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Einkauf & Supply-Chain-Management

Einkauf & Supply-Chain-Management

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Einkauf & Supply-Chain-Management-Expertise" für Ihre Projekte. Das Supply Chain Management konzentriert sich auf die Gestaltung und das Management von Logistikketten. Dabei geht es nicht nur um den Materialfluss, sondern auch den (unternehmensinternen) Austausch von Informationen. Das Supply Chain Management bildet den gesamten Wertschöpfungsprozess ab - angefangen bei der Rohstoffgewinnung über die Verarbeitung bis hin zum finalen Produkt. Der Einkauf ist einer der Bereiche des SCM. Er verbindet die internen Bereiche des Unternehmens - etwa die Entwicklung und die Produktion - mit den Lieferanten. Insbesondere im Einkauf lassen sich einige Stellschrauben drehen, um die gesamte Lieferkette zu optimieren. Ein Grund, warum Beraterinnen und Berater im Supply-Chain-Management den Fokus auf den Einkauf legen. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Einkauf & Supply-Chain-Management"-Fokus mit? Das Supply Chain Management nimmt die Lieferkette als Gesamtsystem in den Blick. Entsprechend umfangreich sollten Beraterinnen und Berater im Einkauf und SCM geschult sein. Fachlich sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext Einkauf & Supply-Chain-Management unterstützen: - starke analytische Fähigkeiten für die Sichtung und Bewertung von Markt- und Kundendaten mitbringen. - kommunikativ und verbindlich sein. Für die Betreuung von Kunden und Lieferanten ist ein offener Kommunikationsstil unerlässlich. - verhandlungsstark sein. Das Führen von Vertragsverhandlungen im Sinne des Kunden ist ein wichtiger Bestandteil des SCM. Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem Einkauf- & Supply-Chain-Management-Fokus sind: - ein freundliches Auftreten gegenüber Kunden, Lieferanten und Mitarbeitenden hierarchie-unabhängiges Arbeiten, so dass alle Mitarbeitenden an der Lieferkette in den Prozess involvierte werden können - eine umfassende Herangehensweise an das Projekt, in dem sich der Experte mit allen Abteilungen und natürlich dem Unternehmen auseinandersetzt Was sind typische Projekte auf denen ein "Einkauf & Supply-Chain-Management"-Skill gefordert wird? Insbesondere in der Fertigung herrscht ein starker Konkurrenzdruck, der die Optimierung von Lieferketten notwendig macht. Externe Beraterinnen und Berater unterstützen Unternehmen der Automobil- und Lebensmittelindustrie, im Bereich Telekommunikation und Maschinenbau sowie in der Biotechnologie und der Chemie. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz dabei erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im Einkauf- & Supply-Chain-Management-Kontext für Beratungen sein können: - Überwachung des Teile-Transports in Echtzeit I Stichwort: Qualitätssicherung - Lieferengpässe vorhersagen, auf Basis von Standortdaten und weiterer relevanter Informationen I Stichwort: Produktionsplanung - Überprüfung der Lieferantenperformance I Stichwort: On-time-Delivery Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Einkauf & Supply-Chain-Management"-Fähigkeiten relevant? Beraterinnen und Berater mit Kompetenzen im Einkauf & Supply-Chain-Management sind in allen Unternehmen gefragt, in denen Potentiale zur Optimierung der Wertschöpfungskette bestehen, etwa in der Automobil-,. Lebensmittel- und Telekommunikationsbranche.
Supply Chain Management

Supply Chain Management

BRIDGING YOUR PRODUCTS „Der reine Transport von Gütern ist nur noch ein Teil der Logistik. Der Austausch von damit verbundenen Informationen und Daten macht heutzutage den Unterschied. Vernetzung, Transparenz, Flexibilität und Prozessoptimierung sind der Schlüssel zum Erfolg. Sie sollten dabei ebenso wenig Kompromisse eingehen wie wir.“ Seabridge und ein globales Netz ausgesuchter Logistikpartner schaffen Transportlösungen, die genau zu Ihren Anforderungen passen. Sendungsart und -größe, Transportmittel, Formalitäten, Terminvorgaben, Dokumentation – alles Parameter, mit denen wir routiniert umgehen. Die Seabridge Online-Tools erlauben Ihnen und uns optimale Übersicht und kürzeste Reaktionszeiten: Das GLA* (Global Logistic Access) System ist der Kern unseres Order Managements. Alle Daten entlang der Transportkette sind durch die Synchronisation aller Beteiligten jedem ersichtlich und ggf. editierbar. Selbst ERP-Systeme der Auftraggeber können direkt eingebunden werden. Die Vorteile dieses Systems sind Transparenz, Flexibilität, Sicherheit, kürzere Bearbeitungszeiten, Reports – kurz: ideale Prozesssteuerung, Kostenreduzierung und hohe Kundenzufriedenheit. Tracking & Tracing ist ein vernetztes, verkehrsträgerübergreifendes Modul innerhalb unseres Supply Chain Managements und daher besonders komfortabel. Beteiligte und Zugangsberechtigte können frei definiert werden – auch das trägt zu optimaler Transparenz und Sicherheit bei. Und Sie verlieren Ihre Sendung niemals aus den Augen. Das alles bedeutet für Sie einen messbaren Wettbewerbsvorteil – und mehr Zeit. Für Ihre Fragen und ein konkretes Angebot wenden Sie sich bitte direkt an: Hellen Marckmann, Verkauf Import Seefracht Tel. +49 40 374933-27, E-Mail marckmann(at)seabridge.de
Supply Chain Management

Supply Chain Management

Hanse-Service – Wir koordinieren Ihre Lieferungsströme. Global vernetzte Märkte, eine erhöhte Geschwindigkeit und steigende Kundenanforderungen führen zu einer erhöhten Komplexität entlang der gesamten Lieferkette. Sie sind in internationalen Märkten tätig und sind mit der SCM Versorgungskettenmanagement, Ihrer Performance oder Umsatzentwicklung und Marktanteilen unzufrieden? Gemeinsam schaffen wir die erforderlichen Grundlagen, um Wettbewerbsvorteile zu erarbeiten oder auszubauen. Wir sorgen für eine effiziente Koordination der Informations- und Warenflüsse entlang der gesamten Supply Chain. Wir analysieren mit Ihnen den Ist-Zustand Ihrer Produktionswege, Lieferwege, Warenfluss, finden Ihre spezielle Unternehmenslösung, gestalten den IT gestützten EDI Aufbau der Beschaffungslogistik/Versandlogistik empfehlen Ihnen DV –Vernetzungswege mit Ihren Lieferanten, finden Projektlösungen für den Seefracht/Luftfracht/LKW-Fracht/Paket – Versandweg mit Ihren Fabriken und Lieferanten, binden unterschiedliche Logistikzentren mit EDV und Scanner geführten Logistikumschlag mit ein, die durch Verknüpfung der Unternehmens-IT einen fehlerfreien und schnellen Datenfluss der Informations- und Lieferpapieresicherstellen, Waren Ein- und Auslagerung, Kommissionierung oder Warenbearbeitung der Einzelaufträge mit kurzen Durchlaufzeiten in die Umsetzungsstrategie mit ein und schaffen Ihnen damit die entscheidenden Wettbewerbsvorteile in der Lieferfähigkeit und Verkürzung der Produkt und Materialwege und schaffen somit perfekt konstruierte Supply Chain Lösungen durch den weltweiten Aufbau eines funktionierenden Netzwerksystems vom Produktionsstandort bis zum Point of Sales Ihres Endkunden. Setzen Sie auf unser ganzheitliches Supply Chain Management: Wir schaffen Ihnen Transparenz entlang der Supply Chain Wir optimieren die Wertschöpfungskette Wir verkürzen die Lieferkette Unsere Leistungen im Detail: Koordination des Informations-, Waren-, Dokumenten und Finanzfluss Implementierung Supply Chain Management Lösungen Analyse Versorgungskette Logistik Strategie / Ablaufplanung Logistik Beratung Konsolidierung / Umsetzung der Strategie IT Datenanbindung / Informationssysteme Auftragsdokumentation IT überwachte Lieferkette / Warenbestände / Lieferzeiten Kontraktlogistik / Fullservicelogistik SCM Revision der Prozesse Kostenreduzierung / Effizienzsteigerung „Alles in einer Hand“ Service
Suppy Chain Management, Seefracht, Luftfracht, BahnTransport, Verzollung, Transportation, Consultion, Außenhandel

Suppy Chain Management, Seefracht, Luftfracht, BahnTransport, Verzollung, Transportation, Consultion, Außenhandel

Seit über 20 Jahren entwickelt die SSL Internationale Spedition GmbH kundenindividuelle Logistiklösungen im Bereich Seefracht, Luftfracht und Railway Transport. Wir bieten die Organisation und Ausführung aller logistischen Aufgaben und Transporte für Industrie- und Handelsunternehmen. Durch unsere internationalen und mehrsprachigen Teams in Hamburg sowie China fallen Kommunikations-Barrieren. Wir bieten jedem Kunden individuell angepassten und hochwertigen Service. Damit schaffen wir Ihnen Freiraum, sich auf Ihre Kerngeschäfte zu konzentrieren, während Ihre Fracht bei uns in guten Händen ist. Hamburg soll in Europa der Anfang sein, zusammen mit unseren Kunden wollen wir wachsen. So schlagen wir eine Brücke zwischen China und Europa um die sehr intensiven und guten Handelsbeziehungen auszubauen und diese unterschiedlichen Regionen der Welt zusammenrücken zu lassen.
Supply-Chain-Optimierung für die Chemieindustrie

Supply-Chain-Optimierung für die Chemieindustrie

Die Klaus Busche Chemie GmbH bietet spezialisierte Dienstleistungen zur Optimierung Ihrer Lieferkette in der Chemieindustrie. Unser umfassender Service umfasst die Analyse und Verbesserung der Beschaffung, Lagerhaltung, Logistik und Verteilung von Chemikalien und Rohstoffen. Wir verstehen die einzigartigen Herausforderungen der Bau-, Pharma-, Lebensmittel- und Kosmetikindustrie und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen, um Ihre Supply-Chain effizienter, kostengünstiger und zuverlässiger zu gestalten. Mit über 45 Jahren Erfahrung unterstützen wir Sie dabei, Ihre Produktionsprozesse zu optimieren und Ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern.
SUPPLY CHAIN MANAGEMENT – BASISTRAINING

SUPPLY CHAIN MANAGEMENT – BASISTRAINING

Supply Chain Excellence Inhalt: In diesem Training zeigen wir Ihnen praxisnah die grundlegenden Zusammenhänge und Funktionsweisen des Supply Chain Managements. Außerdem gehen wir der Frage nach wie Sie durch Prozessoptimierung die Wertschöpfungskette in Zeiten von Industrie/Logistik 4.0 systematisch und nachhaltig verbessern können. Zielgruppe: Supply Chain Manager:innen, Logistiker:innen und alle, die einen fundierten Überblick über die Zusammenhänge des Supply Chain Managements erhalten wollen. 1 Tag 8 - 14
Zuverlässige und pünktliche Lieferung

Zuverlässige und pünktliche Lieferung

KHD garantiert schnelle und pünktliche Lieferungen weltweit. Mit modernster Technologie und einem erfahrenen Team stellen wir sicher, dass Ihre Waren sicher und termingerecht ankommen. Unsere umfassenden Logistiklösungen und optimierten Prozesse sorgen dafür, dass Ihre Lieferkette reibungslos funktioniert, unabhängig von der Komplexität oder dem Zielort.
ShockWatch RFID

ShockWatch RFID

ShockWatch RFID Der ShockWatch RFID-Tag ist eine wichtige Ergänzung für das Supply Chain Management, da er verhindert, dass beschädigte Waren den Weg durch die Lieferkette finden. Um ihn zu verwenden, wählt man einfach den entsprechenden Schwellenwert für Aufprallbelastungen aus und befestigt den ShockWatch RFID-Tag. Jedes Mal, wenn ein Paket oder Asset mit einem RFID-Reader gescannt wird, wird sein Zustand automatisch in die Enterprise Resource Planning (ERP)-Software oder das Warehouse Management System eingetragen. Es ist nicht mehr notwendig, den Indikator tatsächlich zu sehen, da die Information automatisch in das System übertragen wird. RFID steht für Radio Frequency Identification und ist eine Technologie, die es ermöglicht, Daten über Radiofrequenzen zu übertragen. Sie besteht aus zwei Komponenten: Dem RFID-Tag und dem RFID-Reader. Der RFID-Tag ist ein kleines, kostengünstiges Gerät, das an einem Gegenstand befestigt wird und Daten enthält. Der RFID-Reader sendet ein Radiofrequenzsignal aus, das den RFID-Tag aktiviert und die Daten überträgt. Dies geschieht in der Regel ohne direkten Sichtkontakt und kann auf kurze Distanz erfolgen. Durch die Kombination von traditionellem RFID-Inventarmanagement mit Schadensüberwachung können Sie ihre bestehende Ultra-High-Frequency- (UHF) RFID-Infrastruktur nutzen, um Schäden die entlang der Lieferkette oder bei der Lagerung entstanden sind zu verhindern, zu erkennen und zu diagnostizieren. Im ShockWatch RFID werden RFID und analoge Technologie parallel verwendet. Dies ermöglicht ein analoges Ablesen, sowie die Digitale Zustandserfassung. Durch die Möglichkeit der Pulk Erfassung wird der Wareneingang beschleunigt und vereinfacht. Der Zustand der Indikatoren kann durch die ERP-Anbindung schnell und übersichtlich dargestellt werden. Die Verbindung von RFID-Schadensanzeigen direkt in die Enterprise Resource Planning (ERP) - durch eine einfache Anpassung der vorhandenen RFID-Software oder Lagerverwaltungsanwendungen - bietet drei Vorteile: 1. Automatische Identifizierung Waren die einer Schadensprüfung bedürfen, werden beim Wareneingang automatisch im ERP-System angezeigt. 2. Zuweisung von Verantwortlichkeiten Durch die Dokumentation der Indikatoren auf dem Transportweg und im Lager, können Schadensquellen identifiziert und eliminiert werden. 3. Automatisierung von Berichten Es ist nicht mehr notwendig, den Indikator sichtbar zu erkennen. Beim Wareneingang wird im ERP oder Warehouse Management System angezeigt ob ein Indikator ausgelöst wurde. Die Überwachung von Paketen während des Transports oder der Lagerung mit SpotSee kann Schäden um 40-60% reduzieren. Anwendung und Wahl des richtigen ShockWatch Indikators Die Wahl des richtigen Indikators: Damit die Shockwatch-Indikatoren nicht zu früh oder zu spät auslösen, ist es wichtig, den für die Transportüberwachung Ihres Packstückes richtigen Indikator auszuwählen. Folgende Tabelle bietet Ihnen die differenzierte Auswahlmöglichkeit, passend zu Ihren individuellen Wünschen
Risikomanagement

Risikomanagement

Ein professionelles Risikomanagement ist ein essenzieller Bestandteil jeder erfolgreichen Unternehmensstrategie, unabhängig von Wirtschaftszweig, Branche und Unternehmensgröße. Wir verstehen das Risikomanagement als ein Instrument zur Schaffung von Mehrwerten. Der ganzheitliche Blick auf ein Unternehmen, zum Beispiel im klinischen Risikomanagement, ermöglicht neben der umfassenden Risikoanalyse und -bewertung auch die Identifikation von Kostenpotenzialen sowie eine verbesserte Planbarkeit. Als langfristiger Partner unterstützen wir Unternehmen und Organisationen mit umfassenden, systematischen Risikomanagement-Konzepten in Übereinstimmung mit der jeweiligen Unternehmensphilosophie. Funk Consulting - Risiken optimal steuern Unser Risk Consulting für die Industrie zeichnet sich durch persönliche Beratung und moderne Umsetzung aus - bereits seit über 20 Jahren. Dafür setzen wir auf auserlesene Komponenten, die mit Kundenbedürfnissen wachsen und professionell Risiken absichern. Klinisches Risikomanagement Klinisches Risikomanagement ist längst zu einem integralen Bestandteil der Führung von Krankenhäusern und anderen Gesundheitseinrichtungen geworden. Nicht selten ist ein nachweisbares Risikomanagementsystem Voraussetzung für den Risikotransfer im Rahmen einer Haftpflicht-Versicherung Supply Chain Management Zu den größten wirtschaftlichen Risiken für viele produzierende und verarbeitende Betriebe gehören neben Marktschwankungen auch finanzielle Verluste in Folge einer Betriebsunterbrechung Cyber-Risk-Analyse Die rasante Entwicklung der Informations- und Kommunikationstechnologie bringt eine immer dichter werdende globale Vernetzung mit sich Internes Kontrollsystem / Compliance Effiziente Geschäftsprozesse im Einklang mit formalen und wirtschaftlichen Vorgaben sind nicht nur aus unternehmerischer Sicht erforderlich, sondern häufig auch gesetzlich festgelegt Branchenspezifische Risikomanagement-Arbeitskreise Jede Branche hat ihre spezifischen Risiken. Um den professionellen Austausch unter Risikomanagement-Verantwortlichen zu aktuellen Themen, Fragen sowie Lösungsansätzen innerhalb Ihrer Branche zu fördern, hat Funk die Arbeitskreise Automobilzulieferindustrie und Ernährungsindustrie ins Leben gerufen
Customer Relationship Management

Customer Relationship Management

Wir helfen bei der Implementierung, Integration und Anpassung. Wir haben unter anderem auch einen leistungsfähigen Mule Connector für anspruchsvolle Integrationsaufgaben entwickelt. Als SugarCRM 2013 die Weiterentwicklung der OpenSource Version einstellte, wurde SuiteCRM von salesagility als Fork aus der Taufe gerufen und erfreut sich mittlerweile großer Beliebtheit. 2015 und 2016 wurde SuiteCRM mit dem BOSSIE Award für die beste OpenSource CRM Software ausgezeichnet. Über eine halbe Million Downloads, darunter eine Reihe namhafter Unternehmen und Organisationen, belegen die Führungsposition als CRM Lösung. Funktionsbeschreibung Produkte Angebote Rechnungen PDF Vorlagen Workflows Reporting Events Geolocation und Google Maps Gruppen und Rollen Security Kundenportal Kampagnenmanagement Responsives Design
Beschaffungslogistik

Beschaffungslogistik

Unsere Beschaffungslogistik ist darauf ausgerichtet, Ihnen eine reibungslose und effiziente Beschaffung Ihrer Materialien und Produkte zu ermöglichen. Wir verstehen die Bedeutung einer effizienten Beschaffungslogistik für den reibungslosen Ablauf Ihres Geschäfts und bieten eine breite Palette von Services, um sicherzustellen, dass Sie stets über die benötigten Ressourcen verfügen. Unsere Beschaffungslogistik umfasst: 1. Lieferantenauswahl und -management: Wir unterstützen Sie bei der Auswahl von zuverlässigen Lieferanten und übernehmen das Management Ihrer Lieferantenbeziehungen. Wir stellen sicher, dass Sie die bestmöglichen Konditionen und Preise erhalten. 2. Bedarfsplanung: Unsere Experten analysieren Ihren Bedarf und erstellen maßgeschneiderte Beschaffungspläne, um sicherzustellen, dass Sie immer über ausreichende Bestände verfügen, um Ihren Betrieb aufrechtzuerhalten. 3. Bestellabwicklung: Wir kümmern uns um den gesamten Bestellprozess, von der Erstellung von Bestellungen bis zur Abwicklung und Verfolgung. Wir stellen sicher, dass Bestellungen rechtzeitig und effizient bearbeitet werden. 4. Materialbeschaffung: Unsere Beschaffungslogistik umfasst die Beschaffung von Rohstoffen, Komponenten und anderen Materialien, die für die Produktion oder den Betrieb Ihres Unternehmens benötigt werden. Wir sorgen dafür, dass die Materialien in der erforderlichen Menge und Qualität verfügbar sind. Unsere Beschaffungslogistik ermöglicht es Ihnen, sich auf Ihr Kerngeschäft zu konzentrieren, während wir uns um die Beschaffung kümmern. Wir verstehen die Bedeutung einer effizienten Beschaffungslogistik und setzen moderne Technologien und bewährte Verfahren ein, um sicherzustellen, dass Sie stets über die benötigten Ressourcen verfügen. Kontaktieren Sie uns, um mehr über unsere Beschaffungslogistik-Services und wie sie dazu beitragen können, Ihre Beschaffungsprozesse zu optimieren und den Erfolg Ihres Unternehmens zu unterstützen, zu erfahren. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um maßgeschneiderte Beschaffungslösungen zu entwickeln.
Bestandsmanagement

Bestandsmanagement

Erhöhte Verfügbarkeit bei reduzierten Beständen. Bestandsmanagement Das Lager voll und trotzdem ist der vom Kunden bestellte Artikel nicht im Lager. Viele Unternehmen kennen diese Situation, die ein Zeichen fehlerhafter Planung ist. Es gibt viele Einflussgrößen, die auf den Lagerbestand wirken. Die Genauigkeit der Absatzprognose und das Verfahren zur Materialdisposition seien hier nur beispielhaft genannt. Zudem nehmen mit Einkauf (hohe Mindestabnahmemengen), Produktion (große Losgrößen) und Vertrieb (hohe Absatzprognosen) unterschiedliche Unternehmensbereiche auf die Lagerbestände Einfluss, zumeist ohne eine Bestandsverantwortung zu tragen. Dazwischen sitzt der Disponent in der Materialwirtschaft und plant mit überhöhten Sicherheitsbeständen, um bei Fehlmengen nicht der Buhmann zu sein. Wir helfen Ihnen, ein effizientes Bestandsmanagement aufzubauen, mit dem Sie Ihre Warenverfügbarkeit steigern und trotzdem Ihre Lagerbestände und damit Ihre Lager- und Kapitalbindungskosten reduzieren. Typische Fragestellungen: Warum kommt es immer wieder zu Out-of-Stock-Situationen, obwohl das Lager voll ist? Mit welchen Artikeln bzw. Artikelgruppen lassen sich die größten Potenziale zur Reduzierung der Lagerbestände und / oder Kapitalbindung heben? Wie sind die bestehenden Bestandsreichweiten zu bewerten? Welche Auswirkungen haben reduzierte Bestandsreichweiten auf Lagerplätze, Lagereffizienz und Kapitalbindung? Wie lässt sich die Genauigkeit der Absatzprognose und damit die Bestandsituation verbessern? Mit welchen Sicherheitsaufschlägen werden heute Artikel für Einkauf bzw. Produktion disponiert? Wie sind die Sicherheitsbestände im Verhältnis zu den Absatzschwankungen und Wiederbeschaffungszeiten zu beurteilen? Wie können Lagerbestände nach erfolgreicher Bestandsreduktion nachhaltig auf niedrigem Niveau gehalten werden? Unsere Kernleistungen: Kommunikation zwischen den an der Bestandsplanung beteiligten Bereichen und Mitarbeitern verbessern, Verantwortlichkeiten klar zuordnen Lagerhüter, Bodensätze und überhöhte Sicherheitsbestände im Lager identifizieren Genauigkeit der Absatzprognose erhöhen durch Einsatz optimierter mathematischer Methoden Dispositionsqualität steigern durch Auswahl und Anwendung optimaler Dispositionsverfahren und Parameter ( optimale Produktions- bzw. Bestellmengen) Auswirkungen auf Lagerbestände aufzeigen durch IT-gestützte Simulation alternativer mathematischer Methoden für Absatzprognose, Materialdisposition und Berechnung von Sicherheitsbeständen Alternative Beschaffungsstrategien überprüfen und bewerten, z.B. VMI-Steuerung mit Konsignationslager bei Lieferanten, verstärktes Source-to-order, C-Teile-Management Durchlaufzeiten in der Produktion verkürzen und Pufferbestände reduzieren Bestandscontrolling aufbauen als Monitoring- und Steuerungsinstrument für dauerhaft optimierte Bestände
Interational Trade Consulting

Interational Trade Consulting

Die Elcando GmbH unterstützt Unternehmen bei der Aufnahme und Vertiefung ihrer internationalen Aktivitäten. Die Elcando GmbH hat sich auf die Analyse von Wirtschaftsdaten spezialisiert, um die Risiken im internationalen Handel mit Waren und Dienstleistungen zu minimieren. Die Elcando GmbH unterstützt Unternehmen bei der Aufnahme und Vertiefung ihrer internationalen Aktivitäten. Haben sie Fragen, wie... Aus welchem Land sollte ich meine Vorprodukte importieren, wenn ich keine Probleme aufgrund von Qualitätsmängeln, Missverständnissen, verspäteter Lieferung usw. haben möchte? Von welchem Land aus sollte ich beginnen, wenn ich in einer Region neue Märkte erschließen möchte? In welchem Land soll ich meine Firmenzentrale oder meine Produktionsstätte bauen, wenn ich von dort importieren und / oder exportieren will? … dann ist die Elcando GmbH ihr Ansprechpartner. Kontaktieren Sie uns noch heute.
EXCLUSIVE PAKET - Social Media Recruiting

EXCLUSIVE PAKET - Social Media Recruiting

Mitarbeiter über Social Media finden. Wir wissen wie! In unserem EXCLUSIVE PAKET für Social Media Recruiting sind folgende Leistungen inklusive: > Abstimmung Jobprofil > Bewerberfragebogen inkl. Fragen > Social Media Stellenanzeige inkl. Grafik > Posting: Facebook & Instagram + einen weiteren Kanal je nach Zielgruppe > Kandidatenprofile per Schnittstelle in Ihr Bewerbersystem > Detaillierter Performance Report am Ende der Kampagne > Update Calls mit Ansprechpartner > Prescreening Kandidatenprofile nach Ihren Vorgaben > Active-Sourcing aus Talentpool > Kandidatenprofile mit Video- od. Audiointerview > Automatisierte Einforderung der Unterlagen & Einladung zur Terminbuchung für ein Interview Gerne gestalten wir die Anzeige auch mit Ihrem Logo und entsprechend Ihrer CI Vorgaben. Wenn nicht, erscheinen die Anzeigen in unserem Standard Design in den Farben von StaffConcept. Sie möchten mehr darüber erfahren ? Dann kontaktieren Sie uns und vereinbaren Sie jetzt Ihren kostenlosen Demotermin. Wir freuen uns!
Ninetynine seconds - Asset Management Optimisation Erneuerbare Energien

Ninetynine seconds - Asset Management Optimisation Erneuerbare Energien

werden Sensoren und Messgeräte installiert, um kontinuierlich Daten zu erfassen. Diese Informationen werden dann in Echtzeit an eine zentrale Steuerungseinheit übertragen. Durch die Analyse dieser Daten können Schwachstellen identifiziert und entsprechende Maßnahmen ergriffen werden, um den Betrieb der Anlagen zu optimieren. Dabei werden beispielsweise Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten geplant und durchgeführt, um Ausfallzeiten zu minimieren und die Effizienz der Anlagen zu steigern. Das Asset Management Optimisation verbessert nicht nur die Performance der Anlagen, sondern trägt auch zur Kostenreduzierung bei. Durch eine frühzeitige Erkennung von Problemen können teure Reparaturen vermieden und Ressourcen effizient eingesetzt werden. Mit unserer langjährigen Erfahrung im Bereich Asset Management Optimisation unterstützen wir Unternehmen dabei, ihre Erneuerbare-Energien-Anlagen optimal zu nutzen und die Rentabilität ihrer Investitionen zu maximieren.
HPS Easy Access Control / Körpertemperatur und Zutrittskontrolle und Maskenkontrolle

HPS Easy Access Control / Körpertemperatur und Zutrittskontrolle und Maskenkontrolle

DAS HPS Easy Access Control prüft bei einem Einlass in eine Gebäude die Körpertemperatur sowie bei Einstellung auch ob der Gast eine Maske trägt Das HPS Zutrittskontrollsystem prüft den Zugang von Personen über die Körpertemperatur, Abfrage einer Maske sowie ggf. eine Personalcode Karte. Optional kann die Datenbank einer Gesichtskontrolle ergänzt werden.
FIRMENEVENTS

FIRMENEVENTS

KREATIV . AUFFÄLLIG . BESONDERS . SCHÖN Wir von der Eventagentur grip & verstand aus Hamburg sind überzeugt davon, dass die Welt schöne Momente braucht. Auch und gerade in diesen Zeiten. Deshalb schaffen wir Momente, die Menschen bewegen und begeistern. Als Eventagentur für Business Events unterstützen wir Sie von Hamburg aus bei Ihrem großen Auftritt, immer auf höchstem Niveau, in Stuttgart, München, Berlin, Rostock, deutschland- oder weltweit. Die ganz große Sause planen wir mit Vorstellungsvermögen, Strategie und sattelfesten Konzepten. Aber auch Firmenevents mit schlankem Budget widmen wir uns mit viel Gespür, für Momente, von denen Sie als Unternehmen profitieren. Wir sind erst zufrieden, wenn die Emotionen kochen, der Asphalt glüht oder die Location pulsiert. Mit unseren Ideen & Konzepten sorgen wir dafür, dass Ihre Marke in den Köpfen und mit einem ganz bestimmten Gefühl verbunden bleibt. Neben der großen Macht der Live Kommunikation widmen wir uns der Konzeption und Umsetzung von Driving- und Touring Events, von Tagungen, Meetings und Incentives und bieten Ihnen ein professionelles Eventmanagement.
Firmenevent auf der Hallig auf einen Blick

Firmenevent auf der Hallig auf einen Blick

Abgeschiedenheit und "Natur pur" Historisches Erbe und friesische Gastfreundschaft Ideal für Strategie-Meetings im "kleinen Kreis" Teambuilding einmal anders beim Klotstockspringen und Gummistiefelweitwurf Incentive-Highlight: Wanderung zu einer Sandbank mit Prielkarten und Kompass
Risikomanagement, Risk-Management für Medizinprodukte

Risikomanagement, Risk-Management für Medizinprodukte

Ein besonderer Fokus wird hierbei auf die klinischen Risiken im Zusammenhang mit der Produktanwendung gelegt. Alle Dokumente werden in Kooperation mit einem Facharzt geprüft und freigegeben. Unsere Leistungen zur Risikominimierung Ihrer Medizinprodukte: Risk-Prozesse: - Erstellen neuer Prozesse gemäß EN ISO 14971 und FDA-Kriterien - Anpassen von vorhandenen Prozessen Risk Management Plan: - Planen/Erstellen gemäß Verwendungszweck (Intended Use) des Produktes - Auslegen der Konformität gemäß EU (MDR) und US regulatorischen Anforderungen Risk Analysis: - Definieren der Gefahren (Hazards) und der spezifischen Gefahrensituationen sowie produktspezifisch möglichen Patientenschäden (Harm) - Festlegen des Schweregrades der möglichen Patientenschäden (Harm List) - Kalkulieren der Wahrscheinlichkeit möglicher Patientenschäden (occurrence) - Erstellen eines produktspezifischen Risikographen und einer Risikoanalyse Risk Management Report: - Zusammenfassen der Ergebnisse der Risikoanalyse gemäß des Risk-Management-Prozesses und der hierbei festgelegten risikominimierenden Maßnahmen - Erstellen einer Risk-Benefit-Analyse - Festlegen von Post Marked Clinical Follow-up (PMCF) Aktivitäten - Erstellen eines Safety Assurance Cases (SAC) speziell für US-amerikanische Produkte gemäß 510[K] der FDA
Outsourcing Buchhaltung

Outsourcing Buchhaltung

HRV bietet professionelle Outsourcing-Lösungen für Finanzbuchhaltung an, einschließlich Haupt- und Nebenbücher, Abschlüsse, Kreditoren- und Debitorenmanagement sowie Prozessdigitalisierung, um höchste Qualität und Effizienz zu gewährleisten.
Lieferanten-Management

Lieferanten-Management

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Lieferanten-Management" Expertise für Ihre Projekte. Als Bestandteil von Einkauf und Supply Chain Management, ist das Lieferanten-Management elementar, um sich in einer globalen Wettbewerbssituation zu behaupten. Wer dem Lieferanten-Management genügend aufmerksam schenkt und zusätzlich auf die Unterstützung eines erfahrenen Lieferanten-Management Consultants vertraut, kann einen starken Wettbewerbsvorteil erreichen. Ein gutes Lieferanten-Management zeichnet ein systematisches Vorgehen bei der Bewertung und Einschätzung von Lieferanten aber auch bei Leistungen aus. Für Ihr Unternehmen bedeutet das: Sie bewerten bestehende oder in Frage kommende Lieferanten nach einem individuellen Bewertungssystem - abgestimmt auf Ihr Business und Ihre Anforderungen. Die Bewertungsmerkmale werden dabei durch Sie selbst festgelegt und gewichtet. Das Ergebnis: eine transparente und nachvollziehbare Bewertungsbasis für all Ihre Lieferanten. So kann der Einkauf Ihres Unternehmens fundierte Entscheidungen treffen und kostensparend agieren. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Lieferanten-Management" Fokus mit? Die Aufgaben von Beraterinnen und Berater mit Fokus auf das Lieferanten-Management erstrecken sich von der Überwachung von Produktionsprozessen über die Sicherstellung der Kosteneffizienz der Produktion und Planung der erforderlichen Ressourcen bis hin zur Überwachung von Fertigungsstandards und der Einhaltung des Qualitätskontrollprogramms. Zudem kann es sein, dass Ihr Consultant eine Schnittstellenfunktion zwischen verschiedenen Abteilungen und Führungsebenen einnimmt und die Lieferantenbetreuung übernimmt. Damit all diese Aufgaben zufriedenstellend erfüllt werden können, sollte Ihr Lieferantenmanagement-Consultant folgende Voraussetzungen erfüllen: - Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder in der Produktion - Mehrjährige Erfahrung in der Abwicklung von Lieferantenprozessen, z.B. in Kalkulation, Einkauf oder Rechnungswesen - Fundierte Kenntnisse in der Produktionsplanung Typische und wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants im Lieferanten-Management sind: - Hohe zeitliche Flexibilität - Reisebereitschaft - Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Was sind typische Projekte auf denen ein "Lieferanten-Management" Skill gefordert wird? Die persönliche und digitale Zusammenarbeit mit Lieferanten und Partnerunternehmen ist eine Herausforderung. Die Einführung oder Anpassung eines Lieferantenportals setzt meist den Blick von außen voraus. Diesen bringen Expertinnen und Experten aus dem Lieferanten-Management mit. Die Einsatzbereiche von Consultants im Lieferantenmanagement variiert - je nach Projekt und Branche. Folgende Beispiele zeigen, wie die Zusammenarbeit mit den Beraterinnen und Beratern aussehen kann: - Erstellung von Marktstudie und Lieferantenanforderungen im Near- und Off-Shoring-Umfeld auf Basis eines neuen Produktkonzepts. | Branche: Automobilindustrie - Kostenbenchmarking und anschließende Vorbereitung und Durchführung von Vertragsverhandlungen von Produktionskomponenten. | Branche: Konsumgüter - Erstellung Grobkonzeption zur Optimierung bestehender Lieferantenmanagement-Systeme und Qualitätssicherungskonzepte in der Zuliefererkette. | Branche: Maschinen- und Anlagenbau Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Lieferanten-Management" Fähigkeiten relevant? Wenn Ihr Unternehmen mit externen Partnern und Lieferanten zusammenarbeitet, kann das Hinzuziehen von einem Berater oder einer Beraterin mit entsprechendem Fokus sinnvoll sein. Die Profis bringen Erfahrung in verschiedensten Branchen mit. Dazu gehören etwa die Automobilindustrie, die Konsumgüterindustrie oder auch der Maschinen- und Anlagenbau.
Operations-Management

Operations-Management

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Operations-Management-Expertise" für Ihre Projekte. Das Operations-Management oder auch Betriebsmanagement genannt, spielt eine entscheidende Rolle in vielen Unternehmen. Unter dem Begriff versteht man die Koordination aller Aktivitäten im Rahmen einer Leistungserstellung innerhalb eines Unternehmens. Es umfasst die Wartung, Steuerung und Verbesserung organisatorischer Aktivitäten, die nötig sind, um Waren oder Dienstleistungen für den Konsumenten herzustellen. Das Operations-Management befasst sich also mit der Gestaltung und Steuerung des Produktionsprozesses sowie mit der Neugestaltung von Geschäftsabläufen, die sich mit der Produktion von Waren oder Dienstleistungen befassen. Das Ziel ist es, mit der Optimierung von Geschäftspraktiken ein Höchstmaß an Effizienz innerhalb eines Unternehmens zu erreichen. Materialen und Arbeitskräfte werden dabei so effizient wie möglich in Waren und Dienstleistungen umgewandelt. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Operations-Management"-Fokus mit? Das Operations-Management ist oft ein wichtiger Schritt zur Einsparung von Ressourcen für Unternehmen und sollte deshalb nicht vernachlässigt werden. Der Einsatz eines Operations-Management-Teams kann in den meisten Fällen den Profit des Unternehmens positiv beeinflussen. Oft fehlt in Unternehmen aber das nötige Know-how, weshalb viele auf externe Berater zurückgreifen. Für eine strukturelle Implementierung ist ein gesundes Zusammenspiel aus internen sowie externen Mitarbeitern notwendig. Umso wichtiger ist es, dass externe Beraterinnen und Berater persönlich so wie fachlich die entsprechenden Werte mitbringen, um im Bereich Operations-Management dir richtigen Entscheidungen zu treffen. Wir geben Ihnen deswegen eine Hilfestellung, damit Sie wissen, welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten die Beraterinnen und Berater mitbringen müssen. Fachlich sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext "Operations-Management" unterstützen: - Spezifisches Branchen Know-how mitbringen - Management- und Methodenkompetenz anwenden und umsetzen können - Change-Prozesse einleiten sowie überwachen können Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem "Operations-Management"-Fokus sind: - Stakeholdergerechte Kommunikation, vom Praktikanten bis zur Führungskraft - Hohe Durchsetzungskraft, da ein Change-Prozess oft auf Gegenwind stößt - Hohe Problemlösungskompetenz - Selbstorganisiertes Arbeiten, um als gutes Vorbild im Projekt voran zu gehe Was sind typische Projekte auf denen ein "Operations-Management"-Skill gefordert wird? Die nachhaltige Ausrichtung von Unternehmen sollte in jeder Branche und jedem Unternehmen bedacht werden, somit sind die Einsatzmöglichkeiten von Beraterinnen und Beratern mit Nachhaltigkeits & Sustainability-Skills sehr vielfältig. Je nach Projekt können die einzelnen Aufgaben zudem sehr abweichen. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im "Nachhaltigkeits & Sustainability“-Kontext für Beratungen sein können: - Unterstützung in einem bestehenden Operations-Management Office durch einen junioren Consultant für neue Produktionsstätten zur effizienteren Nutzung der Ressourcen. | Branche: Banken & Versicherungen - Neugestaltung, Steuerung & Wartung des Warenverteilzentrums in der Automobilindustrie zur effizienteren Nutzung von Ressourcen & Personal. | Branche: Automobilindustrie - Analyse der Servicestrukturen bei einem global tätigen Sportartikelhersteller zur weiteren effektiveren Steuerung des Kundenmanagements. | Branche: Handel & e-Commerce Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Operations-Management"-Fähigkeiten relevant? Beraterinnen und Berater mit Fähigkeiten im Operations-Management sind für nahezu alle Branchen und Unternehmen relevant. Durch sich immer verändernde Märkte und neuen Teilnehmern müssen sich Unternehmen ständig anpassen und neu orientieren. Dazu gehört auch die Koordination aller Aktivitäten im Rahmen einer Leistungserstellung. Ein gut ausgebildetes Operations-Management-Team sorgt schnell für die nötige Klarheit sowie einen zukunftsfähigen Plan.