Finden Sie schnell software für Ihr Unternehmen: 1757 Ergebnisse

Softwareprogrammierung SPS und Visualisierung

Softwareprogrammierung SPS und Visualisierung

Der Geschäftsbereich Elektrotech Engineering steht seit nun mehr als 40 Jahren für Erfahrung, Know-how und Expertise, wenn es um speicherprogrammierbare Steuerungen (SPS) für verschiedenste Anwendungen und die vollständige Automatisierung von kompletten Fertigungsstraßen geht. Rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter realisieren bei F.EE in diesem Bereich Automatisierungsprojekte. Dabei wird – je nach Anforderung und Vorgabe – mit diversen SPS-, Visualisierungs- und Bussystemen gearbeitet. Mit fe.screen-view wurde zudem eine eigene Software zur Prozessvisualisierung entwickelt und etabliert.
Individuelle Softwareentwicklung

Individuelle Softwareentwicklung

Maßgeschneiderte Lösungen Wir entwickeln für Sie zeitgemäße, auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Software in .net & Angular. Agile Entwicklungsprozesse und kurze Kommunikationswege ermöglichen es uns, schnell zu reagieren und auf Ihre Ideen und Anforderungen einzugehen. Unsere effiziente Entwicklung zum Festpreis macht die Kosten transparent. Spezielle Testumgebungen und Unit-Tests sichern unseren hohen Qualitätsstandard. Für ein ansprechendes und nutzerfreundliches Design arbeiten wir mit unseren Partnern für webbasierte Apps zusammen.
SMS-Marketing-Software für spezielle Anforderungen

SMS-Marketing-Software für spezielle Anforderungen

SMS-Marketing-Software für automatisierte und personalisierte Kurznachrichten Mehrfach ausgezeichnete Multi-Channel-Marketing-Software für SMS-Versand nutzen SMS (kurz für Short Message Service) ist der Hidden Champion im Marketing-Mix. Mit dem AGNITAS E-Marketing Manager (EMM), eine mehrfach ausgezeichnete und leistungsstarke Digital Push Marketing Suite, können Sie auch professionelles SMS-Marketing machen. Auch wenn die Nutzungszahlen in der rein privaten Kommunikation seit der flächendeckenden Verbreitung kostenloser Messenger-Dienste auf ein Minimum gesunken sind, so hat die SMS nach wie vor ihre Daseinsberechtigung. In der B2C- sowie der B2B-Kommunikation gibt es zahlreiche Anwendungsfälle, die weiterhin auf die SMS bauen. Und wie Sie aus den nachfolgenden Vorteilen sehen können, mit gutem Grund! Vorteile von SMS-Versand (mit einer professionellen Software) Darum ist die SMS noch lange nicht tot Vorteil 1: Kein Spam / keine Spam-Filter Da die SMS kaum missbraucht wird, gibt es hier auch keine Probleme mit Spam-Filtern oder Ad-Blockern. Vorteil 2: Kein Mitlesen durch Dritte Die SMS kann nicht durch Dritte abgefangen und mitgelesen werden und ist somit ein sicherer Übertragungsweg. Vorteil 3: Personalisierung
Software as a Service

Software as a Service

Das monatliche Mietpreissystem macht Ihre Software-Kosten absolut transparent und nachvollziehbar. Sie bezahlen nur die Programme, die Sie auch wirklich nutzen möchten. Alle Updates und Supportanfragen im Mietpreis enthalten! Kündigungsfrist: ein Monat zum Quartalsende Demoversion von Werkstatt Office PRO herunterladen
Hardwarenahe Softwareentwicklung

Hardwarenahe Softwareentwicklung

Hardwarenahe Softwareentwicklung Embedded Software für die Medizintechnik Hoch zuverlässige und schnelle Software steuert heute viele Prozesse im Alltagsleben. Hoch zuverlässige und schnelle Software führt wichtige Routineaufgaben durch – überall sind Embedded Systeme im Einsatz. Unser Team Embedded Systems entwickelt – basierend auf Ihren speziellen Anforderungen, Ideen und Wünschen – leistungsstarke Software im technischen Umfeld. Wir realisieren für Sie individuelle Softwarekonzepte und implementieren die System- und Applikationssoftware. Um den reibungslosen Betrieb Ihrer Lösung zu gewährleisten, übernehmen wir Requirementhandling und -tracing für Sie, planen umfangreiche Tests und führen diese sorgfältig durch. Nach der Inbetriebnahme übernehmen wir die Wartung und Pflege Ihrer Software. Wo keine Standardlösung zu finden ist, sind wir Ihr Ansprechpartner: Wir entwickeln die Lösung für Sie – individuell, maßgeschneidert, zuverlässig und sicher. Ganz so, wie Sie es brauchen. Unsere Leistungen – Unterstützung auf den Punkt Entwicklung und Erweiterungen Board Support Packages Treiberentwicklung Embedded User Interface Embedded Security Beratung Wir bieten Ihnen Entwicklung und Beratung Seit der Unternehmensgründung ist softgate in allen Bereichen der Softwareentwicklung tätig, von der hardwarenahen bis zur objektorientierten Programmierung. Die hohen Anforderungen an Qualität und Sicherheit gewährleisten wir durch den Einsatz modernster Tools und die Umsetzung aktueller Technologien. Unsere erfahrenen Ingenieure und Ingenieurinnen beherrschen die verschiedensten Programmiersprachen bestens – von C/C++ bis Java. Integrierte Entwicklungsumgebungen und Versionsverwaltungssysteme sowie spezielle Programme für die objektorientierte Analyse und Design von Software sind bei uns im täglichen Einsatz, um den immer komplexer werdenden Systemen Rechnung zu tragen. Wir bieten Ihnen Entwicklung und Beratung Software für den Menschen Unser Leistungsspektrum reicht von der Entwicklung von Echtzeitsystemen über die hardwarenahe Programmierung bis hin zur Realisierung von Kommunikationssystemen. Ein Schwerpunkt ist die Entwicklung von robotergestützten Anwendungen. Dabei positionieren die Roboter Röntgen- oder Ionenstrahler für Diagnostik und Therapie. Daher wird für diese ein hohes Maß an Sicherheit und Verfügbarkeit gefordert. So werden im Entwicklungsprozess und der Softwarearchitektur beispielsweise relevante Normen wie IEC 62304, IEC 60601-1 oder ISO 13485 eingehalten. Gemäß den Anforderungen unserer Kunden legen wir im Vorfeld optimale Vorgehensmodelle (z. B. V-Modell oder SCRUM) für die Erstellung der Software zu Grunde. Um sicherheitskritischer Software hohe Verfügbarkeit zu verleihen, werden die entsprechenden Softwaremodule redundant und technologisch unterschiedlich, d. h. diversitär, implementiert. Was wir für unsere Kunden realisiert haben Algorithmik für Multispectral Optoacoustic Tomography Ein Hersteller eines Ultraschallgeräts hat uns mit der Optimierung der Algorithmik für die 3D-Rekonstruktion für MSOT – Multi-spectral optoaccoustic Tomography – einem Verfahren zur Analyse der Stoffaufnahme in der Pharma-Forschung… Integration OP Tisch und Risikoanalyse Ein führender Hersteller von OP-Tischen hat uns mit der Integration eines OP Tischs in eine bestehende Anlage beauftragt. Inhalte des Projekts waren: Konzept unter Aspekten der funktionalen Sicherheit Risikomanagement nach… Entwicklung Board Support Package Komplette Board Support Package (BSP) Entwicklung für verschiedene Betriebssysteme. Implementierung und Konfiguration des Bootloaders, Gerätetreibers und SDK. Sicherheitskritische Software für ein Röntgensystem Ein weltweit führender Hersteller von Röntgensystemen hat uns mit dem Design und der Implementierung von Features eines Röntgensystems beauftragt. Inhalte des Projekts waren: Paralleler Download über CAN Designpattern (v. a.… Mehr Use Cases
Hotline Hotelsoftware schnittstellen

Hotline Hotelsoftware schnittstellen

check-in · channelmanager · direktbuchbarkeit · und mehr Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis - top Service Mit Schnittstellen & Modulen erweiterbar Individuell auf Ihr Hotel abgestimmt Intuitive Nutzeroberfläche - schnell erlernbar Qualität seit 1986 - made in Germany Mehrere tausend Kunden weltweit Erweitern Sie Ihre Hotelsoftware individuell mit Schnittstellen Machen Sie die hotline Hotelsoftware zur Ihrem individuellen Hotelprogramm
Platform Apps

Platform Apps

Test Engineer Projektkonfiguration und Programmerstellung, Debugging, Analyse, etc. Test Operator Testbetrieb in der Produktion Result Analyst Ergebnisse betrachten und auswerten Test Planner Testpläne editieren ohne Engineering Lizenz Distribution Server Server-Anwendung für die verteilte Tecap-Datenbank über beliebige Transportwege (Share, MessageBus, FTP, etc.) Database Replicator Station-Anwendung zur Durchführung der Datenbank-Synchronisation nach Zeitplan oder Ereignissen Database Manager Verwaltung und Organisation der Datenbank für Microsoft SQL Server und MySQL Installation Assistant Werkzeug zur Lizenzierung, Einrichten einer Pin-Sperre, Erstellen von Plugin-Setups, etc.
KLUSA - die Multi-Projektmanagementsoftware

KLUSA - die Multi-Projektmanagementsoftware

Sie suchen ein webbasiertes, ausgereiftes und anpassungsfähiges Multi-PM-Tool? Dann sollten Sie KLUSA aus dem Hause OPUS kennenlernen!
COMPESO Apps

COMPESO Apps

Ticketverkauf in Smart und mit KI. Wir möchten, dass Ihr Gast gerne in Ihr Kino kommt. Immer wieder. Mit unserer Software sprechen Sie ihn persönlich an und beschleunigen so seine Kaufentscheidung. Dank KI lernt die Software ihn kennen und schlägt ihm genau die richtigen Filme vor. Ihre Besucher werden von diesem Service begeistert sein.
Hardware- & Softwareentwicklung

Hardware- & Softwareentwicklung

Für die ständige Anpassung unserer Testingumgebungen an sich ändernde Gegebenheiten entwickeln wir fortwährend neue Hard- und Software.
Praxissoftware, die mitdenkt

Praxissoftware, die mitdenkt

Wenn alles einfach funktioniert, können sich alle auf die Behandlung der Patienten konzentrieren. So unterstützt medatixx die Abläufe in der Arztpraxis. Nicht nur am Quartalsende nimmt Ihnen medatixx viele Sorgen ab. Weil einfach alles passt.
Agile Software-Entwicklung

Agile Software-Entwicklung

Agile Produktentwicklung Die Vision Mit Hilfe modernster Analysetechniken haben wir eine praktische Methode entwickelt, um während eines zwei- bis dreitägigen Workshops in intensiver Zusammenarbeit mit den Stakeholdern die Idee und das Umsetzungskonzept Ihres Projekts zu durchleuchten. « Personas Elevator Pitch Product Box Business Model Canvas Success Sliders In diesem Workshop können wir gemeinsam eine ausführbare Produktvision erarbeiten, die Kosten und Termine abschätzen und den Realisierungsweg aufzeichnen. Dies dient als Vorlage eines Projektplans. MVP Methode Durch das Beachten der Grundsätze der Lean Produktentwicklungsmethoden setzen wir als primäres Ziel die Definition des sogenannten (aus dem engl.: Minimum Viable Product ). Das MVP ist das Produkt oder die Dienstleistung, welche die grundlegenden Anforderungen erfüllt , um eine schnelle Markteinführung zu ermöglichen. Durch den tatsächlichen Einsatz des Produktes ergibt sich die Chance ein Feedback zu erhalten, so dass das konkrete Nutzerverhalten für die weitere Produktentwicklung berücksichtigt werden kann. Wenn man bedenkt, dass laut statistischen Untersuchungen bei einem System etwa 60% der entwickelten Funktionen nie gebraucht werden, ist es umso wichtiger, nur die Funktionen zu entwickeln, die sich beim Kundenbetrieb als notwendig erwiesen haben. Wie baut man ein Minimum Viable Product? Während der Anforderungsanalyse stehen wir in einem permanenten Austausch mit unserem Kunden. Die beauftragten Berater führen Interviews mit den Stakeholdern, identifizieren Funktionen und modellieren den Betrieb der Anwendung (Rollen, Prozesse, Funktionen). Scrum Die spezifizierten Aufgaben (Produkt Backlog) werden von einem Projektverantwortlichen (Produkt-Owner) durch den Businesswert priorisiert und in zwei bis vierwöchigen Teilaufgaben (Sprint Backlog) für aus ca. 3-9 Mitarbeitern bestehenden Scrum Teams zur Bearbeitung weitergegeben. Die Teams werden von den Mitgliedern selbstverwaltet, die Aufgaben werden bearbeitet und getestet und nach Fertigstellung in einer Präsentation (Scrum-Review) dem Produkt-Owner vorgeführt. So kann die Projektdurchführung im Zwei oder Vier-Wochen-Takt kontrolliert und die Spezifikation flexibel geändert werden. Diese Methode ist besonders geeignet bei Aufgabenteilung in mehreren Teams auch verteilt über mehrere Länder. Unterstützung Sie können zwischen verschiedenen Deployment-Optionen wählen, die zu Ihren geschäftlichen Anforderungen am besten passen: ob managed hosting, skalierbare Cloud-Lösung oder eine On-premise (eigene Hardware in Ihren Räumlichkeiten) Lösung, Pulsar bietet Ihnen langfristige Unterstützung für den ganzen Lebenszyklus Ihres Produkts. Kostenlose Erstberatung
Nachhaltige Softwareentwicklung

Nachhaltige Softwareentwicklung

Nachhaltigkeit ist in aller Munde, doch der Begriff sollte nicht nur dann verwendet werden, wenn es um den Schutz der Umwelt geht. Auch Software sollte man nachhaltig entwickeln, um Ressourcen zu schonen und zukunftsfähige Lösungen zu schaffen. Mit unserer innovativen Technologie können Unternehmen ihre digitalen Produkte effizienter gestalten und langfristig erfolgreich am Markt agieren.
Individuelle API Schnittstelle entwickeln lassen

Individuelle API Schnittstelle entwickeln lassen

Wir entwickeln mit und für Sie API-Schnittstellen um unterschiedliche Softwarelösungen, Webanwendungen und Datenquellen nahtlos miteinander zu verbinden. Mittels REST- oder SOAP-APIs erschaffen wir stabile und skalierbare Schnittstellen, die auch zukünftig erweitert oder angepasst werden können.
Die Software-Entwicklungsumgebung

Die Software-Entwicklungsumgebung

Um möglichst effizient Umgebungssimulationen und Testfälle erstellen zu können, verwenden wir einen modellgetriebenen Ansatz. Hierbei werden mit der Sprache ROOM und dem Open Source Tool eTrice die Softwarestruktur des Testsystems und die Umgebungssimulationen entwickelt. Die Testfälle werden ebenfalls modellgetrieben mit der Sprache CeGe (Case Generator) entwickelt. Aus den Modellen wird C-Code generiert, compiliert und auf das Testsystem übertragen. Die bei der Testdurchführung protokollierten Ergebnisse werden in verschiedene Diagramme und Standardformate transformiert. Dies macht es Entwicklern, Projektleitern und Reviewern einfacher die Ergebnisse zu interpretieren, zu lernen und die nächste Iteration zu starten.
Entwicklung kundenspezifischer Soft und Hardware

Entwicklung kundenspezifischer Soft und Hardware

Dienstleistungen sind: Elektronikentwicklungen (Analog / Digital) Konzeption im Bereich Opto-Elektronik / Beleuchtung / Sensorik Stromversorgungslösungen, auch für die LED, als auch POE Software Entwicklung (PC - Seite) Firmware Entwicklung (Geräteseitig) Einzelfertigung von Mess- und Prüfmitteln Sondergerätebau elektronischer Apparaten incl. Entwicklung Sytemintegration Entwicklungen im Bereich Display- und Touch- Systeme Anpassungen und Erweiterungen PC-Hardware / Computermodule Beratung Rund um das Thema Opto - Elektronik und Sensorik Das Spektrum an Kompetenzen ist recht breit und ermöglicht spezielle, an den Kundenwunsch und Applikation angepasste Technik zu interessanten Preisen. Das bedeutet: Sie haben eine Idee bzw. eine technische Vorrichtung die Sie benötigen und wir sprechen darüber, wie Ihre Idee realisiert werden kann, wie lange die Entwicklung dauert und was diese dann auch kosten wird. Unsere Spezialität sind Entwicklungen, Einzelgeräte und Spezial- oder Testsysteme, die in der benötigten Art nicht handelsüblich sind.
Experten für agile Softwareentwicklung und moderne Technologien

Experten für agile Softwareentwicklung und moderne Technologien

Wir nehmen uns die Freiheit, die besten IT-Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln. Bei uns treffen Spitzentalente auf innovative Technologien und moderne Methoden. So werden unsere Kunden zu Vorreitern in der digitalen Welt. Technologie Kombinieren Sie innovative Technologien und ausgefeilte Methoden. Das Fundament Ihres erfolgreichen digitalen Auftritts sind das Wissen um die richtigen Technologien und Methoden sowie die Fähigkeit, diese optimal einzusetzen. Wir zeigen Ihnen, wie Ihr Unternehmen nachhaltig, schnell und flexibel auf dem Markt agieren kann. Empower Katapultieren Sie Ihre Software auf das nächste Level. Denken Sie Ihre IT neu! Wie schnell Ihr Unternehmen in einem dynamischen Marktumfeld agieren kann, ist maßgeblich davon abhängig, ob Ihre IT-Wertschöpfungskette stabil, sicher und allzeit verfügbar ist. Wo Ihr Unternehmen aktuell steht, ob Verbesserungspotenziale bestehen, wie Sie Ihre Infrastruktur entlasten und zugleich sicher vor Angreifern halten können, zeigen wir Ihnen auf. Create together Erschaffen Sie neue digitale Produkte, gemeinsam mit uns. In Ihrem Vorhaben zur digitalen Transformation benötigen Sie einen vertrauensvollen und erfahrenen Partner. Wir wissen um die Herausforderungen, die Ideenfindung, digitale Produktentwicklung und Aneignung neuer Fähigkeiten mit sich bringen. Wir holen Sie dort ab, wo Sie mit Ihrem Unternehmen aktuell stehen und finden mit Ihnen zusammen die beste Lösung. Echte Partner auf Augenhöhe Wir wollen echte Partner sein und Ihre Business-Ziele verfolgen. Dabei sind wir manchmal auch unbequem, aber wir handeln immer in Ihrem Interesse. Auch dann, wenn es schwierig wird.
Branchenlösungen synko Labeling

Branchenlösungen synko Labeling

synko Labeling: Etikettieraufgaben schnell und zuverlässig in Microsoft Dynamics 365 Business Central lösen synko Labeling ist die Lösung für sämtliche Etikettieraufgaben in Ihrem Haus im Zusammenhang mit Microsoft Dynamics 365 Business Central (ehemals Microsoft Dynamics NAV bzw. Navision). Mit synko Labeling etikettieren Sie Ihren kompletten Warenbestand mit 1D-, 2D- oder RFID-Etiketten. Natürlich können die Barcodes auf den Etiketten auch kombiniert dargestellt werden. Durch die Definition von unterschiedlichen Etikettenformaten, die z. B. abhängig von Artikel, Warengruppe, Verpackungseinheit, Verpackungsart, Kunde usw. sind, können Sie Ihre Artikel ganz nach Ihren Vorstellungen auszeichnen. Ebenso können Sie über synko Labeling Lagerfachetiketten und Kundenetiketten erstellen. Der Druckmanager in synko Labeling steuert den Ausdruck der Etiketten auf allen mit Windowstreibern verfügbaren Druckertypen (Etikettendrucker, Laserdrucker [falls Etiketten bogenweise gedruckt werden], RFID-Drucker). Sie können dabei ganze Druckerpools ansteuern, sowie mehrere Drucker parallel mit Druckaufträgen versorgen. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Bereich der Etikettierung in der Logistik. Die passende Hardware haben wir natürlich auch für Sie! Wie unsere Barcode-Drucker und Etiketten. Benefits der IT-Lösung synko Labeling für Etikettieraufgaben in Basis Microsoft Dynamics 365 Business Central: Flexibel anpassbar synko Labeling wird mit einer Vielzahl bereits vordefinierter Etikettenformate ausgeliefert. Natürlich lassen sich alle Etikettenformate nach Ihren Vorgaben ändern. Oder Sie erstellen einfach ganz neue Etikettenformate. Lückenlose Nachverfolgung Durch die lückenlose Nachverfolgung von verwendeten Etiketten in Microsoft Dynamics 365 Business Central (ehemals Microsoft Dynamics NAV bzw. Navision) haben Sie bei Bedarf jederzeit den Nachweis über die Verwendung Ihrer Etiketten. Diese Eigenschaft eröffnet Ihnen ganz neue Möglichkeiten beim Führen Ihrer Warenbestände.
Ihre eigene App

Ihre eigene App

Arbeiten Sie von überall und nutzen Sie den integrierten Messenger für eine schnelle Absprache von unterwegs.
Handwerkersoftware

Handwerkersoftware

für kleine und mittlere Betriebe. Organisation von Büro, Baustellen, Auftragsabwicklung und Zeiterfassung. Kostenlos testen... Videos shm Handwerkersoftware Eine speziell für Handwerker entwickelte Bürosoftware. Mit allen wichtigen Funktionen, easy-to-use und seit 25 Jahren erfolgreich am Markt. Zeiterfassung per App Mit der shm Time -App erfasst jeder Ihrer Mitarbeiter seine Arbeitszeiten, Materialien und Baustellenfotos digital. Das geht einfach, sicher und schnell. Mobiler Kundendienst Adieu Zettelwirtschaft! Über die Tablet-App shm Mobil tauschen Ihre Servicetechniker Aufträge, Termine und Dokumente digital mit dem Büro aus. Anlagenwartung Das shm Wartungsmodul spart Ihnen wertvolle Ressourcen bei der Verwaltung und Administration von Anlagenwartungen. Wartungstermine, Aufträge und Abrechnungen werden automatisch erstellt. Cloud-Services Homeoffice, unterwegs oder im Büro? Arbeiten Sie doch wo Sie wollen! Mit der shm Handwerkersoftware in der Cloud arbeitet Ihr Betrieb ortsunabhängig, sicher und kostengünstig! Top Service & Support
Apptec

Apptec

AppTec360 - Mobility Management der nächsten Generation Der Einsatz von Smartphones und Tablets nimmt auch im geschäftlichen Umfeld immer weiter zu. Ohne eine leistungsstarke Mobile Device Management Software wird die Absicherung und Verwaltung aller im Unternehmen eingesetzten Mobilgeräte eine zeitaufwendige Angelegenheit. AppTec360 bietet vollständige Kontrolle über mobile Geräte, große Flexibilität, aber auch höchste Sicherheit unabhängig vom Betriebssystem des Geräts. Die Bedienung der Apptec360 EMM Konsole ist einfach zugänglich. Alle Daten, Apps und Geräte lassen sich einfach und übersichtlich von der IT-Abteilung überwachen und kontrollieren. Anpassungen und Interventionen werden durch die intuitiv verwendbare Konsole erleichtert. Applikationen, die für das Unternehmen relevant sind können ohne großen Zeitaufwand installiert oder datensensible Operationen fremder Apps gesperrt werden. Kritische Daten auf verlorenen Geräten, können ebenfalls unkompliziert und sicher gelöscht werden. Die AppTec ContentBox bietet Unternehmen die Möglichkeit, Mitarbeitern ein sicheres Filesharing- und Synchronisations-Werkzeug zur Verfügung zu stellen. Die Lösung wird im eigenen Rechenzentrum oder auf eigenen Servern gehostet. So kann höchste Sicherheit für Unternehmensdaten gewährleistet werden, ohne die Produktivität einzuschränken.
SAP-Entwicklung

SAP-Entwicklung

Den SAP-Standard maßgeschneidert erweitern Auch wenn die Standardfunktionen von SAP ERP und SAP S/4HANA Ihre betriebswirtschaftlichen und logistischen Prozesse in vielen Bereichen durchgängig abdecken: bei der Abbildung individueller oder branchenspezifischer Prozesse stoßen sie an ihre Grenzen. WSW Software entwickelt Lösungen für genau diese Lücken. Die richtige Lösung für jeden Anwendungsfall Wo der SAP-Standard an Grenzen stößt, entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen, die auf SAP ERP, SAP S/4HANA und unseren WSW Add-ons basieren und sich optimal in die vorhandene SAP-Systemlandschaft einfügen. Mit diesen Lösungen können Sie unternehmensspezifische oder besondere Prozesse effizient, transparent, durchgängig IT-gestützt und SAP-konform abwickeln und Ihre Betriebsabläufe nachhaltig verbessern. Die Entwickler von WSW Software finden dank ihrer hohen Kompetenz und der jahrelangen Erfahrung im SAP-Umfeld für jeden Anwendungsfall die passende Lösung: sei es in Form eines Add-ons bzw. einer SAP-basierten Standardentwicklung oder einer Individualentwicklung. Den SAP-Standard modifikationsfrei erweitern Unsere Standardlösungen aus dem SPEEDI- oder JUNIQ-Portfolio erweitern die SAP-Standardfunktionen modifikationsfrei und sind releasekompatibel. Für die Anpassung des SAP-Standards werden gängige Erweiterungstechnologien wie User Exits, Customer Exits, Business Add-Ins (BAdIs) und Enhancement Points genutzt. Die Programmierung erfolgt in ABAP oder in ABAP Objects (ABAP OO). Für die Modellierung von Benutzeroberflächen wird SAP GUI, SAP WebDynpro oder SAP FIORI (SAPUI5) verwendet. In Zukunft werden mithilfe des ABAP Programming Model für SAP Fiori auch neue Funktionen bzw. Lösungen für Ihre SAP-S/4HANA-Installation erstellt. EDI, Zusatzdaten, Label und Formulare einbinden Unsere Experten kümmern sich im Rahmen eines ganzheitlichen Ansatzes auch um das Einbinden von EDI-Nachrichten samt der prozessspezifischen Zusatzdaten in SAP, was die fehlerfreie Verarbeitung vom Lieferabruf bis hinein in die Versandprozesse gewährleistet. Die Anpassung bzw. die Neuerstellung von Etiketten (Labeln) und Formularen im SAP-System erfolgt mit SAP Adobe Forms, mit SAP Smart Forms oder mit Zebra. Somit kann die Druckausgabe auf einem Laserdrucker oder auf einem Thermotransferdrucker (Zebra) erfolgen. Dank unseres tiefgehenden SAP-Know-hows setzen wir von WSW Software Ihr SAP-Entwicklungsprojekt in hoher Qualität und innerhalb eines abgestimmten Zeitrahmens um. Bei alldem bieten wir eine umfassende Betreuung von der Aufnahme Ihrer Anforderungen über die Implementierung bis hin zum Support nach dem Produktivstart. Ein Auszug unserer Kunden Lösungen und Services von WSW Software WSW Add-ons SPEEDI und JUNIQ SPEEDI und JUNIQ sind unsere smarten Erweiterungen für effiziente Prozesse im SAP-Kontext. Darin befinden sich über tausend Bausteine, die Sie für Ihre Prozessanforderungen sofort einsetzen und nutzen können – darunter auch zahlreiche spezielle OEM-Prozesse.
Standard-Software

Standard-Software

Meisterhaft für Sie durchdacht. Mit Agenda holen Sie sich einen umfassenden Erfahrungsschatz aus dem Personalmanagement ins Haus. Direkt nach dem Einrichten des Programms arbeiten Sie schon auf Profi-Niveau. Mit der Software decken Sie alle Anforderungen ab, die kleine und mittlere Unternehmen an ein professionelles Personalwesen stellen. Sie nutzen digitale Standard-Prozesse, die bereits im Programm angelegt sind und auf der Best-Practice basieren. Sie verschaffen sich klickschnell den Überblick über Ihre gesamte Personalsituation. So bearbeiten Sie Ihre To-dos in kürzester Zeit und liefern dem ganzen Unternehmen erstklassigen HR-Service.
Agile Produkt- & Softwareentwicklung

Agile Produkt- & Softwareentwicklung

Senacor Experten analysieren und konzipieren mit hoher Branchen- und Geschäftsprozesskompetenz. Unsere fachlichen Schwerpunkte liegen im Design und der Umsetzung von Fachprozessen im Banking, Payment und Insurance Sektor über alle Kundenkanäle hinweg. Wir konzipieren und entwickeln inkrementell, zielgerichtet und setzen früh erste Versionen von Softwareinkrementen live. Softwareentwicklung mittels agiler Vorgehensmodelle: Agile Softwareentwicklung nach für die Organisation passendem Framework (Scrum, Kanban, skalierte Frameworks, etc.) Testautomatisierung Automatisierte Deployment-Prozesse Modulare Architekturen DevOps
Softwareentwicklung und IoT

Softwareentwicklung und IoT

Capital Embedded Software, Netzwerke und Tools Embedded-Produkte Software und Tools für Auftragsverarbeiter Insights-Hub Industrielles IoT für digitale Zwillinge PLM-Komponenten Toolkits für die Softwareentwicklung Mendix Low-Code-Anwendungsentwicklungsplattform
Fensterkonfigurator Software

Fensterkonfigurator Software

FenSoft der Fensterkonfigurator vervollständigt die von Ihnen verwendete kaufmännische Software. Mit dieser kostengünstigen Lösung für Bauelementhändler ist es einfach möglich, Fensterkonstruktionen frei zu konfigurieren und als sauber vermasste Darstellung in Kundenangebote einzubinden. Speichern von Fensterkonstruktionen im *.JPG. oder *.PNG. - Format zur Weiterverarbeitung, zum Beispiel Angebotserstellung und Übersicht von vermassten Fensterzeichnungen für den Kunden.
Planprüfung mit einer Software: So erleichtert Sie Ihren Prozess

Planprüfung mit einer Software: So erleichtert Sie Ihren Prozess

Eine Software wie Capmo kann Ihnen in der Planungsphase jede Menge Arbeit abnehmen. Schon bei der Planprüfung profitieren Sie auf ganzer Ebene: Sie sehen: Eine Software bei der Planprüfung einzusetzen, bringt einige Vorteile mit sich. Sie erleichtert den Prozess und gestaltet ihn einfacher und schneller. 1. Dokumentation des Eingangs der Pläne Die eingegangenen Pläne erhalten üblicherweise einen Eingangsstempel und werden in einer sogenannten Planeingangsliste festgehalten. Dies erfolgt in den meisten Fällen noch manuell in Excel Tabellen. Die Baupläne landen dann auf einem Planserver, der oftmals noch keinen mobilen Zugriff ermöglicht. Capmo Tipp: Mit einer Software können Sie die eingegangenen Pläne einfach im System hochladen, dabei werden die Dateien automatisch mit dem jeweiligen Datum versehen und können überall auch auf der Baustelle via App abgerufen werden. 2. Überprüfung auf Richtig- und Vollständigkeit In diesem Schritt wird überprüft, ob die Pläne mit der Baubeschreibung und den Vorstellungen des Auftraggebers übereinstimmen. Wenn der Auftraggeber in der Baubesprechung Anmerkungen oder Änderungswünsche hat, werden diese meist im Bauplan-PDF festgehalten. Außerdem kontrolliert der zuständige Planprüfer in diesem Zuge auch die Unterlagen auf Vollständigkeit. Capmo Tipp: Dokumentieren Sie in einer Software schon während der Vorgespräche zum Bauvorhaben die Wünsche des Auftraggebers. So können Sie Änderungen, sobald sie vorgenommen wurden direkt abhaken und behalten den Überblick über alle offenen Änderungsanfragen. Dies ist in einem PDF deutlich aufwendiger. 3. Kontrolle der Planinhalte auf Stimmigkeit mit anderen Plänen Die Planung aller fachlich Beteiligten wird miteinander verglichen, um mögliche Unstimmigkeiten fest- und diese richtigzustellen. Ein Punkt, der dabei überprüft wird, ist ob die Fachplaner die Maße aus dem Architekturplan richtig übernommen haben. Der Fall, dass bei der Kontrolle der Planinhalte keine Abweichungen vorliegen, ist sehr selten. Capmo Tipp: Sollten Abweichungen vorliegen, können Sie diese mit einer digitalen Planprüfung direkt in einer Software vermerken. So erhalten Sie nicht nur automatisch eine übersichtliche Liste aller Anpassungen, sondern können diese auch optimal nachhalten und direkt an den jeweiligen Fachingenieur versenden. Außerdem können alle Projektbeteiligte mit einer Software an einem Bauplan zeitgleich arbeiten. Dadurch kursieren nicht verschiedene Planversionen auf dem Planserver, sondern nur eine. So sind alle Projektbeteiligte immer auf dem aktuellsten Planstand. 4. Freigabe durch den Auftraggeber Wenn der zuständige Planprüfer keine Abweichungen in der Planinhalten festgestellt und der Auftraggeber keine Anmerkungen zu den vorliegende Plänen hat, steht der Freigabe der Pläne nichts mehr im Weg. Auf dieser Basis kann dann in die nächste Planungsphase übergegangen werden. Capmo Tipp: Die Freigabe der Pläne durch den Auftraggeber ist über eine Software direkt schriftlich dokumentiert. Die Planer können darüber auch direkt informiert werden, dass sie mit der nächste Planungsphase starten können. So ist auch eine 100%ige Nachvollziehbarkeit des Bauprojekts gewährleistet. 1. Alle Projektpläne an einem Ort
Software as a Service (SaaS)

Software as a Service (SaaS)

Software ganz einfach mieten Software ganz einfach mieten und über das Internet darauf zugreifen: Unsere SaaS-Hosting-Lösungen sind...
Software-Engineering

Software-Engineering

Software-Entwicklungsprozesse, Software-Lebenszyklus nach IEC 62304, Software-Konfigurationsmanagement
IT IS easy email (Mail- und Groupware Lösung)

IT IS easy email (Mail- und Groupware Lösung)

IT IS easy email ist eine exzellente E-Mail, Kalender- und Kommunikationslösung für Ihr Unternehmen. Bestens geeignet zur Ablösung von MS Exchange oder SBS. Mail und Groupware mit IT IS easy email IT IS easy email ist eine exzellente E-Mail, Kalender- und Kommunikationslösung für Ihr Unternehmen. Zur Ablösung von MS Exchange oder SBS ist IT IS easy email bestens geeignet. Alles funktioniert einfach im Browser. Oder nutzen Sie E-Mail mobil oder mit MS Outlook als Client. Der Zusammenarbeit mit anderen Programmen steht nichts im Wege, wenn diese eine Mailadresse nutzen können. Gerne können Sie bei uns IT IS easy email und Kalender nutzen. Ebenso bieten wir auch IT IS easy email Hosting in Deutschland an.