Finden Sie schnell tracking-lösungen für Ihr Unternehmen: 64 Ergebnisse

Projekt- und Leistungserfassung

Projekt- und Leistungserfassung

Unsere flexible Projekt- und Leistungserfassung bringt Transparenz und Übersicht in die erfassten Stunden und erleichtert die effiziente Kostenkontrolle. Projekt- und Leistungserfassung Unsere flexible Projekt- und Leistungserfassung bringt Transparenz und Übersicht in die erfassten Stunden und erleichtert die effiziente Kostenkontrolle. Bei der Projekt- und Leistungserfassung werden die geleisteten Arbeitsstunden entweder direkt auf ein Projekt erfasst oder die Präsenzzeit und die Projektzeiten werden getrennt erfasst. Dies ist von den individuellen Prozessen im Unternehmen abhängig, um es für die Mitarbeiter möglichst einfach zu machen. Mehrstufige Erfassung Es ist eine Aufteilung der Stunden auf eine Struktur von maximal 3 Ebenen möglich. Die oberste Ebene ist das Projekt. Dieses wird wahlweise mit Bereichen und Tätigkeiten ergänzt. Einzelne Projekte werden wiederum zu Gruppen zusammengefasst, um diese gesamthaft auszuwerten. Stundenansätze Wahlweise werden interne und externe Stundensätze zu Mitarbeitern, Projekten, Bereichen oder Tätigkeiten auf der Zeitachse zugeordnet. Das vereinfacht die Abrechnung von Leistungen und die Erstellung von flexiblen Auswertungen. Benutzergruppen Mit der Erstellung von einer oder mehreren Benutzergruppen steuern Sie den Zugriff der Mitarbeiter auf die Projekte. Damit vereinfachen Sie die Handhabung und vermindern Fehler bei der Erfassung. Mitarbeiter können auch direkt einem Projekt zugeordnet werden. Verrechenbarkeit Bei der Weiterbelastung von Leistungen spielt die Steuerung der Verrechenbarkeit eine wichtige Rolle. Bei ClickTime ist die Verrechenbarkeit auf dem Erfassungstyp, dem Projekt und auf der Aktivität gesteuert. Dabei unterscheiden wir zwischen internen und externen Werten, um die persönlichen Stunden des Mitarbeiters nicht zu veränderen. Spesen, Produkte Spesen und Produktpositionen werden ebenfalls auf Projekte erfasst, um diese zusammen mit den Stunden auszuwerten oder abzurechnen. Option Projektabrechnung Projektabrechnungen werden für die Abrechnung von geleisteten Stunden gegenüber Kunden oder zur internen Kontrolle verwendet. Damit haben Sie jederzeit den Überblick über die verrechneten Kosten. Die geleisteten Stunden können ebenfalls als Rechnung ausgedruckt werden. Budget Projekt- und Leistungserfassung Mit der Möglichkeit Projektbudgets zu erfassen, behalten Sie die Kontrolle über die geplanten und bereits geleisteten Stunden in einem Projekt, Auftrag, Baustelle etc. Dabei werden die Budgets nach Bedarf auf Stufen und Mitarbeitende zugeordnet, um eine individuelle Übersicht der Stunden zu erhalten. Anbindung Drittsysteme Je nach Datenmenge macht es Sinn, dass ClickTime die Projektdaten aus dem ERP-System übernimmt. Die erfassten Stunden werden dann für die Abrechnung oder Nachkalkulation wieder zurückgeschrieben. Dabei werden insbesondere für die Projekteröffnung automatische Schnittstellen eingerichtet. Die direkte Anbindung von Jira wird ebenfalls unterstützt.
GPS-Ortungssysteme

GPS-Ortungssysteme

Der Cynatix OBD-Stecker wird einfach in die OBD2-Schnittstelle Ihres Autos eingesteckt und ist ohne technisches Fachwissen sofort startklar. Entdecken Sie die Welt der präzisen Fahrzeugortung mit dem Cynatix OBD-Stecker – Ihre einfache Lösung für effektives Flottenmanagement! Produktbeschreibung: Cynatix OBD-Stecker Der Cynatix OBD-Stecker revolutioniert die Fahrzeugortung und macht sie so einfach wie nie zuvor. Dieser kompakte Stecker wird mühelos in die OBD2-Schnittstelle Ihres Autos gesteckt und ist ohne technisches Fachwissen sofort einsatzbereit. Willkommen in der Zukunft der GPS-Ortungssysteme, willkommen bei Cynatix! Funktionen und Vorteile: Sofortige Einsatzbereitschaft: Kein aufwändiges Installieren, keine komplizierten Einrichtungen. Stecken Sie einfach den Cynatix OBD-Stecker in die OBD2-Schnittstelle Ihres Fahrzeugs, und schon können Sie von den umfangreichen Funktionen profitieren. Echtzeitstandort auf einer übersichtlichen Karte: Verfolgen Sie den aktuellen Standort all Ihrer Fahrzeuge in Echtzeit auf einer klaren und benutzerfreundlichen Karte. So behalten Sie immer den Überblick über Ihre Flotte. Fahrzeugliste für schnellen Zugriff: Eine übersichtliche Liste zeigt Ihnen alle Ihre Fahrzeuge auf einen Blick. Damit haben Sie sofort Zugriff auf wichtige Informationen zu jedem einzelnen Fahrzeug in Ihrer Flotte. Filter-Funktion und Suchfeld: Die Filter-Funktion ermöglicht es Ihnen, Fahrzeuge nach bestimmten Kriterien zu sortieren, während das Suchfeld Ihnen erlaubt, gezielt nach einem spezifischen Fahrzeug zu suchen. So behalten Sie die Kontrolle über Ihre Flotte, ganz nach Ihren individuellen Anforderungen. Warum Cynatix OBD-Stecker: Benutzerfreundlichkeit: Unsere Lösung ist darauf ausgelegt, Ihnen eine benutzerfreundliche Erfahrung zu bieten. Sie benötigen kein technisches Fachwissen, um die Vorteile unserer GPS-Ortung zu nutzen. Schnelligkeit: Der Cynatix OBD-Stecker ermöglicht einen sofortigen Start, sodass Sie keine Zeit mit aufwändigen Installationsprozessen verschwenden. Übersichtlichkeit: Mit klaren Karten, einer Fahrzeugliste und effektiven Filterfunktionen behalten Sie stets den Überblick über Ihre Flotte. Der Cynatix OBD-Stecker ist nicht nur ein GPS-Ortungssystem – er ist Ihr Schlüssel zu effizientem Flottenmanagement. Nutzen Sie die Vorteile der präzisen Ortung, um Ihre Fahrzeugflotte optimal zu verwalten und Ihre Betriebsabläufe zu optimieren. Willkommen in der Zukunft des Flottenmanagements, willkommen bei Cynatix! SSL-Verschlüsselung: Ja DSGVO-konform: Ja Serverstandort: Deutschland Lieferumfang: OBD2-Stecker1 inkl. SIM-Karte (bereits aktiviert) Versand: Deutschlandweit kostenfrei (DHL) Geld-zurück-Garantie: Ja (30 Tage) Kundenservice: Ja
Track & Trace Lösungen

Track & Trace Lösungen

HERMOS bietet mit seinen Track & Trace Applikationen + HITS-System eine effiziente und verlässliche Lösung für die Schaffung einer echten Produktintegrität und höchster Produktionssicherheit.
Tracking Solutions

Tracking Solutions

Willkommen in der Welt präziser Tracking Solutions, wo wir stetig neue Wege finden, Dinge zu vernetzen und den Fluss von Gütern und Informationen zu optimieren. Wir bieten detailverliebte, maßgeschneiderte Lösungen, die moderne Technologie nutzen, um intelligente, verlässliche und effiziente Tracking-Systeme zu schaffen. Unsere engagierten Lösungen sorgen dafür, dass Sie stets den Überblick behalten – sei es in der Logistik, im Handel oder in der personalisierten Kundeninteraktion. Unsere Tracking Solutions sind facettenreich und darauf ausgelegt, die verschiedensten Bedürfnisse zu erfüllen. Wir sind stolz auf unsere Fähigkeit, adaptive Systeme zu entwerfen, die nicht nur in der heutigen dynamischen Welt bestehen, sondern auch in der zukünftigen weiterhin relevant sein werden. Dank unseres tief verwurzelten Qualitätsbewusstseins können unsere Kunden mit starker Performance und hoher Zuverlässigkeit rechnen. Inklusion und Zugänglichkeit sind in unserem Entwicklungsprozess von entscheidender Bedeutung. Wir setzen auf klare Schnittstellen und Benutzerfreundlichkeit, sodass unsere Tracking-Systeme von jedem einfach bedient werden können – unabhängig von technischem Wissen oder Erfahrung. Das bildet eine Brücke zwischen Technologie und Menschen und ermöglicht es, dass Jeder von fortschrittlichen Tracking-Möglichkeiten profitieren kann. Die gesellschaftliche Relevanz unserer Arbeit liegt darin, dass wir verantwortungsvoll mit den Themen Datenschutz und Sicherheit umgehen. Wir wissen, dass Tracking-Technologien sensible Daten verarbeiten und nehmen diese Verantwortung sehr ernst. Unsere Engagements sind darauf gerichtet, stets die Integrität und den Schutz der Informationen unserer Kunden zu wahren. Kreativität und Innovation treiben uns an, kontinuierlich die Grenzen dessen zu verschieben, was mit Tracking Solutions möglich ist. Ob es dabei um die Optimierung der Supply Chain, die Unterstützung intelligenter Städte oder die Entwicklung neuer Kundenerfahrungen geht — wir sind bestrebt, inspirierende Lösungen zu liefern, die im Einklang mit den Herausforderungen und Chancen unserer Zeit stehen. Entdecken Sie mit uns das volle Potential von Tracking Solutions, die Ihre operative Effizienz steigern, die Kundenbindung vertiefen und ein neues Niveau an Kontrolle und Einsicht in Ihre Prozesse bringen.
Software Branchenlösungen,  id-track Software,  lückenlose Überwachung Ihrer Paketsendungen Zeit und Kosten.

Software Branchenlösungen, id-track Software, lückenlose Überwachung Ihrer Paketsendungen Zeit und Kosten.

Produktinformationen "id-track" Versenden und oder bekommen Sie eine große Anzahl von Paketen und sind sich nicht sicher, welche Person das jeweilige Paket entgegen genommen hat, oder wo es sich gerade befindet? Sie brauchen eine detaillierte Auflistung aller Sendungen mit den entsprechenden Identifikationsnummern Ihrer Paketdienstleister. Dann ist „id-track“ genau das Richtige für Sie! Mit der Identass Paketverfolgung „id-track“ haben Sie stets die volle Kontrolle über all Paketsendungen. Sparen Sie durch die lückenlose Überwachung Ihrer Paketsendungen Zeit und Kosten. Versenden Sie Ihre Pakete und dokumentieren Sie alle Vorgänge mit übersichtlichen, nach Ihren Wünschen definierbaren Quittierungen. Lassen Sie sich den Empfang der Sendung z.B. mittels einer Unterschrift auf einem optionalen Barcode-Terminal dokumentieren. Schauen Sie einfach nach, wer welches Paket zu welchem Zeitpunkt hatte. Verwalten Sie Paketinformationen, Sendungsverfolgungsnummern, Personeninformationen, Gebäude, Räume, uvm. in einer flexiblen Datenbank. Selbstverständlich können auch Ihre bereits bestehenden Stammdaten (Mitarbeiter, Raumnummer, Tel.-Nr. u.ä.) in die Identass Paketverwaltung importiert werden. Nicht jeder Mitarbeiter soll alle Funktionen von „id-track“ verwenden können? Mit den Sicherheitseinstellungen, Rollenverteilungen für jeden Benutzer und einer individuellen Passwort geschützten Anmeldung für „id-track“ kein Problem! Unser Angebot beinhaltet: 3 Arbeitsplatzlizenzen (individuell erweiterbar) Das Standardmodul beinhaltet ein Netzwerk-Paket mit 3 Arbeitsplatzlizenzen, diese können beliebig erweitert werden - Rollenmodell, Zugriffsberechtigung über Active Directory! - Festlegender Zugriffs- und Bearbeitungsrechte für den entsprechenden Mitarbeiter! Dabei kann die eigene Domänenverwaltung in Active Directory genutzt werden. Dies erspart viel administrativen Aufwand. - Lokale Datenbank, keine Cloud Lösung! Durch die neue DGSVO Verordnung präferieren wir die Lösung mit einer lokalen Datenbank, um Datenmissbrauch vorzubeugen. - Backup Modul! Über unser Backup Modul erfolgt die Zuweisung, in welcher Form und welchem Zeitraum die Datensicherung erfolgt. - Barcode-Unterstützendes System. Alle gängigen Barcodes der Versand-Dienstleister werden erkannt. - App auf einem mobilen Datenerfassungssystem mit Unterschriftsfunktion - Umfangreiche Importfunktionen für Stammdaten
FILERO - Software für Dokumentenmanagement Aktenverwaltung Datenverwaltung Datenmanagement Archivierung Daten Akten Mail

FILERO - Software für Dokumentenmanagement Aktenverwaltung Datenverwaltung Datenmanagement Archivierung Daten Akten Mail

FILERO ermöglicht es Ihnen dem Datenchaos zu entfliehen, neue Kontrolle zu gewinnen und die Digitalisierung dort anzupacken, wo Sie beginnt: bei Ihren Informationen und Dokumenten. Die führende webbasierte Enterprise Information Management Lösung​ FILERO ist preisgünstiger, schneller einzuführen, einfacher zu bedienen, erfordert keine kostenintensiven Änderungen Ihrer IT-Umgebung, bietet mehr Funktionalität und hat eine größere Wirkung auf die Produktivität Ihres Unternehmens als irgendein anderes System. FILERO steht für die sofortige Verfügbarkeit aller Unternehmensinhalte Das FILERO (EIM) System bietet die Möglichkeit – anpassbar an die Anforderungen des Unternehmens – Inhalte, Daten und Belege aller Art zur Verfügung zu stellen und damit den Weg zur Digitalen Transformation zu bereiten. Alle Daten aus den verschiedenen Quellen werden zusammengeführt und sind inhaltlich logisch zusammenhängend recherchierbar und nutzbar. Das akute Problem: Zeitverschwendung wegen langer und teilweise erfolgloser Suche nach Daten und Belegen Unvollständige Akten, fehlende Dateien Falsch zugeordnete Dokumente Nicht GoBD-konform Nicht DSGVO-konform Keine Rechts-sicherheit Unsere innovative Lösung: FILERO ein einfach zu bedienendes und preisgünstiges System alle Ihre Archivierungsanforderungen werden maßgeschneidert umgesetzt Dokumente, Belege und E-Mails werden schnell und einfach gefunden FILERO ist ein universelles, Web-basiertes Archiv-, Datenhaltungs-, Dokumenten-, Knowledge- und Aktenmanagementsystem mit GoBD-konformer Archivierung [EIMS/ECM] Leichte Anpassbarkeit an bestehende Unternehmensprozesse und schnelle Integration in IT-Umgebungen Qualitativ hochwertige Datenhaltung Hoch performante, komfortable Volltextsuche durch globale Indexierung Sicherheit durch integrierte Benutzerverwaltung Investitionssichere Technik Unbegrenzte Skalierbarkeit / Sharding Benutzeroberflächen anpassbar Personalisierbar – MyFILERO Ausleihe / Umlauf / Verteilung Details: Abbildung von Arbeitsabläufen Aktenverwaltung Archivierung Automatische Volltextindexierung Content-Integration Content-Management Data-Warehousing Digitale Personalakte Dokumentenmanagement DSGVO-Unterstützung E-Akte / Hybridakte E-Mail-Management Elektronische Unterschrift GOB-gerechte Archivierung Kontextsensitive Online-Hilfe Linguistischen Analyse Mehrsprachige Oberfläche (GUI) OCR Scanning/automatische Archivierung Projektverwaltung Qualitätsmanagement Reporting Schnellsuche Sicherheitsrollen SOX-Compliance Stammdatenmanagement Suchmaschine (hoch-performant, von einfachsten bis komplexen Abfragen, Volltext …) Verfolgung von physischen Akten und Material Versionierung Vertragsmanagement Vorlagenmanagement Wiedervorlagesystem Wissensmanagement Workflow FILERO Portal (Zugriff von Usern auf bestimmte Belege) FILERO Signature (digitale Unterschriften Funktion) FILERO2Go (immer aktuelle digitale Unterlagen auch ohne Internet) Hervorragende Integrationsfeatures: Dokumenten-Management Dokumenten-Management-Systeme, elektronische (EDMS) Datenmanagement Archivierungssysteme für Unternehmen Archivsysteme, elektronische Informationsanzeigesysteme Informations- und Orientierungssysteme Software-Beratung Software (Branchenlösungen) Software für Auskunftssysteme Software für Belegarchivierung Software für Bibliotheken Aktenverwaltung, EDV-unterstützte Archivierungen, elektronische (Dienstleistung) Archivmanagement Archivsysteme Archiv- und Bibliothekseinrichtungen Datenaufzeichnungssysteme Datenerfassung Datenerfassungssysteme Datensicherungsservice Datensicherungssysteme Datenträgerarchivierung Dokumentenerfassung (Dienstleistung) EDV-Lösungen E-Mail-Archivierungssysteme, elektronische Informationssysteme, interaktive Managementinformationssysteme Software für Archivierung Workflow-Systeme Dokumenten-Management Dokumenten-Management-Systeme, elektronische (EDMS) Datenmanagement Archivierungssysteme für Unternehmen Archivsysteme, elektronische Informationsanzeigesysteme Informations- und Orientierungssysteme Software-Beratung Software (Branchenlösungen) Software für Auskunftssysteme Software für Belegarchivierung Software für Bibliotheken Aktenverwaltung, EDV
Systemintegration

Systemintegration

Good Tech bietet Softwarelösungen für die Produktkennzeichnung und den automatisierten Etikettendruck. Abhängig von der Applikation, der IT-Infrastruktur und den Kennzeichnungs- und Datenerfassungssystemen realisieren wir für unsere Kunden optimal abgestimmte Lösungen zur Druckauftragssteuerung für Batch- und Einzeldruck-Prozesse. Professionelle und zuverlässige Applikationen auf der Basis von Nicelabel und CodeIT-Enterprice. Wir als Lösungsanbieter für Etikettiertechnik sind zertifizierter Nicelabel Value Partner.
Prozessvisualisierung

Prozessvisualisierung

Unsere Prozessvisualisierungslösungen bieten Ihnen eine intuitive Benutzeroberfläche zur Überwachung und Steuerung Ihrer automatisierten Systeme. Durch Echtzeit-Daten und grafische Darstellungen können Sie Ihre Prozesse effizienter verwalten und schneller auf Änderungen reagieren. Unsere Visualisierungstools helfen Ihnen, den Überblick zu behalten und die Leistung Ihrer Systeme zu maximieren.
Software für Produktdatenmanagement (PDM)

Software für Produktdatenmanagement (PDM)

Unsere PDM-Softwarelösungen ermöglichen eine effiziente Verwaltung, Organisation und Nutzung Ihrer Produktdaten. Mit einem zentralen System zur Verwaltung aller produktbezogenen Informationen können Sie die Qualität Ihrer Daten sicherstellen und die Produktentwicklungszyklen erheblich verkürzen. Unsere PDM-Lösungen unterstützen die Verwaltung von Produktdaten während des gesamten Lebenszyklus – von der ersten Idee über die Entwicklung und Fertigung bis hin zur Markteinführung und darüber hinaus. Die Software bietet leistungsstarke Werkzeuge zur Versionierung, Freigabe und Nachverfolgung von Dokumenten sowie zur Verwaltung von Stücklisten und Änderungsanträgen. Dadurch wird die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Abteilungen und Standorten erheblich vereinfacht. Unser PDM-System ist vollständig skalierbar und lässt sich nahtlos in bestehende IT-Infrastrukturen integrieren, einschließlich ERP- und PLM-Systemen. Mit unserer PDM-Software erhalten Sie eine zuverlässige Basis für die Entwicklung innovativer Produkte und können gleichzeitig die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Industriestandards sicherstellen. Dank unserer benutzerfreundlichen Oberfläche und den umfassenden Schulungsangeboten wird Ihr Team schnell in der Lage sein, das volle Potenzial der Software zu nutzen.
GRP-Lösungen für Verkehr und Transport

GRP-Lösungen für Verkehr und Transport

Lösungen für höchste Ansprüche und Sicherheitsstandards. Mit abgestimmtem Brandschutz, leicht und robust. Mit tollem Design.
Logistik

Logistik

Dank unseres Logistikkonzeptes liefern wir die produzierten Verpackungen bedarfsgerecht aus und bieten Fulfillment-Dienstleistungen wie Konfektionierung an. So optimieren wir Ihren Lagerungs- und Versandprozess für maximale Effizienz und Zeitersparnis.
Projektmanagement

Projektmanagement

Unser Projektmanagement-Service bietet umfassende Planung, Koordination und Steuerung aller Projektphasen. Mit unserem betriebswirtschaftlichen und fachlichen Know-how entwickeln wir eine maßgeschneiderte Projekt- und Organisationsstruktur. Wir koordinieren die beteiligten Dienstleister und übernehmen das Controlling, um sicherzustellen, dass Ihr Projekt erfolgreich abgeschlossen wird.
Kettenförderer, zuverlässige Lösungen für den Transport von schweren Lasten

Kettenförderer, zuverlässige Lösungen für den Transport von schweren Lasten

Unsere Kettenförderer sind robuste und zuverlässige Lösungen für den Transport von schweren Lasten. Sie sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich, darunter Ketten- und Riemenförderer, Hängeförderer, Kettengurtförderer und Kreisförderer. Diese Förderer bieten eine hohe Tragfähigkeit und sind ideal für den Einsatz in anspruchsvollen Umgebungen. Sie sind auf die spezifischen Anforderungen Ihrer Anwendung zugeschnitten und bieten eine hohe Effizienz und Zuverlässigkeit.
Bergmann Spezial - Sonderlösungen | Ketten-Dumper

Bergmann Spezial - Sonderlösungen | Ketten-Dumper

Die Bergmann Spezial-Sonderlösungen im Bereich Ketten-Dumper bieten maßgeschneiderte Lösungen für spezielle Anforderungen in verschiedenen Branchen und Einsatzbereichen. Als führender Hersteller von Baumaschinen und Transportfahrzeugen stellt die Bergmann Maschinenbau GmbH & Co KG hochwertige und vielseitige Sonderlösungen bereit, die den individuellen Anforderungen und Bedürfnissen ihrer Kunden gerecht werden. Eigenschaften der Bergmann Spezial-Sonderlösungen: Maßgeschneiderte Konstruktion: Jede Sonderlösung wird individuell nach den spezifischen Anforderungen und Anwendungsbereichen des Kunden entwickelt und konstruiert. Hohe Qualität und Zuverlässigkeit: Die Bergmann Spezial-Ketten-Dumper zeichnen sich durch ihre robuste Bauweise, hochwertige Materialien und zuverlässige Leistung aus. Vielseitige Einsatzmöglichkeiten: Von der Baustelle über die Landwirtschaft bis hin zur Industrie bieten die Sonderlösungen von Bergmann eine breite Palette von Einsatzmöglichkeiten. Effiziente Leistung: Mit ihren leistungsstarken Motoren und innovativen Technologien bieten die Bergmann Spezial-Sonderlösungen eine effiziente Leistung und hohe Produktivität. Kundenspezifische Anpassungen: Neben den Standardmodellen können die Sonderlösungen von Bergmann nach den individuellen Anforderungen und Wünschen der Kunden angepasst und konfiguriert werden. Vorteile der Bergmann Spezial-Sonderlösungen: Maßgeschneiderte Konstruktion für spezifische Anforderungen Hohe Qualität und Zuverlässigkeit für anspruchsvolle Einsätze Vielseitige Einsatzmöglichkeiten in verschiedenen Branchen Effiziente Leistung und hohe Produktivität Kundenspezifische Anpassungen und Konfigurationen Verlassen Sie sich auf die Erfahrung und Kompetenz von Bergmann Maschinenbau GmbH & Co KG für Ihre speziellen Anforderungen im Bereich Ketten-Dumper. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Sonderlösungen zu erfahren und ein individuelles Angebot zu erhalten.
Beratung und Analyse

Beratung und Analyse

Eine Zusammenarbeit mit Conect bedeutet, realistische Ziele in kurzen Zeiträumen und unter Verwendung neuester Technologien zu erreichen. Als erstes muss man das Ist vom Soll unterscheiden. Ein Vergleich zwischen dem, was ist, und dem, was sein könnte, zeigt bei der Kostenstelle IT die Potenziale für Verbesserungen auf. Dabei geht es im Grunde genommen darum, den gewachsenen Strukturen zu einem bestimmten Zeitpunkt ein neues Gerüst zu verschaffen. Nicht jede Neuanschaffung braucht sofort eine Umstellung in den baulichen Konzepten. Aber irgendwann ist es soweit, dass eine Modernisierung des Server-Raumes sinnvoll erscheint. Und an dieser Stelle setzen wir mit unserer Bestandsaufnahme an. Gleichzeitig zeigen wir auf, welche Optionen sich in Ihrem speziellen Fall eröffnen und wie sich eine zukünftige Struktur darstellt. Räumlich, technisch und in der Energiebilanz. Eine Zusammenarbeit mit Conect bedeutet, realistische Ziele in kurzen Zeiträumen und unter Verwendung neuester Technologien zu erreichen. Der Ist-Soll vergleich zeigt Ihnen schon am Anfang, wo die Reise hingeht.
Forschung & Produktentwicklung mit innovativen Materialien und Optimierungspotenzialen

Forschung & Produktentwicklung mit innovativen Materialien und Optimierungspotenzialen

VORTEILE DIE WIR IHNEN BIETEN: -70% GEWICHT +7.000% WÄRMESTRAHLUNG -60% STROMVERBRAUCH +900% LEBENSDAUER +12.400% WÄRMELEITUNG -90% WÄRMELEITUNG -90% MATERIALKOSTEN -30% ZYKLUSZEIT Lösungen, die unsere Kunden vorher nicht kannten. Antriebstechnik Erhöhung der Lebensdauer im dreistelligen Prozentbereich durch extreme Verschleißbeständigkeit und lebenslange Initialschmierung. Messtechnik Senkung von Gewicht und Materialkosten im hohen zweistelligen Prozentbereich durch die Substitution von Bronze durch Aluminium. Powertrain Schneller und einfacher Korrosionsschutz von Magnesium mit integriertem Steinschlagschutz ohne Einsatz von Schadstoffen. Kunststoffverarbeitung Senkung der Zykluszeit im zweistelligen Prozentbereich und Verbesserung der Produktqualität. Leistungselektronik Verbesserung der Elektronikkühlung durch Optimierung von Wärmeleitung, Wärmestrahlung und Konvektion. Elektromobilität Verbesserung der Wärmeübertragung dielektrischer Bauteile im fünfstelligen Prozentbereich. Fahrzeuginterieur Weltweit einmalige Zierteile mit neuartigen, wertanmutenden multifunktionalen keramischen Oberflächen. Thermoelektrik Verbesserung von thermischen Widerständen bei PTC-Heizelementen im dreistelligen Prozentbereich. Architektur Leichtbau-Designstrukturen für Interieur, Terrasse, Dach, Fassade und Garten mit einer bisher unbekannten Multifunktionalität sowie Design- und Gestaltungsfreiheit. Optik Verbesserung der Korrosionsbeständigkeit, Kratzfestigkeit und Lichtabsorption / Lichtreflektion. IR-Heizung Verbesserung der Infrarot-Strahlung und Senkung des Stromverbrauchs im mehrstelligen Prozentbereich. Energietechnik Herstellung eines mediendichten Metall-Kunststoff Hybridteils auf eine bisher unbekannte Art ohne Einsatz von Chemikalien. Anwendungen mit Optimierungspotenzialen Architektur. Design. Antimikrobielle und bioaktive Oberflächen. Aufprall und Crash. Be- und Entlüftung. Befestigungssysteme. Elektrische Durchschlagfestigkeit.Elektrische Isolierung. Elektrische Kapazität. Elektrische Leitfähigkeit. Elektromagnetische Verträglichkeit. Elektrostatische Empfindlichkeit. Endo- und Exoprothetik. Energiespeicherung. Filtration. Flammschutz. Fluid- und gasdynamische Grenzschichten. Gedruckte Elektronik. Gleitlager. Haftreibung. Homogenisierung von Medien. Hybridteile. Imprägnierung. Klebetechnik. Korrosionsschutz. Lackierung. Leichtbau. Lichtabsorption. Lichtreflektion. Luftlager. Luftverteilung. Mikro- und Makrostrukturierung. Niedertemperatur-Katalyse. Ölspeicherung. Schalldämpfung. Schmierung. Sensorschutz. Separation von Medien. Thermische Beständigkeit. Thermische Isolierung. Thermoelektrik. Tribologie. Vakuumtechnik. Verbundwerkstoffe. Verschleißfestigkeit. Versteifung. Vibrationsdämpfung. Wärmeisolierung. Wärmeleitung. Wärmespeicherung. Wärmestrahlung. Werkzeuge für Thermoforming, Partikelschäume, Faserguss und vieles mehr. NEUE POTENZIALE FINDEN Die Technologieplattform METAHYBRID bietet neue Konstruktions- und Funktionseigenschaften von massiven und offenporigen Leichtmetallen auf Nano-, Mikro- und Makroebene an. Außerdem ermöglicht sie zahlreiche technologische Synergien mit den Konstruktions- und Funktionseigenschaften von anderen Werkstoffen wie Metalle, Keramiken, Polymere, Funktionsoberfläche, Lacke, Farbe, Smart-Materials etc. Die Anwendungsbreite sowie die technischen und wirtschaftlichen Potenziale sind enorm. Mit einzigartigem Know-how, fundierter Expertise und Erfahrung aus der Forschung, Produktentwicklung und Produktion helfen wir Industrieunternehmen Ihre Produkte durch verbesserte Gewichts-, Funktions-, Energie-, Ressourcen- und Kosteneffizienz zu differenzieren.
Value Added Services, Lagerlogistik, Logistik und Lagerung outsourcen: Individuelle Lösungen

Value Added Services, Lagerlogistik, Logistik und Lagerung outsourcen: Individuelle Lösungen

Value Added Services sind zusätzliche Dienstleistungen, die über die grundlegenden Logistikfunktionen hinausgehen und den Kunden einen Mehrwert bieten. Diese Dienstleistungen können Verpackung, Etikettierung, Qualitätskontrollen und andere spezialisierte Prozesse umfassen, die dazu beitragen, die Effizienz der Lieferkette zu verbessern und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Durch den Einsatz moderner Technologien und gut geschulter Fachkräfte können Unternehmen diese Dienstleistungen optimieren, um die Betriebskosten zu senken und die Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. Ein weiterer Vorteil von Value Added Services ist die Möglichkeit, die Kundenbindung zu stärken, indem maßgeschneiderte Lösungen angeboten werden, die den spezifischen Anforderungen der Kunden entsprechen. Dies kann dazu beitragen, die Kundenzufriedenheit zu erhöhen und langfristige Geschäftsbeziehungen aufzubauen. Darüber hinaus können Value Added Services dazu beitragen, die Qualität der gelieferten Produkte zu verbessern, was zu einer höheren Kundenzufriedenheit und einer stärkeren Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens führt.
Kurierdienste

Kurierdienste

Ferolith GmbH – Ihr Partner für schnelle und zuverlässige Kurierdienste Die Ferolith GmbH bietet erstklassige Kurierdienste, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Ob dringende Dokumente, Pakete oder Spezialsendungen – mit uns erreichen Ihre Sendungen sicher und pünktlich jedes Ziel in Deutschland und Europa. Unsere Kurierdienste zeichnen sich durch Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität aus, wodurch wir sicherstellen, dass Ihre Lieferungen immer zur rechten Zeit am rechten Ort ankommen. Unsere speziell ausgebildeten Kurierfahrer und unsere moderne Fahrzeugflotte garantieren einen reibungslosen und sicheren Transport. Durch die Integration moderner Technologien bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Sendungen in Echtzeit zu verfolgen und den gesamten Logistikprozess transparent zu gestalten. Dabei kombinieren wir Effizienz und Sicherheit, um Ihre Waren schnell und zuverlässig zu befördern. Die Ferolith GmbH legt großen Wert auf Kundenzufriedenheit. Wir streben danach, Ihre Erwartungen nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen. Vertrauen Sie uns Ihre zeitkritischen Sendungen an, und profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und unseren flexiblen Lösungen im Kurierbereich. Kontaktieren Sie uns noch heute für Ihre nächste Expresslieferung und erleben Sie, wie einfach und effizient Kurierdienste sein können. Mit Ferolith GmbH ist Ihre Sendung immer in den besten Händen.
Steuerungssoftware Protokollierung

Steuerungssoftware Protokollierung

Protokollierung Automatisiertes Erstellen von Testprotokollen, Prüfergebnisse und Prozessüberwachungsdaten
Prozessvalidierung

Prozessvalidierung

Unter Prozessvalidierung versteht man den Nachweis, dass ein Prozess die Anforderungen an seine Prozessergebnisse erfüllt. Bei einem validierten Prozess wurde die Eignung für seinen vorgesehenen Zweck geprüft und bestätigt. Seine Ergebnisse - also die Produkte und Dienstleistungen - entsprechen den Anforderungen. Auch die Produktvalidierung ist eine Eignungsprüfung für einen vorgesehenen Zweck. Produkte werden z.B. validiert, wenn sie neu ent-wickelt oder wesentlich verändert worden sind. Validierungen sind nicht nur Forderungen einschlägiger Normen und Regelwerke (z.B. ISO 9001, IATF 16949, ISO 13485 oder FDA QSR), sondern sind auch wirtschaftliche Vorgehensweisen zur Reduzierung von Verlusten und Risiken. Prozessvalidierungen sind ein sehr komplexes und umfangreiches Thema, gerne unterstützen wir Sie aber in der Erstellung Ihrer Produktions- und Dienstleistungsprozesse unter den festgelegten Verfahren einchließlich Kritierien für die Bewertung des Prozesses, Qualifikation des Personals, Anwendung von Methoden und Verfahren, Dokumentation/ Aufzeichnungen, Re-Validierung und Freigabe von Änderungen an Prozessen.
Brennschneidearbeiten

Brennschneidearbeiten

Das autogene Brennschneiden ist das älteste thermische Schneideverfahren und wird zum Trennen von unlegierten und niedriglegierten Stählen eingesetzt. Mit der Vorwärmflamme wird der Stahl an der Anschnittstelle auf Zündtemperatur erwärmt. Nach dem Öffnen des Schneid-Sauerstoffventils trifft der gebündelte Sauerstoffstrahl auf die erwärmte Anschnittstelle. Der Stahl verbrennt und die entstehende Schlacke wird unter dem Druck des Sauerstoffstrahls aus der Fuge geblasen. Brennschneiden: Zuverlässig und wirtschaftlich für Stähle Brennschneiden mit Weiterverarbeitung Wir fertigen autogene Brennzuschnitte im Arbeitsbereich bis zu 3.000 x 8.000 mm. Es sind auch weitere Bearbeitungsschritte möglich wie beispielsweise das Schneiden in zweiter Ebene (bis 180 mm), Spannungsarm-Glühen, Sandstrahlen oder Diskusschleifen. Für bestimmte Aufgaben bietet sich auch eine Kombinationsfertigung an: Zum Beispiel das Schneiden der Außenkontur mit dem autogenen Brennschneiden und das präzise Erstellen von Bohrungen und Durchbrüchen mit dem Wasserstrahlschneideverfahre
CNC-Fräsen

CNC-Fräsen

Fräsen ist ein essenzielles Verfahren in der zerspanenden Fertigung, das vielseitig in der Metallbearbeitung angewendet wird. Der Prozess beinhaltet das Entfernen von Material von einem Werkstück mithilfe rotierender Schneidwerkzeuge, den Fräsern. Fräsen ermöglicht die Erzeugung von unterschiedlichen Formen, Oberflächenstrukturen und Aussparungen in Werkstücken. Je nach Anwendung können verschiedene Werkzeuge, Schnittgeschwindigkeiten und Vorschübe verwendet werden. Fachkenntnisse in der Auswahl dieser Parameter sind entscheidend, um qualitativ hochwertige Ergebnisse zu erzielen.
Mechanische Bearbeitung

Mechanische Bearbeitung

Unsere mechanische Bearbeitung bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Gussteile fertig bearbeitet zu erhalten. Mit unseren hochpräzisen CNC-Bearbeitungszentren führen wir Fräs-, Bohr- und Gewindeschneidarbeiten durch, um Ihre Teile nach Ihren Wünschen zu verpacken. Diese Bearbeitungsschritte sind entscheidend, um die Funktionalität und Passgenauigkeit Ihrer Bauteile sicherzustellen. Zusätzlich bieten wir Montagearbeiten an, bei denen wir einfache bis komplexe Baugruppen für Sie zusammenstellen. Unsere 3D-Koordinaten-Messmaschine ermöglicht es uns, Teile mit hohen Genauigkeitsanforderungen zu überprüfen und Messprotokolle zur Dokumentation zu erstellen. Vertrauen Sie auf unsere jahrzehntelange Erfahrung in der Bearbeitung und im Maschinenbau, um Ihre Präzisionsteile in höchster Qualität zu erhalten.
Medizintechnik, CNC-Frästeile, CNC-Zerspanung, Bearbeitung von Frästeilen

Medizintechnik, CNC-Frästeile, CNC-Zerspanung, Bearbeitung von Frästeilen

Kunden aus der Medizintechnik schätzen unsere jahrelange Erfahrung Der Einsatz von schwer zerspannbaren Werkstoffen wie rostfreie Stähle oder Titan in der Medizintechnik ist heutzutage Standard. Dank unserer modernen Bearbeitungszentren lassen sich derartige Werkstoffe sehr effizient bearbeiten. Von der Planung bis zur anschließenden Herstellung Ihrer Frästeile für die Medizintechnik, unterstützen und beraten wir Sie gerne.
CNC Fräsarbeiten

CNC Fräsarbeiten

CNC-FRÄSEN Unser 5-achsiges „HURCO“ CNC Bearbeitungszentrum bietet mit der MAX-5 eine der branchenschnellsten Steuerungen. Das bedeutet für Sie, dass Ihre Bauteile durch die Mehrseitenbearbeitung schneller, präziser und wirtschaftlicher hergestellt werden können. Durch die unbegrenzte Winkelbewegung der C-Achse kann auch die Handhabung schwerer Teile realisiert werden. Profitieren sie von der hohen Leistungsfähigkeit des Bearbeitungszentrums bei der Abwicklung Ihres Projekts! Folgende Verfahrwege lassen sich mit der Anlage realisieren: • X-Achse 1067mm • Y-Achse 610mm • Z-Achse 610mm • C-Achse 360° unbegrenzte Winkelbewegung • B-Achse -90° / +90
Fräsen

Fräsen

Verfahrwege X 800 mm Y 450 mm Z 600 mm Wenn Sie Fra­gen haben, kom­pe­ten­te Be­ra­tung oder ein un­ver­bind­li­ches An­ge­bot wün­schen, neh­men Sie bitte Kon­takt mit uns auf. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Monitor Ständer EFFECT, Art.-Nr. 508158, DURABLE

Monitor Ständer EFFECT, Art.-Nr. 508158, DURABLE

Der 3-fach ergonomisch höhenverstellbare Ständer für Monitore und Laptops besteht aus 60% recyceltem PET-Filz und bietet eine saubere Kabelführung. Mit hoher Standfestigkeit für sicheres Arbeiten und integrierten Kabelauslässen. Das harmonische Material schafft eine behagliche Atmosphäre.
CNC-Fräsarbeiten

CNC-Fräsarbeiten

Unsere CNC-Fräsarbeiten stehen für höchste Präzision und Effizienz. Wir bearbeiten eine Vielzahl von Materialien, darunter Stahl, Aluminium, Kupfer und Titan, mit modernsten CNC-Fräsmaschinen.
Fräsen, Bohren, Räumen

Fräsen, Bohren, Räumen

Fräsen, Bohren und Räumen sind entscheidende Schritte in der Zahnradfertigung, die zusätzliche Funktionsflächen mit angepassten Geometrien ermöglichen. Wittmann GmbH setzt 5-Achs-Universal-Fräs- und Bohrzentren mit NC-Teilapparatur und NC-gesteuertem, schwenkbarem Kopf ein, um Verzahnungsteile mit charakteristischen Details zu versehen. Diese Prozesse sind entscheidend für die Herstellung von Zahnrädern, die neben der reinen Drehzahl- und Momentenübertragung auch andere Funktionen in einem Bauteil vereinen.
3 X Frästeile

3 X Frästeile

Wir fertigen 3X Frästeile mittel CAM Programmierung bis zu einer Größe von ca. 600mmx500mm. Material von Aluminium bis gehärteter Stahl (bis 65 HRC).