Finden Sie schnell softare für Ihr Unternehmen: 7610 Ergebnisse

Microsoft Visio Standard 2016

Microsoft Visio Standard 2016

Microsoft Visio aus dem Zweitmarkt. Visio Standard enthält Schablonen für den Geschäftsbereich, Standard-Netzwerkdiagramme, Organigramme, Standard-Flussdiagramme und universell einsetzbare Diagramme. Microsoft Visio Standard 2016 als dauerhafte Lizenz erwerben. Sie sparen bis zu 70% Ihrer bisherigen Kosten ein. Sprechen Sie uns gerne an!
Hardware design

Hardware design

Our hardware design engineers have all the skills to cover your hardware needs. If you want to go incrementally, we can design electronic hardware, an enclosure, PCB, or offer FPGA design services. If you need to put together a full-scale electronic device, we will take you from conceptualization to trial manufacturing to mass production. 1: 2 one: electronics
Microsoft PowerBI

Microsoft PowerBI

Bei Power BI handelt es sich um eine Self-Service-BI-Suite von Microsoft, die alle Anforderungen an eine unternehmensweite Datenanalyse erfüllt. Mit Hilfe der cloudbasierten Dienste können Management und Fachabteilungen ohne Zutun der IT interaktive Reports und Dashboards aus unterschiedlichen Datenquellen zusammenstellen sowie über das Power BI Portal teilen. Ebenso ist eine selbstständige Aufbereitung und Modellierung von Daten möglich. Zudem werden Mobile BI auf allen gängigen Geräten und Systemen in vollem Umfang unterstützt. Somit können Unternehmen in Zeiten zunehmend volatiler Märkte wesentlich schneller und fundierter Entscheidungen treffen.
AixBOMS IX

AixBOMS IX

AixBOMS ist ein Expertensystem für die IT-Infrastruktur- und Rechenzentrumsverwaltung. Die Grundsteine für AixBOMS wurden bereits in den 90er Jahren beim AixBOMS Vorgänger CCM (ComConsult Communication Manager) gelegt. Ursprünglich als reines Netz- und Kabel-Dokumentationssystem geplant, wurde daraus ein Advanced CMDB-System für die verschiedenen Bereiche des IT-Service- und Rechenzentrumsmanagement. Basierend auf dem offenen und objektorientierten Datenbankmodell steht heute eine breite Palette von Einzelapplikationen mit jeweils eigenem Schwerpunkt zur Verfügung, wie zum Beispiel: AixBOMS Business Service Management Service-Topologie mit Abhängigkeiten zwischen Infrastruktur und Services, Impact Analyse und Integration von Vertragsinformationen, ... AixBOMS Cable Management physikalisches Verbindungsmanagement mit RackView (Schrankverwaltung) und Floor Plan (Gelände- und Etagenpläne), Planungen und Automatisierung, … AixBOMS Data Center Infrastructure Management grafische Verwaltung von Rechenzentren, RackView (Schrankverwaltung) und Area Plan (Flächenpläne), Auslastungsoptimierung und Belegungsplan, Schwachstellenanalyse, Green-IT, … AixBOMS Connectivity Management logische Wegeverwaltung und dienstbasierte Abrechnungen, alternative und optimierte Wegesuche, automatisierte Rangieraufträge, … AixBOMS Networking Duales IPAM für IPv4 und IPv6 Netzstrukturen, Subnetting, Adressberechnung, Label-Konzept, Organisatorische Netze, Hostname-Generierung, Dual-Stack, … Gemeinsam ist den Applikationen neben der CMDB-Basis ein durchgängiges Entwicklungskonzept, was sich zum einen durch ein einheitliches GUI und zum anderen durch die Schnittstellen unter den Applikationen bemerkbar macht, die den Austausch gemeinsam genutzter Informationen, wie z.B. Stammdaten realisieren. Der objektorientierte Ansatz macht es zudem möglich, die jeweiligen Methoden für die Verwaltung der Objekte anderen Disziplinen zur Verfügung zu stellen. So können bspw. aus einem Rechenzentrumsplan heraus die jeweils passenden Operationen auf die dargestellten Objekte angewendet werden: RackView für die Verwaltung der Verteilerschränke, Verbindungsanalyse für die detaillierte Betrachtung und Bearbeitung von Portbelegungen und physikalischen Verbindungen und die Impact Analyse für die Kopplung der Service-Abhängigkeiten aus der BSM-Perspektive mit den physikalischen Informationen. Das Datenbankmodell ist all die Jahre optimiert und an die geänderten Kundenanforderungen angepasst worden. Es erlaubt eine hierarchische Verwaltung und Überwachung komplexer IT- Komponenten, virtueller Systeme und Services unter Berücksichtigung ihrer Abhängigkeitsbeziehungen und deren anschauliche Darstellung in Grafiken, die auf den jeweiligen Managementfokus zugeschnitten sind. Service Provider profitieren von geeigneten Editoren und Templates, mit Hilfe derer sie ihren Diensten Objektstrukturen bis auf Port-Ebene zuordnen können. Dazu gehören physikalische und virtuelle Komponenten und Systeme, Verbindungen, Netze und Adressen, die als Basis für eine vertragskonforme Abrechnung der damit verbundenen Services beim jeweiligen Kunden dienen. AixBOMS unterstützt heute schon aktuelle Trends im Internetgeschäft wie IPv6, Cloud und vieles mehr. Applikation: AixBOMS Business Service Management Beschreibung: Integration von komplexen Servicezusammenhänge mit den bereits in der CMDB vorhandenen Infrastrukturinformationen (CIs) und Stammdaten
posos.cloud (SaaS)

posos.cloud (SaaS)

posos.cloud ist eine b2b Lösung zur Planung von Point-of-Sale (POS) Verkaufs-Displays. Der intuitive Web-Konfigurator ermöglicht eine professionelle Planogrammarbeit in wenigen Minuten.
SOLIDWORKS PLASTICS

SOLIDWORKS PLASTICS

Optimierte Konstruktion von Kunststoffteilen und Spritzgusswerkzeugen
Digitale Hygiene-Dokumentation per Linstep App

Digitale Hygiene-Dokumentation per Linstep App

Digitale Hygiene-Dokumentation per App erleichtert Audit im QM. Aufgrund der strengen Hygienemaßnahmen in Alten- und Pflegeheimen spielt die Kontrolle und medienbruchfreie Dokumentation von Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge eine wesentliche Rolle bei der Infektionsprävention. Für die digitale Hygiene-Dokumentation bietet die Linstep App eine effektive Hilfestellung. Die App dokumentiert je nach Kundenwunsch die Qualität von Reinigungsdienstleistungen, die tägliche Praxisroutine, das Hygienemanagement, den Umgang mit Medizinprodukten, die Sturzprophylaxe oder die Anwendung von Leitlinien und Sicherheitsregeln. Hygiene-Dokumentation auswerten und Maßnahmen optimieren Die dokumentierten Maßnahmen zur Hygieneeinhaltung und Infektionsprävention stehen dauerhaft für Auswertungen und zur Vorbereitung auf Audits zur Verfügung. Die Analyse der Daten hilft Einrichtungen und Dienstleistern dabei, Potenzial für Prozessverbesserungen frühzeitig zu erkennen und Korrekturen im Hygienemanagement einzuleiten. Checklisten für Kontrolle und Dokumentation selbst erstellen Die web- und serverbasierte Software macht die Verwendung von Papierformularen völlig überflüssig. Genau auf den Verwendungszweck abgestimmte digitale Formulare werden im Backend der Software selbst erstellt. Das geht aufgrund der intuitiven Benutzeroberfläche ganz einfach, auch ohne Programmierkenntnisse. Über die Systemverwaltung lassen sich diese Checklisten anschließend verschiedenen App-Nutzern zuweisen. Hygienemaßnahmen in Echtzeit abbilden ohne Zeitverlust Die App sendet die vom Anwender ausgefüllten digitalen Formulare ohne Zeitverzug sofort an den Server zurück. Auf Wunsch kann der App-Nutzer sogar ohne Internetverbindung uneingeschränkt arbeiten. In diesem Fall werden die Daten in der App zwischengespeichert und mit dem Server synchronisiert, sobald sich der App-Nutzer wieder im WLAN-Bereich befindet. Digitale Formulare signieren, exportieren und versenden Kontrollergebnisse, Identifikationsdaten der ausführenden Personen sowie weitere relevante Daten lassen sich aus dem Backend exportieren und als PDF-Datei elektronisch versenden. Auch das digitale Signieren der Dokumente ist möglich. In einem Video zeigen wir Ihnen, wie die Digitale Hygiene-Dokumentation per App funktioniert. Der Funktionsumfang ist individuell anpassbar. Ein Beispiel einer Hygiene-App für die Lebensmittelindustrie zeigt dieses Video. Auch hier ist die Funktionalität an unterschiedlichste Branchen anpassbar. Geben Sie uns Feedback.
Methodenentwicklung

Methodenentwicklung

Im Rahmen der Methodenentwicklung erarbeiten wir eine klare, sequentielle Vorgehensweise, um mit den numerischen Simulationen bei vertretbarem Aufwand immer genauer zu werden. Das ist heute wichtiger denn je, da Produkte in der Anwendung immer einfacher und in den Funktionen meist raffinierter werden. In Folge dessen müssen die physikalischen Anforderungen auf kleinstem Raum erfüllt werden. Von der Strömung, Konvektion, Strahlung, Wärme und Temperatur bis hin zu Schwingungen, Schock, Vibration und höchsten mechanischen Spannungen unter Berücksichtigung von Elektromagnetismus und Akustik, auch die kleinsten Teile müssen immer höheren Belastungen standhalten. Simulationen über Standardmethoden können das oft nicht mehr abbilden. Eine solide Methodik gepaart mit dem Einsatz neuester Software und Rechenkapazität ermöglicht Ihnen, wertvolle Daten und Erkenntnisse aus Ihrer Simulation zu gewinnen und schneller, preiswerter und sicherer in der Produktentwicklung zu sein. Daher ist die Methodenentwicklung und laufende Weiterentwicklung bestehender Methoden ein essentieller Baustein in der numerischen Simulation. Vorteile Höhere Prognosesicherheit: Komplexe Baugruppen können mit Standardmethoden näherungsweise beschrieben werden. Jedoch sind die Ergebnisse für die gestiegenen Anforderungen oft nicht detailliert und genau genug. Durch die enorme Entwicklung bei Hard- und Software werden heute Simulationen möglich, die gestern noch viel zu aufwendig waren. Der Anforderung an eine immer bessere Genauigkeit in der Simulation bei gleichen oder niedrigeren Kosten tragen wir durch laufende Anpassung unserer Methoden Rechnung. Neue Methoden erhöhen daher die Prognosesicherheit ganz enorm. Genaueres Testing, zielgerichtetere Versuche: Bessere Materialmodelle aus realen Versuchen und gemessene Parameter wie z.B. Verschleiß und Reibung führen zu immer besseren virtuellen Prototypen. Physikalische Versuche am Prüfstand stellen fehlende Materialkennwerte, Randbedingungen, Fluideigenschaften etc. für die Simulation bereit. Der Fokus im Versuch verschiebt sich vom Testen von Bauteilen verstärkt in Richtung der Schaffung von besseren Grundlagen für die virtuellen Modelle. Dadurch steigt die Genauigkeit, die Schnelligkeit bis zu einer Aussage und das Verständnis der Ergebnisse. Digitales Testing oder virtuelle Prototypen gewinnen dadurch immer mehr an Bedeutung. Die Abstimmung zwischen den richtigen Versuchen, verifizierten Simulationen, in Verbindung mit modernster Software gewährt genauere Einblicke. Individualisierte Anwendungen: Im Rahmen einer Methodenentwicklung werden, falls nötig, auch Schnittstellen entwickelt oder auf Ihre Bedürfnisse angepasst. Damit erhalten Sie ein individuell auf Ihre Anforderung zugeschnittenes System, mit dem Sie wertvolle Daten gewinnen um die berühmte Nasenlänge voraus zu sein. Ob Sie für die Simulation uns als Partner nutzen oder die Methode im eigenen Haus einsetzen wollen, bleibt Ihnen überlassen. Höhere Innovationskraft: Individualisierte, speziell entwickelte Methoden zur Berechnung Ihrer Produkte über Simulationen fördern oft Einblicke an den Tag, die über Standard-Vorgehensweisen oder Versuche nicht gefunden werden.
PRO.CEED

PRO.CEED

PRO.CEED ist die PLM-Ergänzung für PRO.FILE und erhöht den Wirkungsgrad Ihrer PLM-Prozesse messbar – durch schnellere und automatisierte Abläufe. PRO.CEED setzt auf das Product Data Backbone PRO.FILE auf und bietet die anwendungsorientierte Realisierung von digitalen Geschäftsabläufen des Product- and Document Lifecycle Managements (PDM/PLM-Software). Über vorkonfigurierte Best-Practice-Anwendungspakete lassen sich mit geringem Projektaufwand Abläufe wie z.B. in der Konstruktion, im Änderungsmanagement, Risikomanagement oder Vertragsmanagement digitalisieren.
Kalibriersoftware - Typ WIKA-Cal

Kalibriersoftware - Typ WIKA-Cal

Multikalibrierung von bis zu 7 Prüflingen möglich Templates zum Erstellen von Kalibrierzeugnissen und Loggerprotokollen Flexibilität durch individuelle Einstellungen Einfaches Bedienen und Einrichten der Software Microsoft® Access® unabhängige SQL-Datenbank Software Download Bedienungsanleitung
Grafische und textuelle Editoren

Grafische und textuelle Editoren

Durch die Entwicklung grafischer und textueller Editoren mit Syntax-Highlighting, Context-Hilfen, Validierung etc., die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten sind, helfen wir Ihnen, Abläufe zu straffen, Fehler zu reduzieren und die Effizienz zu steigern. Unser Team erfahrener Entwickler nutzt unter anderem Technologien wie Eclipse Modeling Framework (EMF), Graphical Editing Framework (GEF), Unified Modeling Language (UML), xText, LSP, etc., um Werkzeuge zu erstellen, die nicht nur funktional, sondern auch skalierbar und an zukünftige Anforderungen anpassbar sind. Ganz gleich, ob Sie einen Texteditor, einen Diagrammeditor oder einen Code-Generator benötigen, wir verfügen über das Fachwissen, um eine Lösung zu liefern, die Ihren Anforderungen entspricht und Ihre Erwartungen übertrifft. Unser Entwicklungsprozess beginnt mit einer ausführlichen Beratung, um Ihre Geschäftsziele und Herausforderungen zu verstehen. Anschließend entwickeln wir ein maßgeschneidertes Konzept und Design, das sich nahtlos in Ihre Marke und Ziele einfügt. Unser Team setzt agile Methoden ein, um sicherzustellen, dass Ihre Software-Tools schnell und effizient entwickelt werden und gleichzeitig flexibel genug sind, um Änderungen oder Aktualisierungen problemlos integrieren zu können. Darüber hinaus bieten wir umfassende Tests und Qualitätssicherungsmaßnahmen an, um sicherzustellen, dass Ihre Werkzeuge zuverlässig sind und optimal funktionieren. Nach dem Launch bieten wir fortlaufenden Support und Wartung an, um Ihre Tools stets aktuell und sicher zu halten.
Programmierung

Programmierung

Unsere erfahrenen Experten programmieren in enger Abstimmung mit Kunden sowie Anlagen- und Maschinenbauern eine Lösung nach Maß. Gut strukturierte und dokumentierte Programme sind der Schlüssel zu Ihrem Erfolg. Für Siemens S7 / TIA verfügen Sie mit Eller Industriesteuerungen über DEN ANSPRECHPARTNER aus Puddingtown für ihren Anwendungsbereich. Dank Software-Pflegeverträgen sind unsere Systeme stets auf dem neuesten Stand.
Programmierung

Programmierung

Unsere Software-Experten konzipieren und realisieren für Sie individuelle PC- und Web-Anwendungen, auch für anspruchsvolle Aufgabenstellungen. Als Microsoft-Partner verfügen wir über umfang­rei­ches Know-How und Er­fahr­ung bei der Er­stel­lung Win­dows-ba­sier­ter Lösungen. Unsere Web-An­wen­dun­gen laufen im In­ter­net-Browser und haben den Vor­teil, ohne spe­ziel­le Instal­la­tion mit allen Arbeits­platz-PCs aus­zu­kom­men und von über­all ab­ruf­bar zu sein. Wir erstellen für Sie Lösungen auf Basis von MS Office - auto­ma­ti­sier­te Word-Do­ku­men­te, inter­ak­ti­ve Excel-Arbeits­map­pen und lei­stungs­fä­hi­ge Da­ten­bank­anwen­dun­gen mit Mi­cro­soft Access. Unser Schwerpunkt ist die Verarbeitung großer Da­ten­men­gen unter Einsatz von SQL-Da­ten­ban­ken (Micro­soft Access, Micro­soft SQL-Server, Oracle). Wir verwenden modernste Werkzeuge und setzen Programmiertechniken ein, die State-of-the-Art sind, um effizient und kostengünstig robuste und erweiterbare Lösungen zu erstellen.
Programmierung

Programmierung

Smartphone Apps, Windows & Macintosh Applikationen Visitenkarten-CDROM Die kompakte Art, sich zu präsentieren Interaktive HTML-Oberfläche Kurze Videoclips Visitenkarten-Größe (40 MB)
Programmierung

Programmierung

Multimedia & Lernprogramme (CBT/WBT) Old School Produktpräsentationen / Microsites Messepräsentationen Multimediaprogramme Lernprogramme (CBT/WBT) Lernmedien (HTML5/JavaScript) Multimediale Präsentationen finden inzwischen hauptsächlich im Internet statt, da dieses Medium am einfachsten aktualisierbar ist und die Verbreitung der Inhalte zudem relativ wenig Kosten verursacht. Wir programmieren aber auch individuelle Multimedia-Anwendungen, die „offline“ – also ohne eine Internetanbindung – funktionieren. Dazu gehören Messepräsentationen, Multimediaprogramme, z.B. für die Notebooks Ihres  Außendienstes, Lernprogramme auf CD-ROM und interaktive Lernmedien. Wenn möglich, setzen wir dabei Hybridformate wie Flash ein, die als eigenständige Anwendung auf dem PC ebenso laufen wie als eingebundene Anwendung im Web. CMC Microsite Business mit Stil Elektrotechnik in der Praxis Internetservice Webdesign Webhosting Webshops Content-Management-Systeme Firmen-Homepage Suchmaschinen-Optimierung Grafik & Foto Logo & CI-Entwicklung Grafikdesign Layout & Druck Fotografie Video 3D-Design 3D-Modellierung 3D-Visualisierung 3D-Animation & Film Medienwerkstatt
Software, ausfallsichere

Software, ausfallsichere

Ausfallsichere Software minimiert das Risiko von Systemausfällen und Datenverlusten. Ausfallsichere Software, auch als hochverfügbare Software bezeichnet, ist eine Art von Software, die darauf ausgelegt ist, ununterbrochen zu funktionieren, selbst wenn Komponenten des Systems ausfallen. Die Software wird so konzipiert und implementiert, dass sie in der Lage ist, Systemausfälle und Datenverluste zu vermeiden oder zu minimieren. Es gibt verschiedene Methoden und Technologien, die in ausfallsicherer Software eingesetzt werden können, wie z.B. das Clustering von Servern, die Verwendung von Lastenausgleichsverfahren und die Spiegelung von Datenbanken. In einem Cluster wird die Arbeitslast auf mehrere Server verteilt, so dass, wenn ein Server ausfällt, die anderen Server die Arbeit übernehmen können. Lastenausgleichsverfahren sorgen dafür, dass die Arbeitslast auf allen Servern im Cluster gleichmäßig verteilt wird. Die Spiegelung von Datenbanken bedeutet, dass Daten auf mehreren Servern gleichzeitig gespeichert werden, so dass, wenn ein Server ausfällt, die Daten immer noch verfügbar sind. Ausfallsichere Software wird oft in kritischen Anwendungen eingesetzt, wie z.B. in Banken, Krankenhäusern und Flughäfen, wo der Ausfall von Systemen zu schwerwiegenden Konsequenzen führen kann. Aber auch für Unternehmen, die auf ihre IT-Infrastruktur angewiesen sind, ist ausfallsichere Software von entscheidender Bedeutung, um Geschäftsunterbrechungen zu vermeiden und die Verfügbarkeit von Daten und Anwendungen sicherzustellen. Zusammenfassend ist ausfallsichere Software ein wichtiger Bestandteil der IT-Infrastruktur von Unternehmen und Organisationen, die auf eine kontinuierliche Verfügbarkeit ihrer Anwendungen und Daten angewiesen sind. Sie gewährleistet die Kontinuität des Geschäftsbetriebs und minimiert das Risiko von Systemausfällen und Datenverlusten.
Die Mobile Service App

Die Mobile Service App

Optimal für den Einsatz vorbereitet – und die Nachbereitung ist eine Kleinigkeit. Techniker nutzen Service1 natürlich mit unserer Mobile Service App – verfügbar für Laptops, Tablets und Smartphones – auch offline.
Prognost

Prognost

Mit dem Trendbewertungsprogramm „prognost“ wird auf Basis vorhandener Daten eine Prognose über zukünftige Umsatzentwicklungen erstellt. Dabei wird die Berechnung erweitert durch Sondervorfälle wie Url
Prüfadapter - Software

Prüfadapter - Software

Gemeinsam mit unserem Partnern können wir unseren Kunden eine Komplettlösung vom Testpunkt bis zum Testsystem in folgenden Bereichen anbieten: In-Circuit-Test - ICT Funktionstest – FKT Programmierung – Flash HV-Test
iWare Project

iWare Project

Mit iWare-Project erhalten Sie eine Warenwirtschaft, mit der Sie nicht nur Rechnungen, Angebote, Lieferscheine oder Auftragsbestätigungen erstellen können. In dieser Version ist eine zusätzliche Zeiterfassung enthalten. Sie können Arbeitszeiten erfassen und einem Kunden zuordnen. Zu jedem beliebigen Zeitpunkt können Sie die erfassten Zeiten in iWare-Project einlesen und automatisch für die zugeordneten Kunden die Rechnungen generieren. Und noch besser: Pro Mitarbeiter können individuelle Stundensätze hinterlegt werden. Die optimale Warenwirtschafts-Software für Webagenturen, EDV-Dienstleister, Freiberufler und Handwerker. Vergessen Sie nie wieder Ihre geleisteten Dienste in Rechnung zu stellen!
Scannersoftware

Scannersoftware

Kofax AutoStore AutoStore ist der intuitive Erfassungsoptimierer auf ihrem multifunktionalen System für mittelständische bis Großunternehmen. Mit nur einem simplen Klick optimieren Sie ihren Geschäftsablauf z.B. SPDF oder OCR und überwinden den Medienbruch zwischen Papier und Computer. Die leistungsstarke und flexible Capture-Middleware bietet ihnen ein umfangreiches Funktionsspektrum sowie ausgefeilte Betriebssteuerungsmodi, die in Enterprise-Umgebungen Standard sind (z.B. Lastenverteilung, Server-Clustering). Document Navigator Document Navigator von Konica Minolta bietet intelligente Dokumentenerfassung, -verarbeitung und -übermittlung und stellt somit elektronische Workflows für Papierdokumente bereit. Diese einfache und flexible Erfassungslösung verwaltet dokumentbasierte Prozesse problemlos und absolut zuverlässig, so dass sich Ihre Mitarbeiter auf ihre wesentlichen Aufgaben konzentrieren können. OCR im Gerät Geräteoptionen OCR Unsere Hersteller bieten auch Lösungen zum direkten Erstellen durchsuchbarer PDF Dateien an.
Open Source CMS TYPO3 Programmierung

Open Source CMS TYPO3 Programmierung

Das Open Source CMS TYPO3 ist ein sehr anpassungsfähiges Redaktionssystem, mit dem Redakteure ohne besondere technische Kenntnisse die Inhalte von Websites pflegen können. Nutzen Sie unser Know-how zur Realisierung Ihrer Ziele. Wir sind ein Team von Technikern – aber keine Nerds, denn eigentlich ist es ganz einfach: • Bei uns haben Sie Ihre persönlichen Ansprechpartner, die Sie und Ihre Systeme kennen • kein Call-Center, keine Warteschlangen, kein Abwimmeln sondern kurze Reaktionszeiten Ganz nach Anforderung unser Kunden realisieren wir Software- oder Internet-Projekte komplett, arbeiten mit anderen Dienstleistern (auch Werbeagenturen) zusammen oder unterstützen bei Kundenprojekten interne Teams als vorübergehende Personaldienstleistung (body leasing). Wir kümmern uns auch um die Betreuung bereits laufender Projekte. Gemeinsam geht es besser Jedes Projekt ist anders. Wir arbeiten gern mit anderen Teams zusammen. • Sie haben bereits eine Agentur für Grafikdesign oder ein eigenes Team, mit dem Sie Design-Entwürfe erarbeitet haben? ◦ Wir stimmen uns mit Ihrem Grafik-Team ab und setzen die Vorgaben hinsichtlich Form und Funktion um. • Sie benötigen auch Design-Entwürfe? ◦ Kein Problem! Nachdem wir Ihre groben Vorstellungen auch hinsichtlich des Budgets verstanden haben, stellen wir den Kontakt zu unserem oder mehreren Grafikdesignern aus unserem Netzwerk her. Anschließend setzen wir die Entwürfe um. • Sie haben eine Werbeagentur und benötigen technische Unterstützung? ◦ Sprechen Sie uns gerne an. Wir unterstützen Sie bei Bedarf auch bei Ihren Präsentationsterminen, wenn es darum geht, technische Anforderungen zu verstehen, Lösungsmöglichkeiten zu erkennen und zu erklären.
ClaRa Library

ClaRa Library

Die kostenlose ClaRa Modelica Library ermöglicht die Simulation transienter Kraftwerksprozesse (Clausius-Rankine Kreisläufe). ClaRa steht für den Clausius-Rankine-Kreislauf. Dieser thermodynamische Kreisprozess ist weltweit die Basis für die Stromerzeugung aus verschiedensten Energiequellen - von Kohlekraftwerken bis zu direktverdampfenden Solarkraftwerken. Die Modelica-Bibliothek ClaRa ermöglicht die Untersuchung des transienten Verhaltens solcher Kreisprozesse und ist unter der Modelica-Lizenz Version 2.0 frei verfügbar.
M-Files

M-Files

M-Files ist eine metadatenbasierte, System- und Speicherort-neutrale Lösung für Enterprise Content Management (ECM) sowie Dokumentenverwaltung, mit dem Sie nur noch nach dem WAS und nicht WO suchen. Was unterscheidet M-Files von anderen Dokumentenmanagementsystemen? M-Files fördert die Zusammenarbeit, durch das Teilen eines Dokuments per Link mit Mitarbeitern, Geschäftspartnern oder Kunden. Dies verhindert die Entstehung von Dubletten sowie Versionswirrwarr – denn alle Korrekturen sind an einem Ort. Selbstverständlich können Sie Ihre Workflows verwalten und sicherstellen, dass Inhalte gemäß ihren Unternehmensrichtlinien bearbeitet und genehmigt werden. Darüber hinaus können Sie mit M-Files automatisch rollenbasierte Zugriffs- und Benutzerrechte festlegen. M-Files verwendet intelligente Mechanismen, die Informationen automatisch analysieren und kategorisieren, um Ihnen die Anlage der Metadaten zu Ihrem Dokument zu vereinfachen. Die sinnvolle Ablage führt natürlich auch dazu, dass Sie geschäftskritische Informationen schneller wiederfinden. M-Files sorgt durch Workflows für einen effizienten Informationsfluss. Straffen Sie mit M-Files die wichtigen Geschäftsprozesse und Workflows Ihres Unternehmens - angefangen bei einfachen Dokumentenanfragen und Aktualisierungen bis hin zu erweiterten Prüf- und Annahmevorgängen. Volle Konformität mit FDA 21 CFR Part 11 oder GMP EU Anhang 11. M-Files erfüllt alle Anforderungen an einen rechts- und revisionssicheren Umgang mit elektronischen Dokumenten sowie an die Sicherheit von Cloud-Lösungen (GoBD konform) Anwendungsmöglichkeiten/Module: • Dokumentenmanagement & Informationsverwaltung • Digitale Akten • HR-Prozesse • Enterprise Content Management (ECM) • Enterprise Information Management (EIM) • Vertragsmanagement, Fristenverwaltung (M-Files CLM) • CAPA Management, Audits, Risiko Management (M-Files QMS) • Informations- und Wissenslandkarten (M-Files Process Maps) Ihre Vorteile auf einen Blick: • Einfaches, übersichtliches User-Interface • Office-Integration • Ordnerlose Speicherung löst das Problem des „Wohin“ • Leistungsstarke Metadaten • Versionsverwaltung… gegen Verlustängste und Kopienirrsinn • Zusammenarbeit und automatisierte Workflows • Dokumententresor mit metadatengeschützten Zugriffsrechten • Unterwegs und doch alles dabei: Mobile Client und offline arbeiten • Bereitstellung flexibel, sicher und ausbaufähig • Hybride Cloud-Lösung: das Beste aus beiden Welten • Standortunabhängig • Zuverlässig und revisionssicher (GoBD konform)
Programmierung in Fortran

Programmierung in Fortran

Fortran ist eine prozedurale und objektorientierte Programmiersprache, die insbesondere für numerische Berechnungen in Wissenschaft, Technik und Forschung eingesetzt wird. Fortran war und ist für numerische Berechnungen vorgesehen und optimiert. Von Anfang an hatte Fortran den Potenz-Operator der in vielen anderen Hochsprachen nicht vorhanden ist – und einen Datentyp für komplexe Zahlen. Mit Fortran wird Vektor- und Matrix-Operationen standardisiert. Außerdem ist kann Fortran zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheiden im Gegensatz wie Sprachen wie C oder C++. Insbesondere für wissenschaftliche und numerische Berechnungen gibt es in Fortran umfangreiche Bibliotheken, die immer noch weit verbreitet sind, auch wenn eine zunehmende Menge an Funktionalität inzwischen nach C und C++ portiert wurde. mathematik Statistik physik numerik stochastik mathematisch technische software auftragsforschung mechatronik kybernetik python c++ cpp mathematika fortran datenbanken aws amazon webservices numpy pandas scipy sklearn scikitlearn bilderkennung computer vision optische inspektion opencv oberflächenmessung qualitätssicherung data science Machine Learning predictive maintanance ki künstliche Intelligenz datenanalyse selbstlernend reinforcement learning bestärkendes lernen clustering data analytics digitaler zwilling prototyp prototyping anlagensteuerung robotik design of experiments systems engineering modellierung optimierung vorhersagemodelle multivariate statistik steuerungssoftware software Algorithmus algorithmen algorithmusentwicklung algorithmenentwicklung algorithmik industrie 4.0 daten it messsoftware messtechnik regelungstechnik vorausentwicklung simulation simulation entwickeln differentialgleichungen linux feature engineering Forschung und Entwicklung Forschungs- und Entwicklungsprojekt F&E maschinelles lernen stochastische Prozesse Fehlerdiagnose Produktion Fehlerdiagnose
Ein Dokumentenmanagement-System.

Ein Dokumentenmanagement-System.

Herzstück für Ihre Digitalisierung. Die Einführung eines Dokumentenmanagement-Systems (DMS) scheint nur so lange aufwändig wie man keines hat. Denn Hand aufs Herz: Wie lange dauert das Suchen von Akten im Archivkeller, auf verschiedenen Laufwerken und in anderen Ämtern – und wie nachhaltig ist das Führen analoger Akten? Ein DMS schont nicht nur Ressourcen, etwa weil Räume zur Aktenerhaltung nicht mehr unterhalten werden müssen. Der flexible, ortsunabhängige Zugriff - Stichwort „Mobile Working“ - und weitere Mehrwerte kommen hinzu. Zeit gewinnen Zentrales Ablagesystem, schnelles Finden Kosten, Platz & Ressourcen sparen eAkte statt Aktenschrank und Papier Transparenz & Usability Flexible intuitiv bedienbare Lösung - jederzeit verfügbar
Dokumenten-Management-System

Dokumenten-Management-System

DOCBOX® DMS Das Dokumentenmanagement-System mit Wiederfindungsgarantie und ausgezeichnetem Preis-Leistungsverhältnis. Exklusiv von CRMADDON gibt es DOCBOX® in Kombination mit dem Act! CRM-System. So finden Sie all Ihre Dokumente direkt aus Act! heraus. Die DOCBOX® befreit Sie von der täglichen Papierflut und erleichtert den Unternehmensalltag. Die Software unterstützt Sie ganz individuell bei der sicheren Bearbeitung Ihrer Dokumente. Sie sparen Zeit, Geld, Papier und Raum. Schnelle Installation, einfache Bedienung und sofortige Produktivität sind die herausragenden DOCBOX® Attribute. CRMADDON – das bedeutet alles aus einer Hand: Beratung, Installation, Betreuung, Schulungen, Coachings und vieles mehr. Überzeugen Sie sich selbst.
Software programming

Software programming

Moderne Automatisierungsanwendungen sind eine Kombination aus einem oder mehreren SPS und geeigneten Visualisierungssystemen (HMI, SCADA). Prozessleitsysteme (DCS) werden seit den 1970er Jahren in komplexen Produktionsanlagen eingesetzt. Unsere Softwareingenieure beherrschen die Programmierung dieser Systeme verschiedener Hersteller (Siemens, Rockwell, Beckhoff, Schneider Electric, Yokogawa, PILZ, Bachmann Visutec).
Dokumenten-Management-System (DMS)

Dokumenten-Management-System (DMS)

Schneller Zugriff auf alle Dokumente Die Archivierung und Verwaltung Ihrer elektronischen und digitalisierten Dokumente erfolgt integriert in winweb-food. Alle relevanten Belege vom Einkauf bis zum Verkauf werden sofort bei der Verarbeitung und vollständig automatisiert in Ihrem Dokumenten-Management-System gespeichert. Belege, die Sie in Papierform erhalten (z. B. Eingangsrechnungen, bestätigte Wareneingangsscheine oder unterschriebene Lieferscheine im Verkauf), werden mit Dokumenten-Scannern digitalisiert und dem DMS in winweb-food automatisiert zugeführt. DMS – vollständig in winweb-food integriert ohne Subsystem und ohne aufwendige Schnittstellen. „Die lassen keinen Kunden im Regen stehen. Und man kriegt kurzfristig wertvolle Hilfestellungen.“ Jens Herrlich IT-Leiter, Fleischerei Richter GmbH &Co. KG, Löbau Die Funktionen im Überblick Automatisierte und standardisierte Verarbeitun
Software in WPF

Software in WPF

In der Arbeitswelt oder im privaten Bereich: Windows ist der Marktführer auf PCs. Daher wirkt die Vielfältigkeit der Einsatzgebiete und der Einsatzorte überfordernd. Mit unserer jahrelangen Erfahrung in der Entwicklung von Windows-Applikationen haben wir stets zielorientiert mit und für unsere Kunden akkurate und optisch ansprechende Software umgesetzt. Ob moderne UWP-Applikationen oder klassische Applikationen mit WPF, mit unseren maßgeschneiderten Lösungen sind Sie auf der sicheren Seite. Durch unsere enge Zusammenarbeit mit unseren Designern garantieren wir Ihnen die bestmögliche Synergie aus User-Experience und Development komplett angepasst an Ihre Anforderungen. .NET Plattform, kompatibel zu vielen Windows-Versionen Universal Windows Platform Adaptiert alle Eigenschaften von Windows, z. B. Skalierbarkeit Langjährige Erfahrung Umsetzung der UI in enger Zusammenarbeit mit den Inhouse-UX-Designern Einsatz in modernen Applikationen (UWP)