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myDatanet

myDatanet

myDatanet bietet unbegrenzten Zugang auf ihre Daten. Eine große Anzahl an Funktionen ermöglicht einen vielseitigen Einsatz unseres Systems. Wollen Sie irgendwo irgendetwas messen und können keine Kabel zur Messstelle verlegen? Wenn die Aufgabe noch so unmöglich scheint – wir lösen sie!
CNC-Metallbearbeitung

CNC-Metallbearbeitung

CNC-Drehen / - Fräsen (auch Aluminium und Messing), CNC-Metallbearbeitung Dienstleistungen: - Vermittlung von Anfragen / Anboten zur Herstellung von kundenspezifischen Zeichnungsteilen - Lieferantenvorstellung beim Kunden - Kundenberatung hinsichtlich Herstellungsverfahren und Produktoptimierung - Laufende Kundenbetreuung in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb des Fertigungspartners - Im Auftragsfall gesamte Abwicklung direkt zwischen Lieferant und Kunde
Fräsbearbeitung: Mori Seiki SH50

Fräsbearbeitung: Mori Seiki SH50

Horizontales Bearbeitungszentrum mit Pallettenwechsel Verfahrwege (mm) X 630 Y 600 Z 650 Vielseitigkeit: Von Einzelstücken bis zur Serienproduktion bewältigt das Mori Seiki SH50 eine breite Palette von Anwendungen und Werkstücken. Tisch alle vollen Grade schwenkbar
Multi Sentry - 10-200 kVA

Multi Sentry - 10-200 kVA

Die Multi Sentry von Riello UPS sind Online USV Anlagen mit 10 - 200 kVA Leistung und 3- oder 1-phasigen Ein- und Ausgängen mit RS-232 und USB Anschlüssen.
Medientechnik

Medientechnik

Digital Signage, Customer Flow Management / Aufrufanlagen, Beschallungsanlagen, Besprechungsraumtechnik Digital Signage Die Digitale Werbung oder auch digitale Beschilderung ist ein Ausdruck für die Präsentation von digitalen Medieninhalten auf einem oder mehreren Displays. Mithilfe dieser Technologie ist es möglich jederzeit und überall mit Ihrer Zielgruppe – sprich Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter – je nach Anwendungsfall – zu kommunizieren. Hierbei werden je nach Zielgruppe Informationen und Angebote an vordefinierten Displays digital präsentiert. Die Konfiguration kann aus nur einem Display bestehen, oder aus mehreren örtlich von einander getrennten. Weiters gibt es auch die Möglichkeit zur Zusammenschaltung zu einer großen Videowall oder für den Outdoorbereich in speziellen Schutzgehäusen und Portalen verbauten Displays. Digital Signage eröffnet eine neue audio-visuelle Möglichkeit zur Marketingkommunikation mit Ihrer Zielgruppe! Die Bestandteile einer Digital Signage Anlage bestehen aus: Displays und Halterungen funktionierendes Netzwerk (strukturierte Verkabelung) Digital Signage Hardware / PC Digitalen Inhalt Als Systemlieferant und Facherrichter bieten wir Ihnen alles was Sie brauchen – von der Herstellung der Stromversorgung bis hin zu zum Netzwerk, der Hardware und der Dienstleistung! Zusätzlich dazu bieten wir Ihnen in Kooperation mit unserem Partnerunternehmen auch die Erstellung des Medieninhaltes/Contents für Sie an. Kontaktieren Sie uns ganz einfach unter +43 1 9555 021 und erhalten Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch mit unseren Experten. Mögliche Darstellungsformate: Video und Bilder RSS Feeds Websiten Animationen Powerpoint Präsentationen Anwendungsbereiche: Besucher und/oder Mitarbeiterinformation Werbung, Produktinformation, Aktionsaussendungen Informationsverbreitung Türschilder – Raumbuchungsmanagement Wegleitsysteme POS Displays Digital Signage Lösungen sind branchenunabhängig – grundsätzlich gilt – überall wo effizient kommuniziert wird, kann diese Lösung eingesetzt werden. Angefangen von Hausverwaltung als digitales Schwarzes Brett bis hin zum Einzelhandel in der Schaufensterauslage. Ihre Vorteile: Digital Medieninhalte just in time und zielgerichtet kommunizieren Kostengünstige Anpassung des Inhaltes Erhöht die Aufmerksamkeit der Zielgruppe aufgrund digitaler Botschaften Hochwertiger Eindruck des Unternehmens wird repräsentiert Zentrale Steuerung der Displays Papierfrei All-Inkl. Lösung möglich Mietvariante erhältlich Auch Cloudbasiert möglich Customer Flow Management / Aufrufanlagen Ist eine Lösung um den „Kundenfluss“ (eng. Customer Flow) zu organisieren und die Serviceleistung zu verbessern. Der Kunde wird hierbei während seiner Kundenreise begleitet und geleitet. Beginnend beim Eintritt in eine Räumlichkeit – oder auch schon davor über eine Mobile Applikation. Ablauf des Serviceprozesses: Ankunft Ankunft in Geschäft, Bank, Arzt, Behörde, Krankenhaus, Flughafen oder sonstiger Einrichtung in welcher Warteschlangen bzw. Besucher geleitet werden müssen. Service auswählen Mittels Terminal kann der Besucher das benötige Service auswählen. Die Services werden vorher festgelegt und können auch nachträglich geändert werden. Ein Ticketdrucker druckt entsprechend der Auswahl ein Ticket mit einer Wartenummer. Die entsprechenden Mitarbeiter werden durch die Administrationsoberfläche informiert, das zu dem jeweiligen Service ein neuer Besucher eingetroffen ist. Die Servicevorbereitung können somit besser organisiert werden. Wartebereich Nach Auswahl des Services, kann der Besucher sich in das Wartezimmer begeben, oder in einem sonstigen Bereich in welchem Aufgerufen wird. Das Aufrufen der Wartenummern, kann mittels Displays erfolgen. Je nach Konfiguration können mehrere Displays in verschiedenen Räumlichkeiten aufgestellt werden und somit die Besucher über den aktuellen Vorgang informieren. Bedienung Der Servicemitarbeiter ruft den Besucher auf. Dies geschieht über die Administrationsoberfläche welche über einen PC oder Tablet aufgerufen wird. Auf den Displays wird ein visuelles und akustisches Signal aufgegeben welches den Besucher informiert sich in den entsprechenden Servicebereich zu begeben. Transfer des Besuchers Im Servicebereich eingetroffen, wird der Besucher entsprechend der Vorauswahl betreut. Wird eine weitere Nachbetreuung benötigt, kann die bestehende Wartenummer zu einem weiteren Service transferiert werden oder wieder zurück an die Rezeption. Daher, die Wartenummer kann im System weitergeben werden sofern es benötigt wird. Abschluss und Qualitätssicherung Nach Abschluss der Serviceleistungen, kann die Wartenummer geschlossen werden. Der Besucher kann beispielsweise über ein Tablet ein Feedback abgeben. Am Ende des Tages, kann über die Customer Flow Management Oberfläche die Servicequalität evaluiert werden. Diese wird nach vorher definierten Kennzahlen gemessen und dargestellt. Die Darstellung von Servicezeiten, Wartezeiten und Anzahl der Besucher sind nur ein Teil der Managementoberfläche.
Umschalteinrichtungen / Transferschalter

Umschalteinrichtungen / Transferschalter

Umschalteinrichtungen sorgen für problemloses Umschalten des Netzes. Wird der ATS zusammen mit einem Notstromaggregat eingesetzt, dient er zum automatischen Umschalten zwischen zwei Netzen z.B Energie ATS 125A-3200A Automatischer Lastumschalter – 4polig – überwacht im Automatic Modus das Primärnetz auf die eingestellten Parameter und schaltet bei Bedarf auf das zweite Netz um. Für Notstromaggregate und USV-Anlagen. 3 stabile Schaltstellungen: I, 0, II In Stellung 0: verschließbar
CNC-Frästeile bis 10.000 mm Länge und 60.000 kg

CNC-Frästeile bis 10.000 mm Länge und 60.000 kg

Mit den Bohr- und Fräsmaschinen in Seebach können wir auch sehr lange Teile mit bis zu 10.000 mm bearbeiten. Zur Sonderausstattung unserer Universalfräsmaschinen zählen auch Simultan- bzw. Orthogonalköpfe An unserem obersteirischen Standort bieten wir auch die 5-Achs-Bearbeitung auf unseren Bearbeitungszentren an. Entsprechend den Vorgaben unserer Kunden bearbeiten wir Schmiede-, Guss- oder Schweißteile aus verschiedensten Branchen. Unsere wichtigsten Auftraggeber sind namhafte Unternehmen aus dem allgemeinen Maschinenbau, der Luft- und Raumfahrt, dem Bereich der Schienenfahrzeuge und des Energiewesens sowie vielen anderen technisch anspruchsvollen Branchen.
CNC-Fertigung in großen Stückzahlen (CNC-Serienfertigung)

CNC-Fertigung in großen Stückzahlen (CNC-Serienfertigung)

CNC-Fertigung in großen Stückzahlen (CNC-Serienfertigung): CNC-Dreh- und -Fräsarbeiten Blechzuschnitt und Bearbeitung Diverse Oberflächenbehandlungen (Eloxieren, Pulverbeschichten, Galvanisch B.) AVIBE works ist spezialisiert auf die Fertigung von CNC-Teilen in Stückzahlen von 100 bis 10.000 Stk. Damit beliefern wir Startups, Corporates und CNC-Fertiger in Österreich.
i-Dialog - IDG 400-1600VA Off-Line

i-Dialog - IDG 400-1600VA Off-Line

Leistungsbereich 400-1600VA 1:1 phasig Maximale Zuverlässigkeit beim Schutz von PC’s Die Modelle der iDialog sind sowohl im Büro, als auch im privaten Umfeld, die ideale Lösung zum Schutz von PC und Peripheriegeräten. Die iDialog ist eine günstige leicht zu installierende Lösung zum Schutz von: IT Komponenten wie PC’s, Media Center und Peripheriegeräten Fernsehern, Home Cinema, Satelliten- und DVB-T Empfängern, DVD-Player, Brenner, Modem und xDSL-Router. Maximale Zuverlässigkeit beim Schutz von PC’s, speziell in Kombination mit der Überwachungs- und Shutdown-Software PowerShield3, die auf der Seite www.riello-ups.com gratis zum Download zur Verfügung steht. PowerShield³ ist lauffähig auf folgenden Betriebssystemen: Windows Vista, 2003, Xp, 2000, Me, 98; Linux, Mac OSX und Sun Solaris. Mit ihren kleinen Abmessungen kann die kompakte iDialog überall auf oder unter dem Schreibtisch aufgestellt werden. Total Geräuschlos: Die iDialog ist auch für den Schutz von nicht professionellen Geräten, wie Home Cinema, Brenner, DVD, Satelliten- und DVB-T Empfängern geeignet.
CNC-Fräsung – für individuelle Zuschnitte

CNC-Fräsung – für individuelle Zuschnitte

Mit CNC-Fräsen ist vieles möglich: verschiedenste Formen können durch detaillierte, exakte Zuschnitte aus den verschiedensten Materialien , wie Alu, Plexiglas, Holz oder Dibond (Kunststoffkern mit Aluminiumbeschichtung) herausgefräst werden. Je nach Wunsch können die Materialien mit Lack oder Folie weiterverarbeitet werden. Außergewöhnliche optische Eindrücke entstehen, wenn unterschiedliche Materialien miteinander kombiniert werden. (CNC = Computerunterstützte numerische Steuerung)
CNC-Zerspanung

CNC-Zerspanung

Mittels CNC-Zerspanungstechnologie fertigen wir für Sie komplexe Formen und Bauteile mit außergewöhnlicher Genauigkeit und Wiederholgenauigkeit. Unsere Leistung umfasst folgende Zerspanungsprozesse: Fräsen und Drehen.
Fräsen

Fräsen

Unsere Fräsdienstleistungen bieten Ihnen die Präzision und Effizienz, die Sie benötigen, um in der heutigen wettbewerbsintensiven Welt erfolgreich zu sein. Mit einem hochmodernen Maschinenpark und einem Team erfahrener Fachleute sind wir in der Lage, komplexe Bearbeitungen effizient und präzise durchzuführen. Unsere Dienstleistungen sind darauf ausgelegt, Ihre Produktionsanforderungen zu erfüllen, unabhängig von der Größe oder Komplexität des Projekts. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Produktionsprozesse zu optimieren und Ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. Wir verstehen, dass jedes Unternehmen einzigartige Anforderungen hat, und deshalb bieten wir maßgeschneiderte Lösungen, die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Unsere Fräsdienstleistungen sind nicht nur effizient, sondern auch kostengünstig, was sie zu einer idealen Wahl für Unternehmen jeder Größe macht. Mit unserem Engagement für Qualität und Kundenzufriedenheit können Sie sicher sein, dass Ihre Projekte in guten Händen sind. Lassen Sie uns Ihnen helfen, Ihre Produktionsziele zu erreichen und Ihre Geschäftsziele zu übertreffen.
Zeiterfassung

Zeiterfassung

Die elektronische Zeiterfassung ist eine moderne Lösung zur Personalzeiterfassung und Abwesenheitsverwaltung. Ziel ist es, dass sowohl Angestellte im Unternehmen, als auch Außendienstmitarbeiter, ihre Arbeitszeiten, Projektzeiten und Dienstreisen erfassen können. Daher ist eine optimierte Anwendung für mobile Endgeräte heutzutage eine Grundvoraussetzung und bereits Bestandteil im globemanager. globetime Administration Die freie Definitionsmöglichkeit von Arbeitszeitmodellen, Stundenarten, der Stundenaufteilung und von Projekten/Tätigkeiten garantiert Ihnen eine leistungsfähige Ist-Erfassung der personellen Ressourcen Ihres Unternehmens und damit beste Transparenz Ihrer Kosten sowie entsprechende Kontrollmechanismen der Betriebsabläufe. Es werden bereits vordefinierte Standardarbeitszeitmodelle wie beispielsweise ein Gleitzeitmodell, ein Zwei-Schichtmodell, oder ein Modell für einen freien Mitarbeiter mitgeliefert. Umfangreiche Kalkulationsmechanismen garantieren eine flexible Definition der Stundenaufteilungen in z.B. Mehr- und Überstunden. Zusätzlich können Abwesenheitsanträge für Urlaube oder Zeitausgleich erfasst und beantwortet werden. Statistiken auf Basis von Mitarbeitern/Stundenarten/Projekten/Tätigkeiten runden den Funktionsumfang der Zeiterfassungsadministration ab. globetime Online Mit der Online-Erweiterung zur globemanager-Zeiterfassung haben Sie die Möglichkeit, Zeiten mobil über ein optimiertes Web-Interface zu erfassen, welche direkt in der globemanager-Datenbank gespeichert werden. Des Weiteren kann jeder Mitarbeiter auch hier einen Abwesenheitsantrag erstellen und den Status für diesen einsehen. In Verbindung mit dem Modul globeoffice online können die Zeitraumabschlüsse über die Webplattform eruiert werden. Die Anwendung passt sich dabei an Ihren Browser und Ihr jeweiliges Endgerät (Smartphone/Tablet/Notebook/etc.) an. globetime Terminal Die Mitarbeiterzeiten können per Transponder (z.B. Schlüsselanhänger, Scheckkarte), Barcode oder Fingerprint über ein entsprechendes Zeiterfassungs-Terminal aufgezeichnet werden. Die Terminals speichern die Daten, welche vom globemanager ausgelesen werden, zwischen, und zeigen bei der Erfassung einer Zeit auch den aktuellen Gleitzeit- sowie Urlaubssaldo an. Dabei werden Terminals der Hersteller PCS Systemtechnik GmbH, dormakaba Austria GmbH und Datafox GmbH unterstützt. globetime Desktop Input Mit diesem Modul ist es möglich, die Mitarbeiterzeiten auch projekt- oder tätigkeitsbezogen über eine eigene Applikation zu erheben. Die Erfassung kann je nach Anwendungsszenario z.B. auf jedem Arbeitsplatz über ein Tool in der Taskleiste, über einen Touch-Monitor, mittels Barcodes/Transponder für die einzelnen Mitarbeiter sowie für deren Beginn- und Endzeit erfolgen. Des Weiteren kann der Mitarbeiter einen Abwesenheitsantrag stellen und den jeweiligen Genehmigungsstatus hierfür einsehen. globetravel Administration Die Personalverwaltung mit Zuordnung von Abrechnungsprofilen zu Mitarbeitern bildet die Basis für eine einfache und exakte Reisekostenabrechnung. Zum Umfang dieses Moduls zählen die Erfassung von Dienstreisen mit mehreren Stationen (In-/Ausland), das Erstellen von Spesenbelegen und die Zuordnung von Dokumenten. Anschließend können die Abrechnungen von Diäten und Kilometergeldern erstellt werden, wobei auch die Verwendung von Dienstfahrzeugen Berücksichtigung findet. globetravel Online Mit der Online-Erweiterung zur globemanager-Reisekostenverwaltung globetravel können Sie Reisen und Spesenbelege (Hotel, Parken, etc.) mobil über ein optimiertes Web-Interface erfassen. Die Anwendung passt sich dabei an Ihren Browser und Ihr jeweiliges Endgerät (Smartphone/Tablet/Notebook/etc.) an.
Containertransporte

Containertransporte

Bei Containertransporten in Österreich und den Nachbarstaaten, besonders bei Transportgütern für die Kunststoff- und Chemieindustrie, sind zahlreiche Regularien zu beachten. Wir von Silo Riedel behalten den Überblick. Neben der Sicherheit, die natürlich zu jeder Zeit gewährleistet sein muss, kümmern wir uns auch um die Ausstellung aller notwendigen Zolldokumente. Als Partner mehrerer internationaler Speditionen kennen wir die Zollauflagen unserer Nachbarländer sehr genau und haben Routine in der Abwicklung. Wir übernehmen die Organisation und Koordination aller Bahnverbindungen, wobei wir selbstverständlich immer auf der Suche nach den günstigsten Optionen für alle Transporte sind. Darüber hinaus gewährleisten wir die Laufzeitüberwachung, damit Sie immer sehen können, wo sich Ihre Ladung gerade befindet. Für die Kunststoff- und Chemieindustrie stehen uns Kippcontainerchassis für 20‘-, 30‘- und 40‘-Container zur Verfügung. Weiteres entladen wir Box-Container jeder Größe mittels Schleuse und ölfreier Hochleistungskompressoren sowohl in Österreich als auch in den Nachbarländern Slowenien, Ungarn und Deutschland, in denen wir auf die Unterstützung kompetenter Partner setzen können. Und natürlich erledigen wir auch die Reinigung der Container sowie die Montage und Entsorgung der Inletts. Für Sie bedeutet das, dass Sie den Silo Riedel-Service immer aus einer Hand bekommen, egal ob national oder international.
AktivTau

AktivTau

hochreines, feines Siedesalz getrocknet • hochreines, feines Siedesalz • getrocknet • 99,9% tauwirksame Substanz - Wirkt sofort! • Schnelle Löslichkeit • Hohe Auftaugeschwindigkeit! • Hoher Reinheitsgrad! • Stetiger Kornverlauf • zw. 0,1 und 0,8 mm • Gleichmäßiges Streubild • GeringerSulfatgehalt • Klumpt nicht! • entspricht der RVS Verpackungsgröße: lose 1 Einheit entspricht: 25 Tonnen Artikelnummer: 1035
ÖKOBETON-R

ÖKOBETON-R

ÖKOBETON-R von Wopfinger Transportbeton ist ein zertifizierter Recyclingbeton, der nach ÖNORM B 4710-1 hergestellt wird. Dieser Beton enthält Anteile aus recycelten, aufbereiteten und gewaschenen Gesteinskörnungen, wodurch der Einsatz von natürlichen Gesteinskörnungen reduziert wird. ÖKOBETON-R ist bis einschließlich C 25/30 XC1 verfügbar und bietet eine nachhaltige Lösung für die Bauwirtschaft, indem er den ökologischen Fußabdruck verkleinert. Ausgezeichnet mit dem IBO-Zertifikat und dem Niederösterreichischen Innovationspreis, steht ÖKOBETON-R für höchste Qualität und Umweltfreundlichkeit. Wopfinger Transportbeton setzt auf innovative Technologien und engagiert sich aktiv in der technischen Normenentwicklung, um neue Anwendungsbereiche für dieses ökologische Produkt zu erschließen. ÖKOBETON-R ist die ideale Wahl für nachhaltiges Bauen und Ressourcenschonung.
CNC-Drehteile / CNC-Frästeile (auch Aluminium)

CNC-Drehteile / CNC-Frästeile (auch Aluminium)

Aluminiumfrästeile CNC, CNC-Drehteile aus Aluminium, Aluminiumdrehteile, CNC-Drehteile Vermittlung von CNC-Drehteilen, Aluminiumdrehteile, Präzisionsdrehteile aus verschiedenen Materialien, CNC-Drehteile / CNC-Frästeile (auch Aluminium) Dienstleistungen: - Vermittlung von Anfragen / Anboten zur Herstellung von kundenspezifischen Zeichnungsteilen - Lieferantenvorstellung beim Kunden - Kundenberatung hinsichtlich Herstellungsverfahren und Produktoptimierung - Laufende Kundenbetreuung in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb des Fertigungspartners - Im Auftragsfall gesamte Abwicklung direkt zwischen Lieferant und Kunde
USV-Anlage Eaton 3S Mini Lithium-Ionen 36W

USV-Anlage Eaton 3S Mini Lithium-Ionen 36W

36W DC-USV Anlage mit Lithium-Ionen Akku. Sichere Betriebskontinuität für angeschlossene Geräte bei Stromausfällen mit einer kostengünstigen und kompakten DC-USV von Eaton. Die 3S Mini USV Anlage dient zur Stromversorgung von Internet-Routern, IP Kameras, Heimassistenten und Smart Steuerungen.
USV-Anlage Eaton 93PM G2 60kVA-360kVA

USV-Anlage Eaton 93PM G2 60kVA-360kVA

Eaton USV 93PM G2 dreiphasige Modulare USV 60kVA bis 360kVA, 1 bis 4 oder 1 bis 6 Module. USV Service, USV Wartung. Hot-Swap-Module, automatische Firmware-Aktualisierung, wenn ein neues UPM (Power Modul) installiert wird. Automatisches Upgrade der Nennleistung, wenn mehr UPMs installiert werden. Mit UPS-as-a-Reserve Technologie, ein Überschuss an Strom wird durch die USV direkt wieder in das Netz zurückgespeist oder bei Mangel Strom direkt aus dem Netz bezogen. Somit trägt die USV zur GREEN IT bei und gleich Angebot und Nachfrage an Strom aus. Für eine ökologische Energiewirtschaft (EnergyAware).
USV-Anlage Eaton 9PX 5-22kVA

USV-Anlage Eaton 9PX 5-22kVA

Die USV Eaton 9PX (5-22kVA) bietet energieeffizienten Stromversorgungsschutz für kleine und mittlere Serverräume und IT-Infrastrukturen. Energieeffizienter Stromversorgungsschutz für kleine und mittlere Serverräume und IT-Infrastrukturen. Doppelwandlerschutz mit 40% weniger Energieverbrauch und 28% mehr Leistung. Online-Doppelwandler-Technologie mit Wirkungsgraden von bis zu 95% im Online Doppelwandlermodus und 98% im Hocheffizienzmodus. Grafisches LC-Display, das in sieben Sprachen erhältlich ist. Parallelbetrieb mit HotSync-Technologie Wartungsumgehung als Standardausstattung (bei HotSwap/BP-Version) Messung des Energieverbrauchs – kWh-Angaben lassen sich über die LCD-Anzeige oder Eatons Intelligent Power® Software Suite überwachen Kompatibel mit virtuellen Umgebungen (VMware, Hyper-V, Citrix Xen, Redhat) Effizienz & Hochverfügbarkeit Die klassifizierte 9PX hilft dank ihrer herausragenden Effizienz Ihre Energie- und Kühlkosten im Betrieb zu senken und dabei bares Geld zu sparen. Durch die Doppelwandler-Topologie gewährleistet die USV-Anlage außerdem kontinuierliche Überwachung des Stromversorgungszustandes und reguliert auch die Spannung und Frequenz. Weiters ist sie mit virtuellen Umgebungen, wie beispielsweise VMware, Hyper-V, Citrix Xen oder Redhat kompatibel. Design & Features Dank dem modernen Grafik-LCD können alle wichtigen Informationen zu Status und Messwerten der USV auf einen Blick einfach und schnell entnommen werden. Die Eaton USV 9PX kann außerdem den Stromverbrauch bis auf den Ausgangsgruppen-Level messen und sichtbar für den Anwender anzeigen. Die 9PX 2200 und 3000 sind im RT2HE-Format (für den Rack-Aufbau optimiert) und im RT3HE-Format (für Tower oder Racks mit geringer Tiefe) erhältlich und alle Modelle dieser USV-Reihe werden mit Standfüßen und Rack-Kit automatisch ausgeliefert. Batterien & Laufzeit Um die Lebensdauer der Batterien zu erhöhen, wurde auch bei der IT-USV Eaton 9PX das von Eaton entwickelte ABM®-System eingesetzt. Dabei werden die Batterien der USV-Anlage in einem dreistufigen Ladeverfahren optimal gepflegt. Um die Laufzeit im Batterie-Modus auf mehrere Stunden zu erhöhen, können Externe Batteriemodule auch im laufenden Betrieb an die USV angeschlossen werden. Durch das Design der USV-Anlage 9PX ist sichergestellt, dass Batterien auch im laufenden Betrieb (Hot-Swap) getauscht werden können. Sowohl bei der USV-Anlage, als auch bei den externen Batteriemodulen können die Batterien von der Frontseite aus getauscht werden, ohne die USV aus dem Rack ausbauen zu müssen. Kommunikationsoptionen Die effiziente USV-Anlage bietet einige Kommunikationsoptionen an. So sind standardmäßig USB- und Relaisschnittstellen vorhanden. Über einen Kommunikationsslot kann man mit zusätzlichen Karten, wie beispielsweise MODBUS, Netzwerk oder weitere Relais-Kontakte, die Kommunikation erweitern. Zusätzlich wird die USV mit der lizenzfreien Intelligent Power Suite von Eaton ausgeliefert. Damit können Server im Falle eines Stromausfalls geordnet heruntergefahren werden und gleichzeitig alle Funktionen der USV-Anlage 9PX überwacht werden. USV Leistung: 5kVA - 22kVA Topologie: Doppelwandler
USV-Anlage Eaton 9SX 700VA-6000VA, 630W-2700W

USV-Anlage Eaton 9SX 700VA-6000VA, 630W-2700W

Nachfolgemodell von Eaton USV 9130. Verbesserte USV LCD-Anzeige, eingebautem Energiezähler, erweitertem USV Kapazitätsmanagement mit Stromverbrauchsinformationen. USV Doppelkonversionstopologie, interner Bypass Schalter, USV Wartungs-Bypass, Leistungsfaktor von 0,9. Stärkere, längere USV Akkulaufzeit. Eaton ABM® Batteriemanagement-Technologie. Neues grafische LCD, Überwachung der kWh-Werte mit dem LCD oder der USV Software Eaton Intelligent Power®.
Kommunikationstechnik

Kommunikationstechnik

IP-Telefonie (VOIP), Strukturierte Verkabelung, Netzwerktechnik, SAT-Anlagen / IP-TV IP-Telefonie (VOIP) IP Telefonanlagen kommunizieren über das VOIP (Voice over IP) Protokoll und stellen die moderne alternative zum klassischen PSTN Festnetztelefon her. Beim IP Telefon wird die Möglichkeit geschaffen über das Internet zu telefonieren. Der größte Unterschied zwischen der der VOIP Telefonie und der klassischen Telefonanlage ist, dass unterschiedliche Netzwerke verwendet werden. VOIP nutzt das Internet, hingegen nutzt das klassische Telefon das öffentlich vermittelnde Telefonnetzwerk – auch PSTN (engl. Für Public Switched Telephone Network). Beim Telefonieren über PSTN wird für diese Gesprächsverbindung eine Standleitung aufgebaut. Bei VOIP Telefonie wird das Internet benutzt, sprich es funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie das Öffnen einer Website – es wird der günstigste und schnellste Internetknoten gesucht um die Datenpakete zu schicken. Diese Herangehensweise macht IP Telefonie aus kostentechnischer Sicht deutlich preisattraktiver, da keine Standleitung aufgebaut werden muss. Auf folgenden Geräten ist die VOIP Software verfügbar: Laptop oder PC VOIP Endgeräte Smartphone APP Die Vorteile auf einem Blick: Telefonieren kostenlos Unternehmensintern Da Firmenintern alle im gleichen Netzwerk sind, fallen hierzu keine zusätzlichen Netzwerkgebühren an, sondern bedienen sich gleich der bestehenden Infrastruktur. Auch wenn eine Global Infrastruktur vorhanden ist, können diese Telefonate kostenfrei getätigt werden. Telefonate ins Festnetz oder Mobil Natürlich können VOIP Lösungen auch externe Nummern wie ein Festnetz oder Mobiltelefon anwählen. Sind jedoch unterm Strich kostengünstiger aufgrund der VOIP Infrastruktur. Mobile Lösung smart gemacht Nutze die Smartphone APP um beispielsweise von unterwegs aus mit deiner Büronummer anzurufen oder Anrufe von deiner Büronebenstelle entgegen zu nehmen obwohl man unterwegs ist. Keine langfristigen Verträge und geringe Anschaffung Im Vergleich zu herkömmlichen Telefonanlagen sind die Anschaffungskosten geringer und es gibt keine Vertragsbindung. Zudem auch die monatlichen Gebühren geringer ausfallen, da nach dem Pay as you use Modell abgerechnet wird. Strukturierte Verkabelung Die strukturierte Netzwerkverkabelung bildet das Kernstück einer modernen Gebäudeinfrastruktur. Sie dient vor allem zur Übertragung wichtiger Daten innerhalb und außerhalb eines Gebäudes. Entsprechend wichtig ist hierbei die Topologie und die richtige Auswahl der Kabeltypen um ein performantes Netzwerk aufbauen zu können. Vorrangig geht es hierbei um die Planung, Umsetzung und das Betreiben eines zukunftssicheren und flexiblen Netzwerks. Im Vergleich zu „unstrukturierten“ Installationen ist man als Betreiber nicht an ein bestimmtes Szenarium gebunden – sondern kann flexibel und kostengünstig umgerüstet werden. Man unterscheidet bei der strukturierten Netzwerkverkabelung drei Ebenen: die Geländeverkabelung, die Gebäudeverkabelung und die Stockwerksverkabelung. Bei der Geländeverkabelung, geht es darum zwei örtlich voneinander getrennte Gebäude zu verbinden bzw. größere Distanzen abzudecken. Hierbei kommt oft eine Glasfaserleitung in Betracht (Multimode oder Singlemode) hierbei können Distanzen über mehrere Kilometer abgedeckt werden. Bei der Gebäudeverkabelung, verbindet man einzelne Stockwerke innerhalb des Gebäudes miteinander. Beispielweise werden hierbei Stockwerksswitches bedient. Bei der Stockwerksverkabelung, werden durch die Stockwerksverteiler oder Switches die Endpunkte (Anschlussdosen, Netzwerkdosen) versorgt. Hierbei kann es sein, dass sich im Stockwerk noch ein Netzwerkschrank befindet und die einzelnen Leitungen noch auf einem Patchpanel aufgelegt sind. Denn wirklichen Abschluss findet man in den Netzwerkdosen, welche entweder in einer Bodendose, einem Kabelkanal oder in der Wand montiert sind. Die Verbindung zwischen den Endpunkt und dem Stockwerksverteiler ist üblicherweise ein Twisted Pair (CAT Kabel) der Kategorie 6 und höher. Die Länge hierfür begrenzt sich auf maximal 100m – da bei längeren Leitungen die Messwert nicht mehr akzeptabel sind und Datenübertragungsfehler nicht ausgeschlossen werden können. Daher ist es immer erforderlich ein entsprechendes Netzwerkmessprotokoll zu erstellen. Welches die Funktion der strukturierten Verkabelung wiederspiegelt. Die Vorteile im Überblick: Reserven werden schon in der Planung berücksichtigt Berücksichtigung von zukünftigen Techniktrends Kostengünstige Erweiterung des Systems Einfach Anbindung von aktiven Netzwerkkomponenten Netzwerktechnik Steht in einem Gebäude die strukturierte Verkabelung, bildet diese die Basis für ein funktionierendes Netzwerk. Auf Grund dessen können Server und Clients in diesem Netzwerk miteinander kommunizieren und Daten austauschen. Im Regelfall werden Netzwerke dazu verwendet Informationen auf verschiedenen Endgeräten zur Verfügung zu stellen oder abzugreifen.
ÖKOBETON-K

ÖKOBETON-K

ÖKOBETON-K ist die innovative Antwort von Wopfinger Transportbeton auf die Herausforderungen des Pariser Klimaabkommens. Dieser CO2-optimierte Beton kombiniert Portlandzement mit hohem Klinkeranteil und Zusatzstoffen, um den Klinkeranteil zu reduzieren und somit den CO2-Fußabdruck zu minimieren. ÖKOBETON-K erfüllt die österreichische Betonnorm ÖNORM B 4710-1 und bietet eine hohe Qualität und Nachhaltigkeit für verschiedene Bauprojekte. Mit ÖKOBETON-K können Sie bis zu 30% CO2 einsparen, ohne Kompromisse bei der Verarbeitbarkeit einzugehen. Dieser Beton ist in verschiedenen Expositionsklassen und Festigkeiten bis C 50/60 verfügbar und eignet sich für eine Vielzahl von Anwendungen. Wopfinger Transportbeton setzt auf fortschrittliche Technologien und plant bereits die nächsten Lösungen für eine noch größere CO2-Reduktion.