Finden Sie schnell softwares für Ihr Unternehmen: 5721 Ergebnisse

abacusPlus Service

abacusPlus Service

abacusPlus Service ist eine Weiterentwicklung unserer ERP-Lösung abacusPlus ERP und ist für die besonderen Anforderungen von Service-Unternehmen konzipiert und optimiert abacusPlus Service Unsere Service-Software wurde speziell für Unternehmen mit Schwerpunkt Service bzw. Kundendienst entwickelt. abacusPlus Service ist eine Weiterentwicklung unserer ERP-Lösung abacusPlus ERP und ist für die besonderen Anforderungen von Service-Unternehmen konzipiert. Wir bilden mit unserer flexibel gestaltbaren Service-Software Ihre Unternehmensstrukturen ab, optimieren Ihre Abläufe und erleichtern Ihnen so Ihre tägliche Arbeit. abacusPlus Service ist entsprechend Ihrer Unternehmensgröße und Ihrer internen Kundendienst-Abwicklung individualisierbar und dadurch die ideale Service-Softwarelösung für Sie. Unser Techniker-Portal von abacusPlus Service ermöglicht Ihnen die Einbindung von Technikern, die für Sie tätig sind. Jeder Techniker kann sich mit seinem individuellen Passwort einloggen und die für ihn bestimmten Aufträge abrufen. Unser Auftraggeber-Portal von abacusPlus Service ermöglicht Ihnen die Einbindung Ihrer verschiedenen Auftraggeber. Jeder Auftraggeber hat mit seinem individuellen Passwort Zugriff auf die für ihn zu erledigenden Aufträge.
abacusPlus ERP

abacusPlus ERP

Komplette Verwaltungs- und Organisationsstruktur für Ihr Unternehmen, inclusive Vernetzung von Standorten, abacusPlus CRM Kundenmanagementsystem und individuell für Sie modifizierbare Ablaufsteuerung abacusPlus ERP – Enterprise Resource Planning – Unternehmensorganisation abacusPlus ERP ist unsere umfassende Organisationslösung für komplexe Firmenstrukturen. Unsere komplette Waren- und Materialwirtschaft für Unternehmen mit regionalen, bundes- und europaweiten Filialen beinhaltet von A wie „Auftragsbearbeitung“ bis Z wie „Zentralarchiv“ alles, was Sie für eine moderne Unternehmensführung benötigen. abacusPlus ERP bietet die komplette Verwaltungs- und Organisationsstruktur für Ihr Unternehmen, inclusive Vernetzung von Standorten, abacusPlus CRM Kundenmanagementsystem und die für Sie gestaltete individuelle Ablaufsteuerung. Wir passen unser Warenwirtschafts- und Organisationssystem abacusPlus ERP an Ihre individuellen Firmenstrukturen an. Auch nachträgliche Anpassungen an sich verändernde Unternehmensstrukturen sind jederzeit möglich. Bleiben Sie flexibel und arbeiten Sie mit der für Sie optimierten ERP-Lösung von abacusPlus!
Software für Zeiterfassung - mobil und stationär - GDI Zeit

Software für Zeiterfassung - mobil und stationär - GDI Zeit

Als beste Zeiterfassungs-Software ausgezeichnet in der Anwenderbefragung „Professional User Rating: PUR HR 2022“. Mit GDI Zeit erfüllen Sie Anforderungen der Zeiterfassungspflicht. Mit der Zeiterfassungssoftware von GDI Zeit haben Sie Ihre wichtigste Ressource immer im Griff – Ihre Zeit. GDI Zeit hilft Ihnen dabei den Aufwand für die Zeiterfassung auf ein Minimum zu reduzieren. Unsere Zeiterfassungssoftware unterstützt Sie und Ihre Mitarbeiter im Büro und unterwegs. Nutzen Sie GDI Zeit stationär, online oder mobil – mit der klassischen Stechuhr, per Webapplikation oder mobile App. Erfassen Sie die notwendigen Daten schnell und intuitiv mit wenigen Klicks. Behalten Sie jederzeit den Überblick mit unserer Zeitverwaltung. In der Teamauskunft sehen Sie den aktuellen Status jedes Mitarbeiters. Die Anzeige der Urlaubszeiten lässt Sie rechtzeitig Personalengpässe erkennen. Mit den umfassenden Auswertungen und Berichten, wie Buchungsberichten, Fehlzeitenübersichten oder Tätigkeitsberichten, sind Sie immer imformiert – egal ob es um aktuelle Werte, Monatswerte oder Jahreswerte geht. Schnell, einfach und rechtskonform (MiLoG, GoBD) Die wichtigsten Funktionen: - Zeiterfassung nach Person, Kostenstelle, uvm. - Zeiterfassung für Lohn-Abrechnung und Kalkulation - Datenübergabe an Lohnabrechnung - GDI Lohn, GDI Baulohn, DATEV Lohn & Gehalt, DATEV LODAS - Rechtssicherheit (Dokumentationspflicht nach MiLoG und GoBD) - Teamauskunft (Anwesenheitsübersicht) - Buchungsfreigabe durch z.B. Vorgesetzten - Antragswesen (Urlaubs- und Abwesenheitsplanung) - Auswertungen - QR Scan für weitere Erfassung (Zeitart, Kostenstelle, Kostenträger, …) - Salden (Arbeitszeit, Überstunden, Gleitzeit, …) - Fehlzeitenübersicht - Urlaubsverwaltung - Standorterfassung (GPS) - Geofencing
Digitale Personalakte einfach gemacht - mit Software von GDI

Digitale Personalakte einfach gemacht - mit Software von GDI

- Informationsbereitstellung in Echtzeit - Kürzere Recherchezeiten - Übersichtliche Suchfunktion - Optimierung von Arbeitsprozessen Einfache und übersichtliche Datenablage Nutzen Sie die Potentiale einer digitalisierten Personalakte und entlasten Sie Ihre Mitarbeiter im Personalbereich. Am Ende jeder Personalmaßnahme steht zumindest die Ablage eines Beleges in der Akte an, und wenn es sich nur um eine Adressänderung handelt – mit GDI Digitale Personalakte benötigen Sie nur wenige Klicks. Die Funktionen im Überblick: - Erweiterte Stammdaten Einfacher Datenimport aus GDI Lohn & Gehalt und/oder GDI Zeit. - Lohn & Gehaltsplanung Planung von Lohn- und Gehaltsbestandteilen auf Basis von künftigen Änderungen der Höhe, Lohnart oder des Zeitpunktes (Intervall etc.). - Vertragsdaten Arbeitsvertrag, Ausbildungsvertrag, Vertragsänderungen, Kündigung, etc. - Arbeitgeber-Darlehen Personalkreditverwaltung: Laufzeit, Zinsen, Tilgung, Annuitäten-Verrechnung, etc. - Wiedervorlagen Automatische Wiedervorlage in Form von frei einstellbaren Erinnerungsmails zur Termin- und Fristenüberwachung - Fortbildungsmanagement Terminplanung und Dokumentation für interne und externe Fortbildungen, Schulungen und weitere Veranstaltungen - Auswertungen Individuelle personalbezogene Auswertungen und Reports sowie Terminüberwachungslisten - Änderungsdokumentation GoBD-konforme Aufzeichnung aller vorgenommenen Einträge und Änderungen.
FiBu-Software - GDI Finanzbuchhaltung -  Mit Reporting, Zahlungsverkehr und Mahnwesen.

FiBu-Software - GDI Finanzbuchhaltung - Mit Reporting, Zahlungsverkehr und Mahnwesen.

Die Basis für Ihr Rechnungswesen. GDI bietet Ihnen eine übersichtliche, schnelle und vor allem benutzerfreundliche Software für Ihre Finanzbuchhaltung mit automatisierten Funktionen. Tabellarische Erfassung aller Buchungsdaten - Mit automatischen Vorschlägen für Buchungsseiten, Gegenkonten, Steuerschlüssel, Buchungstexten und fortlaufenden Belegnummerierungen. Automatische und lernfähige Kontierung - Ihre Kontobewegungen werden automatisch den entsprechenden Belegen zugeordnet und Kunden-, Lieferanten-, Belegdaten, als auch Skontobewegungen werden erkannt, gemerkt und Ihnen zur Verfügung gestellt. Flexibles Mahnwesen - Eigene Mahnungen mit unterschiedlichen Stufen für individuelle Fälle erstellen mit Muster für fünf Mahnstufen. Automatisierter Zahlungsverkehr - Wiederkehrende Zahlungen werden aufgegriffen und richtig kontiert. Kompatibel mit allen gängigen Pin-Tan, Schlüssel- und Chipkarten-Verfahren. Datenaustausch mit Online-Banking-Tools - Harmonisierter Datenfluss für eine schnellere Bearbeitung. Tagesaktuelle Auswert­ungen (Reporting/Liquiditäts­planung) - Immer aktuelle, vielschichtige, betriebswirtschaftliche Auswertungen zur Hand. Reporting-Dashboard - Alle wichtigen Informationen auf einen Blick. Zertifiziert nach IDW PS 880 - Zertifizierte Rechtssicherheit mit vollständiger Dokumentation. GoBD-konform. Die wichtigsten Funktionen: - Dialog-Buchungserfassung mit Keyboard-Bedienung (keine Maus erforderlich) - Tabellarische Erfassung aller Buchungsdaten - Automatische und lernfähige Kontierung - Stapelbuchungen und Vorlagen für wiederkehrende Buchungen - Datenaustausch mit Online-Banking-Tools - Direkter Zugriff auf Originalbelege in Dokumentenverwaltung - OP-Verwaltung - USt Voranmeldug durch ELSTER - Mahnwesen - Zahlungsverkehr Ihre Vorteile: - Steuerrechtskonforme Dokumentation Ihrer Geschäftsaktivitäten - Mit der GDI FiBu kennen Sie die betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Ihres Unternehmens - Jederzeit tagesaktuelle Daten als Grundlage für sofortige Entscheidungen - Unterjährige Abschlüsse können jederzeit generiert werden - Vermeiden Sie dank Forderungsmanagement den häufigsten Stolperstein für Unternehmen
GDI Baulohn - Für Bauhauptgewerbe, Garten- und Landschaftsbau, Gerüstbau, Maler und Dachdecker

GDI Baulohn - Für Bauhauptgewerbe, Garten- und Landschaftsbau, Gerüstbau, Maler und Dachdecker

GDI Baulohn - die Entgeltabrechnungssoftware für Bauhaupt- und Baunebengewerbe + GaLa-Bau. Intelligent und wetterfest. Mit GDI Baulohn erhalten Sie ein bedarfsgerechtes Werkzeug für Ihre Lohnabrechnung, das sich durch Sicherheit, Flexibilität und besondere Anwenderfreundlichkeit auszeichnet. Abbildung von Besonderheiten in der Bau-Lohnabrechnung: - Saison-Kurzarbeitergeld, Mehraufwands-Wintergeld, … - Pfändung, VWL, betriebliche Altersvorsorge - Insolvenz - Altersteilzeit - Abrechnung für behinderte Menschen - Abrechnung von geldwerten Vorteilen - und vieles mehr Weitere Funktionen: - Lohnschnellauskunft - Elektronische LohnSteuerAbzugsMerkmale (ELStAM) Abfrage mit Erinnerung - Elektronische Entgeltersatzleistungen (EEL) - Übermittlung von SV- und Steuer-Meldungen durch die Schnittstelle GDI MeldeCenter z.B. DEÜV-Meldungen, Sofortmeldungen, Beitragsnachweise und vieles mehr - Mehrplatzfähigkeit - Mandantenfähigkeit Ihr Vorteil: - GKV-zertifiziert - schnelle Updates bei gesetzlichen Änderungen
GDI Zutritt - Die eigenständige Softwarelösung für Ihre Zutrittskontrolle

GDI Zutritt - Die eigenständige Softwarelösung für Ihre Zutrittskontrolle

Software für Zutrittskontrolle. Schützen Sie Ihr Gebäude oder sensible Bereiche. Von der einfachen Sicherung der Eingangsbereiche bis hin zur Verwaltung von Raumzonen und Sicherheitsbereichen. Schützen Sie Ihr Gelände, Gebäude oder sensible Bereiche. Von der einfachen Sicherung der Eingangsbereiche bis hin zur Verwaltung von Raumzonen und Sicherheitsbereichen. Flexible Zutrittsprofile - Anpassbar an unternehmensspezifische Anforderungen Lückenlose Ereignis-Dokumentation - Zutrittsereignisse werden lückenlos dokumentiert und über die Protokollansicht zur Verfügung gestellt. Verhindert unberechtigten Zutritt - Der Zutritt von außen wie auch intern kann sicher geregelt werden und somit können darin befindliche Werte vor Diebstahl und Zerstörung geschützt werden. Mandantenfähig - Verwaltung mehrerer Unternehmen innerhalb eines Gebäudes. Leicht konfigurierbar - Übersichtliche und intuitiv bedienbare Oberfläche für eine schnelle Inbetriebnahme und eine kurze Einarbeitungszeit. Spart Kosten - Kein Wachdienst, keine teuren Schließanlagen, keine hohen Kosten bei Schlüsselverlusten. GDI Zutritt - Software für Zutrittskontrolle
GDI E-Bilanz -  Taxonomie-Software für Ihre digitalen Bilanzdaten

GDI E-Bilanz - Taxonomie-Software für Ihre digitalen Bilanzdaten

Mit GDI E-Bilanz erledigen Sie die lästige Pflicht mit Leichtigkeit. Übermitteln Sie Ihre Bilanz und GuV einfach, schnell und sicher an das Finanzamt. Mit umfangreichen Funktionen unterstützt Sie GDI E-Bilanz bei der Erfassung korrekter übermittlungsfähiger Datensätze. Lassen Sie Ihre E-Bilanz automatisch auf mögliche Fehler überprüfen, bevor Sie sie wahlweise im Dialog – oder Stapelmodus versenden. Nutzen Sie die benutzerfreundliche Oberfläche, um die schwer zu lesenden Taxonomien einfach und komfortabel zu befüllen. Sendeprotokolle und Projektdateien werden sicher in der GDI E-Bilanz-Datenbank verwahrt und können jederzeit wieder aufgerufen werden. - Rasches Erstellen von Handelsbilanz, Überleitungsrechnung & Steuerbilanz - Import der BMF-Taxonomie und Bearbeitung in dynamischen Eingabemasken - Beliebig viele Sachkonten einer Taxonomie-Position zuordnen - Einbinden freigegebener ERiC-Version, sowie weitere Schnittstellen - Prüfen und Versenden der Steuerbilanz-Daten - Übermittlung der E-Bilanz im Dialog- oder Stapelmodus mit Vorabkontrolle - Wirtschaftsjahre mit 13 Buchungsperioden und Datenübernahme aus der FiBu - Benutzerfreundlich, übersichtlich und sicher durch Validierung
GDI Anlagenbuchhaltung - Vielseitig, Transparenz schaffend und präzise

GDI Anlagenbuchhaltung - Vielseitig, Transparenz schaffend und präzise

Verschaffen Sie sich einen optimalen Überblick über Ihre Anlagewerte und maximale Flexibilität in der Verwaltung Ihres Anlagevermögens. Die Zukunft Ihres Unternehmens ist fest verwoben mit Ihren Anlagewerten. Um effektiv gestalten zu können, brauchen Sie eine übersichtliche Ordnung Ihrer Unternehmenswerte. GDI Anlagenbuchhaltung zeichnet sich durch einen logischen Aufbau und eine intuitive Bedienung aus. - Alle gesetzlichen Abschreibungs-möglichkeiten sowie Sonder-abschreibungen stehen zur Auswahl - Steuerrechtliche, kalkulatorische & handelsrechtliche AfA monatlich oder jährlich - Auswertung nach Kostenstellen / Kostenträger - umfangreiche Auswertungen & Diagramme - Eigene Abschreibungsmodelle individuell definierbar - Übergabe des Anlagenspiegels in die E-Bilanz - entsprechende Menü- und Rechteverwaltung für die Bedienung der einzelnen User - Ihre Daten sind bei uns sicher! Passwortschutz und Back-Up - übersichtliche, klar strukturierte Bildschirmmaske mit ausführlichen Hilfethemen - Möglichkeit des Datenimportes & Datenexportes
GDI Lohn & Gehalt - Die Inhouse-Lösung für Ihre Lohnbuchhaltung - Lohnabrechnung/Gehaltsabrechnung

GDI Lohn & Gehalt - Die Inhouse-Lösung für Ihre Lohnbuchhaltung - Lohnabrechnung/Gehaltsabrechnung

Erstellen Sie schnell, einfach und eigenständig Ihre Entgeltabrechnungen (gem. § 108 GewO). Mit integriertem Meldewesen und umfassenden Prüf- und Plausibilitäts-Routinen. Ihre Lohnbuchhaltung: Einfach & Rechtssicher. Die wichtigsten Funktionen im Überblick: - Mehrplatz- & Mehrbenutzerfähigkeit - GDI MeldeCenter zum Übermitteln an Finanzamt und Sozialversicherungsträger - Zulagenberechnung durch Stundenerfassung - Automatischer Kassenabgleich - Terminübersicht für die monatlichen Meldungen - Elektronische LohnSteuerAbzugsMerkmale (ELStAM)-Abfrage mit Erinnerung - Elektronische Entgeltersatzleistungen (EEL) - Kostenstellen, Kostenträger & Kostenstellenaufteilung - Zahlungsverkehr & Directbanking - Lohnabrechnung mit sicherem E-Mail-Versand - Geldwerte Vorteile, Dienstwagen, Einmalzahlungen, steuerfreie Zuschläge - Reisekostenabrechnung über Lohnarten - Übergabe der Buchungsdatei in die Finanzbuchhaltung inkl. Kostenstellenrechnung & DATEV-Export - Integration mit vielen gängigen Zeiterfassungssystemen
Software für Warenwirtschaft, Auftragsbearbeitung und CRM - GDI Business-Line

Software für Warenwirtschaft, Auftragsbearbeitung und CRM - GDI Business-Line

Schöpfen Sie das Maximum an Vorteilen der digitalen Transformation im ERP aus. Mit der GDI Business-Line haben Sie das operative Geschäft jederzeit im Griff. Mit einer anpassbaren Systemarchitektur bricht GDI Business-Line komplexe Prozesse in zugängliche und steuerbare Teile auf. Erhalten Sie volle Kontrolle über Ihr komplettes System, dank der starken ERP- und CRM-Software und einer zentralen Datenbank, die alle relevanten Informationen bündelt. Das komplette operative Geschäft im Griff - Management-Informationssystem mit mehrdimensionalen Auswertungen (Drilldown bis zum Beleg) - Integriertes CRM (Interessenten-, Kunden- und Lieferanten-Management) - Beispielhafte Flexibilität: Menüs, Masken, Belegarten, Auswertungen und Tabellen individuell gestaltbar - Das mobile Büro in der Cloud per Mobile-Apps. Planung & Verwaltung - Immer die aktuellsten Daten zur Verfügung. CRM & Service - Machen Sie Interessenten zu Kunden. Mobile Lösungen - Auch unterwegs immer auf dem Laufenden bleiben mit den GDI Apps. eCommerce Anbindung & Datensicherheit - Die nahtlose Anbindung an eCommerce Lösungen macht die Business-Line zu einem sicheren Instrument für Ihr Unternehmen. Handel & Produktion - Entlasten und optimieren Sie Ihre operative Alltagsarbeit. Buchhaltung & Controlling - Alle Werkzeuge, die Sie zur erfolgreichen Unternehmensführung benötigen. Filialverwaltung - Bis zu 99 Filialen (Filialläger) verwalten Erweiterungs­möglichkeiten - Optimieren Sie Geschäftsprozesse durch die Verknüpfung diverser GDI Software Produkte.
Radius - Die Software für den Reifenfachhandel und KfZ-Werkstätten / Reifenhandel

Radius - Die Software für den Reifenfachhandel und KfZ-Werkstätten / Reifenhandel

Schnellere Kundenbetreuung, einfache Warenbestellung, optimale Auslastung – RADIUS unterstützt Sie bei der täglichen Arbeit und sorgt ab dem ersten Tag für mehr Effizienz im Betrieb. Komfortable Beratung: Matchcode-Suche, Tabellarische Übersichten, Komplettpreis-Vergleich, Bestandsabfragen, Fahrzeugdaten Reifeneinlagerung: Einlagerung, Umlagerung, Auslagerung, Reifenhistorie, Werkstattaufträge, Statistiken Online-Terminkalender und Bühnenplaner: Terminvereinbarung per Online-Formular, Planungstool für eine optimale Auslastung der Hebebühnen Preispflege: Aktive Preispflege mit KB-Preis & EK-Koniditionen, Verkettung Preis / Kalkulationsschema Lagerverwaltung: Filialverwaltung, Lagerbuchhaltung, Lagerkontoauszüge, Lagerbewertungen & - journale Onlinekatalog- und Portalanbindungen Übernahme von Lieferanten-Artikeldaten sowie Preisen, Abfrage bei Online-Katalogen, Ad hoc-Bestellungen
GDI Kostenrechnung - die Software für ein effizientes Controlling

GDI Kostenrechnung - die Software für ein effizientes Controlling

Erfolg lässt sich gezielt planen. Die Grundvoraussetzung dafür ist ein kompletter Überblick über Ihre Ausgaben, denn erst mit diesem Wissen lässt sich die Zukunft effektiv steuern. Von der einfachen Kostenstellenrechnung bis hin zur anspruchsvollen Deckungsbeitragsrechnung mit internen Verrechnungsmethoden, von der detailgenauen Planung über die innerbetriebliche Verrechnung bis hin zur präzisen Kostenanalyse – mit GDI Kostenrechnung lässt sich echte Transparenz leicht herstellen. Lassen Sie Routinearbeiten von der zeitgesteuerten “Jobverwaltung” von GDI Kostenrechnung selbsttätig erledigen – nach Feierabend oder vor Arbeitsbeginn. Managen Sie genau so schnell und einfach den Im- und Export von Daten von der GDI Finanzbuchhaltung, die Betriebsdatenerfassung oder die automatische Aufbereitung von Auswertungen. - Transparenz der Kosten bis ins kleinste Detail - Flexible Instrumente für die individuelle Steuerung der Kosten-und Leistungsstruktur - Betriebsdatenerfassung - Aussagekräftige Auswertungen von der Gesamtheit bis ins kleinste Detail - Betriebsabrechnungsbögen, Deckungsbeitragsrechnung, Zuschlagskalkulation - Datenübernahme aus den GDI-Programmen und vorgelagerten Systemen - Logisch aufgebaut und schnell erlernbar - Flexible Kostenplanung
Prototypen und Kleinserienbau

Prototypen und Kleinserienbau

Produktion von Abgasanlagen in kleinen und mittleren Stückzahlen. .
Mobiles 3D-Scannen

Mobiles 3D-Scannen

Erfassung von Formen aller Art preiswert schnell präzise vor Ort, oder in unserem Haus 7-Achs-Koordinaten-Messgerät Präzision bis 25 µm Datei-Weiterverarbeitung: z. B. IGES, STEP, Catia, ProE reverse engineering Qualitätssicherung durch Soll-/Istvergleich Verformungsanalyse BSO 2001 - 3D - Digitalisierung Automotive Werkzeug- und Formenbau Kontrolle der Wandstärken Optimierung und Dokumentation von Werkzeugen Kontrolle der Formabweichung Forschung + Medizin Restauration + Archäologie
Dienstleister CAD

Dienstleister CAD

Dienstleister CAD Bereich CAD-Systeme: CATIA Pro/E Unigraphics Projektbeispiel CAD Forschungsprojekt für DaimlerChrysler Entwicklung eines ölfrei laufenden Verbrennungsmotors mit Keramiklager und Kohlefaser-Kolben Entwicklung einer Einspritzpumpe für Benzin-Direkteinspritzmotor für die Firma ZF. Konstruktion eines Kunststoffgehäuses für eine Handbohrmaschine der Firma BOSCH. CAD-Entwicklung von Abgasanlagen für die Firma Eberspächer. Diagramm: Durchgangsdämpfung für Expansionskammer. Rennfahrzeug-Komponenten 24h-Rennen Nürburgring: komplette Bremsanlage wassergekühlter Ladeluftkühler komplette AGA mit Fächerkrümmer und Metallkat Anpassung/Optimierung des Motorenkennfelds Ladeluftkühler Entwicklung eines leistungsfähigen Ladeluftkühlers. Durch die Verwendung eines Luft/Wasser-Kühlernetzes mit eigenem Wasserkreislauf wird die komprimierte Luft auf ca 10°K über Aussentemperatur abgekühlt. (Bild Ladeluftkühler evtl. CAD-Bild)
Dienstleister IT

Dienstleister IT

Unsere Mitarbeiter haben langjährige, umfangreiche Erfahrung in unterschiedlichen Bereichen der Informationstechnologie. Deshalb können wir umfassend beraten und ein sehr breites Spektrum an Dienstleistungen anbieten: Wir erstellen datenbankbasierte Internetanwendungen wie z.B. multimediale Archive. Wir implementieren individuelle Software unter Windows und UNIX. Unsere Mitarbeiter arbeiten an Kundenprojekten: Vor Ort oder in unserem Büro in Baltmannsweiler. Wir beraten bei der Auswahl von Soft- und Hardware: z.B. konzipieren wir IT Infrastruktur vom Einzelplatzrechner bis zum mittelständischen Unternehmen mit Zweigniederlassungen und setzen dies in die Praxis um. Wir administrieren und warten Kundennetzwerke im Windows und UNIX Umfeld.
Motorapplikation

Motorapplikation

Bis 450 kW, max. 500 Nm, 15000 1/min Motorapplikation am Prüfstand und auf der Strasse Kennfeld-Optimierungen im Kundenauftrag Motor-Dauerläufe
Mit der LHG in die Industrie 4.0

Mit der LHG in die Industrie 4.0

Digitalisieren Sie mit der MCC Software für Arbeitssicherheit & Compliance jetzt Ihre Prozesse, wie z.B. Unterweisungen und Gefährdungsbeurteilungen. WARUM MCC ? Gemäß der ArbSchG §5, §6 müssen u.a. Gefährdungsbeurteilungen, Mitarbeiterunterweisungen und Betriebsmittelprüfung regelmäßig und fachkundig durchgeführt werden. MCC - My Compliance Center unterstützt Sie Ihre Arbeitssicherheitsaufgaben einfach, schnell, effizient und vor allen Dingen auch rechtssicher durchzuführen! Ihr Organisations- und Prozessaufwand reduziert sich enorm und die Rechts- & Regelkonformität ist jederzeit gewährleistet. • Endlich alles im Überblick: Ihre Arbeitssicherheit schnell und spielend leicht organisieren, steuern und überwachen. • Jeder kann damit arbeiten: Über eine äußerst einfache, assistentengeführte Menüsteuerung direkt am Arbeitsplatz eine komplette Arbeitssicherheitsaufgaben erstellen und anschließend freigeben. • Alle Aufgaben sind unter Kontrolle: Die automatisch zugewiesenen Aufgaben zur Umsetzung und Kontrolle der Maßnahmen direkt vor Ort am Tablet durchführen. • Arbeitsaufwand für Betriebsanweisungen geht gegen 0: Dokumente mit einem Klick erstellen. SCHNELLER UND EINFACHER START PLUG & PLAY • Schneller Start ohne Installation am Desktop-PC und Tablet • Support beim Import von Organisations-, Mitarbeiter-, Betriebsmittel-Daten aus Excel • Schnelle Anbindung an ERP-Systeme durch vorhandene Schnittstellen (z.B. LDAP / SAP) MCC SOFTWARE UND APP: SO SICHER, WIE NIE! • Hochsicherheitsrechenzentrum nach ISO 27001 ausschließlich an deutschem Standort • Neueste technologische Ausstattung mit lückenloser 24/7-Überwachung • Nach Best-Practice-Prozessen für Informationssicherheit, Betrieb und Service Management implementiert • Einhaltung der strengen in Deutschland geltenden Vorschriften, z.B. für den Datenschutz jederzeit gewährleistet Stammhaus Leipzig Hertzstraße 4 04329 Leipzig Tel. +49 341 8706 6 Mail: Leipzig@LHG-net.de Öffnungszeiten: Montag - Donnerstag: 07:00 - 16:00 Uhr Freitag: 07:00 - 15:00 Uhr
easyGDPR – Die DSGVO Software

easyGDPR – Die DSGVO Software

easyGDPR ist eine Softwarelösung, die in enger Zusammenarbeit mit zertifizierten DSGVO Experten entwickelt wurde. Sie ermöglicht Unternehmen, die Anforderungen und Richtlinien der DSGVO schnell und unkompliziert umzusetzen. Das Online-Werkzeug führt Sie Schritt für Schritt durch den Prozess und liefert Ihnen nach Abschluss die erforderliche DSGVO Dokumentation. Zudem erhalten Sie Informationen über Bereiche, in denen noch Nachbesserungsbedarf besteht. Unternehmen sind laut DSGVO verpflichtet, ihre Dokumentation regelmäßig zu aktualisieren und auf dem aktuellen Stand zu halten. Mit easyGDPR haben Sie jederzeit Zugriff auf Ihre Dokumentation, können diese anpassen und werden per Mail über Programmänderungen informiert.