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GE 35 DO Radialgelenklager

GE 35 DO Radialgelenklager

Radialgelenklager, Marke: MTO Artikelnummer: GE 35 DO Breite: 20 mm Innendurchmesser: 35 mm Außendurchmesser: 55 mm Breite Innenring (BI): 25 mm
GE 15 DO 2RS Radialgelenklager

GE 15 DO 2RS Radialgelenklager

Radialgelenklager, Marke: MTO Artikelnummer: GE 15 DO 2RS Breite: 9 mm Innendurchmesser: 15 mm Außendurchmesser: 26 mm Breite Innenring (BI): 12 mm
GE 90 DO 2RS Radialgelenklager

GE 90 DO 2RS Radialgelenklager

Radialgelenklager, Marke: MTO Artikelnummer: GE 90 DO 2RS Breite: 60 mm Innendurchmesser: 90 mm Außendurchmesser: 130 mm Breite Innenring (BI): 50 mm
GE 60 DO 2RS Radialgelenklager

GE 60 DO 2RS Radialgelenklager

Radialgelenklager, Marke: MTO Artikelnummer: GE 60 DO 2RS Breite: 36 mm Innendurchmesser: 60 mm Außendurchmesser: 90 mm Breite Innenring (BI): 44 mm
GE 100 DO 2RS Radialgelenklager

GE 100 DO 2RS Radialgelenklager

Radialgelenklager, Marke: MTO Artikelnummer: GE 100 DO 2RS Breite: 55 mm Innendurchmesser: 100 mm Außendurchmesser: 150 mm Breite Innenring (BI): 70 mm
GE 50 DO 2RS Radialgelenklager

GE 50 DO 2RS Radialgelenklager

Radialgelenklager, Marke: MTO Artikelnummer: GE 50 DO 2RS Breite: 28 mm Innendurchmesser: 50 mm Außendurchmesser: 75 mm Breite Innenring (BI): 35 mm
GE 45 DO 2RS Radialgelenklager

GE 45 DO 2RS Radialgelenklager

Radialgelenklager, Marke: MTO Artikelnummer: GE 45 DO 2RS Breite: 25 mm Innendurchmesser: 45 mm Außendurchmesser: 68 mm Breite Innenring (BI): 32 mm
GE 40 LO Radialgelenklager

GE 40 LO Radialgelenklager

Radialgelenklager, Marke: MTO Artikelnummer: GE 40 LO Breite: 22 mm Innendurchmesser: 40 mm Außendurchmesser: 62 mm Breite Innenring (BI): 40 mm
GE 90 LUK Radialgelenklager

GE 90 LUK Radialgelenklager

Radialgelenklager, Marke: MTO Artikelnummer: GE 90 LUK Breite: 60 mm Innendurchmesser: 90 mm Außendurchmesser: 130 mm Breite Innenring (BI): 50 mm
GE 15 FO 2RS Radialgelenklager

GE 15 FO 2RS Radialgelenklager

Radialgelenklager, Marke: MTO Artikelnummer: GE 15 FO 2RS Breite: 10 mm Innendurchmesser: 15 mm Außendurchmesser: 30 mm Breite Innenring (BI): 16 mm
GE 80 LUK Radialgelenklager

GE 80 LUK Radialgelenklager

Radialgelenklager, Marke: MTO Artikelnummer: GE 80 LUK Breite: 55 mm Innendurchmesser: 80 mm Außendurchmesser: 120 mm Breite Innenring (BI): 45 mm
GE 30 DO 2RS Radialgelenklager

GE 30 DO 2RS Radialgelenklager

Radialgelenklager, Marke: MTO Artikelnummer: GE 30 DO 2RS Breite: 18 mm Innendurchmesser: 30 mm Außendurchmesser: 47 mm Breite Innenring (BI): 22 mm
GE 45 HO 2RS Radialgelenklager

GE 45 HO 2RS Radialgelenklager

Radialgelenklager, Marke: MTO Artikelnummer: GE 45 HO 2RS Breite: 25 mm Innendurchmesser: 45 mm Außendurchmesser: 68 mm Breite Innenring (BI): 40 mm
GE 45 FO 2RS Radialgelenklager

GE 45 FO 2RS Radialgelenklager

Radialgelenklager, Marke: MTO Artikelnummer: GE 45 FO 2RS Breite: 28 mm Innendurchmesser: 45 mm Außendurchmesser: 75 mm Breite Innenring (BI): 43 mm
GE 25 LO Radialgelenklager

GE 25 LO Radialgelenklager

Radialgelenklager, Marke: MTO Artikelnummer: GE 25 LO Breite: 16 mm Innendurchmesser: 25 mm Außendurchmesser: 42 mm Breite Innenring (BI): 25 mm
GE 15 ZO Radialgelenklager

GE 15 ZO Radialgelenklager

Radialgelenklager, Marke: MTO Artikelnummer: GE 15 ZO Breite: 13.894 mm Innendurchmesser: 15.875 mm Außendurchmesser: 26.988 mm Breite Innenring (BI): 0 mm
GE 60 FO 2RS Radialgelenklager

GE 60 FO 2RS Radialgelenklager

Radialgelenklager, Marke: MTO Artikelnummer: GE 60 FO 2RS Breite: 40 mm Innendurchmesser: 60 mm Außendurchmesser: 105 mm Breite Innenring (BI): 63 mm
GE 90 UK Radialgelenklager

GE 90 UK Radialgelenklager

Radialgelenklager, Marke: MTO Artikelnummer: GE 90 UK Breite: 50 mm Innendurchmesser: 90 mm Außendurchmesser: 130 mm Breite Innenring (BI): 60 mm
Spindellager für Werkzeugmaschinen

Spindellager für Werkzeugmaschinen

Hochgeschwindigkeits-Spindellager Spindellager sind einreihige Schrägkugellager, bestehend aus massiven Außen- und Innenringen und Kugelkränzen mit Massiv-Fensterkäfigen. Sie sind nicht zerlegbar. Die Lager sind in offenen und abgedichteten Versionen lieferbar. Spindellager haben eingeengte Toleranzen für Anschlussmaße und Rundlaufgenauigkeit. Sie eignen sich besonders für Lagerungen mit höchsten Anforderungen an die Führungsgenauigkeit und Drehzahleignung. Bestens bewährt haben sie sich zur Lagerung der Spindeln bei Werkzeugmaschinen.
Kippsegment Radiallager

Kippsegment Radiallager

Kippsegment Radiallager sind für die anspruchsvollsten Anwendungsfälle von Turbomaschinen in Bezug auf Drehzahl, Belastung und Rotordynamik ausgelegt. Durch die Kippbarkeit der einzelnen Segmente neigt das 4- oder 5-Segment Kippsegmentlager nicht zu selbsterregten Rotorschwingungen und ist für Gleitgeschwindigkeiten bis zu 100 m/s und darüber hinaus geeignet. Bei entsprechender Ölversorgung sind Lagerbelastungen von > 3 MPa im Dauerbetrieb erreichbar. Größe: Sondergrößen möglich
DP10 Wartungsarmes Metall-Polymer Gleitlager Material

DP10 Wartungsarmes Metall-Polymer Gleitlager Material

DP10 Wartungsarme Metall-Polymer Gleitlager Buchse Gute Verschleißbeständigkeit und Gleitfähigkeit in einem breiten Last-, Geschwindigkeits- und Temperaturbereich bei Trockenlauf Sehr gute Leistung bei geschmierten Anwendungen, vor allem mangelgeschmierten Anwendungen Geeignet für lineare, oszillierende und drehende Bewegungen Bleifreier Werkstoff gemäß den ELV-, WEEE- und RoHS-Richtlinien
gerollte Gleitlager nach DIN ISO 3547

gerollte Gleitlager nach DIN ISO 3547

Gerollte Gleitlager, auch Trockengleitlager oder Verbund-Gleitlager genannt, für die verschiedenen Anwendungsfälle hat man unterschiedliche Kombinationen von Gleitschicht und Trägerblech entwickelt Es wurden verschiedene Lagertypen und unterschiedliche Werkstoffe entwickelt, passend für eine Vielzahl von Anwendungen. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage DIN ISO 3547-4: alt DIN 1494
Gerollte Bimetall-Gleitlager (wartungsarm) nach DIN ISO 3547-4 (DIN 1494)

Gerollte Bimetall-Gleitlager (wartungsarm) nach DIN ISO 3547-4 (DIN 1494)

gesinterte Gleitschicht aus Bronze Stahlträgerblech Korrosionsschutzschicht aus Kupfer hohe Belastbarkeit für raue Betriebsbedingungen geeignet sehr gute Ermüdungsfestigkeit bei höheren Temperaturen besonders geeignet für hohe spezifische Lasten mit oszillierenden Bewegungen und niedrigen Frequenzen hervorragende Standfestigkeit unter dynamischer und Stossbelastung Schmiertaschen oder Nuten in der Gleitschicht bieten ein Schmierfettdepot, wodurch sich die Nachschmierintervalle verlängern (Schmierung notwendig)
Kippsegmentlager (Radial und Axial)

Kippsegmentlager (Radial und Axial)

Die Kombilager (Axial- und Radiallager in einem Gehäuse) sind für die anspruchsvollsten Anwendungen in Turbomaschinen hinsichtlich Drehzahl, Belastung und Rotordynamik ausgelegt. Das Kombilager ist platzsparend und nimmt durch die Kippbarkeit der Einzelsegmente sowohl hohe radiale als auch axiale Belastungen auf.
ZR Stehlager

ZR Stehlager

Gehäuselager - ZR Lagertyp ausgeführt nach DIN-Norm 31690. Stehlager werden auf ein Fundament neben/vor der Anwendung montiert. ZR Lagertyp ausgeführt nach DIN-Norm 31690. Stehlager werden auf ein Fundament neben/vor der Anwendung montiert. Auf Wunsch können Gewindebohrungen vorgesehen werden, um die Anforderungen der API-Normen 541 und 546 zu erfüllen.
DX Fettgeschmiertes Metall-Polymer Gleitlager Material

DX Fettgeschmiertes Metall-Polymer Gleitlager Material

DX Fettgeschmierte Metall-Polymer Gleitlager Buchse Mangelgeschmierter Gleitlagerwerkstoff für fett- oder ölgeschmierte Anwendungen Standardteile enthalten Schmiertaschen in der Laufschicht; glatte Laufschicht auf Anfrage erhältlich Optimale Leistung bei relativ hohen Belastungen und niedrigen Geschwindigkeiten Geeignet für lineare, oszillierende und drehende Bewegungen Große Teilevielfalt ab Lager verfügbar Verfügbarkeit Standardteile ab Lager, je nach Verfügbarkeit Zylindrische Gleitlagerbuchse Anlaufscheiben Gleitplatten Sonderteile auf Kundenanforderung: Standardbuchsen mit Sonderabmessungen, Halblager, Flachteile, Buchsen mit Nuten, Öllöchern und Bohrungen, kundenspezifische Sonderformen
Gleitlager aus Kohlenstoff und Graphit

Gleitlager aus Kohlenstoff und Graphit

Gleitlager aus Kohlenstoff eignen sich besonders in korrosiven Umgebungen und bei hohen und tiefen Temperaturen, sehr gute chemische Beständigkeit Aufgrund dieser Eigenschaften werden Kohlenstoff- und Graphitwerkstoffe als Gleitlager in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt, beispielsweise im Hoch- und Tieftemperaturbereich, in der chemischen und petrochemischen Industrie, im Lebensmittel-, Pharmazie- und Kosmetikbereich, in der modernen Automobiltechnik sowie in der Reaktortechnik. Buchsen aus Kunstkohle: DIN 1850-4
Zylinderrollenlager

Zylinderrollenlager

Mehrreihige (zwei- und vierreihige) Zylinderrollenlager sind besonders verwindungssteif und für höchste radiale Beanspruchungen ausgelegt. Sie benötigen eine relativ geringe Einbauhöhe. Zylinderrollenlager sind auf Grund ihrer Bauweise sehr steif und für hohe Radialbelastungen ausgelegt. Bestimmte Ausführungen (NJ und NUP) sind jedoch bedingt für die Aufnahme axialer Belastungen geeignet. Zylinderrollenlager werden in den unterschiedlichsten Bauformen angeboten, wobei die überwiegende Zahl einreihige zerlegbare Lager mit Käfig bilden. Diese Bauweise erleichtert nicht nur die Montage und Demontage, sondern auch die Wartung der Lager.
GE 12 TGR/SPEZ. Radialgelenklager inox

GE 12 TGR/SPEZ. Radialgelenklager inox

Radialgelenklager inox, Marke: MTO Artikelnummer: GE 12 TGR/SPEZ. Breite: 10 mm Innendurchmesser: 12 mm Außendurchmesser: 22 mm Breite Innenring (BI): 7 mm
RS 12 Radialgelenklager

RS 12 Radialgelenklager

Radialgelenklager, Marke: MTO Artikelnummer: RS 12 Breite: 0 mm Innendurchmesser: 12 mm Außendurchmesser: 30 mm Breite Innenring (BI): 16 mm