Finden Sie schnell service leistungen für Ihr Unternehmen: 29650 Ergebnisse

Digitalisierung

Digitalisierung

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Digitalisierungs-Expertise" für Ihre Projekte. Die Digitalisierung hat über die letzten Jahre und Jahrzehnte mehrere Bedeutungen bekommen. Der Begriff beschreibt sowohl die digitale Umwandlung von analogen Werten in digitale Formate, die digitale Modifikation von Geräten, Instrumenten und Fahrzeugen sowie die digitale Wende. Während im 20. Jahrhundert die Informationstechnologie die Haushalte und Unternehmen modernisierte, flexibilisiert, automatisiert und individualisiert die Digitalisierung das 21. Jahrhundert. Mittlerweile sind wir längst im digitalen Zeitalter angekommen. Die Digitalisierung betrifft mittlerweile nicht nur große Unternehmen, sondern zieht sich quer durch sämtliche Branchen und ist mittlerweile auch im privaten Haushalt angekommen. Durch die globale Vernetzung werden besonders Unternehmensprozesse neu ausgerichtet und effizienter gestaltet. Der „klassische Arbeitsplatz“ verändert sich. Die Digitalisierung kann nahezu alle Prozesse vernetzen, wodurch Ressourcen optimal genutzt sowie Engpässe vermieden werden können. Es entstehen gänzlich neue und veränderte Geschäftsmodelle: Autos werden mit Apps gesteuert, Aktien werden per Click gehandelt und Roboter koordinieren ganze Fabriken. Die Digitalisierung hat unsere Arbeitsweise grundlegend geändert und oft ist von einer digitalen Revolution dir Rede. Dieser Begriff soll die Bedeutung hervorheben, da die Digitalisierung mittlerweile einen ebenso großen Einfluss auf unsere Lebens- und Arbeitswelt hat, wie einst die industrielle Revolution. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Digitalisierungs"-Fokus mit? Immer mehr Unternehmen stellen sich der Herausforderung der Digitalisierung und suchen sich dabei Hilfe von Beratungsunternehmen. Es ist also nicht unüblich, dass externe Beraterinnen und Berater einen entscheidende Rolle bei dem Prozess spielen. Für eine strukturellen Implementierung ist ein gesundes Zusammenspiel aus internen sowie externen Mitarbeitern notwendig. Mittlerweile bieten unzählige Consulting-Unternehmen die Digitalisierung für Unternehmen an, aber nicht immer führen alle zum gewünschten Erfolg! Wir geben Ihnen deswegen eine Hilfestellung, damit Sie wissen, welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten die Beraterinnen und Berater mitbringen müssen. Fachlich sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext "Digitalisierung" unterstützen: - Hohe Kompetenz im digitalen Umfeld sowie herausragende IT-Affinität mitbringen - Komplexe Planungsprozesse simplifizieren können - sehr geschult im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen sein - Technisches Knowhow für das Aufsetzen bzw. die Administration von Projektmanagement-Software oder Communication & Collaboration-Tools aufweisen Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem "Digitalisierungs"-Fokus sind: - Stakeholdergerechte Kommunikation, vom Praktikanten bis zur Führungskraft - Hohe Problemlösungskompetenz, da häufig an der Schnittstelle zwischen Time, Budget und Quality Konflikten moderiert und vermittelt wird - Selbstorganisiertes Arbeiten, um als gutes Vorbild im Projekt voran zu gehe Was sind typische Projekte auf denen ein "Digitalisierungs"-Skill gefordert wird? Die Einsatzmöglichkeiten von Beraterinnen und Beratern mit "Digitalisierungs“-Skills sind vielfältig. Ein gängiger Auftrag ist z.B. die Automatisierung von Prozessen. Das Projektteam befasst sich oft mit der Neueinführung einer Software-Suite, um veraltete Systeme abzulösen. Dabei muss auf die fachgerechte Implementierung geachtet werden sowie mögliche Schnittstellenkonflikte behoben werden. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz dabei erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im "Digitalisierungs“-Kontext für Beratungen sein können: - Unterstützung eines existierenden Scrum-Teams durch einen erfahrenen Data Scientisten und Business Engineer, der insbesondere die prototypische Entwicklung eines Kennzahlen-Reportings verantwortet . | Branche: Maschinen- & Anlagenbau - Entwicklung einer Applikation die ein Portal darstellt, welches Rollen, Gruppen, Medien und Berechtigungen für globale Geschäftspartner des Kunden für weitere Webapplikationen steuert. | Branche: Automobilindustrie - Umgestaltung und Optimierung der aktuellen Plattform des Kunden, um eine nahtlose Skalierbarkeit und eine bessere Leitung sicherzustellen. | Branche: Handel & e-Commerce Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Digitalisierungs"-Fähigkeiten relevant? Beraterinnen und Berater mit Fähigkeiten in der Planung und Umsetzung von Change Management & Transformationen sind in allen Branchen und Unternehmen relevant. Speziell im Zuge der digitalen Transformation stehen Unternehmen vor vielen neuen Veränderungen.
Außergerichtliches Inkasso

Außergerichtliches Inkasso

In der außergerichtlichen Forderungseinziehung wird die offene Forderung individuell nach Sachlage bei dem Schuldner eingefordert.
Overnight von heute auf morgen

Overnight von heute auf morgen

wir bringen Ihre wichtigen Pakete im Nachtsprung ans Ziel. Overnight: international
Zerspanen

Zerspanen

Wir geben Ihren Vorstellungen eine Form. Durch die Verbindung zwischen unserer langjährigen Erfahrung in diesem abtragenden Fertigungsverfahren und einer hohen Anzahl an unterschiedlichen Maschinen, gibt es fast nichts, das wir nicht für Sie herstellen können. Unser Maschinenpark umfasst spezielle und auf die einzelnen Fertigungsverfahren abgestimmte Marken wie etwa Romi, Traub, Nardini, Kunzmann sowie Stöckel uvm. Außerdem bieten wir weitere vielzählige Leistungen in Verbindung mit unseren langjährigen Partnern an. Für eine genaue Aufzählung, klicken Sie bitte auf die untenstehenden Leisten.
Seefracht

Seefracht

SYSTRA bietet seinen Kunden einen umfangreichen Service für internationale Seefrachttransporte Import wie Export. Ob es sich um zeitkritische oder kostengünstige Sendungen handelt, wir finden für Sie den richtigen Weg vom Hersteller bis hin zum Endabnehmer. Wir organisieren für Sie eine reibungslose Abwicklung Ihrer Waren entlang ihrer gesamten Lieferkette. Produkte: Stückgut LCL Reefer Out of Gauge / Projektverladungen Sea/Air Transporte Containertransporte FCL Lagerlogistik Gefahrguttransporte Kundensammler / Verteiler Verzollung Vor- und Nachlauftransporte
Websites & Social Media

Websites & Social Media

Eine neues Corporate Design von Vattenfall bringt auch eine spannende Transformation für die Vattenfall Wärme mit sich. Unsere Aufgaben: Die Adaption des Designs auf den konkreten Usecase, das Setzen individueller Highlights und die Bereitstellung der Website mit einem CMS, das mitwächst und auch von anderen Konzernseiten genutzt werden kann. Services Branding Content Management UX/UI Design Technologien PHP Symfony Sulu
Internetauftritte

Internetauftritte

Arbeitsweise & Service Ein Web-Projekt entsteht nicht auf Knopfdruck. Jedes Projekt ist eine individuelle, maßgeschneiderte Lösung.
Luftfracht

Luftfracht

Schnelligkeit ist für Ihre Warenströme ein entscheidendes Kriterium? Unser Luftfrachtservice garantiert Ihnen First Class Service zu jeder Destination. Ihre Sendungen erhalten die individuell auf Sie und Ihre Anforderungen zugeschnittene Abwicklung. Unser globales Netzwerk besteht aus eigenen Niederlassungen, sowie der engen Kooperation mit langjährigen Partnern. Sie profitieren von optimalen Raten und exzellenten Flugverbindungen. Unsere Luftfrachtteams in jedem Teil der Welt gewährleisten, dass Ihre Sendungen sicher, schnell und kosteneffizient an ihr Ziel gelangen. SENATOR INTERNATIONAL ist Ihr Erfolgsbaustein, die täglichen Herausforderungen der dynamischen Produktionsvorgaben, sowie die Bedürfnisse Ihrer Kunden zu erfüllen. Unsere Experten sichern die termingerechte Disposition ihrer Güter und die fachgerechte Zollabfertigung. Die Wahl der Fluglinie ist auf Ihre Sendung zugeschnitten und erfolgt unter Betrachtung wirtschaftlicher Aspekte. So erhalten Sie stets den optimalen Service. Tägliche Abflüge Konsolidierung und Direktservice Weltweit eigenes Netzwerk Door-to-Door Service Gefahrgutabwicklung Sendungsverfolgung Spezialisten 24/7 erreichbar Ein Ansprechpartner Eigene Zollabfertigung vor Ort Optionale Transportversicherung
GDP-Pharmalager

GDP-Pharmalager

Temperaturempfindliche pharmazeutische und chemische Produkte müssen absolut sensibel gelagert und transportiert werden. In unserem neuen pharma-qualifizierten Lager arbeiten und lagern wir strikt GDP-konform. Hier bieten wir bis zu 1.000 Paletten-Stellplätze für Waren im Temperatur-Bereich von 2 bis 8 Grad. Damit wir die sichere Lagerung Ihrer Waren zu optimalen Temperatur-Bedingungen gewährleisten, bieten wir Ihnen folgende Ausstattungsmerkmale unseres GDP-Lagers: • Pharma-Qualifizierung durch die Firma Pharmaserv • 11 Temperatur-Sensoren für optimales Monitoring • Optimale Temperatur-Verteilung im gesamten Lagerraum • Modernstes schnell reagierendes Alarm-System, wie z.B. bei Temperatur-Abweichungen, bei unberechtigtem Zugang, bei Rauchbildung und bei Strom-Schwankungen • Eigenes leistungsstarkes Notstrom-Aggregat • Sensible Zugangskontrollen mit Kamera-Überwachung • Pest-Control • Individuelles Zonenkonzept mit Schleusen- und Quarantänebereich • Genaue Wareneingangskontrollen und deren Dokumentation • 10 Jahre Archivierung der Temperatur-Protokolle
Seefracht – mit allen Wassern gewaschen

Seefracht – mit allen Wassern gewaschen

Die Seefracht eignet sich besonders für den Transport komplexer Maschinen, Anlagen und deren Komponenten über weite Strecken. Auch entlegene Ziele werden angefahren und miteinander verbunden. Oftmals stellt die Seefracht eine relativ kostengünstige Lösung im Gegensatz zur Luftfracht oder den Landtransport dar. Unsere Erfahrung ist Ihr Vorteil. Unsere Seefrachtexperten stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Für Seefracht-Logistiklösungen, maßgeschneidert auf Ihre Anforderungen. LCL (Containerteilladung) FCL (Vollcontainer) Breakbulk (konventionelles Stückgut inkl. Schwer- und Übermaßkolli) Charter (Teil- und Komplettcharter)
Büroumzüge

Büroumzüge

Für Ihren Firmenumzug bieten wir Ihnen ein modular aufgebautes Preissystem, bei dem Sie selbst bestimmen, welche Leistungen für Sie in Frage kommen. Verpacken, Transport oder (De-) Montage können als Module individuell gebucht werden. Und wir gehen weiter: Inventarisierung, Zeitabläufe, Bürobelegungspläne etc. gehören zum Umzugsservice aus kompetenter Hand. Wenn wir gehen, dann läuft der Laden wieder. Maßgeschneidert statt „One fits all“: Fordern Sie Ihr maßgeschneidertes Angebot an – als pauschalen Komplettpreis, pro „Arbeitsplatz“ oder nach der zu transportierenden Stückzahl.
Industrie

Industrie

• Dolomit- und Kalksteinsande für die Glasindustrie • Kalksteinsande für die Putzindustrie • Feinvermahlene Calciumcarbonate für die Rauchgasreinigung • Feinvermahlene Calciumcarbonate als Industriefüllstoffe • Kalksteinmehle als Zusatzstoff für Beton und Asphalt • Kalksteinsplitte für Fluorsorptionsanlagen • Kalksteine für die Zuckerindustrie • Kalksteine für Gußstahlwerke und Eisengießereien
Luftfracht - Erfolgreich einfliegen

Luftfracht - Erfolgreich einfliegen

Bei uns bekommen Sie immer die komplette Abwicklung aus einer Hand, auch bei Luftfracht. Die Größe der Fracht spielt dabei keine Rolle. Weltweites Agentennetzwerk Door-to-Door-Service Inkl. Abhol- und Zustellservice Einzel- oder Sammelbestellungen Cross Trades
3D-Visualisierung High-End

3D-Visualisierung High-End

3D aus Leidenschaft. Sie wollen Ihren Kunden von Ihrem Können überzeugen? Zeigen Sie Ihm das mögliche Ergebnis mit einer 3D-Visualisierung oder auch einer Animation. Ich helfe Ihnen dabei. Größen: Animation 1080p
Inhouse-Logistik

Inhouse-Logistik

Unsere Leistung beginnt in Ihrem Unternehmen Nagel-Group hat den Blick fürs Ganze: Wir sehen die gesamte Welt der Verkehre und die Logistik innerhalb Ihres Unternehmens. Und wir bringen beides zusammen. Denn unser Ziel ist es, dass Ihre internen logistischen Abläufe am Ende ideal funktionieren und mit externen Abläufen harmonieren. Unser Tochterunternehmen Nagel Inhouse Logistics Services setzt dafür mit Ihnen gemeinsam alle erforderlichen Maßnahmen der Intralogistik um. Direkt bei Ihnen und genau so, wie es für Ihr Unternehmen richtig ist – beginnend beim Produzenten bis ins Regal des Handels. Dafür entwickeln wir mit Ihnen gemeinsam Inhouse-Projekte und integrieren diese in die vorhandene Supply Chain. Das tun wir gerne – für Sie vor Ort: • Value Added Services • Warehouse Services • Commercial Services • HR Services
Präzisions-Frästeile

Präzisions-Frästeile

Bereits seit Firmengründung werden durch Frästechnologie komplexe und genaueste Produkte hergestellt. Wir besitzen ein hochmoderne Maschinen, einen hohen Grad an Digitalisierung und enormes Know. Die Basis für ein perfektes Fertigungsergebnis bildet die eingesetzte Technologie. Deshalb setzen wir in unserer CNC Fertigung ausschließlich hoch technologisierte Bearbeitungszentren von DMG MORI ein. Wir realisieren auf unseren 9 Bearbeitungszentren sämtlichste Kundenwünsche in verschiedensten Größenbereichen.
Lieferung, Montage und Plazierung

Lieferung, Montage und Plazierung

Wenn Sie den Komplettservice aus einer Hand möchten, stehen wir Ihnen auch für die Lieferung der gekauften Büromöbel zur Verfügung! Wir liefern die Büromöbel zuverlässig zu einem mit Ihnen vereinbarten Tag und Termin. Unsere Auslieferungs-Mannschaft besteht ausschließlich aus gelernten Fachkräften mit langjähriger Erfahrung im Umgang mit Möbeln und Holz. Auf Wunsch werden die Möbel gerne auch bei Bedarf montiert und wunschgemäß platziert und ausgerichtet. So kann die Arbeit an den möblierten Arbeitsplätzen gleich losgehen! Wir liefern ausschließlich mit eigenen, neuen Möbel-LKWs (7,5 t mit Möbelkoffer und Hebebühne). Und das Ganze zu unschlagbar günstigen Selbstkosten 19,95 Euro netto pro Mann-Std. und 0,95 Euro pro LKW-Km. Dabei bezahlen Sie nur die tatsächlichen, anteiligen Minuten und Kilometer im Rahmen der Tages-Tourenplanung von Kunde zu Kunde. Oder wir vereinbaren mit Ihnen einen günstigen pauschalen Festpreis. Sollte eine Lieferung von einigen Kleinteilen innerhalb Hamburgs schnellstmöglich notwendig sein, vermitteln wir gerne den Transport über unsere Möbelkurier-Partner. Bei Lieferungen im gesamten Bundesgebiet holen wir das günstigste Speditionsangebot für Sie bei unseren Partner-Speditionen ein und wickeln die gesamte Lieferung für Sie ab.
Website

Website

Zeit für neues digitales Denken! Aktuelle Nachrichten und Termine runden das Angebot ab. Wichtig ist es, für seine Zielgruppe den richtigen Einstieg zu schaffen. Mit einer individuellen Gestaltung heben Sie sich dabei von der Masse ab. Erfahren Sie mehr über Websites.
Kommunikation für Arbeitgeberleistungen

Kommunikation für Arbeitgeberleistungen

Vergütungspakete ansprechend kommunizieren und erklären. Vergütung ist ein sensibles Thema, das bei Beschäftigten stets auf hohes Interesse stößt. Ob dabei Skepsis, Hoffnung, Ärger oder Freude im Mittelpunkt steht, hängt davon ab, wie der Arbeitgeber seine Leistungen erklärt und kommuniziert. Das gleiche gilt für interessierte Bewerber. Eine konsistente und verständliche Comp & Ben Kommunikation ist auch Employer Branding. APUNTO entwirft effektive Konzepte für die interne und externe Kommunikation Ihrer Vergütungs- und Zusatzleistungen. Erklären Sie aktuellen und potenziellen Mitarbeitern, von welchen Vergütungsleistungen und Benefits sie profitieren. Machen Sie komplexe Themen und Änderungen verständlich und informieren Sie mit individualisierten Infopackages.
Wartung und Inspektion

Wartung und Inspektion

Wie Sie ja sicherlich wissen, braucht die Heizungsanlage jährlich eine Reinigung und Messung, damit sie störungsfrei durch den Winter kommt. Dies können wir durch eine fachkundige und sorgfältige Wartung gewährleisten. Dabei sollten folgende Arbeiten durchgeführt werden: 1. Reinigen der Kessel- bzw. Wärmetauscherflächen, besonders abgasseitig 2. Einstellen der Feuerungseinrichtung 3. Überprüfung der zentralen sicherungs- und regelungstechnischen Einrichtungen.
Der SEO Check Ihrer Website

Der SEO Check Ihrer Website

Überprüfen Sie Ihre Website auf SEO-Fehler. Starten Sie den Check mit nur einem Klick und Sie erhalten die Ergebnisse Ihres SEO-Audits. Dieser beinhaltet Ausführungen zur online und offline Suchmaschinenoptimierung, Struktur Ihrer Seite sowie Angaben zur Geschwindigkeit Ihrer Webseite in der Desktop- sowie Mobilansicht. Los Geht´s
Kleinserienproduktion

Kleinserienproduktion

Zur endgültigen Kontrolle sämtlicher Einzelteile und deren Zeichnungsstände können verbindliche Prototypen erstellt werden. Nach der schlußendlichen überarbeitung steht ein getestetes und fertigungsreifes Muster und die Freigabe für die Produktion. Für die Markterprobung oder Belastbarkeitstests können zudem funktionsfähige Kleinserien angefertigt werden. Das Leistungsspektrum Spanende Bearbeitung (manuell / CNC) Metall- und Blechbearbeitung Formenbau, Werkzeugbau Spritzgiessen Abgiess-Technik Laminier-Technik Rapid Modelling, Rapid Tooling Lackierungen, Beschichtungen
LohnBasis

LohnBasis

ist besonders geeignet für kleine bis mittlere Unternehmen mit geringer Personalfluktuation und einem überwiegenden Anteil von Festgehältern ohne Abrechnungsbesonderheiten. • Durchführung der laufenden Personalabrechnung
 • Übermittlung aller elektronische Meldungen
 • Bearbeitung von Anfragen seitens Behörden und Krankenkassen • Buchungslisten für die Finanzbuchhaltung
 • Druck und Versand der Lohnabrechnungen
 • Persönlicher Lohnbuchhalter für Ihre Fragen • Keine Mindestlaufzeit • Praktischer Wandkalender (solange Vorrat reicht)
Seefracht

Seefracht

FCL / LCL / FLATRACK / MAFI / Ro/Ro / Breakbulk Für Ihre Fracht rund um die Welt! Projektverladung/Spezialverschiffung / Im- und Export / Gefahrgut (IMO) / Stückgut Wir sind seit unserer Gründung 1990, im Bereich Seefracht aktiv. Seefracht fängt nicht erst auf hoher See bzw. im Hafen an, sondern beginnt schon beim Verladeort. Ob LKW, Bahn oder Binnenschiff, wir organisieren den Transport von Ihnen bis zum Bestimmungsort. Wir sind sowohl im Bereich Seefracht Import und Export für Sie da. Zu unseren direkt bedienenden Häfen zählen, Amsterdam, Antwerpen, Rotterdam, Hamburg, sowie Bremerhaven. Egal ob Sammel- oder Vollcontainer, Projektladungen, Stückgut, Schwergut oder konventionelle Dienste, gemeinsam mit Ihnen finden wir die ideale Lösung um Ihnen einen reibungslosen Supply Management Service zu gewährleisten.
Sonder­anlagen made in Germany

Sonder­anlagen made in Germany

Reaktoren und Verfahren für spezielle hoch-effiziente element-optimierte Produktion Wir liefern Technologien, Engineering von Spezial-Reaktoren und Sonderanlagen kunden- und auftrags-sowie aufgaben- spezifisch für selektive Synthesen, Reaktionen und Verfahren. Dazu gehören Reaktoren und Mikro-Reaktoren für die Methanol-Synthese aus Synthese-Gas aus Erdgas, insbesondere autonome Klein-Anlagen bis mittlere industrielle Anlagen. Wir offerieren die Verfahren, Technologien und Spezial-Reaktoren für die Herstellung von hochreinem Poly-Silizium (Poly-Si°) aus Quarz (SiO2) ohne Zwischen-Produkt-Synthese von Chlor-Verbindungen, damit effizient produziert werden kann. Dies ermöglicht energie-effiziente ("grüne") Produktion von Silizium ohne den Energie-Verbrauch für Chlor-Herstellung für Chlorsilan-Synthesen und vermeidet das energetisch aufwendige alternative Verfahren. Die integrierte (autonome) Produktion von Methanol aus Erdgas (stranded gas, flare gas, Begleitgas von Erdöl-Förderung) mit Rein-Sauerstoff (Sauerstoff-Generatoren auf Keramik-MIEC-Basis) für Klein-Quellen, Öl-Plattformen, Gasfackeln, vereinzelte Gas-Vorkommen biete die wirtschaftliche Nutzung von "Stranded Gas" bei gleichzeitiger Vermeidung von GHG (Green-House-Gases). Bedeutsam zur Minimierung von GHG ist die Herstellung von Methanol durch DRM (DRM = Direct Reforming of Methane). Die SynGas-Produktion (SynGas Synthese-Gas) und die GTL-Naphtha aus Erdgas ist mittels Rein-Sauerstoff-Erzeugung durch Keramik-Membran ebenfalls modular, skalierbar und wirtschaftlich realisierbar. Spezielle Mikro-Reaktoren verbessern Fischer-Tropsch-Synthesen (GTL Gas-to-Liquid) im kleinen und mittleren Maßstab. Reaktoren und Anlagen für Kohle-Vergasung (Synthese-Gas-Erzeugung für Methanol-Synthese, CO- und H2-Gewinnung) mit Keramik-Sauerstoff-Generatoren sind modular und ortsungebunden. Wir ermöglichen die Spezial-Keramik-Herstellung mithilfe von Sonder-Knetern aus eigener Entwicklung für Feststoff-Reaktionen und Funktionskeramik-Herstellung mit Katalyse-Schichten. Spezial-Verfahren gestatten die Tetrahydrofuran-Herstellung (THF) aus Ethanol und die Ethylacetat-Herstellung aus Ethanol.
Entwicklung- und Konstruktion

Entwicklung- und Konstruktion

Unser Entwicklungsteam konstruiert an CAD-Arbeitsplätzen , mit dem Volumenmodellierer Creo. Wir beraten Sie gerne bei der Entstehung Ihres neuen Produktes.
Typen

Typen

Typen für Pharmaindustrie, Automobilzulieferer, Maschinenbau, hydraulische und pneumatische Verbindungsstücke Mit unserer CO2-Lasermaschine haben wir die Möglichkeit per Laserschneiden Plattenmaterial, Folien und Bögen per Vektorschnitt zu bearbeiten. Wir können Holz, Acrylglas (Plexiglas), Leder, Papier, Filz und PCV-freie Folien schneiden. Je nach Genauigkeit und Zusammensetzung ist das Laserschneiden bis zu 15mm Plattenstärke möglich. Gegenüber Sägen oder Fräsen hat das Laserschneiden von Acrylglas / Plexiglas den Vorteil, dass die Schnittkanten nicht milchig, trüb werden. Somit entfällt das Polieren der Kanten. Ebenso sind jegliche Formen relativ einfach umsetzbar und mit einer Gravur kombinierbar und in einem Arbeitsschritt umzusetzen.
Festigkeit und Härte

Festigkeit und Härte

Die Bestimmung an Kupfer und Kupferlegierungen erfolgt mit den bekannten Prüfgeräten. Örtlich hoch aufgelöste Eigenschaften werden mit Nanoindentern bestimmt, etwa die Mikrohärte einzelner Phasen im Gefüge.
Energiemanagement & Energieberatung

Energiemanagement & Energieberatung

Wir bieten Ihnen herstellerunabhängige Energieberatung und innovatives Energiemanagement individuell abgestimmt auf Ihre Anforderungen. Unsere Energieberater verfügen über die notwendigen Qualifikationen, um Ihre Energie- und Stromkosten zu reduzieren, die Einkaufspreise für Strom auf ein Minium zum senken und Sie bei der Einführung Ihres Energiemanagementsystems zu unterstützen. Unsere Energieeffizienzexperten besitzen folgende Qualifikationen und Zertifikate: Vor-Ort-Beratung (BAFA) Energieeffizient Bauen und Sanieren für Wohngebäude und nicht Wohngebäude (KfW Programme 151, 152, 153, 167, 430, 431 und 433) TÜV-Süd Zertifizierungen für Energiemanagement-Auditor TÜV-Süd Zertifizierungen für Energiemanagement-Beauftragter TÜV-Süd Zertifizierungen für Energiemanagement-Fachkraft Kosteneinsparungen durch ein Energiemanagementsystem Durch die Einführung eines Energiemanagementsystems können Sie von verschiedenen Vorteilen profitieren: EEG-Umlagebefreiung für energieintensive Unternehmen (auf Antrag bei der BAFA) Stromsteuerbefreiung nach Spitzenausgleich-Effizienzsystemverordnung – SpAEfV (nur durch akkreditiertes Audit nach DIN ISO 16247 oder alternatives System, z.B. nach DIN EN ISO 50001) kontinuierliche Steigerung der Energieeffizienz (Einsparung 30 % bei Energiekosten bei Neueinführung eines Energiemanagementsystems sind die Regel) stetige Überwachung der Energieverbräuche und Aufdeckung von Unregelmäßigkeiten Energetische Inspektionen von Lüftungsanlagen Nach §12 EnEV sind Sie als Betrieber einer im Gebäude eingebauten Klimaanlage verpflichtet diese nach vorgegebenen Abständen energetisch inspizieren zu lassen. Die energetische Inspektion von Klimaanlagen nach EnEV 2014 §12 gilt für: alle Anlagen, die älter als 10 Jahre sind alle Anlagen, die über eine Kälteleistung von mehr als 12 kW verfügen alle Voll- und Teilklimaanlagen sowie Split-Geräte und Klimageräte ohne Lüftungsfunktion Verantwortlich für die fristgerechte Durchführung der vorgeschriebenen Inspektion ist der Betreiber der Anlage. Wie Sie Bußgelder vermeiden und direkt Rechtssicherheit schaffen erfahren Sie von unseren Energieberatern.
Software as a Service (SaaS)

Software as a Service (SaaS)

Unser Technikpartner, die Worldsoft AG, bietet Ihnen ein einzigartiges Paket von Programmen, welche Ihnen ermöglichen, leicht und einfach mehr Umsatz und Gewinn über das Internet zu erzielen. Kein Software-Kauf - keine Update-Kosten - keine Hosting-Kosten! Nur mehr Umsatz und Gewinn über das Internet! Wie ist das möglich? Worldsoft stellt seinen Kunden eine einzigartige CMS (Content Management System) auf SaaS-Basis (Software as a Service) zur Verfügung. Alles funktioniert ONLINE - Sie nutzen die Programme über eine Internet-Verbindung auf günstiger monatlicher Mietbasis. Damit haben Sie WELTWEIT Zugriff auf Ihre Website und Ihre Programme. Sie haben stets die aktuellste Version der Programme zur Verfügung - Update-Kosten gibt es bei unserem Technikpartner Worldsoft nicht. Qualidator -Generator-Studie hat die 300.000 populärsten Websites der Welt unter die Lupe genommen. Unter 478 CMS-Generatoren weltweit erzielte das Worldsoft-CMS bei den deutschsprachigen lizenzpflichtigen CMS Platz Nr. 1! Bereits 2004 erhielt Worldsoft auf der CeBIT in Hannover eine Auszeichnung vom Verband der deutschen Internet-Wirtschaft (eco Forum e.V.). Ihre Vorteile durch das Worldsoft SaaS-System: Sie benötigen keine eigene Technik - Sie müssen keine Software kaufen und mühselig installieren, keine Server kaufen und aufwendig online halten, keine ständigen Updates bezahlen... Auf günstiger monatlicher Mietbasis können Sie die Worldsoft®-Programme ganz einfach über einen Internet-Zugang nutzen. Worldsoft® übernimmt die gesamte Technik für Sie. Schon seit vielen Jahren setzt Wordsoft® Cloud-Systeme ein. Worldsoft® sorgt dafür, dass Sie genügend Serverkapazität und Rechenleistung zur Verfügung haben. Modernste HP Hochleistungs-Server, verschiedenste SAN-Systeme (Storage Aera Network), redundante APC-UPS Stromnetzanschlüsse gegen Stromausfälle, Firewalls, SSL-Verschlüsselung, redundante Router, redundante und schnelle Glasfaser-Verbindungen uvam. sorgen für Sicherheit und extrem kurze Zugriffszeiten auf die Worldsoft®-Server - EUROPA- und WELTWEIT! Die Serveranlagen stehen in zwei hochsicheren Hochleistungs-Datenzentern in der Schweiz. Tägliche Sicherung der Daten im zweiten Datencenter. Worldsoft® kümmert sich komplett um die Technik. Sie können sich in Ruhe darauf konzentrieren, mehr Umsatz und Gewinn über das Internet zu erzielen!