Finden Sie schnell tl absperrschranken für Ihr Unternehmen: 9 Ergebnisse

STRAßENBAHNSCHRANKEN.

STRAßENBAHNSCHRANKEN.

Ist die Straßenbahntrasse auch Fahrbahn für den MIV, muss bei Arbeiten am Gleiskörper bei laufendem Betrieb der Straßenbahn eine automatische Straßenbahnschranke zum Einsatz kommen. Ziel ist es, den üblicherweise auf der Trasse fahrenden MIV durch die Straßenbahnschranke nicht in das offene Gleisbett fahren zu lassen.
Schranken

Schranken

Ihr Anbieter für Industrie-, Park- und Handschranken
Polizeigitter

Polizeigitter

Polizeigitter als schnell einsetzbares Personenleit- oder Absperrsystem Mithilfe der Polizeigitter können Sie sicher und schnell große Veranstaltungen, Demos oder Konzerte absperren. Im Shop können Sie zwischen dem Polizeigitter Typ L (starrer Fuß) und Typ U (klappbarer Fuß) wählen. Beide Serien gibt es sowohl als Einzelgitter oder im praktischen Komplett-Set zu erwerben. Für öffentliche Einrichtungen und gewerbliche Kunden bieten wir den Kauf auf Rechnung an. Sie haben Fragen oder Wünsche? Kontaktieren Sie uns direkt per Mail oder Telefon. Unser Team berät Sie gern. Standfuß: starr, klappbar Verbindungselement: Haken & Ösen
Sperrsysteme

Sperrsysteme

Handschranken aus eigener Herstellung mit einer Schrankenbaumlänge von bis zu 10m.
Lärmschutzwände

Lärmschutzwände

Seit über 40 Jahren entwickelt MAIBACH individuelle Lösungen und verfügt über eine breite Palette sich ergänzender Lärmschutzsysteme in den Bereichen Straßen-, Schienen-, Flug- und Industrielärmschutz. Besondere Erfahrung haben wir auch im Bereich von Tankstellen und Schnellrestaurants. Für die unterschiedlichen Anwendungsfälle setzen wir die Materialien Holz, Aluminium, Stahlblech und Edelstahl ein. Zunehmend wird Lärm in den unterschiedlichsten Bereichen als störend empfunden und macht dauerhaft krank.
Verkehrssicherung

Verkehrssicherung

Im Bereich der Verkehrssicherung bieten wir Ihnen die folgenden Leistungen an. Durchführung von Verkehrssicherungsmaßnahmen auf Stadt-, Kreis-, Landesstraßen, sowie Betriebsgeländen Applikation von vorübergehenden Markierungen im Baustellenbereich Kontrolle und Wartung der von uns eingerichteten Verkehrsführungen einschließlich 24 h-Bereitschaftsdienst Vermietung und Verkauf von Verkehrssicherungsmaterial ... und was können wir für Sie absichern?
Niedrige Lärmschutzwand

Niedrige Lärmschutzwand

Um die Belästigung der Anwohner im Bereich von Bahnstrecken und Straßen zu reduzieren wurden bundesweit verschiedene Systeme zur Lärmminderung getestet. Dabei wurden nicht nur die akustischen Eigenschaften bewertet, sondern auch ästhetische und städtebauliche Gesichtspunkte berücksichtigt. An diesem Punkt zeigten sich deutlich die Nachteile der Gabionen und der hohen Lärmschutzwände. Auch wenn bei hohen Lärmschutzwänden eine Reduzierung des Schalls gegeben war, ist es für Anwohner fast unzumutbar mit einer meterhohen Schallschutzwand vor dem Fenster leben zu müssen. Eine effektive Lösung zur Lärmreduzierung und gleichzeitig eine optisch ansprechende und unauffällige Möglichkeit des Schallschutzes wurde mit der innovativen Lärmschutzwand „KD plus“ entwickelt. In Zusammenarbeit mit namhaften Ingenieurbüros, dem Eisenbahn-Bundesamt (EBA) und dem Fraunhofer-Institut, entwarfen wir eine Lösung, die bei minimalstem Materialeinsatz und geringer Bauhöhe ein Maximum an Lärmschutz gewährleistet. Die Grundüberlegung war, dass die wesentliche Lärmquelle beim Zugverkehr durch die Roll-, Lager- und Bremsgeräusche sowie durch Gleisunebenheiten hervorgerufen. Nach intensiver Planung und Erprobung gelang uns schließlich eine Eliminierung dieser Geräusche und des Lärms mit einer gleisnahen, niedrigen Wand aus Stahl und speziellen Materialien. Im Vergleich mit herkömmlichen Schallschutzwänden konnten wir dadurch den Materialeinsatz wesentlich reduzieren und den Lärmschutz gleichzeitig erhöhen. Das Gerüst der Wand besteht aus einer Schweißkonstruktion. Auch hier wurden die strengen Anforderungen an Material und Fertigung nach DBS 918002 und DBS 918005 erfüllt. Somit werden höchste Sicherheit auch bei hohen Zugdurchfahrtsgeschwindigkeiten und eine lange Lebensdauer garantiert. Die eigentlichen Lärmschutzelemente sind besondere, in Stahlrahmen gefasste Wellblechelemente mit hochabsorbierenden Schalldämmstoffen. Um die Lärmschutzwand auf allen anstehenden Untergrundverhältnissen einsetzen zu können, entwickelten wir zudem unterschiedliche Gründungsvarianten. Dabei wird das Fundament in Form von Rammpfählen oder Betonteilen ausgeführt. Somit kann die niedrige Lärmschutzwand mit Tief- oder Flachgründung auch an Hängen und Böschungen eingesetzt werden. Der Abstand der Trageelemente ist variabel und kann dem Streckenverlauf an Kurven angepasst werden. Nach den Anforderungen für Lärmschutzwände an Eisenbahnstrecken ist auch die Übersteigbarkeit in den geforderten Abständen gewährleistet. Dies ist besonders wichtig, wenn der Zugbereich innerhalb kürzester Zeit verlassen werden muss oder Rettungskräfte Zugang zum Gleisbereich benötigen. Die niedrige Lärmschutzwand „KD plus“ wurde vom Eisenbahnbundesamt (EBA) für den Einsatz an Eisenbahnstrecken getestet und zugelassen. Bisher wurden einige Streckenabschnitte der Deutschen Bahn im Rheintal mit unserer niedrigen Lärmschutzwand erfolgreich ausgerüstet. Hierbei setzte man bewusst die Vorteile der geringen Bauhöhe bei hoher Lärmminderung ein, um den ästhetischen Anspruch im UNESCO Welterbe Rheintal gerecht zu werden. Mit der Entwicklung dieser niedrigen Lärmschutzwand konnten wir erstmals eine drastische Reduktion von Lärm, Schall UND Baukosten in Verbindung mit geringsten Baumaßen vereinen. Eine Leistung, die auch mit einer Auszeichnung – dem Stahl-Innovationspreis – honoriert wurde. Lärmschutz Lärmschutzsysteme Niedrige L
Schranken

Schranken

Elektrische Schranken vom Hersteller Magnetic Autocontrol GmbH sichern Einfahrten zu Firmengeländen und Parkhäusern weltweit.
Drehscheiben

Drehscheiben

Drehscheiben dienen der winkligen Ortsveränderung von straßen- und schienengebundenen Fahrzeugen. Der Durchmesser der Drehscheiben sowie die Tragfähigkeit und die Spurweiten werden kundenspezifisch realisiert. Die für den Betrieb der Drehscheibe notwendig