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Lackieranlage | Lackierlinie für Luft|Raumfahrt

Lackieranlage | Lackierlinie für Luft|Raumfahrt

Die Luft- und Raumfahrt ist die Königsklasse der Transportindustrie. Die in der Industrie verwendeten Bauteile müssen hohen Belastungen standhalten. ANLAGENBAU FÜR DIE LUFT- UND RAUMFAHRT Zukunftsweisende Technik für eine hochspezialisierte Industrie Die Luft- und Raumfahrt ist die Königsklasse der Verkehrs- und Transportindustrie. Die in der Industrie verwendeten Bauteile müssen hohen Belastungen standhalten. Dies sorgt für ebenso hohe Anforderungen an die folgenden Prozesse. Dabei unterstützt Venjakob Hersteller und Zulieferer von Bauteilen für die Luft- und Raumfahrt-Industrie mit der maßgeschneiderten Zusammenstellung hochmoderner Anlagenkomponenten. Die Lackieranlagen von Venjakob ermöglichen so die effiziente Applikation von Lack sowie Verbund- und Klebestoffen auf individuelle Werkstücke aus unterschiedlichsten Materialien. Komplexe Arbeitsprozesse in der Lackierung und Beschichtung von Bauteilen setzen flexibel einsetzbare und nahtlos in Produktionsabläufe integrierbare Lackieranlagen voraus. Venjakob stellt diese Anlagen individuell und anforderungsgerecht her. So können Sie Werkstücke jeder Art dank moderner Lackiertechnik behandeln. Ob Interieur-Teile, Konstruktionselemente aus Aluminium oder Verbindungselemente - die Anlagen und Einsatzbereiche für die Industrielackierung sind vielfältig.
Maschinentransporte mit Semitieflader

Maschinentransporte mit Semitieflader

Mit der Anschaffung eines neuen Semitiefladers erweitern wir unser Leistungsportfolio im Bereich Spezialtransporte. Ausgestattet mit hydraulischen Auffahrrampen können unterschiedlichste Fahrzeuge – auch mit geringer Bodenfreiheit – bequem und sicher geladen werden. Hierzu zählen beispielsweise Radlader, Hubarbeitsbühnen, Gabelstapler, Traktoren, Teleskoplader, Radbagger und Ladewagen. Die Ladeflächenmaße betragen 12,30 m in der Länge und 3,10 m in der Höhe. Die Ladebreite kann, dank Sondergenehmigung, von 2,50 m auf bis zu 3,00 m erhöht werden. Somit können auch größere Maschinen und Baumaterialien problemlos transportiert werden. Eine Besonderheit bietet eine weitere Zusatzausstattung: Dank hydraulischem Hubbett kann zusätzlich der Schwanenhals befahren werden. Das erhöht die Effizienz und spart unseren Kunden bares Geld. Durch die Anschaffung wird unsere Fuhrpark noch vielseitiger und leistungsfähiger. Wir freuen uns auf Ihre Transportanfragen.
Wärmepumpen mit Erdsonden oder Erdkollektoren

Wärmepumpen mit Erdsonden oder Erdkollektoren

Etwas aufwendiger und teurer ist die Oberflächennahe Geothermie durch Erdwärmepumpen (Sole-Wärmepumpen oder Erdkollektoren-Wärmepumpen) oder Grundwasser-Wärmepumpen. Dafür liegen hier die Jahresarbeitszahl und die Vorlauftemperatur etwas höher als bei der Luft-Wasser-Wärmepumpe. Die Wärmeentzugsleistung ist hier abhängig von der Bodenbeschaffenheit (pro Meter Sondenlänge können dem Erdreich ca. 50 W Wärme entzogenwerden). Diese Systeme eignen sich bei einem Neubau oder einer Komplettsanierung bei der auch Außenflächen einbezogen sind (Renaturisierung). Die Bohrungen erfordern ein geologisches Gutachten und behördliche Freigaben der Gemeinde. Die Systeme funktionieren grundsätzlich gleich, sie entziehen die Wärme aber nicht der Umgebungsluft, sondern dem Boden bzw. dem Grundwasser.
Dachabdichtungsarbeiten

Dachabdichtungsarbeiten

Kunststoff-Dichtungsbahnen Bitumen-Schweißbahnen Gefälle-Leichtdächer Dachintegrierte Photovoltaikanlagen Kunstoff-Dichtungsbahnen Abdichtungsbahnen aus Kunststofffolien auf Basis von PVC (Polyvinylchlorid) und FPO (flexible Polyolefine), mechanisch fixiert oder unter Auflast von Kies oder Dachbegrünung. Bitumen-Schweißbahnen Konventionelle Bitumen Schweißbahnen oder kaltselbstklebende Bitumenbahnen für den mehrschichtigen Dachaufbau und die mehrlagige Dachabdichtung. Gefälle-Leichtdächer Maßgefertigte, geschnitten Dämmstoffplatten aus verschiedenen Materialien (Mineralfaser, EPS, PUR), zum Herstellen eines Gefälles hin zu den Entwässerungselementen. Dachintegrierte Photovoltaikanlagen Auf Kunststofffolien sind Dünnschicht-PV-Module auflaminiert, die mit der Flächenabdichtung der Dachabdichtungsfolien verschweißt werden.