Finden Sie schnell softwares für Ihr Unternehmen: 73 Ergebnisse

Software

Software

In vielen Umgebungen zuhause, multilingual und immer das passende Werkzeug zur Hand. Weltreisende? Nein, unsere starken Softwareentwickler.
Funktionsgeräte

Funktionsgeräte

Die HPS Funktionsgeräte sind Sonderentwicklungen kleinerer Einzelkomponenten, die jeweils nur für eine einzelne Funktion gedacht sind. Z.B.: Batteriespannungsüberwachung Leitungsüberwachung, z.B. speziell für Sprinkleranlagen Spannungspuffer Drehzahlschutz u.a. Um wirklich individualisierte Anlagen für Sie entwickeln zu können, erstellen wir Funktionsgeräte nach Maß. Funktionsgeräte wie o.g. aber für auch andere Funktionen entwickeln wir jederzeit nach Bedarf. Ähnliche Geräte gibt es bei anderen Lieferanten auch, aber um die Passung individuell zu gewährleisten und im Bedarfsfall schnell reagieren zu können runden wir unser Gesamtpaket mit unseren eigenen Geräte ab.
Software für Kostenrechnung

Software für Kostenrechnung

Für alle Abrechnungsfälle. Frei definierbare Umlageschlüssel für individuelle Kostenverteilungen. Finanzbuchhaltung Anlagenbuchhaltung Kostenrechnung Controlling Rechnungsbearbeitung
Software

Software

blühenden Blumenwiese. Die Samensticks werden aus natürlichen Materialien hergestellt und enthalten eine Mischung aus verschiedenen Blumensamen. Einfach den Stick in die Erde stecken, gießen und schon beginnen die Samen zu keimen. Nach kurzer Zeit erstrahlt der Garten in bunten Farben und bietet den Bienen eine reichhaltige Nahrungsquelle. Die kompostierbaren Samensticks sind nicht nur umweltfreundlich, sondern auch eine schöne Geschenkidee für Naturliebhaber. Machen Sie Ihren Garten zur Bienenoase und helfen Sie gleichzeitig der Umwelt.
Die Software zur Tourenoptimierung – FLS VISITOUR

Die Software zur Tourenoptimierung – FLS VISITOUR

FLS VISITOUR – Mehr Effizienz im Field Service DEMO & BERATUNG Jetzt kostenlos & unverbindlich Termin vereinbaren
Neue Medien

Neue Medien

Wir sind Drucker mit Leib und Seele. Aber dank unseres eng geknüpften Unternehmensnetzes können wir auch Non-Print-Produkte anbieten. Dank unseres eng geknüpften Unternehmensnetzes können wir auch Non-Print-Produkte anbieten. Mit anderen Worten: Wir entwickeln für unsere Kunden New Media-Lösungen, nämlich: • Apps für Smartphones und Tablets • individuell programmierte Bestellportale Selbstverständlich bieten wir nach der Entwicklung der Lösungen auch weiterführenden Support, falls Fragen, Probleme oder andere Hürden auftauchen.
Software zielt auf Maschinentechnologie

Software zielt auf Maschinentechnologie

„Neben der erstklassigen technischen Ausstattung des Betriebes und der Erweiterung unserer Produktion sind auch die Arbeit mit flexibler Konstruktionssoftware wie Solidworks und der SPI Blechsoftware Stützpfeiler unseres Erfolges“, erklärt Dipl.-Ing. (FH) Ralf Lange, der unter anderem für die korrekte Aufbereitung der Daten zur Ansteuerung der CNC-Maschinen verantwortlich ist. Entscheidend für die Anschaffung der Blechsoftware war die parallel erworbene SPI Trumpf-Schnittstelle. Die auf die genutzte Maschinentechnologie zielende Lösung ermöglicht es, schon im konstruktiven Zusammenhang die Parameter zu verwenden, die in der Fertigung tatsächlich zum Einsatz kommen. „Seit 2012 verlassen wir uns auf das Blechabwicklungsprogramm SheetMetalWorks von SPI aus Ahrensburg, das wir damals als Ergänzung für unser CAD-System Solidworks angeschafft haben“ berichtet der Ingenieur. „Damit sind wir einen wichtigen Schritt Richtung Digitalisierung der Prozesse gegangen. Wir hatten zuvor die Daten aus dem CAD System als (2D) DXF-Datei ausgelesen. Im nächsten Schritt wurden dann noch relativ mühsam die Abwicklung berechnet und daraus die Maschinenprogramme für das Lasern und Umformen entwickelt. In vielen Fällen mussten wir Freistellungen und Fertigungsradien nacharbeiten. Ein zeitaufwendiges und fehleranfälliges Vorgehen, das nun Geschichte ist.“ Im Zusammenhang mit der Konstruktion eines Gehäuses für die Firma technotrans SE konnte die WGM GmbH auf ein mittlerweile eingespieltes Prozedere setzen. „Unser Kunde sendet uns seine Konstruktionsdaten, die wir hier einlesen und mit Hilfe des SPI Programms unmittelbar die fertigungsgerechten Abwicklungen ableiten“, erläutert Dipl.-Ing. (FH) Lange. Abbildung 1: Gehäuse für technotrans SE – eine der Abwicklungen aus der Baugruppe Abbildung 2: Gehäuse für technotrans SE – Baugruppe in der CAD Ansicht Abbildung 3: Auch diese Gehäuse wurden von WGM GmbH gefertigt „Die so erzeugten Daten, die uns quasi auf Knopfdruck verfügbar sind, übernehmen wir über die SPI Trumpf Schnittstelle in unsere CAM-Bearbeitung, und leiten daraus die Dateien für das Lasern, evtl. Stanzen und die entsprechende Verschachtelung ab. Diese Daten gehen dann nahtlos in die Fertigung.“ Kühlsysteme für nachhaltige E-Mobilität Bei der Baugruppe handelt es sich um eine neue Standardgehäusevariante für den Kunden technotrans SE, der sich in einem Segment auf Systeme für die „Batteriekühlung in mobilen Anwendungen“ spezialisiert hat. Energiespeichersysteme sind immer häufiger integraler Bestandteil von Schienenfahrzeugen und zugleich eine Schlüsseltechnologie für nachhaltige Mobilität. Die Funktion und Lebensdauer der hierbei eingesetzten Lithium-Ionen- Batterien wird durch die Betriebstemperatur beeinflusst. Ladevorgänge von Batterien erzeugen bei der Energieumwandlung Verlustwärme, die Einfluss auf die Leistungsfähigkeit solcher Systeme hat. Entscheidend für die Langlebigkeit von Batteriesystemen ist daher eine effiziente Kühlung, die eine optimale Betriebstemperatur sicherstellt. Um eine möglichst problemfreie Wärmeableitung zu ermöglichen, werden Batterie- und Kühlsysteme oft auf den Dächern von Schienenfahrzeugen untergebracht. Sowohl Hybrid- oder Elektronutzfahrzeuge als auch elektrische Straßenbahnen oder Züge können mit den Batteriekühlungen von technotrans SE ausgestattet werden. „Durch einen maschinen- und werkzeugbezogenen Ansatz in der Konstruktion wird die Abwicklung von Anfang an mit den Biegeradien berechnet, die sich dann tatsächlich aus dem Kanten ergeben,“ erklärt Ingenieur Lange. „D
SpediKur

SpediKur

Die Software für Speditionen und Kurierdienste! Mit Spedikur steht Ihnen ein leistungsstarkes Softwareprodukt zur Verfügung, welches die komplette Abwicklung (von der Angebotserstellung bis zum Zahlungseingang) von Speditionen und Kurierdiensten abdeckt. Eine moderne und schnell bedienbare Oberfläche, sowie eine innovative Benutzerführung garantieren ein effizientes und damit optimales Arbeiten. Das Programm kennt keine Grenzen bezüglich der Anzahl von Datensätzen (Fahrzeuge, Benutzer; Firmen o. ä.) und es werden alle Daten in einer offenen, für den Kunden frei verfügbaren Datenbank gehalten. Übersicht der integrierten Bereiche / Funktionen Stammdaten o Fahrzeuge (Fuhrparkverwaltung) o Firmen (Firmen- und Adressverwaltung) o Waren (Waren- bzw. Artikelverwaltung) Vorgänge o Angebote o Aufträge o Offene Posten (und Mahnwesen) o Rechnungen Supervisor o Einstellungen (global) o Nummernverfahren o Steuern o Tarifschranken Administration o Belege / Listen o Benutzerverwaltung o Hilfe (wenn es mal klemmt...) o Tools (Datenbankpflege, Datenexport usw.) Weitere allgemeine Infos... o Belege o Belege & Listen - Muster o Belege & Listen - Designer o Belege & Listen - Ausgabe o Datenbank / Technik o Systemvoraussetzungen Disposition o Auftrags- und Fahrzeugkonto o Meldung (Status für Rollkarten und Aufträge) o Rollkarten Vorgaben o Gefahrengutklassen o Mengeneinheiten o Nebengebühren o Orte und Entfernung o Staaten/Währungen o Tarife o Texte (vordefinierte Textbausteine) o Verpackungen o Versicherung Allgemein o Online-Routing Zusatzleistungen o Wartungsvertrag o Datenübernahme o Belege und Listen o Hardware o Software o Schulung o Komplett-Pakete
Kampando – Marketing Software und Digital Creator

Kampando – Marketing Software und Digital Creator

So geht Marketing heute: viel Nutzen - wenig Kosten Mit Kampando sind Sie Ihr eigener Marketing-Manager. Denn Sie sind der Fachmann für Ihre Themen und sollten das Marketing selbst in die Hand nehmen. Wir geben Ihnen das notwendige Werkzeug – mit dem Sie direkt starten können, ohne Vorkenntnisse: Online- und Offline-Marketing-Tools für die Erstellung von Magazinen, Service-Mailings, Direct-Mailings und Print Anzeigen. Für die Verwaltung und Bearbeitung aller Social Media Profile und die Erstellung von E-Mail-Newslettern. Highlights: • Templates – fertige Layouts zur Auswahl • Anwendung – einfache und intuitive Bedienung • Content – spielend leicht mit Inhalten zu befüllen • Planung – Kalender-Übersicht mit Erinnerungsfunktion • Social Media – alle Social Media Profile auf einen Blick • Statistiken – übersichtliche Auswertungen • Abwicklung – Druckversand aus der Software heraus • Umfassend – sieben einsatzfertige Marketing-Tools Kunden: OptiCoach
WIN Lohn - Lohnbuchhaltungs-Software

WIN Lohn - Lohnbuchhaltungs-Software

Jeder kriegt, was er verdient. Einfacher, als man denkt. IN-LINE WinLohn verbindet umfassende Funktionalität mit hohem Bedienungskomfort – regelmäßig geprüft und zertifiziert durch die ITSG, die Informationstechnische Servicestelle der gesetzlichen Krankenkassen. Das modular aufgebaute Programm bietet schon in der Basisversion neben allen Grundfunktionen eine Schnittstelle zu ELSTER, eine dakota-Anbindung an das Netz der Sozialversicherungen und vielfältige Auswertungsmöglichkeiten. Das System ist ausbaubar für bis zu 9.999 Arbeitnehmer und bis zu 999 Mandanten und durch Zusatzmodule individuell auf spezifische Anforderungen konfigurierbar, z. B. für elektronischen Zahlungsverkehr Kostenstellen-Verteilung Kurzarbeitergeld Pfändungsverwaltung Schnellerfassung und automatische Datenübernahme Tarifverwaltung Anschluss an Zeiterfassungssysteme Die sich turnusmäßig ändernden gesetzlichen Bestimmungen und Kennzahlen werden durch einen günstigen IN-LINE Software-Pflegevertrag stets aktuell für das System zur Verfügung gestellt. Modulübersicht KURZARBEITERGELD OHNE SCHLECHTWETTERGELD Kurzarbeitergeld (ohne Saison-Kurzarbeitergeld/Baulohn) WINLOHN A1-BESCHEINIGUNGEN Beantragung von A1-Bescheinigungen und Ausnahmevereinbarungen für Arbeitnehmer WINLOHN ABSCHLAGSVERWALTUNG Verwaltung von Abschlägen WINLOHN BRUTTO-LOHN-VORERFASSUNG Löhne und Gehälter im Voraus erfassen WINLOHN ELEKTRONISCHER ZAHLUNGSVERKEHR Erstellt Ihre Überweisungen im DTAUS Format zum Einlesen in Ihr Bankprogramm WINLOHN GML57 – GESONDERTE MELDUNG 57 Gesonderte Meldungen für die Rentenversicherung WINLOHN KOSTENSTELLENRECHNUNG Zuordnung Arbeitnehmer zu Kostenstellen (auswertbar) WINLOHN KURZARBEITERGELD OHNE SCHLECHTWETTERGELD Errechnet das auszuzahlende Kurzarbeitergeld, das Fiktiventgelt sowie die Beiträge zur Sozialversicherung WINLOHN PFÄNDUNGSVERWALTUNG Berücksichtigt und berechnet Pfändungen in der Nettolohnberechnung WINLOHN SCHNELLERFASSUNG Schnellerfassung von Stundenzetteln WINLOHN TARIFVERWALTUNG Erleichterung beim Arbeiten mit tariflichen Änderungen apto Finanzbuchhaltung Lohnbuchhaltung System OnPremise
Sunrise Software Relations Bau

Sunrise Software Relations Bau

Das Vertriebswerkzeug für die Bau- und Bauzulieferindustrie. Ein Handwerker ist immer nur so gut wie sein Werkzeug. Diese Weisheit gilt sowohl auf der Baustelle, als auch im Vertrieb. Wer sein Handwerkszeug beherrschen möchte, der muss vor allem eines haben – den Überblick. Wenn Sie für diese Aussage erst Ihre Unterlagen durchschauen müssen, dann gehört unsere Softwarelösung „Sunrise Software Relations Bau“ garantiert in Ihren Vertriebswerkzeugkasten. Mit der Software-Branchenlösung
CAQ-Software

CAQ-Software

Mit CAQ-Software visualisieren Sie alle Prozesse praktisch und binden sie in Ihr Qualitätsmanagement ein. So können Sie Produktionsdaten genau analysieren und Fertigungsprozesse dokumentieren. Wie QDA Ihre Qualitätssicherung unterstützt, lesen Sie auf dieser Seite. Was ist Computer Aided Quality (CAQ)? CAQ ist ein Element des Qualitätsmanagements und legt computergestützt die Ziele der Qualitätssicherung im Unternehmen fest. Es umfasst den gesamten Lebenszyklus eines Produkts vom Entwurf bis zur Freigabe. CAQ-Software erkennt und eliminiert Fehlerquellen mit dem Ziel, Prozesse und Produkte kontinuierlich zu verbessern sowie Bearbeitungs-, Reaktions- und Antwortzeiten zu reduzieren. Nachteile bei einer Produktion ohne CAQ-Software: CAQ-Anforderungen können Sie zum Teil auch ohne CAQ-Software erfüllen – allerdings nur mit viel Personal und „Papierkram“. Fehler bei der manuellen Datenerfassung können zu falschen Schlussfolgerungen und Maßnahmen führen. Das Ergebnis ist ein erhöhter Produktausschuss und vermeidbare Kosten für Produktion, Personal, Abfallentsorgung und Reklamationen. Ohne CAQ-Software können Sie die Nachhaltigkeit eines Produkts und des Produktionsprozesses nicht gewährleisten und setzen Ihr gutes Image aufs Spiel. Vorteile bei einer Produktion mit CAQ-Software Vorhersagende Algorithmen vermeiden Produktionsfehler Vermeidung von fehlerhaften Produkten verringert Kosten Abfallvermeidung und Energieeinsparung verbessern die Nachhaltigkeit Höhere Transparenz im gesamten Produktlebenszyklus Bessere interne Kommunikation durch Bündelung aller qualitätsrelevanten Daten Unterstützung bei der Umsetzung von Normen und Richtlinien Förderung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Vorteile unserer CAQ-Software In Ihrer Produktion entstehen überall Qualitätsdaten: im Planungsbereich bei APQPs, bei der Erstellung von Fehlermöglichkeits- und Einfluss-Analysen (FMEAs) sowie im Produktionsbereich. Mit unserer CAQ-Software erfassen Sie Ihre Qualitätsdaten zentral, um zielgerichtete Auswertungen zu erstellen. So wissen Sie genau, wo es Verbesserungspotenzial gibt. Durch den systematischen Einsatz unserer CAQ-Software und anderer QDA SOLUTIONS Tools erhöhen Sie Ihre Produktivität und beschleunigen Ihr „Time-to-Market“. Sie fördern zudem eine gute abteilungsübergreifende Kommunikation. Die Module greifen ineinander und erfassen Ihre Qualitätsdaten zuverlässig. Darüber hinaus können wir unsere CAQ-Software in Ihre bestehende IT-Infrastruktur einbinden (z. B. ERP, MES, MOM oder PLM). ca. 75 % Zeiteinsparung für die Initiierung von Reklamationen, ca. 40 % Zeiteinsparung für die Bearbeitung von Nichtkonformitäten 30 % Personalkostenreduzierung Vorteile der QDA SOLUTIONS Module Benutzerfreundlich Die Benutzeroberfläche und der Workflow in QDA passen sich flexibel Ihrem Bedarf an. Integrierbar Die einzelnen Module lassen sich als integrierte Anwendungen oder als separate Stand-Alone-Lösungen nutzen. Lückenlos Die Software erfüllt alle Anforderungen an Ihre Qualitätssicherung – von der Konzeption und Entwicklung bis zur Auslieferung und Distribution. Nachverfolgbar Von der Planung bis hin zum Compliance-Reporting berücksichtigt die Software alle Informationen, um Ursachen schnell zu finden. Global Sie können die Produktionsqualität aller Unternehmensstandorte mit einer einzigen Lösung nachverfolgen. Kunden, die unser Qualitätsmanagement erfolgreich nutzen Funktionen unserer CAQ-Software QDA bietet Ihnen Software-Tools, die im Standard die Prozesse in Ihrem Unternehmen abbilden. Der Schwerpunkt aller Produktmodule liegt auf der validierten Datenerfassung, der kontrollierten Kommunikation im Unternehmen sowie der Bereitstellung belastbarer Dashboards für
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Software ist auch Kunst. Wir meinen, große Werke lassen sich leicht erkennen: An der Art, wie gut der Künstler sein Handwerk beherrscht. Handwerk in der Sofwareentwicklung ist natürlich nicht allein das Programmieren. In der heutigen Zeit ist technisches Wissen schon lange keine statische Größe mehr. Neue Trends, neue technische Möglichkeiten, Marktmächte und Modeströmungen machen aus technischem Wissen eine dynamische Größe. Die Kunst besteht darin, sowohl intuitiv als auch fachlich fundiert optimale Instrumente und Methoden zu wählen. Es erfordert starke Intuition, viel kreative Vorstellungskraft und geistige Disziplin, Softwareentwickler zu sein. Gute Softwareentwickler haben ein leidenschaftliches Gespür für das, was machbar wäre. Dies kann in zeitkritischen Projekten allerdings auch hinderlich sein. Es kostet Zeit, Antworten auf Fragen zu finden, die nicht im Konzept stehen. In solchen Fällen ermöglicht eine strikte Trennung zwischen Konzeption und Programmierung ein schnelleres Erreichen des Projektziels. Eine nachhaltige Erhöhung der Qualität hingegen erzielt man durch Aufweichen dieser Trennung. Möglichkeiten zu entdecken, schafft Raum für Inspiration und Kreativität, was dem Gedanken der "Entwicklung" sehr viel näher kommt. Wir beraten Sie diskret und kompetent mit Gespür für Innovation. Je nach Anforderung entwickeln wir Ihre Ideen zu fertigen Konzepten. In ausführlichen Pflichtenheften dokumentiert, stellen sie den Leitfaden für die Umsetzung des Projektes dar. Nachdem das Konzept von allen Beteiligten abgenommen wurde, schulen und unterstützen wir Ihr Team in allen Phasen der Ausführung. Gern übernehmen wir auch die komplette Umsetzung. Bei Bedarf können wir Spezialisten hinzuziehen, die sich innerhalb unseres Netzwerks persönlich bewährt haben.
Elektronik- und Softwareentwicklung

Elektronik- und Softwareentwicklung

Eine umfassende Technologieübersicht bildet die solide Grundlage unserer erfolgreichen Entwicklungsergebnisse. Mit dem Blick in die Zukunft finden wir die perfekte Lösung zur optimalen Abstimmung Ihrer Hard- und Software Projekte. Unsere weitreichenden Erfahrungen in den Bereichen Schienenfahrzeuge und Steuerungselektronik für mobile Anwendungen setzen wir für Sie ein. Nutzen Sie unsere Kompetenzen für Ihre Projekte – wir übernehmen Systemverantwortung. Selbstverständlich stehen wir Ihnen ebenfalls zur Lösung von Teilaufgaben in bestehenden Projekten zur Verfügung. Wir liefern folgende Produkte und Dienstleistungen: Softwareentwicklung Erstellung von Konzepten, Anforderungsspezifikationen, Pflichten- und Lastenheften Softwareentwicklung für Embedded Control (MPC5200, MPC5125, STM32F407IGT Hardwarenahe Programmierung (C / C++, Assembler) Applikationsentwicklung nach IEC 61131-3 (z.B. CoDeSys) Entwicklung sicherheitsrelevanter Software nach EN 50657 (zulassungsfähige Dokumentation) Entwicklung von Echtzeit-Applikationen Projektierung von Regelkreisen Signalanalyse Prozessvisualisierung PC-Software für Service und Diagnose Kommunikationsschnittstellen und -protokolle zur Übertragung von Prozess- und Diagnosedaten (z.B. CAN, CANopen, CUP, verschiedene Ethernet Protokolle) Erstellen der Software-Qualitätsdokumentation Produktverifikation mit Endkunden oder Zulassungsbehörden Softwaredokumentation nach Kundenspezifikation Elektronikentwicklung Erstellung von Konzepten, Anforderungsspezifikationen, Pflichten- und Lastenheften Auslegung von elektronischen Systemen und Baugruppen Schaltungsentwicklung im Bereich der Analog- und Digital- / Mikroprozessortechnik Embedded Control (z.B. MPC5200, MPC5125, STM32F407IGT Erstellen von Baugruppen-Stromlaufplänen (EDA-Software „CADSTAR“) Erstellen von EMV-gerechten Leiterplatten-Layouts (Finepitch-Technik) Erstellen von Bauteilspezifikationen, Stücklisten, Prüfvorschriften und Fertigungsvorschriften Begleitung von Typprüfungen (Umwelt, Schwingung, Schock, EMV, elektrische Sicherheit) Erstellen von Gerätestromlaufplänen und Legelisten (CAE-Software „E3“) Planung und Durchführung von Erprobungen und Optimierungen Numerische Simulation Entwicklung digitaler Filter Erstellen der Qualitätsdokumentation Produktverifikation mit Endkunden oder Zulassungsbehörden Produktdokumentation nach Kundenspezifikation Prüfmittelentwicklung Prototypenfertigung Ausgewählte Produkte
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

In der Praxis führen diese außerdem häufig dazu, dass der anfänglichen Digitalisierungseuphorie im Unternehmen schnell die Ernüchterung folgt. Wie dieses durch den effektiven Einsatz von agilen Softwareentwicklungsmethoden verhindert werden kann, wird im Folgenden näher beleuchtet.
Jede App für jede Plattform

Jede App für jede Plattform

Erstellen Sie Anwendungen für verschiedene mobile Geräte, PCs und das Web – alle mit Cloud-Unterstützung und auf der Grundlage Ihrer vorhandenen Anwendungen und Qualifikationen. Mithilfe von plattformübergreifenden Technologien können Sie Anwendungen für Windows, Android und iOS aus einer einzelnen Lösung heraus entwickeln.
Software

Software

Welche Software kann meine Aufgabe oder Idee am besten lösen? Wenn Sie sich diese Frage stellen sollten Sie sich z.B. folgende Fragen auch stellen: Soll die Software meine Messaufgabe lösen oder soll ein neues Paket erstellt werden? Wer pflegt meine Softwareapplikation? Welche Lizenzgebühren fallen an? Kann ich die Software ohne Internet installieren und nutzen? Muss ich mich online registrieren? Ist die Software an die Hardware gebunden, kann ich andere Produkte mit einbinden und diese auch parallel nutzen? Es gibt meines Erachtens nach zur Zeit LabView und DASYLab als Messdatenerfassungssoftware. Die sind nicht Hardware gebunden. Bei LabView sind Programmierkenntnisse erforderlich. Eine Einfache Gestaltung und eigene Pflege der Applikation sehe ich daher als schwierig an. Ich arbeite seit WIN95 mit DASYLab. Von hier an konnte der PC als Regelsystem unter Windoes genutzt werden. Die Messapplikation wird ohne Programmierkenntnisse einfach erstellt. Die Hardware wird schnell und unkompliziert installiert. Verschiedene Karten und Systeme können parallel in einer Applikation genutzt werden. Darüber hinaus sind die Kosten kalkulierbar. Eine Erstellte Applikation muss nicht in einem gewissen Abstand aktualisiert werden. Erst wenn Änderungen oder Modifikationen gewünscht sind, ist ein Update gegebenenfalls nötig. Zusätzlich biete ich Ihnen auch Projektbezogene Schulungen an. Dabei werden häufig auch kleinere Probleme auf dem kurzen Dienstweg behoben. Das gehört zu meinem Service. Ich habe ein grosses Interesse daran, dass die Prüfanlagen zu Ihrer Zufriedenheit laufen.
App Store

App Store

Social Media WordPress.com auf Twitter WordPress.com auf Facebook WordPress.com auf Instagram WordPress.com auf YouTube Ein Geistesblitz von Automattic
als Framework für IT-Service-Management

als Framework für IT-Service-Management

ist ein internationaler Standard für das IT-Service-Management. Er legt Anforderungen fest, die ein Unternehmen erfüllen muss, um qualitativ hochwertige IT-Services bereitzustellen. Die Zertifizierung nach ISO 20000 zeigt, dass ein Unternehmen effektiv mit seinen IT-Ressourcen umgeht und die Bedürfnisse seiner Kunden erfüllt.
SmartScan

SmartScan

Dieses AddOn ist die ideale Erweiterung für Ihre WinTool Logistik, um Ihre Bestände in einem offenen Lager planvoll zu verwalten. Die Handhabung ist ganz einfach, es genügt ein Barcodescanner.
Flotten und Fuhrparkmanagment

Flotten und Fuhrparkmanagment

Flotten- und Fuhrparkmanagement ist ein komplexes Feld, das die Organisation, Überwachung und Wartung von Fahrzeugflotten umfasst. Es integriert verschiedene Technologien und Praktiken, um die Effizienz, Sicherheit und Rentabilität der Fahrzeugnutzung zu maximieren. Hier sind einige Schlüsselelemente und innovative Ansätze, die in unserem Flotten- und Fuhrparkmanagement-System zum Einsatz kommen: • Telematik und Echtzeit-Datenverfolgung: Unsere Systeme nutzen modernste Telematik, um Echtzeitdaten über Fahrzeugstandorte, Zustand und Leistung zu liefern. Diese Informationen ermöglichen es Flottenmanagern, fundierte Entscheidungen über Routenoptimierung, Fahrzeugwartung und Fahrereinsätze zu treffen. • Fahrerverhalten und Sicherheitsüberwachung: Durch die Analyse des Fahrverhaltens können unsere Systeme Sicherheitsrisiken identifizieren und reduzieren. Dies umfasst die Überwachung von Geschwindigkeitsüberschreitungen, hartem Bremsen und anderen Parametern, die auf unsicheres Fahren hinweisen könnten. Solche Analysen tragen dazu bei, Unfälle zu vermeiden und die allgemeine Sicherheit auf den Straßen zu verbessern. • Wartungsmanagement: Automatische Wartungserinnerungen und -pläne helfen dabei, jedes Fahrzeug in optimalem Zustand zu halten. Unsere Systeme prognostizieren Wartungsbedarf basierend auf echten Betriebsdaten, was hilft, teure Reparaturen durch vorbeugende Maßnahmen zu vermeiden. • Kraftstoffmanagement: Durch die Überwachung und Analyse des Kraftstoffverbrauchs können unsere Systeme ineffiziente Praktiken aufdecken und Empfehlungen zur Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs geben. Dies führt nicht nur zu Kosteneinsparungen, sondern trägt auch dazu bei, die Umweltauswirkungen der Flotte zu minimieren. • Integration und Anpassungsfähigkeit: Unser Fuhrparkmanagement-System ist hochgradig anpassungsfähig und kann leicht in bestehende Betriebssysteme integriert werden. Es unterstützt verschiedene Fahrzeugtypen und Ausrüstungen, was eine einheitliche Handhabung des gesamten Fuhrparks ermöglicht. • Berichterstellung und Analytik: Durch erweiterte Berichtsfunktionen können Manager detaillierte Einblicke in die Leistung des Fuhrparks erhalten. Unsere Systeme bieten Dashboards und Analysen, die helfen, Trends zu erkennen, Leistung zu bewerten und strategische Entscheidungen zu treffen. • Compliance und Regulierung: Die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften ist entscheidend. Unsere Lösungen erleichtern die Compliance durch automatisierte Protokolle und sichere Datenarchivierung, die den regulatorischen Anforderungen entsprechen. Durch die Nutzung unseres Flotten- und Fuhrparkmanagements können Unternehmen ihre Betriebskosten senken, die Produktivität steigern, die Fahrersicherheit erhöhen und die regulatorische Compliance sicherstellen. Dies führt zu einer verbesserten Rentabilität und einem reibungsloseren Betrieb über den gesamten Lebenszyklus der Fahrzeugflotte hinweg.
BAUind 4.0 APPS

BAUind 4.0 APPS

BAUind 4.0 für vielfältige Prozesse Optional mit effizienzsteigernden Apps für Ihre Disposition oder den LkW Fahrer inkl. Statusrückmeldung, Kundenabrufe, zur autonomen Abfertigung Ihrer Werksabholungen oder digitalgestützte Verladeprozesse für eine erhöhte Prozessqualität. Wir bieten Ihnen ein vielseitiges Werkzeug - plattformunabhängig, GoBD konform, offlinefähig und voll integriert auf einer technlogischen Anwendungsbasis.
Wir entwickeln individuelle Software nach Ihren Wünschen und Anforderungen.

Wir entwickeln individuelle Software nach Ihren Wünschen und Anforderungen.

Durch unsere Programmentwicklung unter C# und Delphi lassen sich individuelle Anwendungen schnell und preiswert erstellen. Ob Sie Datenbankanwendungen im Verwaltungsbereich oder Programme im Produktionsbereich benötigen, wir helfen Ihnen weiter. Lassen Sie sich Ihre Arbeitsabläufe nicht durch die Software diktieren, sondern lassen Sie sich Ihre Software nach Ihren Bedürfnissen erstellen.
optische Qualitätssicherungssysteme - Smartkameras & Industriekameras mit Bildverarbeitungssoftware

optische Qualitätssicherungssysteme - Smartkameras & Industriekameras mit Bildverarbeitungssoftware

Optische Qulitätssicherung wird in jede Produktion benötigt. Smartkameras (Cognex InSight-Serie, Keyence CVX Serie, Datasensig p-Serie...) Bildverarbeitungssoftware (Pekat Vision, MVTec-Halcon) Um die Qualität in der Produktion zu sichern, werden meißt Kameras für Bildverarbeitung eingesetzt. Hier kommen sowohl kleine Smart Kameras zum Einsatz, als auch Industriekameras mit einer entsprechenden Bildverarbeitungssoftware. Seit neustem ist Deep Learning in diesem Bereich sehr gefragtes Thema. Hier gibt es auch bereits erste Smart-Kameras mit Deep Learning Software als auch hevorragende Bildverarbeitungssoftware, welche die kleinsten Fehler sofort erkennen und aufzeigen. Wir sind Integrationspartner und Lieferant von wichtigen Unternehmen aus dieser Branche. Z.B. sind wir Datasensig und Pekat Vision partner, um deren Produkte bei den verschiedenen Kunden zu integrieren. Deshalb können wir Sie immer beraten und unterstützen das richtige System für Ihre Anwendung auszuwählen. Gerne helfen wir Sie auch bei der Integration der Produkte. Schreiben Sie uns eine Nachricht und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Qualität sichern! Cognex: In-Sight Keyence: CVX-Serie Datasensig: P-Serie
Industriesoftware 4.0

Industriesoftware 4.0

Wir erstellen seit 25 Jahren mit 70 Mitarbeitenden eigene Software-Produkte. Beratung, Planung, Umsetzung und Schulung sind dabei unsere Kerndienstleistungen. Unsere Lösungen sind dank modularer Lizenzierung frei skalierbar und kommen sowohl für kleine Industriebetriebe als auch für internationale Konzerne in Frage.
California könnte auch für Ihr Unternehmen die richtige Software sein.

California könnte auch für Ihr Unternehmen die richtige Software sein.

Mehr als 7000 zufriedene Anwender in Deutschland vertrauen bereits auf California - modulare Lösungen für AVA und Kostenplanung in Zeiten von BIM. Der Kundenkreis umfasst Planungs- und Ingenieurbüros aller Disziplinen, Versorgungs- und Entsorgungsunternehmen, Bauämter und kommunale Eigenbetriebe und Bauabteilungen der unterschiedlichsten Firmen. Ob Einzelkämpfer oder großes Planungsbüro, ob Bauamt, Versorgungsunternehmen oder Bauabteilung, California passt zu jeder Unternehmensstruktur.
Matrix POS Reporting App

Matrix POS Reporting App

Umsätze zu jeder Zeit? Kontrolle? Unmöglich? Mal schnell einen kurzen Blick ins Lager werfen - reicht der Ramazotti noch? Sie sind aber zur Zeit unterwegs und können nicht einfach in den Kühlkeller gehen? Mit der Reporting App können Sie sich jederzeit aus dem laufenden Betrieb heraus qualifizierte Umsatzdaten anschauen und gegebenenfalls reagieren. Bei vorhandener Matrix IC können Sie sogar den aktuellen Lagerbestand abrufen. So behalten Sie jederzeit den Überblick. Detaillierte Kellner-, Warengruppen- oder Artikelberichte, Tischberichte, Lagerbestand on the fly - alle Daten sind per iOS zu jeder Zeit abrufbar. Matrix POS Matrix Max Matrix NEO! Matrix IC Matrix Gutschein Matrix Bon Monitor Matrix ReportingApp
CRM-Software für ein Reisebüro

CRM-Software für ein Reisebüro

CRM ist ein wertvolles Tool für Reisebüros. Es kann Reisebüros dabei helfen, Kundeninteraktionen zu verwalten, Verkäufe zu verfolgen und die Kundenzufriedenheit zu verbessern. In diesem Artikel besprechen wir die Vorteile des Einsatzes von CRM-Software für ein Reisebüro und heben einige der wichtigsten Funktionen hervor, auf die man bei der Auswahl einer CRM-Software für ein Reisebüro achten sollte. Vorteile der Verwendung von CRM-Software für ein Reisebüro Verbessern Sie die Kundenzufriedenheit CRM-Software kann Reisebüros dabei unterstützen, die Kundenzufriedenheit zu verbessern, indem sie es ihnen ermöglicht, Kundeninteraktionen und -präferenzen zu verfolgen. Dies kann Reisebüros dabei helfen, ihren Kunden ein personalisierteres und maßgeschneidertes Erlebnis zu bieten, was zu einer höheren Kundenzufriedenheit führt. Verkaufszahlen steigern CRM-Software kann Reisebüros dabei unterstützen, Verkäufe zu verfolgen und Möglichkeiten für Upselling und Cross-Selling zu identifizieren. Dies kann zu höheren Umsätzen und Rentabilität für das Reisebüro führen. Optimieren Sie den Betrieb CRM-Software kann Reisebüros dabei unterstützen, den Betrieb zu optimieren, indem Aufgaben und Arbeitsabläufe automatisiert werden. Dies kann Personalzeit freisetzen und die Effizienz verbessern, sodass sich Reisebüros auf die Bereitstellung eines exzellenten Kundenservice konzentrieren können. Daten analysieren CRM-Software kann Reisebüros dabei unterstützen, Daten zu analysieren, um Trends und Muster zu erkennen. Dies kann Reisebüros dabei helfen, datengesteuerte Entscheidungen zu treffen und ihre Vertriebs- und Marketingstrategien zu verbessern. Hauptmerkmale der CRM-Software für ein Reisebüro Kundendatenbank
neue App "hand:werk" bringt frischen Wind

neue App "hand:werk" bringt frischen Wind

Zu unserer Handwerkersoftware TopKontor gibt es nun eine neue App. Diese läutet eine neue Ära ein und bringt frischen Wind mit sich. Die neue App, die den Namen "hand:werk" trägt, nutzt im Hintergrund eine neue Technik. Als PWA bietet sie Handwerkern und Technikern eine einfache Bedienung. Zudem gibt es ein neues Lizenzmodell und spannende Zukunftspläne für die erfolgreiche Weiterentwicklung der App. Alle Details zur neuen App und zu TopKontor Handwerk finden Sie hier.