Schlagfertigkeitstraining
In diesem Schlagfertigkeitstraining bauen Sie Ihre rhetorischen Fähigkeiten weiter aus und lernen in schwierigen Gesprächssituationen überzeugend und selbstsicher zu reagieren.
Spontan und schlagfertig argumentieren
Dieses Schlagfertigkeitsseminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die
• ihre rhetorischen Kompetenzen gezielt verbessern möchten.
• ihre Argumentationsfähigkeit trainieren wollen.
• in Gesprächen und Diskussionen professionell und schlagfertig reagieren möchten.
• auch in schwierigen Gesprächssituationen nie mehr sprachlos sein wollen.
Mit Hilfe verschiedener Schlagfertigkeits- und Kommunikationstechniken zeigen wir Ihnen wie Sie souverän mit provokativem und manipulierendem Auftreten Ihrer Gesprächspartner umgehen können. Sie lernen wie Sie bei unerwarteten verbalen Angriffen professionell, positiv und kompetent bleiben und eventuell auch humorvoll agieren können.
Sie möchten Ihre Rhetorik & Schlagfertigkeit trainieren - Wir beraten Sie
Möchten Sie mehr über unsere Rhetorikseminare erfahren? Gerne beraten wir Sie zu unserem Schlagfertigkeitsseminar, in dem Sie Rhetorik & Schlagfertigkeit mit Hilfe nützlicher Schlagfertigkeitstechniken trainieren können. Für mehr Informationen zum Schlagfertigkeitstraining sprechen Sie uns an.
Inhalte - Das lernen Sie in diesem Schlagfertigkeitstraining!
• spontan und schlagfertig reagieren
• Opferhaltung oder aggressive Angriffshaltung vermeiden
• souverän auftreten und “Nein-sagen” lernen
• Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern und Störungen
• verbale Angriffe und Killerphrasen abwehren und überzeugend argumentieren
• Selbstbewusst und souverän den eigenen Standpunkt vertreten
• Effektiver Umgang mit Angriffen und Einwänden
• Spontan und schlagfertig reagieren / Schlagfertigkeitstechniken
• Killerphrasen abwehren
• in Verhandlungen, Teamsitzungen und Kritikgesprächen sicher und überzeugend auftreten
• Argumente überzeugend und wirkungsvoll einsetzen
Methoden - So haben Sie langfristig Erfolg!
• 10 wirksame Schlagfertigkeitstechniken
• Werte- und Identitätsanalyse
• Methoden der Einwandbehandlung
• Analyse des individuellen Gesprächsverhaltens
• Simulation von schwierigen Gesprächssituationen
• Gesprächstraining mit Videoanalyse
Nutzen - Das nehmen Sie für Ihre berufliche Praxis mit!
Am Ende dieses Seminars wissen Sie,
• wie Sie in Kundengesprächen, Verhandlungen, Präsentationen und Meetings spontan, selbstbewusst und souverän auf Ihre Gesprächspartner reagieren.
• wie Sie mit Störungen und Provokationen umgehen und nie mehr sprachlos da stehen wenn sie jemand aus dem Konzept bringt.
• wie Sie eine Opferhaltung vermeiden und sachliche, lösungsorientierte Gespräche führen.
• wie Sie sich in Zukunft mit einem individuellen, auf Ihre Probleme abgestimmten Trainingskonzept bestmöglich auf schwierige Gesprächssituationen vorbereiten können.
Anzahl der Teilnehmer: 3-5
Seminarzeitraum: 2 Tage
Seminarzeit: 09:00-17:00 Uhr