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Social Media Marketing

Social Media Marketing

Vom Content Plan bis hin zur optimalen Werbeanzeige - gerne nehmen wir für Ihr Unternehmen die Analyse, Planung und laufende Betreuung diverser Social Media Kanäle in die Hand. Der Informationsüberfluss lässt die Generierung von Kundenbeziehungen schwieriger werden. Wir garantieren ein durchdachtes Social Media Marketing für Unternehmen und Organisationen, die bei der Bespielung ihrer Social Media Kanälen auf eine externe Sichtweise setzen und Ressourcen optimal nutzen wollen. Wir unterstützen Sie bei: Analyse der kundenrelevanten Kanäle (Facebook, Instagram etc.) Erstellung einer Strategie für Social Media Erarbeitung eines Social Media Content Plans Werbung auf Social Media Bei Bedarf übernehmen wir auch gerne Ihre: Fotos Videos Texte Ihr Mehrwert Mit einer an die Zielgruppe angepassten Social Media Strategie können einzigartige Botschaften unmittelbar über diverse Online-Medien kommuniziert werden. Eine laufende Bespielung relevanter Kanäle führt zu einer steigenden Markenbekanntheit. Die konstante Interaktion mit einem Unternehmen stärkt zudem die Bindung und die Identifikation mit der Marke und ihren Produkten.
Social Media Werbung

Social Media Werbung

Social Media Kampagnen erfolgreich bewerben Facebook Ads, Twitter Ads, Instagram & Pinterest for Business Beiträge, die besondere Aufmerksamkeit verdienen oder deren Inhalte als besonders wichtig gelten, sollten speziell beworben werden. Somit wird die Sichtbarkeit und die Reichweite Ihrer Botschaft dramatisch erhöht. Werbung in Facebook, Twitter, Instagram und anderen Social Media Plattformen lässt sich hervorragend auf Ihre Zielgruppe justieren. Zudem ist sie oft preiswerter als Anzeigen in Google oder auf diversen regionalen Portalen. Wir unterstützen und beraten durch unser Know How: Welche Beiträge sich besonders für Social Media Werbung eignen. Welche Plattformen verwendet werden sollen und wie diese miteinander vernetzt werden. Wie die Social Media Beiträge aufbereitet werden sollen. Welcher Art die Beiträge sein sollen. Was das Ziel der Social Media Kampagne sein soll. Mit welchen Kosten für die Bewerbung von Social Media Beiträgen zu rechnen ist. Durch unsere Beratung und Betreuung Ihrer Social Media Präsenz sollten Sie den größtmöglichen Nutzen bei sorgfältig überlegtem Budget erzielen. Dafür bleiben wir in unserem Bereich auf dem Laufenden, während Sie sich getrost um Ihre Kernkompetenz kümmern können.
Ablauf von Social Media Marketing in unserer Agentur

Ablauf von Social Media Marketing in unserer Agentur

Social Media Beratung und Konzeption : Wir finden gemeinsam mit Ihnen die Social Media Plattform(en), auf denen sich Ihre Zielgruppe bewegt und erstellen mit Ihnen ein Konzept für Ihr Social Media Marketing. Umsetzung : Auf Basis der definierten Zielgruppen erstellen wir Social Media Ads, um Ihr Unternehmen bestmöglich zu repräsentieren. Analyse und laufende Anpassung : Ihre Werbeanzeigen werden von uns während der Laufzeit überwacht und optimiert. Professionelle Tools unterstützen uns dabei. Reporting : Transparenz spielt bei all unseren Tätigkeiten eine wichtige Rolle. Deshalb erhalten Sie auch eine Auswertung mit aussagekräftigen Zahlen und Statistiken über Ihre Social Ads. Falls Sie nicht nur Social Media Ads bzw. Werbung schalten, sondern auch Ihren Social Media Content optimieren möchten, werden wir Sie auch dabei gerne unterstützen – ganzheitliches Social Media Marketing aus einer Hand! Wie kann ich über Google/Facebook außerhalb derer Plattformen werben? Beide Werbenetzwerke erweitern dieses um die Webseiten von anderen Personen oder Organisationen. Man erreicht mit Google AdWords also nicht nur Personen direkt auf Google, sondern auch im sogenannten Display Netzwerk. So können zum Beispiel Banner in themenrelevanten Portalen ausgespielt werden. Ähnlich verhält es sich auf Facebook mit dem Facebook Audience Network. Wie wird die Leistung von Performance Marketing Maßnahmen gemessen? Zur Erfolgsmessung von Performance Marketing Maßnahmen müssen vorab Ziele definiert werden. Aufbauend auf diesen Zielen können Conversions definiert werden, die der User auf der Website abschließen kann. Ein typisches Ziel ist zum Beispiel der Abschluss eines Warenkorbs im Online-Shop, also ein Einkauf. Durch geeignete Tracking-Maßnahmen kann nachvollzogen werden, ob dem Ziel-Abschluss der Klick auf eine Werbeanzeige vorausging. Somit ist der Erfolg bzw. die Leistung von Performance Marketing Maßnahmen transparent nachvollziehbar und den Kosten gegenüberstellbar (Stichwort ROAS). Wie funktioniert Remarketing
Social Media Marketing ist zu 85 % hilfsbereit-informativ und zu 10 % originell-unterhaltsam.

Social Media Marketing ist zu 85 % hilfsbereit-informativ und zu 10 % originell-unterhaltsam.

Social Media Marketing gehört zu jeder digitalen Strategie. Mit unseren Social Media Marketing Kampagnen und Content Strategien sprechen wir Zielgruppen punktgenau an, positionieren Ihre Marke und steigern so den Traffic auf Ihrer Website.
Online Marketing

Online Marketing

Ein erfolgreicher Online-Auftritt ist im digitalen Zeitalter das A und O für einen nachhaltigen Unternehmenserfolg.
3. Online-Werbung: Guter Content bereichert Ihre Werbung in Google-Ads und in sozialen Medien

3. Online-Werbung: Guter Content bereichert Ihre Werbung in Google-Ads und in sozialen Medien

Ihr Content ist zu wertvoll, dass dieser auf Ihrer Blogseite schlummert und darauf wartet von Google & Co gecrawlt zu werden. Nutzen Sie Ihren Content auch für Ihre Online-Anzeigen. Anstelle von konkreten Produktangeboten werben Sie mit Ihrem Content und bieten Interessenten damit Hilfestellung und Information, z. B. mit Google Ads. Der Inhalt der Anzeige wäre dann also „Jetzt E-Paper mit 20 Tipps für Immobilieninvestments herunterladen“ und nicht “Kaufen Sie jetzt eine Vorsorgewohnung in Wien”. Das ganze funktioniert natürlich auch auf Ihren Social Media Kanälen. So sprechen Sie Interessenten an, die sich beispielsweise erst grundlegend über das Thema “Immobilieninvestment” informieren möchten. Ein weiterer Vorteil liegt darin, dass Ihre Werbeausgaben plötzlich messbar zum Erfolg beitragen und nicht mehr nur allgemein auf den Website-Traffic oder den Bekanntheitsgrad wirken.