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großmechanische Bearbeitung: Großmechanik (Uniport 7000)  (Fräsen, Drehen, Bohren, Schleifen)

großmechanische Bearbeitung: Großmechanik (Uniport 7000) (Fräsen, Drehen, Bohren, Schleifen)

In der großmechanischen Bearbeitung (Fräsen, Drehen, Bohren, Schleifen) schöpfen wir aus Produktionsmöglichkeiten, welche besonders regional technische Vorreiter sind. Gerade wenn es um die Bearbeitung großer Dimensionen geht, sind wir Ihr richtiger Partner. Zum einen ermöglichen unsere leistungsfähigen Portalfräsmaschinen und Dreh-Fräszentren ein flexibles Bearbeiten verschiedener Materialien, zum anderen finishen wir die Oberfläche durch präzise Schleifoperationen. Folgende Dimensionen und Größenordnungen bearbeiten wir für Sie: prismatischer Bereich bis 10.000 mm Länge Dreh-Schleifbereich bis 2.000 mm Durchmesser Fräsen/Bohren bis 10.000 mm Länge, 4.000 mm Breite und 2.000 mm Höhe als Fünfachsenbearbeitung Karusselldrehen bis 2.200 mm Durchmesser Führungsbahnenschleifen bis 5.000 mm Länge, 1.800 mm Breite und 1.800 mm Höhe
CNC 3-Rollen Walzen

CNC 3-Rollen Walzen

Biegen mit den CNC 3-Rollen-Walzbiegemaschinen Das 3-Walzenbiegen, auch Ringbiegen oder Profilbiegen genannt, verwendet man beim Biegen großer Radien. Dieses Biegen eröffnet viele Möglichkeiten z.B. für Stadtmöbel, für runde Fenster und Türen, für gebogene Stahlträger für Dach- oder Fassadenkonstruktionen, für Zeltgestänge, für Ringleitungen und vieles mehr. Unsere 3-Rollen-Walzbiegemaschinen können dank der Modulbauweise schnell auf neue Arbeitsprozesse umgerüstet werden. Die sehr hohen Antriebswalzen ermöglichen es, Profile bis 300 mm Höhe standardmäßig in höchster Präzision zu biegen. Wir haben Biegerollen für Stahl, Edelstahl, Aluminium und Messing. Für weitere Informationen können Sie uns gerne ansprechen.
Mechanische Fertigung

Mechanische Fertigung

Fertigungstechnologien: – Fräsen, Drehen incl. aller gängigen Oberflächen- und Wärmebehandlungen – Gleitschleifen – Ultraschallreinigen – Glasperlenstrahlen – CAD System – CAM System – PPS System – 3D Messmaschine incl. Rauheitsmessungen – Laserbearbeitungszentrum 20 Watt Bearbeitungsgrößen: 3- Achs Maschinen 1800×500 / 925×800 / 600×900 5 Achs Maschinen 1x Durchmesser 800 1x Durchmesser 600 2x ITS-148 max Durchmesser 200 Drehen bis Durchmesser 300mm Sägen bis Durchmesser 250mm Wenn der 8- oder 16-Stunden-Tag nicht mehr reicht… Immer häufiger wird ‚time to market‘ zum Überlebenskriterium heutiger Teilefertiger. In kürzesten Zeitabständen werden neue Produkte entwickelt und produziert. Mit Hilfe modernster Technik können bei unseren vollautomatischen Anlagen Werkstücke schnell und zuverlässig be- und entladen werden. Entscheidend ist hierbei nebst dem qualitativ hochwertigen Werkstück die uneingeschränkte Verfügbarkeit sowie die Gewährung der Prozesssicherheit während der Geisterschicht (mannlose / mannarme Fertigung). Daher können Sie risikolos ihre Serienteile in unsere Hände legen. Sie haben nur eine Skizze oder ein Muster… kein Problem, sprechen Sie uns an, wir kümmern uns darum. Von uns erhalten Sie auch komplette Baugruppen in Kombination mit Ihren Auftragsteilen. Auf Wunsch bekommen Sie Ihre Komponenten inkl. Wärme- und Oberflächenbehandlung fertig montiert und termingerecht ins Haus geliefert. Die Zusammenarbeit mit einer Aluminium- und einer Feingießerei aus der Region ermöglicht es uns, Ihnen Teile vom Prototypen aus Metall und Kunststoff bis hin zu Serienteilen aus Aluminiumguss anzubieten.
Laserhärten, Laser-Pulver-Auftragschweißen, Laserauftragschweißen

Laserhärten, Laser-Pulver-Auftragschweißen, Laserauftragschweißen

Oberflächenbehandlung mittels Lasertechnik, Laserhärten, Laser-Pulver Auftragschweißen, Scannen/Digitalisieren Die Porsche Werkzeugbau GmbH verfügt über eine Laser-Pulver-Auftragsschweißanlage, welche folgende Oberflächenbehandlungen bietet: -Laserhärten -Laser-Pulver Schweißen -Scannen/Digitalisieren (Laserscanner an Schweißoptik angebaut) Leistungsparameter der Anlage: -6kW Diodenlaser -Raumgröße (mm): 5000x2500x1500
CAD-Konstruktion CNC-Fräserei für Holz und Kunststoff

CAD-Konstruktion CNC-Fräserei für Holz und Kunststoff

- Konstruktionsleistungen      CAD/CAM Schnittstellen: IGES(.igs),  STEP(.step),  Parsolid(.x_b, .x_t)   AutoCAD(.dwg, .dxf) - Fräsen von Freiformflächen nach Daten                                                         5-Achsfräsen: 2500 x 2500 x 800mm                   3-Achsfräsen: 3100 x 3100 x 800mm -  Lohnfräsen in den Werkstoffen Holz und Kunststoff -   Konstruktionsleistungen    Erstellen / Ändern von 3D-Modellen    Erstellen / Ändern von Zeichnungen
Baugruppenreparatur

Baugruppenreparatur

Reparatur von diversen Baugruppen, wie z.B. Rundtische, Werkzeugspeicher, Antriebe
BORNIT®-Bitugrund

BORNIT®-Bitugrund

Lösemittelhaltiger Bitumenvoranstrich zur Vorbehandlung von Beton- und Mauerwerksflächen, dünnflüssig, streich- und spritzfähig, schnelltrocknend. Nicht für die Verarbeitung in Innenräumen geeignet! Art und Eigenschaften BORNIT®-Bitugrund ist als Voranstrich unentbehrlich für die Vorbehandlung von heiß aufzubringenden Bitumenabdichtungen sowie für die Verlegung von Dach- und Schweißbahnen. BORNIT®-Bitugrund haftet auf Beton, Mauerwerk, Putz und fast allen anderen bauüblichen Untergründen sowie auf Metall. BORNIT®-Bitugrund ist nicht geeignet für die Anwendung auf expandiertem und extrudiertem Polystyrol. BORNIT®-Bitugrund wird auch als hydrophobierende Grundierung für die kalt zu verarbeitenden Bitumendeckanstriche BORNIT®-Dachlack, BORNIT®-Korrosionsschutz, BORNIT®-Isolieranstrich und für BORNIT®-Kaltkleber empfohlen. Hinweis: Laut Bau-BG-Rundschreiben (11/05) werden für Arbeiten in Innenräumen ausdrücklich Bitumenvoranstriche auf Emulsionsbasis (z.B. BORNIT®-Grundbit) empfohlen! Anwendungsgebiete BORNIT®-Bitugrund ist als Voranstrich unentbehrlich für die Vorbehandlung von heiß aufzubringenden Bitumenabdichtungen sowie für die Verlegung von Dach- und Schweißbahnen. BORNIT®-Bitugrund haftet auf Beton, Mauerwerk, Putz und fast allen anderen bauüblichen Untergründen sowie auf Metall. BORNIT®-Bitugrund ist nicht geeignet für die Anwendung auf expandiertem und extrudiertem Polystyrol. BORNIT®-Bitugrund wird auch als hydrophobierende Grundierung für die kalt zu verarbeitenden Bitumendeckanstriche BORNIT®-Dachlack, BORNIT®-Korrosionsschutz, BORNIT®-Isolieranstrich und für BORNIT®-Kaltkleber empfohlen. Hinweis: Laut Bau-BG-Rundschreiben (11/05) werden für Arbeiten in Innenräumen ausdrücklich Bitumenvoranstriche auf Emulsionsbasis (z.B. BORNIT®-Grundbit) empfohlen! Ihre Vorteile • einfachste Handhabung, da gebrauchsfertig eingestellt • gute Hafteigenschaften, schnelltrocknend • wirtschaftlich und kostensenkend, da geringer Geräte-, Material- und Arbeitsaufwand • hohes Eindringvermögen in den Untergrund Verarbeitung Der Untergrund muss trocken, sauber, frost- und fettfrei sein. Lose Bestandteile, schadhafte Beton- und Putzstellen sowie Risse und Löcher sind vorher auszubessern. BORNIT®-Bitugrund ist vor Verarbeitung aufzurühren! BORNIT®-Bitugrund wird durch streichen, rollen oder spritzen auf den Untergrund aufgetragen. Nachfolgende Arbeiten erst nach vollständiger Durchtrocknung ausführen! Bei Normaltemperatur ist das Produkt ohne Anwärmen und Verdünnen gebrauchsfertig. Die Verarbeitungstemperatur (Umgebungs- und Untergrundtemperatur) darf nicht im Frostbereich liegen und soll nicht über +35 °C liegen. Nicht in Innenräumen anwenden! Für den Innenbereich (z.B. Bodenabdichtung mit Schweißbahnen) empfehlen wir den lösemittelfreien Bitumenvoranstrich BORNIT®- Grundbit. Verbrauch ca. 0,2 l / m² (je nach Saugfähigkeit und Struktur des Untergrundes kann der Verbrauch nach oben bzw. unten variieren). Lagerung BORNIT®-Bitugrund muss kühl und trocken gelagert werden. Das Produkt ist nicht frostempfindlich! In original verschlossenen Gebinden 12 Monate lagerfähig. Das Material ist von Zündquellen fernzuhalten. Gesundheits-, Arbeits- und Brandschutz Das Produkt darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Bei der Arbeit nicht essen, trinken oder rauchen. Aktuelle Version der TRGS beachten. Nicht in geschlossenen Räumen verwenden! Nur im flüssigem Zustand entzündlich und umweltgefährlich, von Zündquellen fernhalten. Nach Verdunstung des Lösemittels besteht keine Umweltgefährdung durch das Produkt. Der Bitumenfilm ist nicht gefährlich für den Menschen sowie die Pflanzen- und Wasserwelt. Entsorgung Nur restentleerte Gebinde zum Recycling geben. Materialreste können nach AVV-ASN: 080409* (Klebstoff- und Dichtmassenabfälle, die organische Lösemittel oder andere gefährliche Stoffe enthalten) entsorgt werden. Farbton: schwarz Gebinde: 5 Liter-75 Eimer, 10 Liter-45 Eimer, 25 Liter-18 Hobbock oder 200 Liter-2 Fass Verbrauch: ca. 0,2 Liter/m² je nach Untergrund Viskosität: Klasse 2 Löslichkeit: Klasse 2 Basis: Bitumen, Testbenzin Konsistenz: streich-, spritzfähig Dichte bei 20°C: 0,86-0,88 g/cm³ Gem. BetrSichV: Entzündlich
Steuerung der LKW-Verladung

Steuerung der LKW-Verladung

Ein zentrales Modul von HiLIS ist das Verlademanagement. Hier können LKW-Touren verwaltet oder auch aus einzelnen Kundenaufträgen zusammengestellt werden, um im Anschluss die LKW-genaue Verladung einzuleiten und zu steuern. Die die sequenzierte Auslagerung aus automatischen Hochregallägern oder die Bereitstellung in manuell bedienten Verladezonen ist ein weiterer Schlüsselprozess: LKW müssen abladestellengenau nach einer vorgegebenen Sequenzierung verladen werden. Das HiLIS Warehouse Management System steuert die Verladung palettengenau und bietet mittels Abscannen der NVE von Ladungsträgern und in den Verladezonen installierter Großanzeigen den Mitarbeitern vielfältige Kontroll- und Hilfsfunktionen für eine fehlerfreie und zügige Abfertigung der LKW. An dieser Stelle verlässt die Ware die Intralogistik. Alle bis dahin erfolgten Transaktionen von der kundenspezifischen Reservierung der Waren bis zum Abschluss der Verladung einer LKW-Tour werden im Warehouse Management System protokolliert und archiviert. Für jeden einzelnen Kundenauftrag ist somit eine durchgehende Rückverfolgbarkeit gewährleistet.
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