Finden Sie schnell serviceleistungen für Ihr Unternehmen: 125 Ergebnisse

Stanzen (Lohnarbeit)

Stanzen (Lohnarbeit)

Wir prägen nach Kundenvorgaben Zeichen, Muster, Zahlen, u.a. in das Material oder stanzen mit unseren Exzenterpressen Formen aus dem Material heraus. (Exzenterpressen mit 16 t, 40 t, 80 t, 100 t)
Rapid Prototyping - FDM - fused deposition modeling von k2prototyping

Rapid Prototyping - FDM - fused deposition modeling von k2prototyping

Das Bauteil entsteht bei dieser Fertigungstechnik Schicht für Schicht, durch Aufschmelzen von Material in Drahtform mittels Heizdüse. Das FDM -Verfahren gehört zu den generativen Fertigungsverfahren. Es eignet sich durch seine guten Materialeigenschaften und den sehr kurzen Fertigungszeiten besonders gut für Funktionsprototypen im Entwicklungsprozess. ​Das Bauteil entsteht bei dieser Fertigungstechnik Schicht für Schicht, durch Aufschmelzen von Material in Drahtform mittels Heizdüse. ​Als Stützmaterial für die so entstehende Geometrie dient eine mit gebaute Stützstruktur, welche nach dem Bauprozess durch auswaschen oder mechanisch entfernt werden muss. Wann ist FDM die richtige Wahl? Wenn sie mitten in der Produktentwicklung sind und erste Funktionstests anstehen. Wenn sie stabile und kostengünstige Prototypen benötigen, bei denen das Hauptaugenmerk auf Funktion und sehr kurzer Lieferzeit von 1-3 Tagen liegt. Vorteile des FDM-Verfahrens: • Ideal für Funktionsprototypen im Entwicklungsprozess • kostengünstig bei Einzelteilen • schnelle Lieferzeit von 1 - 3 Arbeitstagen ​ Materialien: • ABS, ABS plus • PLA • PETG • TPU • PA Nachbehandlung/Oberfläche: • Gleitschleifen • chemisch Glätten • Lackieren ​
Qualität und Umwelt

Qualität und Umwelt

Fokusierte Qualitätsziele und stetiger Bedacht auf schonenden Umgang mit Ressourcen war für Graf von Anfang an die Basis des unternehmerischen Handelns. Über die Jahre entstand ein High-Tech Maschinenpark, der stets erweitert wurde, um neue Technologien in hoher Qualitätslage und umweltschonend abzudecken. Qualitätsmanagement: Der Einsatz von modernen Fertigungseinrichtungen ermöglicht die Etablierung eines Produktionszentrums mit umfassenden Möglichkeiten der Lohnfertigung im Bereich elektronischer und elektromechanischer Baugruppen und Geräte. Durch technisch fundierte Dialogfähigkeit wird eine bestmögliche unmissverständliche Interpretation und Ausführung der Kundenforderungen sichergestellt. Ergänzend zu diesem Grundsatz unterstreicht Liefertreue und höchster, gelenkter Fertigungsstandard die hohe Verantwortung gegenüber dem Kunden. Mit der Zertifizierung nach prozessorientierten Managementsystemen wird unsere Ausrichtung nach hohem Qualitätsanspruch im Sinne der Null-Fehler-Strategie dokumentiert. -ISO 9001:2008 -ISO 13485:2012 + AC:2012 (Medizintechnik) Wir verpflichten uns damit, für die Einhaltung der Kundenvorgaben sowie der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen zu sorgen. Um den hohen Qualitätsansprüchen, sowie den gesetzlichen Forderungen gerecht zu werden, werden fachlich richtig ausgewählte Mitarbeiter ständig weitergebildet und geschult. Alle Mitarbeiter sind dadurch mit dem Qualitätsgedanken identifiziert bzw. arbeiten ständig an der Verbesserung der Qualität unserer Produkte und Prozesse auch eigenverantwortlich mit. Umweltpolitik: Der umweltschonende Umgang mit Ressourcen und Materialien wird allen Mitarbeitern des Unternehmens im Schulungsprozess als ideologischer Grundsatz weiter vermittelt. Die Fertigungsverfahren bei Graf Elektronik GmbH beruhen auf Basis der RoHS Richtlinie. Da Graf Elektronik GmbH die für das Produkt notwendigen Komponenten in der Regel nach Kundenvorgaben beschafft, bedarf es einer entsprechenden Vorauswahl durch den Entwickler bzw. entsprechender Vorabstimmung. Bei Eigenentwicklungen werden RoHS konforme Bauteile vorausgesetzt. Die im Unternehmen entstehende Abwärme wird beispielsweise in Rückspeise-, oder Wärmetauschverfahren in den Erzeugungsprozess recycliert. Papier, Kunststoff, Metall, Elektronikschrott, etc. werden in entsprechenden Trennstoffbehältern fachgerecht gesammelt (Ökoprofit-Unternehmen) und der Wiederverwertung zugeführt. Für den Prozess mitverantwortliche Hilfsstoffe, wie z.B. Stickstoff werden umweltschonend und wirtschaftlich durch den Einsatz von entsprechenden Generatoren autark im Haus erzeugt. REACH, RoHS und WEEE, Conflict Minerals: Als EMS-Anbieter kann Ihnen Graf Elektronik GmbH bei der Einhaltung der Umweltschutzbestimmungen für elektronische Bauelemente und die Elektronikfertigung helfen. Wir beraten Sie gerne, damit Sie auf bevorstehende Änderungen optimal vorbereitet sind. RoHS und WEEE sind nur der Anfang einer strengeren und konsequenteren rechtlichen Regelung, die weltweit entweder bereits erlassen wurde oder vorbereitet wird. Graf Elektronik GmbH hat die nötige Fachkompetenz und die Ressourcen, um Sie bei der Einhaltung der neuen Umweltbestimmungen zu unterstützen. REACH: REACH ist die Verordnung der Europäischen Gemeinschaft über Chemikalien und ihre sichere Verwendung (Directive EC 1907/2006). Sie befasst sich mit der Registrierung, Bewertung, Zulassung und Beschränkung chemischer Stoffe. Das Gesetz ist in Kraft getreten am 1. Juni 2007. Das Ziel von REACH ist es, den Schutz der menschlichen Gesundheit und der Umwelt durch die bessere und frühere Identifizierung der Eigenschaften von chemischen Substanzen zu verbessern. Die REACH-Verordnung soll auf die Industrie eine größere Verantwortung übertragen, um die Risiken von Chemikalien zu verwalten und Sicherheitsinformationen über die Stoffe transparent zur Verfügung zu stellen. Chemikalien-Hersteller und -Importeure sind verpflichtet, Informationen über die Eigenschaften der chemischen Stoffe, die ihre sichere Handhabung ermöglichen, bereit zu stellen und die Informationen in einer zentralen Datenbank der Europäischen Chemikalienagentur (ECHA) in Helsinki registrieren zu lassen. Die Verordnung fordert auch die fortschreitende Substitution der gefährlichsten Chemikalien, wenn geeignete Alternativen identifiziert wurden. Nach eingehender Prüfung unseres Produktportfolios haben wir festgestellt, dass GRAF Elektronik GmbH als nachgeschalteter Anwender von Zukaufteilen von der REACH-Verordnung nicht betroffen ist. Eine Registrierungspflicht gilt z.B. nur für Produkte, die verbotene Stoffe bei ordnungsgemäßer Verwendung während ihres Lebenszyklus (Entsorgung nicht eingeschlossen) freisetzen und die in der REACH-Verordnung vorgegebenen Mengen überschreiten. Wir gehen daher davon aus, dass wir keiner Registrierungspflicht unterliegen.
3D-Innenarchitektur-Visualisierungen - schöne Innenbilder für Ihre Werbung!

3D-Innenarchitektur-Visualisierungen - schöne Innenbilder für Ihre Werbung!

Emotional ansprechende Architektur-Visualisierungen werden für den Immobilienverkauf immer wichtiger: der potentielle Käufer oder Mieter will bereits vorab sehen, wo er zukünftig wohnen und leben wird
3D Scanner

3D Scanner

• Shining 3D - EinScan • Shining3D - FreeScan • Shining 3D - Dental Scanner • Zubehör
Transportberatung

Transportberatung

Prüfung und Beratung von Distributionskosten Beschaffungskosten Transportkosten-Analyse
Planung und Projektierung

Planung und Projektierung

Wir erarbeiten mit Ihnen Ihre Bedürfnisse, stellen für Sie Lösungen zusammen und helfen Ihnen, diese zu realisieren. Wir sind für Sie da vom Beginn des Projekts bis zur Implementierungsphase bei Ihnen im Betrieb - und natürlich darüber hinaus. Egal ob es um eine einzelne Schneidemaschine oder um einen neuen Reinraum mit mehrere Linien geht - wir wissen, was zu tun ist. Kontaktieren Sie uns unter office@keckeis.eu oder +43 (0)5578 722090.
Ihre Gebäudereinigung in Steinfurt für die perfekte Sauberkeit

Ihre Gebäudereinigung in Steinfurt für die perfekte Sauberkeit

Dienstleistungen am und im Haus Unser Team nimmt eine umfassende Gebäudereinigung vor und sorgt so für ein gepflegtes Umfeld. Zu unseren Services zählt unter anderem auch die Glasreinigung, die wir professionell verrichten. Wir sorgen dafür, dass Ihre Fenster streifenfrei sauber sind; damit nehmen wir Ihnen eine der unbeliebtesten Haushaltsarbeiten ab. Zu unserer Glasreinigung gehört das Putzen der Fenster von innen und außen, das Reinigen der Rahmen, Falze sowie der Jalousienkante, aber auch das Entfernen der Spinnweben. Selbstverständlich veranlassen wir auch eine Jalousienreinigung und nehmen eine Reinigung Ihres Wintergartens vor. Auch die Unterhaltsreinigung führen wir für Sie durch und ermöglichen Ihnen so eine saubere und gepflegte Wohn- und Arbeitsatmosphäre. Unsere Putzkräfte treffen bei Ihnen in regelmäßigen Abständen ein und nehmen die anfallenden Reinigungsarbeiten vor. Wir befreien Oberflächen von Schmutz und Staub, reinigen die Böden und polieren Bad und Küche auf Hochglanz. Auch Arbeitsplätze versetzen wir in einen sauberen Zustand. Perfekte Sauberkeit - Unsere Qualität wird Sie überzeugen! Im Außenbereich bieten wir Ihnen eine umfassende Dachrinnenreinigung und halten Ihren Eingangsbereich sauber. Profitieren Sie von unserer Gebäudereinigung in Steinfurt und Umgebung und beauftragen Sie uns, wenn Sie eine professionelle Reinigung Ihres Zuhauses oder Ihres Büros wünschen! Wir sind für private Kunden sowie kleine Firmen wie Büros oder Ladenschäfte im Einsatz.
Dekoration

Dekoration

Kreatives Denken sprengt die Ketten des Unmöglichen. Grundlage eines jeden Events ist das Firmenleitbild, die Vision eines Unternehmens, die es seinen Gästen vermitteln möchte. In Abstimmung mit Ihrer Corporate Identity oder dem Veranstaltungsmotto gestalten wir die perfekte Dekoration und unvergessliche Szenerien Ihres Events. Eine besondere Atmosphäre zu schaffen ist ein wichtiges Detail, dem Image eines Unternehmens den entsprechenden Rahmen zu verleihen. Details, die mit viel Liebe angefertigt werden, lassen aus jedem Anlass etwas Einzigartiges entstehen.
Private Cloud

Private Cloud

Unsere Cloud ist optimiert für alle Arten von Anwendungen und wird in unseren eigenen Rechenzentrum betrieben. Die verwendete Architektur basiert auf modernster Enterprise Hardware von HP und NetApp.
Service und Reparaturen sämtlicher Automarken

Service und Reparaturen sämtlicher Automarken

Hinter jedem guten Service stehen die Menschen, die ihren Job richtig verstehen. Weil sie das technischen Know how, die Leidenschaft für die Perfektion und das Umfeld einer modernst ausgerüsteten Werkstätte haben. Kundenorientierung wird bei uns gelebt – mit prompten und flexiblen Terminen, mit schneller Hilfe im Schadensfall. Garantiearbeiten der Marken Hyundai und Suzuki sind bei uns in den besten Händen.
AUSTRIAN CLOUD

AUSTRIAN CLOUD

Cloud Produkte gibt es viele, die meisten von Ihnen werden auf einer globalen Infrastruktur außerhalb Österreichs und sogar Europas gespeichert. Die Strategie der Datenstrom Cloud ist es, die Daten direkt dort zu speichern, wo sie auch produziert werden - in Ihrem Bundesland. So wissen Sie jederzeit wer Zugriff auf Ihre Daten hat und können jene vor Missbrauch schützen. Zudem erfüllt die Datenstrom Cloud alle Kriterien des Gütesiegels der "Austrian Cloud".
Cloud

Cloud

Speicher sehr praktisch. Eine Cloud ist ein digitaler Speicherplatz, auf dem Bilder, Dokumente, Videos und Musik gespeichert werden können. Solange ihr mit dem Internet verbunden seid, könnt ihr auf eure Daten zugreifen. Es gibt verschiedene Anbieter für Cloud-Dienste. Worauf ihr achten solltet und welche die beliebtesten Cloud Anbieter sind, erklären wir euch.
Service, Reparatur und Instandetzung für CNC-Werkzeugmaschinen

Service, Reparatur und Instandetzung für CNC-Werkzeugmaschinen

Unser Team von gut ausgebildeten Servicetechniker steht Ihnen bei Anlagenstillstand und Wartungsfragen an Ihrer Anlage zur Seite. Nach einem telefonischen Erstsupport ist unser Vor-Ort-Service schnellstmöglich bei Ihnen. Dadurch halten wir Ihren Anlagenausfall so klein wie möglich. Gut ausgebildete Servicetechniker mit mechanischer, sowie elektrotechnischer Berufsausbildung sind bei uns ein Standard. Dadurch sind wir in der Lage, das komplexe Gesamtsystem der Anlage zu durchblicken. Dies hilft uns ein Problem und dessen Ursache in kürzester Zeit zu lokalisieren. Ist die Ursache gefunden, so entscheiden wir zusammen mit Ihnen über die weiteren Maßnahmen zur Störungsbeseitigung. Wir übernehmen auch gerne die Ersatzteilbeschaffung bzw. Reparatur beschädigter Teile für Sie. Nach einer erfolgreichen Instandsetzung durch uns ist Ihre Anlage wieder zu 100% einsatzfähig. Unser Vor-Ort-Service bietet Ihnen folgenden Dienstleistungen an: · Mechanische und elektrische Reparaturen aller Art · Vermessung der Geometrie Ihrer Maschine · Ausrichten Ihrer Maschine mittels Wyler Blue Level · Komplette Inbetriebnahmen nach Herstellerstandard · Optimierung Ihrer Anlage (Antriebe, Steuerung, Parameter) · Diagnose an Lagemesssystemen (Drehgeber, Linearmaßstäben etc…) · Maschinenumzüge · Verknüpfung von Fremdanlagen mit Ihrer Maschine (Stangenlader, Roboter..) · Wartung und Reinigung · Verfügbarkeitsanalyse von Ersatzteilen an älteren Anlagen · Austausch von Linearführungen · Austausch/ Neulagerung von Kugelgewindetrieben · Aus- und Einbau von Spindeln und Fräsköpfen · Professionelle Wartung von Werkzeugmaschinen und Industrieanlagen
Unser Service für Umzüge

Unser Service für Umzüge

Flexibilität auch bei kurzfristigen Aufträgen kostenlose und unverbindliche Umzugsberatung vor Ort Auf Wunsch besucht Sie unser Umzugsberater und informiert sich über Details zu Ihrem geplanten Umzug.
Arbeitsbühnen VERKAUF VERMIETUNG SERVICE

Arbeitsbühnen VERKAUF VERMIETUNG SERVICE

Markenunabhängiger VERKAUF, VERMIETUNG und SERVICE von Arbeitsbühnen und Stapler. Durch über 30 Jahre Techniker Erfahrung sind wir gerne ihr zuverlässiger Experte und Ansprechpartner in allen Fragen rund um Höhenzugangstechnik in Vorarlberg, Österreich und Deutschland.
Objektbeschilderung

Objektbeschilderung

Attraktive und nachhaltige Lösungen, Systemschilder, Hausnummernbeschilderung oder die Komplettbeschilderung von ganzen Wohnanlagen übernimmt Hölzl-Gravurtec routiniert und kompetent. Dank der großen Produktpalette, die vom Türschild über Wegweiser bin hin zu Fahnenschildern, Deckenhängern und großen Orientierungstafeln reicht, können alle räumlichen Anforderungen berücksichtigt werden. Objekt und Hausbeschilderungen aus den verschiedensten Materialen, mit der entsprechenden Botschaft versehen, geben dem Betrachter die gewünschten Hinweise. Mittels wiederkehrender Farben und Formen und der farblichen Kennzeichnung von Etagen und Bereichen wird die Orientierung noch mehr erleichtert. Die Beschilderung von öffentlichen Gebäuden, Verkaufs- und Büroräumen gehört genauso zu unserem Angebot wie hochwertige Türschilder für die Raumbeschilderung und Leitsysteme für den Eingangsbereich, Fahrstühle und Flure im Gebäudeinneren. Acrylglasschilder - auch als Plexiglasschilder bekannt - aus eigener Produktion in bester Qualität zu überzeugenden Preisen. Systemschilder Eine Übersicht über die unterschiedlichsten Möglichkeiten einer Systembeschilderung finden Sie hier: http://www.schildersysteme.eu/ Wohnanlagenservice Beschilderungen - Neubau Div. verschiedene Topschilder mit auswechselbaren Namen, Tiefgaragenschilder "Rauchen..", Keller-Nr, Nebenräume usw. Die Schilder werden auch von uns montiert. Briefkasten- und Klingelschilder Wir verwalten für Sie die Beschriftung der Klingelanlage, Briefkasten und Türschilder. Einfach und unkompliziert bei jedem Mieterwechsel. Anschlagrahmen für Wohnanlagen Edle Alu-Klapprahmen in den DIN-Größen können einfachst selbst beschriftet und ausgetauscht werden. Verkehrsschilder Verkehrsschilder Sämtliche Verkehrsschilder nach StVO. sowie Zusatzschilder, welche nach indiv. Kundenwunsch gefertigt werden, zählen zu unserem Sortiment. Firmenschilder Firmenschild graviert Alu-Schild, natur eloxiert, mit gelbem Plexi aufgesetzt. Ordinationsschild Alu-Schild, natur eloxiert, mit Folie beschriftet, Montage auf freistehendem CR-Rahmen. CR-Firmenschild auf Steher Firmenschild beidseitig ,v mit Logo und Text beschriftet. Konstruktion Chromstahl mit Steher. Glasschild Glasschild mit ausgeschnittenen Plexibuchstaben aufgeklebt und mit Abstandhalter moniert. Namensschilder Namensschilder zum Selbsteinschub Ansteckschilder nat.elox. mit Einschub zur Selbstbeschriftung für Namen mit Magnet od. Nadeln Namensschilder individuelle Anstecksschilder aus Alu mit Logo und Namen graviert mit Magnet od. Nadeln Folienbeschriftungen Folienschriftzüge: Logos sowie Texte aus hochwertigen Folien ausgeschnitten. Sandstrahlfolien: Sandstrahlfolienschnitte oder vollflächige Verklebung von Glasscheiben als Sichtschutz. Hochleistungsfolie: Hochwertige Folien in silber oder schwarz beschriftet in Größen sowie Ausführung nach Kundenwunsch.
Truck & Trailer Service

Truck & Trailer Service

Als Partner des Werkstattkonzepts Alltrucks bieten wir Ihnen einen markenübergreifenden Service auf höchstem Niveau mit den führend starken und internationalen Partner-Zulieferer Bosch, Knorr-Bremse und ZF. Weil gemischte Flottenfuhrparks inzwischen Standard sind und die Fahrzeugsysteme zunehmend komplexer werden, steigen die Anforderungen an Wartung und Reparatur. Mit Alltrucks bieten wir Ihnen für alle gängigen europäischen Nutzfahrzeuge die Mehrmarken-Kompetenz in Diagnose und Service.
KRAL Kalibrierservice.

KRAL Kalibrierservice.

Garantierte Messgenauigkeit Ihrer KRAL Durchflussmessgeräte. Jedes KRAL Durchflussmessgerät wird auf unserem hauseigenen Prüfstand geprüft und kalibriert. Grundsätzlich ist eine Kalibrierung nach zwei unterschiedlichen Verfahren möglich. Einerseits die Werkskalibrierung gemäß KRAL Werksstandard und andererseits als international anerkannte Kalibrierung nach ISO/IEC 17025. Die KRAL Werkskalibrierung bietet folgende Leistungen: - Kalibrierung nach KRAL Werksstandard (Erstkalibrierung bei Neuprodukten bzw. Rekalibrierung bei Retourware). - 7-Punkte-Linearisierung. - Angabe des durchschnittlichen K-Faktors durch die gemessenen oberen 5 Punkte. - Höhere Flexibilität, beispielsweise durch Hinzunahme weiterer Messpunkte. Die Kalibrierung nach ISO/IEC 17025 bietet folgende Leistungen: - Akkreditierte Kalibrierung nach ISO/IEC 17025 (Erstkalibrierung bei Neuprodukten bzw. Rekalibrierung bei Retourware); nur auf Wunsch. - 7-Punkte-Linearisierung. - Angabe des durchschnittlichen K-Faktors durch die gemessenen oberen 5 Punkte. - Rückführbarkeit auf nationale Normale. - Angabe der Messunsicherheit vom nationalen Normal bis zum Prüfling. Erhöhen Sie die Lebensdauer Ihrer KRAL Durchflussmessgeräte durch regelmäßige Rekalibrierung. KRAL empfiehlt zur Sicherstellung der technischen Funktion und Genauigkeit eine Rekalibrierung nach einem Jahr Betrieb. Bei einer Rekalibrierung wird das Messgerät nach KRAL Werksstandard oder auf Kundenwunsch nach ISO/IEC 17025 kalibriert.
Umzugsservice für Privatpersonen & Firmen

Umzugsservice für Privatpersonen & Firmen

Erteilen Sie uns den Auftrag, finden sich unsere Möbelpacker pünktlich zum vereinbarten Termin bei Ihnen ein und beginnen mit den Arbeiten. Selbstverständlich kümmern wir uns bereits im Vorfeld um das Einholen sämtlicher behördlicher Genehmigungen. Nach Abschluss der Arbeiten sitzt jede Schraube. Unser Angebot richtet sich sowohl an Privatpersonen wie auch an Firmen . Dank unserer modernen Umzugstransporter, Möbellifte und Rollwagen können wir selbst große Büroeinrichtungen und EDV-Systeme in Kürze demontieren, um sie an ihrem neuen Bestimmungsort wieder aufzubauen. Ein spezielles Kennzeichnungssystem sorgt für die notwendige Ordnung.
Cybersecurity

Cybersecurity

Der Gatekeeper für erfolgreiche und sichere Digitalisierung Gemeinsam mit unserem strategischen Partner – der secunet Security Networks AG – agieren wir seit vielen Jahren im Bereich der Cybersecurity-Lösungen. Das langjährige Know-How der secunet im behördlichen Umfeld und in der kritischen Infrastruktur (KRITIS) kombiniert mit unserem securityspezifischen Entwicklungs- und Produktions-Know-How versetzt uns in die Lage, in verschiedensten Branchen und Anwendungsgebieten Standards mitzugestalten und zu prägen. Auch unsere Arbeiten in anderen Geschäftsfeldern profitieren durch diese Partnerschaft nachhaltig, wie z.B. die gemeinsame Entwicklung des erfolgreichen secunet Konnektors für die Telematik-Infrastruktur in Deutschland oder auch unsere gemeinsamen Trusted-Edge-Ansätze in der Medizintechnik zeigen. Im Bereich Cybersecurity zeichnen uns u.a. die folgenden Kompetenzen aus: Security-by-Design Ansatz BSI-zertifizierte Fertigungslinien Secure Manufacturing & Logistics Secure-Boot- Lösungen Secure Code & Back Door Analysis Security-by-Design Ansatz BSI-zertifizierte Fertigungslinien Secure Manufacturing & Logistics Secure-Boot- Lösungen Secure Code & Back Door Analysi
visualisieren

visualisieren

Großes Augenmerk legen wir auf die Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine. Hierbei zählen Sicherheit und einfache, intuitive Bedienung zu den wichtigsten Merkmalen einer optimalen Benutzerführung. Klare Struktur, schneller Überblick Die Modularität einer Maschine/Anlage wird entsprechend dargestellt. Der Benutzer soll schnell die wichtigsten Einstellung vornehmen können und über den aktuellen Zustand der Maschine informiert werden. Wir verzichten auf ein Regenbogenspektrum an Farben und verwenden in der Darstellung nach Möglichkeit DIN-genormte Symbole. Details nach Bedarf Die Module einer Anlage sind selektiv auswählbar. Damit wird eine Überfrachtung an Information vermieden. Bedienung Die meisten Benutzer-Interaktionen geschehen am berührungsempfindlichen Bildschirm. Eingaben werden in ihren Werten entsprechend begrenzt und auf Plausibilität geprüft. Wichtige und oft wiederkehrende Funktionen, welche u. U. auch "blind" ausgeführt werden sollen, werden direkt an der Maschine mit Tasten, Schaltern, Potentiometern... ausgeführt. Jede unserer Visualsierungen kann auf mehrere Sprachen angepasst werden, welche zur Laufzeit umgeschaltet werden kann. Keine spezielle Version also für Englisch, Französich, Italienisch... Kontrolle Nicht alle Zustände einer Anlage sind über rein numerische Werte sinnvoll zu interpretieren - es sind auch andere Darstellungen wie X/Y, Balken- oder Kuchendiagramme möglich. Eine Sicherung dieser Werte und/oder eine Weiterleitung an ein übergeordnetes System ist ebenso realisierbar. Diagnose Die Visualisierung macht aus internen Daten kein Geheimnis. Die Zustände aller Ein-/Ausgangssignale der Maschine sind in Echtzeit darstellbar. Ebenso gibt eine Meldungshistorie Auskunft über Fehlerzustände der Vergangenheit. Über eine Anbindung der Maschine an ein Fernwartungssystem sind Probleme schnell lokalisierbar und auch ein Software-Update der Anlage jederzeit möglich. Wer darf was? Diese Frage wird mit unterschiedlichen Benutzer-Rechten beantwortet. So können beispielsweise in der Benutzer-Ebene "Einrichten" Einstellungen vorgenommen werden, welche in der Ebene "Produktion" zwar sichtbar aber nicht veränderbar sind. Konfigurierbarkeit Nicht jede Erweiterung/Anpassung der Maschine soll zwangsläufig eine Änderung der Software nach sich ziehen - konfigurieren statt programmieren.
Drucken ist unsere Leidenschaft

Drucken ist unsere Leidenschaft

Ihre Druckerei in Dornbirn - Druckhaus Gössler Ihr Generalunternehmen für Druck und mehr - zentral europäisch gelegen im Drei-Länder-Eck Bei uns werden alle Aufgaben und Leistungen unter einem Dach vereint, die zum Druck eines Kommunikationsmittels erforderlich sind. Die Qualität der Ergebnisse ist unser oberstes Ziel, aber bei uns erhalten Sie mehr als nur ein Produkt. Ihre Ansprüche stehen für uns im Mittelpunkt, und um ihnen zu entsprechen, betreuen wir Sie umfassend. Für uns ist es kein Lippenbekenntnis, wenn wir sagen, dass unsere Leistungen wertorientiert sind. Die Vorteile unserer Lage Den Standort unseres Firmensitzes im Drei-Länder-Eck sehen wir als strategischen Vorteil. Die pünktliche Belieferung unserer internationalen Kunden wird dadurch erleichtert, wozu natürlich auch unser logistisches Können gehört. Es kommt durchaus vor, dass für eines oder mehrere Kreuzfahrtschiffe, die von uns komplett ausgestattet werden, kurzfristig etwas benötigt wird. Auch solche Herausforderungen meistern wir, selbst wenn das betreffende Schiff sich gerade in der Südsee oder vor Alaska befindet. Sie haben Fragen?
Allgemeine Verkaufs- und Lieferbedingungen für Transportbeton und Betonpumpleistungen

Allgemeine Verkaufs- und Lieferbedingungen für Transportbeton und Betonpumpleistungen

§ 1 – Auftragsgrundlage und Anwendung der Verkaufs- und Lieferbedingungen Diese „Allgemeinen Verkaufs und Lieferbedingungen“ (AGB) gelten zwischen Auftraggeber (AG) und Lieferanten – Auftragnehmer (AN) bei allfälligen Widersprüchen in der angeführten Reihenfolge: Das Auftragsschreiben samt Lieferverzeichnis (Beschreibung des Leistungsgegenstandes) Diese AGB Die für Beton (die „Ware“) einschlägige technische ÖNORM B 4710 Teil 1. und Teil 2. sowie die einschlägigen Richtlinien und Merkblätter der Österreichischen Bautechnik Vereinigung. Abweichungen von diesen AGB sowie Geschäftsbedingungen des AG sind wirkungslos und werden nicht Vertragsinhalt, es sei denn, dass sie vom AN ganz oder teilweise schriftlich anerkannt werden. Gegenüber Konsumenten gelten die zwingenden Bestimmungen des Konsumentenschutzgesetzes. „Unternehmerische AG“ sind Auftraggeber, die keine Konsumenten im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes sind. § 2 – Lieferung und Leistung Die Zufahrt zur Entladestelle muss für das Befahren mit Fahrzeugen bis 40 t Gesamtgewicht geeignet sein. Der AG hat auf seine Kosten die behördliche Genehmigung rechtzeitig zu beschaffen und nachzuweisen, Schutzmaßnahmen durchzuführen und für die Reinigung der Straße und der Gehsteige zu sorgen. Als Ankunftszeit des Mischwagens gilt das Eintreffen auf der Baustelle. Die Leistungspflicht des AN ruht, wenn der Lieferung nicht beeinflussbare Behinderungen entgegen stehen. Dazu gehört insbesondere der Fall, dass die Außentemperatur unter +3 C°, gemessen im Lieferwerk, liegt. Wird durch die Umstände die Lieferung oder Leistung unmöglich, so wird der AN von der Lieferungs- bzw. Leistungsverpflichtung befreit. Sollte die abgerufene Liefermenge nicht fristgerecht an die Baustelle geliefert werden, so treffen den AN die Rechtsfolgen des Schuldnerverzuges erst nach Ablauf einer Respirofrist von eineinhalb Stunden, die mit der Einmahnung der Leistung durch den AG zu laufen beginnt. Wenn Aufträge nur zum Teil vom AG abgerufen werden, hat der AN das Recht, für die tatsächlich durchgeführten Lieferungen Listenpreise nachzuverrechnen. Für bestellte und nicht abgenommene Mengen steht dem AN das Recht zu, diese sowie deren Entsorgungs- und Deponiekosten zu verrechnen. Wird das Betonieren oder der Pumpeneinsatz durch den AG verschoben, so hat er den AN hievon mindestens zwölf Betriebsstunden vor der abgesprochenen Lieferzeit schriftlich zu verständigen. Die durch die Verschiebung verursachten Mehraufwendungen hat der AG zu ersetzen. Die Fahrer des AN sind nicht berechtigt, für diesen Erklärungen abzugeben oder entgegenzunehmen. Der AG sorgt für eine reibungslose Übernahme des Transportbetons. Die den Lieferschein unterzeichnenden Leute des AG sind zur Übernahme bevollmächtigt. § 3 – Pumpleistungen Der AG hat eine geeignete Fläche für die Aufstellung der Betonpumpe bzw. des Fahrmischers zur Verfügung zu stellen. Pumpenmaschinisten und Fahrmischerfahrer sind nur zum Betreiben der Betonpumpe bzw. der Fahrmischer berechtigt. Für das bautechnisch fachgerechte Einbringen des Betons ist ausschließlich der AG verantwortlich. Wird über Wunsch des AG der Frischbeton nach Verlassen des Schlauchendes der Betonpumpe, des Übergabetrichters, des Förderbandes, des Rutschenendes des Mischfahrzeuges durch eine darüber hina
Mehr als nur der Servicepartner oder der Autoverkäufer

Mehr als nur der Servicepartner oder der Autoverkäufer

Wir sind eine top ausgestattete KFZ-Werkstätte und verfügen über technisch und elektronisch bestens geschultes Fachpersonal. Beste und kostenlose Beratung. Diagnosezentrum. Reifen-, Räderverkauf und Einlagerungsservice.
Edelstahlfassade aus warmgewalztem Edelstahl

Edelstahlfassade aus warmgewalztem Edelstahl

Geländer, Stiegen, Wintergärten, Fassaden, Türen, Fenster, Zäune oder Brücken – alle leben durch ihr Design. Ihre Struktur erhalten sie durch uns. Von der Konstruktion, über die Produktion bis hin zur schlüsselfertigen Montage – alles aus einer Hand. Unsere Baustellen- und Montageteams sowie die erfahrene Kontrolle unserer Bau- und Projektleiter garantieren eine reibungslose Abwicklung im gesamten Baustellengeschehen. Als Handwerker aus Leidenschaft denken wir eben mit. Auch bei anderen Gewerken.
Eichung Tankstellen

Eichung Tankstellen

Zapfsäulen für Kraftstoffe, Heizöl, Flüssiggas (LPG), Erdgas (CNG) und Harnstoff (AdBlue) Mopedbetankungsgeräte Reifendruckmessgeräte
Vergütungs-/Entgeltsysteme, Gehaltscontrolling, Compensation Management,…

Vergütungs-/Entgeltsysteme, Gehaltscontrolling, Compensation Management,…

Das sind unterschiedliche Begriffe für ein und dieselbe Sache: Es geht um gezielte Lenkung und effektvollen Einsatz der Personalmittel – und angemessene, faire Bezahlung der Mitarbeiter/innen. Wirkungsvoll im Hinblick auf Arbeitseinsatz und Leistung und angemessen, fair im Vergleich der Mitarbeiter/innen zueinander und zum umliegenden Arbeitsmarkt. Das bedingt Überblick, Transparenz, Ordnung. Die Gehaltsfestlegung und -entwicklung richtet sich nach der Stellenanforderung, der Mitarbeiterleistung und dem Unternehmenserfolg. Wenn das für die Mitarbeitenden verständlich und nachvollziehbar sein soll, dann braucht es entsprechende Grundlagen und Instrumente zur Bewirtschaftung. Und: das richtige Maß an Transparenz bei der Kommunikation mit den Mitarbeiter/innen.
BUCHHALTUNG

BUCHHALTUNG

Buchhaltung bildet das Grundgerüst für den Jahresabschluss und alle anderen Auswertungen. Gerade aufgrund der Komplexität des Umsatzsteuergesetzes bedarf es bereits bei der Verbuchung von den einzelnen Geschäftsfällen ein enormes Fachwissen. Es ist daher äußerst wichtig, dass diese ebenfalls von steuerlich versierten Personen erstellt wird. Somit muss bereits hier beurteilt werden: ist ein Umsatz steuerbar oder nicht steuerbar, ist er steuerpflichtig oder steuerfrei, ist eventuell ein Übergang der Steuerschuld vorhanden ... u.v.m. Aufgrund der Internationalisierung der Wirtschaft spielen bereits bei der Buchhaltung auch die ganzen Binnenmarktregelungen hinein. Wir beraten Sie gerne bei: ✓ ORGANISATION DES RECHNUNGSWESENS ✓ ABWICKLUNG DER LAUFENDEN BUCHHALTUNG ✓ BETRIEBSWIRTSCHAFTLICHEN AUSWERTUNGEN ✓ STEUERDEKLARATIONEN ✓ BETRIEBSWIRTSCHAFTLICHEN HILFESTELLUNGEN FÜR KLEINBETRIEBE ✓ KOSTENRECHNUNG ✓ VERTRETUNG BEI UMSATZSTEUERPRÜFUNGEN
Servus PickStation: einfach und effizient kommissionieren

Servus PickStation: einfach und effizient kommissionieren

Die Servus PickStation ist die ideale Ergänzung Ihres ARC5 Systems für effiziente Kommissionierprozesse. Gerade in der hybriden Kommissionierlösung arbeitet die Servus PickStation 24/7 an Kommissionieraufträgen sämtlicher Artikel. Mit klarem Ziel: Effizienz, Einfachheit und Zeitersparnis in der Kommissionierung. Die Servus PickStation leistet im Durchschnitt 500 pph (Picks-pro-Stunde) und bietet somit die ideale Ergänzung für Ihre Kommissionierung. Mit dem Kamerasystem von MechMind haben wir den idealen Partner an unserer Seite, um Ihre Kommissionierung zu optimieren. Direkt integriert im Servus System ist die Servus PickStation ein weiteres Element unseres Logistikbaukastens um auch Ihre Produktion in eine Smart Factory zu verwandeln. Warum Servus Intralogistics? Servus ist das erste Unternehmen, das die schnittstellenlose Verbindung von Lager und Produktion mit einem einzigen System ermöglicht: mit dezentralen Transportrobotern, die nach dem Pullprinzip alle betriebsinternen Logistikprozesse integrieren und so in einen effizienten, schnittstellenlosen Fließprozess zusammenfassen. Als Generalunternehmen liefern wir weltweit schlüsselfertige, vollautomatisierte Intralogistiksysteme für unterschiedlichste Branchen. Wir bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zur Realisierung der effizienten und vernetzten Fabrik. Für weitere Details freuen wir uns auf einen persönlichen Austausch mit Ihnen.
Ähnliche Suchen