Finden Sie schnell softare für Ihr Unternehmen: 9134 Ergebnisse

Audit Software

Audit Software

Die Nummer 1 Audit Lösung Owlytic Audit ist die führende Plattform für Audits, die dir hilft, jedes Audit effizient und klar durchzuführen. Von der schnellen Einrichtung bis hin zur intelligenten Durchführung und tiefgreifenden Analyse - Owlytic Audit unterstützt dich auf jedem Schritt und verwandelt Erkenntnisse in echte Verbesserungen.
SPS-Software und Visualisierung

SPS-Software und Visualisierung

Unsere SPS-Software und Visualisierungslösungen sind darauf ausgelegt, die Steuerung und Überwachung von Anlagen und Prozessen zu optimieren. Mit unserer Expertise in der Entwicklung von SPS-Programmen bieten wir maßgeschneiderte Lösungen, die auf die spezifischen Anforderungen Ihrer Anwendungen abgestimmt sind. Unsere Visualisierungstools ermöglichen eine intuitive Bedienung und Überwachung Ihrer Systeme, was zu einer verbesserten Effizienz und Produktivität führt. Wir verwenden fortschrittliche Technologien wie WinCC und InTouch, um sicherzustellen, dass unsere Visualisierungslösungen benutzerfreundlich und leistungsstark sind. Unsere Dienstleistungen umfassen die Planung, Programmierung und Inbetriebnahme von SPS-Systemen sowie die Erstellung umfassender Dokumentationen. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung, um Ihre Automatisierungsprojekte erfolgreich umzusetzen und Ihre Betriebsabläufe zu optimieren.
Optimierung

Optimierung

Variantenstudien, Topologieoptimierung, Parameteroptimierung mit DOE, Sicken-Optimierung
Raumbuchungssysteme

Raumbuchungssysteme

Egal ob in Meeting-, Konferenz- oder Schulungsräumen, ob in Firmengebäuden, Hotels, Öffentlichen Einrichtungen oder in Hallen, mit modernen digitalen Raumbuchungssystemen optimieren Sie Ihre Räumlichkeiten. Sie sparen Kosten durch eine höhere Raumauslastung sowie durch die Vermeidung von Doppelbelegungen oder Unterbrechungen.
perbit Software

perbit Software

Das verlässliche HR-Tool für jede Unternehmensgröße - Selbsterklärend und sofort einsatzbereit: perbit ist eine vollumfängliche HR-Software, die alle Personalprozesse in deinem Unternehmen vereinfacht Egal ob am Desktop oder via App – mit perbit arbeitet das gesamten Team schneller und übersichtlicher als zuvor! Effiziente Personalverwaltung: Kollaboration im gesamten Team via App  Abwesenheitsmanagement Digitale Personalakten Integration von Lohn und Gehalt Zeiterfassung Individuelle HR Auswertungen   Personalkostenplanung Stellenplanung und Organigramm Vollumfängliche Recruiting Software: Karriereseite mit Integration in die Unternehmenswebsite Multiposting – Stellenanzeigen auf Knopfdruck bewerben Mehr Bewerber durch einfachen Bewerbungsprozess Koordination von On- und Offboarding-Prozessen Progressive Personalentwicklung: Zielvereinbarungen und Beurteilungen Weiterbildungsmaßnahmen Ausbildungsplanung Auswertungen und Berichte Features Mitarbeitermanagement Entgeltentwicklung Inventar Organigramm Dokumentenverwaltung Memoboard Weiterbildungsmaßnahmen Onboarding / Offboarding Ausbildungsplanung Beurteilungen Zielvereinbarungen Recruiting App perbit Software: Recruiting Bundle: Feature
Zeiterfassung 2025

Zeiterfassung 2025

Zeiterfassung + Hardware Beschäftigte in Voll- oder Teilzeit, Kurzzeitarbeiter, Schichtdienst, Saisonarbeit oder Remote Work: Jedes Unternehmen und jede Branche sind anders. Ob Sie ein Zeiterfassungssystem für Zeiten im Homeoffice oder eine klassische Lösung mit fest installiertem Terminal benötigen, unser modulares Zeiterfassungssystem lässt sich auf Ihre Anforderungen im Unternehmen anpassen. Zeiterfassung gewinnt in Betrieben und Büros angesichts immer enger werdender Honorare mehr und mehr an Bedeutung, unterstützt bei einer effektiven Mitarbeiterauslastung in Zeiten des Fachkräftemangels und dient nicht zuletzt auch der Erfüllung der gesetzlichen Anforderungen. Das Spektrum der Zeiterfassung reicht dabei von reinen Anwesenheitszeiten (per Login/Logout oder per Transponder), über die Buchung auf Projekte, Unterprojekte und Projektphasen bis hin zu einer vorgelagerten Mitarbeitereinsatzplanung und Auslastungsplanung. Ergänzt wird sie um eine grafische Urlaubsplanung inkl. Beantragungs- und Genehmigungsprozess. Die Software Zeiterfassung 2025 CS unterstützt Sie flexibel bei Ihrem Weg der Zeiterfassung und wächst entsprechend Ihrer Anforderungen. Merkmale und Besonderheiten: - Mitlaufende Stechuhr (PC) - Zeiterfassungstabelle (PC) - Mehrtägige Ausfallzeiten - Terminal und Transponder - Webbrowser für externe Mitarbeiter - App für Android und iOS Module: - Zeiterfassung (Tabelle und Stechuhr inkl. Urlaubsplanung) - Mitarbeitereinsatzplanung - Webserver inkl. App für iOS und Android - Terminal und Transponder Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite: https://weise-software.de/software_zeiterfassung
AC - Software zur Auslegung von Kreuzstrom-Wärmeübertragern mit glatten oder berippten Rohren

AC - Software zur Auslegung von Kreuzstrom-Wärmeübertragern mit glatten oder berippten Rohren

Auslegung von Wärmeübertragern mit rechteckigen Bündeln. Es können verschiedene Medien in und um die Rohre ausgewählt werden. Der Wärmeübergang kann einphasig angenommen werden, aber auch Verdampfung (nur in den Rohren) und Kondensation von Reinstoffen werden berechnet. Ermittelt werden die vorhandene Leistungsreserve und tatsächlichen Austrittstemperaturen der Medien (oft von den gewünschten Temperaturen abweichend). Bestimmung der Temperaturverteilung im Kreuzstrom erfolgt mittels einer aufwändigen Zellenmethode. Die Geometrie der Rohrplatte kann als CAD-Datei ausgegeben werden.
Visualisierung und Simulationssoftware

Visualisierung und Simulationssoftware

Wir testen komplexe Abläufe der Anlage bereits virtuell in der Entwicklungsphase. Mit den notwendigen Werkzeugen sind wir bestens vertraut. - B&R Visual Components - B&R mapp View - Visual Studio .Net, WPF - Performance-Indikatoren in Echtzeit für Produktionshallen - Capture Replay – Rückverfolgung von Produktionsabläufen - SIMATIC Flexible WinCC, WinCC-Prof. - Virtuelle Inbetriebnahme - Virtuelle Produktionen (Simulationsstudien) - Management Cockpit https://www.youtube.com/embed/rc9dMeIYIMo Software: .Net, WPF, WCF, B&R, Siemens
Simulationssoftware für FEM, MKS & CFD

Simulationssoftware für FEM, MKS & CFD

Simulationssoftware für: FEM (Patran, MSC Nastran, Marc, MSC APEX, SimWise 4D), MKS (Dynamic Designer, SimWise 4D, ADAMS), CFD (Cradle cfd), Prozess-Simulation (Simufact, Digimat)
infoWAN Cloud Managed Services

infoWAN Cloud Managed Services

Kaufen Sie Microsoft Office 365 Lizenzen mit unseren Cloud Services gemeinsam als Rundum-Sorglos-Paket: Alle Office Anwendungen und E-Mails, Termine und Kontakte immer mobil dabei!
Die Software für Ihr Druckluft und Leckagemanagement: AnalyzAir®

Die Software für Ihr Druckluft und Leckagemanagement: AnalyzAir®

Der AnalyzAir® ist unsere Software für ein effizientes Druckluft- und Leckagemanagement. Der AnalyzAir® ist modular aufgebaut und kann nach Belieben erweitert werden. Ein Live-Dashboard visualisiert die Daten in Echtzeit. Ein passendes Reporting gibt in regelmäßigen Abständen eine Übersicht über den Status Quo. Die Echtzeit-Alarmierung ermöglicht ein schnelles Eingreifen bei produktionskritischen Zuständen. Der AnalyzAir® ist in alle gängigen Energiemanagementsysteme (EnMS) integrierbar. Webbasierte Anwendung ermöglicht Zugriff von überall Individuelles Druckluft-Dashboard Automatisiertes Reporting-System Integrierte KI-Algorithmen Identifikation von Einsparpotenzialen Echtzeit-Alarmierung, um Produktionsausfälle zu vermeiden Live-Dashboard Erhalten Sie einen guten Überblick über den Zustand Ihres gesamten Druckluftsystems. Das Dashboard ist intuitiv zu bedienen. In einer Schulung erhalten Sie alle wichtigen Informationen zur Bedienbarkeit. Das Dashboard wird schlüsselfertig eingerichtet. Daten werden in Echtzeit aktualisiert Intuitive Bedienbarkeit Experte richtet das Dashboard nach Ihren Wünschen ein Reporting Das Reporting ermöglicht eine transparente Übersicht von Entwicklungen, Trends und KPI’s. In wöchentlichen, monatlichen oder quartalsweisen Abständen erhalten Sie automatisiert einen Report. Ihr Ansprechpartner schaut sich die Daten an und gibt bei Bedarf passende Handlungsempfehlungen. Mit einem Blick alles erfassen Keine manuelle Analyse notwendig Experte richtet den Report nach Ihren Wünschen ein Echtzeit-Alarmierung Produktionskritische Zustände sind sofort zu erkennen und zu alarmieren. Gleichzeitig ist ein vernünftiges Alarmmanagement notwendig, damit es zu keiner Flut an Warnungen kommt. Mit der Echtzeit-Alarmierung erhalten Sie bis zu 10 Minuten vor einem drohenden Anlagenausfall per SMS einen Hinweis. rechtzeitiger Alarm bei drohendem Anlagenausfall Alarmlogik richtet Ihr Ansprechpartner ei
Proffix Px5 - Die beste Software für KMU

Proffix Px5 - Die beste Software für KMU

Kreditoren Debitoren Zahlungsverkehr E-Rechnung Konsolidierung Kostenstellen Buchhaltung Personal Produktion Dienstleistung Marketing Provisionen Zeiterfassung Projektzeit Lage
Automotive Embedded Software Engineering

Automotive Embedded Software Engineering

NETWALK bietet innovative eingebettete Softwaredienste, um Ihr Design in ein voll funktionsfähiges System zu verwandeln. Aufgrund unserer mehr als 15-jährigen Tradition in der Entwicklung eingebetteter Softwaresysteme kennen wir die technischen und geschäftlichen Aspekte Ihres Systems und können eingebettete Software entwickeln, die zuverlässig und mit hoher Leistung auf der von Ihnen ausgewählten Hardware ausgeführt werden kann.
Software-Entwicklung in WPF mit C# und XAML

Software-Entwicklung in WPF mit C# und XAML

WPF – kurz für Windows Präsentation Foundation – ist der moderne Standard für moderne Windows Software basierend auf .Net mit C# und XAML. Wir helfen Ihren Entwicklern und Ihrer Software pragmatisch und kompakt in 2 Tagen beim nächsten Entwicklungssprung. Der anerkannte WPF-Guru bringt Sie und Ihre Entwickler-Team mit seinem Experten-Wissen maximal nach Vorne. Aber Achtung: Das ist nichts für Anfänger oder Langweiler. Sie sollten schon ein bisschen Nerd oder Geek sein. Trainingsinhalte Ja, das will ich
Influencer Search-Tools

Influencer Search-Tools

Als führende Influencer Suchmaschine bieten wir leistungsstarke Anwendungen und umfangreiche Funktionen, um dir zu helfen, die perfekten Influencer:innen für deine Brand zu finden. Egal ob du TikTok, YouTube, Instagram oder eine andere Plattform im Visier hast, influData steht dir bei der Suche nach Influencer:innen auf sämtlichen Social Media Plattformen zur Seite. Unsere Influencer Search-Software nutzt leistungsstarke Algorithmen, um dich bei der Suche nach den perfekten Influencer:innen für deine Brand oder Werbekampagne zu unterstützen. Unsere Influencer Suchmaschine macht die Suche nach den perfekten Influencer:innen zum Kinderspiel. Mit unserer Software kannst du eine riesige Datenbank an Creatorn durchsuchen und diejenigen identifizieren, die am besten zu deiner Zielgruppe passen, egal ob Macro-Influencer:innen oder Micro-Influencer:innen, ob Australien oder Zanzibar oder ob Amsterdam oder Zürich. Mit einer großen Bandbreite an Such- und Filteroptionen kannst du deine Suche eingrenzen und die Influencer:innen finden, die deine Zielgruppe erfolgreich erreichen.
Odoo - Open Source ERP

Odoo - Open Source ERP

Odoo 24×7 Cloud – Open Source ERP - Beratung, Entwicklung, Support & Hosting – Alles aus einer Hand! Odoo ist eine Business Software welche es in den zwei Versionen, Community und Enterprise gibt. Odoo Community ist dabei die kostenlose Variante, Odoo Enterprise ist die kostenpflichtige Variante der Firma Odoo. Odoo ist nicht auf eine Branche fokusiert, da die Architektur der Software sehr flexibel aufgebaut ist und zu jeder Zeit sehr einfach an die individuellen Bedürfnisse der Unternehmen angepasst werden kann. Die plattformunabhängige und intuitiv zu bedienende Benutzeroberfläche, ermöglicht jedem Mitarbeiter eine einfache Handhabung. Außerdem garantiert die große Gemeinschaft an Entwicklern und Partnern weltweit Innovationsgeist und eine Investitionssicherheit.
Modul TKL - Berechnung von Füllständen in Lagertanks mit Peiltabellen

Modul TKL - Berechnung von Füllständen in Lagertanks mit Peiltabellen

Das Modul TKL aus dem Programmsystem ATLAS berechnet den Inhalt von liegenden und stehenden zylindrischen Tanks mit Klöpperböden, Korbbogenböden, Halbkugelböden oder elliptischen Böden. Ausserdem können beliebige Krempen- / Kalottenradien angegeben werden. Damit sind z.B. normalgewölbte oder flachgewölbte Böden, Tankböden, gewölbte Scheiben etc. berechenbar Es werden die Beziehungen zwischen Füllstand (in mm), Füllvolumen (in m3) und Füllgrad (in %) berechnet. Unter Angabe des spezifischen Gewichtes des Produktes wird zusätzlich die Masse des Inhaltes ermittelt. Neben dem Füllstand/ -volumen werden auch Füll- bzw Entleerzeiten berechnet, die bei gegebenem Füllvolumenstrom z.B. zwischen Hochalarm und maximalem Füllstand notwendig sind. Das Modul verfügt über sämtliche Berechnungsmöglichkeiten des Programmsytems ATLAS (jede beliebige Grösse kann Ziel der Berechnung sein, Parameterstudien, Verknüpfung mit anderen Berechnungsmodulen z.B. Stoffwerte etc.) So können z. B. mit der Option 'Parameterstudie' Peiltabellen erstellt und nach EXCEL exportiert werden.
Hosting-Angebot für Jitsi-Meet

Hosting-Angebot für Jitsi-Meet

Hosting-Angebot für Jitsi-Meet - Jederzeit flexibel Video-Meetings einsetzen! Sie erhalten bei uns kostengünstige Hosting- und Server-Pakete mit umfassendem Datenschutz! Videokonferenzen schnell und einfach einsetzen mit Jitsi Meet. Die Video-Meeting Technik ist auch für große Online Verantaltungen mit einer Vielzahl an Video-Meeting-Teilnehmern ausgelegt. Also bestens geeignet für große Firmen, Verbände und Verwaltungen. Als digitaler Dienstleister mit Sitz im Rheinland können wir Ihnen fertige oder individuelle Lösungen auf Basis unserer eigenen Infrastruktur im Rechenzentrum Düsseldorf anbieten. Sollten Sie Ihre Wunschvorstellung in unseren Paketen nicht finden, sprechen Sie uns bitte an. Wir erstellen gerne ein individuelles Angebot für Sie. Mit unserer Expertise von mehr als 20 Jahren stellen wir digitale Plattformen auf Basis von aktueller Open-Source Software, wie BigBlueButton, Jitsi Meet, Moodle, NextCloud, OpenSlides, CiviCRM sowie weiteren innovativen Lösungen datenschutzkonform bereit. Unsere Experten beraten Sie im Vorfeld Ihres Digitalisierungsprojektes und begleiten Sie bei der Umsetzung Ihrer digitalen Lösung. Dieses Angebot wird auf Basis der Open-Source-Software „Jitsi-Meet“ datenschutzkonform auf einem Server in Deutschland bereitgestellt und richtet sich ausschließlich an gewerbliche Kunden. Es ist nicht Bestandteil des Leistungsangebotes des Herstellers 8×8 Inc. bzw. durch diesen zertifiziert. Markenzeichen und verwendete Logos können durch die 8×8 Inc. eingetragen sein.
MIDAsEvo

MIDAsEvo

Software zur Netzparameteranalyse in Verbindung mit Energiezähler Conto und Multifunktionsanzeige Nemo MIDAsEvo : • Midas Evo, die Software zur zentralisierten Messdatenerfassung, Verwaltung und Bearbeitung, ermöglicht durch Bedieneingriffe eine Verbesserung der Energieeffizienz der jeweiligen Anlage, sowie eine erhebliche Kostenkontrolle. • bis 1020 Nemo und Conto je nach Lizenz
iWare Kasse

iWare Kasse

die passende POS – Kassensoftware zur iWare Warenwirtschaft iWare Kasse kann auch als Standalone-Software betrieben werden. Sie möchten keine Artikelverwaltung oder genauere Auswertungen? Dann können Sie die iWare-Kasse auch als reine Warengruppenkasse betreiben. Durch die Möglichkeit beim Verkauf auch Varianten manuell zu erfassen, können Sie trotzdem eine Auswertung über Varianten erhalten.
myBOX-SNLM

myBOX-SNLM

MyBOX ist die Verbindung zwischen HMI/SCADA server und einfach Konfigurierbaren VPN router. In der Ausführung myBOX-SNLM sind folgende features vorhanden: -integrierter ethernet port -microSD Slot -serial ports (2xRS232, 1xRS485) -LTE Modem -memory module 32 GB
Software für Feuchtemessgeräte DOSOFT-03

Software für Feuchtemessgeräte DOSOFT-03

Software zur Einstellung der Messgeräte und zur Übertragung von Messwerten an einen PC Verbindung der Messgeräte zum PC Einstellung der Parameter Bearbeiten der Kalibrierungen Übertragung der Messwerte
CAMWorks

CAMWorks

CAMWorks bietet wissensbasierende Fertigung, automatische Feature-Erkennung und assoziative Bearbeitung innerhalb des 3D-CAD-Systems SOLIDWORKS. Die bestintegrierte CAM-Lösung für SOLIDWORKS CAMWorks bietet wissensbasierende Fertigung, automatische Feature-Erkennung und assoziative Bearbeitung innerhalb des 3D-CAD-Systems SOLIDWORKS. Diese enge Integration hat eine Reihe von Vorteilen: • Innerhalb von SOLIDWORKS sind immer alle CAMWorks-Funktionen mit einem Mausklick verfügbar. Sie müssen niemals SOLIDWORKS verlassen um NC-Programme zu erstellen • Mit CAMWorks werden Fertigungsoperationen und Werkzeugwege immer auf dem original SOLIDWORKS-Modell erstellt. Damit ist gewährleistet, dass das gefertigte Teil immer auch der Konstruktion entspricht • Zeitaufwendige Datentransfers über IGES, SAT usw. entfallen vollständig • Für Anwender, die ein modernes Konstruktionssystem (SOLIDWORKS) und eine innovative, Feature-basierende CAM-Software benötigen, ist CAMWorks durch sein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis die optimale Wahl • Als Zusatznutzen bietet SolidLine den Toleranzmitte-Assistent zur Erzeugung optimierter und fertigungsgerechter 3D-Modelle
Fensterkonfigurator Software

Fensterkonfigurator Software

FenSoft der Fensterkonfigurator vervollständigt die von Ihnen verwendete kaufmännische Software. Mit dieser kostengünstigen Lösung für Bauelementhändler ist es einfach möglich, Fensterkonstruktionen frei zu konfigurieren und als sauber vermasste Darstellung in Kundenangebote einzubinden. Speichern von Fensterkonstruktionen im *.JPG. oder *.PNG. - Format zur Weiterverarbeitung, zum Beispiel Angebotserstellung und Übersicht von vermassten Fensterzeichnungen für den Kunden.
Bestellsystem und Kreditorenverwaltung

Bestellsystem und Kreditorenverwaltung

In der Kreditorenverwaltung können Sie Ihre Kreditoren im Blick behalten, Lieferantenaufträge erfassen und den Überblick über kommende Forderungen haben. Erfassen Sie Lieferantenaufträge und behalten Sie Ihre Kreditoren im Blick. Neben den normalen Verbuchungen der eingehenden Kreditoren, haben Sie stets den Überblick über kommende Forderungen Ihrer Kreditoren aus Aufträgen. Durch die direkte Integration mit verschiedenen Lieferanten können Sie Ihre Bestellungen einfach und direkt online zu übermitteln. Diese werden automatisch verarbeitet und mit Ihrer Referenznummer versehen. Der spätere Eingang der Kreditorenrechnung ist somit grösstenteils automatisierbar. Im Kreditorenstamm haben Sie zudem die Möglichkeit, Zugangsdaten von beliebigen Portalen zu hinterlegen. Ebenfalls können Sie bei den Stammdaten Ihre jeweiligen Kontaktpersonen, wie zum Beispiel Ihre Verkaufsberater beim Lieferanten, hinterlegen. Unabhängig davon, ob Sie das Modul Warenwirtschaft nutzen, können Sie eine Bestellung als geliefert kennzeichnen. Mit dem optional erhältlichen Modul Warenwirtschaft, erledigen Sie aus den Bestellungen die automatische Bestandesführung und berechnen den Gleitpreis der Artikel.
Auftragsverwaltung

Auftragsverwaltung

Die Auftragsverwaltung lässt Sie über die laufenden Aufträge sowie den damit verbundenen Material und Stunden im Bilde sein. Die Auftragsverwaltung ermöglicht die Führung von Kundenaufträgen. Erstellen Sie alle Kundenaufträge und erfassen Sie die notwendigen Daten im System. Sie haben jederzeit den Überblick über die noch laufenden Aufträge. Zu den Kundenaufträgen können Material und Stunden erfasst werden. Dies ermöglicht Ihnen eine laufende Kostenkontrolle. Haben Sie die Plandaten ebenfalls hinterlegt, können Sie zudem den Fertigstellungsgrad verfolgen. Kundenaufträge können im System nach den nach Swiss GAP Fer definierten Bewertungen beurteilt werden: Bewertung nach Herstellkosten, POC-Bewertung nach Fertigstellungsgrad, sowie die direkte Abrechnung aller aufgelaufenen Kosten. Um spätere Auswertungen zu ermöglichen, werden Kundenaufträge einzelnen Auftragsgruppen zugewiesen. Wie Sie diese definieren ist Ihnen überlassen. Neben den Auftragsgruppen, können Sie im System selbstverständlich auch Abteilungen erfassen und die entsprechenden Kundenaufträge zuweisen.
Projekt- und Leistungserfassung

Projekt- und Leistungserfassung

Unsere flexible Projekt- und Leistungserfassung bringt Transparenz und Übersicht in die erfassten Stunden und erleichtert die effiziente Kostenkontrolle. Projekt- und Leistungserfassung Unsere flexible Projekt- und Leistungserfassung bringt Transparenz und Übersicht in die erfassten Stunden und erleichtert die effiziente Kostenkontrolle. Bei der Projekt- und Leistungserfassung werden die geleisteten Arbeitsstunden entweder direkt auf ein Projekt erfasst oder die Präsenzzeit und die Projektzeiten werden getrennt erfasst. Dies ist von den individuellen Prozessen im Unternehmen abhängig, um es für die Mitarbeiter möglichst einfach zu machen. Mehrstufige Erfassung Es ist eine Aufteilung der Stunden auf eine Struktur von maximal 3 Ebenen möglich. Die oberste Ebene ist das Projekt. Dieses wird wahlweise mit Bereichen und Tätigkeiten ergänzt. Einzelne Projekte werden wiederum zu Gruppen zusammengefasst, um diese gesamthaft auszuwerten. Stundenansätze Wahlweise werden interne und externe Stundensätze zu Mitarbeitern, Projekten, Bereichen oder Tätigkeiten auf der Zeitachse zugeordnet. Das vereinfacht die Abrechnung von Leistungen und die Erstellung von flexiblen Auswertungen. Benutzergruppen Mit der Erstellung von einer oder mehreren Benutzergruppen steuern Sie den Zugriff der Mitarbeiter auf die Projekte. Damit vereinfachen Sie die Handhabung und vermindern Fehler bei der Erfassung. Mitarbeiter können auch direkt einem Projekt zugeordnet werden. Verrechenbarkeit Bei der Weiterbelastung von Leistungen spielt die Steuerung der Verrechenbarkeit eine wichtige Rolle. Bei ClickTime ist die Verrechenbarkeit auf dem Erfassungstyp, dem Projekt und auf der Aktivität gesteuert. Dabei unterscheiden wir zwischen internen und externen Werten, um die persönlichen Stunden des Mitarbeiters nicht zu veränderen. Spesen, Produkte Spesen und Produktpositionen werden ebenfalls auf Projekte erfasst, um diese zusammen mit den Stunden auszuwerten oder abzurechnen. Option Projektabrechnung Projektabrechnungen werden für die Abrechnung von geleisteten Stunden gegenüber Kunden oder zur internen Kontrolle verwendet. Damit haben Sie jederzeit den Überblick über die verrechneten Kosten. Die geleisteten Stunden können ebenfalls als Rechnung ausgedruckt werden. Budget Projekt- und Leistungserfassung Mit der Möglichkeit Projektbudgets zu erfassen, behalten Sie die Kontrolle über die geplanten und bereits geleisteten Stunden in einem Projekt, Auftrag, Baustelle etc. Dabei werden die Budgets nach Bedarf auf Stufen und Mitarbeitende zugeordnet, um eine individuelle Übersicht der Stunden zu erhalten. Anbindung Drittsysteme Je nach Datenmenge macht es Sinn, dass ClickTime die Projektdaten aus dem ERP-System übernimmt. Die erfassten Stunden werden dann für die Abrechnung oder Nachkalkulation wieder zurückgeschrieben. Dabei werden insbesondere für die Projekteröffnung automatische Schnittstellen eingerichtet. Die direkte Anbindung von Jira wird ebenfalls unterstützt.
SOLIDWORKS CAD

SOLIDWORKS CAD

SOLIDWORKS Premium integriert nahtlos leistungsstarke Konstruktionswerkzeuge (einschließlich branchenführender Funktionen für Teile, Baugruppen und Zeichnungen mit integrierter Simulation, Kostenschätzung, Rendering, Animation und Produktionsdatenverwaltung), damit Sie schneller und einfacher als jemals zuvor Ihre Arbeit erledigen können. Mit innovativen Funktionen begleitet SOLIDWORKS Premium Sie problemlos durch die Phasen der Produktschaffung (Konstruktion, Validierung, Zusammenarbeit, Fertigung), um ein produktiveres 3D-Konstruktionserlebnis zu schaffen. Schnell von der Idee zur Realität Leiten Sie Ihre Ideen vom Konzept bis zur Markteinführung mit mehr Modellierungsflexibilität. Teile- und Baugruppenmodellierung Mit SOLIDWORKS Premium können Sie Produkte für die verschiedensten Branchen und Anwendungen konstruieren. • 3D-Volumenkörpermodellierung: Erstellen und bearbeiten Sie 3D-Teile- und Baugruppenmodelle und erstellen Sie 2D-Zeichnungen, die bei Änderungen der Konstruktion automatisch aktualisiert werden. • Konzeptionierung: Erstellen Sie Layout-Skizzen, wenden Sie Motoren und Kräfte an, um die Leistung von Mechanismen zu prüfen, und importieren Sie Bilder und Scans, die als Referenz zum Erstellen von 3D-Geometrie dienen. • Konstruktionsfunktionen für große Baugruppen: Erstellen und verwalten Sie extrem große Konstruktionen und arbeiten Sie in einem detaillierten oder vereinfachten Modus. • Erweiterte Oberflächengestaltung: Erstellen und bearbeiten Sie komplexe Volumenkörper- und Oberflächengeometrien, einschließlich moderner krümmungsstetiger Oberflächen. • Blechkonstruktion: Entwerfen Sie von Grund auf neu oder konvertieren Sie Ihr 3D-Teil in ein Blechteil. Bei der automatischen Abwicklung der Blechteile wird die Biegelänge kompensiert. • Schweißkonstruktionen: Erstellen Sie schnell Konstruktionen geschweißter Strukturen aus Strukturbauteilen, Platten und Knotenblechen. Eine Bibliothek mit vordefinierten Strukturformen ist ebenfalls vorhanden. • Gussformkonstruktion: Konstruieren Sie Gussteile und Werkzeuge für deren Herstellung – mit Kern und Formnest, Formschräge, automatisierten Trennoberflächen und Werkzeugnormteilen. • Konstruktion von Rohrleitungen und Rohren: Generieren und dokumentieren Sie dreidimensionale mechanische Systeme, einschließlich der Rohr- und Rohrleitungswege, Rohrzwischenstücke, Rohrneigung und kompletten Stücklisten. • Konstruktion von elektrischen Kabeln, Kabelbäumen und Leitungsführungen: Generieren und dokumentieren Sie dreidimensionale elektrische Leitungsbahnen und vervollständigen Sie die Stückliste in Ihrem Entwurf. Wiederverwendung und Automatisierung von Konstruktionen Nutzen Sie vorhandene Konstruktionsarbeiten. • SOLIDWORKS Suche: Suchen Sie nach beliebigen Dateien – auf Ihrem Computer, im Netzwerk, im SOLIDWORKS PDM-System oder im Internet. • SOLIDWORKS Treehouse: Erstellen und organisieren Sie Baugruppenstruktur-Diagramme und nutzen Sie diese als Ausgangspunkt für neue Konstruktionen. • Konstruktionsautomatisierung: Automatisieren Sie, sich wiederholende Konstruktionsaufgaben – einschließlich der Erstellung von Teilen, Baugruppen und Zeichnungen. • SOLIDWORKS Toolbox: Mehr als eine Million Komponenten und andere Elemente, die Sie zu Ihren Baugruppen hinzufügen können, einschließlich der automatisierten Baugruppenerstellung von Verbindungselementen. • Offline-Komponenten: Verkürzen Sie die Konstruktionszeit durch die Verwendung von 2D- und 3D-Katalogkomponenten, die von Anbietern bereitgestellt werden. Animationen und fotorealistisches Rendern Kommunizieren Sie Ihr Konstruktionsvorhaben mit „eindrucksvollen“ Darstellungen. • Fortschrittliches Rendering: Erzeugen Sie fotorealistische Bilder und Animationen. • Animierte Walkthroughs (Besichtigungen) und Flythroughs (Durchflüge): Erleben Sie eine virtuelle Besichtigung Ihrer Konstruktion oder zeichnen Sie ein Video auf. • Baugruppenanimation: Demonstrieren Sie die grundlegende Funktionsweise Ihrer Konstruktion durch Anwendung von Bewegung, Schwerkraft und Komponentenkontakt oder indem Sie Komponenten manuell bewegen. Speichern Sie ggf.ein Video. 2D-Zeichnungen Erzeugen Sie im Handumdrehen produktionsbereite 2D-Zeichnungen. • Automatische Zeichnungsansichterstellung: Ziehen Sie das 3D-Modell auf eine Zeichnung und legen Sie es dort ab, um automatisch eine Ansicht zu erzeugen • Automatische Aktualisierung der Zeichnungsansicht: Zeichnungsansichten werden automatisch aktualisiert, wenn sich das 3D-Modell ändert • Bemaßung und Toleranz: Automatisierte Erstellung und Platzierung der Bemaßungen und Toleranzen • Stückliste: Automatische Stücklisten mit Stücklistensymbolen und Zuschnittslisten, die bei Modelländerungen aktualisiert werden; einschließlich der Ausgabe der Stücklisten in Microsoft Excel • Anmerkungen: Möglichkeiten zur Erzeugung aller notwendigen Symbole, Notizen, Bohrungs-Callouts und Tabellen
4cost-structure (bottom-up Kalkulation)

4cost-structure (bottom-up Kalkulation)

Kostenermittlungs-Modul: detailliert, transparent, Benchmark, Datenbank, Taktzeit, Hauptzeit, Nebenzeit, Einsatzzeit, Maschinen, Löhne, Tarife ZUR MACHETE GREIFEN Sie stehen einem Dschungel an Kosteninformationen gegenüber, den es zu lichten und zu strukturieren gilt. Greifen Sie zur Machete und legen Sie los. Mit unserem Kostenermittlungs-Modul 4cost-structure durchdringen Sie das Dickicht nachhaltig. PROZESSE SOUVERÄN MANAGEN 4cost-structure ist die zentrale Funktionseinheit zur Kostendarstellung. Die Ergebnisse aller 4cost-Module, wie parametrische Schätzungen, Gemeinkostenanalysen, Regressionsanalysen und Arbeitsplankalkulationen fließen hier zusammen. So managen Sie souverän sämtliche Prozessdetails auf Ihrem Weg zu effizienten Kalkulationen: - inklusive Kostenentwicklungen und Härtegrade - kombiniert mit den Zielherstellkosten (Targetcosting) - die Systemdaten aus der Unternehmenssteuerung (wie ERP, PDM) - zusätzliche Kostenstrukturen bis zur Prozessdetailebene (wie REFA, MTM) - die Entwicklungskosten eines Produktes (Non-Recurring-Costs NRC´s) KOSTENTREIBER AUSSCHALTEN Niemand kann und will Produkte überteuert entwickeln oder gar vermarkten. Deshalb ist es so wichtig, wesentliche Kostentreiber rechtzeitig zu identifizieren – und schließlich auszuschalten. Das gelingt mit 4cost-structure, weil Transparenz und Nachvollziehbarkeit jederzeit gewährleistet sind. Die Software macht es extrem leicht, im Entwicklungszeitraum sämtliche Einsparpotenziale auszuschöpfen. Zudem profitieren Anwender von den äußerst geringen Änderungsfolgekosten beim Erzeugen von Varianten und Szenarien.
MicroStation

MicroStation

Entwerfen, modellieren, visualisieren, dokumentieren und kartieren MicroStation wird von Architekten und Ingenieuren zur Gewährleistung einer reibungslosen Zusammenarbeit genutzt.