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Schächte

Schächte

Wir stellen Kunststoffschächte her. Unter anderem für Fischteiche, Schwimmteiche und Zierteiche.
Kurbelwellen

Kurbelwellen

Die alten analogen Messuhren für die Überprüfung der Kurbelwellenausrichtung war zeitaufwendig, unangenehm, schmutzig und gab ungenaue Genauigkeiten. Durch die Verwendung elektronischen Messgerätes, wie der DI-5TX-Serie, wird die Aufgabe viel einfacher und die Genauigkeit verbessert. Die DI-5TX-Serie wurde von einer großen Anzahl von Ingenieuren in über 90 Ländern weltweit verwendet. Unsere Kunden sind Dieselmotorenhersteller, die ihre Motoren mit einem Instrument für das Serviceprogramm, Serviceunternehmen und Reedereien ausstatten.
Spindelachse kompakt

Spindelachse kompakt

Die kompletten, einbaufertigen Standard-Linearachsen von LISCO mit Antriebseinheit und Steuerung vereinfachen moderne Konstruktionen und verkürzen die Inbetriebnahmezeiten. Ihre Einsatzbereiche decken den gesamten mittleren und oberen Bereich für Montage- und Handhabungssysteme ab. Die wahlweise mit Kugelgewindetrieb oder Zahnriemen angetriebenen Linearachsen verfügen über hohe Dynamik, Traglast und Steifigkeit. Besonders wichtig für Konstrukteure: LISCO bietet bei den Standard-Linearachsen nicht nur verschiedene Baugrößen und beliebige Hublängen nach Kundenwunsch, sondern auch optionale Ausstattungen. Ihre Vorteile im Überblick: Besonders niedrige Bauhöhe durch mittig angeordneten Kugelgewindetrieb Hohe Positionier- und Wiederholgenauigkeit durch Kugelgewindetrieb mit spielfreiem Muttersystem Hohe Verfahrgeschwindigkeit bei gleichzeitig hoher Präzision über große Längen durch Kugelschienenführungen, große Spindeldurchmesser und -steigungen Einfacher Motoranbau durch Zentrierung und Befestigungsgewinde Einstellbarer Schalter über den gesamten Verfahrweg Kostengünstige Wartung durch zentrale Nachschmiermöglichkeit (Fettschmierung) der Kugelschienenführungen und des Kugelgewindetriebes von beiden Seiten Optimale Laufeigenschaften, hohe Traglast und hohe Steifigkeit dank je nach System ein oder zwei integrierten, spielfreien Kugelschienenführungen
Typ H/HL: Kegelradgetriebe mit Abtriebshohlwelle

Typ H/HL: Kegelradgetriebe mit Abtriebshohlwelle

Das Winkelgetriebe mit Hohlwelle ist ein ideales Aufteckgetriebe oder aber zur Durchführung von Signalleitungen. In seinen Leistungen und Varianten entspricht es der Bauform V mit Vollwellen. Typ H: Kegelradgetriebe mit Hohlwelle Die H- Bauform entspricht dem Kegelradgetriebe Typ V, nur wird die an Seite A und B gelagerte Abtriebswelle als Hohlwelle ausgeführt. Somit eignet sich das Winkelgetriebe als ideales Aufsteckgetriebe, das zum Beispiel auf einem Walzenzapfen mittels Drehmomentenstütze eingesetzt werden kann. Für zum Beispiel signalgebende Kabelverbindungen kann die Hohlwelle auch mit einer größeren Bohrung versehen werden. Das ageda Kegelradgetriebe Typ H verfügt über zwei (normgerechte) zusätzliche Sicherungsringeinstiche an den Getriebeseiten A und B. Diese ermöglichen dem Konstrukteur eine Befestigungsschraube zur axialen Lagesicherung in der Welle versenkt anzuordnen. Gleichfalls kann der Einsatz die Demontage des Kegelradgetriebes wesentlich erleichtern. Verfügbar in in 7 Getriebegrößen von 65 bis 260mm und jeweils 5 Grundbauarten mit bis zu 3.000 U/min am Antrieb mit bis zu 2.800Nm am Abtrieb Übersetzungen von 1:1 bis 6:1 (aAndere auf Anfrage) Befestigungs-, Entlüftungs - und Ölablassbohrungen im Gehäuse Ab der Übersetzung 1,5:1 langsam drehende Abtriebshohlwelle
Rührwellen

Rührwellen

Präzisionsausführung aus rost- und säurebeständigem Stahl fertigen wir Rührwellen für Laborscheiben und allen anderen Formen.
Teilgewindebolzen/ Doppelbolzen in Dünn- und Vollschaftausführung - Dreh- und Zeichnungsteile

Teilgewindebolzen/ Doppelbolzen in Dünn- und Vollschaftausführung - Dreh- und Zeichnungsteile

Abmessungen Metrisches ISO-Gewinde nach DIN 13 Regelgewinde M 2 – M 72 als Rechts- und Linksgewinde Metrisches ISO-Gewinde nach DIN 13 Feingewinde M 3 x 0,35 – M 52 x 3 als Rechts- und Linksgewinde Whitworth-Gewinde nach DIN 11 UNC- und UNF-Gewinde Rohrgewinde nach DIN ISO 228-1 Metrisches ISO-Trapez- gewinde nach DIN 103 TR 10 x 2 – TR 60 x 9 Werkstoffe S235JRG2C+C, S355J2G3C+C C-Güten Automatenstahl 11 S Mn 30 + C 11 S Mn Pb 30 + C 42CrMo4+QT, 42CrMoS4+QT Edelstahl rostfrei A1 1.4305, A2 1.4301, A4 1.4401/4, A5 1.4571 Messing Ms 58 und Ms 60, Kupfer E-Cu, Aluminium AlCuMgPb, Rotguß Rg7 Sonderwerkstoffe auf Anfrage
Blindnietschrauben RIFBOLT - Sechskantschaft

Blindnietschrauben RIFBOLT - Sechskantschaft

Blindnietschrauben mit Flachkkopf in Stahl, Sechskantschaft Grundsätzlich besteht ein Blindnietschrauben aus einer Hülse und einer Schraube, die durch Verschweißen oder Crimpen miteinander verbunden sind. Hier sind als Sonderfertigung verschiedenste Schraubenlängen und -arten, sowie fast alle gängigen Blindnietmutternhülsen einsetzbar. Blindnietgschrauben bieten den Mehrfachnutzen, - verschiedene Bauteile sicher miteinander zu verbinden und - zusätzlich einen Gewindeträger einzubringen, - an welchen eine weitere Komponente montiert werden kann. Kopfform: Flachkopf
SCHACHTSANIERUNG – TANKSCHUTZ

SCHACHTSANIERUNG – TANKSCHUTZ

Ebenfalls zählt auch die Sanierung des Tankschachtes zum Tankschutz. Die Sanierung des Tankschachtes bringt folgendes: Wird ein Tank überfüllt, kann Heizöl in das Erdreich auslaufen. Ein sanierter Tankschacht ist zu 100% dicht und die Umwelt wird so geschützt. Ebenfalls werden die Armaturen geschont, da kein Wasser mehr von oben eintreten kann.
Lastenübertragung durch höhenvariable, konische  Schachtabdeckungsführung für Neubau und Sanierung

Lastenübertragung durch höhenvariable, konische Schachtabdeckungsführung für Neubau und Sanierung

S+T Varioplan ® Einbau im Sanierungsfall Der S+T Varioplan® besteht aus einem konischen Betonformteil Klasse F 900 mit der Möglichkeit zur Aufnahme von unterschiedlichen Höhenausgleichsringen und allen handelsüblichen Schachtabdeckungen. Durch den variablen Höheneinbau der S+T Varioplan® ist es möglich, die Schachtabdeckung in unterschiedlicher Stärke mit Asphalt einzufassen. Bei einer späteren Schachtabdeckungs- bzw. Deckensanierung kann die vorhandene Schachtabdeckung problemlos mittels Schachtrahmenheber aus dem Formteil ausgebaut und der neuen Asphalthöhe angepasst werden. Der S+T Varioplan® bietet die Möglichkeit, die Schachtabdeckung durch Einbau eines ESA Ringes im unteren Bereich und durch Vergussmasse im seitlichen Bereich elastisch zu lagern.
BoWex Bogenzahn-Kupplung Bauart M,I, zylindrisch gebohrt

BoWex Bogenzahn-Kupplung Bauart M,I, zylindrisch gebohrt

BoWex Bogenzahnkupplung komplett konfektioniert und mit zylindrischen Bohrungen der Naben nach DIN ISO 286-1 der Toleranz H7 gefertigt und mit einer Passfedernut nach DIN 6885 Bl.1v(Js9) und Feststellgewinde versehen. Auf Anfrage auch mit SAE-Evolventenverzahnung, Profilbohrung nach DIN 5482, DIN 5480 und DIN9611 (Zapfwellenprofil), Kegelbohrung 1:5; 1:8; 1:10 Wirkprinzip: doppelkardanisch Ausgleich: Wellenfluchtungsfehler Axial, Radial, Winkel Eigenschaften: kompakt, wartungsfrei, geeignet für horizontalen und vertikalen Einbau Werkstoffe Nabe: Sinterstahl für Größe 14-65; Qualitätsstahl (C45) für Größe 65-125 Hülse Weiß: Bauart M: Polyamid, alternativ Polyamid mit Kohlenstoffanteil Hülse Schwarz: Bauart M…C: Polyamid, alternativ Polyamid mit Kohlenstoffanteil; Zertifizierung nach ATEX, Übertragung größerer Drehmomente im Gegensatz zur weißen Hülse Bogenzahnprinzip: Nach der Wirkungsweise des Balligzahnprinzips werden bei Winkel- und Radialverlagerungen Kantenpressungen in der Verzahnung vermieden. Polyamid als ist aufgrund der kristallinen Struktur widerstandsfähig gegen Schmier- und Kraftstoffe, Hydraulikflüssigkeiten, Lösungsmittel, usw. und eignet sich daher besonders im Kupplungsbau für gleitbeanspruchte Bauteile.
Schaffran Propellerreparatur

Schaffran Propellerreparatur

Zu unserem weltweiten Serviceangebot gehören neben dem Reparieren und Richten von Propellern, der Steigungsmodifikation, der Leistungsanpassung genauso die Durchführung von Notreparaturen oder das Schleifen / Polieren von Propellern im Trockendock oder vom Ponton aus direkt am Schiff. Zur Widerstandsminimierung und einer damit verbundenen Reduzierung des Treibstoffbedarfs, führen wir für Sie auf Wunsch auch die Oberflächenbearbeitung durch Feinpolieren mit Rauigkeiten von max. 3 µm gemäß Klasse S der ISO Norm 484/1 bzw. 2 - 2015 oder Rubert "A" durch. Reparaturbeispiel Während der Reparatur Nach der Reparatur Die umfangreiche Maschinenausstattung zur Bearbeitung Ihrer Produkte, der weltweite Verstellpropellerservice, die Liefermöglichkeit neuer Propeller bis ca. 6.000,0 kg Stückgewicht sowie neuer Verstellpropellernaben, Verstellpropellerflügel und kompletter Wellenanlagen rundet unser Leistungsprogramm ab. Unsere Leistungen und Produkte werden von Versicherungen anerkannt und können selbstverständlich von allen Klassifikationsgesellschaften wie z.B. ABS, BV, DNV, LRS, RINA etc. abgenommen und mit Zertifikaten versehen werden.
Typ V/VL: Kegelradgetriebe mit Abtriebsvollwelle

Typ V/VL: Kegelradgetriebe mit Abtriebsvollwelle

Das Kegelradgetriebe mit Vollwelle wird am häufigsten eingesetzt. Die Grundbauform verfügt über ein Ritzel auf der Seite C. Das Rad ist mit beidseitiger Lagerung äußerst stabil. Typ V: kegelradgetriebe Vollwelle Das Kegelradgetriebe in T- Bauform wird am häufigsten eingesetzt. Die Grundbauform verfügt über ein Ritzel auf der Seite C. Das Rad ist mit beidseitiger Lagerung äußerst stabil. Die Radwelle kann mit Wellenzapfen an Seite A, Seite B oder an den Seiten A und B bestellt werden. Beim Blick auf den Wellenspiegel an Seite A oder B dreht die Welle jeweils gegenläufig. 7 Getriebegrößen von 65 bis 260mm mit jeweils 15 Grundbauarten Bis zu 3.000 U/min am Antrieb Maximal 2.800Nm am Abtrieb Übersetzungen von 1:1 bis 6:1 (Andere auf Anfrage) Befestigungs-, Entlüftungs - und Ölablassbohrungen im Gehäuse Ab der Übersetzung 1,5:1 langsam drehende Abtriebsvollwelle
Typ F/FL: Kegelradgetriebe mit fliegend gelagerter Abtriebswelle

Typ F/FL: Kegelradgetriebe mit fliegend gelagerter Abtriebswelle

Kegelradgetriebe mit fliegend gelagerte Welle, um einen immer gleiche Position zur Getriebemitte zu erreichen. Typ F: Fliegend gelagerte Welle Fliegend gelagert bedeutet, dass die Lagerung der Welle nur auf einer Seite des Rades erfolgt. Kegelradgetriebe der Bauform F werden vorrangig dann eingesetzt, wenn die Wellenzapfen immer den gleichen Abstand (Position) zur Getriebemitte erfordern oder die Drehrichtung beim Blick auf den Wellenspiegel an den Getriebeseiten A und B immer gleich sein soll. 7 Getriebegrößen von 65 bis 260mm mit 10 Grundbauarten Bis zu 3.000 U/min am Antrieb Maximal 2.800Nm am Abtrieb Übersetzungen von 1:1 bis 6:1 (Andere auf Anfrage) Befestigungs-, Entlüftungs - und Ölablassbohrungen im Gehäuse Ab der Übersetzung 1,5:1 langsam drehende Abtriebsvollwelle
Typ R/RL: Kegelradgetriebe mit Abtriebsritzelwelle

Typ R/RL: Kegelradgetriebe mit Abtriebsritzelwelle

TypR: Rad und Ritzel sind vertauscht, der Abtrieb dreht schnell, der Antrieb langsam. Die Kegelradgetriebe der Bauform F entspricht Bauform V, nur werden hier Rad und Ritzel in der Einbauposition getauscht. Damit wird die durchgehende Welle zur schnelldrehenden Welle an den Seiten A und B und die Welle an Seite C dreht langsamer. Auf Grund der geringen Abmessungen der Kegelritzel sind diese Kegelradgrtiebe nur mit dem Übersetzungsverhältnis 1,5 : und 2:1 herstellbar. Sofern nur ein Wellenzapfen an Seite A oder B benötigt wird und die geometrische Lage oder Abmessung des Wellenzafpens keine Rolle, so sind andere die oben angeführten Typen zu bevorzugen. 7 Getriebegrößen von 65 bis 260mm mit jeweils 15 Grundbauarten Bis zu 2.000 U/min am Antrieb Maximal 2.800Nm am Abtrieb Übersetzungen von 1,5:1 bis 2:1 Befestigungs-, Entlüftungs - und Ölablassbohrungen im Gehäuse
ZFT2-S110 Zahnriemenachse gedichtet

ZFT2-S110 Zahnriemenachse gedichtet

Die kompletten, einbaufertigen Economy-Linearachsen von LISCO mit Antriebseinheit und Steuerung vereinfachen moderne Konstruktionen und verkürzen die Inbetriebnahmezeiten. Ihre Einsatzbereiche decken den gesamten mittleren und oberen Bereich für Montage- und Handhabungssysteme ab. Die wahlweise mit Kugelgewindetrieb oder Zahnriemen angetriebenen Linearachsen verfügen über hohe Dynamik, Traglast und Steifigkeit. Besonders wichtig für Konstrukteure: LISCO bietet bei den Economy-Linearachsen nicht nur verschiedene Baugrößen und beliebige Hublängen nach Kundenwunsch, sondern auch optionale Ausstattungen. Ihre Vorteile im Überblick: Besonders niedrige Bauhöhe durch mittig angeordneten Kugelgewindetrieb Hohe Positionier- und Wiederholgenauigkeit durch Kugelgewindetrieb mit spielfreiem Muttersystem Hohe Verfahrgeschwindigkeit bei gleichzeitig hoher Präzision über große Längen durch Kugelschienenführungen, große Spindeldurchmesser und -steigungen Einfacher Motoranbau durch Zentrierung und Befestigungsgewinde Einstellbarer Schalter über den gesamten Verfahrweg Kostengünstige Wartung durch zentrale Nachschmiermöglichkeit (Fettschmierung) der Kugelschienenführungen und des Kugelgewindetriebes von beiden Seiten Optimale Laufeigenschaften, hohe Traglast und hohe Steifigkeit dank je nach System ein oder zwei integrierten, spielfreien Kugelschienenführungen
Typ S/SL: Kegelradgetriebe mit Abtriebshohlwelle und Schrumpfscheibe

Typ S/SL: Kegelradgetriebe mit Abtriebshohlwelle und Schrumpfscheibe

Kegelradgetriebe Typ S: Gebaut wie Typ H. Zusätzlich mit aufgeschrumpfter Scheibe auf der Abtriebshohlwelle Typ S: Kegelradgetriebe mit Hohlwelle und Schrumpfscheibe auf der hohlen Abtriebswelle Die S-Bauform entspricht dem Kegelradgetriebe Typ H. Zusätzlich wird auf einer Seite der Abtriebshohlwelle (Seite A oder B) eine Schrumpfscheibe aufgesetzt. Somit eignet sich das Winkelgetriebe als ideales Aufsteckgetriebe, das zum Beispiel auf einem Walzenzapfen mittels Drehmomentenstütze eingesetzt werden kann. Für zum Beispiel signalgebende Kabelverbindungen kann die Hohlwelle auch mit einer größeren Bohrung versehen werden. Verfügbar in in 7 Getriebegrößen von 65 bis 260mm und jeweils 10 Grundbauarten mit bis zu 3.000 U/min am Antrieb mit bis zu 2.800Nm am Abtrieb Übersetzungen von 1:1 bis 6:1 (aAndere auf Anfrage) Befestigungs-, Entlüftungs - und Ölablassbohrungen im Gehäuse Ab der Übersetzung 1,5:1 langsam drehende Abtriebshohlwelle
Blindnietmutter RUNDSCHAFT

Blindnietmutter RUNDSCHAFT

Offene oder geschlossenen Blindnietmutter mit Flach-, Senk- oder Kleinem Senkkopf, in Alu, Stahl, Edelstahl A2 und A4 Die klassische Rundschaft-Form der Blindnietmutter für den Einsatz bei trockenen und fettfreien Bauteilen. Die Verfügbarkeit in den Materialien Aluminium, Stahl und Edelstahl mit allen Kopfformen (Flachkopf, Senkkopf und Kleiner Senkkopf) in Größen von M3-M12 ergibt eine sehr große Auswahlmöglichkeit für alle Anwendungsfälle. Material 1: Aluminium Material 2: Stahl Material 3: Edelstahl A2 Material 4: Edelstahl A4 Kopfform 1: Flachkopf Kopfform 2: Senkkopf Kopfform 3: Kleiner Senkkopf
Blindnietmuttern - Schaftformen

Blindnietmuttern - Schaftformen

Die Kundenanforderungen an eine Blindnietmutter sind so unterschiedlich, wie die Kunden selber. HONSEL stellt seit Jahrzehnten Blindnietmuttern in allen erdenklichen Variationen her. Neben dem klassischen, glatten Rundschaft bieten unterschiedliche Schaftausführungen die Möglichkeit, vor allem die Verdrehsicherheit im Bauteil zu erhöhen. HEXAFORM® Sechskant-Schaft für sehr hohe Verdrehsicherheit und Kraftaufnahme HEXATOP® Hexagonaler Teil-Sechskant-Schaft für hohe Verdrehsicherheit Rundschaft, gerändelt Bevorzugter Einsatz in Bauteilen mit geringer Festigkeit, um in diesen weichen Bauteilen ‚(Alu, Kunststoff) ein verbessertes Drehmoment zu erreichen Rundschaft, glatt Für Standardanwendungen
Planschaftbruch-Blindniete

Planschaftbruch-Blindniete

Blindniete gehören weltweit zu den am meisten eingesetzten Verbindungselementen. FERO®-BOLT – Der Sichere FERO®-BOLT - Planschaftbruch-Blindniete sind das hochwertige Verbindungselement für vielfältige Industrieanwendungen, in denen ein besonderes Augenmerk auf den Faktor Sicherheit gelegt wird. Bedingt durch seine Konstruktionsweise ist der Niet in der Lage, lasttragende Funktion zu übernehmen. Blindniete gehören weltweit zu den am meisten eingesetzten Verbindungselementen. Eine nahezu endlose Vielfalt an Typen, Größen und Ausführungen garantiert Lösungen für jede Anwendung. HONSEL hat sich vor allem auf die Herstellung von auf individuelle Kundenvorgaben zugeschnittene Sonderblindniete fokussiert.
Riemenscheibe SPA einspurig mit Taper-Spannbuchse

Riemenscheibe SPA einspurig mit Taper-Spannbuchse

Keilriemenprofil: SPB Riemenanzahl: 1 Hergestellt nach ISO 5294. Material: GG Oberfläche: Phosphatierung gegen Korrosion Hersteller: SKF Die Riemenscheibe SPA einspurig mit Taper-Spannbuchse des renommierten Herstellers SKF ist ein hochwertiges Produkt für den Einsatz in einer Vielzahl von Anwendungen. Die Riemenscheibe ist speziell für den Einsatz in industriellen Anwendungen entwickelt und bietet eine robuste und zuverlässige Leistung. Die Riemenscheibe besteht aus hochwertigem Material und ist präzisionsgefertigt, um eine reibungslose und effiziente Kraftübertragung zu gewährleisten. Mit ihrer einspurigen Konstruktion ist diese Riemenscheibe ideal für Anwendungen, bei denen nur ein Riemen benötigt wird. Die Taper-Spannbuchse der Riemenscheibe SPA ermöglicht eine schnelle und einfache Installation sowie Demontage. Die Spannbuchse bietet eine hervorragende Klemmkraft und sorgt für eine sichere und zuverlässige Verbindung zwischen der Riemenscheibe und der Welle. Die Riemenscheibe SPA einspurig mit Taper-Spannbuchse ist ein vielseitiges Produkt, das in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt werden kann, einschließlich Pumpen, Lüftern, Kompressoren und anderen Maschinen. Mit ihrer zuverlässigen Leistung und hohen Qualität ist diese Riemenscheibe die perfekte Wahl für anspruchsvolle industrielle Anwendungen. Keilriemenprofil: SPB Riemenanzahl: 1 Hergestellt nach ISO 5294. Material: GG Oberfläche: Phosphatierung gegen Korrosion Hersteller: SKF
ROTEX GS P spielfreie Klauenkupplung

ROTEX GS P spielfreie Klauenkupplung

ROTEX GS ist eine dreiteilige, spielfreie Servokupplung in präziser Ausführung (P) mit folgenden Eigenschaften: hochpräzise, torsionssteif, vibrationsdämpfend Günstige, spielfreie Servokupplungen - einfache und schnelle Montage ROTEX GS ist eine dreiteilige Servokupplung. Durch die Vorspannung wird eine spielfreie Drehmomentübertragung ermöglicht. Durch unterschiedliche Nabentypen und verschiedene Shore-Härten der Elsatomere lässt sich die Kupplung in vielen Bereichen der Automatisierungstechnik, in denen hohe Präzision gefordert ist, anwenden. Die Kupplung ist torsionssteif und hat vibrationsdämpfende Eigenschaften, was sie für den Einsatz bei hochdynamischen Servoantrieben prädestiniert. Wie alle Kupplungen aus dem Segment ROTEX kompensiert die Kupplung radiale, axiale und winkelförmige Verschiebungen. Die spielfreie Servokupplung ROTEX GS verwendet das Baukastensystem. Die Wahl des Nabenmaterials hängt von der Größe ab. Die Nabe besteht in Abhängigkeit von der Baugröße entweder aus Aluminium oder aus Stahl.