Finden Sie schnell trainings für Ihr Unternehmen: 377 Ergebnisse

BIO-Trainingssnack für Hunde Und Katzen/ Hundesnack Katzensnack für das Training

BIO-Trainingssnack für Hunde Und Katzen/ Hundesnack Katzensnack für das Training

Unsere BIO-Trainingssnacks sind die perfekte Belohnung für Ihren Hund während des Trainings. Hergestellt aus hochwertigen, biologischen Zutaten wie Geflügel, Lamm, Pferd und Rind, bieten diese Snacks eine gesunde und schmackhafte Möglichkeit, Ihren Hund zu motivieren. Die Snacks sind frei von künstlichen Zusätzen und Konservierungsstoffen, was sie zu einer natürlichen Wahl für gesundheitsbewusste Hundebesitzer macht. Die BIO-Trainingssnacks sind in praktischen Tuben verpackt, die eine einfache Handhabung und Dosierung ermöglichen. Sie sind ideal für unterwegs und passen in jede Tasche. Belohnen Sie Ihren Hund mit diesen leckeren und gesunden Snacks und unterstützen Sie gleichzeitig eine nachhaltige und umweltfreundliche Produktion.
Six Sigma Yellow Belt - E-Learning mit Zertifikat

Six Sigma Yellow Belt - E-Learning mit Zertifikat

Werden Sie Prozessexperte! Sie schließen mit einem vollwertigen Six Sigma Yellow Belt Zertifikat ab! Lernziele: Kennenlernen der Struktur und Methoden eines Six Sigma-Projektes Unterstützung des Projektleiters, aktive Mitarbeit in der „Measure“, „Analyse“ und „Improve“-Phase eines Six Sigma-Projektes und Anwenden der Qualitätstechniken an unternehmenseigenen Prozessen, um Prozessqualität zu erhöhen und Kundenanforderungen zu erfüllen. Begleitmaterialien: Neben den interaktiven Lernmodulen erwarten Sie praxisnahe Übungen und hilfreiche Transfermaterialien zum Downloaden Six Sigma-Projektlandkarte Prüfungsordnung
CRASH-Kurs Projektmanagement  -  -  3 Tage FÜRTH:   05.- 07.07.2016

CRASH-Kurs Projektmanagement - - 3 Tage FÜRTH: 05.- 07.07.2016

Sie werden mit den Situationen aus der Praxis konfrontiert und durchleben den gesamten Projekt-Lebenszyklus von der Planung, Strukturierung, Projektlaufzeit bis zum Abschluss und Praxis-Transfer! . Projektmanagement - Erfolg ist kein Zufall! Seit über 12 Jahren sind wir auf das Thema Projektmanagement in all seinen Facetten spezialisiert. Dabei stehen tätige (Teil-) Projektleiter/-innen, Fach- und (Nachwuchs-) Führungskräfte und solche, die es werden wollen, im Mittelpunkt der Betrachtung. Unser Spektrum reicht von intensiven mehrtägigen CRASH- Kursen, über individuelle Coachings und Beratungen bis hin zur zeitlich be- grenzten Begleitung der Projektleiter/-innen vor Ort. . Was beschäftigt Sie am meisten? Das Thema Projektmanagement ist umfangreich und vielschichtig: Bei der Planung, Strukturierung, Durchführung und dem Praxis-Transfer von Projekten gibt es viele Stolperfallen. Um den Projekterfolg überhaupt erst zu ermöglichen, ist zum einen ein Gesamtüberblick darüber notwendig, was Sie als Projektleiter/-in alles bewerk- stelligen sollen. Zum anderen sind spezielle Kenntnisse und Fertigkeiten erforderlich, um alle Herausforderungen professionell zu meistern, die auf Sie zu kommen. . Ihr Projekt – so individuell wie Sie! Sind Sie auf Ihr nächstes Projekt gut vorbereitet? Viele unserer Teilnehmer/-innen berichten, dass ihnen oft aufgrund ihrer bisherigen Erfahrung die Position des Projektleiters/-in angeboten wurde. Schon aufgrund ihres beruflichen Backgrounds hätten sie zwar vieles intuitiv richtig gemacht, aber auch sehr viel unnötiges Lehrgeld bezahlt. Viele Überstunden und ein (zeitweise) eher weniger zufriedenstellender Projektverlauf waren die Folgen. Im Laufe der Zeit konnten sie sich aufgrund der zwischenzeitlich gemachten Projekt-Erfahrungen einiges aneignen, sehen jedoch noch hohes Verbesserungspotential für ihre Projekte. . Von der Praxis für die Praxis! In unseren CRASH-Kursen erhalten Sie in kompakter Form das Handwerkszeug für erfolgreiches Projektmanagement. Sie werden dabei mit den Situationen aus der Praxis konfrontiert und durchleben den gesamten Projekt-Lebenszyklus von der Planung über die Strukturierung und die Projektlaufzeit bis hin zum Abschluss und dem Praxis-Transfer. Dabei werden die individuellen Fragestellungen jeder Teilnehmerin und jedes Teilnehmers aus der Praxis besonders berücksichtigt. Um intensiv darauf eingehen zu können, ist die Teilnehmerzahl auf max. 10 Teil- nehmer/-innen pro CRASH-Kurs begrenzt. . Im Juli 2016 findet in Fürth ein 3-Tages-CRASHKURS Projektmanagement statt: 3 Tage Fürth: 05.- 07.07.2016 Hotel Pyramide Europa-Allee 1 90763 Fürth . Das Seminar bietet Ihnen das Potential, Ihre Projekte umfassend und von Grund auf sehr professionell aufzuziehen und dadurch die meisten Schwierigkeiten erst gar nicht entstehen zu lassen. Gekoppelt mit dem intensiven Wissens-Transfer im Bereich Hardfacts und Softskills für erfolgreiches Projektmanagement, eröffnet Ihnen das zusätzliche Know-how vollkommen neue Möglichkeiten! Für bereits auf- getretene Probleme erhalten Sie viele Tipps und Anregungen, um diese Schritt für Schritt zu lösen. Die einmal erlernten Instrumente und Methoden sind auf alle Projekte problemlos übertragbar und stiften Ihnen dadurch sowohl kurz- als auch langfristigen Nutzen. . Gerne können Sie sich telefonisch, per Fax oder per EMail anmelden. Die An- meldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt und werden von uns schriftlich bestätigt. Die Seminargebühren belaufen sich dabei nur auf 839,50 € zuzüglich MwSt., dies entspricht 999,- € inkl. MwSt . Weiterführende Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter der Rubrik “CRASH – Kurse”. Für Rückfragen und weitere Auskünfte stehen wir Ihnen auch gerne jederzeit persönlich zur Verfügung. . DIREKT-KONTAKT: SBB International - Ihr Partner im Bereich Projektmanagement CRASH-Kurse, Seminare, Coachings, Unterstützung & Beratung für Ihren Erfolg im Projekt! Planstraße 11 76703 Kraichtal Tel.: +49 (0) 72 51 / 36 60 – 43 Fax: +49 (0) 72 51 / 36 60 – 44 info@SBB-International.com www.SBB-International.com
SOLIDWORKS 3D CAD

SOLIDWORKS 3D CAD

SOLIDWORKS 3D CAD gibt es in drei verschiedenen Ausbaustufen: SOLIDWORKS Standard, SOLIDWORKS Professional, SOLIDWORKS Premium. Bereits in SOLIDWORKS Standard sind alle konstruktiven Funktionen vereint: Erstellen Sie mit der anerkannt intuitiven Bedienoberfläche von SOLIDWORKS Teile und Baugruppen, bearbeiten Sie Ihre 3D-Modelle parametrisch oder mit Direct-Editing-Funktionen und dokumentieren Sie Ihre 3D-Modelle auf abgeleiteten Zeichnungen. Dabei nutzen Sie branchenspezifische Funktionen für die Blechkonstruktion, den Profilbau, das designorientierte Surface Modelling oder für die Konstruktion von Gusswerkzeugen. Und bei all dem genießen Sie die Vorteile der 3D-Konstruktion: hochwertige RealView-Grafik, statische und dynamische Kollisionskontrolle, automatische Säge- und Stücklisten, automatische Massenermittlung und vieles andere mehr. Lizenz: SOLIDWORKS Standard Wartungspreis: € 1.525,00
Strategische Personalentwicklung – Entwicklung eines innovativen PE-Konzeptes

Strategische Personalentwicklung – Entwicklung eines innovativen PE-Konzeptes

Die Aufgabe Ein IT-Beratungsunternehmen strebte mit Hilfe von d3 ein stärkeres qualitatives Wachstum an; die Personalentwicklung soll einen höheren Stellenwert bekommen, um auch komplexe internationale Aufträge bearbeiten zu können. Die Umsetzung Projektorganisation mittels Lenkungs- und Projektteam funktionsbezogene Rolle und wertebezogene Anforderungen Entwicklung von PE-Instrumenten und Systembausteinen Der Nutzen d3-Knowhow sichert die Neuentwicklung der Personalentwicklung d3 beschleunigt sämtliche Entwicklungs-/ Realisierungsphasen Projektüberblick und Kostentransparenz Weiterentwicklung im Sinne der Unternehmensziele und der gewollten Kultur
SOLIDWORKS Inspection

SOLIDWORKS Inspection

SOLIDWORKS Inspection unterstützt Ihre Erstbemusterung mit einem SOLIDWORKS Add-in und einer Stand-alone-Anwendung. So automatisieren Sie die Erstellung von normierten Prüfberichten nach AS9102/PPAP. In der CAD-integrierten Version von SOLIDWORKS Inspection Standard stempeln Sie Ihre nativen SOLIDWORKS Zeichnungen mit Prüfmarken und erstellen ein Prüfprotokoll als Excel-Tabelle. Dabei liest SOLIDWORKS Inspection alle nativen Bemaßungselemente inklusive der Maßtoleranzen aus und überträgt sie ins Prüfprotokoll. Mit der Stand-alone-Anwendung können auch Anwender an nicht CAD-Arbeitsplätzen Konstruktionszeichnungen im PDF- und TIFF-Format verarbeiten. Dabei kommt eine Texterkennung (OCR) zum Einsatz, die Sie individuell passend auf Ihre bevorzugte Schriftart teachen können. Lizenz: SOLIDWORKS Inspection Standard Wartungspreis: € 599,00
Lehrgang zum Certified Manager Customer Services (MCS)

Lehrgang zum Certified Manager Customer Services (MCS)

MCS-Lehrgang - der Werkzeugkoffer in Sachen Servicestrategie, Servicequalität und Servicekultur Weiterbildung für Servicemanager Certified Manager Customer Services (MCS) _____________________________________________ ein marillabax Zertifikatslehrgang Modernes Servicemanagement erfordert eine fundierte und zugleich praxisnahe Ausbildung. Im modular aufgebauten Lehrgang zum Certified Manager Customer Services (MCS) werden sowohl strategische Grundlagen gelegt als auch operative Fragen des Servicealltags bearbeitet. Zielgruppe Der marillabax MCS-Lehrgang bzw. einzelne Module daraus sind richtig für Sie, wenn Sie bereits als Führungskraft im technischen Servicemanagement aktiv sind und über einige Jahre Erfahrung verfügen. Ihre bisherige Ausbildung ist dabei eher technisch geprägt und ergänzt durch allgemeine Führungs- oder BWL-Themen. Nutzen Besuchen Sie alle Module des MCS-Lehrgangs, wachsen Sie in Ihrer Servicekompetenz deutlich: strategisch wie operativ. Sie haben einen guten Überblick über alle Fragen der Servicegestaltung, sind in der Lage eine eigene Servicestrategie zu entwerfen und überblicken dabei auch die Anforderungen für die Umsetzung im Servicealltag. Ihr Werkzeugkoffer in Sachen Servicestrategie, Servicequaliät und Servicekultur ist als Certified Manager Customer Services angemessen gefüllt. Inhalt Lehrgang im Überblick Der Lehrgang ist modular aufgebaut. Die Module können einzeln gebucht werden. Bei Belegung aller Module, lernen Sie ca. 10 Stunden (h) per Webinar/E-Learning und 7 Tage bei Präsenztrainings. Modul 1: Customer Service Strategie und Management ☺ Zielstrategien im Service (Qualität, Kundenorientierung, Wirtschaftlichkeit) ☺ Service Design und Service Gestaltung ☺ Grundlagen der Servicekalkulation und Servicewirtschaftlichkeit ☺ Kritische Erfolgsfaktoren und Service Standards ☺ Serviceaufbau-/ablauforganisation Modul 2: Service Qualität und Service Equipment ☺ Quality Gates im Service – Dienstleistungsqualität definieren ☺ Kundenorientierte Prozessgestaltung und schlanke Abläufe ☺ Kennzahlen im Service – der Servicequalitätsindex ☺ Rechtsfragen im Service ☺ Service Standards begreifbar machen – das Betriebshandbuch ☺ Von CRM, SMS, Ticketsystem bis CTI und Wissensmanagement Modul 3: Service Führung ☺ Führen in der Trilemma Position (Kunde, Management, Mitarbeiter) ☺ Zielorientiert führen: wertschätzend, agil und situativ ☺ Servicekultur leben – an der Strategie orientiert ☺ Servicemuskeln definieren – Rollenprofile und Personalauswahl ☺ Herausfordernde Situationen souverän meistern Projektarbeit: Ab dem zweiten Modul legen Sie gemeinsam mit Ihrem Mentor ein Thema fest, um das neu Erlernte in einem eigenen Projekt anzuwenden. Sie arbeiten während der Module 2 und 3 sowie in der E-Learning-Zeit konkret an Ihrem Projekt und fassen die Ergebnisse zusammen. Die Projektarbeit ist Ihr konkreter Nutzen, denn Sie arbeiten an individuellen Fragestellungen aus Ihrem Business und erarbeiten entsprechend praxisbezogene Lösungen, die mit dem Mentor ein Qualitätsreview erfahren. Die Projektarbeit fließt als Teil der Abschlussprüfung in die Bewertung ein.
Schulung und Beratung zu künstlicher Intelligenz im grafischen Gewerbe

Schulung und Beratung zu künstlicher Intelligenz im grafischen Gewerbe

Die Dienstleistung DATEN-KUNST verwendet künstliche Intelligenz, um in allen grafischen Bereichen Projekte zu ermöglichen, die zuvor aus Kostengründen nicht umsetzbar gewesen wären. SCHULUNG UND BERATUNG 
Künstliche Intelligenz bringt enorme Einsparungen im graphischen Bereich. * Wie können Sie davon profitieren? * Wie rechtssicher sind die Angebote? * Wann lohnt es sich auf KI zu setzen? DATEN-KUNST informiert und berät Sie gerne zu diesen brandheissen Themen.
Maschinentransport-Hängerzug

Maschinentransport-Hängerzug

Unsere 3- und 4-Achs-Motorwagen, ergänzbar um einen 2-Achs-Tandem-Tieflader, schultern Ihre Bau- und Landmaschinen sowie Container mit einem maximalen Einzelgewicht von 18 Tonnen und bis zu 8,5 Metern Länge bzw. mit Ausnahmegenehmigung bis 11,0 Metern Länge. Selbst schwere Arbeitsgeräte mit kleiner Bodenfreiheit lassen sich über die stabilen Auffahrrampen mit niedrigem Auffahrwinkel mühelos verladen und komfortabel von Baustelle zu Baustelle transportieren – selbstverständlich mit geschultem Personal und professioneller Ladungssicherung.
Beratung

Beratung

Wir beraten unsere Kunden in der Gestaltung kommunikativer Strategien. Hierzu gehört auch die Analyse der aktuellen Situation, die Entwicklung tragfähiger Strategien für ihren unternehmerischen Kommunikationserfolg sowie die Begleitung dieses Prozesses.
für Auszubildende: "KNIGGE - mit Tiefgang" Workshop

für Auszubildende: "KNIGGE - mit Tiefgang" Workshop

8 Std. Workshop inkl. Coaching-Elementen Gruppengröße: 6 – 10 Teilnehmer/innen (auch inhouse buchbar zum Tagessatz) Workshop-Beschreibung: Schule geschafft - wie schön! Ein neuer Abschnitt hat begonnen - mit Hoffnungen, Zielen... und ganz neuen Anforderungen. Was wird von mir erwartet? Was erwarte ich? Wir setzen uns mit geschriebenen, ungeschriebenen und 'ungleichen' Regeln auseinander, wozu sie gut sind, was dahinter steckt. Wo es vielleicht Unsicherheiten oder Schwierigkeiten gibt und wie wir damit umgehen können. Wir beachten dabei die rechte Balance zwischen Zurückhaltung und Souveränität, Selbstvertrauen und Höflichkeit. Dazu betrachten wir auch persönliche Ziele und Erwartungen - und stellen uns dazu Fragen wie z.B. 'was kann/muss ich dafür tun' / 'was fehlt mir dazu' / 'was ist der "Preis"' / 'bin ich bereit diesen "Preis" zu zahlen - oder was ist die Alternative'... Wir spüren den Zusammenhang auf zwischen Regeln und Firmenphilosophie (Leitbild), den damit verbundenen Empfindungen und persönlicher innerer Haltung. Diese Reflexionen bringen wertschöpfende Erkentnisse, dabei wird's ebenso 'praktisch': Es geht z.B. um Kleiderordnung / Erscheinungsbild, Auftreten, Pflichten - Rechte und Engagement, Krankmeldung, 'Sie' und 'Du', Berichtsheft, Hol-Bring-Schuld bei Informationen, Aufgaben für die Berufsschule, Handy, Rauchen / Pausen, Umgangston... "Wann sprechen wir wie mit wem?" Kunde, Chef, Mitarbeiter, Telefon... Wir üben das 'kleine 1x1' der Kommunikation anhand Beispielen aus der Praxis. Zielgruppe: Auszubildende in der Anfangszeit der Ausbildung Anmerkung für die Entscheider: Es geht hier nicht nur darum Regeln zu kennen, vielmehr darum auch Hintergründe und (Aus-)Wirkungen zu verstehen. Wesentliche Aspekte des Inhalts sind Reflexion, Rollenklarheit, mögliche Diskrepanzen/Defizite, Werte (eigene, der Anderen, des Unternehmens).
SOLIDWORKS Electrical

SOLIDWORKS Electrical

Die Produktfamilie SOLIDWORKS Electrical bietet mehrere ECAD-Werkzeuge, mit denen Sie Elektrokonstruktion punktgenau optimieren können: SOLIDWORKS Electrical Schematic Standard, Professional und 3D. SOLIDWORKS Electrical Schematic Standard ist ein einfaches ECAD-System, mit dem Sie Ihre Schemapläne datenbankgestützt erstellen. Unabhängig davon, ob Sie Ihren Input im Einliniendiagramm, im Stromlaufplan oder in einem Schaltplansymbol eingeben, alle Informationen liegen sofort im gesamten Projekt bereit. Aderlisten, Kabellisten, Klemmenlisten oder Stücklisten über alle Elektrokomponenten erstellen Sie mit einem Mausklick. Lizenz: SOLIDWORKS Electrical Schematic Standard Wartungspreis: € 1.295,00
Schulung "Abhörschutz & Abhörtechniken"

Schulung "Abhörschutz & Abhörtechniken"

Erstmals in dieser Branche wird bei der Schulung "Abhörschutz & Abhörtechniken" Insiderwissen und Know-how bezahlbar an fachlich Interresierte weitergegeben. Sämtliche Messgeräte werden gestellt. Profitieren Sie durch die Bindung Ihrer Kunden oder schützen Sie Ihr eigenes Unternehmen aktiv vor Lauschangriffen und Datendiebstahl. Erwerben Sie in dieser Schulung umfangreiches, direkt anwendbares Fachwissen in Theorie & Praxis. Grenzen Sie sich von Ihren Mitbewerbern ab und werden Sie fit in dem lukrativen Geschäftsfeld Abhörschutz-Untersuchungen. In dieser 1-tägigen Fachschulung werden Sie intensiv mit praxiserprobten Abhörschutzequipment arbeiten. Das Seminarziel ist, das sog. Sweeping (die Abhörschutz-Untersuchung) selbst zu planen und durchzuführen. Weiterhin das erforderliche Messequipment auszuwählen, um Lauschangriffe aller Art gezielt zu detektieren und Ihre Kunden fachlich kompetent zu beraten. Selbstverständlich erhalten Sie Einblick in derzeit eingesetzte Audio-, Video- und Telefon-Abhörtechniken inkl. praktischer Übungen & Vorführungen. Unterstützend bekommen Sie eine umfangreiche Schulungsmappe sowie praktische Checklisten. Die Untersuchungen erfolgen u.a. mit Hochfrequenz-Spektrumanalysern, NF-/HF-Messgeräten, Frequenzzählern, Metalldedektoren, Endoskopen, Videoskopen, Testsets für Audio/Telefon/IR, Inspektionskameras, Videoscanner, Kamerafinder etc. Schulungsinhalte / Nutzen / Ziele: • Dienstleistung Abhörschutz-Untersuchung selbstständig planen und durchführen • Kenntnisse & Übersicht über diverse Abhöranlagen, Abhörtechniken und deren Einsatz erlangen. • Lauschangriffe gezielt detektieren und auffinden mit geeigneten Messgeräten. • Praktisches Arbeiten mit Vorführstationen zur Veranschaulichung von „Angriff & Abwehr“. • Schwachstellenanalysen durchführen (Umfeld, Objekt, Raum und Kommunikationsgeräte). • Eine visuelle Überprüfung inkl. angrenzender Zonen nach Abhöranlagen aller Art durchführen. • Sie erhalten umfangreiche Unterlagen sowie Praxis-Checklisten zur Aufnahme von Daten, zum systematischen Durchführen von Untersuchungen bis hin zum vorgedruckten Abschlussbericht. • Lauschangriff-Abwehrmaßnahmen kennen und anwenden können. • Sicherheitstechnisch fundierte Beratung durchführen können Zielgruppen Für Fach-Mitarbeiter von Detekteien, Security- und Sicherheitsfachfirmen, Firmen im Bereich Werk- und Unternehmensschutz, Industrie- und mittelständische Unternehmen Veranstaltungsort • In den Schulungsräumen der Fa. Storm-Electronic in 73779 Deizisau • Direkt bei Ihnen nach vorheriger Absprache: Sie sparen Zeit und Übernachtungskosten! Termine Ganzjährlich 2014 jeweils letzter Freitag des Monats
Polarion, Siemens, ALM, ALM-Tool, SE, Systems Engineering, Methoden, Training, Prozessoptimierung

Polarion, Siemens, ALM, ALM-Tool, SE, Systems Engineering, Methoden, Training, Prozessoptimierung

Als offizieller 'Smart Expert' Siemens-Vertriebspartner mit Methodenkompetenz im Systems Engineering und technischem Tool-Know-how unterstützen wir Sie bei einem effizienten Tooleinsatz. Um den Erfordernissen der Konsumenten als auch dem fortschreitenden digitalbasierten Way-of-Life gerecht zu werden, steigt die Komplexität bei Neuentwicklungen von Produkten. Dadurch erhöht sich der Anteil der interdisziplinären Einflussnahmen und somit auch das Risiko für Fehlerpotenziale. Mit bedarfsorientiertem Systems Engineering und der Anwendung der dazugehörigen Methodiken zusammen mit dem Einsatz von entwicklungsförderlichen Tools, wie Polarion®ALM™, steht einer erfolgreichen Produktentwicklung nichts mehr im Wege. Unsere Leistungen: - Vertrieb von Polarion®ALM™-Lizenzen - Polarion®ALM™ Customization - Exklusive Polarion®ALM™ - Plug-ins - Polarion®ALM™-Trainings - Polarion®ALM™-Methodentraining
Silozüge

Silozüge

Unsere jahrelange Erfahrung im Silotransport ermöglicht es Ihren Anforderungen gerecht zu werden. Durch unsere jahrelange Erfahrung im Bereich Silotransport kennen wir die Anforderungen unserer Kunden genau und haben für Ihre Staub-, Schütt- und Rieselgüter das richtige Fahrzeug in unserem Fuhrpark. Zum Einsatz für den allgemeinen Güternah- und Güterfernverkehr kommen: • Silozüge mit liegenden und kippbaren Kesseln von 37 bis 60 m³ • 3-Kammer-Züge, wodurch nahezu jede Kombination von Liefermengen möglich ist • Silozüge mit Sonderausstattungen für schwer förderfähige Güter zum Einsatz für Dachbegrünungen Die Silofahrzeuge werden nur durch besonders geschulte Fahrer bedient und somit garantieren wir ein fachgerechtes be- und entladen Ihrer Güter. Um die Qualität durch den Transport nicht zu mindern, werden die Silozüge in unserer Waschstraße vor jedem Einsatz gereinigt. Unser Unternehmen ist außerdem GMP+ zertifiziert und dadurch steht der Gewährleistung der Produktqualität und der Erfüllung der für die Vermarktung verbindlichen Anforderungen der Gesundheitsbehörden nichts im Weg.
Profi für Asbestsanierung als geschulter Fachbetrieb

Profi für Asbestsanierung als geschulter Fachbetrieb

Die Fasern, die bei der Demontage freigesetzt werden, sind höchst gesundheitsschädigend, daher sind unsere Mitarbeiter entsprechend ausgebildet und ausgerüstet. Für Sanierungsarbeiten in diesem Bereich gibt es immer wieder interessante Fördermöglichkeiten. Wir unterstützen Sie gerne bei einer fach- und sachgerechten Sanierung, wenn Asbest im Spiel ist.
CNC Schulung

CNC Schulung

Steuerungsschulung (Haas, Siemens, Fanuc, Heidenhain), Bedienerschulung, Makroprogrammierschulung CNC FertigungsTechnik bietet Ihnen umfangreiche und professionelle Leistungen, die individuell auf Ihre Ansprüche angepasst werden. Vertrauen Sie auf unseren bewährten Service. Fordern Sie uns!
Inhouse-Mitarbeiterschulung / Badewanne mit Tür von sanibel

Inhouse-Mitarbeiterschulung / Badewanne mit Tür von sanibel

Die Ottenbruch-Mitarbeiter hatten die Möglichkeit, in einer Inhouse-Mitarbeiterschulung die neue Badewanne mit Tür von sanibel kennenzulernen. Diese Wanne ermöglicht einen bequemen Zugang und ist sicher gegen Auslaufen geschützt. Mit einer 5cm hohen Schwelle ermöglicht die Badewannen-Tür einen risikofreien Einstieg. Ein entspanntes Bad steht damit nichts mehr im Weg. Es besteht auch die Möglichkeit, einen Klappsitz einzubauen, um den Duschbereich sicher nutzen zu können. Der Kunde kann sein individuelles Paket mit Haltegriffen, Sitz, Armatur usw. zusammenstellen. Die Wanne kann außerdem mit einer Außenverkleidung in verschiedenen Farben versehen werden oder eingefliest werden. Unsere Mitarbeiter wurden auch über den Aufbau informiert. Diese Badewanne mit Tür kann innerhalb eines Tages aufgebaut werden (bei Verkleidung mit einer Außenverkleidung). Es sind keine Vorarbeiten an Mauerwerk und Boden erforderlich. Fliesen- oder Steinböden müssen nicht entfernt werden, der Boden muss nicht aufgestemmt oder nachbearbeitet werden. Eine Nischen- oder Eckausführung ist möglich.
Gefahrgutschulung Auffrischung gem. ADR 8.2.1.5

Gefahrgutschulung Auffrischung gem. ADR 8.2.1.5

Fahrzeugführer benötigen für die Beförderung von Gefahrgut eine gültige ADR-Schulungsbescheinigung. Diese Bescheinigung ist fünf Jahre gültig. Eine Verlängerung um weitere fünf Jahre ist möglich, wenn rechtzeitig (bis zu 1 Jahr vor Ablauf) eine Auffrischungsschulung besucht und die abschließende Prüfung bestanden wird. Zielgruppe Fahrpersonal im gewerblichen Güterkraftverkehr, das vor Ablauf der Frist von fünf Jahren seine ADR-Schulungsbescheinigung verlängern soll. Die Auffrischungsschulung ist unabhängig vom Ausbildungsumfang der Erstausbildungen. Dieses Angebot richtet sich an Firmen- und Privatkunden. Gerne erstellen wir Ihnen auch ein individuelles Angebot für Gruppen- oder Inhouse-Schulungen. Rechtliche Grundlage Kapitel 8.2.1.5 ADR und Satzung der IHK Ziele und Inhalte Die Inhalte entsprechen denen der Erstschulung mit Schwerpunkt auf aktuellen Änderungen und Neuerungen: Allgemeine Vorschriften Gefahreneigenschaften Dokumentation Fahrzeug- und Beförderungsarten Umschließungen/Ausrüstung Kennzeichnung, Bezettelung und orangefarbene Tafeln Durchführung der Beförderung mit praktischer Übung am Fahrzeug Maßnahmen nach Unfällen und Zwischenfällen Voraussetzungen Deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift. Am Prüfungstag noch gültige ADR-Schulungsbescheinigung. Die Auffrischungsschulung kann bis zu 12 Monate vor Ablauf der ADR-Schulungsbescheinigung besucht werden; für die Verlängerung bleibt dennoch das Ablaufdatum der vorhandenen Bescheinigung maßgebend. Abschluss Das Seminar schließt mit einer schriftlichen Prüfung durch die zuständige Industrie- und Handelskammer ab. Sie verlängert im Erfolgsfall die Gültigkeit der ADR-Schulungsbescheinigung um weitere fünf Jahre. Stimmen zur Gefahrgutschulung Bee Rudolph-Wahl: Sehr gute Vorbereitung auf die IHK-Prüfung! Trotz oftmals trockenem Lehrplan immer sehr kurzweilig rüber gebracht und durch die vielen kleinen Spässchen auch sehr einprägsam vermittelt! Ich kann diese Schule nur empfehlen und mich nochmal bedanken für die gute Weiterbildung! Sagen Sie es weiter:
Facilities - Easy-To-Clean

Facilities - Easy-To-Clean

Unser Angebot umfasst »Easy-To-Clean« Beschichtungen für Schulen, Bahnhöfe, Einkaufszentren, Supermärkte, Rolltreppen, Aufzüge u.v.m. … Unsere Versiegelungen können auf Gebäudefassaden sowie im Innenbereich angewendet werden, von Anti- Graffiti-Beschichtungen bis hin zu antibakterieller Oberflächenbehandlung.
Schulungen: Damit Sie die Möglichkeit Ihres Messgerätes ausnutzen

Schulungen: Damit Sie die Möglichkeit Ihres Messgerätes ausnutzen

Als Servicepartner von Carl Zeiss Industrielle Messtechnik GmbH übernehmen wir Schulungen für die Firma Carl Zeiss IMT an Koordinatenmessgeräten. Einsteigerkurse sowie auch Kurse für Fortgeschrittene können bei uns im Hause durchgeführt werden. Ebenso werden speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Kurse angeboten. Auf Wunsch auch bei Ihnen vor Ort. Die Planung der einzelnen Kurstermine erfolgt durch die Carl Zeiss IMT.
Q-4-U Qualitätsmanagement

Q-4-U Qualitätsmanagement

Managementsysteme - ISO 13485, ISO 14001; ISO 9001.. Qualitätsmanagement - Lieferantenmanagement, Reklamationsmanagement, Lieferketten (LkSG), Interimsmanagement Qualitätsprüfung - Messtechnik, Nacharbeit, Sortierung Sonderarbeiten - Vormontage
Staplerschulung

Staplerschulung

Ausbildung zum Gabelstaplerfahrer Die Erteilung der Fahrerlaubnis für Flurförderzeuge für den innerbetrieblichen Einsatz ist in der Unfallverhütungsvorschrift DGUV Vorschrift 68, Flurförderzeuge § 7 Absatz 1 in der Form geregelt, dass Flurförderzeuge mit Fahrersitz oder Fahrerstand nur von mindestens 18 Jahre alten geeigneten Personen geführt werden dürfen, die in der Führung ausgebildet sind. Sie müssen dem Unternehmer oder dessen Beauftragten ihre Fähigkeit im Fahren nachgewiesen haben und von ihm ausdrücklich und schriftlich mit der Führung beauftragt sein. Für Flurförderzeuge, die zum öffentlichen Straßenverkehr zugelassen sind und auf öffentlichen Verkehrsräumen gefahren werden, muss der Fahrer zusätzlich zur Fahrerlaubnis für Flurförderzeuge eine amtliche Fahrerlaubnis mindestens der Klasse „L“ besitzen. An Staplerfahrer werden zahlreiche Anforderungen gestellt, die oft zu Unfällen führen. Die Gründe sind vielfältig: Zeitdruck, Fahren mit eingeschränkter Sicht, falsches Einschätzen von Gewichtskräften… Den Berufsgenossenschaften werden jährlich zwischen 13.000 und 16.000 Unfälle mit Flurförderzeugen gemeldet! Vor diesem Hintergrund ist es wichtig, dass die Ausbildung die künftigen Fahrzeugführer fundiert und qualitativ hochwertig ausbildet. Wir legen hohe Maßstäbe an unsere Ausbildung. Das erkennt man schon daran, dass Peter Bohner u.a. bei der Berufsgenossenschaft seit Jahren in der Ausbildung der Ausbilder für Gabelstapler, Krane und mobile Hubarbeitsbühnen mitwirkt. Eine gute Ausbildung erhöht die Sicherheit im Betrieb, aber auch die Umschlagsleistung und die Lebensdauer der Stapler / Lagereinrichtung! Unsere Ausbildung ist nach lernpädagogischen Methoden aufgebaut und vermittelt umfangreiches theoretisches und praktisches Wissen nach den neuesten Richtlinien der Berufsgenossenschaft entsprechend den Unfall-Verhütungs-Vorschriften DGUV Vorschrift 1, DGUV Vorschrift 68 und DGUV Grundsatz 308-001 und schließt mit einem schriftlichen Test und einer praktischen Fahrprüfung ab. Die Schulungsinhalte differieren bei der Erlangung der Fahrausweise z.B. für -Flurförderzeuge, oder –Gabelstapler, oder Schlepper etc. Für Staplerfahrer mit Vorkenntnissen (Stufe 1) bieten wir in Ihrem Betrieb eine betriebliche Ausbildung Geräte-/maschinenbezogener und auch verhaltensbezogener Teil als Ein-Tages-Schulung (Stufe 3) an: bis 12 Teilnehmer 980,00 € / Pauschale Für Staplerfahrer ohne Vorkenntnisse bieten wir in Ihrem Betrieb eine Zwei-Tages-Schulung (Stufe 1) an: bis 12 Teilnehmer 1.580,00 € / Pauschale Für Staplerfahreranfänger mit erweiterten Trainingsbedarf; oder Zusatzausbildung (Stufe 2) z.B. für Teleskoplader, Hochregalstapler etc.; bieten wir in Ihrem Betrieb eine Drei - Fünf-Tages-Schulung an: bis 12 Teilnehmer 600,00 € / Pauschale pro Tag, Aufrechnung zur jeweiligen vorangegangenen Zweitagespauschale
Schulungen bei Ihnen vor Ort oder bei BORRIES

Schulungen bei Ihnen vor Ort oder bei BORRIES

Während der individuellen Schulungen zu den BORRIES Prägemaschinen lernen unter anderem Instandhalter, Maschineneinrichter und Programmierer die Markieranlagen effizient zu bedienen und das Prägeergebnis zu optimieren. Unsere Prägeanlagen sind auf Ihre spezielle Anwendung, Ihr Bauteil, den Prägetext und das Material angepasst. Erlernen Sie grundlegendes Wissen zu den Prägetechniken und der Rückverfolgbarkeit oder auch die spezifische Bedienung Ihrer Anlage bei einer Schulung in unserem modernen Schulungsraum oder bei Ihnen vor Ort. Selbstverständlich erhalten sie zu jedem Thema spezielle Schulungsunterlagen. Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung bei der Kennzeichnung Ihrer Produkte! Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gern:
Datenschutz - Mitarbeiterschulungen - online und offline

Datenschutz - Mitarbeiterschulungen - online und offline

Wir schulen Ihre Mitarbeiter nach Art. 39 DSGVO in allen datenschutzrelevanten Bereichen. Der Aufgabenbereich eines internen oder externen Datenschutzbeauftragten umfasst die Sensibilisierung und Schulung der Mitarbeiter. Die datenschutzrechtliche Schulungspflicht ergibt sich außerdem aus Art. 32, da die dort definierten TOMs ohne korrektes Wissen der Mitarbeiter nur schwer oder gar nicht eingehalten werden können. Wir übernehmen diese Schulungspflicht gerne und bietet Ihnen sowohl die Möglichkeit einer Präsenzschulung, als auch eines Online – Kurses. Alle Teilnehmer erhalten im Anschluss ein Zertifikat, welches zum Nachweis verwendet werden kann.
Aufbau von Partnerschaften - Frankreich

Aufbau von Partnerschaften - Frankreich

- Recherche nach den besten Partnern: Händlern, Vertretern und Lieferanten - Ausarbeitung von Partnerschaftsverträgen - Schulung und anfängliche Betreuung der Partner
Hochleistungsnebelmaschine Mega Smoker

Hochleistungsnebelmaschine Mega Smoker

Komplettset bestehend aus: 1 x Nebelgerät, 1 x 10 m spiralverstärkter PVC-Schlauch DN100 mit Storz A-Kupplung, 2 x 5 l Original Nebelflüssigkeit SlowFog. Gebläse und Nebelmenge in 10 Stufen einstellbar. Artikelnummer: 361 300 Nebelfluidverbrauch: ca. 135 ml/ min Versorgungsspannung: 400 V/50 Hz Länge: 930 mm Breite: 530 mm Höhe: 460 mm Gewicht: 66 kg Leistung: 9000 W
VDA 6.3 Prozess-Audits - WELTWEIT -

VDA 6.3 Prozess-Audits - WELTWEIT -

Unsere zertifizierten und erfahrenen VDA 6.3 Auditoren führen für Sie weltweit VDA 6.3 Prozess-Audits in der Lieferantenkette in den Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch, u.a. durch. WIr haben ein internationales Auditoren-Netzwerk und sind innerhalb kürzester Zeit für Sie einsatzbereit. Als lizensierter Trainingspartner des VDA QMC bieten wir Ihnen außerdem offizielle VDA 6.3 Prozessauditor-Ausbildungen an, ebenso VDA 6.3 Upgrate Seminare. Die Seminare finden sowohl als offene Seminare, als auch Inhouse Seminare statt. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf unter info@topqm.de Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Transport mit Zügen in Europa und darüber hinaus

Transport mit Zügen in Europa und darüber hinaus

Unsere Bahnfrachtprodukte bieten einen sicheren, zuverlässigen und umweltfreundlichen Transport über das Schienennetzwerk in Europa oder zwischen Europa und Asien, in beide Richtungen. Dies gilt für LCL- (Less-than-Container Load, Teilcontainerladung) ebenso wie für FCL-Fracht (Full Container Load, Vollcontainerladung). Umweltvorteile Optimieren Sie Ihre Ökobilanz, indem Sie Ihre CO2-Emissionen im Vergleich zu bestimmten anderen Transportmodi senken. Flexibilität Dank eines ausgedehnten Netzwerks und unseres eigenen Equipments bieten wir auch in Zeiten hoher Nachfrage und bei Marktschwankungen flexible Door-to-Door-Lösungen an. Zuverlässigkeit Profitieren Sie bei der Planung Ihrer Lieferkette von genauen Laufzeiten und stabilen Preisbedingungen. Zu den weiteren Vorteilen zählt unsere effiziente Erledigung von Import-, Export- und Transportformalitäten Transparent und sicher Ihre Sendungen sind sicher und über unser hochmodernes Sendungsverfolgungssystem jederzeit einsehbar. Auf Wunsch ist auch eine GPS-Überwachung möglich.
Integrale Beratung zur Unternehmensentwicklung

Integrale Beratung zur Unternehmensentwicklung

Die Herausforderungen der Zukunft sind vielseitig. Eine Integrale Unternehmensberatung berücksichtigt alle wichtigen Aspekte dieser Herausforderung.