Finden Sie schnell schwerkraftantrieb für Ihr Unternehmen: 3 Ergebnisse

Reverse-Engineering

Reverse-Engineering

Bei Vorliegen einses physischen Musters ohne das CAD-Daten vorhanden sind, bietet sich diese mittlerweile ausgereifte Methode des "rückwärts entwickelns" an, um schnell und exakt CAD Daten zu erzeugen. Unser Service umfasst: - Scanleistungen - Polygondaten (mesh) als .stl Datenmodell - Flächenrückführung organisch aus Freiformgeometrie - Flächenrückführung regelgeometrisch und parametrisch - Flächenmodelle in den Formaten Iges. Step. Parasolids und Acis - Volumen- und Flächenmodelle in nativen CAD-Formaten
K&C Messung und Auswertung

K&C Messung und Auswertung

Der Prüfstand misst hochgenau den Schwerpunkt, die Massenverteilung sowie die Lenkungs- und Achseneigenschaften eines Fahrzeugs. Dadurch kann der Energieverbrauch sowie der Reifenverschleiß zukünftiger Fahrzeuggenerationen bereits in der frühen Entwicklungsphase maßgeblich definiert und gesenkt werden. Zusätzlich liefert der Prüfstand die notwendigen Realdaten zur Überprüfung von Simulationsmodellen und deren Erstellung.
Prototypenbau

Prototypenbau

Aggregateträger, Konzeptfahrzeuge, Rolling chassis Vom Einzelstück bis zur Kleinserie realisieren wir die Fertigung in unserer hauseigenen Werkstatt. Mit großer Fachkenntnis in der Schweißtechnik stellen wir Schweißbaugruppen aus Stahl, Edelstahl und Aluminium her – von einfachen Blechkonsole über Lenker und Achsträger bis zum Gesamtfahrzeug-Rohrrahmen. Serienteile passen wir für den Einsatz im Prototyp an. Den nötigen Vorrichtungsbau wickeln wir ebenfalls intern ab. In unserer Composite-Werkstatt laminieren wir flächige Bauteile mit Glasfaser-, Kohlefaser- und Aramidverstärkung im Vakuuminfusionsverfahren. So entstehen Exterieur- und Interieur-Verkleidungen, Aerodynamikkomponenten, Batteriegehäuse und weitere Teile. Der Formenbau wird durch unsere langjährigen Partner realisiert. Wir liefern Ihnen komplett montierte Baugruppen und Achsmodule. Wir bauen die Karosserie des Trägerfahrzeugs um und stellen damit funktionale Aggregateträger bereit. An Messeinrichtungen stehen eine Stiefelmayer Koordinatenmessmaschine (6m x 3m x 2m), ein Romer 3D-Messarm sowie ein Fahrwerkmesssystem zur Verfügung. Mit diesen Geräten decken wir sowohl taktile als auch optische Messung ab. Beispielhaft seien die Achskinematik eines Referenzfahrzeugs, 3D-Scans von Bauteilen und die Qualitätssicherung unserer Komponenten als Messaufgaben genannt. Die Software PolyWorks dient hierbei als Schnittstelle zur CAD-Umgebung.