Finden Sie schnell sicherheits software für Ihr Unternehmen: 32 Ergebnisse

Software für Sicherheitsdienste

Software für Sicherheitsdienste

Einsatzplanung – Lohnabrechnung – Faktur Es geht schneller, einfacher und sicherer – ganz egal wo Ihr Aufgabengebiet liegt: ob Sicherheit, Bahnsicherung, Eventplanung, Rettungsdienst oder Feuerwehr … wir sind der richtige Ansprechpartner! Wir empfehlen Ihnen die Softwarelösung, die zu Ihren Aufgaben passt. Aktuell arbeiten in Deutschland, Österreich und der Schweiz mehr als 300 Unternehmen mit DISPONIC oder Padis.
Sicherer Dateitransfer via Browser - Cryptshare Web App

Sicherer Dateitransfer via Browser - Cryptshare Web App

Sicherer Austausch von Nachrichten und Dateien via Browser. Gratis testen Sicherer Dateiaustausch via Browser Die Cryptshare Web App wird direkt vom Cryptshare Server bereitgestellt und ist in allen verfügbaren Cryptshare Lizenz-Editionen beinhaltet. Sie ist der zentrale Punkt der Kommunikation und kann jederzeit von jedem beliebigen PC, Tablet oder Smartphone verwendet werden. Alles, was Sie und Ihre externen Kommunikationspartner benötigen, um vertrauliche Daten oder große Dateien auszutauschen ist ein Browser und eine E-Mail-Adresse. Die Cryptshare Web App ist selbsterklärend und intuitiv zu nutzen - Der Nutzer wird Schritt für Schritt durch den Transfer-Prozess geführt. Es ist keine Schulung oder Unterstützung notwendig.
Datenschutz

Datenschutz

Was bietet die Firma UVVPlus Safety Management GmbH? Die neue EU Datenschutzgrundverordnung bringt für Unternehmen, Vereine und Praxen viele neue Pflichten, die eingehalten werden müssen. Wichtig ist, sich hier erst einmal mit einer Zusammenfassung einen Überblick zu verschaffen, um was es genau geht und ob Sie betroffen sind. Die schlechte Nachricht ist: Jedes Unternehmen, jeder Verein und jede (Arzt-)Praxis muss sich an das neue Datenschutzrecht halten und die DSGVO umsetzen, unabhängig von der Größe und davon, wie viele Mitarbeiter beschäftigt werden. Die Größe des Unternehmens bzw. die Mitarbeiteranzahl spielt nur eine Rolle, wenn es darum geht, ob ein Datenschutzbeauftragter benannt werden muss. Die Umsetzung der Regelungen ist jedoch für alle Unternehmen, Betriebe, Vereine und Praxen verbindlich und vorgeschrieben.
Sicherheit in der Software-Entwicklung

Sicherheit in der Software-Entwicklung

Wir integrieren die Grundsätze der sicheren Entwicklung in jeder Phase des Softwareentwicklungszyklus und erfüllen die Anforderungen von ISO 27001 und ISO 9001. Erfahren Sie mehr zu DEVSECOPS. Sprechen Sie mit einem unserer Cloud-Sicherheitsexperten, um mehr zu erfahren.
Sicherheitstechnik

Sicherheitstechnik

Im Bereich Sicherheitstechnik bieten wir ein breites Produktspektrum: - Mietfachanlagen - Neuanlagen sowie Umrüstungen von Altanlagen - Zutrittskontrollen (ZK) - Elektronische Tagestresore - Zeiterfassungssystem - Depotsysteme - Edelstahlsäulen - Die Lösung für Ihre Anforderung - Bedienterminals - Ausweise - Magnet - Chip - RFID / Transponder / NFC - Schleusen - Sicherheits- Personen- Separator auf Anfrage - Notstromversorgung - PowerPack Dual - Netzteil mit Notstromversorgung - Alarm- Meldeanlagen - Alarmboxen - Spannungsüberwachung - Gasüberwachung - GSM Meldeanlage - Videoüberwachung - TESK - Ihr Ansprechpartner im Bereich, Elektronik für die Sicherheitstechnik
Sicherheitstechnik

Sicherheitstechnik

Ein Einbruch, Diebstahl, Vandalismus, Belästigung, Bedrohung, Überfall oder Brand bedeutet für jede Familie und fast jedes Unternehmen Ärger, Zeitverzug, Umsatzeinbußen.....
Sicherheitstechnik

Sicherheitstechnik

Genießen Sie das gute Gefühl von Sicherheit. Unsere Prioritäten sind Diskretion, ein angenehmer Kundenumgang, fundiertes Fachwissen, Service auf hohem Niveau und Ihr gutes Gefühl von Sicherheit.
Sicherheitstechnik

Sicherheitstechnik

Sicher Arbeiten & Produzieren. Vertrauen Sie unserer Expertise in der Maschinensicherheit: Wir haben für jede Anforderung die richtige Lösung! Immer im Fokus: die sichere Abschaltung gefahrbringender Bewegungen und die reibungslose Steuerung Ihrer Maschinen. Unser Anspruch ist es Maschinen und Anlagen so zu automatisieren, dass die Sicherheit von Mensch, Maschine und Umwelt stets gewährleistet ist. Die Unternehmen der PRESSTEC-Group. Den Unternehmensverbund bilden PRESSTEC, PRESSCONTROL und PRESSTECRESALE. Mit knapp 150 Mitarbeitern suchen wir stets die perfekte Lösung für Sie. Über uns. Presstec Presscontrol
Big-LinX® – Sichere Fernwartungssoftware für Industrie 4.0 und IIoT-Anwendungen von ADS-TEC Industrial IT.

Big-LinX® – Sichere Fernwartungssoftware für Industrie 4.0 und IIoT-Anwendungen von ADS-TEC Industrial IT.

Entdecken Sie mit Big-LinX® von ADS-TEC Industrial IT die führende Plattform für sichere Fernwartung und zuverlässige Remote Maintenance Solutions im Zeitalter von Industrie 4.0 und IIoT. ADS-TEC Industrial IT Big-LinX – Sichere Fernwartungssoftware für Industrie 4.0 und IoT-Anwendungen Entdecken Sie mit Big-LinX von ADS-TEC Industrial IT die führende Plattform für sichere Fernwartung und zuverlässige Remote Maintenance Solutions im Zeitalter von Industrie 4.0 und dem Industrial Internet of Things (IIoT). Diese inhouse entwickelte Lösung ermöglicht nicht nur die effiziente Steuerung von Produktionsanlagen, sondern setzt auch neue Maßstäbe in puncto Sicherheit und einfacher Konfiguration. So funktioniert Big-LinX: Big-LinX bietet eine durchgängig sichere Fernwartungslösung. Im Servicefall verbindet sich der Hersteller der Anlage über eine VPN-Verbindung zum Rendezvous-Server Big-LinX. Die Anlage verbindet sich ebenfalls über eine sichere VPN-Verbindung zum Rendezvous-Server Big-LinX. Durch die integrierte Smartcard für die Authentifizierung entsteht eine stark verschlüsselte Verbindung. So kann die Ferndiagnose und Analyse beginnen, Probleme können behoben oder Ersatzteile identifiziert und beschafft werden, um die Anlagen schnell wieder produktionsfit zu machen. Plattform mit vielfältigen Möglichkeiten: Big-LinX bietet eine Vielzahl von Funktionen, um Ihre IIoT-Anwendungen zu sichern und zu optimieren: Absichern: Innovative Dienste für ein sicheres IIoT. Warten: Fernwartung aus der Ferne, von überall, zu jeder Zeit. Umsatz steigern: Schöpfen Sie das Potenzial von IIoT und Industrie 4.0 mit innovativen Diensten aus. Schneller reagieren: Schnellere und direkte Behebung von Serviceausfällen ohne Reisen der Servicetechniker. Wartung & Predictive Maintenance: Big-LinX ermöglicht die automatisierte Überwachung des Zustands von Maschinen. Mit IIoT-Anwendungen und -Diensten können Sie in Echtzeit Maschinen beobachten, proaktiv instandhalten und von schnelleren Diagnosen sowie präziseren Prognosen profitieren. Das Ergebnis ist eine bedarfsgerechte Wartung mit weniger Kosten und mehr Zeitersparnis. Sicheres Cloud Hosting: Die Server von Big-LinX stehen in Europa, gewährleisten weltweiten Zugriff und sind dank einer zugriffssicheren Gateway-Lösung auch in China nutzbar. Alle Maschinendaten sind bestmöglich geschützt und sämtliche Prozesse entsprechen geltenden Regelungen wie der DSGVO. Konfiguration made easy – no Code Plattform: Big-LinX ermöglicht die Realisierung anspruchsvoller IIoT-Anwendungen ohne Programmierkenntnisse. Maschinendaten können ohne eine einzige Zeile Code ausgelesen oder in Dashboards visualisiert werden. Features von Big-LinX im Überblick: One Click Remote Service: Schneller Zugriff auf Ihre Maschine. Dashboard & Dashboard Designer: Erstellung von Dashboards zur Visualisierung von Daten für ganze Maschinenserien. Firmware Management: Planung und Durchführung von Firmware-Updates remote. Virtuelle Maschinen: Optimierung des technischen Service durch Software-Templates in einer Virtuellen Maschine. Alarme & Notifications: Individuelle Alarme & Empfänger einrichten. Nutzer-, Rechte- & Organisationsverwaltung: Regelung aller Zugriffe auf Maschinen & Anlagen. Device Management: Erstellung einer individuellen Topologie der Maschinen. Smartcard & Zertifikate: Verwaltung von Smartcards und Zertifikaten für User & Geräte. X-Remote: Zugriff auf entfernte Desktops. Optional China Connection: Spezielle Auslegung für den chinesischen Wirtschaftsraum. Smarte Services für smartes IIoT in Ihrem Unternehmen: WWH – World of wide heartbeat: Smartcard-geschütztes Kommunikationsprotokoll für sicheren Datenaustausch. Physikalische Smartcard: Hochsicherheits-SIM-Karte zur physikalischen Verschlüsselung von Kommunikationskanälen. SecureVPN: Smartcard-gesicherte VPN-Verbindung für sicheren Zugriff. 2-Faktoren-Authentifizierung: Zusätzliche Sicherheit durch Zwei-Faktor-Authentifizierung. Plug & Play: Einfache Installation durch vorkonfigurierte und anschlussfertige Firewalls. Cloud Data Logging: Eindeutige Erfassung von Verbindungen für klare Informationen. Rest-API: Offene Schnittstellen für Anbindung an Drittsysteme. Zeitserien Datenbank: Optimale Speicherung von automatisierten Mittelwerten für Dashboard-Visualisierung. Testzugang: Nutzen Sie das kostenlose Big-LinX Testpaket und testen Sie die Features und Funktionalität unverbindlich. Anwenderstory: Lesen Sie auf unserer Website wie unser Kunde erfolgreich weltweit über 1.800 Maschinen in der Holzverarbeitung vernetzt und dabei auf Big-LinX und die Firewalls von ADS-TEC Industrial IT setzt. Whitepaper mit Checkliste: Informieren Sie sich in unserem kostenlosen Whitepaper auf unserer Website über die Auswahlkriterien für eine Industrial-IoT-Cloud-Lösung.
Software & Hardware: Zugangskontrolle – Zeitwirtschaft – Sicherheit

Software & Hardware: Zugangskontrolle – Zeitwirtschaft – Sicherheit

Software & Hardware für höchste Sicherheitsanforderungen: unsere Software-Lösungen und Hardware-Komponenten, Terminals und Leser sind innovativ, einfach zu installieren und zu bedienen und Teil eines umfassenden Sicherheitskonzeptes mit Schnittstellen zu vielen anderen Gewerken. Zutrittskontrollsysteme Software und Hardware mit skalierbaren Modulen und vielen Integrationsmöglichkeiten Zeiterfassungssysteme Software & Hardware für zuverlässige digitale Lösungen für viele Unternehmensgrößen Sicherheitsmanagementsysteme Software und Schnittstellen zu anderen Sicherheitsgewerken Ein modernes System wächst mit Ihren Anforderungen: Schnittstellen zur Zeiterfassung oder Besucherverwaltung integrieren Einzelne Türen nachträglich absichern Sicherheitslevel regelmäßig überprüfen Alle Anwendungen übersichtlich auf einer Plattform bündeln Modernste Leseverfahren einsetzen Arbeitszeitmodelle ausbauen (New Working) Ein Gesamtsystem anstelle unübersichtlicher Einzellösungen Bestehende Funktionalitäten erweitern Cloud-Lösungen Optimieren Sie Ihre internen Abläufe im Unternehmen und steigen Sie jetzt auf unsere innovativen SaaS-Lösungen um.
Sicherheitssysteme

Sicherheitssysteme

Fenster-Sicherheit Fenster und Terrassentüren sind die Haupteinstiegs-Öffnungen bei Einbrüchen. Eine Fenster-Sicherung ist deswegen die Nummer 1 bei Maßnahmen zum Einbruchschutz. Sie erfüllt nicht nur hohe Sicherheitsanforderungen, auch Design, Farbenvielfalt und Bedienkomfort kommen nicht zu kurz! Denken Sie bei der Absicherung Ihrer Fenster nicht allein an die Schloss-, sondern auch an die Scharnier-Seite! Tür-Sicherheit Investieren Sie für Heim und Familie in die Sicherheit Ihrer Haus- oder Wohnungstüre! Mit zusätzlichen Türsicherungen, wie zum Beispiel einem Türschloss, erhöhen Sie Ihre Sicherheit bereits äusserst effektiv. Zur Basisausstattung jeder Eingangstür gehören Türsicherungen wie geprüfte Sicherheits-Schließbleche mit Mauerankern, stabile Einsteckschlösser, Schutzbeschläge mit Ziehschutz sowie Türzylinder mit Sicherungskarte. Kommen Sie zu uns, in unsere Ausstellungsräume und lassen Sie sich vom Fachmann beraten! Mechanische und mechatronische Schließanlagen Schützen Sie Ihr Zuhause mit einem mechanischen und mechatronischen Schließsystem. Wir als zertifizierter ASSA ABLOY Premium-Kompetenzpartner bieten Ihnen gerne individuelle Schließlösungen für Ihre Gebäudesituation an. Unsere Leistung bringt Ihnen Sicherheit: Vom einfachen Schließzylinder bis zur intelliegenten Gebäudetechnik. Eine Beratung hilft Ihnen sicher, die richtige Wahl zu treffen. Rauch- und Gasmelder ulco bietet Rauchmelder, die die sichtbaren Rauchpartikel in der Messkammer erkennen, sowie Rauchmelder mit einem doppelten Sicherheits-Mechanismus. Diese erkennen nicht nur Rauch, sondern auch eine zu starke Hitze-Entwicklung und sind daher besonders für Küchen zu empfehlen. Aber auch ein Gas-Melder kann Leben retten, denn er bemerkt bereits frühzeitig, ob sich austretendes Gas im Raum befindet. Code-Schlösser ulco bietet mit seinen Produkten und Lösungen eine komfortable, sichere und einfache Alternative zu herkömmlichen Zutrittslösungen. Ein Code-Schloss steht für ein Leben ohne Schlüssel. Sie allein bestimmen, wer wann Zutritt zu Ihrem Zuhause erhält. Für jede Tür und jede Türstärke lässt sich ein passender Zylinder konfigurieren. Bei der richtigen Wahl und dem unkomplizierten Einbau unterstützen wir Sie gerne! Zutritts-Systeme mit Transponder Mit einem Transponder lassen sich bestimmte Zylinderformen komfortabel und sicher bedienen: Einfach vor den Knauf halten und schon öffnet sich die Tür. Wir bieten professionelle Zutritts-Kontrollsysteme für kleinere bis mittlere Objekte. Diese gewähren nicht nur zusätzlichen Schutz vor Einbrüchen, sondern auch die Möglichkeit, Berechtigungen und Zeitpläne zu verwalten. Optional ist die Scharf-/Unscharf-Schaltung einer bereits bestehenden Alarmanlage, sowie die Integration von IP-Kameras zur Videoüberwachung möglich. Biometrische Verfahren Ein Finger-Scan ist vermutlich die sicherste und komfortabelste Art, eine Tür zu öffnen. Hiermit gehören verlorene Schlüssel der Vergangenheit an. ulco bietet verschiedene biometrische Verfahren für die Zutrittskontrolle. Der Fingerprint beispielsweise hat nicht nur bei Smartphone und Tablet seinen Siegeszug angetreten, sondern auch bei der Zutrittskontrolle für Unternehmen oder Privathäuser.
Sicherheitstechnik

Sicherheitstechnik

Unser Leistungsspektrum zum Thema Sicherheitstechnik. Kraftbetätigte Fenster, Türen und Tore Die Prüfung eines kraftbetätigten Tores wird von der Berufsgenossenschaft vorgeschrieben. (siehe BGR 232, ehem. ZH 1/494) Auszug: „Kraftbetätigte Fenster, Türen und Tore müssen vor der ersten Inbetriebnahme und mindestens einmal jährlich von einem Sachkundigen auf ihren sicheren Zustand überprüft werden.“ Somit gilt diese Vorschrift ohne Einschränkung für alle Gewerbetreibenden sowie dort, wo gewerblich angestellte Personen (z.B. Putzfrau, etc.) eine Toranlage benutzen. Für reine Privathaushalte gibt es keine Prüfpflicht im Sinne der Berufsgenossenschaft. Der Betreiber haftet für Schäden aufgrund fehlender Prüfung ! Die Wartung von Toren wird vom Torhersteller vorgeschrieben. Die Wartungszyklen werden dem Kunden bei Lieferung des Tores in der Dokumentation mitgeteilt. Diese Wartungszyklen sind unbedingt einzuhalten. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob ein Tor privat oder gewerblich genutzt wird. Die Wartung hat entscheidenden Einfluss auf die Gangbarkeit, Lebensdauer und Sicherheit einer Toranlage. Bei der Wartung werden u.a. folgende Arbeiten durchgeführt: Fetten der Lager und Schienen Nachziehen von Schrauben Diverse Einstellarbeiten an Antrieb und Steuerung etc. Mit Hilfe eines Messgerätes werden die Schließkräfte an den Schließkanten gemessen und abgespeichert. Die Kraftkurven werden in einem Protokoll dokumentiert. Gerne übernehmen wir auch die Betreuung Ihrer Toranlage(n) mit Wartung und Prüfung. Mechanisches oder elektronisches Problem ? Metallbauer oder Elektriker ? Durch unsere Kombination des Metallbau- und Elektrohandwerks haben Sie immer einen kompetenten Ansprechpartner, der Ihnen im Notfall auch außerhalb der normalen Geschäftszeit zur Verfügung steht.
Cyberversicherung

Cyberversicherung

/ Ganzheitliches Risikomanagement, wichtige Deckung ARTUS Leistungen Produkte Cyberversicherung Cyber-Bedrohungen Ein umfassender Schutz vor Cyber-Bedrohungen besteht aus drei Bausteinen Die Cyber-Versicherung stellt neben technischen, organisatorischen und personellen Maßnahmen die dritte Linie der Verteidigung dar. Sie deckt ein Großteil der verbleibenden Risiken ab. Zuvor gilt es gemeinsam mit den Cyber- Experten der ARTUS GRUPPE den Stand Ihrer IT-Sicherheit zu erfassen und ggf. Maßnahmen zur Verbesserung aufzuzeigen. Unsere Beratungsdienstleistungen beinhalten nicht nur die individuelle Aus- gestaltung des Versicherungsschutzes auf Ihre Unternehmen, sondern bieten auch weitere Mehrwerte: Homepage-Security-Check Phishing-Test Awareness-Schulungen Diese praxisorientierten Tools stärken Ihr Risikomanagement und somit auch Ihre Resilienz gegen Cybergefahren. Baustein 1 Technische Analyse Virenschutz Firewall Segmentierung Data-Loss-Prevention Intrusion-Detection- Intrusion-Prevention-System Penetrations-Tests Anomalieerkennung Web-Filter Sandboxing 2 Baustein 2 Organisatorische & personelle Maßnahmen Nutzungsrechte-Konzept Zugangskontrollen IT-Security Strategie Business Continuity Plan Benennung Verantwortliche Mitarbeitersensibilisierung und Schulung Krisenstabsübungen Baustein 3 Cyber-Versicherung Soforthilfe (Incident Response Hotline) Zugriff auf Expertennetzwerk Krisenmanagement Risikotransfer & Bilanzschutz durch Absicherung von Eigenschaften Betriebsunterbrechung Datenwiederherstellung Benachrichtigung IT-Forensik Sicherheits- und PR-Berater Drittschaden Datenverlus
Securepoint Firewall

Securepoint Firewall

Schützen Sie Ihre Netzwerk Infrastruktur und Ihre überlebenswichtigen Unternehmensdaten vor Angriffen und unberechtigten Zugriffen! Eine nicht vorhandene oder schlecht konfigurierte Firewall kann erhebliche Kosten verursachen. Das bekannt werden eines unberechtigten Zugriffs auf Ihre Unternehmensdaten schadet nicht nur dem Vertrauen Ihrer Kunden Ihnen gegenüber, es kann auch dazu führen, dass Ihre Konkurrenten Zugang zu Ihrem firmenspezifischen Know-how erhalten. Sollte es einem Verschlüsselungs-Virus gelingen, Ihre Firewall / Ihren Virenschutz zu passieren, führt dies nicht selten zu einem tagelangen kompletten Ausfall Ihres Netzwerkes inkl. dem Totalverlust der Daten mindestens eines Tages. Um Sie vor einem solchen Horrorszenario bestmöglichst zu schützen setzen wir bereits seit Jahren auf die Lösungen von Securepoint. Vorteile unserer Firewall-Lösung: Sicherheit beim Surfen. Durch den Content-Filter mit Zero-Hour-Protection werden Zugriffsbeschränkungen durchgesetzt. Die beiden Virus-Scanner sichern das Surfen im Internet ab. Angriffs-Schutz. Mit Deep Packet Inspection (DPI) und weiteren effizienten Angriffserkennungen schützt die Firewall z. B. vor Industriespionage und Angriffen aus dem Internet. Sicheres VPN. Vernetzung beliebig vieler Standorte und Bereitstellung von VPN-Einwahlzugängen, sowie Anbindung mobiler Arbeitsplätze mittels verschiedener VPN-Protokolle. Abgesicherte Kommunikation.
Knieschoner/Kniepolster für Strahloverall RPB

Knieschoner/Kniepolster für Strahloverall RPB

Die Kniepolster verhindern schmerzende Knie. Sie passen in die an der Innenseite des Overalls eingenähten Taschen Produktbeschreibung: Die Kniepolster verhindern schmerzende Knie. Sie passen in die an der Innenseite des Overalls eingenähten Taschen.. Produktmerkmale: • höchstmöglicher Komfort • optimaler Schutz Lieferumfang: • 1 Paar Knieschoner
Unsere Zeiterfassungsapp eignet sich perfekt für den Außendienst

Unsere Zeiterfassungsapp eignet sich perfekt für den Außendienst

Wenn Mitarbeiter sich im Außendienst befinden, ist eine einfache und digitale Lösung für die Arbeitszeiterfassung Gold wert. Auch Multiusergeräte für Teams, die sich gemeinsam im Außeneinsatz befinden, unterstützen unsere Zeiterfassungsapp. Die Zeiterfassungsapp von TimeDesign Mit einem strukturierten Aufbau und klar verständlichen Oberflächen ist unsere Mobileapp für jedermann geeignet. Auf das Wesentliche reduziert sind in nur drei Oberflächen die wichtigsten Elemente einer Zeiterfassungsapp übersichtlich angeordnet: Das Erfassen der Arbeitszeiten über Buchungsschaltflächen Eine Übersicht über alle Buchungen der letzten sieben Tage Ansicht der wichtigsten Salden in einer einfachen Liste
SoftwareSysteme, Programmierung

SoftwareSysteme, Programmierung

angezeigte Produkte: (von insgesamt) zur Sortierung auf das Feld klicken Seiten: Artikel-Nr. Produkte Preis
Web SARA SGA-Vorfälle: Arbeitsunfälle systematisch erfassen

Web SARA SGA-Vorfälle: Arbeitsunfälle systematisch erfassen

Mit Web SARA SGA-Vorfälle können Sie Vorfälle systematisch erfassen und wichtige Kennzahlen ableiten. Mit Web SARA SGA-Vorfälle können Führungskräfte sowie Verantwortliche im Bereich Environment, Health & Safety sowie Fachkräfte für Arbeitssicherheit Vorfälle systematisch erfassen und wichtige Kennzahlen ableiten. Produkteigenschaften: Für alle Vorfälle: Sie können zusätzlich zu meldepflichtigen Arbeitsunfällen auch nicht meldepflichtige und Beinahe-Unfälle sowie unsicheres Verhalten systematisch erfassen und daraus nützliche Hinweise für Ihre Gefährdungsbeurteilungen ableiten. Optional: Mit dem zusätzlichen Modul Gefährdungsbeurteilung können Sie die Vorfälle direkt einer Gefährdungsbeurteilung zuordnen. Webbasiert und mobil: Keine interne EDV-Betreuung und Software erforderlich, es genügt Internetzugang. Die Oberflächen passen sich automatisch an („responsive“ für PC, Tablet und Smartphone). Mehrwert: Liefert erforderliche Daten für die Anzeige meldepflichtiger Unfälle bei Ihrem Unfallversicherungsträger. Aus den erfassten Daten erhalten Sie wichtige Kennzahlen zu Unfallhäufigkeiten, Unfallarten, Arten der Verletzung sowie AU-Tage pro 1.000 Beschäftigte. Rechtssicher: Sie können Anforderungen zur Unfallanzeige nach SGB VII erfüllen. Schneller Zugriff: Der aktuelle Stand Ihrer SGA-Vorfälle steht jederzeit zur Verfügung. Erforderliche Berichte werden auf Knopfdruck erstellt. Zugriffsrechte festlegen: Sie können festlegen, welche Beschäftigten Lese- bzw. Schreibzugriff erhalten sollen. Fehlerhafte Eingaben können so verringert werden. Keywords: Sicherheitsberichterstattung, Risikomanagement, Präventionsmaßnahmen, Unfalluntersuchung, Gesundheitsschutz, SGA-Kennzahlen, Gefährdungsanalyse, Sicherheitskultur, Sicherheitsrichtlinien, Notfallmanagement, Sicherheitsbewertung, Arbeitsunfallbericht, Sicherheitsinspektion, Risikobewertungssystem, Notfallplanung, Sicherheitsprogramm, Arbeitssicherheitsbericht, Sicherheitsprotokolle, SGA-Compliance, Gesundheits- und Sicherheitsmanagement SGA-Vorfall: Arbeitssicherheit Unfallanzeige: rechtssicher Unfall: meldepflichtig
Mikrocontroller-Programmierung

Mikrocontroller-Programmierung

Seit 8 Jahren programmieren wir diverse Mikrocontroller. Spezialisiert haben wir uns hier auf Entwicklungen mit: C/C++ Visual Studio Code ChibiOs ESP32 STM32 PlatformIO Espressif Bei der Hardwareentwicklung von individuellen Geräten mit Mikrocontrollern arbeiten wir eng mit unseren Partner zusammen. Projekterfahrungen Steuerung Algenfabrik Duderstadt, 2022-2023 Entwicklung einer Steuerung einer neu gebauten Algenaufzuchtfabrik der Firma Alganetics GmbH. Steuerungen für Algenaufzucht und Algenverarbeitung wurden angepasst, vernetzt und in einem zentralen Leitstandsystem zusammengefasst, um eine einfache Bedienung und Monitoring zu ermöglichen. Wasserstoff: Elektrolyse, Speicherung und Verteilung München, 2022-2023 Für das Förderprojekt MORE (Munich Mobility Research Campus) wurde auf dem Gelände der Universität der Bundeswehr in München ein Wasserstoffsystem programmiert. Als Subunternehmer der Firma JA-Gastechnology wurde eine SPS programmiert, um Elektrolyseure zu steuern, zu monitoren, Wasserstoff zu erzeugen, zu speichern und an Prüfstände zu verteilen. Eine Fahrzeugbetankung ist ebenfalls möglich. Entwicklung Licht-Steuerung Menden, 2022-2023 Für unseren Partner - ein Spezialist u.a. in individueller Hardwareentwicklung und Entwicklung von Lichtlösungen - wurde ein Mikrocontroller (ESP32) programmiert, der über ein serielles Interface verschiedene Lichtprogramme darstellen kann. Viele kleine Features wie Wear-Leveling-Statistiken, Fading Algorithmen und Fehlererkennungen wurden implementiert. Steuerung Wasserstoffsystem & Elektrolyseure Burgwedel, 2021-2022 Für die Firma JA-Gastechnology wurde eine Steuerung entwickelt, um Elektrolyseure zu steuern und zu monitoren. Der hierbei erzeugte Wasserstoff kann optional über verbaute Kompressoren auf bis zu 600 Bar komprimiert werden. Entwicklung SPS Datenlogger Burgdorf, 2019-2023 Für verschiedene Einsatzzwecke wurde ein hochperformanter Datenlogger entwickelt, der mit bis zu 1000 Hertz beliebig viele Daten aus einer SPS abrufen kann und diese sehr performant komprimiert abspeichert. Ideal für alles von Langzeitarchivierung bis hin zur zyklusgenauen Fehlersuche bei Siemens SPS Steuerungen. Inkl. grafischen Auswertungen. Dieses Logging-System wird immer wieder an kundenindividuelle Bedürfnisse angepasst, zB: Automatisches Generieren von Auswertungs-PDFs bei bestimmten Ereignissen Automatischer Mailversand Logging in Datenbanken Steuerung über Rest-API
CertManager - Zertifikatsmanagement

CertManager - Zertifikatsmanagement

Unternehmen und Organisationen vertrauen auf den CertManager von intelliCard für die professionelle und automatisierte Verwaltung aller Zertifikate über ihren gesamten Lebenszyklus. Zertifikatsmanagement - Automatisierung des Lebenszyklus von Zertifikaten für Unternehmen und Organisationen Wissen Sie, wann die Zertifikate Ihrer wichtigsten Server ablaufen werden? Sind Sie sicher, dass Ihre Zertifikate automatisch erneuert werden, bevor sie ablaufen? Unternehmen vertrauen auf die Corporate Certificate Management Solution von intelliCard für die professionelle Verwaltung aller Zertifikate über ihren gesamten Lebenszyklus. Mit dem CertManager von intelliCard können Sie alle Zertifikate innerhalb Ihres Unternehmens vollautomatisch zentral verwalten: - Zeit- und Kostenersparnis durch weniger manuelle Verwaltung - Individueller Workflow-basierter Ansatz maximiert die Effizienz - Reduziertes Risiko bei der Zertifikatsverwaltung - Verbesserte Geschäftseffizienz und Datensicherheit Für die komplette Verwaltung und Bedienung bietet der CertManager ein anpassbares Dashboard, das einen Überblick über alle Zertifikate auf einen Blick gibt. Der CertManager bietet die folgenden Registrierungsschnittstellen - SCEP (Simple Certificate Enrollment Protocol) - NDES (Network Device Enrollment Service) - Microsoft-Autoanmeldung (DCOM, CES, CEP) - Anmeldung zur Verwaltung mobiler Geräte - ACME (Automated Certificate Management Environment) - EST (Enrollment over a secure transport) Darüber hinaus enthält der CertManager ein agentenbasiertes Bereitstellungssystem für alle Arten von Geräten wie - Drucker - IP-Telefone - Webcams - loT-Geräte - etc. Mehrere verschiedene CA's können gleichzeitig an den CertManager angeschlossen werden. Die CA-Schnittstelle bietet Unterstützung für ... - Microsoft-CA - EJBCA - SwissSign - QuoVadis - Entrust - OpenSSLCA So funktioniert das Zertifikatsmanagement für jedes Unternehmen: - automatisierte Verwaltung für alle Zertifikate - Gesamtübersicht über alle ausgestellten Zertifikate - automatische Ausstellung und Erneuerung aller Zertifikate - manuelle Zertifikatsausstellung einschließlich Genehmigung - Bearbeitung von Anfragen zur Validierung - Verbindung zu einer beliebigen Zertifizierungsstelle (CA) - Kontrolle aller Geräte innerhalb der Organisation, wenn sie als Registrierungsbehörde (RA) eingesetzt wird - Schnittstellen für alle Anforderungen - ausgeklügelte Lösung, wie sie von weltweit tätigen Unternehmen seit vielen Jahren eingesetzt wird
Software as a Service (SaaS) - ZEUS® im Rechenzentrum

Software as a Service (SaaS) - ZEUS® im Rechenzentrum

Lagern Sie die ZEUS® Module (Zeiterfassung, Personaleinsatzplanung und Zutrittskontrolle) in das ISGUS Rechenzentrum aus.
KFZ-Kennzeichenerkennungssysteme

KFZ-Kennzeichenerkennungssysteme

Effiziente KFZ-Kennzeichenerkennung für optimierte Zufahrtskontrollen und Fahrzeugüberwachung. Präzise, zuverlässig und integrierbar. Seit über 25 Jahren steht vi2vi für höchste Expertise in der Sicherheitstechnik. Wir kombinieren unsere Fokussierung auf netzwerkbasierte Lösungen mit den fortschrittlichen Technologien unserer Partner, um innovative und verlässliche KFZ-Kennzeichenerkennungssysteme anzubieten, die sich nahtlos in vorhandene Sicherheits- und Überwachungssysteme einfügen lassen. Unsere KFZ-Kennzeichenerkennungssysteme bieten: Präzise Erkennung: Unsere Systeme identifizieren Fahrzeugkennzeichen mit beeindruckender Genauigkeit, selbst unter schwierigen Bedingungen. Flexible Integration: Nahtlose Einbindung in bestehende Sicherheitsinfrastrukturen und Videotechniken. Anpassbarkeit: Jedes System wird individuell an die Bedürfnisse Ihres Unternehmens oder Projekts angepasst. Zusätzliche Vorteile unserer Systeme: Erhöhte Sicherheit durch zuverlässige Fahrzeugidentifizierung. Reduzierung manueller Eingriffe und Fehlerquellen. Schnellere Abläufe an Einfahrten und Checkpoints. Datenintegration in vorhandene Management-Software. Durch unsere Partnerschaften mit Top-Herstellern und Branchenführern garantieren wir Ihnen hochmoderne Systeme. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln und implementieren wir eine optimale Lösung für Ihren Bedarf. Ein Gespräch, viele Perspektiven! Lassen Sie uns Ihre Sicherheit und Prozesse gemeinsam optimieren. Buchen Sie Ihren persönlichen und unverbindlichen Beratungstermin:
Software Entwicklung

Software Entwicklung

Embedded Software für Silabs, Microchip, MSP430, TI-Picollo, PIC. PC Software: Windows Visual Studio, Embaracero DELPHI Connectivity: USB, Ethernet, CAN, KNX/EIB, DALI/DSI Protokollentwurf und Implementierung für Up-Download, Testabläufe, Datenmonitore, Tooloberfläche, Visualisierung. Integrierte Datenbank Funktionalität (SQLITE)
Hinweisgebersystem

Hinweisgebersystem

Nachhaltiges Wirtschaften begründet die Zukunftsperspektive für Umwelt, Gesellschaft und Wirtschaft und auch für jeden einzelnen Mitarbeiter oder Geschäftspartner von ART Antriebs- und Regeltechnik GmbH. Grundpfeiler der ART Antriebs- und Regeltechnik-Kultur ist ein gemeinsames Verständnis für Werte und Risikominimierung für eine nachhaltige Unternehmensentwicklung. Das Hinweisgebersystem mit anwaltlicher Expertise der Ratisbona Compliance GmbH („RC-Whistle“) schafft durch eine für jeden zugängliche, klar definierte Struktur und eine juristisch fundierte Erstbewertung zusätzliches Vertrauen und Sicherheit, um auf Missstände hinzuweisen und damit den nachhaltigen Erfolg von ART Antriebs- und Regeltechnik GmbH zu sichern und Schaden abzuwenden.
SAFIX S3-A-P

SAFIX S3-A-P

Der neue RFID-Sicherheitssensor SAFIX 3 mit PLe überzeugt durch seine schmale Bauform und einem Lochabstand von 22mm. Er kann von vorne und beiden Seiten betätigt werden und ist in 3 verschiedenen Versionen mit wahlweise geringer oder hoher Codierungsstufe nach EN ISO 14119 erhältlich. Der Sensor ist in IP69K ausgeführt, besitzt eine ECOLAB-Zulassung und kann entweder mit einem M12, 8poligen Pigtail-Kabel oder festen Kabellängen von 5 oder 10 Metern erworben werden. Mit seinen OSSD Ausgangssignalen kann der Sensor an alle gängigen Steuerungen und Sicherheitsrelais angeschlossen werden. Bis zu 30 Sensoren lassen sich in Reihe schalten. Zur Diagnose stehen ein Informationssignal und eine dreifarbige LED-Anzeige am Sensor zur Verfügung.
Schließfachanlagen

Schließfachanlagen

Für besondere Anforderungen, z. B. die Verwaltung von Spezialschlüsseln oder Keycards, empfehlen wir elektronische Schließfachanlagen – für ein Höchstmaß an Sicherheit.
Sicherheit und Schutz

Sicherheit und Schutz

Bei unseren Lösungen stehen Datensicherheit und Datenschutz an zentraler Stelle. Es reicht heutzutage bei Weitem nicht mehr aus, nur lauffähige Software auszuliefern. Wir kennen die Gefahren, die im Netz lauern und integrieren Mechanismen, um Hackerangriffe abzuwehren. Fast täglich erfährt man aus den Medien von immer neuen Datenlecks und Erpressungsversuchen. Damit es möglichst nicht zu solchen Problemen kommt, folgen wir sowohl im Rahmen der Entwicklung als auch beim Betrieb unserer Lösungen dem Prinzip des Security-by-Design. Darüber hinaus sorgen wir durch fortlaufende Weiterbildung im Bereich der Web-Security und dem Wissensaustausch mit unseren Partnern für den bestmöglichen Schutz Ihrer Daten. Zum Nachweis unserer Anstrengungen und zur Überprüfung unserer Expertise lassen wir uns regelmäßig neu zertifizieren. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für: - Softwareentwicklung - Software-Anwendungsentwicklung - Software-Programmierung - App-Entwicklung - Schnittstellen - Schnittstellenentwicklung - Schnittstellenprogrammierung - Made in Germany - Apps - Erweiterungen - Plug-Ins - Plugins - Addons - Add-Ons - Zusatzmodule - Extensions - EDV-Optimierung - EDV-Lösungen - Individualsoftware - Digitalisierung - Datenmigration - Datenübertragung - Cloud-Entwicklung
Komplett Projekt

Komplett Projekt

Erleben Sie unsere Komplettlösungen: Wir entwickeln und realisieren maßgeschneiderte Projekte von der Konzeption bis zur Inbetriebnahme. Unsere Expertise umfasst die Konzeptentwicklung, die maßgeschneiderte Hardware-Entwicklung und -Produktion, den Zusammenbau, die Programmierung sowie die Einrichtung und Inbetriebnahme. Vertrauen Sie auf unsere ganzheitliche Betreuung, um Ihre visionären Ideen erfolgreich umzusetzen – von Anfang bis Ende, für eine nahtlose Integration und maximale Effizienz. Wir bieten umfassende Lösungen für Ihre Technologieprojekte: von der Planung über die Entwicklung von Hardware und Software bis hin zum Aufbau und zur weiteren Begleitung. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen für Serverlandschaften, Sonder- und Umbauten. Von der Planung über die Entwicklung bis zur Umsetzung – alles aus einer Hand.
Das leistungsfähige und innovative Shopsystem eignet sich ideal für international agierende E-Commerce-Unternehmen

Das leistungsfähige und innovative Shopsystem eignet sich ideal für international agierende E-Commerce-Unternehmen

Shopware bietet alle Vorteile und Voraussetzungen für den Betrieb von mehrsprachigen Onlineshops für internationale Unternehmen, Großkonzerne und Organisationen. Mit dem Shopsystem der Shopware AG erhalten Sie eine hochprofessionelle, webbasierte E-Commerce Lösung, die sich insbesondere durch ihre hohe Benutzerfreundlichkeit und große Gestaltungsfreiheit auszeichnet. Die Shop-Plattform gilt als Senkrechtstarter unter den Shopsystemen. Sie erfüllt die Anforderungen des Online-Handels und wartet mit einem ansprechenden Design, emotionalisierenden Einkaufswelten, innovativen Storytelling-Funktionen, einer einfachen Handhabung, einer Vielzahl an integrierten Marketingtools u.v.m. auf. Insbesondere multilinguale E-Commerce-Plattformen lassen sich mit dem leistungsfähigen System problemlos umsetzen. Als zertifizierte Shopware-Partneragentur in Stuttgart schaffen wir für Sie die ideale Softwarebasis, um im internationalen Umfeld durchzustarten. Im laufenden Betrieb bieten wir professionellen technischen Support und auf Wunsch eine langfristige Betreuung Ihrer gesamten Online-Aktivitäten. Mehrsprachigkeit ist mit Shopware keine Hürde. Für die Pflege der Inhalte im Backend stehen den Redakteuren und Administratoren alle notwendigen Voraussetzungen für multilinguale und dezentral gepflegte Inhalte zur Verfügung. Seit der Veröffentlichung von Shopware 5 ist das Verwalten von mehrsprachigen Shops im Backend noch einfacher geworden. Im Frontend bieten mehrsprachige Shopware-Shops Kunden mit unterschiedlichen Nationalitäten einen nahtlosen Übergang zwischen den jeweiligen Sprachversionen.
ADS-TEC IIT Cloud: Big-LinX® – Sichere Fernwartungssoftware für Industrie 4.0 und IIoT Anwendungen

ADS-TEC IIT Cloud: Big-LinX® – Sichere Fernwartungssoftware für Industrie 4.0 und IIoT Anwendungen

Maximales IIoT Sicherheitslevel trifft auf plug&play Erlebnis: Big-LinX die preisgekrönte Plattform von ADS-TEC Industrial IT. Sichere Fernwartung und zuverlässiges IIoT Big-LinX® – Die Sichere Fernwartungssoftware für Industrie 4.0 und IoT Anwendungen Big-LinX von ADS-TEC Industrial IT – Eine Plattform. X Möglichkeiten. Tauchen Sie ein in die Zukunft der sicheren Fernwartung und IIoT-Anwendungen mit Big-LinX, der preisgekrönten Plattform von ADS-TEC Industrial IT. In einer zunehmend vernetzten und digitalisierten Welt bietet Big-LinX die Lösung für effiziente Steuerung von Produktionsanlagen und Maschinen – und das alles aus der Ferne. Big-LinX – Sichere Fernwartung und IIoT auf einen Blick: Die inhouse entwickelte Plattform Big-LinX definiert die Standards für sichere Fernwartungslösungen und zuverlässige IIoT-Anwendungen. In einer Zeit, in der Industrie 4.0 und das Industrial Internet of Things Fabriken weltweit vernetzen und digitalisieren, wird die sichere Fernwartung immer entscheidender. Big-LinX ermöglicht nicht nur die Vermeidung von Reisekosten, sondern auch die Minimierung von Produktionsunterbrechungen – und dies alles, während das volle Potenzial der Industrie 4.0 ausgeschöpft wird. So funktioniert Big-LinX: Für eine kontinuierlich reibungslose Produktion ist schnelles Handeln bei Störungen entscheidend. Big-LinX ermöglicht es, sich im Servicefall über eine sichere VPN-Verbindung zum Rendezvous-Server zu verbinden. Die Anlage verbindet sich ebenfalls zum Rendezvous-Server und eine durchgängig sichere Verbindung entsteht durch die integrierte Smartcard-Authentifizierung. Ferndiagnose, Analyse, Problemlösung, Identifikation von Ersatzteilen – all das kann nun effizient aus der Ferne erfolgen. Plattform mit X Möglichkeiten: Big-LinX bietet innovative Dienste für ein sicheres IIoT, ermöglicht Wartung aus der Ferne, steigert den Umsatz durch das Ausschöpfen des Potenzials von IIoT und Industrie 4.0 und ermöglicht schnelle Reaktionen auf Serviceausfälle ohne Reisen von Servicetechnikern. Wartung & Predictive Maintenance: Dank der IIoT-Anwendungen und Dienste von Big-LinX können Maschinen in Echtzeit überwacht und proaktiv instandgehalten werden. Das Ergebnis: Schnellere Diagnosen, präzisere Prognosen und Trends, sowie bedarfsgerechte Wartung mit weniger Kosten und mehr Zeitersparnis. Sicheres Cloud Hosting: Die Server von Big-LinX stehen in Europa, ermöglichen jedoch weltweiten Zugriff. Durch eine zugriffssichere Gateway-Lösung ist selbst in China ein sicherer Zugriff gewährleistet. Alle Maschinendaten sind bestens geschützt und die Prozesse konform mit geltenden Regelungen wie der DSGVO. Konfiguration made easy – no Code Plattform: Big-LinX ermöglicht die Realisierung anspruchsvoller IIoT-Anwendungen ohne Programmierkenntnisse. Das Auslesen von Maschinendaten oder die Visualisierung in Dashboards erfolgt ohne eine einzige Zeile Code schreiben zu müssen. Features für jede Anwendung: One Click Remote Service für schnellen Zugriff auf Maschinen Dashboard & Dashboard Designer zur Visualisierung von Daten Firmware Management für die Planung und Durchführung von Firmware-Updates remote Virtuelle Maschinen für optimierten technischen Service Alarme & Notifications für individuelle Benachrichtigungen Nutzer-, Rechte- & Organisationsverwaltung für sichere Zugriffe Device Management zur Erstellung individueller Topologien Smartcard & Zertifikate-Verwaltung für höchste Sicherheit X-Remote für den Zugriff auf entfernte Desktops Optional China Connection für sicheren Betrieb in China Smarte Services für smartes IIoT: WWH – World of wide heartbeat: Offenes, Smartcard-geschütztes ADS-TEC Kommunikationsprotokoll Physikalische Smartcard: Hochsicherheits-SIM-Karte zur physikalischen Verschlüsselung SecureVPN: Smartcard-gesicherte VPN-Verbindung inkl. verschlüsselter Kommunikation 2-Faktoren-Authentifizierung: Zusätzliche Sicherheit durch Zwei-Faktor-Authentifizierung Plug & Play: Einfache und intuitive Installation durch vorkonfigurierte Firewalls Cloud Data Logging: Eindeutige Erfassung von Verbindungen inkl. Informationen zum Besucher Rest-API: Offene Schnittstellen für einfache Anbindung an Drittsysteme Zeitserien Datenbank: Optimale Speicherung von automatisierten Mittelwerten für die Visualisierung Testzugang – Entdecken Sie Big-LinX für 6 Monate: Nutzen Sie das kostenlose Big-LinX Testpaket und testen Sie die Features und Funktionalität unverbindlich.