Finden Sie schnell strategies für Ihr Unternehmen: 16 Ergebnisse

IT Strategy Consulting & Architecture Consulting

IT Strategy Consulting & Architecture Consulting

IT-Organisationen stehen im Spannungsfeld zwischen Kosteneffizienz und steigenden Erwartungen Ihrer Kundinnen und Kunden bei zunehmender Komplexität.​ Wir unterstützen Sie beim Aufbau und Optimierung Ihrer IT-Organisation und IT-Services – von der auf die Bedürfnisse der internen und externen Kundschaft ausgerichteten Strategie bis zur konkreten Umsetzung und einem sicheren Betrieb.​ Sie suchen nach Möglichkeiten für Ihr Unternehmen die bestehenden IT-Services zu optimieren, das heißt Kosten zu sparen bei gleichzeitiger Beibehaltung oder sogar Verbesserung jener Services Levels, die von Ihren externen und internen Kundinnen und Kunden als besonders wichtig erachtet werden. Sie sind beauftragt mit der Überarbeitung der bestehenden IT-Strategie und IT-Governance?​ Wir zeigen Ihnen auf, mit welchen Vorgehensweisen und Methoden Sie die Anforderungen Ihrer internen und externen Kundschaft in der Neuausrichtung Ihrer IT-Leistungserbringung schnell, zuverlässig und adäquat berücksichtigen können. Unser Verständnis aus einer Vielzahl von Projekten im Bereich IT-Strategie und Governance und Out-Sourcing ermöglicht uns, mit Ihnen alternative Maßnahmen zu diskutieren und den jeweils erzielbaren Benefit, aber auch die Herausforderungen in der Umsetzung frühzeitig abzuschätzen.​ Ausgewählte Referenzen
Strategien agil umsetzen mit adaptivem Projektmanagement

Strategien agil umsetzen mit adaptivem Projektmanagement

Das Wissen für agile Leader und ihre Teams Agilität, szenariobasierte agile Unternehmensstrategie, agile Praktiken, agile Teams, interdisziplinäre Teams, agile Leader, agile Werte, agiles Testen, agile Transformation, adaptives Framework, projektorientiertes Arbeiten, PMO, Scrum, Lean Projektmanagement Agiles Vorgehen ermöglicht den Unternehmen einen viel direkteren und somit schnelleren Weg von der Strategie zur operativen, wertsteigernden Umsetzung. Viele Unternehmen arbeiten im Projektalltag bereits erfolgreich agil, nutzen aber noch nicht das gesamte Potenzial, vor allem in Bezug auf die engmaschige und direkte Zusammenarbeit der Entwicklungsteams mit dem oberen Management. Im vorliegenden Buch werden Optimierungsmöglichkeiten aufgezeigt, um die Unternehmensstrategie agil noch wirkungsvoller umzusetzen. In den letzten Jahren wurden zahlreiche agile Praktiken entwickelt. Dabei wurden gewisse alte Methoden «frisch angestrichen», andere erlebten eine Renaissance oder sind neu in den Entwicklungsalltag eingetreten. Dieses Buch zeigt eine grosse Anzahl agiler Praktiken und Methoden, wie man sie konkret auch bei hybriden und konventionell geführten Projekten einsetzen kann. Nach wie vor gibt es auch eine Vielzahl nicht agiler Projekte. Diesbezüglich zeigt das Two-speed-Konzept, wie sich ein «Projektmanagement der zwei Geschwindigkeiten» dieser Realität annehmen und wie das Management adaptiv damit umgehen kann. Unternehmen brauchen kompetente agile Leader. Es werden Personen benötigt, die in der Lage sind, andere zu inspirieren und die agile Denkweise in die Praxis umzusetzen. Das persönliche Ziel des Autors war es, für solche dringend benötigten Personen ein Fachbuch als Unterstützung der täglichen (Projekt-)Arbeit zu schreiben. Das Buch bietet eine Art «Übersetzungshilfe» in die agile Welt und richtet sich insbesondere an Manager und professionelle Projektleitende. Es unterstützt zudem alle im Bereich agiles Projektmanagement und Leadership. mit über 70 agilen Praktiken und Methoden durchgängiges Praxisbeispiel über 100 Begriffsdefinitionen aus dem agilen Projektumfeld 734 Seiten
Security Strategy & Architecture

Security Strategy & Architecture

Die Strategie und die Architektur legen das Fundament für eine optimale Sicherheit und effiziente Umsetzung von gesetzlichen Vorgaben und Richtlinien. InfoGuard bietet Ihnen ein modular aufgebautes Dienstleistungsangebot zum Aufbau und Betrieb eines Information Security Management System (ISMS) nach ISO/IEC 27001, der gezielten Risikominimierung und Einhaltung der Governance und Compliance sowie der erfolgreichen Mitarbeiter-Sensibilisierung.
Erlebbare Markenstrategien, fassbare Kommunikationskonzepte und bedürfnisorientierte Lösungen

Erlebbare Markenstrategien, fassbare Kommunikationskonzepte und bedürfnisorientierte Lösungen

Der Mehrwert für unsere Kundinnen und Kunden sind, auf die Kundenbedürfnisse abgestimmte Lösungen, die sich in das ganzheitliche Markenbild einfügen und zu einer wirksamen Zielerreichung und nachhaltig positiven Markenbildung führen. Nachhaltige Kundenvorteile entdecken
Nein, wir sind spezialisiert auf Vermarktungsstrategien im Bereich Webdesign & SEO

Nein, wir sind spezialisiert auf Vermarktungsstrategien im Bereich Webdesign & SEO

Viele Webagenturen bieten solche Dienstleistungen im Gesamtpaket an. Wir haben uns bewusst auf diese 2 Felder spezialisiert, da aus unserer Erfahrung strategisches Webdesign und SEO die nachhaltigste Grundlage für Online-Wachstum und den mittel- bis langfristig höchsten Return-on-Investment (ROI) erwirtschaftet. Google Ads kann zwar kurzfristig funktionieren und tolle Resultate erzielen, doch nur wenige Unternehmen haben eine ausreichend hohe Gewinnmarge, um Ihre Leadgenerierung langfristig an Google Ads zu delegieren. Auch “Branding” wird dir als KMU keine neuen Kunden bringen. Bei einem Umsatz unter 50 Millionen definiert sich das “Branding” vor allem über die Qualität deines Produkts oder Dienstleistung. Durch begeisterte Kunden erhälst du Empfehlungen und Neukunden und nicht durch ein schickes Branding Booklet. Social Media Marketing wird durch die Präsenz einiger wenigen sehr erfolgreichen Influencer leider chronisch überschätzt. Bis du im B2B-Bereich organisch eine ausreichend grosse Audience auf Social Media aufgebaut hast, um signifikante Umsatzsteigerungen zu erhalten, muss viel Zeit und Geld investiert werden.
ANALYSE & STRATEGIE

ANALYSE & STRATEGIE

Ein Projekt ohne Strategie führt zu einer kopflosen Umsetzung. Auf Basis deiner Unternehmensstrategie definieren wir messbare Erfolgsmetriken, die Zielgruppe und Marktpositionierung. Darauf aufbauend entwickeln wir eine digitale Strategie.
2. Anpassung der Content-Marketing-Strategie

2. Anpassung der Content-Marketing-Strategie

Der Content Audit ist nicht nur sinnvoll bei der Entwicklung der Content-Marketing-Strategie. Er leistet auch wertvolle Dienste, wenn die bestehende Content-Marketing-Strategie verändert wird. Immer dann, wenn neue Zielgruppen angesprochen werden sollen, eine neue Marketingstrategie eingeführt wird oder gar die Unternehmensstrategie verändert wird, drängt sich ein Content Audit auf.
Unternehmensentwicklung

Unternehmensentwicklung

Unternehmens- und Organisationsentwicklung -> Für eine sich lohnende und sinnvolle Zukunft. Mit Unternehmensentwicklung fokussieren wir uns auf strategische Massnahmen, um Wachstum, Rantabilität und Wettbewerbsfähigkeit langfristig abzusichern. In unserem Verständnis von Unternehmens- und Organsationsentwicklung bildet eine Vision (Leitstern) die Grundlage. "Wie will ich es haben?" ist entscheidend, um dem Unternehmen uns all seinen Anspruchsgruppen eine sich lohnende Zukunft, Sicherheit, Vertrauen und Zuversicht aufzuzeigen. Es geht also darum, am Anfang schon das Ende zu sehen. Der Prozess der Neu-Ausrichtung oder dem konstruktiv-kritischen Überprüfen der Vision und Strategie eines Unternehmens erfolgt schrittweise. Für uns ist es entscheidend, dass das Tempo der Organisation aufgenommen wird, die individuellen Prozesse, Überlegungen und Gegebenheiten adaptiert werden. Der Prozess bei Unternehmen A ist nicht identisch wie der Prozess bei Unternehmen B - es sind beides eigenständige Organisationen, eigene Mitarbeitende, andere Ausgangslagen. Es geht um ihr ganz eigenes Unternehmen -> was und wie will ich es bis wann haben? Eine klare Ausrichtung, die stringente Kommunikation und das Erleben und sichtbar machen ihrer Vorstellung löst unglaublich viel Energie, Kraft und Zuversicht bei Mitarbeitenden aus. Mit unserer Unternehmensentwicklung und Organisationsentwicklung bieten Sie Sinn im Tun und stärken direkt Ihren Unternehmensbrand. Ihr Unternehmen kann Menschen anziehen, Menschen begeistern und teilhaben lassen. Hier will ich arbeiten. Hier will ich auch Kunde sein. Dieses Unternehmen will ich als Lieferanten und Abnehmer gewinnen. Auch eine strukturierte Unternehmensnachfolge kann grossartiges bewirken. Bauen Sie weiter am Sinn und Zweck und vermitteln Sie Zuversicht. Wir unterstützen Sie direkt und mit klarem Mehr-Wert.
Logistik für Kosmetik und Körperpflege in der Schweiz

Logistik für Kosmetik und Körperpflege in der Schweiz

Transport Die Lagerung und die Verteilung von Kosmetik- und Körperpflege-Produkten erfordern besondere Sorgfalt. Der einwandfreie Zustand der Produkte hat dabei für uns stets höchste Priorität. Für die schweizweite Auslieferung der Kosmetik- und Körperpflege-Produkte nutzen wir unser nationales Verteilnetzwerk. Die Auslieferung kann mit Paletten an Grossverteiler oder im Bereich Kleinsendungen mit Paketdienst an Body-Shops, Coiffeure, SPA, Shops, Apotheken etc. erfolgen. Dabei achten wir genauestens auf die Einhaltung vorgegebener Lieferzeiten und die erforderlichen Temperaturbereiche für die einzelnen Produkte. Im Speziellen müssen gewisse Hautcremen oder Deck-Kosmetika (Make up) stets im Temperaturbereich Ambiente von 15 – 25 °C gelagert und transportiert werden. Diesen Service können wir für unsere Kunden bieten. Warehousing Galliker ist bestens ausgerüstet, um das gesamte Warehousing-Geschäft einer Kosmetikfirma auszuführen. Wareneingang mit Total- oder Teilmengenkontrollen, Musterentnahmen, Lagerung unter den erforderlichen Bedingungen (Temperatur, Feuchtigkeit) mit FIFO oder FEFO, Track and Trace (auch Graumarkt-Check), Picking der Bestellungen, Erstellen von Lieferscheinen und Organisieren der Auslieferung gehören zu unseren Standart-Dienstleistungen. Auch für wertvolle und/oder sensible Produkte hat Galliker Lösungen für das Verpacken und Versenden. Value Added Services Dank unserer langjährigen Erfahrung profitieren Sie von unseren Zusatzdienstleistungen im Bereich Customizing und Konfektionierung. Speziell im Bereich Bodycare sind Marketing-Aktionen oder spezifische Vorgaben für den Schweizer Markt (z.B. Benutzerinformationen in mindestens 2 Landessprachen) üblich. Galliker kann diesbezüglich mit seinem Know-How unterstützen und Lösungen anbieten.
Zubehör - SONMAG alpha

Zubehör - SONMAG alpha

Mit dem SONMAG alpha können magazinierte Massenteile abgestappelt und in die Prüf- und Montageautomaten eingebracht werden. Das Laden und Entladen ist bei laufendem Prozess möglich, sodass keine Stillstandzeiten entstehen.
Branchenunabhängige Beratung

Branchenunabhängige Beratung

Erfahren Sie mehr darüber, wie wir unterschiedlichste Unternehmen bereits konkret unterstützen konnten.
Statistische Auswertung

Statistische Auswertung

Profitieren Sie bei Ihrem Projekt von einer professionellen statistischen Auswertung mit SPSS und anderen Programmen. Unser Expertenteam von über 80 Statistikern ist versiert im Umgang mit den Methoden zu Datenanalysen aller Art und hilft Ihnen kompetent dabei, Ihre Statistik auswerten zu können. Wir helfen Ihnen.. qualitätsgeprüft & professionell individuelle & schnelle Analyse Ihres Datensatzes abgestimmt auf Ihre Fragestellung & Fragebogen Unterstützung von Studenten bei zum Beispiel Ihrer Bachelorarbeit oder Masterarbeit mit deskriptiven (Mittelwert, Verteilung etc.) & inferenzstatistischen Verfahren (Korrelationen & Regressionen) und Methoden in allen Statistik Programmen (SPSS, R, STATA uvm.) unabhängig vom Wohnort
Expertisen / Gutachten

Expertisen / Gutachten

Gewähr für unabhängige und objektive Gutachtenerstellung durch die vorhandenen Zertifizierungen mit regelmässigen Audits durch InterZert®, BVSwiss® Gewähr für unabhängige und objektive Gutachtenerstellung durch die Einhaltung die Standesregeln der STV, SIA, SKGE, SFPE in Fällen von Befangenheit, unzureichender Informationspolitik und Interessenskonflikten behalten wir uns eine Ablehnung oder auch Abbruch der Mandatschaft vor. Gutachten und Expertisen nach dem geltenden Recht für Gutachten, wie Schweizerischen OR, BGB (D), ZPO (CH + D + AT) Gerichtsgutachten / Gerichtsexpertisen durch dirkte Beauftragung von Gericht Schiedsgutachten durch einvernehmliche Beauftragung aller involvierter Parteien, mit Rechtssicherheit für alle Parteien ohne Möglichkeit zu einem Rekurs / Berufung gegen Berichtsergebnis. Beweissicherungen + Beweisaufnahmen zur nachhaltigen Dokumentation der aktuellen Situation / Ausbauzustand. Gemeinschafts-Expertise / Gutachten von mehreren Parteien mit allgemeiner Akzeptanz der Ergebnisse ohne Rechtssicherheit. Privat- und Parteigutachten / Expertise durch eine Partei beauftragt Expertisen und gutachterliche Stellungnahmen im Rahnen von Bauherrenvertretung(en) Begutachtungen + Abnahmen Baubegleitende Abnahmen + Dokumentationen Baubegleitende notwendige Messungen + Analysen + Auswertungen Begleitendes QS-Management für/zu Abnahmen Notwendige Nachweise, Auswertungen, Berechnungen im Rahmen von Expertisen / Gutachten
Inkasso Glossar

Inkasso Glossar

Inkassofälle werden in verschiedenen Phasen unterteilt: Vorrechtlich, rechtlich und Langzeitüberwachung.
ANALYSE & STRATEGIE

ANALYSE & STRATEGIE

Ein Projekt ohne Strategie führt zu einer kopflosen Umsetzung. Auf Basis deiner Unternehmensstrategie definieren wir messbare Erfolgsmetriken, die Zielgruppe und Marktpositionierung. Darauf aufbauend entwickeln wir eine digitale Strategie.
Risikomanagement

Risikomanagement

(First Cut Risk Analysis) aufbauen und ausführen Machbarkeitsstudie und/oder Business-Case erstellen, analysieren und bewerten Klare Abgrenzung des Scopes mit dem Auftraggeber und dem Projektleiter definieren