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Corporate Design,  Von Markenkonzepten über Corporate Identity bis hin zu Kommunikationsstrategien

Corporate Design, Von Markenkonzepten über Corporate Identity bis hin zu Kommunikationsstrategien

Corporate Design ist der Schlüssel zur erfolgreichen Kommunikation eines Unternehmens. Wie bei der Pflege einer Pflanze bedarf es der richtigen Maßnahmen, um aus einem Kommunikationspflänzchen eine starke, gesunde und schöne Marke zu entwickeln. Von Markenkonzepten über Corporate Identity bis hin zu Kommunikationsstrategien bieten wir ein umfassendes Leistungsportfolio an, um Ihre Marke zum Blühen zu bringen. Unsere Expertise umfasst Branding, Design, Text, PR, Werbestrategien, digitales Marketing und mehr. Jedes Projekt wird mit gleichem Engagement behandelt, denn jedes Unternehmen verdient eine individuelle und liebevolle Betreuung. In unserem kreativen Team herrscht eine Atmosphäre der Zusammenarbeit und gegenseitigen Unterstützung, um für Sie außergewöhnliche und effektive Kommunikationslösungen zu entwickeln. Wir sind Ihr Fullservice-Partner für alle Bereiche der Kommunikation, klassisch und online, und stehen Ihnen mit Flexibilität, Professionalität und Kreativität zur Seite. „Design setzt Inhalt voraus. Design ohne Inhalt ist Dekoration.“ Zitat von Jeffrey Zeldman, Webdesigner. ---
Unternehmensberatung für Marketingstrategien

Unternehmensberatung für Marketingstrategien

Ich helfe CMOs und ihren Marketingteams dabei, strategische Entscheidungen zu verstehen. Gemeinsam finden wir effektive Lösungen für Herausforderungen im Produktmarketing. Wie kann ich Ihnen helfen Bereitstellung von Perspektiven für Strategieentscheidungen Beratung zu Bewertungskriterien, damit Sie Prioritäten für Marketingressourcen festlegen können Wir helfen Ihnen, Alternativen zu vergleichen und zu navigieren – und Landminen zu vermeiden einen schnellen und sicheren Einstieg in neue Bereiche ermöglichen Vermeidung des Zeit- und Arbeitsverlusts beim Lernen durch Versuch und Irrtum bieten Einblicke in Probleme und Ergebnisse, basierend auf praktischer Erfahrung Schlagen Sie bessere Strukturen und Prozesse zur Verbesserung der Marketingeffizienz vor Probleme, die ich für Kunden gelöst habe Der Großteil meiner Arbeit erfolgt unter NDA, daher handelt es sich bei den folgenden Beschreibungen um anonymisierte Zusammenfassungen erfolgreicher Projekte: Entwicklung einer Go-to-Market-Strategie. Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb und Geschäftsentwicklung, um eine Go-to-Market-Strategie zu entwerfen und zu entwickeln, die mit den Geschäftszielen des Unternehmens übereinstimmt. Dazu gehörte eine Strategie zur Identifizierung und Priorisierung von Marktsegmenten sowie konkrete Zielorganisationen für gezieltes Account-Based-Marketing über Social Media (LinkedIn). Produktbotschaften, die mit den Markenwerten im Einklang stehen . Im komplexen B2B-Verkauf müssen wirksame Produktbotschaften bei allen Mitgliedern eines Einkaufsausschusses Anklang finden. Dieses Projekt umfasste die Entwicklung einer Reihe von Wertversprechen und Botschaften, um die Produktunterscheidungsmerkmale mehreren Käuferpersönlichkeiten zu vermitteln. Gleichzeitig wurden die Botschaften an einer starken Corporate Identity ausgerichtet und die Markenpositionierung gegenüber den Zielgruppen gestärkt. Ausrichtung von Vertrieb und Marketing Die intensive Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb führte dazu, dass eine B2B-Produktkategorie als Dienstleistung neu positioniert wurde, um das internationale Umsatzwachstum voranzutreiben. Um zu verstehen, welche Aufgaben der Kunde zu erledigen hat, identifizierten Vertrieb und Marketing gemeinsam neue Touchpoints auf der Buyers Journey. Zu den Marketingergebnissen gehörten neue Inhalte mit verstärkter Wertbotschaft. Planung der Produkteinführung Die Planung und Durchführung einer Produkterweiterung in ein neues Segment für eine hochwertige Investitionsmaschine mit langem Verkaufszyklus umfasste Positionierung und Botschaften. Die Wahl der Marketingtaktiken zur Generierung von Interesse und Bekanntheit für das Produkt umfasste eigene, verdiente und gekaufte Medienkanäle. MarTech-Auswahl und -Implementierung Dieses Projekt begann mit einer Beratung, um die Zustimmung der Manager von acht Länderbüros zu gewinnen. Kriterien für die Produktauswahl und die Longlist wurden definiert; Bewertet wurden die Präsentationen der Shortlist-Kandidaten. Nach der Auftragsvergabe bildete eine Implementierungs-Roadmap die Grundlage für Arbeitsabläufe (einschließlich der Integration der Marketing-Automation-Datenflüsse in das CRM) und die Fortschrittsberichterstattung an das Management. Der Auftrag umfasste Schulungen für das Personal und eine formelle Übergabe an einen Vollzeit-Funktionsmanager, der mit der Leitung des neuen Teams beauftragt wurde. Leistungsmessung und -optimierung Durch die Festlegung von Leistungsmetriken, die an den Geschäftszielen ausgerichtet sind, gewann das Marketingteam Erkenntnisse, die es ihm ermöglichten, E-Mail-Marketingkampagnen zu optimieren und bessere Ergebnisse zu erzielen. Sie richteten Tracking- und Messmethoden ein, analysierten Leistungsdaten und passten Inhalte und Texte an, um bessere Ergebnisse zu erzielen. Prozessdesign und -entwicklung Eine einfache Herausforderung für die Marketingkommunikation – die Einrichtung von Newslettern für drei B2B-Zielgruppen – wurde durch die Ressourcenbeschränkung erschwert: nur ein Personaltag pro Monat. Wir haben das Ziel erreicht, indem wir die Arbeitsschritte vereinfacht und standardisiert haben und im Vorfeld von allen Teilnehmern – Direktor, Manager und Teammitglied – eine Einigung darüber erzielt haben, wie die Besprechungen ablaufen sollen. Das Verfahren wurde sechs Jahre lang erfolgreich eingesetzt.
Markenbetreuung und Strategieentwicklung

Markenbetreuung und Strategieentwicklung

Ohne die richtige Strategie sind deine Marketingmaßnahmen ein Glücksspiel. Durch die Verbindung verschiedener Marketingkanäle und einem konsistent gewähltem Design gewinnst du Kundenvertrauen und Umsatz.
Marketingstrategien

Marketingstrategien

Eine starke Marketingstrategie ist entscheidend, um Ihre Reichweite zu erhöhen und Ihre Marke zu stärken. Wir entwickeln maßgeschneiderte Marketingpläne, die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse und Ziele abgestimmt sind. Unsere Dienstleistungen umfassen die Analyse Ihrer Zielmärkte, die Entwicklung kreativer Kampagnen und die Implementierung effektiver Marketingmaßnahmen. Durch den Einsatz moderner Techniken und Tools helfen wir Ihnen, Ihre Marktposition zu verbessern, neue Kunden zu gewinnen und Ihre Umsätze zu steigern. Unser Ziel ist es, Ihre Marke erfolgreich zu positionieren und Ihren langfristigen Geschäftserfolg zu sichern.
Strategie und Planung

Strategie und Planung

Eine Erfolgsstrategie aufsetzen mit Expertenberatung und Online-Workshops. Mehr dazu RECHTSEXPERTEN, AGENTUREN, PROGRAMMIERER
Strategie-Planung

Strategie-Planung

Definiert Ihren Vertriebs-Masterplan Sparringspartner für die Geschäftsleitung Kollegiale Beratung Ihrer Vertriebsleitung Neu- bzw. Weiterentwicklung bestehender Vertriebs- und Marketingkonzepte
Beratung, Organisation, Strategie, Beratungsunternehmen, Beratungsdienstleistung, Zusammenarbeit, Prozessoptimierung

Beratung, Organisation, Strategie, Beratungsunternehmen, Beratungsdienstleistung, Zusammenarbeit, Prozessoptimierung

Unsere Beratung zeichnet sich durch Relevanz und Kompetenz aus. Auftraggeber wollen eine kritische Stimme, die es wert ist, von vielen, insbesondere den Strategen und Entwicklern gehört zu werden. Das ist ein unternehmerisches Ziel, das lange trägt und Unternehmen nicht nur vorwärts bringt, sondern vor Schaden schützt. Wer als Unternehmer über die Entscheidungsphase hinaus ist, sich für eine externe Meinung zu entscheiden, der hat schnell eines gelernt: Eigene Entwicklung ist wichtig, um Vorhaben zu verwirklichen. Der externe Berater schaut aber auf das Projekt unvoreingenommen und verhindert Fehlentwicklungen und schützt manchmal auch vor dem falschen Weg. Darüber hinaus brauchen Unternehmen zur Durchsetzung von Zielen einen starken Motivator, der in der Regel immer von aussen kommt. Er kann das sagen, was intern nicht möglich ist. Der Erfolg unserer Kunden ist auch unser Erfolg - Als Beratungsunternehmen sind wir bestrebt, unseren Kunden substanzielle Beratungsdienstleistungen anzubieten. Unser Fokus liegt darauf, Unternehmen, Organisationen und Einzelpersonen zu unterstützen, Ziele zu erreichen und sich den Herausforderungen an ein modernes Unternehmensprofil zu stellen. Durch unsere objektive und unvoreingenommene Herangehensweise bieten wir unseren Kunden frische Perspektiven und innovative Ideen. Unsere Beratungsdienstleistungen reichen von der Entwicklung kurz- bis langfristiger Geschäftsstrategien bis hin zur Prozessoptimierung und Einführung moderner Technologien. Unsere Zusammenarbeit mit Auftraggebern gründet auf Vertrauen und Offenheit. Wir arbeiten als Partner und nehmen unsere Kunden mit auf die Reise in die Zukunft und Transformation. Dein Erfolg ist unserer Erfolg. Wir setzen alles daran, unternehmerischen Mehrwert zu schaffen und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen.
Markenberatung und Markenstrategie mit SSBC.

Markenberatung und Markenstrategie mit SSBC.

Markenberatung und Markenstrategie mit der Branding Agentur SSBC. Insbesondere für B2B-Unternehmen bieten wir folgende Services an: - Markenanalyse - Markenworkshop - Markenpositionierung - Change-Prozesse - Design-Thinking
Design strategy

Design strategy

Leistungen Design Strategy Der Prozessabschnitt Strategie umfasst alle Bausteine für das Thema: Wo wollen Sie hin? Wir analysieren mit Ihnen wer Sie sind, was Sie im speziellen ausmacht und was Sie gegenüber Ihren Mitbewerbern differenziert. Daraus entwickeln wir mit Ihnen die Basis für das zukünftige Erscheinungsbild Ihrer Produkte hinsichtlich Farbe, Elementen, Stilistik und Proportionen.
Wir entwickeln klare Strategien für starke Marken.

Wir entwickeln klare Strategien für starke Marken.

Lernen wir uns kennen Next Wir sind visuelle und strategische Markengestalter:innen aus der Region Stuttgart. Unsere Expertise: Wir unterstützen Entscheider:innen von Unternehmen, Institutionen und Stiftungen dabei, noch erfolgreicher zu werden. Unsere Leistungen: Corporate Design, Markenkommunikation, Employer Branding, Websites und Kampagnen. Leistungen Wir denken in Prozessen und mit System. Wenn alles zusammenpasst: Eine überzeugende und klare Strategie, ausgezeichnetes Design und das Wissen um die passgenaue Kommunikation. So erschaffen wir für Sie zielgerichtete Lösungen. So erreichen wir Ihre Ziele Strategie Design Kommunikation Implementierung Projekte Messbare Erfolge für unsere Kunden. Vielfach ausgezeichnet. Berthold Leibinger Stiftung Corporate Design für das „Fest der Wissenschaft“ Regierungspräsidium Stuttgart Logo- und Designkonzept mit Herz Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg Corporate Design mit einem Lächeln Lotto Baden-Württemberg Corporate Design Relaunch Sparkasse Pforzheim Calw Markenentwicklung und Corporate Design Weitere erfolgreiche Projekte Agentur Wir glauben an die Kraft der Zusammenarbeit. Weiter denken Alles beginnt mit Fragen. Wir wollen Sie und Ihre Situation verstehen: Was ist der Kern Ihrer Marke? Welche Werte stehen dahinter? Erst dann geht es auf das nächste Level: Und zwar in die Zukunft. Ganzheitlich beraten Um lebendige Markenidentitäten entstehen zu lassen, nutzen wir den Blick von vielen Seiten und auch das Denken aus verschiedenen Richtungen. So entstehen einzigartige Lösungen. Als Team handeln Nur wer gerne im Team zusammenarbeitet, erschafft dabei innovative und wertschöpfende Lösungen. Transparenz, Wertschätzung und Vertrauen stehen bei uns immer an oberster Stelle. Mehr über uns erfahren
Strategieentwicklung & -umsetzung

Strategieentwicklung & -umsetzung

„Strategien sollen idealistisch sein, der Weg dahin aber umsetzbar.“ Ob Sie die richtige Strategie gewählt haben, wissen Sie immer erst hinterher, Jedoch ist es die Stärke eines Unternehmens, Strategien anzupassen, falls Sie frühzeitig feststellen, dass es in die falsche Richtung geht. Es gibt verschiedene Methoden und Ansätze, Strategien zu entwickeln. Egal welche Methode Sie wählen, am Ende ist die Umsetzung und die Kommunikation der Strategie entscheidend. Da dies zu Veränderungsprozessen führt, gibt es dabei Widerstände seitens der Mitarbeiter oder anderer Stakeholder. Wie Sie bereits herausgehört haben, liegt mir vor allem die Umsetzung und Kommunikation der Strategie am Herzen, da es meistens daran hapert. Sobald man die Strategie entwickelt und die passende gewählt hat, geht es an die Umsetzung. Hierzu zeige ich Ihnen die Schritte auf, wie Sie vorgehen können.
Vertriebs-und Marketingstrategie

Vertriebs-und Marketingstrategie

Mit der richtigen Vertriebsstrategie und Marketingstrategie die richtigen Märkte und Kunden erschließen. Kunden gewinnen, binden, aktivieren - mit einem klaren und pragmatischen Aktionsplan. Kennen Sie das? Langjährige Kunden brechen weg. Ganze Zielbranchen funktionieren nicht mehr so wie früher. Wettbewerber drängen mit neuen Produkten und Angeboten auf den Markt. Lösungsansatz Jetzt gilt es die Kräfte zu bündeln: mit spitzer, zielgerichteter Vertriebsstrategie und Marketingstrategie die richtigen Märkte und Zielkunden erobern. Durch nachhaltige und zielstrebige Vertriebsarbeit kann hier die Basis für zukünftiges und wirtschaftlich erfolgreiches Wachstum gelegt werden. Wichtig ist dabei auch, dass die Vertriebsorganisation effizient läuft, ein regelmäßiges Vertriebs-Controlling stattfindet und auch Tools, wie CRM-Systeme genutzt werden. Ihr Nutzen Gemeinsam erarbeiten wir für Ihr Unternehmen eine individuelle Vertriebsstrategie und Marketingstrategie und begleiten Sie auf dem Weg zu neuen Zielmärkten – sowohl konzeptionell als auch aktiv mit unserem Vertriebs-Team beim Gewinnen von neuen Zielkunden und Vertriebspartnern im In- und Ausland. Sie erhalten von uns einen praktikablen und umsetzbaren Maßnahmenplan, der zu Ihnen, Ihren Mitarbeitern und Ihren Ressourcen passt und den Sie Schritt für Schritt umsetzen können. Wir unterstützen Sie hierbei beratend, aber auch in der Umsetzung durch aktive Vertriebsunterstützung.
Beratung für Lernstrategien

Beratung für Lernstrategien

Unsere Lernkonzepte bringen Lernbedarf, Produktinformation und Marketingkampagnen in einen griffigen Zusammenhang und entwickeln gezielte Strategien. Genauso einmalig wie der Charakter jedes einzelnen Unternehmens, so einmalig sind auch die Anforderungen an deren Lernstrategie. Bei der Beschaffung von Lerntechnologien die richtige Investitionsentscheidung zu treffen, ist nicht immer einfach. Die Menge und Komplexität der am Markt verfügbaren Tools für die Produktion von Lerncontents und den Betrieb von E-Akademien sind oft schwer zu überblicken. Ganz besonders anspruchsvoll wird es, wenn gleichzeitig eine neue Lernstrategie entwickelt werden muss. Die richtige Lernlösung zu entwickeln, und diese in den organisatorischen Rahmen Ihres Unternehmens einzubinden, gehört zu einer unserer wesentlichen Leistungen. Egal, ob es gilt die bestehende Trainingsakademie umzugestalten, oder eine neue auf der „grünen Wiese“ zu entwickeln. Sie verhelfen Ihrem Unternehmen zu einem zeitgemäßen Know-How Zuwachs. Wir bieten: -Machbarkeitsstudien sowie Untersuchungen des jeweiligen Marktsegments -Entwicklung und Optimierung von Lernstrategien für Management, Vertrieb, Produktwissen und Service -Investitions- und Beschaffungsberatung für Autorentools, LMS, LXP und Training Management Software -Entwicklung und Prüfung von Geschäftsplänen für Schulungsorganisationen, beginnend beim Produktportfolio über Schulungsstrategie bis hin zum Beschaffungs- und Personalplan
Vertriebsmanagement

Vertriebsmanagement

Neue Abläufe, neue Strukturen: Vertriebsmanagement - mehr Umsatz und Wachstum. Vertriebsmanagement und Prozessoptimierung: Sie suchen dauerhaft einen direkten Draht zu Ihren Kunden? Oder wünschen sich eine effizientere Neukundengewinnung? Vielleicht halten Sie auch die Vertriebsleistung für ausbaufähig? Wenn Sie in Ihrem Unternehmen keine Ressourcen zum Vertriebsmanagement freimachen können, holen Sie sich einen professionellen Partner ins Boot. Das Call Center Team von Saupe Telemarketing unterstützt strategisch und organisatorisch mit dem Ziel, Ihre Prozesse sowie Ihre Servicequalität zu optimieren. Für eine höhere Kundenzufriedenheit, mehr Umsatz und Gewinn. Erfahrung im Vertriebsmanagement – seit mehr als 25 Jahren Unsere Berater entwickeln für jedes Unternehmen intelligente Lösungen zur Steigerung der Vertriebsleistung – individuell, branchenspezifisch, mit sofortiger Wirkung und ausgerichtet auf Langfristigkeit. Wir analysieren ihren Vertrieb und erstellen auf dieser Basis eine entsprechende Optimierungs-Strategie, damit die vorhandenen Marktpotenziale konsequent ausgeschöpft werden. Das Saupe Telemarketing Konzept erstreckt sich dabei auf alle Bereiche – Vertriebsassistenz, Vertriebsorganisation und Informationsmanagement gehören ebenso dazu wie der systematische Aufbau sowie die dauerhafte Pflege der Kundenbeziehung. Vertriebsmanagement das Sie spüren – an Geschäftszahlen und zufriedenen Kunden Gute Produkte verkaufen sich heute leider nicht mehr von allein. Die Hauptaufgabe des Vertriebs besteht darin, die hochwertigen Produkte und/oder professionellen Dienstleistungen Ihres Unternehmens optimal am Markt zu platzieren. Das gelingt leichter, wenn man die Bedürfnisse des Kunden kennt. Die elementare Grundlage für das Vertriebsmanagement ist daher: Kundenwünsche und Trends aufzugreifen und das Produkt oder die Dienstleistung mit einem einen konkreten Nutzen, einem Mehrwert oder einer Lösung „aufzuladen“. Die Kunst besteht darin, die Kundeninteressen in die Produkteigenschaften zu integrieren. Stimmen dann noch die Abläufe, Vertriebskanäle sowie die Methoden, steht Ihrem Erfolg nichts mehr im Weg. So profitiert Ihr Unternehmen vom Vertriebsmanagement mit Saupe Telemarketing: Wir überprüfen Ihre Vertriebsstrategie und entwickeln sie weiter Bauen Vertriebskanäle auf Organisieren Ihren Vertrieb und optimieren die Prozesse Übernehmen die Neukundenakquise Pflegen die Beziehung zu Bestandskunden Erhöhen die Effizienz Ihres Kundenservice ermitteln von Kundenbedürfnisse und Trends Kommunizieren die Einzigartigkeit Ihrer Produkte und Dienstleistungen Nehmen Sie mit uns Kontakt auf: Saupe Telemarketing, Telefon +49 7351 181318-10.
Marketingstrategie

Marketingstrategie

Ein Produkt soll beworben werden oder man braucht noch schnell ein paar Werbemittel für die anstehende Messe. Eilig werden Ideen zusammengetragen und man überlegt was und wie man kommunizieren möchte. Was sich oft wie gute und pragmatische Lösungen anfühlt birgt aber eine große Gefahr. Die schleichende Verwässerug. Über Jahre „knüpfen“ sich viele Unternehmungen einen werblichen Flickenteppich zusammen. Wenn man diesen von außen betrachtet stellt man schnell fest, dass eine klare Linie fehlt. Quasi ein Garant dafür Chancen und Potenziale zu verschenken.
Strategie, Konzept, Logo, Corporate Design, Printdesign, Webdesign, Messe

Strategie, Konzept, Logo, Corporate Design, Printdesign, Webdesign, Messe

Wir gestalten Kommunikationsdesign. Unsere Stärken liegen in den Bereichen Webdesign Printdesign Corporate Design
Strategie - Logistik verbindet Märkte

Strategie - Logistik verbindet Märkte

Die letzten Jahre haben gezeigt, wie dynamisch Märkte sind und welcher Erfolgsfaktor Logistik für Unternehmen sein kann, vorausgesetzt dass die Einbindung der Logistik in die Gesamtorganisation stimmig ist und die einzelnen Bestandteile der Logistikprozesskette(n) übergreifend aufeinander abgestimmt sind. Darüber hinaus muss die Einbindung und/oder Integration der externen Logistikdienstleister gewährleistet sein
IT-Strategie und Bebauungsplanung: passgenaue IT-Services für jeden Anspruch

IT-Strategie und Bebauungsplanung: passgenaue IT-Services für jeden Anspruch

Ein professionelles IT-Management beginnt mit einer klaren IT-Strategie, die sich konsequent aus den Unternehmenszielen ableiten muss. Wir haben ein Vorgehen entwickelt, um die Ausgangssituation unserer Kunden zu erfassen und übersichtlich zu dokumentieren. Wir identifizieren Lücken im Portfolio und zeigen Handlungsbedarfe auf. Der Bebauungsplan wird definiert und in ein kurz-, mittel- und langfristiges Planungsszenario überführt. Die Planungen unserer Kunden gehen Hand in Hand mit der Ausrichtung und Weiterentwicklung unserer Produkte und Lösungen. Durch die fortschreitende Durchdringung mit IT steigen die Anforderungen an die IT-Mitarbeiter in den IT-Abteilungen kontinuierlich an. Um unsere Kunden beim Betrieb unserer Produkte optimal zu unterstützen und zu betreuen, haben wir Service-Angebote entwickelt, die den Systembetrieb erleichtern und sicherer machen. Dazu zählt die erweiterte technische Hotline, über die wir Fragen und Probleme rund um die eingesetzten Betriebs- und Datenbanksysteme bearbeiten. Mit den proaktiven Monitoring Services etablieren wir eine kontinuierliche Systemüberwachung und weisen rechtzeitig auf drohende Engpässe hin. Sie können zwischen unterschiedlichen Servicelevel wählen. Entscheiden Sie selbst, zu welchen Zeiten Sie Unterstützung erwarten - zu den Kerngeschäftszeiten oder 7x24 Stunden rund um die Uhr.
Management-, Strategy- & Business Consulting

Management-, Strategy- & Business Consulting

Strategieentwicklung und Strategieimplementierung Unternehmens-, Divisions- oder Marktstrategien Wachstumsstrategien Wettbewerbsstrategien Geschäftsfeldentwicklung
Internationalisierungsstrategie - Frankreich

Internationalisierungsstrategie - Frankreich

- Exportdiagnose - Analyse von Märkten und Wettbewerbern - Alleinstellungsmerkmale und Positionierung - Produkt-Markt-Strategie
Aufbau einer Plattform Strategie für die nächsten Jahre

Aufbau einer Plattform Strategie für die nächsten Jahre

Der Aufbau einer Plattformstrategie für die nächsten Jahre ist entscheidend für Unternehmen, die auf nachhaltigen Erfolg in der digitalen Wirtschaft abzielen. Bei dieser Strategie steht die B2B eCommerce Plattform im Mittelpunkt, und das aus gutem Grund. Diese leistungsstarke eCommerce-Plattform bietet die ideale Grundlage, um maßgeschneiderte, kundenorientierte Lösungen zu entwickeln, die den sich ständig ändernden Anforderungen des Marktes gerecht werden. Mit der Digital Commerce Plattform können Unternehmen nicht nur ihr eCommerce-Geschäft ausbauen und optimieren, sondern auch die Grundlage für eine umfassende digitale Transformation legen. Die Plattform ermöglicht die nahtlose Integration mit Backend-Systemen, die Automatisierung von Prozessen, die personalisierte Kundenansprache und die Nutzung von Echtzeitdaten für datenbasierte Entscheidungen. Durch den strategischen Aufbau und die kontinuierliche Optimierung ihrer Plattformstrategie können Unternehmen sicherstellen, dass sie flexibel auf Veränderungen im Marktumfeld reagieren und gleichzeitig ihren Kunden ein herausragendes Erlebnis bieten. Die Sybit ist dabei ein zuverlässiger SAP Premium Partner Unternehmen auf ihrem Weg zu nachhaltigem Wachstum und Erfolg begleitet.
Beratung & Strategie

Beratung & Strategie

Beratung und Strategie Die Digitalisierung holt früher oder später jede Branche ein. Sie bietet Chancen und Risiken. Vor allem kommt die Digitalisierung meist nicht langsam und gemächlich, sondern sie ist plötzlich da. Ein Wettbewerber hat über Jahre seine Machinen mit Sensoren ausgestattet und sitzt jetzt auf einem riesigen Pool mit Daten, die er jetzt mit entsprechenden Technologien nutzbar machen kann? Plötzlich ist er Schritte voraus, an die Sie gerade erst beginnen zu denken. Dann kann es schon zu spät sein. Einen Daten- und damit Wissenvorsprung aufzuholen wird immer schwieriger, je länger Sie warten. Haben Sie Ihre Risiken schon erkannt? Und nutzen die Chancen rechtzeitig? Da wir uns täglich mit digitalen Innovationen beschäftigen, können wir ziemlich gut voraussagen, was morgen State of the art und wichtig ist. Wir bringen unser Wissen zur digitalen Wertschöpfung mit Ihrem Fachwissen zusammen und beraten Sie wo Sie heute reagieren müssen, damit Sie morgen am Ball bleiben oder idealerweise First Mover sind! Wir beraten Entscheider & operativen Ebenen was wichtig wird und erarbeiten Ideen, Strategien und helfen Ihnen diese umzusetzen und im Unternehmen zu leben! Jetzt beraten lassen!
Coaching

Coaching

Den Blick für Neues öffnen Das Ziel von Coaching ist die Förderung und Unterstützung von Führungskräften. Anforderungen an Führungskräfte werden heute immer anspruchsvoller. Sie sollen mit ihren Teams konkrete Ziele erreichen, Aufgaben umsetzen und Termine einhalten. Sie sollen aber nicht nur effektiv sein, sondern auch für zufriedene Mitarbeiter sorgen und im Team eine gute Atmosphäre herstellen. Darüber hinaus eignet sich Coaching zur nachhaltigen Begleitung und Sicherung von Teamentwicklungsprozessen. Als professionelle Gesprächspartner reflektieren wir gemeinsam mit Ihnen Ihre berufliche Situation und klären ggf. auch persönliche Anliegen. Typische Fragestellungen betreffen dabei den Führungsalltag (z.B. Möglichkeiten, an einen schwierigen Mitarbeiter besser „heranzukommen"), die persönliche Ebene (wie kann ich mich besser behaupten) oder private Themen (z.B. besserer Einklang von Beruflichem und Privatem). In diesem Beratungs- und Coachingsprozess verstehen wir uns nicht als allwissender Ratgeber, sondern als vertraulicher Partner auf Augenhöhe, der durch das Stellen der richtigen Fragen und ein qualifiziertes Feedback neue Denk- und Handlungsmuster beim Kunden anregt und entstehen lässt. Coaching ist insbesondere in folgenden Situationen hilfreich: Führungsfragen, Entscheidungssituationen, Veränderungsprozesse, Konfliktsituationen, Motivationsverlust und Stressbewältigung. Unsere Coachings sind ein- bis mehrstündige Sitzungen, die punktuell oder in regelmäßigen Abständen durchgeführt werden und laufen wie folgt ab: Das erste Treffen dient u.a. dem gemeinsamen Kennenlernen, der Absprache von Erwartungen und Zielen des Coachings (kostenfrei). In den Coaching-Sitzungen bearbeiten wir gemeinsam mit Ihnen aktuelle Themen und längerfristige Ziele. Neben theoretischen Aspekten können die Sitzungen auch praxisrelevante Übungen (z.B. Üben von Gesprächstechniken mit Videoanalyse) beinhalten. Die zeitliche Gestaltung der Coaching-Sitzungen ist variabel (ein- bis mehrstündige Sitzungen punktuell oder in regelmäßigen Abständen). Die Sitzungen können auch online durchgeführt werden. Der Coachingprozess ist jederzeit informell kündbar und über das Coaching bewahren wir Stillschweigen.
Online-Strategien & Beratung

Online-Strategien & Beratung

Wir entwickeln eine umfassende Online-Strategie für Ihr Unternehmen. Nutzen Sie alle Chancen des digitalen Wandels, um erfolgreicher zu werden. Wir beraten Sie zu: Ihrer Online-Strategie - Ihrem Alleinstellungsmerkmal - Ihren Zielgruppen - Ihren speziellen Anforderungen. Wir coachen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu vielen Online-Themen: CMS-Systeme - Texte fürs Internet - SEO - SEA
SEO-Strategie

SEO-Strategie

Du möchtest dich in Suchmaschinen endlich von der Konkurrenz abheben, organische Sichtbarkeit aufbauen und passende Besucher:innen anziehen? Eine solide SEO & Content Strategie beschreibt den Weg dorthin und verschafft dir Klarheit in der Priorisierung und Umsetzung der Maßnahmen. Online organische Sichtbarkeit aufbauen: Eine SEO & Content Strategie hilft dir dabei, die Sichtbarkeit deiner Webseite, deiner Marke und deines Angebots in den organischen Suchmaschinenergebnissen zu erhöhen. Mehr qualifizierte Besucher:innen anlocken: Gutes SEO führt dazu, dass vor allem die Besucher:innen auf die Webseite geleitet werden, die bereits nach deinen angebotenen Inhalten oder Produkten suchen. Diese Besucher:innen werden umso wahrscheinlicher deine Kunden. Verbesserte User-Experience: Eine gute SEO & Content Strategie geht gezielt auf die Suchintentionen deiner Zielgruppe ein und verbessert so die Erfahrung der Besucher:innen mit deiner Webseite. Und begeisterte Kunden hinterlassen Anfragen. Nachhaltigen Erfolg sichern: Eine SEO & Content Strategie umzusetzen ist keine kurzfristige Maßnahme, sondern eine langfristige Investition in deine Webseite. So wirst du unabhängiger von Werbebudgets und baust kontinuierlich an der perfekten Webseite für deine Zielgruppe.
Messingguss

Messingguss

Produktion von Messinggussteilen, Beratung zu Messingguss & dessen kostengünstige Herstellung, Teileherstellung, Werkzeuge, Beschichtung, Bearbeitung, Optimierung, Entwicklung- & Einkaufberatung
Markenberatung

Markenberatung

Die Markenberatung ist ein essenzieller Bestandteil jeder erfolgreichen Unternehmensstrategie. Sie hilft Unternehmen, ihre Markenidentität zu definieren und zu stärken, um sich im Wettbewerb abzuheben. Durch gezielte Analysen und Strategien unterstützt die Markenberatung dabei, die Wahrnehmung der Marke bei den Zielgruppen zu optimieren und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen. Die Experten in der Markenberatung arbeiten eng mit den Unternehmen zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die auf die spezifischen Bedürfnisse und Ziele des Unternehmens abgestimmt sind. In einer Zeit, in der der Markt zunehmend gesättigt ist, ist eine starke Marke der Schlüssel zum Erfolg. Die Markenberatung bietet nicht nur strategische Unterstützung, sondern auch kreative Impulse, um innovative Marketingkampagnen zu entwickeln, die die Zielgruppe ansprechen und begeistern. Mit einem klaren Fokus auf die Markenwerte und -botschaften wird die Markenberatung zum wertvollen Partner für Unternehmen, die ihre Marktposition stärken und ausbauen möchten.
Coaching

Coaching

Ein Lehrer zeigt dir, wie du das Spiel spielen kannst. Ein Coach zeigt dir, wie du das Spiel gewinnst. Im Mittelpunkt des Coaching steht die persönliche Auseinandersetzung mit einer konkreten oder auch diffusen Fragestellung oder Problemlage. Vielfach steht eine berufliche Entscheidung an. Häufig ist davon auch das persönliche Umfeld stark betroffen. Bei schwerwiegenden und richtungsweisenden Entscheidungen werden zunächst die wesentlichen Alternativen geprüft und gedankliche Simulationen der möglichen Auswirkungen angestellt. Dies sind oft komplex und emotional besetzte Vorgänge, bei der die eigenen, bevorzugten Sichtweisen eine objektive Analyse überstrahlen können. Hier greift der Profi zur Unterstützung durch einen Coach. Gemeinsam mit dem Coach wird der Fall analysiert und geordnet. Die möglichen Auswirkungen werden besprochen. Der bestmögliche FIT wird herausgearbeitet. Trance-Zustände Wenn jemand zu Ihnen sagt: “Das haben Sie gut gemacht!”, wie lautet Ihre innere Antwort? “Endlich werde ich mal gelobt!” “Das ist bestimmt nicht ehrlich gemeint!” “Da kommt doch bestimmt noch etwas nach!” “Warum sagt er nicht statt gut, sehr gut?” “Der kann das ja gar nicht beurteilen!” “Das sagt er zu jedem, das ist nichts Besonderes!” …
Coaching

Coaching

Eine Entscheidung für Ihren persönlichen Erfolg Coaching, das Arbeiten an der eigenen Persönlichkeit, oder auch dem eigenen beruflichen Erfolg ist eine Investition in Lebensqualität, Perspektivenerweiterung und Zufriedenheit. Oft sind es Fragen über das eigene Selbstbewusstsein und Handlungsweisen, die uns nicht unser volles Potentials ausschöpfen lassen. Also, ob es nun darum geht eine Kurskorrektur auf dem Lebensweg vorzunehmen oder Bilanz zu ziehen und gemeinsam neue Möglichkeiten herauszuarbeiten – mit mir haben Sie einen erfahrenen Coach an Ihrer Seite. Die Arbeit mit einem Coach eröffnet die Möglichkeit, eigene Handlungen oder Situationen von einer dritten und neutralen Person gespiegelt zu bekommen. Besonders in verfahrenen Situationen ist es hilfreich, Alternativen oder Lösungen mit einem Coach zu beleuchten, um somit die Situation besser einzuschätzen. Klienten, die einen Coach aufsuchen, befinden sich häufig in besonderen Lebenssituationen. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass der gewählte Coach auch eine gewisse Lebenserfahrung und Reife mit sich bringt, um die Situation des Klienten nachzuvollziehen. Oft gibt es einschneidende Erlebnisse oder Situationen, die einen Klienten dazu bewegen sich einen Coach zu suchen. Es kann aber auch einfach der Wunsch sein an seiner eigenen Persönlichkeit arbeiten zu wollen, ungeliebte Gewohnheiten abzulegen oder sich bei Entscheidungen der eigenen Perspektive und Handlungsmöglichkeiten bewusst zu werden. Gerne zeige ich Ihnen einige Beispiele, warum Klienten die Zusammenarbeit mit mir suchen: Den eigenen „Selbstwert“ erkennen und zu steigern. Sich selbst Ziele im beruflichen und privaten Bereich setzen. Die eigene Kommunikation reflektieren. Perspektivenwechsel, wenn es nicht mehr weitergeht. „Ich bin Mitte 40 und was nun?“ Wenn Sie mehr über ein Coaching im privaten Umfeld oder ein Leadership-Coaching wissen möchten, dann informieren Sie sich gerne auf den entsprechenden Unterseiten. Als Coach arbeite ich nach dem Prinzip des systemischen Coachings. Demnach gibt es mehr als nur eine Realität. Denn das Empfinden jedes Einzelnen ist individuell und damit einzigartig. Den Menschen so anzunehmen, wie er ist, ohne Wenn und Aber, ist einer der Grundsätze im systemischen Coaching und natürlich auch in meiner täglichen Arbeit. Ein Coaching funktioniert nur, wenn der Klient bereit ist sich zu öffnen und auch tatsächlich an den Problemstellungen zu arbeiten. Jemanden gegen seine Bereitschaft zu coachen ist ethisch nicht vertretbar und funktioniert nicht. Als Coach und Berater vertrauen sich mir Menschen an. Aus diesem Grund sind mir folgende Werte sehr wichtig: Respekt, Wertschätzung und Empathie, nicht nur gegenüber dem Klienten, sondern gegenüber jedem Menschen. Denn diese prägen meine grundsätzliche Lebenseinstellung, die mich dabei unterstützen meinen Beruf auszuüben. Offene Kommunikation und Authentizität im Verhalten ist somit eine Selbstverständlichkeit. Die eingesetzten Methoden und meine Arbeitsweise sind nachvollziehbar, transparent und durch die systemische Ausbildung stark geprägt. Meine Ausbildung und Zertifizierung durch das Milton-Erickson-Institut Heidelberg ist vom DBVC anerkannt und entspricht damit den hohen Qualitätsanforderungen.
Immobilienverkauf - Strategie und Preis

Immobilienverkauf - Strategie und Preis

Wichtige Entscheidungen für den Erfolg – Selbstverständlich wollen Sie Ihre Immobilie nicht unter Wert verkaufen. Aber ein zu hoch angesetzter Preis kann ebenso schmerzhaft sein. Mit dem Marktknowhow eines Immobilienexperten wählen Sie den richtigen Preis, die richtige Zielgruppe und das beste Marketingkonzept (Konventionell, Bieterverfahren, Verrentung, Versteigerung, etc.) und vermeiden dadurch Vermögensverluste. Vor dem Verkauf müssen wichtige Unterlagen erstellt sein. Beispielsweise sollte ein aussagekräftiger Energieausweis vorliegen, ebenso ein aktueller Grundbuchauszug. Wir komplettieren die Liste der gesamten benötigten Verkaufsunterlagen und bereiten diese für den Verkaufsprozess vor. Wenn Sie jeden Interessenten zum Besichtigungstermin einladen, sind Sie über Wochen ausgebucht. Außerdem sollten die Interessenten gut ausgewählt sein. Mit professioneller Beratung und Vorgesprächen vermeiden Sie Besichtigungstourismus. Ihre Immobilie soll Aufmerksamkeit erregen und in Szene gesetzt sein. Unscharfe, verwackelte Handyfotos in unaufgeräumten, halbdunklen Räumen sind schnell gemacht. Aber sie sind kein gutes Aushängeschild und wirken lieblos. Wir fotografieren Ihre Immobilie professionell und detailliert ab. Das benötigt mehr Zeit, doch das Ergebnis kann sich immer sehen lassen. Selbstverständlich lassen wir Ihre Immobilie auf Anfrage auch reinigen und bereiten sie für die Verkaufsphase vor. Gerne erstellen wir virtuelle Rundgänge oder Rundflüge. So ergänzen wir das Gesamtbild Ihrer Immobilie. Die richtige Zielgruppe und die besten Kanäle beim Hausverkauf Für wen eignet sich Ihre Immobilie, wer ist Ihre Zielgruppe? Die richtige Ansprache der Zielgruppe gehört ebenso zum erfolgreichen Immobilienverkauf, wie die Wahl der passenden Kanäle.