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dataFEED OPC Suite

dataFEED OPC Suite

Sichere und zuverlässige Komplettlösung für OPC-Kommunikation und IoT Cloud-Anbindung ▪ Zugriff auf Prozess- und Diagnosedaten in Steuerungen führender Hersteller, z.B. Siemens, Rockwell (Allen Bradley), B&R und Mitsubishi ▪ Flexible und einfache Manipulation der Daten, inklusive LUA Skript Support ▪ MQTT-, MindConnect- und REST-Gateway für Integration von Produktionsdaten in IOT Cloud- oder Big Data-Lösungen, z.B. Microsoft Azure, Amazon AWS und Siemens MindSphere ▪ Einfach in der Anwendung – Easy to use
Integration von Systemen

Integration von Systemen

Integrationsprojekte zur Automation von Prozessen, Anbindung von Geschäftspartnern und dem Aufbau hybrider Architekturen Unsere Kunden kommen aus dem Mittelstand und Großkundensegment. Sie wollen eine performante Integrationslösung bzw. Middleware, mit der man Legacy-Applikationen und historisch gewachsene Einzellösungen genauso anbinden kann wie SAP, Salesforce, Dynamics 365 oder moderne IoT Systeme. Und sie wollen mit modernen Devices auf diese Datenvielfalt zugreifen.
Übersiedelung Netzwerk in Rechenzentrum

Übersiedelung Netzwerk in Rechenzentrum

Es wurde der vorhandene Server virtualisiert, und in das Rechenzentrum übersiedelt. Mittels verschlüsseltem Tunnel arbeitet die Firma via Remotedesktop in der Buchhaltungssoftware am Server im Rechenzentrum. Ebenso wird der Hosted Exchange Server von Solution IT Service & Handel verwendet.
VPN-Server im 19“ Gehäuse

VPN-Server im 19“ Gehäuse

Der VPN-Server wird im 19“ Gehäuse zum einfachen Einbau in den Patch-Schrank geliefert. Wobei es hier zwei Varianten gibt: Single und Dual. Die Dualvariante ermöglicht den sicheren Betrieb des VPN-Servers im Falle eines Hardwareausfalls. Die Konfiguration erfolgt über das Webinterface (App für Android bzw. IOS in Planung). Zum Betrieb wird ein DHCP-Server und ein Internetzugang benötigt.
Prototypenbau

Prototypenbau

Lieferung von Demonstratoren, Funktionsmustern und Prototypen
Mobile Device Management (MDM)

Mobile Device Management (MDM)

Zur bestmöglichen Verwaltung Ihrer Geräte stellen wir ein MDM mit Optionen zu Fernwartung, Support und Inventarisierung bereit. Ein Mobile Device Management (MDM) beschreibt eine zentrale Verwaltung für unterschiedlichste Endgeräte. Hierbei werden Installationspakete, Regeln und Strukturen der Geräte verwaltet. Wir stellen Optionen zu Fernwartung, Support und Inventarisierung bereit. Das Cloud-basierende Mobile Device Management bietet Management-Funktionen für mobile Geräte ohne Installation und Wartung einer eigenen Server-Infrastruktur. Der Kunde bezahlt nur für die Lizenzen, die er auch tatsächlich benötigt und muss sich nicht durch den Lizenzmodell-Dschungel lokaler Installationen wühlen. Dadurch ergibt sich eine große Flexibilität bei sich ändernden Endgerätezahlen.
Consulting: Moderne Werkzeuge

Consulting: Moderne Werkzeuge

Wir beraten Sie bei der Toolauswahl, hierbei könnten zum Beispiel die Standard-Microsoft Produkte wie SharePoint oder MS Project zum Einsatz kommen. In der agilen Welt bieten wir Jira und Confluence. Zusätzlich könnten dann Kollaborationstools wie Teams oder OneNote genutzt werden. Die Einführung und Wartung wird durch unsere Project Services geleistet.
twophone IP-Telefonie

twophone IP-Telefonie

twophone ist eine zukunftsweisende, hochflexible Cloud-Lösung zur effektiven und ganzheitlichen Abwicklung Ihrer gesamten Unternehmenskommunikation. IP-Telefonie: Internet statt ISDN Zeit, die Zukunft einzuläuten: denn Ihr Telefon klingelt demnächst nur noch über IP statt über ISDN. Die Telekom hat bekannt gegeben, dass bis Ende 2018 alle Telefonanschlüsse von ISDN-Technik auf IP-Telefonie umgestellt werden. Dann telefoniert Deutschland zum größten Teil nur noch über das Internet. Das Prinzip von VoIP (Voice over IP): Statt über ein Telefonkabel telefonieren Sie in Zukunft über eine Datenverbindung. Statt über eine physisch vorhandene Telefonanlage, die Signale über Drähte, Telefonleitungen und Kabelkästen verteilt, wird Ihre Firmenkommunikation rein virtuell über eine Cloud-Telefonanlage abgewickelt.
IT-Strategieberatung

IT-Strategieberatung

Sie haben eine Projektidee oder wollen in Ihrer Firma stärker auf Digitalisierung setzen? Wir helfen in der ersten Projektphase durch eine individuelle Analyse, die IT-Schwerpunkte Ihres Vorhabens mit Ihnen zu erarbeiten und alle Möglichkeiten aufzuzeigen!
SIM Client Software

SIM Client Software

Lokal verwaltet SIM-Emulatoren. Dient als Gateway zum SIM-Manager und SIM-Arrays. Ermöglicht die Verwendung von TCP/IP-Verbindungen mit geringer Bandbreite und langen Round-Trip-Zeiten. Schnittstelle zu allen verfügbaren Implementierungen von SIM-Emulatoren. Unterstützt die Anbindung an benutzerdefinierte SIM-Emulatoren. Leichte Java-Software, läuft auf Linux und Windows. Geringe Ressourcenanforderungen, kann auf eingebetteten Systemen ausgeführt werden. Firewall-freundlich: Funktioniert mit dynamischen IP-Adressen und hinter NAT-Firewalls. Sophisticated Caching und Filterung von SIM-Daten: Reduziert die Anzahl der an den entfernten SIM weitergeleiteten Anfragen und beschleunigt die Netzwerkregistrierung.
Storage-Systeme

Storage-Systeme

Im Zeitalter der immer schneller anwachsenden Datenmenge sind Lösungen notwendig, mit denen alle firmenrelevanten Daten langfristig und vor allem sicher gespeichert werden können. Dort wo die Speicherkapazitäten Ihrer Server an Grenzen stoßen, schafft eine Storage-Appliance neuen Raum für Ihre Daten. Durch die nahezu grenzenlose Erweiterbarkeit unserer Storage-Systeme sind Sie für die Zukunft gerüstet. Gern helfen wir Ihnen bei der Analyse Ihrer bestehenden Datenspeicherung und unterbreiten Ihnen ein Angebot für Ihr neues Storage-System. Beispiel für ein Storage-System Fujitsu ETERNUS DX200 S4 Das skalierbare und einheitliche Speichersystem ETERNUS DX200 S4 bietet Funktionalität der Unternehmensklasse für kleine bis mittlere Unternehmen und Zweigstellen zu einem ausgezeichneten Preis-/Leistungsverhältnis und trägt damit zu einer besseren Geschäftsunterstützung bei. Produkte Serversysteme Storage-Systeme PC-Systeme Backup-Systeme Mobile Computing
Kommunikationslösungen

Kommunikationslösungen

Cloudbasierte Lösungen für Sprache, Video, Desktop, Whiteboards, Alarmservices und Krisenmanagement.
Premium Lagerung (500 Akten)

Premium Lagerung (500 Akten)

Sie erhalten einen individuellen (eigenen) Lagerraum für Ihren Aktenbestand. Wir übernehmen für Sie den Transport Ihrer Akten zu Ihrem Lagerraum. Für den Transport fallen keine zusätzlichen Gebühren an. - Trockene, saubere und sichere Lagerräume - Lagerung in neu etikettierten Aktenkartons - Zutritt nach Absprache möglich - Alarmsicherung & elektronische Zutrittskontrollen - Videoüberwachung - Eigener Lagerraum pro Kunde - Transport zum Lager kostenlos ab € 2950,00 zzgl. MwSt./ Jahr / 500 Aktenordner Trockene, saubere und sichere Lagerräume: vorhanden Lagerung in neu etikettierten Aktenkartons: vorhanden Zutritt nach Absprache möglich: vorhanden Alarmsicherung & elektronische Zutrittskontrollen: vorhanden Videoüberwachung: vorhanden Abholung & Transport inklusive ab 250 Akten: vorhanden Eigener Lagerraum pro Kunde: vorhanden
sykasoft SHK-Warenwirtschaft und Kundendienstmanagement

sykasoft SHK-Warenwirtschaft und Kundendienstmanagement

Software für die Büro-Organisation in der Baunebenbranche Haustechnik TGA Technische Gebäudeausstattung: für die Branche SHK (Sanitär, Heizung, Klima), Kälte, Anlagenbau und technischen Kundendienst. sykasoft gehört zu den führenden Branchenprogrammen der SHK-Branche und überzeugt mit seinen vielfältigen Leistungspunkten. Syka-Soft GmbH & Co. KG mit Sitz in Würzburg entwickelt und vertreibt seit 1982 Software für die kaufmännische Organisation in kleinen bis mittelständischen Unternehmen. Die Software ist bei ca. 3000 Betrieben auf über 8000 Arbeitsplätzen im Einsatz. Syka-Soft bietet Software und Services für die Büro-Organisation in der Baunebenbranche Haustechnik TGA Technische Gebäudeausstattung: für die Branche SHK (Sanitär, Heizung, Klima), Kälte, Elektro, Anlagenbau und technischen Kundendienst. Programme wie Einsatzplaner, Mobile Aufträge, Zeiterfassung sind für Dienstleistungsunternehmen aller Branchen geeignet. Allen sykasoft-Anwendern den optimalen Nutzen zu bieten, damit sich der Einsatz von Software rentiert und auszahlt, ist die Philosophie von Syka-Soft. Nicht nur Innovationen und leistungsstarke Funktionen sondern auch gute Betreuung der Kunden und Kontinuität sind wichtig. Benutzerservice ist bei Syka-Soft rundum gewährleistet: Ob Telefonhotline oder Fernwartung mit Netviewer, Formularservice für das individuelle Erscheinungsbild oder Seminare zu verschiedenen Themen, für die effiziente Anwendung, sowie Unterstützung vor Ort – Syka-Soft versteht sich als Ihr Berater und Dienstleister: Software. Und mehr Erfolgreich in der Vergangenheit ist Syka-Soft ein zuverlässiger Partner für die Zukunft. Neue Systeme und neue Standards – die Syka-Soft mitbestimmt und selbst schafft – das Programm wird ständig weiterentwickelt. Durch Softwarepflege sind die Anwender immer auf dem neuesten Stand. Durch Ihre Anregungen, die in die Entwicklung einfließen, können Sie die Zukunft mit gestalten. Mit dem sykasoft Programm sorgen Sie für reibungslose Arbeitsabläufe und optimieren Ihre Organisation. Von A wie Angebot bis Z wie Zeiterfassung stellt Ihnen die Software alle in der Branche benötigten Werkzeuge zur Verfügung. Das sykasoft Programm versteht Ihr Handwerk. Es ist durch die übersichtliche Oberfläche leicht zu verstehen und einfach zu bedienen. Mit sykasoft sind Sie bereit für alle Standards der Informationswelt, für den Austausch mit allen Schnittstellen und Medien, beispielsweise mobile Anbindungen. SQL-Datenbanken bieten Sicherheit, Stabilität und Leistung. sykasoft wächst mit den Anforderungen. Vom Existenzgründer bis zu mittelständischen Unternehmen, vom Einplatz bis zu großen Netzwerken – das Programm passt sich Ihrem Betrieb und Ihren Ansprüchen an. Für den Einsteiger gibt es ein preiswertes Grundpaket, bestehend aus den Modulen Adressen/Kommunikation, Artikel/Datanorm, Kalkulation und Auftragsbearbeitung. Durch die modulare Struktur kann das Programm jederzeit erweitert werden – je nach Schwerpunkt und Anspruch im Bereich Kundendienst, Projektauftrag, Materialwirtschaft oder Zahlungsverkehr/Finanzen.
Einführung in IT-Sicherheit von industriellen Steuerungen (ICS)

Einführung in IT-Sicherheit von industriellen Steuerungen (ICS)

Als verkürzte Version unseres Kurses Certified SCADA Security Engineer (CSSE) ist dieses 3-tägige Seminar eine fundierte Einführung in das Thema IT-Sicherheit für industrielle Steuerungssysteme. Nach einer Einführung in die IT-Sicherheit von ICS und der kurzen Darstellung von Angriffszenarien, wird sinnvolle Technik, die einen sicherheitstechnischen Vorteil bringt, vorgestellt. Weiterhin wird ein Cybersicherheitsmanagement-System (CSMS) vorgestellt, das zum Managen der IT-Sicherheit im ICS notwendig ist. Dann stehen in diesem Seminar die organisatorischen Aspekte im Vordergrund. Best Practices, Policy Management, Schwach-stellentests und Aufbau/Aufgaben eines Computer Emergency Response Teams (CERT) für ICS sind die weiteren Hauptthemen. Sie erfahren aber auch, wie Angreifer vorgehen. Dazu führen die Teilnehmer selber z.B. Angriffe auf Systeme durch. Unsere Dozenten sind Experten, die sich mit der Materie und deren Vermittlung sehr gut auskennen. Inhalt dieses Seminars: - Einführung - Übersicht über industrielle Steuerungssysteme - ICS-Protokolle - Bedrohungen und Schwachstellen von industriellen Steuerungen - Angriffe auf SCADA - Angriff auf eine SCADA-Workstation - Angriff auf Geräte der Feldebene - Sicherheitstechnik für ICS - Sicherheitsmaßnahmen zur ICS-Sicherung - Patchmanagement - SCADA-Sicherheitsstandards und Best Practices - Einführung in den Aufbau und Umsetzung eines CERT Was haben Sie davon? Nach dem Seminar kennen die Teilnehmer die Probleme der Sicherheit von industriellen Steuerungssystemen. Weiterhin sind sie in der Lage, organisatorisch und technisch den Bedrohungen und deren Auswirkungen entgegenzuwirken.
Unsere Erfahrung, Systemberatung für Softwareentwicklung

Unsere Erfahrung, Systemberatung für Softwareentwicklung

Software Services und Lösungen seit 1990. ProSystems kann auf über 30 Jahre erfolgreiche Firmengeschichte zurückblicken.
Reklamationsmanagement Software

Reklamationsmanagement Software

ERP für das Reklamationsmanagement Die Bearbeitung der Reklamationen gehört oftmals zu dem Aufgabenbereich von langjährigen Mitarbeitern, welche die erforderlichen Maßnahmen bei Retouranfragen und Reklamationen gut beherrschen und von anderen Kollegen als Experten in ihrem Gebiet betrachtet werden. Diese Taktik weist jedoch einen besonderen Nachteil auf: Sobald die besagten Kollegen im Urlaub sind oder aus Krankheitsgründen fehlen, wissen die restlichen Kollegen oftmals nicht ausführlich genug Bescheid über den Reklamationsprozess und sind demnach nicht imstande, den Kunden konkrete Auskunft über ihre Reklamation zu geben. Doch dies muss nicht so sein- Mit einer integrierten Reklamationsmanagement Software können alle Kollegen unter einer Reklamationsnummer (abgekürzt RMA-Nr.) jegliche Informationen und Vorgänge zu entsprechenden Reklamationen und Retouren aufrufen. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass alle Kollegen unabhängig voneinander stets auf dem aktuellen Stand bleiben können. Mit einer integrierten Reklamationssoftware werden folglich alle erforderlichen Vorgänge im System definiert und können entsprechend ausgewertet werden. Was ist Reklamationsmanagement? Unter einem Reklamationsmanagement versteht man all jene Maßnahmen, die getätigt werden, um die Reklamation eines Kunden oder eines Lieferanten durchzuführen. Hierzu zählen mitunter auch die Planung sowie die Durchführung und Überwachung der entsprechenden Maßnahmen. Unterschied zum Beschwerdemanagement Während das Reklamationsmanagement vorwiegend für fehlerhafte Produkte zuständig ist, beschäftigt man sich im Beschwerdemanagement zusätzlich auch mit jeglichen Beschwerden, die den Dienstleistungssektor betreffen. Das Beschwerdemanagement kann alternativ auch als Feedbackmanagement bezeichnet werden. Sowohl das Reklamationsmanagement als auch das Beschwerdemanagement verfolgen das Ziel, die Kundenzufriedenheit nach einem Problem wiederherzustellen, um somit eine Kundenbindung zu sichern. Die beiden Managementsysteme können folglich nachhaltig dazu führen, dass man auf Fehler bei internen Prozesse und Projektabwicklungen eines Unternehmens aufmerksam wird und diese optimiert. Ziele einer Reklamationsmanagement-Software Frühzeitige Erkennung von Qualitätsproblemen mitsamt Einleitung von Gegenmaßnahmen Ursachenanalyse und kontinuierlicher Verbesserungsprozess des Ablaufs Reduzierung interner Prozesskosten Übersichtliche Steuerung und Nachverfolgung von Lieferantenreklamationen sowie Kundenreklamationen Langfristige Verbesserung der Kundenzufriedenheit Reklamationsmanagement ERP Wenn Sie sich für ein ERP-Softwaresystem entscheiden, birgt das für Ihr Unternehmen eine Reihe von Vorteilen mit sich. Eine der größten Vorteile stellt die Vereinfachung von internen Prozessen innerhalb des Betriebes dar. So können Sie beispielsweise bereits existierende Daten in Ihr Softwaresystem übertragen und ohne Weiteres für die weitere Reklamationsbearbeitung verwenden. Auf diese Weise stehen Ihnen stets alle wichtigen Reklamationsdaten gesammelt an einem Ort für Sie zur Verfügung. Vorteile eines Beschwerdemanagementsystems Ein digitales Beschwerdemanagementsystem weist laut Experten eine Vielzahl verschiedener Vorteile auf. Im Folgenden werden die wichtigsten Vorteile für Sie zusammengefasst. Effizienz und Übersicht Durch eine einheitliche Erfassung und Strukturierung aller Beschwerden verkürzt sich in der Regel auch ihre Bearbeitungszeit. Eine Beschwerdemanagement-Software ermöglicht folglich eine zeitnahe Bearbeitung im Kundenservice, da auch schnellere Auskünfte getätigt werden können. Optimierung Allgemein gilt, dass ein effizientes Beschwerdemanagement-Tool auch dazu beiträgt, Probleme innerhalb Ihrer internen Prozessabläufe deutlich zu machen. Auf diese Weise führt ein digitales Beschwerdemanagement langfristig gesehen
Managed Services

Managed Services

Bei unseren Managed Services handelt es sich um IT-Dienstleistungen, die wir in Ihrem Auftrag auf widerkehrender Basis erbringen. In aller Regel geschieht dies monatlich. Diese reichen von Cloud-, bis Backup- über IT-Sicherheitsservices und finden überwiegend remote statt. Warum Managed Services? Expertise: Managed Service Provider verfügen über das benötigte Know-how und die Erfahrung, um komplexe IT-Infrastrukturen zu verwalten und zu optimieren. Kostenersparnis: Durch die Nutzung von Managed Services können Unternehmen die Kosten für den Betrieb und die Wartung ihrer IT-Systeme reduzieren, da sie keine eigenen Ressourcen dafür bereitstellen müssen. Verbesserte Sicherheit: Die meisten Managed Service Provider bieten auch Sicherheitsdienste an, die dazu beitragen, die IT-Infrastruktur des Unternehmens vor Bedrohungen zu schützen. Skalierbarkeit: Managed Services können schnell an die wachsenden Bedürfnisse eines Unternehmens angepasst werden, ohne dass es lange dauert, eigene Ressourcen aufzubauen. Minimierung von Ausfallzeiten: Durch proaktive Überwachung und Wartung können Managed Service Provider Probleme schneller erkennen und beheben, was zu weniger Ausfallzeiten führt. Jetzt Termin vereinbaren
Managed Services

Managed Services

Wir bieten maßgeschneiderte Managed Services für IAM-Lösungen, die auf die spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens zugeschnitten sind und die Effektivität Ihrer Sicherheitsstrategie steigern.
SCM - Supply Chain Management

SCM - Supply Chain Management

Seit mehr als 30 Jahren unterstützen wir Unternehmen bei der digitalen Transformation, indem wir maßgeschneiderte Lösungen entwickeln, die exakt auf die spezifischen Geschäftsprozesse abgestimmt sind. Unser Fokus liegt darauf, durch Digitalisierung nachhaltigen Mehrwert zu schaffen und den langfristigen Erfolg unserer Kunden sicherzustellen. Gerne stehen wir Ihnen bei Rückfragen zur Verfügung. Ansprechparter Nader Mohammadi amohammadi@exagon.de 0151 280 742 94 Supply Chain Management (SCM) bezeichnet die Planung, Steuerung und Optimierung aller Prozesse entlang der Lieferkette, von der Beschaffung von Rohstoffen über die Produktion bis hin zur Auslieferung der fertigen Produkte an den Endkunden. Ziel des SCM ist es, die gesamte Lieferkette effizienter zu gestalten, Kosten zu senken und gleichzeitig die Qualität und Geschwindigkeit der Lieferungen zu verbessern. Dies umfasst auch die Koordination und Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Partnern in der Lieferkette, wie Lieferanten, Herstellern, Logistikdienstleistern und Händlern. Unternehmen nutzen Supply Chain Management, um die Transparenz und Kontrolle über den Waren- und Informationsfluss zu erhöhen. Ein gut funktionierendes SCM hilft, Engpässe zu vermeiden, die Lagerbestände zu optimieren und die Kundenzufriedenheit zu steigern. Durch die Verbesserung der Flexibilität und Reaktionsfähigkeit der Lieferkette können Unternehmen schneller auf Marktveränderungen oder Störungen reagieren, was ihnen einen Wettbewerbsvorteil verschafft. SCM ist somit entscheidend für die langfristige Effizienz und Profitabilität eines Unternehmens.
Software Definded Radio (SDR) Technologie

Software Definded Radio (SDR) Technologie

Mit Ausnahme des XV2-2 und XV2-2T, verfügen die WiFi6/6e Geräte über per Software konfigurierbare Funkzellen. Damit lassen sich die Access Points per Mausklick an die gerade benötigte Funktechnologie anpassen. So lassen sich z.B. einzelne 5 GHz 8×8 Radios als zwei getrennte 4×4 5 GHz Radios konfigurieren. Bei den WiFi 6e Geräten kann darüber hinaus das Frequenzband gewechselt und eine sanfte Migration von 5GHz ins 6 GHz Band sichergestellt werden. Das zentrale Management System cnMaestro/XMS-Cloud kann mit dem „WiFi6e Migration Assistant“ wertvolle Informationen liefern, ab wann ein Wechsel sinnvoll ist. XE3-4 Radio 1 Radio 2 Radio 3 Mode 1 5 GHz 4×4 5 GHz 2×2 2,4 GHz 2×2 Mode 2 6 GHz 4×4 5 GHz 2×2 2,4 GHz 2×2 XE5-8 Radio 1 Radio 2 Radio 3 Radio 4 Radio 5 Mode 1 5 GHz 4×4 5 GHz 4×4 6 GHz 4×4 6 GHz 4×4 2,4 GHz 4×4 Mode 2 5 GHz 8x 6 GHz 4×4 6 GHz 4×4 2,4 GHz 4×4 Mode 3 5 GHz 4×4 5 GHz 4×4 5 GHz 4×4 5 GHz 4×4 2,4 GHz 4×4 Mode 4 5 GHz 4×4 5 GHz 4×4 5 GHz 4×4 6 GHz 4×4
Projektzeiterfassung

Projektzeiterfassung

Erfassen Sie zeitnah Arbeitsstunden für laufende Projekte. Dies erleichtert eine konsequente und lückenlose Dokumentation der Tätigkeiten, beispielsweise zu Zwecken der Weiterberechnung. So vermeiden Sie unnötigen administrativen Aufwand und verfügen auf sehr einfache Weise über detaillierte Informationen zum Projektverlauf.
1000Vdc Solar Y-Stecker T tak 4 in 1 - 4 in 1 Solar Parallelstecker Solar T tak 1000Vdc

1000Vdc Solar Y-Stecker T tak 4 in 1 - 4 in 1 Solar Parallelstecker Solar T tak 1000Vdc

Fotovoltaik 4.0 Solarpanel Abzweigstecker von NSPV 1000Vdc 4 in 1
Standard Lagerung (100 Akten)

Standard Lagerung (100 Akten)

Optimieren Sie Ihr Büro durch Auslagerung von Akten. Unseren Service bieten wir bereits ab einer geringen Anzahl zu lagernder Akten an. Trockenheit, Sicherheit und Sauberkeit garantieren wir selbstverständlich. - Trockene, saubere und sichere Lagerräume - Lagerung in neu etikettierten Aktenkartons - Zutritt nach Absprache möglich - Alarmsicherung & elektronische Zutrittskontrollen - Videoüberwachung ab € 720,00 zzgl. MwSt./ Jahr / 100 Aktenordner Trockene, saubere und sichere Lagerräume: vorhanden Lagerung in neu etikettierten Aktenkartons: vorhanden Zutritt nach Absprache möglich: vorhanden Alarmsicherung & elektronische Zutrittskontrollen: vorhanden Videoüberwachung: vorhanden Abholung & Transport inklusive ab 250 Akten: vorhanden Eigener Lagerraum pro Kunde: nicht vorhanden