Finden Sie schnell synchronmotor für Ihr Unternehmen: 192 Ergebnisse

Getriebeprogramm

Getriebeprogramm

Planeten- und Schneckengetriebe
Getriebe für Synchronmotoren gekapselt

Getriebe für Synchronmotoren gekapselt

Motoren für Medizin- und Labortechnik , Bildtechnik, Heizungs- und Klimatechnik, Haushaltsgeräte, Mess- und Reglungstechnik und Sonstige Anwendungen. Die Lösung Ihrer Antriebsprobleme: Medizin- und Labortechnik Dosiergeräte Künstliche Niere Blutzuckeranalysenautomaten Bildtechnik Projektoren Satelliten-Bildmesskameras Mikrofilmgeräte Heizungs- und Klimatechnik Ölbrennersteuerung Klimageräte Haushaltsgeräte Steuerung von Waschmaschinen Grillantriebe Mikrowellengeräte Mess- und Reglungstechnik Zeitrelais Betriebsstundenzähler Dosiergeräte Schreibende Messgeräte Abgasanalysenmessgeräte Sonstige Anwendungen Koordinatentischantriebe Farbzonenverstellung für Druckmaschinen Drehteller zur Warenpräsentation Antrieb von Weihnachtspyramiden
Synchron-Servomotor Serie W Höchste Performance durch Wasserkühlung

Synchron-Servomotor Serie W Höchste Performance durch Wasserkühlung

AC-Servomotoren der Serie W zeichnen sich durch ihr geringes Eigenträgheitsmoment aus, das durch ihre längliche, schlanke Motorkonstruktion erreicht wird. Synchron-Servomotor Serie W Höchste Performance durch Wasserkühlung AC-Servomotoren der Serie W zeichnen sich durch ihr geringes Eigenträgheitsmoment aus, das durch ihre längliche, schlanke Motorkonstruktion erreicht wird. Im Gegensatz zu den konvektionsgekühlten Motoren in gleicher Bauform sind sie zusätzlich mit einem Wasserkühlmantel ausgerüstet. Dieser Wasserkühlmantel ermöglicht mit seiner spiralförmigen inneren Kühlschlange und dem sehr kleinen Wärmeübergangswiderstand zum Stator eine sehr hohe Dauerleistungsabgabe des Motors. Das Stillstandsdrehmoment erhöht sich dadurch um 100% und das Nenndrehmoment bei höheren Drehzahlen, je nach Motor, um 150-200%. Sie eignen sich daher vor allem für hochdynamische Applikationen, bei denen ein hohes Dauerdrehmoment, im Stillstand oder bei höheren Drehzahlen, verbunden mit einem sehr kompakten Motoraufbau, gefordert ist. Falls Sie punkto Produktionsleistung keine Kompromisse machen können, dann ist unser Serie W Ihre erste Wahl. Die 6-poligen Motoren haben als Rückführeinheit einen Resolver eingebaut, können aber auch mit Single- oder Multiturn-Absolutwertgebern bestückt werden. Der Motor verfügt standardmässig über gerade Flanschdosen. Es können preisneutral auch gewinkelte Flanschdosen bestellt werden.
SADLER E-MOTOR TYP "J"

SADLER E-MOTOR TYP "J"

Beispiel mit E-Motor Typ "J" JMBBS 500 - 300 - LA Elektrische Lüftung mit unserem SADLER E-MOTOR TYP "J" macht tägliches Lüften mit einem Knopfdruck möglich. Das Gehäuse des E-Motor Typ "J" besteht aus einem hochfesten Kunststoffgehäuse, in dem sich der elektrische Spindelhubantrieb befindet. Der Motor kann mit einer Wind-und Regensteuerung sowie mit einer Funkfernbedienung gekoppelt werden. Der E-Motor Typ "J" ist als 300 und 500mm Hub Variante erhältlich und wird mit 230V betrieben. Nähere Informationen zu unseren SADLER E-Motoren Typ "J" finden Sie in folgenden Unterlagen:
Ersatzlieferung

Ersatzlieferung

Ist es trotz intensiver Recherche nicht möglich, ein fehlendes Bauteil zu liefern, unterstützen wir Sie bei der Auswahl einer bestmöglichen Alternative. Vereinbaren Sie noch heute einen Termin mit uns.
Titanfärbeanlage (Anodisieren von Titan, Titanlegierungen und Niob

Titanfärbeanlage (Anodisieren von Titan, Titanlegierungen und Niob

Geräte zum Anodisieren, Beizen und Elektropolieren von Titan, Titanlegierungen und Niob.
Plasma T-SPOT 1-4 Kanal, Plasmabeschichtung, Oberflächenvorbehandlung

Plasma T-SPOT 1-4 Kanal, Plasmabeschichtung, Oberflächenvorbehandlung

Die Entladung beim T-SPOT wird in klassischer Bauweise zwischen einer zentrisch angeordneten Elektrode und der als Gegenelektrode dienenden Düse gezündet. Durch die Kombination der Düsengeometrie und dem sich räumlich in der Düse ausbildenden elektrischen Strom entstehen zwei Bereiche der Plasmaentladung: Das Primärplasma mit Stromfäden, welche bis zur Düsenöffnung herausragen, sowie das Sekundärplasma ohne Stromfäden (wie auf den oben dargestellten Fotos erkennbar). Der Plasma T-SPOT ist eine langlebige und servicefreundliche Standardlösung. Leistung: 250 - 500 W, regelbar
AUTOCUT 85 QC Standard Schneidemaschine

AUTOCUT 85 QC Standard Schneidemaschine

AUTOCUT 85 QC Standard Elektro- pneumatische Schneidemaschine mit Bandantrieb Der AUTOCUT 85 QC (Quick-Change) schneidet: Kabel, Litzen, Schläuche (mit der Standardschneideinheit bis 20mm Durchmesser) - Flachbandkabel, Bänder, Folien bis 85 mm Breite - Direktes und schnelles Einstellen von Länge, Stückzahl und Geschwindigkeit über Funktionstasten - Anzeige der mitlaufenden Längen und aktuellen Stückzahl - Länge ist kalibrierbar - Verschiedene Modi für Druckeranbindung oder erweiternde Stationen wählbar - Ansteuerung durch externe Ein- & Ausgänge oder über RS232 möglich - Anschlüsse für externen Materialvorschub und Ablagegeräte - Textausgabe wählbar in Deutsch oder Englisch - Fehlerausgabe in Worten - Pneumatisches Öffnen des oberen Antriebs zum Einlegen des Schneidgutes - Bandanpressdruck regelbar - Einfaches wechseln der Schneideinheiten - Maschine stoppt automatisch bei Materialende oder erreichter Stückzahl Lieferbares Zubehör: Optionale Schneideinheiten: - für Drahtseil - für Durchmesser bis 30mm - für Durchmesser bis 40mm - für Schlauch - für Wellschlauch mit Laserabtastung - Thermische Trenneinheit - Max. Materialdurchmesser: 20mm (gilt für die Standardschneideinheit) - Max. Materialbreite: 85mm - Schneidlänge: 999.999,9 mm - Stückzahl: 999.999 - Transportgeschwindigkeit: max. 60m/min - Ablänggenauigkeit: ±1mm <= 100mm ; ± 1% > 100mm - Druckluftanschluss: 6 bar (max. 10bar) - Druckluftverbrauch: pro Zyklus 0,2Liter - Spannung: 230 V / 50 Hz ( Einstellbar auf 115V) - Leistung: 800 VA - Steuerung: 24V / T1,25A - Schnittstellen: Vorschub, Start/Stop, Drucker, WTM2/Ablage, Externe Station, RS232
Magnetfilterautomat / Magnetabscheider / Magnetseparator mit Anschlussflansch - direkt vom Hersteller!

Magnetfilterautomat / Magnetabscheider / Magnetseparator mit Anschlussflansch - direkt vom Hersteller!

Magnetfilterautomat / Magnetabscheider / Magnetseparator Standard ohne "Vorfluter / Einlaufwanne" mit Anschlussflansch zum direkten Anschluss an Ihre Maschine - direkt vom Hersteller! Magnetabscheider / Magnetfilterautomaten sind Anlagen zur Separierung von ferromagnetischen Partikeln aus flüssigen Medien. Dabei kann es sich um Emulsionen, Öle oder Waschlösungen handeln. Die Haupteinsatzgebiete sind Schleif-, Hohn- und Läppmaschinen. Da ist es oft möglich, die Magnetabscheider direkt in die Maschinen zu integrieren. Bei einer dezentralen Medienaufbereitung werden Magnetabscheider oft auf einem Papierbandfilter, Sammelbehälter oder Tank platziert, wo sie im Voll- oder Nebenstrom betrieben werden. Ob als Kleinstanlage mit wenigen Litern pro Minute oder als Zentralanlage mit mehreren tausend Litern pro Minute, wir haben den passenden Magnetabscheider für Sie.
Automatische Siebwaschanlage (Top-Loader) T-Wash

Automatische Siebwaschanlage (Top-Loader) T-Wash

Aus poliertem Edelstahlgehäuse 1.4301 • In EX(e)-geschützter Ausführung mit pneumatischem Antrieb und pneumatischer Steuerung • Frei programmierbare Waschzeit • Beidseitige, rotierende Düsenstocksysteme mit Düsenschnellwechselsystem • Automatische Abluftklappe zur Verbindung mit einer bauseitigen Abluftanlage Lieferbares Zubehör Bodenwanne Aus 1.4301 Edelstahl mit verzinktem Gitterrost (Außenmaß 2020 x 1150 x 50 mm) Absauggebläse Ohne Steuerung und elektrischem Installationsmaterial. Ohne lufttechnisches Installationsmaterial. Muss durch Elektro- und Installationsbetrieb installiert werden. Masterrahmen für 6 CD-Rahmen Der Größe 310 x 310 mm gleichzeitig Zubehör zur Reinigung von Rakeln und Tampondruckteilen Siebformat: 730 x 1060 mm Abluftstrom, bauseits!: ca. 2,5m³/min ca. 100 Pa Druckluftbedarf ca.: 150 NL ca. 4,5 bar
Schleifspindeln - Baureihe UH

Schleifspindeln - Baureihe UH

Die neue Spindelbaureihe UH von GMN ist eine zukunftsorientierte Entwicklung in der Spindeltechnik und eröffnet mit signifikanten Optimierungen entscheidender Leistungsmerkmale neue Möglichkeiten in der Materialbearbeitung beim Schleifen, aber auch beim Fräsen. Der Antrieb der neuen GMN Spindelmodelle der Baureihe UH erfolgt erstmals über einen ebenso leistungsfähigen wie kompakten Synchronmotor, der sich auch inkritischen Lastbereichen durch stabile Leistungswerte bei bis zu 50% geringerer Betriebstemperatur auszeichnet. Alle Modelle der UH-Serie sind mit der digitalen IO-Link-Schnittstelle und „IDEA-4S“ ausgestattet. IDEA-4S verarbeitet die eingehenden Sensor-Signale, liefert kontinuierlich umfangreiche Informationen über den aktuellen Betriebszustand und ermöglicht unverzügliche Anpassungen an mögliche Veränderungen während des laufenden Produktionsprozesses.
XtraforsEX

XtraforsEX

XtraforsEx ist eine Serie von Servomotoren in Scheibenläuferbauform mit feuerbeständigem Gehäuse. Sie entsprechen den ATEX- und CE-Normen, Zonen 1 und 21, Gasgruppe IIC (Wasserstoff). Eigenschaften • ExdIIC ATEX-zertifiziert (entspricht der Norm EN 60079) • Bürstenlose AC- und DC-Servomotoren • Axial gerichtetes Magnetfeld • Geringes Cogging Leistung • MS-Serie: Nennmoment 0.60 bis 8.19 Nm • MA-Serie: Nennmoment 1.23 bis 13.00 Nm Ausführungen • Breite Palette von Standardmodellen • Kundenspezifische Sonderausführungen Baugrössen 149.5 bis 188.6 mm
Adaptionen

Adaptionen

Vielfältige und universelle Motoadaptionen, Anschlüsse, Schnittstellen, Befestigungen für unsere Getriebe Adaptionen Motoradaptionen sind im Standard an der Seite C und in Sonderausführung auch an einer anderen oder zusätzlichen Getriebeseite möglich. Servo- oder Drehstrommotoren werden im Idealfall über eine Klauenkupplung mit der Antriebswelle (oder Ritzelwelle) verbunden. L0 Die technisch simple und preiswerte Standardlösung der Motoranbindung (Motoranbau) wird über eine Getriebehohlwelle mit Passfedernut ermöglicht. Vorteil ist die kürzere Bauform. Nachteilig ist die direkte Kraftübertragung auf den Radsatz ohne dämpfende Eigenschaften. In Sonderbauform kann auch ein Servomotor über einen Eingangshohlwelle adaptiert werden. Nur sind dann starke Stoßbelastungen welche über eine steile Anfahrrampe bzw. Abbremsung erfolgt zu vermeiden. Adaption L1 Eine elegante Lösung Kegelradgetriebe mit einem Motor zu verbinden ist der Einsatz einer Klauenkupplung mit einem Elastomerstern. Dieser steht in unterschiedlichen Shorehärten zur Auswahl. Das Drehmoment des Motors wird so schonend über alle Bauteile des Antriebsstranges bis zum Arbeitselement eingeleitet. Um die Baulänge des Kegelradgetriebes zu reduzieren, wird die Motorwelle teilweise durch den Stern geführt. In diesem Fall sind die Passfedern zu entfernen oder einzukürzen. L2 Servomotoren sollten auf Grund Ihrer Charakteristik im Idealfall über unsere spielfreie Wellenkupplung verbunden werden. Dies schont Ihren Antriebsstrang bis zum Arbeitselement. Um die kurze Bauform mit einem Elastomerstern zu ermöglichen, werden die Wellen der Servomotoren ohne Passfeder adaptieret. Beim zwingenden Einsatz von Passfeder sind diese ggf. einzukürzen. Die ageda-Adaption mit den Varianten L1 und L2 haben den technischen Vorteil, dass hier, anders als bei anderen Anbietern dieser Ausführung, die Radialwellendichtung auf einem deutlich kleineren Durchmesser ausgelegt sind. Damit wird die Reibung unter der Dichtlippe deutlich gemindert und so die Standzeit der Dichtung sehr wesentlich erhöht. Zusatzhälse Jedes ageda-Kegelradgetriebe, auch die Kegelradgetriebe mit Motoradaption, kann mit ein bis drei zusätzlichen Abtriebshälsen versehen werden solange die Übersetzung größer 1:1 ist. Die Ausführung der Übersetzung 1:1 und der Typ R sind technisch nur mit einem gegenüberliegendem Getriebehals möglich.
Kundenspezifischer KannMOTION

Kundenspezifischer KannMOTION

Schrittmotoren mit integrierter Steuerung Kundespezifische Hardware und Software Spezieller Wellenabgang Kundenspezifische mechanische Anpassungen Kundenspezifische Funktionen und Elektronik Die Plattform KannMOTION – das ist ein leistungsfähiger Schrittmotor mit integrierter Steuerung. Nach dem Baukastenprinzip wird jeder Antrieb perfekt ausgerichtet auf die jeweilige Anforderung: Weitere Funktionen oder Komponenten wie etwa zusätzliche Peripheriegeräte, Anzeige- oder Steuerelemente werden ganz einfach hinzugefügt wie Bausteine. Resultat: ein Mehrwert für den Kunden. Denn «Customized» ist bei der Adlos AG nicht nur ein Schlagwort. Integriert wird aber nur das, was eine Applikation auch wirklich braucht. Fazit: Der KannMOTION kann nicht alles, aber das, was er können muss, kann er perfekt.
Motoren in Energiespeicher

Motoren in Energiespeicher

Seit dem Jahr 2008 liefert e+a Elektromaschinen und Antriebe AG Motorelemente für den Betrieb in kinetischen Energiespeichersystemen. Herausforderungen: Elektrische Isolierung im Vakuum. Thermisches Verhalten im Vakuum. Expertise: Betrieb unserer Motorelemente im Vakuum. Prüfung verschiedener Isolationsmaterialien für den Betrieb im Vakuum. Evaluierung eines optimierten Wicklungssystems für den Betrieb eines Motors im Vakuum. Bestimmung der Verlustleistungen, insbesondere im Rotor. In der Zwischenzeit konnten wir Erfahrungen aus mehreren erfolgreich umgesetzten Projekten im Bereich der kinetischen Energiespeicherantriebe gewinnen. e+a ist daher einen erfahrener Partner für alle Anwendungen, die den Betrieb eines Motors im Vakuum erfordern.
NIDEC Servo High-Torque Hybrid Schrittmotor 42x42mm

NIDEC Servo High-Torque Hybrid Schrittmotor 42x42mm

HIGH TORQUE Hybrid Schrittmotor KF42 Neuentwicklung für die NEMA 17 Serie. Der KF42 erreicht bei deutlicher Reduzierung der Baulänge das gleiche Drehmoment wie deutlich längere Motore. Somit wird an Gewicht und Bauraum gespart. Die Motorströme und Wicklungen sind den neuen Treibern am Markt angepasst. So haben die Motore mit 0.85A und 1.4 A Phasenstrom optimale Wicklungen um mit modernen Treibern zu arbeiten. Das weite Drehzahlband erlaubt es den Motor zu untersetzen um das Drehmoment anzuheben Sehr geringe Baulänge 34 / 39 und 42mm, sehr gute Beschleunigung, trotz kompakter Baulänge sehr hohes  Drehmoment, hohes Anlaufmoment, weiter  Drehzahlbereich  3000 rpm, Kostengünstig
High Power C-Achse mit Servomotor (BAE55)

High Power C-Achse mit Servomotor (BAE55)

400W Servomotor Überwachung der Drehzahl Drehzahl, Drehrichtung, Winkel und Kraft frei programmierbar Weitere Produkteigenschaften: Universeller Einsatz zusammen mit anderen Achsen z.B. zum Gewindeschneiden oder als Tangentialmesser Drehzahl max. 15000 U/min, Drehmoment max. 3 Nm Spannzange bis 8 mm leise Bearbeitungseinheit nur für KOSY3 spezial automatischer Werkzeugwechsel auf Anfrage
High Speed Shell / End Systems

High Speed Shell / End Systems

Hochgenaue High Speed Pressen in Gusskonstruktion für die Herstellung von Shells und Ends. Technische Daten: Dreiteiliger Maschinenständer aus Gussmaterial mit hohen Dämpfumgseigenschaften Einsatz von spielfreien Wälzlagern in der gesamten Maschine – keine Gleitführungen „Quick lift“ Funktion für einfachen und schnellen Zugang zum Werkzeug Dynamischer Massenausgleich Hochdruck Ölschmierung – alle Schmierstellen überwacht Temperaturgeregelter Presseständer Stößeleintauchtiefenregelung – konstanter unterer Totpunkt während der Produktion
Batterie für Ihr Boot mit Elektromotor von Aquamot

Batterie für Ihr Boot mit Elektromotor von Aquamot

Aquamot Longlife Silicon Batterien Ein absolut zuverlässiger Partner an Bord, zu jeder Zeit, an jedem Ort und bei jedem Einsatz. Die Aquamot Longlife Silicon Deep-Cycle Batterie ist eine VRLA-Batterie für verschiedene Einsatzbereiche mit höheren Dauerströmen, und eignet sich beispielsweise bestens als Batterie für ein Boot mit Elektromotor. Mit der Aquamot AGM Deep-Cycle Batterie können Sie bis zu 9-mal so viel laden und entladen (bis zu 950 Zyklen bei 50% Entladung oder bis zu 750 Zyklen bei 75% Entladung bei 25°C), wie bei einer handelsüblichen Batterie. Dies ist nach unserem Verständnis absolute Marktspitze. Durch die Verwendung von massivsten Bleigitterplatten und eine eigens entwickelte SILIKON Technologie kann diese Langlebigkeit erreicht werden. Weiters ist dadurch der Innenwiderstand deutlich gesunken. Somit kann in Kombination mit der Deep-Cycle Fähigkeit (bis zu 80% Entladung) bis zu 30% mehr Strom pro Zyklus aus der Batterie entnommen werden als bei einer herkömmlichen Batterie. Auch die Hochtemperaturfähigkeit bis zu 65°C kann aufgrund dieser neuen SILIKON Technologie erreicht werden. Durch die Verwendung der mordernsten ABS Technologie für das Gehäuse und durch den inneren Aufbau, sind die Batterien extrem robust und darüber hinaus noch äußerst stoß- und erschütterungsfest. Zusätzlich ist die Batterie lageunempfindlich und kann in jeder Position eingebaut werden, auch als Batterie für Wohnmobile. Sie möchten mehr über die Vorteile, Kapazität und Modelle der AGM-Deep-Cycle-Batterie von Aquamot erfahren? Dann lassen Sie uns noch heute Ihre
Ihre Spezialisten für Elektromotoren und Generatoren in Kiel

Ihre Spezialisten für Elektromotoren und Generatoren in Kiel

Von A wie Austausch der Bürsten bis Z wie Polieren der Kommutatoren. Unser Service im Bereich Reparatur, Wartung und Überholung von Elektromotoren und Generatoren übertrifft die Branchenstandards für Qualität und Sicherheit! Neben der Revision inklusive Lagerwechsel, mechanischen Reparaturen und Wicklungsservice an Drehstrommotoren aller Hersteller gehören die folgenden Leistungen zu unserm Kernaufgabengebiet Generelle Prüfung von Elektromotoren (aus allen industriellen Anwendungsbereichen) Isolationsmesssung und Lagertausch Umbau von Elektromotoren
Maschinen und Ersatzteile

Maschinen und Ersatzteile

OEM & Alternativen höchster Qualität State of the art Design Vormontierte Baugruppen Bevorratungskonzepte
Mobile Koordinaten-Messtechnik mit InnoWA: Präzision vor Ort

Mobile Koordinaten-Messtechnik mit InnoWA: Präzision vor Ort

InnoWA präsentiert die mobile Koordinaten-Messtechnik als innovative Lösung, um Präzisionsmessungen direkt vor Ort durchzuführen. Diese Dienstleistung bietet Flexibilität und Genauigkeit, um Ihre spezifischen Messanforderungen zu erfüllen, unabhängig von Ihrem Standort. Unser erfahrenes Team nutzt hochentwickelte mobile Messtechnologien, um eine präzise und genaue Vermessung Ihrer Komponenten und Bauteile durchzuführen. Die mobile Koordinaten-Messtechnik ermöglicht es uns, Ihre Anforderungen unkompliziert und effizient vor Ort zu erfüllen. Unsere Dienstleistung umfasst: Flexible und präzise Vermessungen direkt an Ihrem Standort. Erstbemusterungsprüfberichte für eine detaillierte Überprüfung Ihrer Bauteile. Serienmessungen und statistische Auswertungen für die Bewertung von Produktionsfähigkeiten. Produktionsbegleitende Messungen für schnelle und reaktionsschnelle Kontrollen. Vergleich der gemessenen Daten mit CAD-Modellen für eine genaue Qualitätskontrolle. Digitale Dokumentation und Berichterstattung der Ergebnisse für transparente Bewertungen. Vertrauen Sie auf die mobile Koordinaten-Messtechnik von InnoWAmess, um vor Ort präzise Messungen durchführen zu lassen. Wir bieten Ihnen Flexibilität und Genauigkeit, wo immer Sie uns benötigen, um die Qualität Ihrer Produkte zu sichern und zu verbessern.
Voge RR 525 - Neuer Motor, mehr Leistung, Kamera

Voge RR 525 - Neuer Motor, mehr Leistung, Kamera

Voge stellt mit der RR 525 einen neuen Supersportler vor. Technische Basis ist die Honda CBR 500 R, der Motor der Voge hat mehr Hubraum und Leistung. Voge ist schon länger kein Exot mehr. 2023 schon im vierten Jahr in Deutschland zu haben und mit einer eigenen Importgesellschaft stehen die Zeichen auf Wachstum. Bekannt geworden mit Kopien des bekannten Honda-Twins der CB-Reihe und dem großen 650er-Einzylinder, steht viel Neues in den Startlöchern: Nach der 900er-Enduro mit BMW-Technik oder dem 350er-Roller, ebenfalls von BMW inspiriert, vergrößert Voge den 500er-Motor namentlich auf 525, technisch von 471 auf 494 Kubik. Ein Supersportler der 500er-Klasse In China, da kommt Voge eigentlich her, wurde die neue RR 525 schon präsentiert. Ein Supersportler der 500er-Klasse mit großen Augen und etwas größerem Herz. Für das neue Modelljahr wurde der Motor von 471-Honda-Kubik auf 494-Voge-Kubik gebracht, die Modelle in 525 umgetauft. Aus A2-konformen 48 PS wurden bei der RR 55 PS (knapp 41 kW). Doch wenn sie nach Europa kommt, dann wahrscheinlich mit 48 PS (35 kW). Zweizylinder Motor
Von Sondermotoren bis zu normalen Elektromotoren

Von Sondermotoren bis zu normalen Elektromotoren

ATEX Explosionsgeschützte Motoren Sonder- Drehstrom- Wechselstrom- Gleichstrommotoren Explosionsgeschützte Motoren Wir sind Vertriebspartner für Euromotori S.r.l. und vertreiben unter anderem explosionsgeschützte Motoren. Die Motoren sind zertifiziert nach ATEX N. 2014/34/EU, das bedeutet, dass sie flamm- und explosionsgeschützt sind. Sie sind für die Explosionsklassen II A bis IIC zugelassen, sowie für folgende Gas- und Staubzonen: Gas: Zone 1, 2 II 2G Ex db, Ex db eb IIB/IIC Staub: Zone 21, 22 II 2D IP66 T 85 °C, T 100 °C, T 125 °C, T 155 °C Die Motoren sind für die Temperaturklassen T3 bis T6 zugelassen. Sie können auch mit Bremsen, Heizungen, zusätzlicher Kühlung oder für verschiedene Feuchtigkeitsklassen (IP56 bis IP66) bestellt werden. Bei den explosionsgeschützten Motoren decken wir einen Leistungsbereich von 0,12 kW bis 200 kW ab, die Motoren können maximal 8-polig ausgeführt sein. Sie sind in allen gängigen Bauformen erhältlich. Sonderwicklungen und Spezialanfertigungen Je nach Ihrem Anwendungsfall kann der Einsatz eines angepassten Motors sinnvoll sein. In unserem Sortiment finden sich Elektromotoren mit extra langer Welle, die zum Beispiel für Rührwerke oder zur Winderzeugung verwendet werden können. Je nach Anwendungsbereich können beispielsweise Elektromotoren mit Speziallagern, Spezialwicklungen, Sonderspannungen und -frequenzen und/oder externer Kühlung oder Heizung eingesetzt werden. Der Einsatz von Sondermotoren bietet sich unter anderem bei anspruchsvollen Umgebungen wie extrem heißer/kalter Umgebung, bei spezieller Flanschanbindung, bei Wasserkühlung oder bei einem angepassten Anlaufverhalten an. Je nach Bedarf können auch Reluktanzmotoren/Synchronmotoren, Elektromotoren mit Stillstands- und Fahrbremse, mit zweitem Wellenende und Multispannungsmotoren geliefert werden. Drehstrommotoren für einen netzbetriebenen, gesteuerten oder geregelten Betrieb In unserem Sortiment befinden sich Drehstrommotoren namhafter Hersteller. Die Drehstrommotoren sind für den Netz- und/oder den Frequenzumrichterbetrieb geeignet und in den Energieeffizienzklassen IE2 und IE3 erhältlich. Es kann ein sehr weites Leistungsspektrum von 0,12 bis 315 kW abgedeckt werden, und die Motoren können bis zu 8-polig ausgeführt sein. Je nach Anforderungen können die Motoren mit einer Bremse, einer Temperaturüberwachung, einem Rückführsystem oder einer Fremdlüftung ausgeführt sein. Als Anschlussarten kann zwischen Klemmenkasten, ICN-Stecker oder HAN-Stecker gewählt werden. Wechselstrommotoren Wir decken bei den Wechselstrommotoren einen Leistungsbereich von 0,18 bis 315 kW ab, die Motoren können bis zu 8-polig ausgeführt sein. Alle gängigen Bauformen können angefragt werden (B3. B5, B14, ...). Gleichstrommotoren für Sonderanwendungen In unserem Sortiment befinden sich Gleichstrommotoren namhafter Hersteller. Es kann ein sehr weites Leistungsspektrum von 1,1 bis 300 kW abgedeckt werden. Je nach Anforderungen können die Motoren mit einer Bremse, einer Temperaturüberwachung, einem Rückführsystem oder nach verschiedenen Kühlarten gekühlt werden, beispielsweise mit einer Fremdlüftung und/oder Flüssigkeitskühlung. Die Gleichstrommotoren sind nach IEC EN 60034-1 zertifiziert. Ihr Partner für Antriebstechnik! - Your Partner in Drive Systems!
Magnet-Motor auf der DSEI vertreten

Magnet-Motor auf der DSEI vertreten

vom 12.-15.09. wird Magnet-Motor als Teil der RENK Group auf der DSEI Produkte und Hybridlösungen für militärische Landfahrzeuge und Schiffe präsentieren.
WIKA Typ CPC3050 Druckcontroller – Highspeed-Ausführung

WIKA Typ CPC3050 Druckcontroller – Highspeed-Ausführung

Druckbereiche: -1 … 210 bar [-15 … 3.045 psi] Regelgeschwindigkeit < 4 Sekunden für 25 % FS Schritte Genauigkeit: bis 0,02 % FS PACE-Emulation Anwendungen Highspeed-Regelung End-of-Line-Fertigungsprüfung Druckkalibrierung Automobil-, Öl- und Gasindustrie Beschreibung Der Highspeed-Druckcontroller Typ CPC3050 ist vorrangig auf die Verbesserung des Durchsatzes in einem Fertigungs- oder Kalibrierprozess ausgerichtet. Mit Druckbereichen von 0 … 350 mbar [0 … 5 psi] bis zu 210 bar [3.045 psi] kann der CPC3050 die Lösung für eine Vielzahl von Anwendungen sein. Dieser Controller kann als Tischgerät oder als Einbaugerät in ein 19″-Rack konfiguriert werden. Mit zwei internen Referenzsensoren und einer barometrischen Referenz kann ein einzelner CPC3050 einen breiten Druckregelbereich bieten und sowohl einen Absolutdruck als auch einen Relativdruck emulieren. Der herausnehmbare Sensor bietet mehr Flexibilität je nach Kundenanforderung sowohl in Bezug auf Ersatzsensoren als auch auf verschiedene Bereiche. Anwendung Der CPC3050 hat eine Genauigkeit von 0,02 % FS und verwendet eine Regeltechnologie, die speziell für Highspeed-Druckcontroller konzipiert ist; ideal für End-of-Line-Prüfungen bei einer automatisierten Produktions- und Fertigungslinie. Zusätzlich zur hohen Geschwindigkeit bietet die Genauigkeit von 0,02 % FS angemessene Kalibrierungsanforderungen für viele Geräte, die für die Automobil- und die Öl-/Gasindustrie ausgelegt sind. Funktionsweise Der Highspeed-Druckcontroller CPC3050 kann lokal bedient werden über ein einfaches und selbsterklärendes Menü, das es den Nutzern ermöglicht, den Druck zu regeln und zu messen. Er kann zusätzlich über eine Software ferngesteuert werden, die dieselben Funktionen besitzt wie die lokale Bedienung. Mit einer seriellen Schnittstelle, USB, Ethernet oder GPIB kann der CPC3050 komplett so eingestellt werden, dass er in einem Prozess automatisch funktioniert und im Fertigungsprozess eine optimale Leistung erreicht. Mit dem Legacy-Befehlssatz von Mensor und den PACE-emulierten Befehlen kann er auch eine Lösung für bereits definierte Software sein.
Hybrid Messsystem für Räder

Hybrid Messsystem für Räder

Messeinrichtung für das Messen von Innendurchmesser an Tellerräder, Stirnräder, Räder und Hülsen. Das spezielle an dieser Messeinrichtung ist ein vollintegriertes Absolutmesssystem. Dank diesem Hybrid Ansatz lassen sich sowohl einfache 3D Messungen als auch klassische Referenzmessungen im Automationsbetrieb vermessen. Die Messeinrichtung kann als kompakter Handmessplatz oder als vollautomatisierte Robotik Lösung konzipiert werden. Im Produktionsbetrieb wird automatisch innerhalb dem kompletten Teilespektrum auf ein neues Teil eingerichtet. Die Kalibrierung erfolgt über einen separaten Referenzmeister mit Durchmesser und Längenreferenzen. Dank diesem Hybridkonzept sind im Vermessen von Tellerräder, Stirnräder, Räder und Hülsen praktisch keine Grenzen gesetzt.
Datalogic Memor 11 Multi-Touch-Mobilcomputer mit überlegenen Funktionen

Datalogic Memor 11 Multi-Touch-Mobilcomputer mit überlegenen Funktionen

Android Mobilcomputer mit 5"-HD-Multitouchdisplay (Upgrades bis Android 14+) Ultraflacher 2D-Imager fürs Scannen in dunkler Umgebung IP65-zertifiziert, Wi-Fi, Bluetooth 5.0, optional: 4G Der Datalogic Memor 11 Mobilcomputer hat ein 5"-HD-Multitouchdisplay und ist der ideale Begleiter für alle mobilen Mitarbeiter in Einzelhandel, Lager, Fertigung sowie in der Transport- und Logistikbranche. Er hat ein aktuelles Android Betriebssystem, das bis Android 14+ upgradefähig und damit eine zukunftssichere Investition ist. Erhältlich ist er als Modell mit Wi-Fi oder mit Wi-Fi und Mobilfunk.Datalogic hat die Verarbeitungsfunktionen des Mobilcomputers im Vergleich zum Vorgängermodell optimiert. Der Memor 11 ist zertifiziert als Android Enterprise Recommended-Gerät mit den verstärkten Sicherheits- und Datenschutzeinstellungen von Android 11 sowie den Vorteilen der Google Mobile Services. Er überzeugt mit einem überragenden 2D-Imager, der selbst in dunkler Umgebung schnell und zielsicher 2D-Barcodes erfasst. Dazu ist er mit der Datalogic Green-Spot-Technologie ausgestattet für visuelles Feedback bei guter Lesbarkeit. Ein überlegenes Feature ist sein austauschbarer SafeSwap-Akku mit kontaktloser Ladefunktion: Ihre Kunden lösen einfach die beiden Clips oben links und rechts am Akku, im Anschluss signalisiert ein LED-Licht die Bereitschaft für den Akkuwechsel im laufenden Betrieb, ohne dass hierfür eine App verwendet werden muss.Sehr robust ist der Memor 11 auch: Er übersteht Stürze aus 1,5 Metern Höhe mit Schutzhülle, sowie Stürze aus 1,2 Metern Höhe ohne Schutzhülle. Der Mobilcomputer ist IP65-zertifiziert und nach MIL-STD-810G getestet. Dazu ist er zuverlässig einsatzbereit in Temperaturbereichen von -20 bis +50 °C und hat ein chemikalienbeständiges Gehäuse, das für die tägliche Reinigung mit aggressiven Desinfektionslösungen geeignet ist.Der Memor 11 ist abwärtskompatibel mit allem vorhandenen Memor 10-Zubehör. Erhältlich sind EASEOFCARE Service-Pläne und die Software Datalogic Shield zur Verlängerung des Lebenszyklus und für den jahrelangen Schutz des Geräts.
Sondermotorenbau

Sondermotorenbau

Wir bauen Sondermotoren für Wärmebehandlungsanlagen. Die Sondermotoren können auf Wunsch auch mit Sonderspannung gefertigt werden. Die Kühlung erfolgt durch Luft oder Wasser. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, starten Sie noch Heute eine Anfrage.
Motor- Getriebekombination

Motor- Getriebekombination

Auf Wunsch liefern wir Ihnen einen kompletten Antriebsstrang, bestehend aus unserem kompakten Getriebe und einem Motor, den Sie uns vorgeben oder wir für Sie auswählen. Natürlich komplettieren wir dieses Angebot gerne um weitere Komponenten wie zum Beispiel passender Leistungselektronik, Räder usw. Die Getriebe sind durch ihre ausgesprochen kompakte Bauform ein idealer Begleiter zu für leistungsstarke und kompakte Scheibenläufermotoren. Die PGM Motoren: Technische Besonderheiten der Motoren: • permanentmagneterregter AC Synchronmotor • erhältlich in 3 Baugrößen bis zu 8,8 kW Spitzenleistung • sehr kompakte und ausgesprochen kurze Bauform • hoher Wirkungsgrad • bis zu IP 67 lieferbar • optional mit Haltebremse und Geber • für 24 bis 96 V DC (Reglerabhängig)