Finden Sie schnell servises für Ihr Unternehmen: 33000 Ergebnisse

Environmental Due Diligence, Umwelt Due Diligence, Umweltprüfung

Environmental Due Diligence, Umwelt Due Diligence, Umweltprüfung

Bei Unternehmenstransaktionen klärt die Environmental Due Diligence (edd) Umweltrisiken, die zusätzliche Kosten, Haftung oder erfolgsentscheidenede Nutzungseinschränkungen auslösen können. Unternehmenskäufer setzen die edd ein, um aus ermittelten Umweltkostenrisiken Preisabschläge zu realisieren oder Gewährleistungen durchzusetzen. Unternehmensverkäufer nutzen die Chance, durch gezielte Maßnahmen die „Braut effizient schmücken“ und somit sowohl eine gegnerische edd als auch Preisabschläge abwehren. Was wird geprüft? Eine umfassende edd basiert auf folgenden Ansätzen: • sachstands- und zukunftsbezogene, stoffstrom- sowie prozessorientierte Unternehmensanalyse („Was geht rein – Was geht raus?“ und „Welche Bedingungen müssen hierfür erfüllt werden?“), • Folgenanalyse („Was passiert, wenn was passiert?“) und • retrospektive Belastungsanalyse zur Ermittlung von potentiellen Bodenkontaminationen („Was war wann wo?“). Wesentliche Prüfungsthemen sind: • Bewertung der Anlagen und Tätigkeiten hinsichtlich Rechtskonformität, Maßnahmenbedarf, Investitions- und Instandhaltungsbedarf, Haftungspotential und Versicherbarkeit; • Bewertung der Stoffströme hinsichtlich Effizienz, rechtlichen Beschränkungen bzw. Befristungen, Unstimmigkeiten der Daten oder Materialflussdefizite; • Standortqualifikation unter planungsrechtlichen Aspekten, Nutzungskonkurrenz, adäquater Infrastrukturausstattung und natürlichen Belastungsfaktoren (Hochwassergefahr, Vorbelastung natürlicher Ressourcen etc.); • Umweltinduzierte Produktrisiken (Vorbelastungsgefahren, öffentliche Diskussion etc.), die sich in Markt- und Zukunftsrisiken auswachsen können und somit besondere organisatorische Maßnahmen im Unternehmen erfordern. Unsere Praxis-Tipps: Hauptgefahr nicht ausreichend belastbar geprüfter Umweltkostenrisiken, sind das Einfordern zu umfangreicher oder zu geringer Preisabschläge sowie Lücken im Kaufvertrag. Bewerten Sie alle Untersuchungsergebnisse mit zugehörigen Optimierungsmaßnahmen nach den Steuergrößen Kosten und Nutzungseinschränkung. So entsteht ein Bewertungsprofil für Umweltdefizite und -risiken, das eine Ihrer Grundlagen für die Verhandlung von Preis und Gewährleistungen sein kann.
Heiz- und Hausnebenkostenabrechnung

Heiz- und Hausnebenkostenabrechnung

Die Abrechnung der Heizkosten erfolgt in der Regel über einen Zeitraum von 12 Monaten. Nur in individuell betrachteten Ausnahmefällen ist ein kürzerer Zeitraum einmalig möglich. Vor der erstmaligen Erstellung der Abrechnung muss festgelegt werden, zu welchem Stichtag jährlich abgerechnet werden soll und in welchem Verhältnis sich die Grundkosten Heizung und Warmwasser verteilen sollen. Nach der Heizkostenverordnung, kurz HKVO, sind mindestens die Hälfte jedoch aber höchstens 70% der Heizkosten verbrauchsabhängig abzurechnen. Daraus ergeben sich folgende Varianten: 30% Grundkosten - 70% Verbrauchskosten 40% Grundkosten - 60% Verbrauchskosten 50% Grundkosten - 50% Verbrauchskosten Selbstverständlich bieten wir Ihnen auch die Erstellung der Kaltwasser- sowie Hausnebenkostenabrechnung (Beispielsweise: Hausmeister, Gebäudereinigung, Grundsteuer, Müllgebühren, Gärtner, Haftpflichtversicherung, etc.) an. Die Kaltwasser- und Abwasserabrechnung wird in einem Arbeitsgang mit der Abrechnung der Heizkosten erstellt. Die Verteilung der Kosten erfolgt anhand der eingebauten Kaltwasserzähler und wird immer zu 100% nach dem Verbrauch abgerechnet. Sollten keine Kaltwasserzähler vorhanden sein, wird nach dem Verteilerschlüssel abgerechnet, welcher im Mietvertrag festgelegt und somit mit dem Wohnungsnutzer vereinbart ist. Für die Abrechnung der Hausnebenkosten können unterschiedliche Umlageschlüssel angewendet werden. Entscheidend hierfür ist immer der im Mietvertrag festgelegte Umlageschlüssel. Sollte im Mietvertrag keine Festlegung erfolgt sein, wird die Umlage immer nach Quadratmetern vorgenommen. Weiterführende Informationen zu Thema Haushaltsnahe Dienstleistungen finden Sie hier Die Erstellung Ihrer Abrechnung erfolgt stets zeitnah, sodass Sie in der Regel innerhalb der nächsten 1 bis 3 Wochen mit der Abrechnung rechnen können. Gerne stellen wir Ihnen diese per Post zu oder laden Sie in Ihrem Online-Portal hoch. Persönliche Abholungen sind ebenfalls problemlos möglich.
Qualitätsprüfung

Qualitätsprüfung

Qualitätsprüfungen sind ein integraler Bestandteil unserer RUD-SCHÖTTLER Gesenkschmiede. Qualitätsprüfungen, sei es auf Grund normativer Vorgaben oder auf Wunsch unserer Kunden, sind ein integraler Bestandteil unserer RUD-SCHÖTTLER Gesenkschmiede. Unsere besonders ausgebildeten und erfahrenen Mitarbeiter beherrschen die folgenden Verfahren: - Magnetpulverprüfungen - Farbeindringprüfungen - Aufziehversuche von Bauteilen - Härteprüfungen nach Brinell Darüber hinaus verfügen wir über ein langjährig gewachsenes Netzwerk an hochqualifizierten Prüfungsgesellschaften und vereidigten Sachverständigen zur Durchführung der folgenden unabhängigen Prüfungen: - Zugprüfungen nach DIN EN ISO 6892 - Kerbschlagprüfungen nach DIN EN ISO 148 - Ermittlung der Beständigkeit gegen interkristalline Korrosion nach DIN EN ISO 3651 – 2 - Materialanalysen nach DIN EN ISO 14284
Geräteservice

Geräteservice

Geräteservice und Reparatur Die Wartung von mobilen Kommunikationsgeräten ist eine unserer Stärken. Schon seit den Anfängen der Motcom reparieren und warten wir jedes Jahr eine fünfstellige Anzahl an Funkgeräten, Pagern und Terminals für Kunden mit unterschiedlichsten Bedürfnissen. Unsere ständige Aufmerksamkeit gilt dabei der Qualität der ausgeführten Arbeiten und einem schnellen Service. Gerätemanagement von A-Z Mit unserem Reparatur- und Austauschservice betreuen wir sehr grosse Flotten an mobilen Kommunikationsgeräten für verschiedene Kunden. Aufbauend auf unserem Standardprozess sind wir auch in der Lage Ihnen individuelle Lösungen zu bieten, um Sie vom Handling Ihrer Endgeräte zu entlasten. Wir bieten Ihnen einen umfassenden Service nach Mass zu interessanten Fixpreisen. Eigenes Reparaturcenter Wir reparieren Funkgeräte, Audiozubehör, Gehörschutzgarnituren, Pager und mobile Geräte von diversen Herstellern und sind langjähriges Servicecenter für Produkte der Marken 3M Peltor, Funktronic, Hytera, Kenwood, Motorola, Oelmann, Savox, Swissphone, Simoco, Ascom und Bosch. Ihre Geräte werden repariert und auf die Erfüllung der herstellerspezifischen Spezifikationen geprüft, gegebenenfalls neu justiert, mit der entsprechenden Software versehen und neu konfiguriert. Mobile Device Management Lösungen Das Gerätemanagement von Motcom bietet eine umfassende Lösung die Verwaltung und den Betrieb von mobilen Geräten über den gesamten Lebenszyklus.
Dienstleistungen

Dienstleistungen

Wir sehen es als unsere Aufgabe Sie in Ihren Prozessen zu unterstützen und bieten Ihnen auch über die reine Bearbeitung hinaus weitere Dienstleistungen. Von der Bestellung des richtigen Rohmaterials, über die Veredelung von Werkstücken und die Vormontage von Baugruppen, bis hin zur Qualitätssicherung und externen Lagerhaltung, bekommen Sie von uns alles aus einer Hand und können sich auf Ihre Kernkompetenzen fokussieren. Unsere Dienstleistungen: Messen mit einem FARO Messarm und starken externen Partnern aus der Region Tieflochbohren mit Sandvik Ejektor Bohrprogramm bis max. Ø150 und einer Bohrtiefe von 2.000mm Montage von Baugruppen Lackieren von Bauteilen Schweißbau von Bauteilen mit starken externen Partnern aus der Region Richten von Bauteilen mit einer Presse Druckkraft max. 150 Tonnen Schrumpfen mit Stickstoff Kaufteilmanagement: Zukauf von Gussteilen, Schweißteilen und sonstigen Sonderanfertigungen auf Kundenwunsch. Projektmanagement: Ausarbeitung von Projekten und Prozessen für kostengünstiges und sicheres Fertigen nach Ihren Wünschen
Architekturmodelle

Architekturmodelle

Die schöpferische Kraft der Imagination wird für den Betrachter oft erst durch Modelle spürbar. Die Modellbauer von axis fertigen für Sie Architektur- oder Landschaftsmodelle für Ausstellungen, Wettbewerbe oder zur Verwendung für anschauliche Präsentationen in der Planungsphase. So kann der zündende Funke Ihrer Ideen auf Entscheidungsträger überspringen.
FOCUS Koch-/Servicejacke 1/1, Herren

FOCUS Koch-/Servicejacke 1/1, Herren

Der optimale Begleiter in der Küche und dem Servicebereich. - 49% Baumwolle, 49% Polyester, 2% Elastolefin - 200.00 g/qm - zweifarbig - moderne Schnittführung - Leistentasche links in Brusthöhe - aufgesetzte doppelte Kulitasche auf linkem Ärmel - gerader Saum - Stehkragen mit Kontrastpaspel - mit Druckknöpfen, verdeckt - Stretcheinsatz im Armlochbereich für die Beweglichkeit - Zierpaspel an vorderer Mitte auf Höhe der sichtbaren Druckknöpfe - Stretcheinsätze im Armlochbereich und oberen Rücken für die Beweglichkeit - Bequemer Ärmel mit Umschlagmanschette - mit Leasingkoller - mit Logofähnchen vorne an seitlicher Teilungsnaht rechts
Werbekalender, Wandkalender, Monatskalender, Buchkalender, Timer als Werbemittel

Werbekalender, Wandkalender, Monatskalender, Buchkalender, Timer als Werbemittel

Werbekalender, Wandkalender, Monatskalender, Buchkalender, Timer als Werbemittel. Made in Germany. Alle Kalenderprodukte können Sie im Werbekalender-Katalog ansehen und auswählen. Zur grafischen Umsetzung individuell für Ihr Unternehmen beraten wir gerne. Möchten Sie Ihre Druckdaten selbst anlegen bzw. durch Ihren Grafiker anlegen lassen, stehen Layout-Datenblätter für jedes Kalendermodell zur Verfügung.
Unterstützung - Remote Work

Unterstützung - Remote Work

Für Ihre Herausforderungen bieten wir Ihnen individuelle Unterstützung. Von überall - für überall. Probieren Sie es doch einfach mal aus! Remote-Retrospektiven Zusammenarbeit in einem Remote-Setup kann vermehrt zu Konflikten und Missverständnissen führen. Retrospektiven sind auch remote sinnvoll für stetige Verbesserungen und Konfliktbewältigung in Teams. Wir bieten Ihnen eine professionelle externe Moderation Ihrer Remote-Retro! mehr erfahren Coaching für Product Owner Product Owner sind meist das Bindeglied zwischen Organisation, Stakeholder und Entwicklung. Wir bieten Ihnen Sparrings-Partner für Analysen und Reflektionen aktueller Situationen. Unsere Coaches kennen die Product Owner-Rolle aus jahrelanger Erfahrung und verstehen Ihre Position. Herausforderungen verteilter Teams Neue Herausforderungen kommen jetzt auf Remote-Teams zu. Wir begleiten Sie gerne bei Ihren Fragen und reflektieren Ihre individuelle Situation. Erfahrene Agile Coaches stehen Ihnen unkompliziert zur Verfügung und besprechen anhand Ihrer Zielsetzung geeignete Maßnahmen. Die Krise als Chance nutzen: Agilität Sie fragen sich, wie die Krise als Chance genutzt werden kann? Was können agile Ansätze für Ihr Unternehmen tun? Unsere Coaches stehen Ihnen unkompliziert zur Verfügung. Wir beraten Sie in strategischen, methodischen Themen und Fragen zu Führung im agilen Kontext. Produktentwicklungsteam Unsere Teams sind crossfunktional aufgestellt (Entwickler, Coach, PO, UX) und bereits aufeinander eingespielt. Remote-Zusammenarbeit ist unser Team bereits gewöhnt. Kein Zeit- (und somit Kosten-)verlust für Sie. Nach dem Projekt helfen wir Ihnen effizient, die entstandene Software selbst zu übernehmen. Remote Learning: Trainings/Workshops Bilden Sie sich interaktiv von zuhause weiter. Von ersten Schritte zur Agilität bis hin zu Deep Dives in spezielle Themenfelder. keine Reisezeit und -kosten Mindset, Methode, praktische Beispiele kleine Gruppen Trainer, die selbst diesen praktischen Alltag leben - keine Vermittlung reinen Buchwissens. Neues Arbeiten erfordert neue Wege. Verteiltes Arbeiten, ob im Home Office oder über mehrere Standorte hinweg, schafft neue Herausforderungen. Es unterscheidet sich in vielen Dingen von einer Situation, bei der alle Meetingteilnehmer/innen oder das Team gemeinsam vor Ort sind, also co-located. Unsere Coaches und Berater kennen solche Situationen aus unzähligen Kundenaufträgen und unterstützen Sie sehr gerne dabei, diese Best Practices auch bei Ihnen umzusetzen. Lernen hat eben keine Bürogrenzen! Daher können Sie auch online an unseren Trainings und Workshops teilnehmen. Über mehrere Standorte hinweg können Menschen gemeinsam Großes schaffen. Sie haben eine Produktidee oder brauchen externe (Wo)menpower, um voran zu kommen? Auch unsere crossfunktionalen Teams arbeiten von überall für überall. In verschiedenen operativen Rollen - ob als PO, Scrum Master, Agile Coach oder Softwareentwickler - können wir Sie unterstützen. Auch wenn Sie uns vielleicht nur am Bildschirm sehen: Die Ergebnisse in Ihren Teams werden Ihnen nicht unbemerkt bleiben! Wie kann die Arbeit in einem verteilten Team aussehen? Arbeit in verteilten Teams kann sehr unterschiedlich aussehen. Ein Beispiel: In der Zusammenarbeit mit Software-Entwicklungsteams ist die Hybrid-Situation, wo nur ein Teil des Teams an einem Ort ist, eine gewohnte Situation. Hier empfehlen wir zwei Möglichkeiten: entweder für alle Meetings und Kommunikation einen "remote first" - Aufbau zu schaffen, d.h. diejenigen, die sich nicht on-site befinden, werden bevorzugt behandelt. So wird verhindert, dass sie vergessen werden. Die andere Möglichkeit, die wir in der Regel bevorzugen, ist "remote für alle". Das zwingt alle Teammitglieder oder Meetingteilnehmer/innen auf eine Ebene - die Kommunikation läuft in der Regel fokussiert und diszipliniert ab. Eine erfahrene Moderation achtet auf ausgeglichene Redeanteile und Bezug aufs Thema. Nicht nur eine Frage der Tools Mittlerweile gibt es eine schier unendliche Auswahl an Tools für verteilte Teams. Wir arbeiten gerne mit digitalen Whiteboards (z.B. miro), die unendlich groß sind und auch hinterher nicht gewischt werden müssen. Dadurch kann z.B. die umfangreiche Dokumentation entfallen, alles zusammen Erarbeitete ist leicht auffindbar. Andere Programme und Cloudanbieter geben die Möglichkeit, sehr einfach virtuelle Team-Spaces (z.B. Google Drive) einzurichten. Ein fester virtueller Meetingraum (z.B. Zoom) hilft Teams, sich ohne explizite Termine und technische Absprachen auszutauschen. Die Arbeit mit diesen Tools und vielen Teammitgliedern, die verteilt arbeiten, wird durch ein paar einfach umzusetzende Best Practices erleichert - darüber schreiben wir u.a. in unserem Blog und stehen Ihnen als Sparring-Partner in verschiedenen Coaching-Formaten zur Seite.
WILOFA Diamant Antriebswelle

WILOFA Diamant Antriebswelle

Antriebswelle aus Aluminium - Diamantbeschichtung zur Reibwerterhöhung auf der Arbeitsfläche Als Familienunternehmen mit der längsten Erfahrung in der Fertigung von saphirbeschichteten Nagelfeilen in Europa haben wir ein Know-how aufgebaut, das den Käufern unserer Produkte einen dauerhaften und hohen Gebrauchswert sichert. Deshalb werden WILOFA Saphir-Nagelfeilen von vielen Kunden in aller Welt geschätzt. Unsere Saphir-Nagelfeilen werden aus Federstahl gefertigt und mit Saphiren in verschiedenen Korngrößen beschichtet. Die harten Saphire geben der Nagelfeile ihre dauerhafte Abrasivität. Diamantschleifer von WILOFA DIAMANT für den Zahnarzt und Dentallabore zeichnen sich durch eine dauerhafte Standfestigkeit und Präzision aus. Mit den elektroerosiv behandelten Instrumenten steht eine hohe Schnittenergie zur Verfügung. Die Behandlung wird für den Patienten stressarm. Unsere Produkte werden von namhaften Partnern weltweit vertrieben. Mit unseren Kunden haben wir gemeinsam diverse Anwendungsfelder für Diamant- und Saphirkorn-Beschichtungen entwickelt, so z.B.in den Bereichen: • Maschinenbau • Maniküre & Pediküre • Industrieproduktion • Keramik & Glasbearbeitung • Kunststoffbearbeitung • Medizintechnik • Schmuckindustrie • Dentaltechnik: Zahnarztinstrumente, zahntechnische Werkzeuge • Werkzeuge: Diamantierung von Schraubendreher-Bits o.ä. • Druckindustrie: Beschichtung von Papierbogennehmern Hierbei werden auch kundeneigene Werkzeuge mit Diamant- oder Saphirkörnungen in verschiedenen Größen und Geometrien, je nach Anwendungszweck, galvanisch beschichtet.
Lasergeschnittene Geburtskarten - Rustikal mit weißer Spitze

Lasergeschnittene Geburtskarten - Rustikal mit weißer Spitze

Format: Klappkarte Quadrat (geschlossen 148 x 148 mm, offen 296 x 148 mm) Material: Papier 300g/qm Highlights: Individuell bedruckt, Klappkarte, Lasergeschnitten, Mit Ihrem Foto Bilder sagen mehr als tausend Worte - beeindrucken Sie Ihre Verwandten und Freunde mit diesen rustikalen Geburtskarten mit ausgeschnittenen Herz und eigenem Foto! Die Front der Klappkarte zeigt in zugeklapptem Zustand das gewünschte Foto in einem ausgeschnittenen Herz. Darüber steht das Wort "Willkommen". Im Inneren der Geburt Dankeskarte sieht man über dem ausgeschnittenen Herz auf der linken Seite das Geburtsdatum, unter dem Herz ist Platz für einen Danksagungstext zu finden. Auf der rechten Seite im Inneren ist der Name, das Foto im vollen Umfang und darunter alle wichtigen Informationen, wie Geburtsdatum, Uhrzeit, Gewicht und Größe. Auf der Rückseite kann noch ein persönlicher Text verfasst werden! Diese Geburtskarten sind im Format Klappkarte Quadrat (geschlossen 148 x 148 mm, offen 296 x 148 mm) und werden auf hochwertigem 300g/qm Papier gedruckt und danach lasergeschnitten.
Transporte mit Lang-LKW

Transporte mit Lang-LKW

Der Lang-LKW unserer Spedition – Der 4. Lang-LKW in Baden-Württemberg Mit Rüdinger transportieren Sie seit März 2016 mehr. Denn als 4. Spedition in Baden-Württemberg ist die Rüdinger Spedition einer der Teilnehmer am Feldversuch. Interessiert Sie das Thema ausführlicher, bekommen Sie von uns auch mehr Information.
Software Testing

Software Testing

Wir testen Ihre Software. Softwarefehler frühzeitig zu erkennen, spart Ihnen nicht nur Kosten und reduziert Ihr Projektrisiko deutlich, es sorgt auch für ein gesundes Vertrauen zwischen Anbieter und Kunde. Ziel des Testens von Software ist die Überprüfung der Qualität der getesteten Software und demzufolge die Vermeidung von Fehlern, sodass diese beim Kunden nicht wirksam werden. Welche Testdienstleistungen bieten wir Ihnen? Vom Testplan über die Vorbereitung, Bereitstellung der notwendigen Werkzeuge, Erstellung von Dokumenten über die praktische systematische Durchführung und Auswertung von Hard- und Software sind wir Ihr aktiver Partner. Dabei decken wir unter anderem folgende Teststufen für Sie ab: - Komponententest - Integrationstest - Systemtest - Abnahmetest - Regressionstest
Strahlkabinen

Strahlkabinen

Fundamentlose Injektor- und Trockenstrahlkabinen für die einfache und schnelle Bearbeitung kleiner Teile. N O R M F I N I S H ® DI - Fundamentlose Injektorstrahlkabinen: ergonomisch gestaltet für in sitzender bzw. stehender Weise Reinigen, Entrosten, Entgraten, Aufrauhen, Läppen usw. Geeignet für den Einsatz von metallischen und inerten Strahlmittelgranulaten. N O R M F I N I S H ® DP - Fundamentlose Trockendruckstrahlkabinen: ergonomisch gestaltet für in sitzender bzw. stehender Weise Reinigen, Entrosten, Entgraten, Aufrauhen, Verfestigen usw. geeignet für den Einsatz von allen metallischen und inerten Strahlmittelgranulaten. M I S T R A L ® MI / MP - Fundamentlose Trockendruckstrahlkabinen Problemlose Bedienung im Stehen oder Sitzen
arclite® Services - für Sie

arclite® Services - für Sie

arclite® hat nicht nur Produkte, sondern bietet auch viele Dienstleistungen. Komfortabel aus einer Hand. Lichtplanung, Lichberechnungen, Leuchtenreparaturen, Elektrische Installation, Einrichten der Beleuchtungsanlage, Programmierung von Lichtsteuerungen, Aufmaß, 3D Laservermessung, Mietkauf, Leasing
Montagedienstleistungen

Montagedienstleistungen

Baugruppenmontage, Industrialisierung, Schaltschrankmontage Wir montieren mechanische Produkte oder Baugruppen inklusive elektronischer Komponenten und optimieren dabei alle produktionstechnischen Prozesse. • Effizientes und kundenorientiertes Supply Chain Management • Industrialisierung von Produkten und Prozessen • Standardisierung (Betriebsmittelbau, PMÜ, Montagegrundlagen) • Beschaffungsmanagement (Lieferantenqualifikation) • Elektronikproduktion (Leistungselektronik, Schaltschrankmontage) • Arbeitsvorbereitung, Prototypenbau
Produktionsservice in der Industrie

Produktionsservice in der Industrie

Die G.I.S. AG ist professionell, zuverlässig und zeitnah .... mit uns schaffen Sie Ihre Freiräume und das in allen Branchen. So ermöglichen wir Ihnen größtmögliche Entlastung und volle Konzentration auf Ihr Kerngeschäft. Wir stehen Ihnen bei Engpässen mit qualifizierter, flexibler sowie professioneller Unterstützung zur Seite und bieten den auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Produktionsservice an. Unsere Fachkräfte sind die lösungsorientierten Produktionshelfer für Ihre Anforderungen. Besonderes Kundenverständnis ist dabei unsere Stärke und Ihr Vorteil. Seit über 25 Jahren betreuen wir Kunden aus vielen Bereichen erfolgreich. Ihre Erwartungen und Ansprüche stehen bei uns im Mittelpunkt Profitieren auch Sie von unserer Erfahrung und zuverlässigen Arbeitsweise. An all unseren Standorten, bieten wir Ihnen zu jeder Zeit einen kompetenten Ansprechpartner um eine reibungslose Auftragsabwicklung und somit bestmögliche Kundenzufriedenheit zu erlangen. Mit unserem hohen Qualitätsanspruch stehen wir Kunden aller Branchen zur Verfügung.
Sachverständigenprüfungen von Notstromanlagen

Sachverständigenprüfungen von Notstromanlagen

Sicherheitsstromversorgungsanlagen (SSV, NEA) in baulichen Anlagen Sicherheitsstromversorgungsanlagen sollen bei Ausfall der allgemeinen Stromversorgung den Betrieb der sicherheitstechnischen Einrichtungen durch Bereitstellung der elektrischen Energie sicherstellen. Abhängig von der Art und Nutzung der baulichen Anlage werden in Verordnungen bzw. Richtlinien der Einsatz von Sicherheitsstromversorgungsanlagen gefordert und die zu versorgenden Anlagen beschrieben. Darüber hinaus kann im Rahmen des Baugenehmigungsprozesses Anforderungen an Sicherheitsstromversorgungsanlagen gestellt werden. Die Prüfung der Sicherheitsstromversorgungsanlage (SSV) wird entsprechend den Muster-Prüfgrundsätzen der IS-Argebau durchgeführt. Anhand der Genehmigungsunterlagen und der weiteren bereitzustellenden Unterlagen werden die Anforderungen an die Sicherheitsstromversorgung ermittelt. Anschließend wird die Übereinstimmung der Ausführung der Sicherheitsstromversorgung mit den bauordnungsrechtlichen Anforderungen geprüft. Bei der Beurteilung des Anlagenzustands werden die zum Errichtungszeitpunkt gültigen baurechtlichen Anforderungen und normativen Vorgaben zugrunde gelegt.
Optimale Beratung für individuelle Stempel

Optimale Beratung für individuelle Stempel

Sie benötigen Stempel & es nicht einfach für Sie herauszufinden welcher der Passende für Sie ist? Wir sind darauf spezialisiert Ihnen den optimalen Stempel zu liefern! Testen Sie unseren Service! Wir bieten individuelle Lösungen! Rufen Sie uns gern an! Wir nehmen Ihre individuellen Wünsche telefonisch auf und senden Ihnen im Anschluss unverbindlich einen Korrekturabzug und ein entsprechendes Angebot. Wir senden Ihnen den Stempel nach Freigabe postwendend inklusive Rechnung zu.
Hardwarekonfiguration und Inbetriebnahme

Hardwarekonfiguration und Inbetriebnahme

Wir begleiten sie von der Hardware Konfiguration ( Servomotoren, Asynchronmotoren, Stepmotoren, Kamerasysteme, Lasersysteme, einfache Aktoren wie Zylinder) bis hin zur kompletten Inbetriebnahme - ihres Projektes. Bei längeren Projekten unterstützen wir sie zudem bei Prozessoptimierungspotenzialen. Mehrwertschaffende Zykluszeiten, die wir programmieren, und von denen sie als Kunde profitieren, runden unsere Gesamtleistung im Projekt ab.
Energieoptimierung

Energieoptimierung

Um möglichst hohe Einsparungen im Energieeinsatz erzielen zu können, ist es zuerst erforderlich Daten zu sammeln, diese aufzubereiten, und auszuwerten. In einem laufenden „Monitoring“ (Anlagenüberwachung) werden die Ergebnisse erkannt, um weitere Schritte einleiten zu können. Am Beispiel einer Wohnanlage zeigen wir den optimierten Energieeinsatz mit R+S Group Regeltechnik. Zielvorgabe des Projektes war: Niedrige Betriebskosten bei hoher Wohnqualität Erfassung und Dokumentation der relevanten Parameter wie: Stromverbrauch, Heizenergieverbrauch, Kalt- und Warmwasserverbrauch, Raumtemperatur und Raumfeuchte, Zirkulationsverluste u.ä. Als Energieerzeuger dienen: - Solarkollektoren - Pelletsheizkessel Grundkonzeption: Zentrale Erfassung aller Warmwassererzeuger und Speicherung in einem Pufferspeicher. Gezielte Verteilung der Heizenergie und des Warmwassers. Kontrollierte Wohnraumlüftung. Gemeinsame Versorgung aller Tiefkühlschränke mit einer Kältemaschine. Zentrale Fernüberwachung Auswertung: Erfassung folgender Energiekenndaten pro Wohneinheit: - Heizenergieabnahme - Kalt- und Warmwasserverbrauch - Stromverbrauch - Raumtemperatur - Raumfeuchte
Bodenwaschanlagen

Bodenwaschanlagen

Zur Behandlung kontaminierter Böden mit dem Verfahren Terralavar® betreiben wir in Deutschland fünf stationäre Bodenwaschanlagen. Je nach dem Belastungsprofil können wir in den Standorten bis zu eine Million Tonnen belastete Böden pro Jahr sanieren und anschließend bedarfsgerecht und ökologisch sinnvoll dem Wirtschaftskreislauf zuführen. Alle Standorte sind zertifizierte Entsorgungsfachbetriebe. Unsere Standorte: Langhagen Coswig Kriebitzsch Niederlehme Ulm
Kundenbetreuung und Kundenbindung

Kundenbetreuung und Kundenbindung

Jedes Unternehmen wünscht sich zufriedene Kunden und Geschäftspartner, die gerne auf neue Produkte und Angebote des eigenen Hauses zugreifen. Mehr über die Kundenzufriedenheit zu erfahren oder diese durch eine professionelle Kundenbetreuung zu fördern, wird allerdings zu selten angestrebt. Dabei ist eine kontinuierliche Kundenpflege der wesentlicher Schlüssel zur Förderung der Kundenzufriedenheit. Gerade wer als Unternehmen die Strapazen der fortwährenden Akquise von Neukunden kennt, wird gerne in eine fortwährende Kundenbetreuung investieren wollen, die schneller und angenehmer Aufträge generiert. Für sämtliche Aspekte der modernen Kundenbindung und Kundenbetreuung ist die KCC GmbH Ihr vielseitiger Ansprechpartner. Mit einer fortwährenden Kundenbetreuung einfacher zu Folgeaufträgen gelangen Leider nehmen viele Entscheider eine freundliche und professionelle Kundenbetreuung als lästiges Übel wahr. Die Kosten, die ein Call-Center im Outbound mit sich bringt, werden als einziges Argument gegen diese Form der Kundenbetreuung angegeben. Leider zeigt diese Überlegung nur eine Seite der Medaille. Nach Erfahrung von Unternehmen zahlreicher Branchen bedarf es bis zum zehnfachen Aufwand, einen Neukunden zu gewinnen als einen Stammkunden von einem Folgeauftrag zu überzeugen. Die Kundenzufriedenheit zu fördern und beispielsweise über ein freundliches Call-Center eine fortwährende Kundenbetreuung vorzunehmen, ist daher auch wirtschaftlich eine sinnvolle Entscheidung und fördert den Umsatzwachstum Ihres Unternehmens. Eine freundliche Kundenbindung und ihr Effekt auf Neukunden Um die Wirkungsweise der modernen Kundenbindung zu erkennen, ist das Excellence Barometer ein guter Maßstab. Nach Umfragen von B2B Kunden aller Branchen sprechen 57 % der Befragten eine Empfehlung für ihren bevorzugten Anbieter aus. Ohne eine umfassende Kundenbetreuung und einer hieraus resultierenden, sehr lockeren Kundenbindung sinkt dieser Zahlenwert auf 27 %. Empfehlungen bedeuten in diesem Zusammenhang, dass neue Kunden ganz ohne eine gezielte Akquise von den eigenen Produkten und Dienstleistungen erfahren und von sich aus eine Geschäftsbeziehung aufnehmen. Spätestens an diesem Punkt ist erkennbar, was Kundenzufriedenheit im heutigen Geschäftsleben ausmacht und wie sich diese wirtschaftlich positiv auf die eigenen Umsatzzahlen auswirken kann. Individuelle Konzepte zur Kundenbetreuung und Kundenbindung erarbeiten Je nach Größe und Branche eines Unternehmens bieten sich andere Maßnahmen der Kundenbetreuung an, um eine nachhaltige Förderung der Kundenzufriedenheit zu erhalten. Auch wenn die telefonische Kundenbetreuung über ein Call-Center vorrangig eine Strategie mittelständischer Unternehmen darstellt, ist diese stets individuell auf die eigenen Bedürfnisse und wirtschaftlichen Zielsetzungen anzupassen. Unsere KCC GmbH gehört seit vielen Jahren zu den erfahrenen Partnern in der Konzeption individueller Call-Center und hilft dabei, Bedürfnisse der Kundenbindung und Kundenbetreuung im Sinne des jeweiligen Unternehmens umzusetzen. Ausgehend von eigenen inhaltlichen Konzepten helfen wir gerne weiter, diese über einen Telefonservice in eine größere Kundenzufriedenheit umzumünzen. Mit der KCC GmbH Ihre Kundenbetreuung langfristig fördern Natürlich zählen viele Aspekte zu einer modernen Kundenbindung, die je nach Ereignis und Auftragslage zu überdenken sind. Vom After Sales Service unmittelbar nach einem Vertragsabschluss bis zum Einladungsservice für anstehende Messen und Kongresse kann ein Call-Center diverse Aufgaben für Sie übernehmen, die zur Kundenzufriedenheit beitragen. In all diesen Bereichen ist die KCC GmbH Ihr vielseitiger Partner zur Kundenbetreuung, der Call-Center im Inbound und Outbound nach Ihren Anforderungen gestaltet. Überlassen Sie also nicht dem Zufall die Entscheidung über Ihre Kundenzufriedenheit und erzeugen Sie mit uns eine nachhaltige und kostenbewusste Kundenbindung.
Wärmebehandlung

Wärmebehandlung

Durch den Einsatz von grossen Öfen können Profile im Grenzbereich vorgewärmt und wieder ausgehärtet werden. Selbstverständlich werden diese Prozesse durch entsprechende Protokolle belegt. Durch den Einsatz von großen Öfen können Profile im Grenzbereich vorgewärmt und wieder ausgehärtet werden. Selbstverständlich werden diese Prozesse durch entsprechende Protokolle belegt.
Zeichnungsteile

Zeichnungsteile

Zeichnungsteile werden speziell nach Ihren Wünschen gefertigt
NxtDay Service Österreich: Zustellung am nächsten Werktag

NxtDay Service Österreich: Zustellung am nächsten Werktag

Das NxtDay Service von Johann Weiss ist ein umfassendes Distributionsangebot für Handels- und Industrieunternehmen. Es bietet für den Versand von Pakete, Paketsendungen und Stückgut viele Einzelservicearten aus denen sich jeder Versender sein tägliches Distributionspaket schnüren kann. Erfahren Sie mehr über unsere vielfältiges Angebot. Zustellung am nächsten Werktag in ganz Österreich Unser NxtDay Standardservice beinhaltet die Zustellung am nächsten Werktag im gesamten österreichischen Bundesgebiet, ausgenommen kleines Walsertal. Wir bieten diesen Service für Pakete, Paketsendungen und Stückgut. Das NxtDay Standardservice von Johann Weiss ist eine schnelle, zuverlässige und wirtschaftliche Alternative für Ihren Versand.
Trockeneisstrahlen im Lohn

Trockeneisstrahlen im Lohn

Trockeneisreinigung - Trockendampfreinigung - Sandstrahlen - Korrosionsschutz Die Trockeneisreinigung ist eine revolutionäre Methode, die schonend und dennoch äußerst effektiv Verschmutzungen, Farbreste und Schichten von unterschiedlichen Oberflächen entfernt. Durch den Einsatz von Trockeneispellets werden Verunreinigungen kontrolliert abgetragen, ohne dabei die darunterliegenden Materialien zu beschädigen. Diese Methode eignet sich insbesondere für empfindliche Oberflächen, wie sie bei Oldtimern zu finden sind, da sie keine feuchten Rückstände hinterlässt.
See-Transporte

See-Transporte

In der freien Wirtschaft steht man täglich vor vielfältigen Problemen. Damit sich unsere Kunden auf das wesentliche konzentrieren können und die durch die Nutzung unserer Flexibilität den Wettbewerbsdruck gelassen entgegen sehen können, bieten wir die maßgeschneiderten Transportlösungen. Wir verfügen über die notwendige Erfahrung, um komplexe Transportstrategien zu realisieren. So können wir das feinmaschige und weitverzweigte Wasserstraßennetz von großen und kleinen Häfen zu 100% für unsere Kundschaft nutzen. Transporte jeglicher Leistungsart nach und von allen Mittelmeerhäfen, sowie universeller Einsatz von Container-, Ro/Ro- und Spezialschiffen, wie worldwide Charterge-schäfte, sind für unser Team schon lange kein Problem mehr. Durch die langjährigen Kooperationen mit den verschiedensten Agenturen und Reedereien kann ein Höchstmaß an Qualität zu bestmöglichsten Konditionen zugunsten der Kunden gewonnen werden. Für die wirtschaftlichen Ladungsströme über die Staatsgrenzen hinaus stehen speziell geschulte Fachkräfte für alle entsprechenden Zollabwicklungsformalitäten bei Im- und Export-Geschäften zur Verfügung.
Content Management

Content Management

Wir verwalten, erstellen und bearbeiten Ihre digitalen Informationen über deren kompletten Lebenszyklus. Die medienneutrale Datenhaltung steht uns hierbei besonders im Vordergrund, so können wir Inhalte auf Wunsch beispielweise als PDF- oder als HTML-Dokument abrufbar machen. Mit dieser Art der Datenerstellung, -verwaltung, sind wir in der Lage jeden Datensatz für alle Kanäle bereitzustellen. Durch ein zentrales und gut organisiertes Content Management reduzieren Sie Ihre Kosten der Datenpflege erheblich.
Anbaubalkone und Vorstellbalkone

Anbaubalkone und Vorstellbalkone

Wir haben Systembalkone entwickelt, die sich optisch aufgrund der Konstruktion und der Beschichtung voll in die Gebäudegestaltung integrieren lassen. Anbaubalkone und Vorstellbalkone Anbaubalkone und Vorstellbalkone als freistehende Balkone aus Stahl und Aluminium gewinnen in der heutigen Zeit im Bereich des Neubaus und der Altbausanierung aus unterschiedlichen Gründen immer mehr an Bedeutung. Wir haben Systembalkone entwickelt, die sich optisch aufgrund der Konstruktion und der Beschichtung voll in die Gebäudegestaltung integrieren lassen. Überzeugen Sie sich selbst und nehmen Sie mit uns für ein kostenloses Angebot Kontakt auf oder nutzen sie vorab unseren neuen Online-Preisrechner. Auf unseren Referenzseiten finden Sie einige Ausführungsbeispiele mit vielen Bildern. Anwendung: Bei energetischer Sanierung von Altbauten Wärmetechnische Entkopplung bei Alt- und Neubauten Aufwertung von Mietwohnungen durch Ergänzen einer Balkonanlage Als freistehende Ausführung nahezu überall einsetzbar Alle Arbeiten aus einer Hand (Planung, Statische Berechnung, Gründung, Herstellung und Montage) Ausführung: Geschlossene Konstruktion mit integrierten Stützen (keine offenen Stahlprofile sichtbar) Glatte Untersicht der Balkonebenen (Tragkonstruktion verdeckt) Keine sichtbaren Verbindungsmittel Im Duplexverfahren flammspritzverzinkt und pulverbeschichtet (Hochwertiger, dauerhafter und optisch ansprechender Korrosionsschutz gegenüber der sonst üblichen Feuerverzinkung) Größe der Ebenen frei wählbar Farbliche Gestaltung in Anlehnung an Gebäude bzw. Außenwand möglich Integrierte Entwässerung über einteilige Stahlwanne innerhalb der Stützen Verschiedene Balkonbeläge wie oberflächenveredelte Terrassenplatten, Holz o.ä. möglich Geländer aus Aluminium mit tragenden Systemhandlauf, pulverbeschichtet in Farbton nach Wahl Geländerfüllung aus klaren oder satinierten Glas, Loch- bzw. Strukturblech oder auch farbigen Kunststoffplatten Horizontale Anbindung ans Gebäude über Injektionsverankerung oder Wärmedämm-Konsolen Mehrgeschossige Ausführung möglich Optional zusätzliche Dachebene (Stahl-/Glas- Konstruktion) Gründung auf Streifen- bzw. Einzelfundamente