Finden Sie schnell softare für Ihr Unternehmen: 576 Ergebnisse

Entwicklung von Software: DropanGo - Die Reservierungssoftware

Entwicklung von Software: DropanGo - Die Reservierungssoftware

Behalten Sie den Überblick - mit dieser super einfach zu bedienenden Reservierungssoftware. Testen Sie DropanGo jetzt kostenlos und unverbindlich. Behalten Sie den Überblick - mit dieser super einfach zu bedienenden Reservierungssoftware reduzieren Sie Ihren organisatorischen Aufwand und Wartezeiten der Lieferanten bei Anlieferung von Ware erheblich. Ihnen ist in Echtzeit bekannt, welcher Lieferant wann seine Produkte in welcher Menge anliefert. Änderungen durch die Anlieferstelle werden per SMS übermittelt. Sie haben Fragen? Rufen Sie uns an (+49 731 4939 1000) oder schreiben Sie eine E-Mail (service@prontoweb.de).
Marc / Mentat - nicht lineare FEM Berechnungs-Software für Gummi, Metalle und andere Werkstoffe

Marc / Mentat - nicht lineare FEM Berechnungs-Software für Gummi, Metalle und andere Werkstoffe

Marc ist eine Lösung für die nichtlineare Finite-Elemente-Analyse. Marc ist eine Lösung für die implizite nichtlineare Finite-Elemente-Analyse. Zusammen mit dem Pre- und Postprozessor Mentat eignet sich Marc für komplexe nichtlineare Strukturanalysen, Kontaktberechnungen, detaillierte Materialmodelle und multiphysikalische Analysen.
Migration der Buchhaltungssoftware

Migration der Buchhaltungssoftware

fimox punktet bei Datenübernahme Eine professionelle Systemmigration ermöglicht es, die Haupt- und Nebenbuchhaltung systematisch und weitgehend automatisiert auf die neuen vielfältigen Funktionen umzustellen. Mit vernünftiger Planung und Erfahrung ist ein Wechsel unproblematisch. Das fimox Software-Beraterteam übernimmt den Auftrag und erledigt ihn termingetreu. Mit der Erfahrung aus über 30 Jahren Migration greift das fimox-Beraterteam auf einen enormen Wissensstand zurück. Die selbst entwickelten Übernahmeprogramme dokumentieren die Migration und sichern ein systematisches Vorgehen.
Die Apps für BIOS.

Die Apps für BIOS.

Mobile Zugriffe für maximale Flexibilität mobile App-Welt - da wo es Sinn macht Ob Lagerwirtschaft per Handheld oder mobile Betriebsdatenerfassung am Tablet. Native Apps einsetzen wo sie wirklich gebraucht werden. Mobile Anwendungen im Überblick Mobile Lagerwirtschaft (LAGERmobile) Mobile Personalzeiterfassung (WINTIMEmobile) Mobile Personalzeiterfassung WINTIMEmobile ist die mobile Ergänzung zur Personalzeiterfassung WINTIME. Mit der plattformunabhängigen Web-App haben Sie Ihr Zeiterfassungssystem immer dabei. Egal ob Smartphone, Tablet oder Laptop - sobald mobiles Internet verfügbar ist können Sie Ihre Daten mit Ihrem persönlichen Zugang sichten und Zeitmeldungen vornehmen. Sowohl die Monatsübersichten Ihrer gestempelten Zeiten als auch der bekannte Jahreskalender stehen Ihnen somit jederzeit als Informationsterminal zu Verfügung. Je nach Ausbaustufe variieren die zusätzlichen Funktionen Ihres WINTIMEmobile. So können Sie neben der Information zu Ihren Zeiten auch Zeitmeldungen (Kommen, Gehen, Dienstgang usw.) vornehmen. Sind Sie viel unterwegs, bieten wir Ihnen hiermit eine komfortable Lösung, Zeiten live zu melden anstatt aufwändig nachzutragen. In der höchsten Ausbaustufe ist ein Workflow zur Beantragung und Genehmigung von Urlauben oder anderen Abwesenheiten enthalten. Als Antragsteller sind Sie jederzeit in der Lage, den Status des Antrags einzusehen. Diese Funktion beinhaltet automatisch die Verwaltung der hierarchischen Unternehmensstruktur. WINTIMEmobile ist online über den Internet Information Services von Microsoft (IIS) mit Ihrer Datenbank verbunden. Die Personaldaten bleiben dabei trotz mobilem Zugriff zu jeder Zeit auf Ihrem Server. Features im Überblick mobiler Zugriff auf Zeiterfassungssystem (Zeitdaten, Urlaube, Kalender) mobiles 'Stempeln' mit eindeutiger Personenzuordnung Workflow zur Beantragung von Zeitkorrekturen und Abwesenheiten alle Daten bleiben auf Ihrem Server (Ende-zu-Ende-Verschlüsselung) geräteunabhängige Web-App intuitive Bedienung Mobiles Lager Die mobile Lagerlösung LAGERmobile erledigt alle anfallenden Lageraktivitäten direkt vor Ort und ohne Zeitverzögerung. Ob eine einfache Mengenkorrektur oder Artikelumbuchung bis hin zur komplexen Auftragskommissionierung mit Druck des benötigten Lieferscheins – mit dem ERP-Modul und dem mobilen Endgerät (iPod-Touch mit industrietauglichem Case) können alle diese Aktionen direkt an Ort und Stelle vorgenommen werden. Wenn gewünscht auch immer auftragsbezogen. Lagerwirtschaft ist online mit der Datenbank verbunden, sodass Sie via Displayanzeige immer auf dem aktuellen Stand sind. Scannen Sie eine Artikelnummer, so erhalten Sie alle Informationen wie beispielsweise Lagerbestände, offene Aufträge mit Terminen sowie aktuelle Fertigungsaufträge mit jeweiligem Stand per Ampelfunktion. Automatisch zeigt LAGERmobile im Anschluss alle möglichen Aktionen an, die mobil in Echtzeit ausgeführt werden können. Das Modul ist auf APP-Basis entwickelt und für den Apple-iPod Touch oder das iPhone optimiert. ● Funktion nur mit gültiger Lizenz sowie Serververbindung. Legen Sie direkt los. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann warten Sie nicht länger. Vereinbaren Sie einen Termin zur unverbindlichen Online-Demo. Gerne zeigen wir Ihnen mehr von unseren Software-Systemen. Termin Online-Demo
webbasierte Software

webbasierte Software

ermöglicht die einfache Koordination und Buchung sämtlicher Event- und Veranstaltungsleistungen, von Tagungshotels über Locations und Rahmenprogrammen bis hin zum Teilnehmermanagement.
Software as a Service

Software as a Service

Starten Sie jetzt sofort mit der passenden Webanwendung Eine Software-as-a-Service-Lösungen (SaaS) ist eine fertig entwickelte Software, auf die Sie über das Internet zugreifen können, ohne Sie vorher installieren zu müssen. Damit profitieren Sie von einer schnellen Inbetriebnahme und einer hohen Nutzerfreundlichkeit. Außerdem erhalten Sie einen hohen Sicherheitsstandard und regelmäßigen Updates und Wartungen durch die lifeguardmedia GmbH. Wir entwickeln kontinuierlich neue Webanwendungen für unsere Kernbranchen Gesundheitswesen, Rettungswesen und dem öffentlichen Sektor. Wir entwickeln kontinuierlich neue Webanwendungen für unsere Kernbranchen Gesundheitswesen, Rettungswesen und dem öffentlichen Sektor. Folgende SaaS sind bereits bei einer Vielzahl unserer Kunden im Einsatz: Sitzungsprofi ist eine benutzer-freundliche, webbasierte Lösung, die Ihnen dabei hilft Ihre Besprechungen effizient und einfach zu organisieren. Lassen Sie sich bei der Agenda Erstellung, Sitzungseinladungen, Protokollversand und der Nachverfolgung von offenen Aufgaben unterstützen und greifen Sie immer und überall auf Ihre Daten zu. Wett arnung veröffentlicht automatisert Wetterwarnungen des Deutschen Wetterdienstes sowie Warnungen der Hochwasser-Nachrichtendienste auf relevanten Social-Media-Plattformen. Zu diesen gehören z.B. die Facebook-Seiten der Kreisverwaltungsbehörden und weitere staatlichen Einrichtungen. Bürger können so zusätzlich gewarnt werden ohne manuellen Aufwand. WetterWarnung.io MediPx dokumentieren Pflegekräfte von ambulanten Pflegediensten, stationären Einrichtungen und Kliniken schnell und unkompliziert Wunden, Dekubitus und weitere zu überwachende Pflegebedürfnisse. MediPx ist in alle bestehenden System integrierbar. RescueLocate sendet notwendige Unfall-Daten zur zuständigen Notrufzentrale und unterstützt dadurch die Einsatzkräfte. Hersteller von eCall-Systemen können RescueLocate schnell und einfach über eine API anbinden. TestQ ist die die ultimative Corona Testsoftware und ermöglicht eine effiziente und strukturierte Testung vieler Personen, in kurzer Zeit und mit wenig Personal. Mit der Testzentrum-Software organisieren Sie den gesamten Prozess von der Termin-Buchung bis zum Corona-Testergebnis schnell und rentabel. Corona-Dokumentation erleichtert die Dokumentation über den Corona Impf- und Test-Status der Mitarbeiter in medizinischen Einrichtungen. Dies ist nicht nur eine große Zeitersparnis sondern liefert relevante Daten in Echt-Zeit. Sie benötigen eine Software zur Optimierung und Digitalisierung Ihrer Prozesse? Sie planen ein IT-Projekt und benötigen Unterstützung?
Smart We - die CRM APP

Smart We - die CRM APP

Die CRM-App aus der Cloud Ohne Installation – einfach starten Entdecken Sie CAS SmartWe jetzt schnell und einfach. Starten Sie noch heute mit einem 30 Tage Testzugang
Qualitätsmanagement Software für die High-Tech Fertigung auf Basis Dynamics 365 Business Central

Qualitätsmanagement Software für die High-Tech Fertigung auf Basis Dynamics 365 Business Central

Die Qualitätsmanagement Software deckt alle Anforderungen von mittelständischen Fertigungsbetrieben optimal ab. Mit der Lösung lässt sich Ihr Unternehmensmanagement in Bezug auf Qualitätssicherung und Compliance-Erfüllung realisieren. Speziell im Bereich der Qualitätssicherung bietet die Lösung mit Dynamics QSP ein Vielfaches mehr an Funktionen als branchenneutrale Standard-ERP-Systeme.
ERP-Software

ERP-Software

Aus der Praxis entstehen oftmals die besten Lösungen. Die Schubert & Salzer Data GmbH entwickelt erfolgreiche Software aus dem Mittelstand für den Mittelstand.
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Sie brauchen individuelle Lösungen? Wir entwickeln und programmieren einen Maßanzug, der optimal auf Sie und Ihr Unternehmen zugeschnitten ist. Ob Teilprojekt oder komplette Software, proprietäres Embedded-System, OpenSource-Projekt oder eine CMS-basierter Internetauftritt, gemeinsam definieren wir die Ansprüche und Anforderungen, stimmen die Möglichkeiten ab, entwickeln ein Konzept und setzen es um – als ein Team mit allen Beteiligten auf Augenhöhe. Denn unsere Erfahrung zeigt: kurze und direkte Wege sind entscheidend für eine schnelle und kostenoptimierte Realisierung. Entdecken Sie die Möglichkeiten der Welt hinter der Matrix – alles ist möglich – geht nicht, gibt es nicht. Wir freuen uns auf Ihre Aufgaben und einen anregenden Austausch.
Logistikanalyse – Software und die sechs „r“

Logistikanalyse – Software und die sechs „r“

Florian Kunze geht überraschend offen mit der Optimierung der eigenen Logistikprozesse um. Wichtig sei es, die sechs „r“ bestehend aus: richtiges Material, richtige Qualität, zum richtigen Zeitpunkt und richtigen Preis in der richtigen Menge zum richtigen Ort zu liefern. Klingt einfach, doch die Herausforderungen sind dabei vielseitig. Durch den wachsenden Im- und Export bewältigte Höhenrainer längere Lieferwege mit einer hohen Lieferfrequenz. Das Prinzip der Just-in-Time und Just-in-Sequenzen Lieferungen ist dabei eins der höchsten Qualitätsmerkmale. Hinzu kommen steigende Nebenkosten wie Maut und Leergut. In fünf Schritten zur Optimierung Die Anpassung der Frachtkosten basierend auf den Daten des Frachtkostenmanagement-Tools in der ERP-Lösung (Warenwirtschaft) von Höhenrainer führte dann zu fünf Schritten, um die Analyse umzusetzen: 1. Analyse der Frachtkosten 2. Verhandlungen mit den Logistik Partnern 3. Frachtkosten aufschlüsseln und anwenden 4. Sicherheit und Kontrolle der Qualität 5. Umsetzung und Monitoring neuer Prozesse Fehleranalyse in der Logistik Das Ergebnis: Höhenrainer fand Fehler und Unklarheiten in den Abrechnungen bei den Logistikpartnern. Dabei war die Zusammenarbeit mit den Partnern stets kooperativ und lösungsorientiert. Weitere Kostentreiber wurden identifiziert und eine Frachtkostenmatrix der verschiedenen Dienstleister bildete die Grundlage für Konditionsverhandlungen. Die Optimierung führte dazu, dass Höhenrainer seinen eigenen Fuhrpark einstellen konnte und die Mitarbeiter an anderer Stelle im Unternehmen gewinnbringender einsetzen konnte. Erhebliche Kostensenkung in der Logistik Insgesamt wurde so mit der ERP-Lösung MODUS FOODVISION eine erhebliche Kostensenkung im Logistikbereich aufgedeckt und durch das hohe Qualitätsmanagement bei Höhenrainer weiterhin termingerechte und fehlerfreie Anlieferungen beim Kunden gewährleistet. Die Grundlage für Verhandlungsbasis der Logistiker können jederzeit auf Knopfdruck erfolgen und ermöglichen weitere digitale Entwicklungen des Geflügelverarbeiters.
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Wir realisieren Ihnen Ihre Enterprise-Lösung in verschiedensten Programmiersprachen, über namhafte Frameworks, mit Open Source, objektorientierte Programmierung, domain-driven Design und Methoden der Agilen Entwicklung.
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

über 10 Jahren unterstützen wir unsere Kunden dabei, ihre individuellen Anforderungen umzusetzen. Unser erfahrenes Team aus Entwicklern, Designern und Projektmanagern arbeitet eng mit Ihnen zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Wir bieten eine Vielzahl von Dienstleistungen an, darunter Softwareentwicklung, App-Entwicklung, Webdesign und Cloud-Lösungen. Unser Ziel ist es, Ihnen hochwertige und innovative Produkte zu liefern, die Ihr Unternehmen voranbringen. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Leistungen zu erfahren und wie wir Ihnen helfen können.
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Wir begleiten Sie schon bei der Spezifikation ihrer Anforderungen, Auswahl und Einführung von ERP Software. Sowohl für Handels- und Fertigungsbetriebe lassen sich mit unserem Framework optimale Lösungen zusammenstellen. Darüber hinaus Branchenlösungen für Fenster, Türen und Sonnenschutz. Neben unseren Standard-Lösung setzen wir kundenspezifische Gesamtlösung nach dem Prinzip „Best Practice“ um. Dabei widmen wir uns mit voller Kraft, Leidenschaft und Engagement den Herausforderungen unserer Kundenprojekte. Unser Ziel, beste Lösungen für und mit unseren Kunden zu entwickeln, kann mit diesem Einsatz sicher erreicht werden.
Hardwarenahe Softwareentwicklung

Hardwarenahe Softwareentwicklung

Hardwarenahe Softwareentwicklung Embedded Software für die Medizintechnik Hoch zuverlässige und schnelle Software steuert heute viele Prozesse im Alltagsleben. Hoch zuverlässige und schnelle Software führt wichtige Routineaufgaben durch – überall sind Embedded Systeme im Einsatz. Unser Team Embedded Systems entwickelt – basierend auf Ihren speziellen Anforderungen, Ideen und Wünschen – leistungsstarke Software im technischen Umfeld. Wir realisieren für Sie individuelle Softwarekonzepte und implementieren die System- und Applikationssoftware. Um den reibungslosen Betrieb Ihrer Lösung zu gewährleisten, übernehmen wir Requirementhandling und -tracing für Sie, planen umfangreiche Tests und führen diese sorgfältig durch. Nach der Inbetriebnahme übernehmen wir die Wartung und Pflege Ihrer Software. Wo keine Standardlösung zu finden ist, sind wir Ihr Ansprechpartner: Wir entwickeln die Lösung für Sie – individuell, maßgeschneidert, zuverlässig und sicher. Ganz so, wie Sie es brauchen. Unsere Leistungen – Unterstützung auf den Punkt Entwicklung und Erweiterungen Board Support Packages Treiberentwicklung Embedded User Interface Embedded Security Beratung Wir bieten Ihnen Entwicklung und Beratung Seit der Unternehmensgründung ist softgate in allen Bereichen der Softwareentwicklung tätig, von der hardwarenahen bis zur objektorientierten Programmierung. Die hohen Anforderungen an Qualität und Sicherheit gewährleisten wir durch den Einsatz modernster Tools und die Umsetzung aktueller Technologien. Unsere erfahrenen Ingenieure und Ingenieurinnen beherrschen die verschiedensten Programmiersprachen bestens – von C/C++ bis Java. Integrierte Entwicklungsumgebungen und Versionsverwaltungssysteme sowie spezielle Programme für die objektorientierte Analyse und Design von Software sind bei uns im täglichen Einsatz, um den immer komplexer werdenden Systemen Rechnung zu tragen. Wir bieten Ihnen Entwicklung und Beratung Software für den Menschen Unser Leistungsspektrum reicht von der Entwicklung von Echtzeitsystemen über die hardwarenahe Programmierung bis hin zur Realisierung von Kommunikationssystemen. Ein Schwerpunkt ist die Entwicklung von robotergestützten Anwendungen. Dabei positionieren die Roboter Röntgen- oder Ionenstrahler für Diagnostik und Therapie. Daher wird für diese ein hohes Maß an Sicherheit und Verfügbarkeit gefordert. So werden im Entwicklungsprozess und der Softwarearchitektur beispielsweise relevante Normen wie IEC 62304, IEC 60601-1 oder ISO 13485 eingehalten. Gemäß den Anforderungen unserer Kunden legen wir im Vorfeld optimale Vorgehensmodelle (z. B. V-Modell oder SCRUM) für die Erstellung der Software zu Grunde. Um sicherheitskritischer Software hohe Verfügbarkeit zu verleihen, werden die entsprechenden Softwaremodule redundant und technologisch unterschiedlich, d. h. diversitär, implementiert. Was wir für unsere Kunden realisiert haben Algorithmik für Multispectral Optoacoustic Tomography Ein Hersteller eines Ultraschallgeräts hat uns mit der Optimierung der Algorithmik für die 3D-Rekonstruktion für MSOT – Multi-spectral optoaccoustic Tomography – einem Verfahren zur Analyse der Stoffaufnahme in der Pharma-Forschung… Integration OP Tisch und Risikoanalyse Ein führender Hersteller von OP-Tischen hat uns mit der Integration eines OP Tischs in eine bestehende Anlage beauftragt. Inhalte des Projekts waren: Konzept unter Aspekten der funktionalen Sicherheit Risikomanagement nach… Entwicklung Board Support Package Komplette Board Support Package (BSP) Entwicklung für verschiedene Betriebssysteme. Implementierung und Konfiguration des Bootloaders, Gerätetreibers und SDK. Sicherheitskritische Software für ein Röntgensystem Ein weltweit führender Hersteller von Röntgensystemen hat uns mit dem Design und der Implementierung von Features eines Röntgensystems beauftragt. Inhalte des Projekts waren: Paralleler Download über CAN Designpattern (v. a.… Mehr Use Cases
Hardware- & Softwareentwicklung

Hardware- & Softwareentwicklung

Für die ständige Anpassung unserer Testingumgebungen an sich ändernde Gegebenheiten entwickeln wir fortwährend neue Hard- und Software.
Native Apps für SAP

Native Apps für SAP

Unsere Technologie Native Apps für SAP Native Membrain Apps - performant, schnell und kostengünstig! Unser Alltag wird immer digitaler. Das Smartphone ist unser tagtäglicher Begleiter. Laut einer repräsentativen Studie* schauen wir im Schnitt 56 Mal am Tag auf unser Smartphone. Aus diesem Grund etablieren sich auch Business Apps, wie beispielsweise Native Apps, in Unternehmen. Die Vorteile liegen dabei auf der Hand. Umständliche und fehleranfällige papierbasierende Prozesse lassen sich ganz einfach als App für mobile Geräte abbilden und somit deutlich effizienter machen. Membrain Apps – performant, schnell und kostengünstig: SAP-Prozesse einfach mobil verfügbar machen volltransparenten bidirektionalen Zugriff auf Ihr SAP-System SAP® S/4HANA ready! Als zertifizierter SAP Partner realisieren wir mobility Projekte auf SAP Basis und machen somit Ihre SAP Prozesse mobil. Wir realisieren Smartphone-Anwendungen in kürzester Zeit, auch für SAP On-Premise. Egal auf welchen Geschäftsprozess Sie zugreifen wollen. Sie erhalten einen volltransparenten bidirektionalen Zugriff auf jede Anwendung, die Ihre IT unterstützt. Kombiniert mit der Sicherheit des BES 12 z.B., erhalten Sie endlich Ihre Wunsch-App mit Mehrwert für Ihr Smartphone (auch mit der SAP Cloud Platform verfügbar). Native Membrain Apps Membrain Apps: WebApp, Hybrid oder eine Native App - Was ist der beste Ansatz? SAP BANF App Membrain BANF App: Listenübersicht Membrain BANF App: Nutzerübersicht Membrain BANF App: Freigabeoption MembrainAPProve können Sie Bestellanforderungen (BANF) ganz einfach mobil auf Ihrem Smartphone bearbeiten. Die Genehmigungen der Bestellanforderungen werden über eine Schnittstelle direkt in Ihrem SAP System freigegeben. Volle Flexibilität für jegliche Anbindungen MembrainRTC - Plattform für Industrie 4.0 übernimmt dabei jegliche bidirektionale Kommunikation zwischen dem Back- sowie Front-End. Die Plattformunabhängigkeit, die SAP zertifizierte Schnittstelle sowie die Stabilität und Performance haben diese Technologie als führenden Standard etabliert. Jetzt mehr erfahren!
Energiemanagement Software EMPURON EVE

Energiemanagement Software EMPURON EVE

Mit unserer Software Energie effizient einsetzen und Verbrauch senken. Mit EVE - der herstellerunabhängigen Energiemanagement-Lösung - kann genau festgestellt werden, wie viel Energie verbraucht wird und wie viel wo eingespart wurde. Schön zu wissen, wie die Vergangenheit war - selbstlernende Prognosefunktionen ermöglichen den proaktiven Eingriff: Beispielsweise für die Lastspitzenvermeidung, aber auch um Maschinenausfälle zu diagnostizieren. Durch die breit angelegte EVE-Plattform transportiert das eventgesteuerte Reporting die Information mit passenden Auswertungen sofort zu den eingestellten Mobilgeräten. Unsere Energiemanagement-Software arbeitet für Sie - und informiert Sie, wenn kritische Anwendungsfälle aufgetreten sind. So haben Sie Ruhe und können sich auf Ihre tägliche Arbeit konzentrieren. Die Kosten für die Lizenzen können sich nach wenigen Monaten amortisieren. Die Bafa-Bezuschussung ist zudem ein weiterer Anreiz. Hier können Sie eine Demo-Version für 30 Tage kostenlos testen: https://www.empuron.com/index.php/de/download-empuron-eve-fuer-phoenixcontact/
Nachhaltige Softwareentwicklung

Nachhaltige Softwareentwicklung

Nachhaltigkeit ist in aller Munde, doch der Begriff sollte nicht nur dann verwendet werden, wenn es um den Schutz der Umwelt geht. Auch Software sollte man nachhaltig entwickeln, um Ressourcen zu schonen und zukunftsfähige Lösungen zu schaffen. Mit unserer innovativen Technologie können Unternehmen ihre digitalen Produkte effizienter gestalten und langfristig erfolgreich am Markt agieren.
Management Apps

Management Apps

Mit den nativen Apps von TIMIFY können Sie über Mobilgeräte, Tablets oder Desktops auf Buchungen, Kundendaten und Services zugreifen, diese verwalten und ändern. Mobile App Verwalten Sie alle Kernfunktionen von unterwegs, einschließlich des Zugriffs auf die tägliche Kalenderansicht, Ressourcen, Kundenverwaltung und Ihr Benachrichtigungscenter. Verfügbar für Android und iOS. Tablet App Zugriff auf Ihren Kalender im Vollbildmodus. Verfügbar für Android und iOS, einschließlich 7-Zoll-Android Geräte. Desktop App Verfügbar für Windows und Mac. Der Vollbildmodus bietet eine erweiterte Ansicht Ihres Kalenders und Ihrer Marketplace Apps. Retina und 4K optimiert. Alle Daten werden lokal gespeichert und das Konto ist offline zugänglich.
PAE mobile (App/Web/Windows)

PAE mobile (App/Web/Windows)

Die Arbeitssituation in vielen Unternehmen hat sich in den letzten Monaten sehr verändert. Arbeitsplätze, die nicht unmittelbar mit der Produktion verbunden sind, wurden – zumindest zeitweise – an private Orte (Homeoffice) verlegt oder sind an keinen festen Standort gebunden. PAE mobile bietet drei unterschiedliche Varianten einer externen Arbeitszeiterfassung und verbindet diese mit der Zeiterfassung im Unternehmen. Mit dem Modul PAE mobile können sie, ortsunabhängig, Buchungen wie Kommen, Gehen, Dienstgänge oder Abwesenheiten vornehmen oder ihre Arbeitszeitkonten abfragen. Diese Buchungen erfolgen wahlweise über PAE mobile App auf einem Smartphone oder Tablet PAE mobile Web über einen Internet-Browser PAE mobile Windows an einem Arbeitsplatz mit Serveranbindung (z. B. im Homeoffice). Alle mobilen Varianten können miteinander kombiniert werden. Nachfolgend finden sie eine Kurzbeschreibung dieser Lösungen. PAE mobile App Erfassen Sie die Arbeitszeit auf mobilen Geräten. Hierbei wird jede Buchung auf den eigenen Firmenserver übertragen (keine externen Dienste oder Cloudservice notwendig). Steht keine Internetverbindung zur Verfügung, werden Buchungen lokal auf dem Gerät gespeichert und zu einem späteren Zeitpunkt automatisch synchronisiert. Die mobile Erfassung von Arbeits- bzw. Abwesenheitszeiten ist mit den lokal erfassten Mitarbeiterbuchungen kombinierbar. PAE mobile bietet mit den flexiblen Funktionstasten mehr Möglichkeiten. Neben Kommen, Gehen, Abwesenheit können spezielle Buchungsarten z.B. Raucherpause, Arztbesuch, Dienstgang, oder Homeoffice, definiert werden. Funktionstasten mit festen oder dynamischen Gründen (z.B. mit Auswahllisten) sind einstellbar. Ebenfalls steht die Abfrage von Salden, z.B. des Urlaubs- bzw. Zeitkontos, für jeden Mitarbeiter zur Verfügung. Detaillierte Auswertungen über Mitarbeiter und Schnittstellen zu allen gängigen Lohnabrechnungsanbietern sind verfügbar. Mit dem integrierten DEMO-MODUS können Sie PAE mobile kostenlos, unverbindlich und ausführlich für 30 Tage testen. Die Bedienung ist selbsterklärend und intuitiv. Nach 30 Tagen werden alle Daten vom Testserver gelöscht. Jetzt kostenlos PAE mobile testen PAE mobile Web Um Sie bei der ortsunabhängigen Arbeitszeiterfassung zu unterstützen, bieten wir als Ergänzung unsere Web-basierte Lösung. Über alle gängigen Browser können auf dem jeweiligen Endgerät vom Mitarbeiter Buchungen erzeugt und direkt an den Firmen-Server weitergereicht werden. Hierbei stehen dieselben Funktionen wie an den Terminals am Firmensitz zur Verfügung. Für die Buchungen werden weder Ausweise benötigt, noch müssen Personalnummern verwendet werden. Die Identifikation erfolgt über das Login des Mitarbeiters. PAE mobile Windows Das Modul PAE mobile Windows ist speziell für Homeoffice-Arbeitsplätze konzipiert, die durch VPN-Verbindungen über RDP mit dem Firmen-Server verbunden sind. Hierbei wird am PC-Arbeitsplatz (im Netzwerk) ein virtuelles Zeiterfassungsterminal abgebildet, mit ähnlichen Funktionen wie bei den Terminals am Firmensitz. Die Identifikation erfolgt über das Windows-Login des Mitarbeiters (Active Directory), so dass hier ebenfalls keine Ausweismedien benötigt werden. Die Funktionstasten sind individuell konfigurierbar und können der Tastenbelegung einer typischen Zeiterfassung entsprechen, wie Kommen, Gehen, etc., Sonderfunktionen sind ebenfalls möglich, z. B. Homeoffice, Kurzpause, Schulung, etc. Für eine Abwesenheit können verschiedene Gründe in Listenform angeboten werden und ermöglichen eine individuelle Auswahl durch den Mitarbeiter. Mit der Saldo-Abfrage können Mitarbeiterinformationen, wie aktueller Saldo, Resturlaub, etc. angezeigt werden. PAE mobile Windows ermöglicht eine Projekt-Zeiterfassung, bei der Buchungen bestimmten Projekten oder Kostenstellen zugeordnet werden. Für unsere PAE Anwender haben wir mit dem Modul PAE mobile eine ideale Ergänzung zur
Softwareentwicklung und IoT

Softwareentwicklung und IoT

Capital Embedded Software, Netzwerke und Tools Embedded-Produkte Software und Tools für Auftragsverarbeiter Insights-Hub Industrielles IoT für digitale Zwillinge PLM-Komponenten Toolkits für die Softwareentwicklung Mendix Low-Code-Anwendungsentwicklungsplattform
Lebenszyklus der Softwareentwicklung

Lebenszyklus der Softwareentwicklung

Polarion ALM vereint den Lebenszyklus der Softwareentwicklung mit Echtzeit-Managementdaten und ermöglicht es den Teams, schneller auf neue Möglichkeiten und Anforderungen zu reagieren.
SOLIDWORKS CAD

SOLIDWORKS CAD

SOLIDWORKS Premium integriert nahtlos leistungsstarke Konstruktionswerkzeuge (einschließlich branchenführender Funktionen für Teile, Baugruppen und Zeichnungen mit integrierter Simulation, Kostenschätzung, Rendering, Animation und Produktionsdatenverwaltung), damit Sie schneller und einfacher als jemals zuvor Ihre Arbeit erledigen können. Mit innovativen Funktionen begleitet SOLIDWORKS Premium Sie problemlos durch die Phasen der Produktschaffung (Konstruktion, Validierung, Zusammenarbeit, Fertigung), um ein produktiveres 3D-Konstruktionserlebnis zu schaffen. Schnell von der Idee zur Realität Leiten Sie Ihre Ideen vom Konzept bis zur Markteinführung mit mehr Modellierungsflexibilität. Teile- und Baugruppenmodellierung Mit SOLIDWORKS Premium können Sie Produkte für die verschiedensten Branchen und Anwendungen konstruieren. • 3D-Volumenkörpermodellierung: Erstellen und bearbeiten Sie 3D-Teile- und Baugruppenmodelle und erstellen Sie 2D-Zeichnungen, die bei Änderungen der Konstruktion automatisch aktualisiert werden. • Konzeptionierung: Erstellen Sie Layout-Skizzen, wenden Sie Motoren und Kräfte an, um die Leistung von Mechanismen zu prüfen, und importieren Sie Bilder und Scans, die als Referenz zum Erstellen von 3D-Geometrie dienen. • Konstruktionsfunktionen für große Baugruppen: Erstellen und verwalten Sie extrem große Konstruktionen und arbeiten Sie in einem detaillierten oder vereinfachten Modus. • Erweiterte Oberflächengestaltung: Erstellen und bearbeiten Sie komplexe Volumenkörper- und Oberflächengeometrien, einschließlich moderner krümmungsstetiger Oberflächen. • Blechkonstruktion: Entwerfen Sie von Grund auf neu oder konvertieren Sie Ihr 3D-Teil in ein Blechteil. Bei der automatischen Abwicklung der Blechteile wird die Biegelänge kompensiert. • Schweißkonstruktionen: Erstellen Sie schnell Konstruktionen geschweißter Strukturen aus Strukturbauteilen, Platten und Knotenblechen. Eine Bibliothek mit vordefinierten Strukturformen ist ebenfalls vorhanden. • Gussformkonstruktion: Konstruieren Sie Gussteile und Werkzeuge für deren Herstellung – mit Kern und Formnest, Formschräge, automatisierten Trennoberflächen und Werkzeugnormteilen. • Konstruktion von Rohrleitungen und Rohren: Generieren und dokumentieren Sie dreidimensionale mechanische Systeme, einschließlich der Rohr- und Rohrleitungswege, Rohrzwischenstücke, Rohrneigung und kompletten Stücklisten. • Konstruktion von elektrischen Kabeln, Kabelbäumen und Leitungsführungen: Generieren und dokumentieren Sie dreidimensionale elektrische Leitungsbahnen und vervollständigen Sie die Stückliste in Ihrem Entwurf. Wiederverwendung und Automatisierung von Konstruktionen Nutzen Sie vorhandene Konstruktionsarbeiten. • SOLIDWORKS Suche: Suchen Sie nach beliebigen Dateien – auf Ihrem Computer, im Netzwerk, im SOLIDWORKS PDM-System oder im Internet. • SOLIDWORKS Treehouse: Erstellen und organisieren Sie Baugruppenstruktur-Diagramme und nutzen Sie diese als Ausgangspunkt für neue Konstruktionen. • Konstruktionsautomatisierung: Automatisieren Sie, sich wiederholende Konstruktionsaufgaben – einschließlich der Erstellung von Teilen, Baugruppen und Zeichnungen. • SOLIDWORKS Toolbox: Mehr als eine Million Komponenten und andere Elemente, die Sie zu Ihren Baugruppen hinzufügen können, einschließlich der automatisierten Baugruppenerstellung von Verbindungselementen. • Offline-Komponenten: Verkürzen Sie die Konstruktionszeit durch die Verwendung von 2D- und 3D-Katalogkomponenten, die von Anbietern bereitgestellt werden. Animationen und fotorealistisches Rendern Kommunizieren Sie Ihr Konstruktionsvorhaben mit „eindrucksvollen“ Darstellungen. • Fortschrittliches Rendering: Erzeugen Sie fotorealistische Bilder und Animationen. • Animierte Walkthroughs (Besichtigungen) und Flythroughs (Durchflüge): Erleben Sie eine virtuelle Besichtigung Ihrer Konstruktion oder zeichnen Sie ein Video auf. • Baugruppenanimation: Demonstrieren Sie die grundlegende Funktionsweise Ihrer Konstruktion durch Anwendung von Bewegung, Schwerkraft und Komponentenkontakt oder indem Sie Komponenten manuell bewegen. Speichern Sie ggf.ein Video. 2D-Zeichnungen Erzeugen Sie im Handumdrehen produktionsbereite 2D-Zeichnungen. • Automatische Zeichnungsansichterstellung: Ziehen Sie das 3D-Modell auf eine Zeichnung und legen Sie es dort ab, um automatisch eine Ansicht zu erzeugen • Automatische Aktualisierung der Zeichnungsansicht: Zeichnungsansichten werden automatisch aktualisiert, wenn sich das 3D-Modell ändert • Bemaßung und Toleranz: Automatisierte Erstellung und Platzierung der Bemaßungen und Toleranzen • Stückliste: Automatische Stücklisten mit Stücklistensymbolen und Zuschnittslisten, die bei Modelländerungen aktualisiert werden; einschließlich der Ausgabe der Stücklisten in Microsoft Excel • Anmerkungen: Möglichkeiten zur Erzeugung aller notwendigen Symbole, Notizen, Bohrungs-Callouts und Tabellen
Individuelle API Schnittstelle entwickeln lassen

Individuelle API Schnittstelle entwickeln lassen

Wir entwickeln mit und für Sie API-Schnittstellen um unterschiedliche Softwarelösungen, Webanwendungen und Datenquellen nahtlos miteinander zu verbinden. Mittels REST- oder SOAP-APIs erschaffen wir stabile und skalierbare Schnittstellen, die auch zukünftig erweitert oder angepasst werden können.
kundenspezifische Softwareentwicklung

kundenspezifische Softwareentwicklung

- Web Applikationen und Portale - Intranet Applikationen - Open Source Plattformen (CMS, ERP, DMS, BPM) - Open Source Customisation - WebServices Entwicklung (Java, PHP, .NET)
Zeiterfassung Mobile App

Zeiterfassung Mobile App

Für die Zeiterfassung unseres Software-Moduls VvW Control 2022 steht Ihnen eine kostenlose App zur Verfügung. Mit dieser App können Sie Arbeitszeiten bequem von unterwegs erfassen. Die Nutzung der App erfordert das optionale Modul "Webserver". Funktionen der App: - Synchronisation zwischen App und Desktop - Genaue Erfassung von Arbeitszeiten - Start / Stop / Pause Funktion - Möglichkeit für nachträgliche Einträge Laden Sie jetzt die App herunter: - App Store - Google Play Store Sie finden hier auch Screenshots aus VvW Control.
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Software so individuell, wie Ihr Unternehmen Lösungsorientiert, agil, innovativ Unser Team entwickelt individuelle Softwarelösungen für Ihre konkreten Geschäftsanforderungen. Auch die Anpassung von Standard-Prozessen und Produkten, wie z.B. Ihrer Microsoft 365 Umgebung an Ihre Bedürfnisse setzen unsere IT-Spezialisten gemeinsam mit Ihnen um. Bei Bedarf kümmern wir uns selbstverständlich auch um den Betrieb und Support der Anwendungen. Als Managed Service Provider bieten wir hierfür ein Rundum-Sorglos-Paket und entlasten damit Ihre IT. Entwicklung von Individual Software M365 – Passgenaue Bereitstellung Anwendungsbetrieb und Support
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Unsere Leistungen im Software-Bereich Unsere Kunden unterstützen wir im gesamten Projektablauf, angefangen von der Konzeptphase über die Analyse bis hin zur Softwareentwicklung und Einführung in den Betrieb. Wir bieten Ihnen Softwareentwicklung in modernsten Technologien an. Dies beinhaltet unter anderem: - Objektorientierte Programmierung unter Windows in C/C++, C#, Java oder Basic - Mehrschichtige Datenbank-Anwendungen in C/C++/C# mittels ADO.Net und XML - SQL Datenbanken wie SQL-Server, Oracle, MySQL, DB2 oder Sybase - Webentwicklung unter ASP.NET und Java - Mobile Datenerfassung und digitale Unterschrift Durch ständige Weiterbildung vertiefen wir unser Know-How in den neuesten Technologien. Software Branchenlösungen und individuelle Anwendungen Standardsoftware der namhaften Hersteller Updates durch individuelle Wartungsverträge Fahrschul-Organisations-Software – FOS mit mobiler Datenerfassung
Hardware- und Software

Hardware- und Software

Sie benötigen Hard- oder Software? Bei uns können Sie diese zu fairen Preisen beziehen und wir werden diese auf Ihren Wunsch auch vor Ort installieren und Sie dem Umgang vertraut machen!