Finden Sie schnell teleskop schiene für Ihr Unternehmen: 93 Ergebnisse

Hegra Rail-Teleskop-Teilauszug

Hegra Rail-Teleskop-Teilauszug

Teleskopführungen als Teilauszüge, Vollauszüge und Überauszüge sind auch in Aluminium und Edelstahl erhältlich Teilauszüge mit einem Hub von über 50% der geschlossenen Teleskoplänge bestehend aus einer Führungsschiene und einem Läufer. Die hohe Systemfestigkeit wird hier in Verbindung mit Anschlußkonstruktion gebildet. Aluminiumauszüge Aluminium vereint hohe Festigkeit und gute Beständigkeit gegenüber den Umgebungsbedingungen mit einem geringen Gewicht. Aluminium ist deshalb ein bevorzugter Werkstoff im Flugzeugbau. Auszüge aus Aluminium werden dort zum Beispiel für Sitzverstellungen, Klapptische, verschiebbare Raumtrenner, Türführungen, Küchenmodule, Armlehnenverstellungen oder Fußstützen eingesetzt. Für Leichtbauanwendungen sind viele Teleskopschienen und Sonderanfertigungen auf Wunsch auch aus Aluminium erhältlich. Viele Modelle können zusätzlich mit passenden Verriegelungen, Dämpfungen oder Mitnehmern ausgestattet werden. Zu den jeweils möglichen Kombinationen und Bauformen dieser Zubehörteile an Ihrem individuellen Auszug beraten wir sie gerne. Hegra Rail Aluminiumauszüge sind für die paarweise Seitenmontage geeignet und in verschiedenen Längen erhältlich. Die Aluminiumauszüge haben die gleichen Produktdimensionen wie die Stahlvarianten. Über die genauen Details informieren wir Sie gerne bei unserer individuellen Anwendungsberatung. Sichere Lösungen mit Verriegelungs- und Dämpfungssystemen: Aluminium für Leichtbauweise verfügbar Geringe Durchbiegung aufgrund der biegesteifen Profile: Hohe Lasten bis zu 2000 Kg pro Paar Teleskopführung Lieferbare Querschnitte für die Reihe HTT: 30,40,50 Leichter und ruhiger Betrieb: lange lebensdauer
Teilauszüge bis 15 kg - HS 2710 – Teleskopschiene

Teilauszüge bis 15 kg - HS 2710 – Teleskopschiene

Teilauszüge bis 15 kg - HS 2710 - 350 mm Produkt-ID: HS 2710-350 Traglast: 15 kg Auszug: Teilauszug Schienenlänge: 350 mm
RUNDSCHIENEN

RUNDSCHIENEN

Die Rundschienen sind aufgrund ihrer vielen Befestigungsmöglichkeiten universell einsetzbar: Ob als Duschvorhangschiene oder für die Vorhänge im Wohnzimmer, als Raumtrenner zur bedarfsweißen Abtrennung von Bereichen oder im Wartesaal. 1- oder 2-läufig an die Wand oder mitten in den Raum. Ob gerade oder mit Retouren bzw. Durchschleuderecken. Durch die unterschiedlichen Träger und Endstücke ergibt sich zudem eine Vielzahl an Gestaltungsmöglichkeiten. Die Rundschienen sind in den Farben weiß pulverbeschichtet und alu eloxiert verfügbar.
Muffenschweißung

Muffenschweißung

Mit dem HENZE – Anschlussstutzen werden ankommende Rohrleitungen an Wickelrohre oder extrudierte Rohre nach dem Prinzip der Heizelement-Muffenschweißung angeschlossen. Die Schweißgeräte sind in zwei unterschiedlichen Einschweißtiefen (85 mm und 145 mm) und zwei verschiedenenStutzendurchmessern (DA 160 SDR 17,6 und DA 225 SDR 17,6) erhältlich.
Maschinenstellfüße mit Befestigungsbohrung, Gewindebolzen beweglich, rutschfest

Maschinenstellfüße mit Befestigungsbohrung, Gewindebolzen beweglich, rutschfest

PLACOGRIP® Maschinenstellfüße mit Befestigungsbohrung, Gewindebolzen beweglich, rutschfest STANDARDMATERIAL Polyamid verstärkt RUTSCHFESTER EINSATZ TPE GEWINDEBOLZEN Stahl verzinkt Sondergewindeeinsätze auf Anfrage STANDARDFARBE Schwarz Artikel-Nr.: BK38.1203.
Zuckerfreie-Bonbons

Zuckerfreie-Bonbons

NEU – Jetzt alle Sorten ohne Süßstoffe (OHNE Acesulfam K und Aspartam) Anzeige pro Seite Sortieren nach Relevanz Name Preis: aufsteigend Preis: absteigend Anisbonbons (zuckerfrei) z.Zt. leider nicht lieferbar
Schachtabdeckung BAL3030 240 x 240 mm H50 mm

Schachtabdeckung BAL3030 240 x 240 mm H50 mm

Artikelname: Schachtabdeckung BAL3030 240 x 240 mm H50 mm, Artikelnummer: 47015 Länge: 50mm Breite: 300mm Höhe: 300mm Schgachtabdeckungen aus Aluminium Strangpressprofilen Bei dem Typ BAL handelt es sich um eine verfüllbare Schachtabdeckung aus Aluminium Strangpressprofilen. Durch den frei wählbaren Belag, der bauseitig in den Deckel der Schachtabdeckungen einzubringen ist, wird eine ideale Anpassung der Schachtabdeckungen an den vorhandenen Bodenbelag ermöglicht. Für die Füllung des Deckels können die für den Bodenbelag verwendeten Materialen ( Fliesen, Bodenplatten, Granit, Marmor, Parkett, Teppichböden oder andere Materialen ) eingesetzt werden. Abdeckungen von Ver- und Entsorgungsschächte können auf diese Weise unauffällig und einfach in das Erschei­nungsbild von Bodenbelägen und das gestalterische Gesamtkonzept anspruchsvoller und individueller Bauobjekte integriert werden. Die Abdeckungen weisen eine hohe Verarbeitungsqualität auf. Sie sind besonders dort geeignet, wo eine gute Optik entscheidend ist. Nur dort verwenden, wo die Eigenschaften “Geruchs- und Wasserdicht “ nicht erforderlich sind (BAL ist nicht Geruchs- und Wasserdicht). Äußerst stabile Eckverbinder garantieren eine sehr große Steifigkeit und erleichtern das Verlegen von Fliesen und keramischen Belägen. Zwischen Außen- und Innenrahm ist eine Neopren-Dämmung eingebaut. Alle Böden vom Typ BAL sind mit einer 4 mm starken Stahlarmierung (Raster 50x50 mm) bewehrt. Der sichere Verschluss von Deckel und Wanne erfolgt durch vier Edelstahlschrauben. Jeder Abdeckung liegt ein kompletter Satz Aushebeschlüssel bei. BAL - Einbauhöhe : 50 mm. Wannentiefe : 39 mm. Der Deckel wird vor Ort mit Estrich oder Beton gefüllt und genau wie die angrenzenden Böden verarbeitet. Die Festigkeit des Deckels wird bestimmt durch die Qualität der Füllung. Einbau: Der Einbau muss fachgerecht nach unserer Einbauanleitung erfolgen.
Optimierung Ihrer Schüttgut-Fördertechnik mit 3D-Laserscan

Optimierung Ihrer Schüttgut-Fördertechnik mit 3D-Laserscan

Möchten Sie bestehende Schüttgut-Fördertechnik optimieren, beispielsweise um Prozesse störungsfreier zu gestalten, gehört auch das zu unseren Aufgaben. Mit Hilfe moderner 3D-Laserscan-Technologie erzeugen wir ein detailliertes Abbild des Ist-Zustandes Ihrer Anlage bzw. der zu optimierenden Bereiche aus Millionen von Messpunkten und überführen diese Punktwolke in ein präzises, digitales CAD-Modell. In Kombination mit fotorealistischen 360°-Aufnahmen der Umgebung bildet die 3D-Anlagenplanung die ideale Grundlage zur zielgerichteten Optimierung einzelner Schüttguttechnik-Komponenten, Maschinen oder ganzer Teilbereiche Ihrer Anlagen.
Drahtstäbe

Drahtstäbe

Wir fertigen Drahtstäbe jeder Art bis zu Durchmessern von 10mm und Längen von bis zu 4m aus jedem metallischen Material aus dem es Draht gibt. Mit unseren verschiedenen Produktionsmaschinen haben wir auch unterschiedliche Lösungen für jeden Auftrag. Von Drahtrichtmaschinen mit Richtflügeltechnik, über Ablängmaschinen, bis hin zu unseren Drahtbiegeautomaten mit Faseinheit und Endenbearbeitung. Hierdurch sind wir sehr flexibel in Sachen Auflage und Lieferzeit und sind überzeugt, dass wir dadurch wirtschaftlich nachhaltige und attraktive Preise für unsere Kunden und für uns erzielen.
Diverse Förderbänder

Diverse Förderbänder

Standard Förderbänder und Sonderbauten. Diese Förderbä Trommelmoter oder Getriebemotor: Getriebemotor Breite: 300 Länge: 500mm-2000mm
Stromschienen

Stromschienen

Diverse Stromschienen aus Kupferblech genibbelt, gelocht und gekantet und je nach Kundenwunsch mit hart oder weich aufgelötetem Kühlkreislauf
Kabelkanäle

Kabelkanäle

• GIDRA® BASE • GIDRA® XPERT 350 • GIDRA® XPERT 500 • GIDRA® XPERT 750 • GIDRA® XPERT 1000 • GIDRA® VOLT 250 • GIDRA® FLOOR 100 • GIDRA® FLOOR 150 • GIDRA® DUCT 3000 • GIDRA® GUARD 200 • GIDRA® PRO • Kantung 1.500mm • Schneiden / Tafelschere
Leichtrollenbahn

Leichtrollenbahn

wahlweise mit Kunststoff- oder Stahlrollen in verschiedenen Längen und Breiten
Kabelkanäle

Kabelkanäle

Kabelkanäle, die oft umgangssprachlich nach einem Handelsnamen eines von mehreren Herstellern bezeichnet werden, ist ein standardisiert geformtes Struktursystem in der Bau- und Elektroindustrie. Oft werden sie als Unterstützung bei der Verkabelung, Sanitärinstallation, sowie der Installation von Komponenten wie Klima- oder Lüftungsanlagen eingesetzt. Der Kabelkanal ist in der Regel aus einem Blech, welches in eine offene Kanalform gefaltet und mit nach innen geschwungenen Lippen versehen wird, die der Form eine zusätzliche Steifigkeit geben und an welche verbindende Bauteile montiert werden können. Ein Kabelkanal hat in der Regel Löcher im Boden, um das Verbinden mehrerer Kanäle oder die Befestigung auf der zugrunde liegenden Gebäudestruktur zu erleichtern. Der Hauptvorteil der Kabelkanäle ist, dass sie schnell und einfach verbunden und auf unterschiedliche Längen gebracht werden können. Mit Hilfe spezifischer Befestigungselemente und Schrauben können zudem andere Elemente leicht an die Kanäle angebracht werden. Mit minimalem Werkzeugeinsatz können auch Arbeitskräfte mit wenig Erfahrung diese Kanäle schnell montieren. Das kann die Kosten bei vielen Anwendungen erheblich reduzieren. Wenn nötig, kann ein Kabelkanal-System auch leicht geändert oder ergänzt werden. Die einzige Alternative zu einem Kabelkanal-System ist für die meisten Anwendungen eine kundenspezifische Herstellung von Kanälen unter Verwendung von Stahlprofilen und sonstigen Rohstoffkomponenten, welche geschweißt oder vielfach gebohrt und verschraubt werden müssen. Dies hätte keinen der oben genannten Vorteile. Style: Standard; Slotted; Back to Back Sizes: Standard & Slotted: 41x21; 41x41; 41x62; 41x82 Back to Back: 41x62; 41x82 Länge: 3 m
Telescopic Rail

Telescopic Rail

Teleskopführungen mit gehärteten Laufbahnen für den Einsatz in Anspuchsvollen Umgebungen und hoher Beanspruchung Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst hochbelastbare und biegesteife Teleskopschienen mit Kugelkäfigen. Dank der gehärteten Laufflächen verfügen diese Teleskopführungen über optimale Laufeigenschaften mit hoher Lebensdauer. Auch bei maximaler Belastung in voll ausgefahrenem Zustand weisen die Teleskopschienen der Telescopic Rail nur geringe Durchbiegung auf. •Die Teleskopschienen sind in acht verschiedenen Baureihen erhältlich (DS, DSE, DSC, DE, DBN, DMS, ASN, DRT). •Torsionssteife Zwischenelemente mit S-Form, als Doppel-T oder quadratisch schaffen für viele Einsatzzwecke die passende Teleskopschiene. •Es sind Teil-, Voll- oder Überauszug Teleskopführungen erhältlich. •Bei der Teleskopschiene der Baureihe DMS63 kann die Belastung bis zu 4.000 kg pro Schienenpaar betragen. •Telescopic Rail Teleskopschienen bieten extrem geringe Durchbiegung und leichtgängige Bewegung auch bei hohen Belastungen in 24-Stunden-Anwendungen. •Einige Baureihen dieser Teleskopschienen können in geschlossener Position arretiert werden. •Auf Anfrage sind Teleskopschienen mit abweichenden Hüben erhältlich. Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst Voll- und Teilauszüge in fünf verschiedenen Baugrößen. Die biegesteifen Zwischenelemente der Teleskopschienen sind als S-Form, Doppel-T oder quadratisch ausgeführt. Alle Baureihen zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit, minimale Durchbiegung und einen spielfreien, leichtgängigen Lauf aus, auch bei Maximallast und in voll ausgefahrenem Zustand der Teleskopschiene. Die Befestigungsbohrungen sind im Standardstichmaß eingebracht. Zu der Produktfamilie Telescopic Rail gehören die folgenden Teleskopschienen-Baureihen: ASN – Teilauszug aus einer Führungsschiene und einem Läufer. DE – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden, sowie zwei Läufern, die ein festes und bewegliches Element bilden. DS – Vollauszug aus zwei Führungsschienen als festes und bewegliches Element der Teleskopschiene und einem S-förmigen Zwischenelement. DSE – Teleskopschiene mit einem Auszug von 150 %, die aus vier Elementen besteht. DSC – Vollauszug, bestehend aus einem kompakten und biegesteifen Zwischenelement, das zwei unterschiedlich große Führungsschienen als festes und bewegliches Teleskopschienen-Element miteinander verbindet. DBN – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die als festes und bewegliches Element dienen und zwei Läufern, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden. DMS - Schwerlastteleskop aus Elementen der Baureihe ASN sowie einem extrem biegesteifen Doppel-T-Profil als Zwischenelement. DRT - Vollauszug aus dem S-förmigen Zwischenelement der Teleskopschienen-Baureihe DS und Elementen der Laufrollenführung Compact Rail. Bevorzugte Einsatzgebiete der Telescopic-Rail-Produktfamilie: •Schienenfahrzeuge •Fahrzeugtechnik •Luftfahrtindustrie •Nahrungsmittelindustrie •Verpackungsmaschinen •Logistik •Industriemaschinen Baugröße 22; 28; 35; 43; 63: Vollauszug DSS
Telescopic Rail

Telescopic Rail

Teleskopführungen mit gehärteten Laufbahnen für den Einsatz in Anspuchsvollen Umgebungen und hoher Beanspruchung Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst hochbelastbare und biegesteife Teleskopschienen mit Kugelkäfigen. Dank der gehärteten Laufflächen verfügen diese Teleskopführungen über optimale Laufeigenschaften mit hoher Lebensdauer. Auch bei maximaler Belastung in voll ausgefahrenem Zustand weisen die Teleskopschienen der Telescopic Rail nur geringe Durchbiegung auf. •Die Teleskopschienen sind in sieben verschiedenen Baureihen erhältlich (ASN, DE, DS, DSC, DBN,DMS, DSE). •Torsionssteife Zwischenelemente mit S-Form, als Doppel-T oder quadratisch schaffen für viele Einsatzzwecke die passende Teleskopschiene. •Es sind Teil-, Voll- oder Überauszug Teleskopführungen erhältlich. •Bei der Teleskopschiene der Baureihe DMS63 kann die Belastung bis zu 4.000 kg pro Schienenpaar betragen. •Telescopic Rail Teleskopschienen bieten extrem geringe Durchbiegung und leichtgängige Bewegung auch bei hohen Belastungen in 24-Stunden-Anwendungen. •Einige Baureihen dieser Teleskopschienen können in geschlossener Position arretiert werden. •Auf Anfrage sind Teleskopschienen mit abweichenden Hüben erhältlich. Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst Voll- und Teilauszüge in fünf verschiedenen Baugrößen. Die biegesteifen Zwischenelemente der Teleskopschienen sind als S-Form, Doppel-T oder quadratisch ausgeführt. Alle Baureihen zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit, minimale Durchbiegung und einen spielfreien, leichtgängigen Lauf aus, auch bei Maximallast und in voll ausgefahrenem Zustand der Teleskopschiene. Die Befestigungsbohrungen sind im Standardstichmaß eingebracht. Zu der Produktfamilie Telescopic Rail gehören die folgenden Teleskopschienen-Baureihen: ASN – Teilauszug aus einer Führungsschiene und einem Läufer. DE – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden, sowie zwei Läufern, die ein festes und bewegliches Element bilden. DS – Vollauszug aus zwei Führungsschienen als festes und bewegliches Element der Teleskopschiene und einem S-förmigen Zwischenelement. DSE – Teleskopschiene mit einem Auszug von 150 %, die aus vier Elementen besteht. DSC – Vollauszug, bestehend aus einem kompakten und biegesteifen Zwischenelement, das zwei unterschiedlich große Führungsschienen als festes und bewegliches Teleskopschienen-Element miteinander verbindet. DBN – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die als festes und bewegliches Element dienen und zwei Läufern, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden. DMS - Schwerlastteleskop aus Elementen der Baureihe ASN sowie einem extrem biegesteifen Doppel-T-Profil als Zwischenelement. DRT - Vollauszug aus dem S-förmigen Zwischenelement der Teleskopschienen-Baureihe DS und Elementen der Laufrollenführung Compact Rail. Bevorzugte Einsatzgebiete der Telescopic-Rail-Produktfamilie: •Schienenfahrzeuge •Fahrzeugtechnik •Luftfahrtindustrie •Nahrungsmittelindustrie •Verpackungsmaschinen •Logistik •Industriemaschinen Verfügbare Baugrößen ASN / DE: 22, 28, 35, 43, 63 Verfügbare Baugrößen DS: 28, 35, 43, 63 Verfügbare Baugrößen DSC: 43 Verfügbare Baugrößen DBN: 22, 28, 35, 43 Verfügbare Baugrößen DMS: 63 Verfügbare Baugrößen DSE: 28, 35, 43, 63 Induktiv gehärtete Laufflächen: Schienen und Läufer aus kaltgezogenem Kohlenstoffstahl Schwerlast Teleskopauszug - Rollon Auszugslängen bis zu 150%: Zahnstangen Synchronisation verfügbar
Telescopic Rail

Telescopic Rail

Teleskopführungen mit gehärteten Laufbahnen für den Einsatz in Anspuchsvollen Umgebungen und hoher Beanspruchung Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst hochbelastbare und biegesteife Teleskopschienen mit Kugelkäfigen. Dank der gehärteten Laufflächen verfügen diese Teleskopführungen über optimale Laufeigenschaften mit hoher Lebensdauer. Auch bei maximaler Belastung in voll ausgefahrenem Zustand weisen die Teleskopschienen der Telescopic Rail nur geringe Durchbiegung auf. •Die Teleskopschienen sind in acht verschiedenen Baureihen erhältlich (DS, DSE, DSC, DE, DBN, DMS, ASN, DRT). •Torsionssteife Zwischenelemente mit S-Form, als Doppel-T oder quadratisch schaffen für viele Einsatzzwecke die passende Teleskopschiene. •Es sind Teil-, Voll- oder Überauszug Teleskopführungen erhältlich. •Bei der Teleskopschiene der Baureihe DMS63 kann die Belastung bis zu 4.000 kg pro Schienenpaar betragen. •Telescopic Rail Teleskopschienen bieten extrem geringe Durchbiegung und leichtgängige Bewegung auch bei hohen Belastungen in 24-Stunden-Anwendungen. •Einige Baureihen dieser Teleskopschienen können in geschlossener Position arretiert werden. •Auf Anfrage sind Teleskopschienen mit abweichenden Hüben erhältlich. Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst Voll- und Teilauszüge in fünf verschiedenen Baugrößen. Die biegesteifen Zwischenelemente der Teleskopschienen sind als S-Form, Doppel-T oder quadratisch ausgeführt. Alle Baureihen zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit, minimale Durchbiegung und einen spielfreien, leichtgängigen Lauf aus, auch bei Maximallast und in voll ausgefahrenem Zustand der Teleskopschiene. Die Befestigungsbohrungen sind im Standardstichmaß eingebracht. Zu der Produktfamilie Telescopic Rail gehören die folgenden Teleskopschienen-Baureihen: ASN – Teilauszug aus einer Führungsschiene und einem Läufer. DE – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden, sowie zwei Läufern, die ein festes und bewegliches Element bilden. DS – Vollauszug aus zwei Führungsschienen als festes und bewegliches Element der Teleskopschiene und einem S-förmigen Zwischenelement. DSE – Teleskopschiene mit einem Auszug von 150 %, die aus vier Elementen besteht. DSC – Vollauszug, bestehend aus einem kompakten und biegesteifen Zwischenelement, das zwei unterschiedlich große Führungsschienen als festes und bewegliches Teleskopschienen-Element miteinander verbindet. DBN – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die als festes und bewegliches Element dienen und zwei Läufern, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden. DMS - Schwerlastteleskop aus Elementen der Baureihe ASN sowie einem extrem biegesteifen Doppel-T-Profil als Zwischenelement. DRT - Vollauszug aus dem S-förmigen Zwischenelement der Teleskopschienen-Baureihe DS und Elementen der Laufrollenführung Compact Rail. Bevorzugte Einsatzgebiete der Telescopic-Rail-Produktfamilie: •Schienenfahrzeuge •Fahrzeugtechnik •Luftfahrtindustrie •Nahrungsmittelindustrie •Verpackungsmaschinen •Logistik •Industriemaschinen Baugröße 22; 28; 35; 43; 63: Rollentelskop DRT
Telescopic Rail

Telescopic Rail

Teleskopführungen mit gehärteten Laufbahnen für den Einsatz in Anspuchsvollen Umgebungen und hoher Beanspruchung Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst hochbelastbare und biegesteife Teleskopschienen mit Kugelkäfigen. Dank der gehärteten Laufflächen verfügen diese Teleskopführungen über optimale Laufeigenschaften mit hoher Lebensdauer. Auch bei maximaler Belastung in voll ausgefahrenem Zustand weisen die Teleskopschienen der Telescopic Rail nur geringe Durchbiegung auf. •Die Teleskopschienen sind in acht verschiedenen Baureihen erhältlich (DS, DSE, DSC, DE, DBN, DMS, ASN, DRT). •Torsionssteife Zwischenelemente mit S-Form, als Doppel-T oder quadratisch schaffen für viele Einsatzzwecke die passende Teleskopschiene. •Es sind Teil-, Voll- oder Überauszug Teleskopführungen erhältlich. •Bei der Teleskopschiene der Baureihe DMS63 kann die Belastung bis zu 4.000 kg pro Schienenpaar betragen. •Telescopic Rail Teleskopschienen bieten extrem geringe Durchbiegung und leichtgängige Bewegung auch bei hohen Belastungen in 24-Stunden-Anwendungen. •Einige Baureihen dieser Teleskopschienen können in geschlossener Position arretiert werden. •Auf Anfrage sind Teleskopschienen mit abweichenden Hüben erhältlich. Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst Voll- und Teilauszüge in fünf verschiedenen Baugrößen. Die biegesteifen Zwischenelemente der Teleskopschienen sind als S-Form, Doppel-T oder quadratisch ausgeführt. Alle Baureihen zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit, minimale Durchbiegung und einen spielfreien, leichtgängigen Lauf aus, auch bei Maximallast und in voll ausgefahrenem Zustand der Teleskopschiene. Die Befestigungsbohrungen sind im Standardstichmaß eingebracht. Zu der Produktfamilie Telescopic Rail gehören die folgenden Teleskopschienen-Baureihen: ASN – Teilauszug aus einer Führungsschiene und einem Läufer. DE – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden, sowie zwei Läufern, die ein festes und bewegliches Element bilden. DS – Vollauszug aus zwei Führungsschienen als festes und bewegliches Element der Teleskopschiene und einem S-förmigen Zwischenelement. DSE – Teleskopschiene mit einem Auszug von 150 %, die aus vier Elementen besteht. DSC – Vollauszug, bestehend aus einem kompakten und biegesteifen Zwischenelement, das zwei unterschiedlich große Führungsschienen als festes und bewegliches Teleskopschienen-Element miteinander verbindet. DBN – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die als festes und bewegliches Element dienen und zwei Läufern, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden. DMS - Schwerlastteleskop aus Elementen der Baureihe ASN sowie einem extrem biegesteifen Doppel-T-Profil als Zwischenelement. DRT - Vollauszug aus dem S-förmigen Zwischenelement der Teleskopschienen-Baureihe DS und Elementen der Laufrollenführung Compact Rail. Bevorzugte Einsatzgebiete der Telescopic-Rail-Produktfamilie: •Schienenfahrzeuge •Fahrzeugtechnik •Luftfahrtindustrie •Nahrungsmittelindustrie •Verpackungsmaschinen •Logistik •Industriemaschinen Baugröße 22; 28; 35; 43; 63: Vollauszug DE
Telescopic Rail

Telescopic Rail

Teleskopführungen mit gehärteten Laufbahnen für den Einsatz in Anspuchsvollen Umgebungen und hoher Beanspruchung Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst hochbelastbare und biegesteife Teleskopschienen mit Kugelkäfigen. Dank der gehärteten Laufflächen verfügen diese Teleskopführungen über optimale Laufeigenschaften mit hoher Lebensdauer. Auch bei maximaler Belastung in voll ausgefahrenem Zustand weisen die Teleskopschienen der Telescopic Rail nur geringe Durchbiegung auf. •Die Teleskopschienen sind in acht verschiedenen Baureihen erhältlich (DS, DSE, DSC, DE, DBN, DMS, ASN, DRT). •Torsionssteife Zwischenelemente mit S-Form, als Doppel-T oder quadratisch schaffen für viele Einsatzzwecke die passende Teleskopschiene. •Es sind Teil-, Voll- oder Überauszug Teleskopführungen erhältlich. •Bei der Teleskopschiene der Baureihe DMS63 kann die Belastung bis zu 4.000 kg pro Schienenpaar betragen. •Telescopic Rail Teleskopschienen bieten extrem geringe Durchbiegung und leichtgängige Bewegung auch bei hohen Belastungen in 24-Stunden-Anwendungen. •Einige Baureihen dieser Teleskopschienen können in geschlossener Position arretiert werden. •Auf Anfrage sind Teleskopschienen mit abweichenden Hüben erhältlich. Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst Voll- und Teilauszüge in fünf verschiedenen Baugrößen. Die biegesteifen Zwischenelemente der Teleskopschienen sind als S-Form, Doppel-T oder quadratisch ausgeführt. Alle Baureihen zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit, minimale Durchbiegung und einen spielfreien, leichtgängigen Lauf aus, auch bei Maximallast und in voll ausgefahrenem Zustand der Teleskopschiene. Die Befestigungsbohrungen sind im Standardstichmaß eingebracht. Zu der Produktfamilie Telescopic Rail gehören die folgenden Teleskopschienen-Baureihen: ASN – Teilauszug aus einer Führungsschiene und einem Läufer. DE – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden, sowie zwei Läufern, die ein festes und bewegliches Element bilden. DS – Vollauszug aus zwei Führungsschienen als festes und bewegliches Element der Teleskopschiene und einem S-förmigen Zwischenelement. DSE – Teleskopschiene mit einem Auszug von 150 %, die aus vier Elementen besteht. DSC – Vollauszug, bestehend aus einem kompakten und biegesteifen Zwischenelement, das zwei unterschiedlich große Führungsschienen als festes und bewegliches Teleskopschienen-Element miteinander verbindet. DBN – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die als festes und bewegliches Element dienen und zwei Läufern, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden. DMS - Schwerlastteleskop aus Elementen der Baureihe ASN sowie einem extrem biegesteifen Doppel-T-Profil als Zwischenelement. DRT - Vollauszug aus dem S-förmigen Zwischenelement der Teleskopschienen-Baureihe DS und Elementen der Laufrollenführung Compact Rail. Bevorzugte Einsatzgebiete der Telescopic-Rail-Produktfamilie: •Schienenfahrzeuge •Fahrzeugtechnik •Luftfahrtindustrie •Nahrungsmittelindustrie •Verpackungsmaschinen •Logistik •Industriemaschinen Baugröße 22; 28; 35; 43; 63: Vollauszug DMS
Telescopic Rail

Telescopic Rail

Teleskopführungen mit gehärteten Laufbahnen für den Einsatz in Anspuchsvollen Umgebungen und hoher Beanspruchung Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst hochbelastbare und biegesteife Teleskopschienen mit Kugelkäfigen. Dank der gehärteten Laufflächen verfügen diese Teleskopführungen über optimale Laufeigenschaften mit hoher Lebensdauer. Auch bei maximaler Belastung in voll ausgefahrenem Zustand weisen die Teleskopschienen der Telescopic Rail nur geringe Durchbiegung auf. •Die Teleskopschienen sind in acht verschiedenen Baureihen erhältlich (DS, DSE, DSC, DE, DBN, DMS, ASN, DRT). •Torsionssteife Zwischenelemente mit S-Form, als Doppel-T oder quadratisch schaffen für viele Einsatzzwecke die passende Teleskopschiene. •Es sind Teil-, Voll- oder Überauszug Teleskopführungen erhältlich. •Bei der Teleskopschiene der Baureihe DMS63 kann die Belastung bis zu 4.000 kg pro Schienenpaar betragen. •Telescopic Rail Teleskopschienen bieten extrem geringe Durchbiegung und leichtgängige Bewegung auch bei hohen Belastungen in 24-Stunden-Anwendungen. •Einige Baureihen dieser Teleskopschienen können in geschlossener Position arretiert werden. •Auf Anfrage sind Teleskopschienen mit abweichenden Hüben erhältlich. Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst Voll- und Teilauszüge in fünf verschiedenen Baugrößen. Die biegesteifen Zwischenelemente der Teleskopschienen sind als S-Form, Doppel-T oder quadratisch ausgeführt. Alle Baureihen zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit, minimale Durchbiegung und einen spielfreien, leichtgängigen Lauf aus, auch bei Maximallast und in voll ausgefahrenem Zustand der Teleskopschiene. Die Befestigungsbohrungen sind im Standardstichmaß eingebracht. Zu der Produktfamilie Telescopic Rail gehören die folgenden Teleskopschienen-Baureihen: ASN – Teilauszug aus einer Führungsschiene und einem Läufer. DE – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden, sowie zwei Läufern, die ein festes und bewegliches Element bilden. DS – Vollauszug aus zwei Führungsschienen als festes und bewegliches Element der Teleskopschiene und einem S-förmigen Zwischenelement. DSE – Teleskopschiene mit einem Auszug von 150 %, die aus vier Elementen besteht. DSC – Vollauszug, bestehend aus einem kompakten und biegesteifen Zwischenelement, das zwei unterschiedlich große Führungsschienen als festes und bewegliches Teleskopschienen-Element miteinander verbindet. DBN – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die als festes und bewegliches Element dienen und zwei Läufern, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden. DMS - Schwerlastteleskop aus Elementen der Baureihe ASN sowie einem extrem biegesteifen Doppel-T-Profil als Zwischenelement. DRT - Vollauszug aus dem S-förmigen Zwischenelement der Teleskopschienen-Baureihe DS und Elementen der Laufrollenführung Compact Rail. Bevorzugte Einsatzgebiete der Telescopic-Rail-Produktfamilie: •Schienenfahrzeuge •Fahrzeugtechnik •Luftfahrtindustrie •Nahrungsmittelindustrie •Verpackungsmaschinen •Logistik •Industriemaschinen Baugröße 22; 28; 35; 43; 63: Vollauszug DSC
Teilauszüge bis 15 kg - HS 2710 – Teleskopschiene

Teilauszüge bis 15 kg - HS 2710 – Teleskopschiene

Teilauszüge bis 15 kg - HS 2710 - 246 mm Produkt-ID: HS 2710-246 Traglast: 15 kg Auszug: Teilauszug Schienenlänge: 246 mm
Hegra Rail Telescop-Schwerlastauszug

Hegra Rail Telescop-Schwerlastauszug

Telescopführung für schwere Handlingsaufgaben im teleskopierbaren Bereich Schwerlastauszüge Geht es um das Tragen und Bewegen hoher Lasten, sind Hegra Rail Schwerlastauszüge die passende Lösung. Die Schwerlastauszüge sind Vollauszüge und erreichen damit Hübe von rund 100 Prozent der Telescopschienenlänge. Die Schwerlastauszüge bestehen aus einem massiven, als Doppel-T ausgeführten Zwischenelement und zwei an die Bauform des Schwerlastauszuges angepassten Läufern. Diese Vollauszüge sind speziell für die Aufnahme schwerster Lasten mit geringer Durchbiegung und hoher Systemsteifigkeit konzipiert. Hegra Rail Schwerlastauszüge sind wie alle Hegra Rail Auszüge zur paarweisen Seitenmontage geeignet. Als Grundmaterial wird Stahl, Edelstahl (V2A, V4A) oder Aluminium verwendet. Bei der Oberflächenbeschichtung der Schwerlastauszüge kann zwischen einer Verzinkung und einer Zink-Nickel-Beschichtung gewählt werden. Auf Wunsch sind auch Sonderanfertigungen möglich. Hohe Lasten bis zu 2000 Kg pro Paar Teleskopführung: Geringe Durchbiegung aufgrund der biegesteifen Profile Sichere Lösungen mit Verriegelungs-und Dämpfungssystemen: Korrosionsschutz Lieferbare Querschnitte für die Reihe LTH: 30,45,30s,45s Lieferbare Querschnitte für die Reihe HGT: 60,80,100,120,150,200,250
Hegra Rail S-Profil

Hegra Rail S-Profil

Teleskopführung als S-Profil ausführung für hohe Biegesteifigkeit Vollauszüge mit S-Profil Die Vollauszüge mit S-Profil erreichen Hübe von rund 100 Prozent der geschlossenen Länge. Sie bestehen aus zwei Führungsschienen und einem S-Profil als Zwischenelement. Die Vollauszüge mit S-Profil bestechen durch ihre hohe Steifigkeit in radialer Richtung bei schlanker Bauweise. Hegra Rail Vollauszüge mit S-Profil sind für die paarweise Seitenmontage geeignet und in verschiedenen Längen erhältlich. Sichere Lösungen mit Verriegelungs- und Dämpfungssystemen: Aluminium für Leichtbauweise verfügbar Geringe Durchbiegung aufgrund der biegesteifen Profile: Hohe Lasten bis zu 2000 Kg pro Paar Teleskopführung Lieferbare Querschnitte für die Reihe HGS: 60 Lieferbare Querschnitte für die Reihe LTF: 44
ELEKTROZUGSCHIENEN

ELEKTROZUGSCHIENEN

Raumausstattung auf höchstem Niveau bietet diese formschöne und innovative Technik, die durch ihr einfaches Handling besticht. Komfort auch am Fenster. Das Elektrozugsystem kann entweder per CAN-BUS an die Haustechnik angeschlossen oder mit der im Lieferumfang enthaltenen Fernbedienung gesteuert und programmiert werden.
Hegra-Rail-Telescop-Vollauszug

Hegra-Rail-Telescop-Vollauszug

Teleskopführung als Vollauszug ausgeführt Die Hegra Rail Vollauszüge erreichen Hübe von rund 100 Prozent der geschlossenen Teleskopschienenlänge. Sie bestehen aus drei Elementen in unterschiedlichen Bauformen und Teleskopschienengrößen. Hinzu kommen zahlreiche Längenabstufungen und Ausstattungsvarianten, die das Angebot an individuellen Vollauszügen erweitern. Die Teleskopschienen-Vollauszüge werden standardmäßig aus Stahl hergestellt. Weitere Materialvarianten wie Edelstahl (V2A, 4A) sind möglich. Geringe Durchbiegung aufgrund der biegesteifen Profile: Korrosionsschutz Sichere Lösungen mit Verriegelungs- u.Dämpfungssystemen: Hohe Lasten Lieferbare Querschnitte für die Reihe HVC: 45,50,58,75
Prismatic Rail

Prismatic Rail

Prismatische Führungen mit Lagern und induktionsgehärteten, V-förmigen Laufbahnen Die Produktfamilie Prismatic Rail besteht aus Linearlagern mit V-förmigen Schienen aus gehärtetem Stahl. Diese Linearführungen mit Rollen zeichnen sich durch exzellente Selbstausrichtungseigenschaften aus. Die V-förmigen Schienen sind induktionsgehärtet und poliert. Sie sind in drei Größen erhältlich: 28, 35 und 55 mm. Die Schienen können mit zwei geraden Schnitten, einem geraden und einem schrägen Schnitt oder mit zwei schrägen Schnitten bearbeitet werden. Diese Optionen ermöglichen die Schaffung kombinierbarer Versionen, wodurch längere Hübe erreicht werden. Der Aluminiumläufer kann mit einer variablen Anzahl an Montagebolzen aus Stahl konfiguriert werden (3 bis 6). Die Rollen sind hingegen in zwei Versionen lieferbar: zylindrisch oder V-förmig. Ihr Durchmesser variiert in Abhängigkeit der Schienengröße von Ø30 bis Ø62 mm. Eigenschaften der Linearführungen Prismatic Rail: Lange Lebensdauer durch gehärtete Laufbahnen Hohe Zuverlässigkeit in schmutzigen Umgebungen Selbstausrichtendes System Einfache Montage Hohe Dynamik Lange Lebensdauer durch gehärtete Laufbahnen: Einfache Montage Selbstausrichtendes System: Die Produktlinie Prismatic Rail von Rollon. Optimale Zuverlässigkeit in verschmutzten Umgebungen Verfügbare Größen: 28, 35 und 55 mm Abmessungen der Rollen: Ø30 - Ø40 - Ø52 - Ø62 mm Frei bewegliche und feste Läufer mit 3, 4 oder 6 Rollen: Induktionsgehärtete und polierte Schienen. Max. Fahrgeschwindigkeit: 7 m/s (abhängig von der Anwendung) Max. Beschleunigung:: 20 m/s² (abhängig von der Anwendung) Max. radiale Belastung: 15000 N (pro Läufer) Max. axiale Belastung: 15000 N (pro Läufer)
Teleskop Achse - Feeder

Teleskop Achse - Feeder

Teleskop-Feeder mit synchronisiertem Zahnriemensystem für effektive Linearbewegung und kompakten Abmessungen. Wandmontage: Teleskop-Feeder mit synchronisiertem Zahnriemensystem für effektive Linearbewegung und kompakten Abmessungen. Als Wandmontage erleichtert er die automatisierte Bestückung von Werkzeugmaschinen und stellt kein Hinderniss beim Schließen von Schutztüren dar. Horizontale Montage: Teleskop-Feeder mit synchronisiertem Zahnriemensystem für effektive Linearbewegung und kompakten Abmessungen. Horizontal montiert wird er hauptsächlich zur Beschickung von in Reihe installierten Pressen verwendet. Er wird in beide Richtungen ausgefahren und beschickt eine Presse in einer Richtung, wird eingefahren und beschickt anschließend eine zweite in Gegenrichtung. Daher benötigt das Stellglied in eingefahrener Stellung keinen Platz in den beiden Pressen und beide können über ein einziges System beschickt werden. Vertikale Montage: Teleskop-Feeder mit synchronisiertem Zahnriemensystem für effektive Linearbewegung und kompakten Abmessungen. In vertikalen Anlagen macht die extreme Kompaktheit des Systems in eingefahrener Position den Teleskopförderer zur idealen Lösung für den Einsatz in Anwendungen, wo ein unzureichender Abstand zwischen Maschine und Raumdecke es nicht ermöglicht, dass eine Achse um den gleichen Abstand wie der Hub ansteigt. Flexibel: Teleskopachse in vertikaler Montage
Teleskop Achse - Feeder

Teleskop Achse - Feeder

Teleskop-Feeder mit synchronisiertem Zahnriemensystem für effektive Linearbewegung und kompakten Abmessungen. Wandmontage: Teleskop-Feeder mit synchronisiertem Zahnriemensystem für effektive Linearbewegung und kompakten Abmessungen. Als Wandmontage erleichtert er die automatisierte Bestückung von Werkzeugmaschinen und stellt kein Hinderniss beim Schließen von Schutztüren dar. Horizontale Montage: Teleskop-Feeder mit synchronisiertem Zahnriemensystem für effektive Linearbewegung und kompakten Abmessungen. Horizontal montiert wird er hauptsächlich zur Beschickung von in Reihe installierten Pressen verwendet. Er wird in beide Richtungen ausgefahren und beschickt eine Presse in einer Richtung, wird eingefahren und beschickt anschließend eine zweite in Gegenrichtung. Daher benötigt das Stellglied in eingefahrener Stellung keinen Platz in den beiden Pressen und beide können über ein einziges System beschickt werden. Vertikale Montage: Teleskop-Feeder mit synchronisiertem Zahnriemensystem für effektive Linearbewegung und kompakten Abmessungen. In vertikalen Anlagen macht die extreme Kompaktheit des Systems in eingefahrener Position den Teleskopförderer zur idealen Lösung für den Einsatz in Anwendungen, wo ein unzureichender Abstand zwischen Maschine und Raumdecke es nicht ermöglicht, dass eine Achse um den gleichen Abstand wie der Hub ansteigt. Flexibel: Teleskopachse in Wandmontage Hohe Dynamik dankt der Addition der Geschwindigkeit eines jeden Levels.: Leichte und steife Aluminiumprofile ermöglichen hohe Dynamiken.
Teleskop Achse - Feeder

Teleskop Achse - Feeder

Teleskop-Feeder mit synchronisiertem Zahnriemensystem für effektive Linearbewegung und kompakten Abmessungen. Wandmontage: Teleskop-Feeder mit synchronisiertem Zahnriemensystem für effektive Linearbewegung und kompakten Abmessungen. Als Wandmontage erleichtert er die automatisierte Bestückung von Werkzeugmaschinen und stellt kein Hinderniss beim Schließen von Schutztüren dar. Horizontale Montage: Teleskop-Feeder mit synchronisiertem Zahnriemensystem für effektive Linearbewegung und kompakten Abmessungen. Horizontal montiert wird er hauptsächlich zur Beschickung von in Reihe installierten Pressen verwendet. Er wird in beide Richtungen ausgefahren und beschickt eine Presse in einer Richtung, wird eingefahren und beschickt anschließend eine zweite in Gegenrichtung. Daher benötigt das Stellglied in eingefahrener Stellung keinen Platz in den beiden Pressen und beide können über ein einziges System beschickt werden. Vertikale Montage: Teleskop-Feeder mit synchronisiertem Zahnriemensystem für effektive Linearbewegung und kompakten Abmessungen. In vertikalen Anlagen macht die extreme Kompaktheit des Systems in eingefahrener Position den Teleskopförderer zur idealen Lösung für den Einsatz in Anwendungen, wo ein unzureichender Abstand zwischen Maschine und Raumdecke es nicht ermöglicht, dass eine Achse um den gleichen Abstand wie der Hub ansteigt. Flexibel: Teleskopachse in horizontaler Montage
Rohrgriffe

Rohrgriffe

PLACOGRIP® Rohrgriffe mit ausreißfester Schraubverbindung vom Griffhalter zum Rohr durch unlösbare Blindnietmuttern STANDARDMATERIAL ROHR Rohre aus Ø 30 x 1,5mm Aluminium AlMgSi 0,5 naturfarben eloxiert oder schwarz pulverbeschichtet Alternativ: Rohr aus Edelstahl Werkstoff-Nr. 1.4301, feingeschliffen ROHRHALTER UND ROHRKAPPE Polyamid PA 6, glaskugelverstärkt, schwarz, halbmatt mit Feinstruktur ROHRGEWINDEEINSATZ Aluminium ANSCHRAUBEINSATZ Stahl verzinkt TRAGKRAFT min. 800 N FARBEN (**), BITTE BEI ANFRAGE ANGEBEN 01 Naturfarben eloxiert (Rohr aus Aluminium) 54 Schwarz pulverbeschichtet (Rohr aus Aluminium) 37 Feingeschliffen (Rohr aus Edelstahl) HINWEIS Beliebige Grifflängen und Anschraubabstände auf Anfrage Artikel-Nr.: BK38.0700.