Von A wie Abrechnung bis Z wie Zinsliste
Die Realkanzlei SODOMA wird in Form eines Referent:innen-Systems geführt. Jede/r Referent:in ist für die von ihm geführten Liegenschaften zuständig und somit direkte Anlaufstelle für Eigentümer:innen, Mieter:innen und Behörden. Zusammen mit der ständigen Weiterbildung unserer Referent:innen in allen Bereichen des Wohnrechts und den einschlägigen Bestimmungen des Zivilrechts gewährleisten wir so eine lückenlose Leistungspalette im Bereich Verwaltung.
Wir sorgen nicht nur für die ordnungsgemäße Instandhaltung der uns zur Verwaltung übertragenen Immobilien, sondern stehen Ihnen unter anderem auch bei Wohnungsabnahmen, der termingerechten Erstellung von Betriebskostenabrechnungen, Koordination und Abwicklung von Zahlungen mit Mieter:innen, Wohnungseigentümer:innen und Dienstleister:innen, Mieter:innenbetreuung, der Klagsführung gegen säumige Mieter:innen und Wohnungseigentümer:innen, der Organisation von Kleinstreparaturen und der Erstellung von Finanzierungskonzepten zur Seite.
Eine detaillierte Auflistung unserer Leistungen im Bereich Verwaltung finden Sie in der rechten Spalte.
Wir beraten Sie gerne in allen Angelegenheiten der Hausverwaltung!
Unsere Leistungen im Überblick:
Objekt-Buchhaltung
Mieten u. Wohnkosten-Verrechnung
Vorschreibung / Inkasso / Wertsicherung
Betriebskosten-Verrechnung
Reparatur-Fonds-Verrechnung
Abrechnungen
Eigentümerversammlungen
Beschlussfassungen
Vertretung der Eigentümer:innen nach außen