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Software

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Welche Software kann meine Aufgabe oder Idee am besten lösen? Wenn Sie sich diese Frage stellen sollten Sie sich z.B. folgende Fragen auch stellen: Soll die Software meine Messaufgabe lösen oder soll ein neues Paket erstellt werden? Wer pflegt meine Softwareapplikation? Welche Lizenzgebühren fallen an? Kann ich die Software ohne Internet installieren und nutzen? Muss ich mich online registrieren? Ist die Software an die Hardware gebunden, kann ich andere Produkte mit einbinden und diese auch parallel nutzen? Es gibt meines Erachtens nach zur Zeit LabView und DASYLab als Messdatenerfassungssoftware. Die sind nicht Hardware gebunden. Bei LabView sind Programmierkenntnisse erforderlich. Eine Einfache Gestaltung und eigene Pflege der Applikation sehe ich daher als schwierig an. Ich arbeite seit WIN95 mit DASYLab. Von hier an konnte der PC als Regelsystem unter Windoes genutzt werden. Die Messapplikation wird ohne Programmierkenntnisse einfach erstellt. Die Hardware wird schnell und unkompliziert installiert. Verschiedene Karten und Systeme können parallel in einer Applikation genutzt werden. Darüber hinaus sind die Kosten kalkulierbar. Eine Erstellte Applikation muss nicht in einem gewissen Abstand aktualisiert werden. Erst wenn Änderungen oder Modifikationen gewünscht sind, ist ein Update gegebenenfalls nötig. Zusätzlich biete ich Ihnen auch Projektbezogene Schulungen an. Dabei werden häufig auch kleinere Probleme auf dem kurzen Dienstweg behoben. Das gehört zu meinem Service. Ich habe ein grosses Interesse daran, dass die Prüfanlagen zu Ihrer Zufriedenheit laufen.
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In vielen Umgebungen zuhause, multilingual und immer das passende Werkzeug zur Hand. Weltreisende? Nein, unsere starken Softwareentwickler.
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blühenden Blumenwiese. Die Samensticks werden aus natürlichen Materialien hergestellt und enthalten eine Mischung aus verschiedenen Blumensamen. Einfach den Stick in die Erde stecken, gießen und schon beginnen die Samen zu keimen. Nach kurzer Zeit erstrahlt der Garten in bunten Farben und bietet den Bienen eine reichhaltige Nahrungsquelle. Die kompostierbaren Samensticks sind nicht nur umweltfreundlich, sondern auch eine schöne Geschenkidee für Naturliebhaber. Machen Sie Ihren Garten zur Bienenoase und helfen Sie gleichzeitig der Umwelt.
Das Software Onboarding – unkompliziert und persönlich

Das Software Onboarding – unkompliziert und persönlich

Dein persönlicher Onboarding-Partner führt dich Schritt für Schritt durch den durchdachten und auf dich abgestimmten Onboarding-Prozess – danach bist du perfekt vorbereitet, um mit vOffice durchzustarten. Beratung & Optimierung Profitiere von den Tipps und Tricks deines praxiserfahrenen Onboarding-Partners, der dir hilft, deine Prozesse und Abläufe zu optimieren. 0% Risiko Wir bieten 100-prozentige Zufriedenheitsgarantie! Mit unserer 30-tägigen Kündigungsfrist bieten wir dir volle Flexibilität, ohne lange Laufzeiten! Onboarding Team Unser 11-köpfiges Onboarding-Team steht dir bei deinem persönlichen Software Onboarding zur Seite. Videos Lerne mit den zahlreichen Videos und Tutorials alles rund um die Software jederzeit, ganz bequem und von überall. Toolgestützter Prozess Erlebe ein modernes und strukturiertes Onboarding. Durch den toolgestützten Onboardingprozess arbeitest du effizient und erfolgreich. Der Onboardingprozess Kickoff Gemeinsam mit deinem Onboarding-Partner machst du dich mit der Struktur unserer Software vertraut. Zusammen prüft ihr, wie deine Agentur arbeitet und welche Besonderheiten berücksichtigt werden müssen. Hieraus leiten wir deine individuellen Anforderungen ab und geben dir Impulse, wie du deine Ferienvermietung noch effektiver gestalten kannst. Datenmigration Deine Daten werden, falls vorhanden, aus deinem Altsystem nach vOffice importiert. Fehlen einzelne Daten oder sollen Inhalte von Objekten aktualisiert werden, kannst du dies ganz einfach im System machen. Einstellungen Wir machen dich und deinen vOffice Account fit für die Saison! Unterstützt von deinem Onboarding-Partner erstellst du Einstellungen zu Meldescheinen, Saisonzeiten, Preisen, Buchungsbedingungen und vieles mehr. Kommunikation Mit deinem Onboarding-Partner lernst du, ansprechende Dokumentvorlagen einzurichten, die Eigentümer- sowie Gäste-App einzurichten und Automatisierungen zu erstellen, die zu dir und deinen Workflows passen. Anschließend taucht ihr tiefer in die Reinigungsplanung und Aufgabensteuerung ein. Channel & FiBu Ihr richtet den Channelmanager ein. Bestehende Inserate der Portale werden mit vOffice verknüpft. In einem separaten Meeting mit deinem Steuerberater und unserer Steuer-Expertin wird die vorbereitende FiBu gemeinsam besprochen und nach den Vorgaben des Kontenrahms von uns eingerichtet. So bleibt dein Steuerberater sorgenfrei und du sparst i.d.R. sogar noch Buchhaltungskosten! Go-Live Ab hier bist du bereit, um mit vOffice live zu gehen. Für einen reibungslosen Start checken wir deinen Account ein letztes Mal und organisieren bei Bedarf User-Schulungen für dein gesamtes Team. Nach dem finalen Import legen wir die Schalter um und du startest mit vOffice in eine erfolgreiche Zukunft. Nach dem Go-Live Jetzt startet die Post-Go-Live Phase: In dieser Phase wirst du weiterhin intensiv von deinem persönlichen Ansprechpartner betreut. Gemeinsam erstellt ihr z. B. deine erste eigene Mietabrechnung. Post-Go-Live Phase Nach deinem erfolgreichen Go-Live startet für dich die Post-Go-Live Phase. In dieser Phase wirst du weiterhin intensiv von deinem persönlichen Ansprechpartner betreut. Gemeinsam erstellt ihr z. B. deine erste eigene Abrechnung. Mehr Erfolg in der Vermietung bei weniger Aufwand als je zuvor! Jetzt liegt es an dir! Deine neue Website – alles aus einer Hand!
Sind Sie für ein globales Unternehmen tätig? Dann ist die QDA CAQ Software ideal für Sie und Ihr Unternehmen.

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Eine zentrale Systemeinführung lässt Sie zügiger starten, als mit anderen Systemen. Sie bekommen jederzeit einen globalen Überblick Ihrer Produktionsqualität – in jedem beliebigen Standorte Ihres Unternehmens mit nur einer einzigen Softwareplattform
UniERM - ERP Software

UniERM - ERP Software

UniERM ist eine kostenlose Warenwirtschaftslösung, welche als Webanwendung mit zentralem Server und freier Datenbank leicht erweitert und individualisiert werden kann. UniERM bietet als Webanwendung mit zentralem Server und freier Datenbank eine solide kostenlose Basis. Der klassische Warenwirtschaftskern bleibt durch ein einzigartiges Konzept immer updatefähig und der Quellcode ist für unsere Partner verfügbar. Basierend auf dieser Basis kann das System modular und flexibel erweitert werden, bildet auf Wunsch Ihre individuellen Abläufe ab und ist dafür konzipiert mit Ihrem Unternehmen zu wachsen. Weitere Informationen finden Sie auch unter unserem Youtube-Channel: https://www.youtube.com/channel/UCnTwfRu4cWlNvVkLUVf6bIA
Software Development

Software Development

Bedarfsgerecht und auf den Punkt zugeschnitten - Wir bieten Ihnen ein agiles Entwicklungsteam samt Projektmanagement und QM. Wirken Sie Auslastungsschwankungen sinnvoll entgegen! Unser Service ist sowohl für große als auch kleine Unternehmen gedacht, die den Herausforderungen in Software-Entwicklungsprojekten nachhaltig und sinnvoll trotzen möchten. Wir stellen Ihnen ein agiles Software-Team zur Verfügung und sichern Effizienz und Ergebnis durch hausinternes Projekt- und Qualitätsmanagement. Je nach Umfang der Tätigkeiten, kann die Teamgröße individuell skaliert werden. Somit bieten wir Ihnen maximale Flexibilität zur Erfolgssicherung Ihrer Projekte.
bUSINESS sOFTWARE

bUSINESS sOFTWARE

Konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft. Nutzen Sie die umfangreiche Funktionalität, die auf Ihre Anforderungen im Handel und in der Produktion abgestimmt ist. Nutzen Sie die Möglichkeiten jetzt! Verschaffen Sie sich einen Wettbewerbsvorteil. Digitale Unterschriften, workflowbasierter Dokumentenversand, Webanwendungen - Sie können große Kosteneinsparungen erzielen und die Kundenzufriedenheit erhöhen. Stellen Sie sich ein Partnernetzwerk zusammen, auf das Sie sich verlassen können. Profitieren Sie von langjähriger Branchenkenntnis und Erfahrung.
CAD Software

CAD Software

Unser Unternehmen arbeitet mit der CAD/CAM - Lösung Surfcam® Mit Surfcam® sind wir in der Lage, in der Kombination mit unserem umfangreichen Maschinenpark, alle anfallenden Kundenaufträge schnell, effizient und problemlos zu bearbeiten. Dadurch garantieren wir Ihnen, als unserem geschätzten Kunden, höchste Fertigungsgüte und die Einhaltung der geforderten Liefertermine. Mit Surfcam® greifen wir auf zukunftsorientierte Technologien wie z.B. Solid- und Feature-basiertem CAM, Rohteilnachführung, permanente Kollisionsprüfung und intelligente Bearbeitungsstrategien zurück. Die in Surfcam® enthaltene innovative und patentierte Waveform® – Technologie, für die HSC/HPC Fräs- und Drehbearbeitung, versetztuns zudem in die Lage auch schwer zu zerspanende Materialien wie Titan, Edelstahl, gehärtete Stähle oder Inconel wirtschaftlich und werkzeugschonend zu bearbeiten. Bei der Beschaffung von Surfcam® war für uns auch die Investitionssicherheit maßgeblich; gehört doch Surfcam® zum Technologiekonzern HEXAGON/Vero (15.000 Mitarbeiter, 2,6 Milliarden EURO Umsatz) was diesen Aspekt für uns abdeckt.
DocuWare DMS Software

DocuWare DMS Software

Eine perfekte Ergänzung zur ERP-Lösung ist das moderne Dokumentenmanagement-System von DocuWare. Die DMS Software bietet revisionssichere Archivierung mit digitalen Workflows, die Ihren Papierberg verschwinden lassen. Werden Sie zum digitalen Unternehmen und bringen Sie dadurch neue Dynamik und Agilität in Ihr Business. Ob als Cloud- oder On-Premise-Lösung, der mobile Zugriff über kostenlose Apps ist immer gewährleistet.
Software für Kostenrechnung

Software für Kostenrechnung

Für alle Abrechnungsfälle. Frei definierbare Umlageschlüssel für individuelle Kostenverteilungen. Finanzbuchhaltung Anlagenbuchhaltung Kostenrechnung Controlling Rechnungsbearbeitung
ChatGPT im Software Engineering

ChatGPT im Software Engineering

Vortrag von Thomas Stahl, b+m Informatik, im Rahmen der Veranstaltung "Die Zukunft des Arbeitens mit ChatGPT - Möglichkeiten für Unternehmen von DiWiSH und KI-Transfer-Hub". Anhand verschiedener Use-Cases aus aktuellen b+m-Kundenprojekten, wird gezeigt, wie heute schon Prompt Engineering und...
Die Software zur Tourenoptimierung – FLS VISITOUR

Die Software zur Tourenoptimierung – FLS VISITOUR

FLS VISITOUR – Mehr Effizienz im Field Service DEMO & BERATUNG Jetzt kostenlos & unverbindlich Termin vereinbaren
Software zielt auf Maschinentechnologie

Software zielt auf Maschinentechnologie

„Neben der erstklassigen technischen Ausstattung des Betriebes und der Erweiterung unserer Produktion sind auch die Arbeit mit flexibler Konstruktionssoftware wie Solidworks und der SPI Blechsoftware Stützpfeiler unseres Erfolges“, erklärt Dipl.-Ing. (FH) Ralf Lange, der unter anderem für die korrekte Aufbereitung der Daten zur Ansteuerung der CNC-Maschinen verantwortlich ist. Entscheidend für die Anschaffung der Blechsoftware war die parallel erworbene SPI Trumpf-Schnittstelle. Die auf die genutzte Maschinentechnologie zielende Lösung ermöglicht es, schon im konstruktiven Zusammenhang die Parameter zu verwenden, die in der Fertigung tatsächlich zum Einsatz kommen. „Seit 2012 verlassen wir uns auf das Blechabwicklungsprogramm SheetMetalWorks von SPI aus Ahrensburg, das wir damals als Ergänzung für unser CAD-System Solidworks angeschafft haben“ berichtet der Ingenieur. „Damit sind wir einen wichtigen Schritt Richtung Digitalisierung der Prozesse gegangen. Wir hatten zuvor die Daten aus dem CAD System als (2D) DXF-Datei ausgelesen. Im nächsten Schritt wurden dann noch relativ mühsam die Abwicklung berechnet und daraus die Maschinenprogramme für das Lasern und Umformen entwickelt. In vielen Fällen mussten wir Freistellungen und Fertigungsradien nacharbeiten. Ein zeitaufwendiges und fehleranfälliges Vorgehen, das nun Geschichte ist.“ Im Zusammenhang mit der Konstruktion eines Gehäuses für die Firma technotrans SE konnte die WGM GmbH auf ein mittlerweile eingespieltes Prozedere setzen. „Unser Kunde sendet uns seine Konstruktionsdaten, die wir hier einlesen und mit Hilfe des SPI Programms unmittelbar die fertigungsgerechten Abwicklungen ableiten“, erläutert Dipl.-Ing. (FH) Lange. Abbildung 1: Gehäuse für technotrans SE – eine der Abwicklungen aus der Baugruppe Abbildung 2: Gehäuse für technotrans SE – Baugruppe in der CAD Ansicht Abbildung 3: Auch diese Gehäuse wurden von WGM GmbH gefertigt „Die so erzeugten Daten, die uns quasi auf Knopfdruck verfügbar sind, übernehmen wir über die SPI Trumpf Schnittstelle in unsere CAM-Bearbeitung, und leiten daraus die Dateien für das Lasern, evtl. Stanzen und die entsprechende Verschachtelung ab. Diese Daten gehen dann nahtlos in die Fertigung.“ Kühlsysteme für nachhaltige E-Mobilität Bei der Baugruppe handelt es sich um eine neue Standardgehäusevariante für den Kunden technotrans SE, der sich in einem Segment auf Systeme für die „Batteriekühlung in mobilen Anwendungen“ spezialisiert hat. Energiespeichersysteme sind immer häufiger integraler Bestandteil von Schienenfahrzeugen und zugleich eine Schlüsseltechnologie für nachhaltige Mobilität. Die Funktion und Lebensdauer der hierbei eingesetzten Lithium-Ionen- Batterien wird durch die Betriebstemperatur beeinflusst. Ladevorgänge von Batterien erzeugen bei der Energieumwandlung Verlustwärme, die Einfluss auf die Leistungsfähigkeit solcher Systeme hat. Entscheidend für die Langlebigkeit von Batteriesystemen ist daher eine effiziente Kühlung, die eine optimale Betriebstemperatur sicherstellt. Um eine möglichst problemfreie Wärmeableitung zu ermöglichen, werden Batterie- und Kühlsysteme oft auf den Dächern von Schienenfahrzeugen untergebracht. Sowohl Hybrid- oder Elektronutzfahrzeuge als auch elektrische Straßenbahnen oder Züge können mit den Batteriekühlungen von technotrans SE ausgestattet werden. „Durch einen maschinen- und werkzeugbezogenen Ansatz in der Konstruktion wird die Abwicklung von Anfang an mit den Biegeradien berechnet, die sich dann tatsächlich aus dem Kanten ergeben,“ erklärt Ingenieur Lange. „D
Individuelle Software für Pharmaunternehmen

Individuelle Software für Pharmaunternehmen

Unsere IT-Experten entwickeln die für sie beste Lösung für Ihre speziellen Anforderungen an Sicherheit, Transparenz, Effizienz und gewinnbringendem Arbeiten. Weltweit. Die Pharmaindustrie steht vor zahlreichen Herausforderungen, die von hartem Wettbewerb gekennzeichnet sind. Hohe Lieferfähigkeit, Fertigungskosten und Supply Chain sind treibende Faktoren für mehr Effizienz durch Digitalisierungen. Zugleich geht es um Menschenleben. Der sichere Umgang und die Produktqualität müssen in der Pharmabranche jederzeit gewährleistet sein. Meddevs entwickelt intelligente Softwarelösungen und qualitativ hochwertige IT-Systeme für Unternehmen aus der Pharmaindustrie. Wir wissen, was die GMP-Richtlinien fordern. Unsere ITProdukte, Systeme und Softwarelösungen entsprechen den Regularien und EU-GMP-Empfehlungen Annex 11 und Annex 15. Mit unseren individuellen Software-Lösungen stellen Sie sicher, dass Ihr Unternehmen beim Herstellen von pharmazeutischen Produkten jeden einzelnen Inhaltsstoff dokumentieren und rückverfolgen kann. Das schafft Transparenz. Erhöht die Sicherheit. Und gibt Vertrauen bei Produktion und Umgang mit den Produkten Ihres Pharmaunternehmens.
Große Software für kleines Geld

Große Software für kleines Geld

Die Software ist extrem flexibel und mit ein wenig Einarbeitung sehr gut anpassbar. Sie deckt unsere Wünsche und Anforderungen in vollem Umfang ab. Die Pro Plus-Version ist bis zur Fertigstellung aller notwendigen Einrichtungen noch etwas anspruchsvoll, aber genau deswegen danach grenzenlos hilfreich. Ich kenne viele derartiger Systeme und war sehr überrascht, was für den Preis geboten wird. Sehr zu empfehlen.
Kampando – Marketing Software und Digital Creator

Kampando – Marketing Software und Digital Creator

So geht Marketing heute: viel Nutzen - wenig Kosten Mit Kampando sind Sie Ihr eigener Marketing-Manager. Denn Sie sind der Fachmann für Ihre Themen und sollten das Marketing selbst in die Hand nehmen. Wir geben Ihnen das notwendige Werkzeug – mit dem Sie direkt starten können, ohne Vorkenntnisse: Online- und Offline-Marketing-Tools für die Erstellung von Magazinen, Service-Mailings, Direct-Mailings und Print Anzeigen. Für die Verwaltung und Bearbeitung aller Social Media Profile und die Erstellung von E-Mail-Newslettern. Highlights: • Templates – fertige Layouts zur Auswahl • Anwendung – einfache und intuitive Bedienung • Content – spielend leicht mit Inhalten zu befüllen • Planung – Kalender-Übersicht mit Erinnerungsfunktion • Social Media – alle Social Media Profile auf einen Blick • Statistiken – übersichtliche Auswertungen • Abwicklung – Druckversand aus der Software heraus • Umfassend – sieben einsatzfertige Marketing-Tools Kunden: OptiCoach
AMSYS Life Cycle Management (LCM) Client Software für Obsoleszenzmanagement

AMSYS Life Cycle Management (LCM) Client Software für Obsoleszenzmanagement

Der AMSYS Life Cycle Management (LCM) Client macht Ihren reaktiven, proaktiven und strategischen Obsoleszenz-Prozess automatisiert, digitalisiert und nachvollziehbar. Der AMSYS Life Cycle Management (LCM) Software bildet die Prozesse des Kunden in seinem Obsoleszenzmanagement (OM) Modul individuell ab, um das Obsoleszenz-Fall-Management zu automatisieren. Das Risikomanagement (RM) Modul ermöglicht eine individualisierbare Risikobewertung nach SD-22 DMSMS und IEC 62402 Standard, die SiliconExpert's API und Ihre internen Daten zusammenführt. Obsoleszenzmanagement (OM) Modul Jeder Beteiligte weiß genau, was und wann etwas zu tun ist, sodass optimale Ergebnisse bei gleichbleibender Effizienz erzielt werden. Mit klaren Strukturen und Kommentaren wird jeder Schritt im Obsoleszenz- Lösungsfindungsprozess nachverfolgt, um Rückverfolgbarkeit und reduzierte Durchlaufzeit zu gewährleisten. Volle Transparenz und höhere Teamzufriedenheit sind durch automatisierte Workflows garantiert. Risikomanagement (RM) Modul Lebenszyklusprognosen und Wahrscheinlichkeiten auf Komponentenebene werden automatisch mit individuellen Einflussfaktoren auf individuelle Produkte kombiniert. Darüber hinaus werden geeignete Lösungen vorgeschlagen, um Obsoleszenz-Probleme zu überwinden. Unnötige Verluste vermeiden, durch frühzeitige Erkennung sowie proaktive Bewertung und Behandlung von Risiken. Obsoleszenzmanagement: digital Risikoanalysen: automatisiert Prozesse: angepasst Normkonform: IEC 62402 : Obsolescence Management
Sunrise Software Relations Bau

Sunrise Software Relations Bau

Das Vertriebswerkzeug für die Bau- und Bauzulieferindustrie. Ein Handwerker ist immer nur so gut wie sein Werkzeug. Diese Weisheit gilt sowohl auf der Baustelle, als auch im Vertrieb. Wer sein Handwerkszeug beherrschen möchte, der muss vor allem eines haben – den Überblick. Wenn Sie für diese Aussage erst Ihre Unterlagen durchschauen müssen, dann gehört unsere Softwarelösung „Sunrise Software Relations Bau“ garantiert in Ihren Vertriebswerkzeugkasten. Mit der Software-Branchenlösung
Die Software für Ihr Auktionshaus

Die Software für Ihr Auktionshaus

Fast die Hälfte aller deutschsprachigen Auktionshäuser nutzt AM/2. Sie erfassen Einlieferungen. Beschreiben Objekte. Bereiten Auktionen vor. Importieren Vorgebote über lot-tissimo per Knopfdruck. Führen Auktionen durch. Drucken Rechnungen und Abrechnungen. Kommunizieren mit Kunden. Versenden die Lots mit Hilfe von AM/2. Kurz: mit AM/2 erledigen Sie alle Arbeiten, die im Zusammenhang mit der Tätigkeit eines Auktionshauses anfallen.
Cloud Services & Custom Software

Cloud Services & Custom Software

Starten Sie Ihre Cloud-Transformation mit unseren maßgeschneiderten Cloud Services und sorgen Sie für einen nahtlosen Wechsel in die Cloud, der mit Ihren Geschäftszielen übereinstimmt. Unsere End-to-End-Angebote decken jede Phase der Einführung ab, von der Strategie und Compliance bis hin zur Bereitstellung und laufenden Optimierung. Sichern Sie Ihren Erfolg - von der Skalierbarkeit bis zur Sicherheit und Compliance - mit Cloud-Services und maßgeschneiderter Software. Beginnen Sie Ihre Cloud-Transformation
Software und Informationen

Software und Informationen

Informations- und Dokumentationsmanagement - mit bewährten Softwarepaketen oder als individuelle Kundenlösung.
Funktionsgeräte

Funktionsgeräte

Die HPS Funktionsgeräte sind Sonderentwicklungen kleinerer Einzelkomponenten, die jeweils nur für eine einzelne Funktion gedacht sind. Z.B.: Batteriespannungsüberwachung Leitungsüberwachung, z.B. speziell für Sprinkleranlagen Spannungspuffer Drehzahlschutz u.a. Um wirklich individualisierte Anlagen für Sie entwickeln zu können, erstellen wir Funktionsgeräte nach Maß. Funktionsgeräte wie o.g. aber für auch andere Funktionen entwickeln wir jederzeit nach Bedarf. Ähnliche Geräte gibt es bei anderen Lieferanten auch, aber um die Passung individuell zu gewährleisten und im Bedarfsfall schnell reagieren zu können runden wir unser Gesamtpaket mit unseren eigenen Geräte ab.
Anwendungssoftware

Anwendungssoftware

Wir realisieren die Lösung, die Ihrem Unternehmen den entscheidenden Mehrwert schafft: individuell umgesetzt als plattform-unabhängige, innovative Software-Lösung, übersichtlich und komfortabel in der Bedienung. Von der Planung und Analyse über den Entwurf und die Programmierung bis hin zur Verifikation und Implementierung der Software realisieren bzw. optimieren wir aus einer Hand Ihr Datenbanksystem, Middleware oder auch Dienstprogramme.
Softwarelösungen

Softwarelösungen

Wir unterstützen Sie bei entsprechenden Anpassungen und bei der individuellen Entwicklung von Softwarelösungen – ganz nach Ihren Wünschen und den Gegebenheiten Ihrer bestehenden Infrastruktur. Eine Standardsoftware, die für alle doch so unterschiedlichen Bedürfnisse passend ist, gibt es in der Regel nicht. Wir verfügen über langjährige Erfahrung mit verschiedensten Technologien und Herstellern und behalten den Qualitäts- und Kostenaspekt immer im Blick bei Ihrer individuellen Lösungsfindung.
App-Entwicklung

App-Entwicklung

Apps für Smartphones, Tablets und Smart-TV Ob Sie sich mit einem "App-Shop" einen neuen Vertriebskanal für Ihre Produkte erschließen, medizinische Sachverhalte veranschaulichen oder die Außendarstellung Ihrer Stadt mit einer Stadtführer-App verbessern möchten. Von der Anforderungsanalyse, über das Konzept, bis zu der Realisierung der Applikation haben Sie mit uns einen kompetenten Partner an Ihrer Seite. Natürlich können Sie uns auch mit den nachgelagerten Aufgaben, wie Publishing, Customers Relations oder der Schulung Ihrer Mitarbeiter (Backend) beauftragen. Mögliche Plattformen: • Android Smartphones, -Table PCs und Smart-TV • Apple iPhone / iPad • Microsoft Phone 7 und Windows Mobile
SpediKur

SpediKur

Die Software für Speditionen und Kurierdienste! Mit Spedikur steht Ihnen ein leistungsstarkes Softwareprodukt zur Verfügung, welches die komplette Abwicklung (von der Angebotserstellung bis zum Zahlungseingang) von Speditionen und Kurierdiensten abdeckt. Eine moderne und schnell bedienbare Oberfläche, sowie eine innovative Benutzerführung garantieren ein effizientes und damit optimales Arbeiten. Das Programm kennt keine Grenzen bezüglich der Anzahl von Datensätzen (Fahrzeuge, Benutzer; Firmen o. ä.) und es werden alle Daten in einer offenen, für den Kunden frei verfügbaren Datenbank gehalten. Übersicht der integrierten Bereiche / Funktionen Stammdaten o Fahrzeuge (Fuhrparkverwaltung) o Firmen (Firmen- und Adressverwaltung) o Waren (Waren- bzw. Artikelverwaltung) Vorgänge o Angebote o Aufträge o Offene Posten (und Mahnwesen) o Rechnungen Supervisor o Einstellungen (global) o Nummernverfahren o Steuern o Tarifschranken Administration o Belege / Listen o Benutzerverwaltung o Hilfe (wenn es mal klemmt...) o Tools (Datenbankpflege, Datenexport usw.) Weitere allgemeine Infos... o Belege o Belege & Listen - Muster o Belege & Listen - Designer o Belege & Listen - Ausgabe o Datenbank / Technik o Systemvoraussetzungen Disposition o Auftrags- und Fahrzeugkonto o Meldung (Status für Rollkarten und Aufträge) o Rollkarten Vorgaben o Gefahrengutklassen o Mengeneinheiten o Nebengebühren o Orte und Entfernung o Staaten/Währungen o Tarife o Texte (vordefinierte Textbausteine) o Verpackungen o Versicherung Allgemein o Online-Routing Zusatzleistungen o Wartungsvertrag o Datenübernahme o Belege und Listen o Hardware o Software o Schulung o Komplett-Pakete
Neue Medien

Neue Medien

Wir sind Drucker mit Leib und Seele. Aber dank unseres eng geknüpften Unternehmensnetzes können wir auch Non-Print-Produkte anbieten. Dank unseres eng geknüpften Unternehmensnetzes können wir auch Non-Print-Produkte anbieten. Mit anderen Worten: Wir entwickeln für unsere Kunden New Media-Lösungen, nämlich: • Apps für Smartphones und Tablets • individuell programmierte Bestellportale Selbstverständlich bieten wir nach der Entwicklung der Lösungen auch weiterführenden Support, falls Fragen, Probleme oder andere Hürden auftauchen.
Individuelle Softwarelösungen für individuelle Prozesse

Individuelle Softwarelösungen für individuelle Prozesse

Der Erfolg Ihres Unternehmens beruht darauf, sich vom Mitbewerber abzuheben - sei es durch bessere Produkte und Dienstleistungen, durch einen besseren Kundenservice, durch soziales Engagement oder durch Nachhaltigkeit. Je individueller Unternehmen am Markt auftreten, desto größer sind ihre Chancen, wahrgenommen zu werden und ihren Umsatz zu steigern. Trotzdem greifen viele Betriebe beim Thema IT immer noch auf Standardprogramme zurück, statt eine individuelle Software für ihre Arbeit zu nutzen und die Prozessoptimierung voranzutreiben. Das verursacht Reibungen in den Abläufen, die einfach zu vermeiden wären. Profitieren Sie jetzt von unserem Know-how in der individuellen Software-Erstellung und lassen Sie sich von uns ein maßgeschneidertes Angebot unterbreiten. Wir optimieren Ihre Prozesse mit individueller Programmierung Das Problem mit Standardprogrammen ist häufig, dass Unternehmensprozesse nicht wahrheitsgetreu abgebildet werden, weil die Software beispielsweise keine mobile Datenerfassung (MDE) erlaubt. Das führt zu einem deutlich höheren Arbeitsaufwand, etwa bei der Inventur, beim Wareneingang, bei der Lagerverwaltung oder beim Ticketing. Wenn Sie diese Probleme kennen, wird es Zeit, dass Sie über geeignete Lösungen nachdenken, die Ihre Produktivität steigern und langfristig Kosten senken. Wir bieten Ihnen professionelle Unterstützung bei der Digitalisierung Ihrer Prozesse, indem wir für Sie eine auf Sie abgestimmte, kundenindividuelle Software entwickeln. Unsere Leistungen - Hard- und Software aus einer Hand Bei uns bekommen Sie ein Komplettpaket aus Hard- und Software, das exakt zu Ihnen passt. Nennen Sie uns Ihre Anforderungen und Wünsche, damit wir gemeinsam Ihre Prozessoptimierung angehen. Nehmen wir das Beispiel Lagerverwaltung. Sie erhalten von uns für die mobile Datenerfassung ein Barcodescanner Display mit Touchscreen, das intuitiv und einfach zu bedienen ist. Auf Grund Ihrer Vorgaben entwickeln wir eine Lagerverwaltungssoftware, die all Ihre Ansprüche an den Wareneingang und -ausgang, an Kommissionierung und Bestandsdokumentation sowie an den Ablauf einer Inventur erfüllt. Dazu stellen wir eine Vielzahl an Schnittstellen zur Verfügung, damit Sie die individuelle Softwareverlustfrei in Ihre bereits vorhandene Systemumgebung integrieren können. Einsatzgebiete für eine kundenindividuelle Software Eine fein abgestimmte, individuelle Software kann zur Unterstützung in den unterschiedlichsten Prozessen und Arbeitsabläufen eingesetzt werden: Lagerverwaltungssoftware Ticketing und die Einlasskontrollen bei jeder Art von Event mobile Datenerfassung in der Industrie mobile Datenerfassung im Handel mobile Datenerfassung in der Logistik mobile Datenerfassung im Gesundheitswesen Kontrollen des Warenbestandes Wartungen an Maschinen und Geräten Protokolle des Tages-, Wochen- oder Monatsgeschäfts Sinn und Nutzen einer individuellen Software Standardsoftware bietet oft nur geringe Möglichkeiten für individuelle Abläufe Keine Kosten für Lizenzerwerb, Schulungen, oder Wartung und Service Es fallen nur die Entwicklungskosten an Langfristig gesenkte Ausgaben, weil alle benötigten Parameter für Ihre Prozesse zu Beginn besprochen und von uns programmiert werden Zeitersparnis im Arbeitsalltag, die Sie für neue Aufgaben und Ideen nutzen können Schritt für Schritt zu Ihrer Wunschsoftware In einem ausführlichen Briefing zu Beginn besprechen wir gemeinsam mit Ihnen alle relevanten Funktionen, die die individuelle Software erfüllen soll. Anschließend erhalten Sie von uns ein Angebot.
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Wir sind spezialisiert auf Datenbank-Anwendungen in der Software-Entwicklung. Ein oder mehrere SQL-Server halten im Hintergrund die Daten und auf den Arbeitsplätzen laufen die Applikationen. Unsere Lösungen sind mehrplatzfähig und können in Multi-Server-Umgebungen eingesetzt werden. Zudem bieten wir Erweiterungen zu bestehenden Lösungen wie Sage oder Mesonic WinLine an. Unsere Dienstleistungen umfassen auch Datenkonvertierungen aller Art in Microsoft-Umgebungen sowie Schulung und Dokumentation. Gerne erstellen wir für Sie eine Kostenabschätzung Ihres Projekts.