Finden Sie schnell software für Ihr Unternehmen: 76 Ergebnisse

Softwareentwicklung, Hardwareentwicklung, Applikationen, kundenspezifisch

Softwareentwicklung, Hardwareentwicklung, Applikationen, kundenspezifisch

CSA Engineering entwickelt Software und Elektronik /Hardware für Industrie, Medizintechnik, Bahntechnik, fördert Digitalisierung & IoT-Innovationen Die Kernkompetenz der CSA Engineering AG liegt in der Entwicklung von Software und Hardware für Anwendungen in Industrie, Medizintechnik, Bahntechnik und IoT. Ziel ist es, die Digitalisierung und Vernetzung von Systemen voranzutreiben. Die Softwarekomponenten der Produktentwicklung umfassen Embedded Software für eingebettete Geräte, Backend- und Frontend-Architekturen sowie Applikationen.
Software Development

Software Development

Unsere Methoden Wir entwickeln individuelle Software, so vielfältig wie unsere Kunden. Wir sind ein erfahrenes Team von Entwicklern und Designern, das sich darauf spezialisiert hat, individuelle Software-Lösungen für Unternehmen und Organisationen zu entwickeln. Wir sind bestrebt, Ihnen die bestmögliche Qualität und Effizienz zu bieten, um Ihre Anforderungen zu erfüllen und Ihre Ziele zu erreichen. Lesen Sie weiter, um mehr über unser Angebot zu erfahren und wie wir Ihnen helfen können, Ihre Geschäftsprozesse zu verbessern und Ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern.
Gina — die Software für den Schweizer Justizvollzug

Gina — die Software für den Schweizer Justizvollzug

Mit Gina bieten wir die führende Fachapplikation für alle Arten des Justizvollzugs. Die Produktepalette ermöglicht juristischen Organisationen, ihre Arbeitsprozesse komplett digital abzubilden und abzuwickeln. Die Fachlösung ist modular aufgebaut, einfach konfigurierbar und lässt sich skalieren. Zudem vernetzt Gina alle Institutionen im Justizvollzug in einer Applikation. Gina unterstützt die Harmonisierung der Informatik in der Strafjustiz (HIS) und erleichtert den digitalen Austausch zwischen den Organen der Rechtspflege. Die Produktfamilie Gina ist eine Eigenentwicklung von Ultrasoft, 16 Schweizer Kantone setzen Gina im Justizvollzug ein. Wir bieten spezifische Lösungspakete für Vollzugsdienste, Gefängnisse, Justizvollzugsanstalten und Bewährungsdienste sowie alle Arten des alternativen Strafvollzuges. 6 Pluspunkte von Gina Schneller Überblick Jüngste Ereignisse sind ebenso schnell ersichtlich wie persönliche Aufgaben oder Kennzahlen zur Situation in der Institution. Technisch geführte Prozesse Spezifische Bedienmasken führen sicher durch alle Geschäftsprozesse – innerhalb der Institution, mit anderen Institutionen oder mit Dritten. Elektronische Aktenführung Alle Daten werden sicher und zentral gespeichert. Mit den entsprechenden Rechten kann über alle Institutionen im Justizvollzug auf die Daten und Dateien zugegriffen werden. Interdisziplinär arbeiten Die Versionierung und das Aus- und Einchecken der Dokumente unterstützen die Arbeit im Team. Mit der Aufgabenverwaltung können Dateien zur Info, zur Stellungnahme oder zur Erledigung weitergereicht werden.
Software Idee als Wireframes zeichnen und sie mit Endnutzern durchspielen.

Software Idee als Wireframes zeichnen und sie mit Endnutzern durchspielen.

Statt direkt mit einer kostspieligen Umsetzung zu starten, kannst du zuerst schauen, ob deine Software wirklich einem Bedürfnis der Nutzer entspricht und ihre Probleme auch löst. Das kannst du relativ einfach machen, indem du deine Idee in Form von Wireframes (konzeptionellen Entwürfen deiner Software Idee) zeichnest und sie dann den Nutzern zum Testen vorlegst. So können sie dir schon am Anfang deines Softwareprojekts mit ihren Feedbacks helfen, deine Software Idee zu verbessern. Du gewinnst damit Sicherheit, ob die Idee wirklich von den Nutzern angenommen wird. Sonst kannst sie im Notfall auch verwerfen. Du sparst dir damit die Kosten für eine mögliche Entwicklung. Weiter kannst du die Idee durch die ersten Rückmeldungen bereits verbessern und kommst so am Schluss zu einer besseren Software. Das Zeichnen von Wireframes in der Planungsphase eines Softwareprojektes erleichtert auch alle späteren Projektschritte, da eine gemeinsame Informationsbasis zwischen Kunde und IT-Partner gefunden werden kann.
Ihre Server im sicheren Datacenter

Ihre Server im sicheren Datacenter

Mit SolNet Managed Server virtual mieten Sie virtuelle Server in unserem Schweizer ISO27001 zertifiziertem Datacenter, konfigurieren Sie nach Ihrem exakten Bedarf und profitieren von einer direkten Anbindung an unseren schnellen Internet-Backbone. Sie entscheiden ob sie «nur» die Server Hardware von uns beziehen, oder ob Sie auch Server und Betriebssystem von uns betreiben lassen. Optional überwachen wir auch Ihre Anwendung und alarmieren Sie bei Unregelmässigkeiten. Für die Verbindung zu Ihren Büroräumen stehen Ihnen zusätzlich divers SolNet Connectivity Produkte zur Verfügung.
BILDARCH 4: Fotoverwaltungs-Software für digitale Fotos und Dias

BILDARCH 4: Fotoverwaltungs-Software für digitale Fotos und Dias

BILDARCH 4 wurde durch BILDARCH 5 abgelöst. Die Software BILDARCH hilft dir/Ihnen Ordnung in deine/Ihre Fotosammlung zu bringen und Fotos rasch finden zu können. Eine grosse Unordnung in unserer Fotosammlung war Auslöser für die Entwicklung der Software BILDARCH. Aus dem einfachen Tool entstand über die Jahre eine voll ausgewachsene Fotoverwaltung, inkl. Online-Shop. Heute verlieren wir keine Zeit mehr mit dem Suchen von Fotos, so wie andere Benutzer von BILDARCH auch nicht. BILDARCH unterstützt zahlreiche Bildformate (inkl. RAW) und wird in verschiedenen Versionen angeboten. Die mit BILDARCH verwalteten Daten und Fotos können mit Hilfe der BILDARCH WEB Online-Module mit geringem Aufwand auf dem Internet in einer Webgalerie und/oder Online-Bilddatenbank publiziert und verkauft werden. Mit der Software BILDARCH META können Teile der in BILDARCH verwalten Metadaten (EXIF & IPTC) in die Bilddateien geschrieben werden. BILDARCH wird im gesamten deutschsprachigen Raum eingesetzt. U.a. werden die (Panorama-)Fotos der (Panorama-)Bilddatenbanken NaturPanorama.ch und Bergfotos.ch mit BILDARCH verwaltet. Verwandte Seiten: BILDARCH 4: Versionen BILDARCH 4: Download Testversion BILDARCH 4: Lizenz erwerben BILDARCH 4: Dokumentationen BILDARCH 4: Tutorials
Moderne und funktional umfassende Softwarelösungen

Moderne und funktional umfassende Softwarelösungen

documento – intelligente Dokumentendrehscheibe documento nimmt Ihr Dokumenten-Output am Arbeitsplatz von der produzierenden Applikation entgegen und bereitet es intelligent für den richtigen Versandkanal auf. Mit documento konfigurieren Sie die Output-Prozesse Ihrer Organisation anhand eines Baukastensystems – von der PDF-Erstellung über die Anreicherung mit Barcodes und 2D-Codes und der digitalen Signatur bis hin zum Versand auf dem jeweils passenden Kanal. PostModul – zertifizierte Frankierlösung der Schweizer Post PostModul frankiert nationale und internationale Sendungen automatisch elektronisch. Die benötigten Versandpapiere werden automatisiert erstellt und die Versendungen digital bei der Post angekündigt. Die eingebaute Briefdatenbank ermöglicht eine leichte Recherche und Sendungsverfolgung auf allen Versandkanälen – von der physischen Post bis zur E-Post. Dies steigert die Qualität und Rechtssicherheit in der Kundenkommunikation und trägt zur Auskunftsfähigkeit Ihrer Mitarbeitenden bei. OMRmarker – automatische Massenverarbeitung OMRmarker ist unsere serverbasierte Lösung für die automatisierte Verarbeitung der Batch-Läufe und Tagespost. Er sammelt, sortiert und bereitet die Dokumente für den jeweils richtigen Versandkanal auf. Dabei ergänzt er gemäss frei definierbarem Regelwerk jeweils Beilagen, Frankierung, digitale Signaturen und Steuerzeichen für Kuvertiermaschinen sowie Hochleistungsdrucker. Mit den parametrierbaren Jobdefinitionen können alle Abläufe eines modernen Print-Zentrums zuhause oder im externen Bereich abgebildet werden. Mit der Jobübersicht und dem Statistik-Reporting behalten Sie stets den Überblick und die Kontrolle. documento ScanClient – digitale Dokumente am Arbeitsplatz Der documento ScanClient ist eine Arbeitsplatzlösung für die elektronische Archivierung der Dokumente. Diese werden nach dem Scanning mit Fallinformationen (Metadaten) aus beliebigen Datenbanken oder Barcodes versehen und fallbasiert im Archiv abgelegt. Mit OCR-Erkennung und Textauslesung wird dieser Prozess unterstützt. Der:Die Anwender:in behält die vollständige Kontrolle und kann bei Bedarf Korrekturen in den Dokumenten und den Metadaten vornehmen. Aktenauszug – vielfältige Anwendungsmöglichkeiten in Dokumenten Der Aktenauszug ist ein PDF-Bearbeitungswerkzeug, das die Zusammenstellung verschiedener Verfahrensdokumente in einem Extrakt ermöglicht. Sie können Seiten hinzufügen, entfernen und umsortieren. Mit Annotationen können Sie kommentieren, hervorheben und verlässlich schwärzen. Über die zahlreichen enthaltenen Schnittstellen werden die Dokumente direkt aus der relevanten Applikation oder dem Dokumentenmanagementsystem (DMS) geladen. Das Extrakt wird als PDF oder PDF/A abgelegt oder versendet.
ByCockpit

ByCockpit

Digitale Echtzeit-Informationen für die Blechfertigung. Das ByCockpit informiert mit ausgewählten Kennzahlen zu Maschinenperformance, Fertigungseffizienz und Materiallager. - Volle Transparenz zu Produktivität und Optimierungspotentialen. Echtzeit-Monitoring liefert Kennzahlen zu allen integrierten Bystronic Schneid- und Biegemaschinen (mit OPC-UA-Schnittstelle) - Einzigartiges Widget-Design ermöglicht Gesamtübersicht der Fertigung und Detailansichten zu Maschinenperformance, Maschinenauslastung, Produktiv- und Wartezeiten sowie Materialbestand im Lager - Ideale Konfiguration für jeden Anwender. Breite Auswahl an Widgets erlaubt individuelle Auswahl von Kennzahlen sowie Kombination der Detailansichten im ByCockpit per Drag & Drop-Prinzip - Überwachung der Kennzahlen überall und jederzeit. Als Web-Applikation ist das ByCockpit auf nahezu allen mobilen Endgeräten verfügbar
Generative Artificial Intelligence»

Generative Artificial Intelligence»

(generative AI oder Gen AI) genannt. Genauer ausgedrückt besteht die generative KI aus Algorithmen und Modellen. Diese sind in der Lage, selbstständig neue Inhalte erzeugen zu können. Diese Inhalte können Texte, Bilder, Videos, Musik, Sprache oder Code sein.
Makeover für die öV Plus App

Makeover für die öV Plus App

Trotz der Corona-Pandemie hat unser Mobile Applications Team nicht geschlafen. Gemeinsam mit BERNMOBIL und den UI/UX Designern von we are cube3 haben wir der öV Plus App über die letzten 12 Monate ein Makeover verpasst. Die Applikation wurde neu programmiert, das User Interface hat ein Redesign erhalten und zuletzt haben wir die App dann mit unseren Usern getestet. Es hat sich also nicht nur im visuellen, sondern auch einiges im technischen Bereich geändert. Verbesserte Usability und User Experience
Prozessleitsysteme ARAbella AQUAbella REbella

Prozessleitsysteme ARAbella AQUAbella REbella

Software zur Visualisierung und Steuerung von Prozessen in Wasser-, Abwasser- und Industrieapplikationen AQUAbella, ARAbella und REbella ermöglichen die einfachste Prozessführung von Wasser-, Abwasser- oder Industrieanlagen. Die Benutzer können nicht nur von der Leitstelle, sondern jederzeit von überall her mit jedem beliebigen Webbrowser passwortgeschützt per PC, Tablet oder Smartphone auf das Prozessleitsystem zugreifen. Der webbasierte Aufbau hat zudem den Vorteil, dass keine zusätzliche Software konfiguriert werden muss und keine entsprechenden Lizenzierungskosten anfallen. Das objekt- und bedienerspezifische Design sorgt zusammen mit der grafischen Darstellung für ein intuitives Verständnis. Vektorgrafiken erlauben dabei ein verlustfreies Einzoomen und damit eine jederzeit hohe Auflösung.
ONE Immo

ONE Immo

Prozessautomation für Immobilienprofis Möchten Sie Ihr Bewirtschaftungsteam von administrativen und repetitiven Aufgaben befreien? Mit unseren massgeschneiderten Prozesslösungen entlasten Sie Ihre Mitarbeitenden und gewinnen wertvolle Zeit für die wirklich wichtigen Aufgaben. In enger Zusammenarbeit mit Immobilienexpertinnen entstehen bei uns Prozesslösungen, die Ihre individuellen Anforderungen, welche die spezifischen Anforderungen der Branche aufnehmen und ein bestehendes ERP-Bewirtschaftungssystem ergänzen. Ob digitale Verwaltungsabrechnungen, Sanierungsplanung, Kreditanträge, Budgetvorbereitung oder effiziente Bearbeitung von Schadensfällen – wir bieten Ihnen die individuelle Lösung, die Sie benötigen.
Medical Grade Bootloader für ARM Mikrokontroller

Medical Grade Bootloader für ARM Mikrokontroller

Firmware-Updates im Feld sind eine Herausforderung für Produkte, insbesondere für Medizingeräte. Durch den Einsatz unseres CSA Bootloaders kann in einem Embedded Projekt viel Entwicklungszeit gespart Der CSA Bootloader implementiert die Funktionalität für die Installation, die Aktualisierung sowie den Schutz der Firmware gegen Veränderung und Reverse Engineering. Mit entsprechend konzipierter Hardware lässt sich somit das Risiko für Patienten durch alterungs-, umweltbedingter sowie böswilliger Modifikation der Firmware eines Medizingerätes minimieren. Der Bootloader wird vorrangig in Systemen eingesetzt, welche aus einem Host-Rechner (PC) und einem oder mehreren Mikrokontrollern bestehen. Der Bootloader und die jeweilige Applikationsfirmware implementieren eine proprietäre RPC-Schnittstelle, über welche sie von einer Applikationssoftware auf dem Host-Rechner gesteuert werden können. Folgende Anforderungen erfüllt der CSA Bootloader (die technischen Details finden Sie im nächsten Kapitel): Installation der Firmware während der Produktion Update der Firmware und des Bootloaders im Feld (In-Application Programming) Resistenz gegen Fehler sowie Verhinderung des Unbrauchbarwerdens oder zumindest Sicherstellung der Wiederherstellbarkeit des Geräts bei fehlgeschlagenen Updates (z.B. bei Stromausfall) Resistenz gegenüber Angriffen Begrenzung des Schadens eines erfolgreichen Angriffs (z.B. Auslesen von Schlüsseln aus dem Mikrokontroller) Optional: Downgrade Prevention: Verhindern der Installation von älteren Firmware-Versionen Gerätespezifische Firmware: Die Firmware ist an die Hardware eines Geräts gebunden (z.B. via Unique Identifier des Mikrokontrollers) In Entwicklung: Integritäts- und Authentizitätsprüfung der Firmware beim Start Schutz des Gerätes gegen die Installation von unautorisierter Firmware Schutz gegen die Installation der Firmware auf unautorisierten Geräten Schutz gegen Modifikation der Firmware oder des Firmware-Updates Schutz gegen Reverse-Engineering der Firmware oder des Firmware-Updates Production Keys – Sicherstellen, dass Geräte oder Komponenten, welche z.B. auf dem Weg vom Elektronikhersteller zur Montagefirma "vom Laster fallen", nicht verwendet werden können Weitere Details finden Sie im Kapitel Asymmetrische Kryptographie. Der Bootloader wird mit ARM Compiler Version 5 gebaut. Die Umstellung zu GCC ist in Planung und wurde im Rahmen des CSA Boostcamp 2022 initialisiert. Weiter wurde im Boostcamp auch die Grundlage für eine automatische Generierung des Codes für die RPC-Kommandos aus übersichtlichen JSON-Dateien gelegt. Die CSA bietet eine fertige, lizenzierbare Bootloader-Lösung sowie kundenspezifische Anpassungen und Entwicklungen als Dienstleistung an. Der Bootloader wurde gemäss der Norm IEC 62304 entwickelt, dokumentiert und verifiziert. Für die Integration in ein Kundenprodukt werden die Integrationspläne und Protokolle mitgeliefert, die durch den Kunden oder die CSA an das jeweilige Produkt adaptiert werden. Gerne demonstrieren wir Ihnen den gesamten Funktionsumfang des Bootloaders. Bei Interesse wenden Sie sich an unseren Verkauf, der ein Treffen mit einem Experten vereinbart. Nachfolgend finden Sie weitere spannende Details zur Implementation, den Hardwareanforderungen und Informationen zum Aufbau der Kommunikation.
Moderne und funktional umfassende Softwarelösungen

Moderne und funktional umfassende Softwarelösungen

documento – intelligente Dokumentendrehscheibe documento nimmt Ihr Dokumenten-Output am Arbeitsplatz von der produzierenden Applikation entgegen und bereitet es intelligent für den richtigen Versandkanal auf. Mit documento konfigurieren Sie die Output-Prozesse Ihrer Organisation anhand eines Baukastensystems – von der PDF-Erstellung über die Anreicherung mit Barcodes und 2D-Codes und der digitalen Signatur bis hin zum Versand auf dem jeweils passenden Kanal. PostModul – zertifizierte Frankierlösung der Schweizer Post PostModul frankiert nationale und internationale Sendungen automatisch elektronisch. Die benötigten Versandpapiere werden automatisiert erstellt und die Versendungen digital bei der Post angekündigt. Die eingebaute Briefdatenbank ermöglicht eine leichte Recherche und Sendungsverfolgung auf allen Versandkanälen – von der physischen Post bis zur E-Post. Dies steigert die Qualität und Rechtssicherheit in der Kundenkommunikation und trägt zur Auskunftsfähigkeit Ihrer Mitarbeitenden bei. OMRmarker – automatische Massenverarbeitung OMRmarker ist unsere serverbasierte Lösung für die automatisierte Verarbeitung der Batch-Läufe und Tagespost. Er sammelt, sortiert und bereitet die Dokumente für den jeweils richtigen Versandkanal auf. Dabei ergänzt er gemäss frei definierbarem Regelwerk jeweils Beilagen, Frankierung, digitale Signaturen und Steuerzeichen für Kuvertiermaschinen sowie Hochleistungsdrucker. Mit den parametrierbaren Jobdefinitionen können alle Abläufe eines modernen Print-Zentrums zuhause oder im externen Bereich abgebildet werden. Mit der Jobübersicht und dem Statistik-Reporting behalten Sie stets den Überblick und die Kontrolle. documento ScanClient – digitale Dokumente am Arbeitsplatz Der documento ScanClient ist eine Arbeitsplatzlösung für die elektronische Archivierung der Dokumente. Diese werden nach dem Scanning mit Fallinformationen (Metadaten) aus beliebigen Datenbanken oder Barcodes versehen und fallbasiert im Archiv abgelegt. Mit OCR-Erkennung und Textauslesung wird dieser Prozess unterstützt. Der:Die Anwender:in behält die vollständige Kontrolle und kann bei Bedarf Korrekturen in den Dokumenten und den Metadaten vornehmen. Aktenauszug – vielfältige Anwendungsmöglichkeiten in Dokumenten Der Aktenauszug ist ein PDF-Bearbeitungswerkzeug, das die Zusammenstellung verschiedener Verfahrensdokumente in einem Extrakt ermöglicht. Sie können Seiten hinzufügen, entfernen und umsortieren. Mit Annotationen können Sie kommentieren, hervorheben und verlässlich schwärzen. Über die zahlreichen enthaltenen Schnittstellen werden die Dokumente direkt aus der relevanten Applikation oder dem Dokumentenmanagementsystem (DMS) geladen. Das Extrakt wird als PDF oder PDF/A abgelegt oder versendet.
Managed Service spezifische Optionen

Managed Service spezifische Optionen

SLA Premium, Support & Intervention 24/7 20.- DSL-Fallback (maximal 500/100 Mbps) für Glasfaser 50.- Mobile-Fallback inkl. SIM gleiche IP wie auf DSL und FTTH 210.- 40.- MPLS VPN Konfiguration bedingt SLA Premium gratis Alle Preise in CHF exkl. Mehrwertsteuer
STEBalarm intelligentes  Alarmgerät

STEBalarm intelligentes Alarmgerät

STEBalarm ist intelligent, einfach zu bedienen, modular im Aufbau und beliebig erweiterbar. STEBalarm kann für Sie mindestens ein einfaches über Webbrowser parametrierbares Alarmgerät mit Eskalationsfunktion sein, welches aufgrund der integrierten Pikettplanung Alarme automatisch an die richtigen Personen sendet. STEBalarm ist aber auch ein Alarmserver, eine zentrale Konfigurationssoftware und ein Backupsystem für unbegrenzt viele dezentral angeordnete und über Web vernetzte Alarmgeräte.