beitrag zur erfolgreichen Umsetzung von Projekten leisten. Unsere Leistungen tragen dazu bei, die Effizienz und Qualität Ihrer Projektabwicklung zu steigern, Projekte termingerecht und im Budget abzuschließen und Risiken zu minimieren. Wir helfen Ihnen, Ihr Team bestmöglich für erfolgreiche Projekte auszubilden. Markus Heim – Der Potenzialerwecker steht Ihnen als vertrauenswürdiger Partner zur Seite, um Ihr Team im Projektmanagement zu schulen und eine erfolgreiche Projektabwicklung zu garantieren. Lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten, Ihre Projekte zum Erfolg zu führen.
human diamonds® - Performance

human diamonds® - Performance

Mitarbeiter finden und binden. Mit human diamonds® - Performance erfahren Sie in 12 Hauptkategorien, wie gut Mitarbeiter in Ihr Unternehmen und Team passen mit deren Stärken passen. human diamonds® - Performance findet Anwendung sowohl im Bewerbungsprozess, als auch in der Mitarbeiterförderung und -entwicklung. Die Potenzialausprägungen werden zu jeder Person über 12 Hauptkategorien und jeweils 10 Abfragefeldern durch Ampelfunktionen (grün, gelb und rot) und dementsprechenden textlichen Beschreibungen dargestellt. Die Ampel-Markierungen bewerten wir nicht im Sinne von gut oder schlecht, sondern sehen diese als unterschiedliche Entwicklungspotenziale und mögliche Quellen von Konflikten an. So lassen sich Gefahren und Risiken frühzeitig erkennen und lösungsorientiert behandeln. Gute und erfolgreiche Führung ist eine Lebensaufgabe. Deshalb erhalten Führungskräfte zusätzlich wertvolle Hinweise, wie einzelne Mitarbeiterinnen / Mitarbeiter geführt werden möchten. Führungskräfte, die für sich flexible Führungsmethoden anwenden, haben automatisch langfristig motiviertere Mitarbeiter. In der Einzel- und Teamentwicklung gehen wir ziel- und lösungsorientiert vor und helfen den Personen sich zu entdecken, zu reflektieren und Umdenkmechanismen zur persönlichen Weiterentwicklung zu initiieren. Wer sich als Führungskraft neu orientieren und weiter entwickeln möchte, dem stehen wir als konstruktiver Sparringspartner vertrauensvoll zur Seite.
Service

Service

Hochwertige und komplexe Druck-, Kopier- und Faxsysteme erfordern eine zuverlässige und fachkundige Wartung. Denn um Ausfallzeiten so gering wie möglich zu halten, müssen Fehler an Geräten schnell behoben werden. Mit einem Wartungsvertrag sind Sie auf der sicheren Seite: Unsere firmeneigene Meisterwerkstatt betreut alle von uns gelieferten Bürogeräte, übernimmt aber auf Anfrage auch gerne die Reparatur von Geräten anderer namhafter Hersteller. Ob kleiner Reparaturauftrag oder die Beschaffung von Ersatzteilen – unsere Außendienst-Techniker reagieren schnell und flexibel. Die monatliche Wartungs-Pauschale richtet sich nach dem Umfang Ihres Druck- oder Kopiervolumens und nach den gewünschten Service-Bausteinen.
VDI 2047 Schulung, kühlwasseraufbereitungsanlagen, chemikalien für die kühlwasseraufbereitung, Kühlturm, Legionellen

VDI 2047 Schulung, kühlwasseraufbereitungsanlagen, chemikalien für die kühlwasseraufbereitung, Kühlturm, Legionellen

Schulung zur VDI 2047: Sicherstellung des hygienegerechten Betriebs von Verdunstungskühlanlagen. Die Richtlinien der VDI 2047 sind die Voraussetzung für die Umsetzung der 42. BImSchV. Schulung zur VDI 2047: Sicherstellung des hygienegerechten Betriebs von Verdunstungskühlanlagen In unseren Schulungen erfahren Sie alles, was Sie über den hygienisch einwandfreien Betrieb von Verdunstungskühlanlagen wissen müssen. Die Veranstaltungen richten sich an alle, die Verdunstungskühlanlagen errichten, instandhalten und/oder warten. Die Richtlinien der VDI 2047 sind die Voraussetzung für die Umsetzung der 42. BImSchV. Lassen Sie sich jetzt VDI-zertifizieren: Innerhalb einer Schulungspartnerschaft mit dem VDI-GBG führen wir bereits sehr mehreren Jahren bundesweit VDI-konforme Schulungen durch. Unmittelbar nach der Schulung findet eine schriftliche Prüfung nach den Vorgaben des VDI statt. Teilnehmer, die nicht bestehen, können die Prüfung zu einem späteren Zeitpunkt in einer kostenlosen Folgeveranstaltung nachholen. Nach bestandener Prüfung erhalten Sie von uns eine original VDI-Urkunde. Sichern auch Sie sich Ihren Schulungsplatz. Die Teilnehmerzahlen sind begrenzt. Rufen Sie uns an: 089/899 369-0 Für wen sind unsere Schulungen wichtig: - Betreiber und Instandhalter von Verdunstungskühlanlagen - Anlagenplaner - Behördenvertreter - Techniker, Betriebsingenieure - Monteure der Technischen Gebäudeausrüstung - Hausmeister Unsere Seminarthemen: - Aufbau und Funktionsbetrieb von Verdunstungskühlanlagen - Relevante Grundlagen der Mikrobiologie, Vorkommen und Risiken durch Legionellen, medizinische Aspekte - Relevante Grundlagen der Wasserchemie sowie von Korrosionsvorgängen - Überwachung von Anlagen Kontrolle chemischer und physikalischer Kenngrößen Mikrobiologische Bestimmung und Probenahme Kontrolle des Einsatzes von Bioziden - Instandhaltung von Anlagen einschließlich Desinfektion - Maßgebende Gesetze, Vorschriften und weitere technische Regeln - Neue Pflichten und Aufgaben durch die 42. BImSchV. - Diskussion - Prüfung
Mitarbeiter für Kommissionierungstätigkeiten Frischwaren/MoPro (ANÜ)

Mitarbeiter für Kommissionierungstätigkeiten Frischwaren/MoPro (ANÜ)

Wir bieten Ihnen motivierte und belastbare Mitarbeiter für Ihre frischen Lebensmitttel und Molkereiprodudukte. Unsere Mitarbeiter haben selbstverständlich eine Hygieneschulung für diesen Einsatzzweck erhalten. Wir bringen unsere Mitarbeiter bei Ihnen in der Nähe unter, so dass Ihr Standort deutschlandweit sein kann. Unsere Mitarbeiter können durch die Nähe der Unterbringung auch zuverlässig zur Arbeit erscheinen, auch wenn Früh-, Spät oder Nachtschichten nötig sind. Zeitarbeit bedeutet für Sie volle Flexibilität: Unsere Mitarbeiter sind kurzfristig für Sie verfügbar. Als Zeitarbeitsfirma verfügen wir natürlich über die Zulassung der Arbeitsagentur für die Arbeitnehmerüberlassung. Darüber hinaus sind wir Mitglied im Interessenverband der Personaldienstleister GVP. Sprechen Sie uns gerne an.
Glücks- und Motivationsvortrag: „Motivation in herausfordernden Zeiten“

Glücks- und Motivationsvortrag: „Motivation in herausfordernden Zeiten“

Motivation kommt von Innen. Denn ohne Wofür kein Wie. Ohne Motivation läuft nichts. Besonders als Führungskraft sind wir dafür verantwortlich, für unsere Motivation selbst zu sorgen. Denn nur wer motiviert ist, kann auch andere motivieren. Neben guter Planung und Selbstorganisation sind vor allem die übergeordneten Werte und Ziele maßgebend für unseren anhaltenden Erfolg. Und durch ein starkes „Wofür“ ergibt sich das „Wie“, also die Umsetzung unserer Ziele und Vorhaben ganz von selbst. Motivation trägt uns auch über auftauchende Schwierigkeiten und Rückschläge hinweg. Als Unternehmer in einem anspruchsvollen Beruf weiß Frank Astor, was es bedeutet, sich und andere jeden Tag aufs Neue zu motivieren. Seine besten Erkenntnisse, Methoden und Handwerkszeuge gibt er Ihnen und Ihren Gästen in diesem interaktiven Vortrag weiter.
Bega Tools and Training Werbemittel

Bega Tools and Training Werbemittel

Geisteswissenschaftler möchten sich im Bereich Marketing weiterbilden. Hier bietet die Firma Bega Tools and Traing eine Onlineplattform in diesem Bereich. Grow communications entwickelte hierzu ein ungewöhnliches Werbemittel anhand einer Bordkarte. Die Idee vermittelt, die Studierenden auf eine neue Reise mitzunehmen – nämlich nach „Neuland“. Hierzu wurde im typischen Flugahfendesign eine Bordkarte entworfen welche mittels eines Codes online auf der Website zum Online-Kurs eingelöst werden kann.
Teamentwicklung

Teamentwicklung

Gutes Betriebsklima ist kein Zufall. Fördern Sie ihr Team durch Teamentwicklung. Teamentwicklung dient sowohl der Förderung einer guten Zusammenarbeit, wie auch der Beseitigung von Missverständnissen. Dienstleistung: Workshop Moderation
Themen - Geförderte Weiterbildung

Themen - Geförderte Weiterbildung

Qualifizierungschancengesetze - Förderung der beruflichen Weiterbildung für Beschäftigte Die Anforderungen an Beschäftigte in Unternehmen und Organisationen unterliegen durch Automatisierung und Anwendung neuer Technologien einem ständigen Wandel. Seit dem 01.01.2019 ist das Qualifizierungschancengesetz in Kraft. Damit ergeben sich vielfältige Möglichkeiten zur Förderung der Weiterbildung. Gefördert werden können alle Beschäftigten unabhängig von Ausbildung, Lebensalter und Betriebsgröße. Qualifizierung mit Bildungsgutschein (SGB III) - Kurse in Nürnberg Die GRUNDIG AKADEMIE bietet kompetente Bildungsmaßnahmen im Rahmen des Sozialgesetzbuches III für Akademiker, Wissenschaftler, Praktiker, Führungskräfte und Selbständige, sowie Kaufleute und Techniker an. Wir verstehen Weiterbildung als ganzheitlichen Prozess und beraten bereits vor Beginn der Maßnahme und betreuen vom ersten bis zum letzten Tag des Seminars, während des Praktikums und über den Kurs hinaus. Individuelle Gespräche parallel zum Lehrgang helfen zur Findung von Strategien in der Bewerbung. Geschäftsbedingungen für Maßnahmen gemäß SGB III / AZAV Kurse in Nürnberg
POS-Austattung & Design

POS-Austattung & Design

Shopdesign und Wirkung: Ein Leitfaden für einzigartige Werbemittel und Umsetzung In der heutigen, von Wettbewerb geprägten Handelslandschaft ist das Shopdesign weit mehr als bloß eine ästhetische Anordnung von Produkten. Es stellt einen entscheidenden Faktor dar, der maßgeblich die Kaufentscheidungen der Kunden beeinflusst. Ein durchdachtes und ansprechendes Shopdesign vermittelt nicht nur die Markenidentität, sondern fördert auch die Interaktion mit den Kunden und steigert letztendlich die Verkaufszahlen. In diesem Kontext rückt die Entwicklung einzigartiger Werbemittel und deren Umsetzung in den Fokus. Das Fundament des Shopdesigns Ein effektives Shopdesign beginnt mit einer klaren Analyse der Zielgruppe. Die Gestaltung sollte auf die Bedürfnisse und Vorlieben der Kunden abgestimmt sein. Hierzu ist es unerlässlich, Informationen über demografische Merkmale, Kaufverhalten und psychologische Aspekte zu sammeln. Durch die Implementierung dieser Erkenntnisse können maßgeschneiderte Lösungen entwickelt werden, die ein positives Einkaufserlebnis fördern. Ein zentraler Aspekt des Shopdesigns ist die Raumaufteilung. Eine gut strukturierte Anordnung der Verkaufsfläche ermöglicht es den Kunden, sich mühelos zurechtzufinden und Produkte intuitiv zu entdecken. Klare Wege und Zonen, die unterschiedliche Produktkategorien voneinander abgrenzen, tragen dazu bei, dass der Kunde sich wohlfühlt und länger in der Verkaufsumgebung verweilt. Der Einsatz von Farben, Licht und Materialien spielt ebenso eine wesentliche Rolle und beeinflusst die Stimmung der Kunden. Warme Farben und sanfte Beleuchtung können beispielsweise eine einladende Atmosphäre schaffen, während kühlere Töne Professionalität und Eleganz ausstrahlen. Einzigartige Werbemittel als Schlüssel zum Erfolg Werbemittel sind das Bindeglied zwischen der Marke und dem Konsumenten. Sie sollten nicht nur informativ, sondern auch ansprechend gestaltet sein, um die Aufmerksamkeit der Käufer zu gewinnen. Einzigartige Werbemittel – sei es durch innovatives Design, kreative Botschaften oder interaktive Elemente – sorgen dafür, dass die Marke im Gedächtnis bleibt. Darüber hinaus können personalisierte Werbemittel, die auf spezifische Zielgruppen zugeschnitten sind, die Bindung zwischen Unternehmen und Kunden nachhaltig stärken. Die Verwendung digitaler Technologien, wie beispielsweise Touchscreens oder Augmented Reality, eröffnet zudem neue Möglichkeiten zur Präsentation von Werbemitteln. Diese Formate ermöglichen es den Kunden, tiefer in die Markenwelt einzutauchen und sich aktiv mit den Produkten auseinanderzusetzen. Solche interaktiven Erfahrungen fördern nicht nur das Engagement, sondern steigern auch die Wahrscheinlichkeit eines Kaufabschlusses. Umsetzung und Integration von Werbemitteln Die Umsetzung von Shopdesign und Werbemitteln erfordert eine sorgfältige Planung und Koordination. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Designern, Marketingexperten und Retail-Managern ist essenziell, um sicherzustellen, dass alle Elemente harmonisch miteinander agieren. Die Auswahl geeigneter Materialien und die Berücksichtigung der technischen Machbarkeit sind weitere Faktoren, die in der Umsetzungsphase Beachtung finden müssen. Zudem ist es wichtig, dass die Werbemittel regelmäßig aktualisiert werden, um die Kunden kontinuierlich anzusprechen und ihnen neue Anreize zu bieten. Trendanalysen und Marktforschung können hierbei wertvolle Hinweise liefern, um die Relevanz der Werbemittel sicherzustellen. Fazit Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Shopdesign und die Entwicklung einzigartiger Werbemittel eng miteinander verknüpft sind. Ein durchdachtes Design, gepaart mit kreativen und ansprechenden Werbemitteln, kann die Kundenbindung erheblich steigern und somit den Erfolg eines Unternehmens maßgeblich beeinflussen. In einer Zeit, in der Verbraucher immer mehr Wert auf individuelle Erlebnisse legen, ist es unerlässlich, innovative Ansätze zu verfolgen, um im Wettbewerbsumfeld hervorzuheben. Unternehmen, die diese Aspekte konsequent in ihren Strategien berücksichtigen, werden nicht nur ihre Zielgruppe erreichen, sondern auch langfristige Erfolge erzielen.
Sekretariatsservice: Delegieren Sie lästige Verwaltungsaufgaben an unsere Profis

Sekretariatsservice: Delegieren Sie lästige Verwaltungsaufgaben an unsere Profis

Eine eigene Sekretärin brauchen Sie nicht, aber vieles wollen und können Sie nicht selbst erledigen? Natürlich nicht, denn Sie verdienen Ihr Geld nicht mit Serienbriefen, sondern mit Ihrem Kerngeschäft.
Defibrillatoren-/AED-Training

Defibrillatoren-/AED-Training

Sie oder ihr Arbeitgeber hat in einen Defibrillator / AED investiert? Ihre Mitarbeiter sollen trainiert werden?
SOLIDWORKS PDM

SOLIDWORKS PDM

Mit SOLIDWORKS PDM verwalten und synchronisieren Sie Ihre Konstruktionsdaten unternehmensübergreifend mit einer einzigen Lösung, die eng in alle SOLIDWORKS Anwendungen leicht zu integrieren ist. SOLIDWORKS PDM Professional bietet zahlreiche funktionale Erweiterungen, die Ihnen Vorteile bei der Integration Ihrer erweiterten Prozesskette und einer tiefer gehenden Automatisierung bieten: Beliebige Dateitypen können zu beliebig vielen Dokumentarten kategorisiert werden und mit beliebig vielen unterschiedlichen Workflows verwaltet werden. So bietet sich die Möglichkeit, zwischen Bestandsdaten, aktuellen Projektdaten und Neutraldaten zu differenzieren und komplexere Workflows abzubilden. Neben den MCAD-Dokumenten können auch ECAD-Daten aus SOLIDWORKS Electrical verwaltet werden. Mit der Integration in die Bedienoberfläche von Microsoft Office ergibt sich die Möglichkeit, einen einfachen DMS-Ansatz umzusetzen. Lizenz: SOLIDWORKS PDM Professional Wartungspreis: € -
Internationale Ausrichtung: Mediation im Maschinenbau und Anlagenbau

Internationale Ausrichtung: Mediation im Maschinenbau und Anlagenbau

Ungefähr dreiviertel der in Deutschland gefertigten Maschinen und Anlagen gehen laut Branchenverband VDMA in den Export. Vertragsmediationen in dieser Branche haben daher zu einem großen Anteil Teilnehmer verschiedener Länder. Oliver Dittmann Mediation & Training, branchenerfahrener Mediationsanbieter aus der Metropolregion Nürnberg, kommt internationalen Medianten mit zwei Maßnahmen entgegen. Die Homepage von Oliver Dittmann Mediation & Training ist neben dem deutschen Vollangebot nun auch mit den wichtigsten Informationen auf Englisch verfügbar. Über die englische Seite können sich Interessenten aus dem Ausland über die außergerichtliche Streitbeilegung informieren. Auch die weiteren Dienstleistungen, Risikomanagement im Maschinen- und Anlagenbau und Vertrags- und Claim Management werden erläutert. Zusätzlich hat das Unternehmen Kooperationsvereinbarungen mit zwei Tagungshotels in unmittelbarer Nähe der beiden größten deutschen Flughäfen geschlossen. Hotel „Villa Marburg im Park“ in Heigenbrücken liegt im Einzugsgebiet des Frankfurter und „Ampervilla“ in Fahrenzhausen liegt nahe des Münchener Flughafens. Beide Hotels bestechen durch freundliche Atmosphäre und natürliche Umgebung bei hervorragender Verkehrsanbindung. Diplom-Wirtschaftsjurist (FH) Oliver Dittmann profitiert bei seiner Tätigkeit als Mediator, Claim Manager und Trainer von einer langen Berufs- und Führungserfahrung im internationalen Maschinen- und Anlagenbau. Er bietet praxisbezogene Seminare zum internationalen Anlagenvertrag, Claim Management, Konfliktmanagement und zur Verhandlungsführung an. Daneben unterstützt und berät er Maschinenbauer und Anlagenbauer bei der systematischen Risikobewertung und im Claim Management.
Marketing-Flatrate

Marketing-Flatrate

Die praktische Allround-Lösung für kleine und mittelständische Unternehmen. Was bietet unsere Marketing-Flatrate? Kleine und mittelständische Unternehmen leisten sich in der Regel keine eigene Marketing-Abteilung. Mit unserer Marketing-Flatrate können Sie sich einfach eine mieten. Nutzen Sie unsere langjährige Marketingerfahrung und Kreativität flexibel und günstig. Buchen Sie ein vergünstigtes Paket und bezahlen Sie bequem mit einer monatlichen Pauschale. Kleinere Arbeiten können so schnell bearbeitet werden, ohne viel Bürokratie. Dazu gehören z.B. die Beratung bei Strategie- und Werbefragen, redaktionelle Arbeiten oder die Umsetzung kleinerer Print-Aufträge usw. Gerne gehen wir mit Ihnen auch größere Projekte an und können diese mit Ihrer Flatrate verrechnen. Das reduziert die einmaligen Kosten deutlich. Welchen Nutzen haben Sie durch unsere Flat? Wir begleiten von der Beratung über die Kreation bis hin zur Umsetzung. Ihre konkreten Vorteile liegen dabei auf der Hand, Sie erhalten: • Planungssicherheit durch einen festen monatlichen Betrag • Individualität, da Sie Ihre Paketgröße frei wählen können • Einfachheit durch einen Ansprechpartner für alle Fragen • Sicherheit durch Verbindlichkeit und monatliche Kündbarkeit • Transparenz durch regelmäßige Absprachen und Abstimmung • Günstige Lösung durch einen reduzierten Stundensatz
Wörterbuch Erwachsenen- und Weiterbildung

Wörterbuch Erwachsenen- und Weiterbildung

Das vorliegende „Wörterbuch Erwachsenen- und Weiterbildung“ ist die Neuausgabe des „Wörterbuch Erwachsenenbildung“ und versammelt das gegenwärtige Wissen der Erwachsenen- und Weiterbildung. Es enthält Stichworte zu den Themenfeldern Didaktik und Methodik, Forschung und Wissenschaft, Geschichte und Entwicklung, Lehren und Lernen, Wissen und Erfahrung, Organisation und Profession, Politik und Recht sowie Theorien und Konzepte. Mehr als 300 alphabetisch geordnete Stichworte wurden von ausgewiesenen Expertinnen und Experten nach dem neuesten Stand der wissenschaftlichen Diskussion verfasst. Das Wörterbuch richtet sich an Studierende und Lehrende, Forschende und wissenschaftlich Tätige im Bereich der Erwachsenen- und Weiterbildung. Es empfiehlt sich auch als Nachschlagewerk in Bildungseinrichtungen, in der Bildungspolitik und Bildungsverwaltung sowie in Personalabteilungen.
Mehr zur Wirtschaftsmediation

Mehr zur Wirtschaftsmediation

Erfahren Sie in diesem 3-minütigen Film: Kundinnen- und Kundenstimmen: "Die Mediation war sehr nachhaltig und hat unsere Basis spürbar "runderneuert" - herzlichen Dank!" Geschäftsführerin Werbebranche, 6 Monate nach der Mediation "Die Mediation hat uns wieder ein großes Stück zusammengebracht!" Geschäftsführer Lebensmittelbranche, Mediation in der Unternehmensnachfolge "Durch die Mediation verstehe ich die Kollegin besser, die Kommunikation klappt prima!" Büroleiterin handwerklichen Betrieb, 3 Monate nach der Mediation
SOLIDWORKS Plastics

SOLIDWORKS Plastics

SOLIDWORKS Plastics bietet eine rheologische Füllsimulation von Spritzgussartikeln und komplexen Spritzgussformen direkt im SOLIDWORKS CAD integriert. Mit SOLIDWORKS Plastics Premium kann darüber hinaus auch der Abkühlvorgang an der Luft berücksichtigt werden. Der Anwender erhält wichtige Informationen über die dort entstehenden Effekte bezüglich Flächenqualität, Endtemperatur und Verzug. Lizenz: SOLIDWORKS Plastics Premium Wartungspreis: € 5.624,00
Schulung für Schablonen- und Siebdruck

Schulung für Schablonen- und Siebdruck

Übernahme der MICRON Siebfertigung der PVF GmbH durch KOENEN KOENEN Carbon S HQ Rakelstreifen KOENEN Life Time Christian Koenen Schablonen
microconsult.academy: Live-Online-Trainings

microconsult.academy: Live-Online-Trainings

Ob vom Homeoffice oder Ihrem Arbeitsplatz aus, bestimmen Sie selbst, wo Sie lernen - mit den Live-Online-Trainings der microconsult.academy. Als Alternative zu Präsenzveranstaltungen bieten wir Ihnen unser Seminarprogramm auch in Live-Online-Trainings an – bei gleicher Qualität und gleichem Spaß am Lernen. * Inklusive der erforderlichen Ziel-HW, Boards o.ä., Trainingsdokumentation und Zertifikat * Ihre ausführlichen Schulungsunterlagen senden wir Ihnen vorab elektronisch. * Nach dem Training erhalten Sie Ihr MicroConsult-Teilnahmezertifikat. * Profitieren Sie auch bei Online-Trainings bei Anmeldung mehrerer Teilnehmer von unserem Bonusprogramm. * Ab 6 Personen auch als exklusives Live-Online-Seminar für Ihr Team! * Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
LAUFENDE BEGLEITUNG

LAUFENDE BEGLEITUNG

Ziele und Vorhaben fallen im Alltag schnell auf der Agenda zurück. Damit Sie fortlaufend Ihre Ziele und Ergebnisse im Blick behalten betreuen wir Sie fortlaufend.
Telefontraining Verkaufsinnendienst

Telefontraining Verkaufsinnendienst

Anforderungen in der Kundenkommunikation werden heute zunehmend komplexer, fortschrittliche Digitalisierung bringt immer wieder neue Möglichkeiten der Kommunikation (WhatsApp, Skype, ...). Telefontraining Verkaufsinnendienst Angebote nachfassen und abschließen Mehr Zielorientierung und Verbindlichkeit beim Nachfassen offener Angebote Der Aussendienst macht seine Arbeit, akquiriert neue Kunden am laufenden Band und der Innendienst ist fleißig und verschickt viele Angebote. Und nun? Warten - heißt es in vielen Unternehmen. Oft wird sich auch gefragt: "Wann kann ich frühestens nachfassen? Warten wir 3 Tage, oder doch besser 14 Tage?" Unser erster Tipp: Warten Sie nicht zu lange! In diesem Telefontraining vermitteln wir Grundlagen zur vollständigen Informationsbeschaffung (zweiter Tipp: am besten, bevor ein Angebt raus geht), wie wir bei Angebotsabgabe sofort eine Verbindlichkeit herstellen (dritter Tipp: Termin vereinbaren!) und wie es uns dadurch gelingt, zielgerichtet auf einen Abschluss hin zu arbeiten. Inhalte Telefonschulung: Zielorientierte Gesprächsführung beim Nachfassen offener Angebote Ziele im Telefonat 5 Phasen im Telefonat - Struktur für mehr Sicherheit Perspektive des Kunden und Kundenorientierung Die gewinnende Begrüßung und die Beziehungsbrücke Big Bang: Mit positiven Formulierungen Kunden überraschen und Vertrauen aufbauen Aktiv Fragen: Bestimmte Fragen bringen bestimmte Antworten Wege zu mehr Verbindlichkeit bei Angeboten (Tipp: Termin vereinbaren!) Angebote zielgerichtet nachfassen und Verbindlichkeit schaffen Trotz Einwänden und Ablehnung weiter kommen und „Fuß fassen“ Tipp zu Wirkung von Sprache, Stimme und Mimik Aktive Übungen mit Telefonen und Feedback Seminare Telefontraining Verkaufsinnendienst bringen folgende Vorteile: Mehr Erfolg beim aktiven Nachfassen der offenen Angebote. Die Teilnehmer formulieren zielorientiert und positiv. Kunden überraschen, Kunden begeistern, Kundenerwartungen übertreffen. Direkt nutzbare Schlüsselfragen und Formulierungen für gesteigerten Erfolg im Vertrieb. Praxisorientierte Telefonübungen mit konstruktivem Feedback. Ihr Trainer Jan Bonitz ist trainierender Verkäufer und schafft mehr Erfolg bei der Gewinnung von Aufträgen. Einige Punkte decken sich mit dem Seminar Telefontraining Aussendienst. Empfehlung: Eine Telefonschulung für beide Abteilungen gemeinsam. Das zeigt Sichtweisen "der Anderen" auf, schafft Teamgeist und am Ende mehr Erfolg für das Unternehmen, wenn alle in die gleiche Richtung "rudern". In Verbindung mit der Verhaltensstilanalyse werden Potentiale aufgedeckt, Persönlichkeiten entwickelt, Team-Kommunikation verbessert und Verständnis für die Situation der "Anderen" geschaffen. Empfehlung zur Vertiefung und für Nachhaltigkeit: Direkt im Anschluss Erfolgsbegleitung am Arbeitsplatz - Unterstützung bei der Umsetzung der gelernten Inhalte, Motivation und schaffen von Erfolgserlebnissen. Mit einem Telefontraining Verkaufsinnendienst schaffen Sie ideale Voraussetzungen, um am Markt zu wachsen, gegen Wettbewerber zu bestehen und Ihre Mitarbeiter zusätzlich zu motivieren.
SOLIDWORKS Electrical

SOLIDWORKS Electrical

Die Produktfamilie SOLIDWORKS Electrical bietet mehrere ECAD-Werkzeuge, mit denen Sie Elektrokonstruktion punktgenau optimieren können: SOLIDWORKS Electrical Schematic Standard, Professional und 3D. SOLIDWORKS Electrical Schematic Professional erweitert die Funktionalität um einen Collaborative Server, mit dem die ECAD-Anwender simultan an einem Projekt arbeiten und kommunizieren können. Alle Dokumente des ECAD-Projekts können nach SOLIDWORKS PDM Professional übergeben werden: Alle Schemapläne sowie die diversen Listenansichten liegen mit einem Mausklick im PDM-Tresor bereit, sodass unternehmensweit alle PDM-Mitarbeiter Zugriff auf die ECAD-Dokumentation erhalten. Mit SOLIDWORKS Electrical 3D kann das 2D-ECAD-System optional auch an das 3D-MCAD-System gekoppelt werden, um eine prozesssichere Mechatronikumgebung bereitzustellen! Lizenz: SOLIDWORKS Electrical Schematic Professional Wartungspreis: € 1.680,00
Marketing für Healthcare Fortbildungen

Marketing für Healthcare Fortbildungen

F.A.M.E. Forum for Advanced Medical Education: Mehr als eine "Schulbank" für Healthcare Professionals Die beste Therapie zum Wohle der Patienten: Dies ist einer der Leitsätze des Healthcare Unternehmens Enovis, einem weltweit führenden Anbieter für die Versorgung mit orthopädischen Hilfsmitteln und physikalischer Therapie in Orthopädie, Traumatologie und Sportmedizin. Was liegt also näher, als den wissenschaftlichen Austausch mit einer eigenen Fortbildungsplattform zu unterstützen? Von Medizinern für Mediziner vermittelt F.A.M.E. medizinisches Wissen auf höchstem Niveau. Kunde Ormed GmbH, Freiburg Aufgabe Marketing Gesamtbetreuung Maßnahmen Naming, Corporate Design, Publishing, Website
Rohrreinigungsservice in München durch geschulte Fachkräfte

Rohrreinigungsservice in München durch geschulte Fachkräfte

Unsere Rohrreinigungstechniker und Monteure sind bestens ausgebildet und verfügen über langjährige Erfahrung in der Rohrreinigung. In der Regel weiß unser Mitarbeiter schon bevor er das Werkzeug auspackt, wo Ihr Problem liegt und wie es behoben wird. Das Objekt wird professionell und sauber demontiert und die Verstopfung beseitigt. Für die Reinigung gibt es verschiedene Möglichkeiten – elektromechanisch oder hydromechanisch – in jedem Fall verfügen unsere Rohrreiniger über modernstes Equipment zur Beseitigung Ihres Problems.
Microsoft Excel: Kurse für die Arbeit im Büro

Microsoft Excel: Kurse für die Arbeit im Büro

Microsoft Excel-Kurse Einsteiger & Fortgeschrittene, Spezialkurse für Fachabteilungen ( Controlling, Power Pivot, DAX Funktionen, VBA Makro), Excel Inhouse Schulungen Der MS Excel "Advanced" Kurs für Fotgeschrittene besteht aus 16 Kurseinheiten verteilt auf 2 Kurstage. Der Kurs findet in unserem Tagungszentrum in München statt. - Umfangreiche Datenanalyse mit Pivot-Tabellen und Pivot-Diagrammen: - Komplexe Berechnungen mit Pivot-Tabellen durchführen - Dynamischen Tabellen (automatische Erweiterung des Datenbereichs) - „Absoluter“ und „Relativer“ Bezug in Formeln - Wichtige Funktionen für den Einsatz bei großen Datenmengen - Funktionen Zeit – Rechnen mit Zeit und Datum - Arbeiten mit Formelüberwachung und Fehlerüberprüfung - Arbeiten mit Formelauswertung (schrittweise Lösung einer Formel) - Nützliches Praxiswissen für die tägliche Arbeit mit MS Excel - Schnelle Arbeitsweise durch Tastenkombinationen - Viele praktische Tipps und Tricks Hinweis: Im Kurspreis sind alle Seminarunterlagen, die Verpflegung (ganztags Kaffee/Tee und Softgetränke + vormittags halbe belegte Brötchen + Mittagessen (3 Gang Wahlmenü) + nachmittags Kuchen oder Kekse) und eine Teilnahmebestätigung inkludiert. Stufe: Fortgeschritten
Schulung zum Umgang mit Feuerlöschgeräten

Schulung zum Umgang mit Feuerlöschgeräten

Unternehmen und Betrieben ist es notwendig, dass die Mitarbeitenden im Falle eines Brandes ausreichend geschult sind. Gerne bieten wir Ihnen professionelle Schulungen, mit umfangreichen Kenntnissen aus Theorie und Praxis, an. Hierzu gehören bspw. das Verhalten im Brandfall, die Handhabung von Löschgeräten sowie Rettungswege. Eine Brandschutzschulung muss außerdem laut der Unfallverhütungsvorschrift VBG 1 (BGV A1) einmal jährlich erfolgen.
Moderne Polsterung

Moderne Polsterung

Durch Schulungen für neue Befestigungssysteme und Kantenprofile können wir alle aktuellen Möglichkeiten der modernen Polsterung ausschöpfen und fachlich richtig Verarbeiten. Verschiedene Schaumstoffe und Federsysteme ermöglichen es in der modernen Polsterwerkstatt für jeden die passende Polsterung zu finden. Bei der Wahl der richtigen Polsterung gilt es viele Faktoren zu berücksichtigen; Stauchhärte, Höhe, Feder­kern oder Sandwichschaum? Bei dieser Vielzahl an Möglichkeiten können wir Ihnen als Meisterbetrieb mit Erfahrung und Kompetenz , die Wahl der Polsterung erleichtern. Durch Schulungen für neue Befestigungssysteme und Kantenprofile können wir alle aktuellen Möglichkeiten der modernen Polsterung ausschöpfen und fachlich richtig Verarbeiten. Bei Bezugsarbeiten kann mit verschiedenen Nähtechniken, Knöpfen sowie Heftungen der Stoff aufgeteilt oder zusätzlich gestaltet werden. Mit Kapp- und Ziernähten lassen sich Kanten verstärken oder Nähte zusätzlich hervorheben. Näharbeiten mit Keder, Kissenschnitt (Effilee´) und Borten sind für uns kein Problem, mit diesen Techniken lassen sich Kissen und Auflagen sehr leicht aufwerten und gestalten. Selbstverständlich fertigen wir auch passgenaue Stuhl- und Sofa-Hussen für Ihre Möbel an. Die saubere und fachgerechte Ausführung der Polsterarbeiten und die Zufriedenheit unserer Kunden stehen für uns an oberster Stelle.