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Stahlprofile, L-Profile,  Abmessungen, mit einer Breite von 20-100 mm und einer Dicke von 2-5 mm

Stahlprofile, L-Profile, Abmessungen, mit einer Breite von 20-100 mm und einer Dicke von 2-5 mm

Das L-Profil ist ein vielseitiges Stahlprofil, das aus warmgewalzten Coils gemäß der Norm PN-EN 10162: 2005 hergestellt wird. Es bietet eine beeindruckende Flexibilität in den Abmessungen, mit einer Breite von 20-100 mm und einer Dicke von 2-5 mm. Die Länge kann zwischen 1 und 12 Metern variieren, was es ideal für eine Vielzahl von Bauprojekten macht. Diese Profile sind bekannt für ihre Robustheit und Langlebigkeit, was sie zu einer bevorzugten Wahl für Bauunternehmer und Ingenieure macht. Die L-Profile sind CE-zertifiziert, was ihre Qualität und Zuverlässigkeit unterstreicht. Sie sind besonders geeignet für allgemeine Bauzwecke und bieten eine hervorragende Stabilität und Unterstützung in strukturellen Anwendungen. Mit ihrer Fähigkeit, hohen Belastungen standzuhalten, sind sie eine ausgezeichnete Wahl für den Bau von Rahmen, Trägern und anderen tragenden Strukturen. Die Vielseitigkeit und die hohe Qualität dieser Profile machen sie zu einem unverzichtbaren Bestandteil in der Bauindustrie.
Komponenten für Fahrzeugbau

Komponenten für Fahrzeugbau

Fahrzeugbau ist ein Bereich, in dem Präzision und Effizienz von entscheidender Bedeutung sind. Die Blechbearbeitung spielt eine wesentliche Rolle bei der Herstellung von Karosserieteilen, Rahmenstrukturen und anderen Komponenten, die eine hohe Präzision erfordern. Diese Technik ermöglicht die Herstellung von Bauteilen mit exakten Abmessungen und engen Toleranzen, was zu einer höheren Festigkeit und Langlebigkeit der Produkte führt. Die Vielseitigkeit der Blechbearbeitung macht sie zu einer bevorzugten Wahl in der Automobilindustrie, beim Bau von Nutzfahrzeugen und Schienenfahrzeugen. Sie ermöglicht die Bearbeitung verschiedener Metalle wie Stahlblech, Edelstahl und Aluminium und ist sowohl für kleine als auch große Stückzahlen geeignet. Die hohe Schnittqualität und die Fähigkeit, komplexe Formen herzustellen, machen die Blechbearbeitung zu einer bevorzugten Wahl für Unternehmen, die innovative und langlebige Konstruktionen entwickeln möchten.
Armouring Steel

Armouring Steel

Armouring Steel, like Miilux Protection, offers versatile solutions for human protection in vehicles, bank counters, and shooting ranges. These steels are tested to international ballistic standards, ensuring top performance. They are available in various thicknesses and widths, providing high strength and durability for critical applications.
Rostbeständiger Bandstahl 1.4301

Rostbeständiger Bandstahl 1.4301

Der rostbeständige Bandstahl 1.4301 ist ein vielseitig einsetzbarer Werkstoff, der sich durch seine hervorragende Korrosionsbeständigkeit und hohe Zugfestigkeit auszeichnet. Mit einem Chromanteil von 18% und einem Nickelanteil von 10% bietet dieser Stahl eine ausgezeichnete Balance zwischen Festigkeit und Flexibilität. Er eignet sich besonders für Anwendungen in der Automobil-, Maschinen- und Flugzeugbauindustrie, wo Langlebigkeit und Zuverlässigkeit entscheidend sind. Die Sennhenn GmbH liefert diesen Stahl in verschiedenen Oberflächenqualitäten und Abmessungen, um den spezifischen Anforderungen ihrer Kunden gerecht zu werden. Dank seiner Säurebeständigkeit und Laserbearbeitbarkeit ist der Bandstahl 1.4301 eine hervorragende Wahl für Anwendungen, die Präzision und Langlebigkeit erfordern.
Edelstahlkonstruktion

Edelstahlkonstruktion

Dachdurchführung aus Edelstahl 1.4571 geschweißt und gebeizt
Separierschacht mit Ferrit-Magnetsystem - direkt vom Hersteller!

Separierschacht mit Ferrit-Magnetsystem - direkt vom Hersteller!

Permanent magnetischer Separierschacht in Sonderausführung mit 4 Magnetplatten, Ferrit- und auch Neodym-Ausführung möglich
Passgenaues Autogenschneiden

Passgenaues Autogenschneiden

Wir bieten Kunden und Kundinnen hochwertige Lösungen durch die Methode Autogenschneiden. Bei diesem Verfahren wird das Blech durch eine Brenngas-Sauerstoff-Flamme örtlich auf Zündtemperatur gebracht und im Sauerstoffstrahl so verbrannt, dass eine Schnittfuge entsteht. Die Voraussetzung für die Brennbarkeit ist im Wesentlichen bei unlegierten und niedrig legierten Stählen gegeben. Unter der Entzündungstemperatur versteht man diejenige Temperatur, bei der die freiwerdende Reaktionswärme größer ist als die in gleicher Zeit abgeführte Wärme.