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Geckodrive G201X Digital Schrittmotor Controller

Geckodrive G201X Digital Schrittmotor Controller

Artikelnummer: 4-1-1-001 GTIN: 0762743226078 Kategorie: Schrittmotorsteuerungen Geckodrive Hersteller: Geckodrive Der G201X ist der neueste Schrittcontroller von Geckodrive, er ist ein Drop-in-Ersatz für den G201. Der Controller ist ähnlich wie der G203V oder der G320X, den Geckodrive's bereits im bewährten CPLD-Design baut. Der G201X verfügt über viele neue Möglichkeiten und ist ein ausgezeichneter Nachfolger des ursprünglichen G201. Bis 80VDC 0 bis 7A Nema 17 bis 42 Bis 10 uSchritt pro Schritt
Schrittmotor

Schrittmotor

Der Schrittmotor ist ein zuverlässiges und robustes Produkt, das für verschiedene Anwendungen in der Automatisierungstechnik geeignet ist. Mit einem Preis von €149,00 bietet er ausgezeichnete Leistungswerte und eine hohe Präzision. Der Schrittmotor ist in verschiedenen Typen erhältlich, um unterschiedlichen Anforderungen gerecht zu werden. Er ist einfach zu installieren und zu bedienen, was ihn zu einer idealen Wahl für Unternehmen macht, die Wert auf Qualität und Zuverlässigkeit legen. Der Schrittmotor ist eine wertvolle Ergänzung für jede Automatisierungsanwendung.
Schrittmotoren 1,8° mit hohem Drehmoment DSMH, Microschritt, optional als Spindel-Linearaktuator oder mit Hohlwelle

Schrittmotoren 1,8° mit hohem Drehmoment DSMH, Microschritt, optional als Spindel-Linearaktuator oder mit Hohlwelle

Geeplus High Torque Schrittmotoren für Microschritt, 1,8° Schrittwinkel, Nema8, Nema11, Nema17, Nema23, Nema34, Nema42, 0,05Nm bis 21Nm Haltemoment Die Motoren der DSMH Schrittmotorserie sind High-Torque-Schritt-Motoren; durch optimierte Motorbleche und neue Blechgeometrien haben diese Stepper-Motoren zudem einen sehr guten Wirkungsgrad. Die Serie umfasst 7 Flanschgrößen von 20mm bis 110mm mit jeweils mehreren Baulängen. Die Geräuschbildung wurde minimiert. Diese Motoren sind für den Microschrittbetrieb gut geeignet. Optional stehen Ausführungen mit Spindel oder auch mit Hohlwelle zur Verfügung. Kundenspezifische Modifikationen (Welle, Kabel / Stecker, Befestigung etc.) sind möglich.
Servomotor HeiMotion Premium HMP08-028

Servomotor HeiMotion Premium HMP08-028

HeiMotion Premium Elektromotor - HMP08-028 ist ein Servomotor mit einem Flanschmaß von 80 mm und einem Stillstandsmoment von 2,8 Nm. Der Elektromotor HMP08-028 aus der HeiMotion Premium Baureihe von Heidrive, gehört zu den strapazierfähigen und leistungsstarken Servomotoren. Zu dessen Eigenschaften zählen: - Höchster Gleichlauf und Genauigkeit - Vielfältig konfigurierbar und kundenspezifisch anpassbar - Optimierte Trägheitsmomente - Langlebig - Kompakte Bauform - Hohe Leistungsdichte - Hohe Überlastfähigkeit - Niedriges Drehmoment - Energieeffizient Zwischenkreisspannung [VDC]: 320 - 560 Stillstandsstrom je Phase (Motorstrom beim Stillstandsdrehmoment M0) [Arms]: 1,8 - 5,6 Nennstrom (Nennstrom je Phase) [Arms]: 1,6 - 3,7 Stillstandsmoment (Stillstandsdrehmoment bei S1) [Nm]: 2,8 Nennmoment (Dauerdrehmoment bei S1) [Nm]: 1,7 - 2,4 Spitzendrehmoment (Maximal kurzzeitig zulässiges Moment) [Nm]: 11,2 Nenndrehzahl [min-1]: 3.000 - 5.500 Massenträgheitsmoment Rotor (Bezieht sich auf einen Motor ohne Bremse) [kgcm²]: 1,40E00 Nennleistung (Mechanische Bemessungsleistung an der Welle) S1 [W]: 750 - 1.000 Regler: HCD, HCE 0,75 kW, HCE 1,5 kW, HCJ22.006, HCJ24.002, HCJ24.004 Motortyp: Permanentmagneterregter Drehstrom-Synchron-Servomotor Umgebungstemperaturen (im Betrieb): - 10 °C bis + 40 °C Lagertemperaturen (nicht im Betrieb): - 20 °C bis + 70 °C Luftfeuchte: < 90 % relative Luftfeuchte (ohne Auskondensation) Isolationsklasse: F (= bis 155 °C) Δ T = 115 K Schutzart: IP65 im Standard (außer AS-Seite, hier IP21) Kühlung: Konvektiv (Selbstkühlung) Lagerlebensdauer: 20.000 h bei Bemessungsbedingungen (Mn) Temperatursensor: KTY84-130 Spannungssteilheit dU/dt: 8 kV / µs Max. Aufstellhöhe: 4.000 Meter über NN; Ab 1.000 Metern ist ein Derating um 1 % je 100 m in Kauf zu nehmen. Rundlaufgenauigkeit, Koaxialität und Planlauf nach DIN 42955: N (normal) Schwingstärke nach ISO 2373: Stufe N Rastmomentfaktor ct: < 2,0 % bezogen auf das Stillstandsmoment (M0) Lackierung: Decklack schwarz, RAL 9005 Magnetmaterial: Neodym Eisen Bor (NdFeB) Wellenende: Zylindrisches Wellenende mit / ohne Passfedernut Wuchtgüte: Q 2,5 Gebersysteme: Resolver, HIPERFACE®, HIPERFACE DSL®, Inkrementalgeber, SSI, EnDat 2.2 Approbationen: CE, CRUUS - Abnahme
Ihr batteriebetriebener Motor – perfekt für Ihre Anwendung

Ihr batteriebetriebener Motor – perfekt für Ihre Anwendung

Die Entwicklung und Fertigung individueller Antriebe ist nicht nur unser Kompetenzbereich. Es ist vielmehr unsere Leidenschaft. Deswegen können wir mit Gewissheit sagen: Wir finden auch für Ihre Ansprüche den optimalen batteriebetriebenen Motor.
2-Phasen Hybrid-Schrittmotoren

2-Phasen Hybrid-Schrittmotoren

Unsere 2-Phasen Hybrid-Schrittmotoren bieten höchste Präzision und Zuverlässigkeit für anspruchsvolle industrielle Anwendungen. Mit einem Schrittwinkel von 1,8° (Vollschritt) und einer breiten Auswahl an Baugrößen, ermöglichen sie eine exakte Positionierung bei gleichbleibend hoher Leistung. Diese Motoren sind besonders geeignet für den Einsatz in der Automatisierung, der Medizintechnik sowie in CNC-Systemen. Dank ihrer hybriden Bauweise vereinen sie die Vorteile von Permanentmagnet- und variablen Reluktanz-Schrittmotoren, was zu einer verbesserten Drehmomentdichte und einer höheren Laufruhe führt. Zudem sind sie in der Lage, auch bei niedrigen Drehzahlen ein hohes Haltemoment zu erzielen. Die Motoren sind in verschiedenen Varianten erhältlich, darunter auch Modelle mit Bremse, Drehgeber oder Getriebe. Technische Merkmale: Schrittwinkel: 1,8° (bei Vollschritt) Nennströme: Bis zu 12 A pro Phase Haltemoment: Bis zu 12 Nm (modellabhängig) Baugrößen: Von 56 mm bis 168 mm Schutzart: IP41 bis IP68 (modellabhängig) Vorteile: Hohe Präzision: Der 1,8°-Schrittwinkel ermöglicht exakte Bewegungssteuerung. Langlebigkeit: Robuste Bauweise, geeignet für industrielle Einsätze mit hoher Beanspruchung. Anpassungsfähig: Erhältlich in verschiedenen Baugrößen und Konfigurationen wie Bremse oder Getriebe. Hohe Effizienz: Verbesserte Drehmomentdichte durch die Hybridbauweise. Breiter Temperaturbereich: Betrieb auch in extremen Umgebungen möglich (Optionen für Temperaturen von -30°C bis 100°C). Vibrationsarmer Betrieb: Dank Hybridtechnik für einen sanften Lauf bei hohen Schrittauflösungen.
Smart Drives für Schritt-, DC und BLDC Motoren

Smart Drives für Schritt-, DC und BLDC Motoren

Haydon Kerk und Pittman bieten eine Reihe von modernen Schrittmotor- und bürstenlosen Motorsteuerungen an, die deren Linear- und Rotationsmotoren ergänzen. Die Steuerungen von Haydon Kerk und Pittman sind in vielen Konfigurationen erhältlich, von einfachen analog gesteuerten einzelnen Quadrantenantrieben bis hin zu vollständig programmierbaren Servobewegungssteuerungen. Mit einer Vielzahl optionaler Möglichkeiten kann unser Applikationsteam Ihnen helfen, ein System aufzubauen, welches die Leistung Ihrer Applikation erhöhen wird.
Getriebemotoren

Getriebemotoren

unterschiedlichste Ausführungen in Bauform und Größe erhältlich AMS produziert Planetengetriebe für Motorenuntersetzungen für Unternehmen in der ganzen Welt. Maßgeschneiderte Lösungen, mit fast allen handelsüblichen Motoren, sind möglich. robuste und langlebige Getriebe: für nahezu alle Branchen geeignet
Schrittmotor PK2913-E4.0

Schrittmotor PK2913-E4.0

Unipolarer Schrittmotor. Auch mit Doppelwelle lieferbar.
5ter Phytron Schrittmotor auf dem Mars

5ter Phytron Schrittmotor auf dem Mars

Mit der Landung des Rovers Perseverance ist ein weiterer Schrittmotor der Phytron GmbH auf dem Mars aktiv. Dieser ist Teil der SuperCam, welche mittels Kamera, Laser und Spektrometer die chemische Zusammensetzung von Steinen und Bodenmaterial analysiert. Lesen Sie das Dokument SuperCam Autofocus Mechanism für mehr Details.
ASA56 - Schrittmotor mit UL-/CSA-Zertifizierung

ASA56 - Schrittmotor mit UL-/CSA-Zertifizierung

Nanotec erweitert seine Produktpalette um den High-Torque Schrittmotor ASA5618. Das Kraftpaket erfüllt nicht nur höchste Sicherheitsstandards, wie die UL-/CSA-Zertifizierung belegt, sondern unterstützt mit besonders präziser und zuverlässiger Performance selbst anspruchsvollste Anwendungen. Mit einem Haltemoment von 140 bis 230 Ncm bei 56 mm Flanschgröße (NEMA23) eignet sich der Stepper beispielsweise für Achsantriebe von Werkzeugmaschinen oder robotergestützte Anwendungen in der Chirurgie. Größere Stückzahlen werden auf Wunsch mit integrierter Haltebremse geliefert. Für hohe Positioniergenauigkeit sorgt der integrierte Encoder, der sowohl in inkrementeller als auch in Multiturn-Version zur Verfügung steht. Der IP65-Schutz macht den ASA5618 resistent gegen äußere Einflüsse wie Staub, Wasser oder extreme Temperaturen, und stellt sicher, dass er seine Vorteile auch in rauen Umgebungen zuverlässig ausspielt. Der Motor ist in zwei Längen (88 und 109,5 mm) erhältlich. Eine breite Auswahl an Kombinationsmöglichkeiten mit Getrieben und kundenspezifischen Wellenausführungen rundet das Angebot ab.
Einphasenmotoren

Einphasenmotoren

Die Panasonic Einphasenmotoren (Einphasen-Asynchronmotoren) sind einsetzbar für feste Drehzahlen im Leistungsbereich von 6 bis 90 Watt, z. B. als Bremsmotor in Hubapplikationen. Die gesamte Serie zeichnet sich durch ruhigen Lauf und hohen Wirkungsgrad aus. Die Nenndrehzahl beträgt 1.500 U/min bei 50 Hz. Die Getriebemotoren sind zur 4-Punktbefestigung geeignet und sind thermisch geschützt oder überlastungsgeschützt. Technische Daten: Dauerbetrieb S1 Thermisch- oder überlastungsgeschützt Klasse-B-Isolierung
Norm-Wechselstrommotor

Norm-Wechselstrommotor

Norm-Wechselstrommotore bis 2,2 kW, nach ihren Wünschen angepasst z.B. mit oder ohne Schalter. Ausführungen mit Keilriemenscheibe und Schalter-Stecker-Kombination für Betonmischer.
Schrittmotoren

Schrittmotoren

Schrittmotoren von NOVOMOTEC ermöglichen ein exaktes Ausrichten auf die Anforderungen der jeweiligen Applikation.
DC Motor 40 x 83, 1.13.049.4XX

DC Motor 40 x 83, 1.13.049.4XX

Gleichstrommotor, Betriebsspannungsbereich: 6V – 42V, Nennleistung: 20W, Nenndrehmoment 6,0 Ncm, Durchmesser: 40 mm, Länge: 83 mm
Merkmale der Schrittmotoren

Merkmale der Schrittmotoren

1,8° Schrittwinkel (bei Vollschritt) Stecker, Klemmkasten (IP55) oder Litzenanschluß (IP41) Metrische oder Zoll Abmaße Isolierstoffklasse F Hochspannungsgeprüft nach VDE0530 CE-Konform Baugrößen Serie SM 56 Motordurchmesser: 56,5mm Haltemoment:         0,6 bis 1,8Nm Serie SM 87/SM 88 Motordurchmesser: 86mm Haltemoment:          2 bis 12Nm Serie SM 107 Motordurchmesser: 108mm Haltemoment:          4 bis 16Nm Serie SM 168 Motordurchmesser: 168mm Haltemoment:          19 bis 38Nm Schrittmotoren mit Hohlwelle Die Familien SM 88 und SM 107 sind auch als Hohlwellen-Variante verfügbar. Sonderversionen Wir bieten auch Schrittmotor-Sonderversionen für den Einsatz unter extremen Bedingungen, z.B. vakuumkompatibel, strahlungsresistent, Schutzart bis IP68, Edelstahlausführung, erweiterter Betriebstemperaturbereich. Bitte fragen Sie dazu an.
Schrittmotorsteuerung

Schrittmotorsteuerung

Seit über 5 Jahren entwickeln und fertigen wir auch elektronische Baugruppen wie Schrittmotorsteuerungen z. B. für die Ansteuerung von elektronischen Expansionsventilen. Die I/O MODBUS Module werden dabei nach Kundenspezifikation gefertigt.
Steuerplatine für 24V-Antriebssatz

Steuerplatine für 24V-Antriebssatz

Die Steuerplatine für 24V-Antriebssätze ist ein unverzichtbares Element für die Automatisierung Ihrer Systeme. Sie ist mit einem einstellbaren Schaltrelais ausgestattet, das eine Einschaltverzögerung von 0,5s bis 10s und eine Nachlaufzeit von 0,5s bis 10s ermöglicht. Dies bietet Ihnen die Flexibilität, die Steuerung genau an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Darüber hinaus verfügt die Platine über eine Drehzahlregelung, die von 5% bis 100% reicht, sowie einen zusätzlichen Eingang, der beispielsweise von einem Sortiergerät ein HIGH- oder LOW-Signal empfangen kann. Alle Funktionen sind über Jumper aktivier- oder deaktivierbar, was die Anpassung und Integration in bestehende Systeme erleichtert.
Gleichstrommotoren

Gleichstrommotoren

DC-Maschinen für den Einsatz in batteriebetriebenen Fahrzeugen im Spannungsbereich von 24 bis 80 Volt, von 0,5 bis 10 kW luftgekühlt. Getriebemotor für elektrische Lenkungen Pumpenmotor
DC-Motor ohne Getriebe | Einsatz in vielen Branchen

DC-Motor ohne Getriebe | Einsatz in vielen Branchen

Sondermaschinenbau Hydraulikanlagen Pneumatiksysteme Fertigungsindustrie Gebäudetechnik Konsumelektronik Haushaltsgeräteindustrie Medizintechnik
Schrittmotorsteuerung 9300

Schrittmotorsteuerung 9300

Die SMC 9300 ist eine programmierbare Steuerung für bis zu 18 Schrittmotoren. Das 19"-Gerät arbeitet mit einer Intel embedded CPU, verfügt über ein 7" Touch-screen-Bedienpanel und wird betrieben mit Windows Embedded Standard 7. Der Controller kommuniziert über serielle- oder Ethernet-Schnittstelle. Jede Achse verfügt über Eingänge für Referenzpunkt, Endschalter und Inkrementalencoder. Detaillierte Spezifikationen entnehmen Sie bitte u. a. Tabelle. Wir bauen Ihre ganz spezielle Steuerung. Nach ihren Vorgaben individuell ausgestattet, mit genau der Funktionalität, die Sie benötigen. Kompromisslos und kostengünstig. Alternativsystem: SMC.IPC 19" Industrie-PC für bis zu 48 Achsen, erlaubt u. a. Integration zusätzlicher Datenerfassungs-Hardware.
Drehzahlregler Inverter NEO Pump

Drehzahlregler Inverter NEO Pump

NEO-PUMP, FU für die automatische Kontrolle der Wasserpumpen-systeme … eine Weiterentwicklung des bekannten, patentgeschützten, ferngesteuerten “NEO-WiFi” Steuersystems. NEO-PUMP wurde entworfen für die automatische Kontrolle des Drucks bei hydraulischen Systemen Motive listet 7 Gründe für den Einsatz von NEO-PUMP auf. Motive 1: weniger Equipment Mit NEO-PUMP entfallen: • Ventile / Schliesshähne • Schaltschränke • Schalter • Motorüberlastungsschalter • Relay für die Kontrolle des Motors Motive 2: Energieersparnis Mit den traditionellen Systemen wird immer die komplette Leistung abgerufen, ungeachtet dessen welche Menge Wasser benötigt wird. Mit NEO-PUMP ist die abgerufene Energie immer proportional zu der in jedem Moment tatsächlich benötigten Menge Wasser. Motive 3: Soft start Die traditionellen Systeme haben einen abrupten Start mit starken Stromeinsatz. NEO-PUMP ist mit soft start ausgerüstet. Motive 4: die Anpassung der Pumpen mit den herkömmlichen Steuersystemen bedarf einer entsprechend komplizierten Einstellung. NEO-PUMP lässt sich viel einfacher installieren da es in 90 Sekunden über ein Autotuning die Leistungskurven der Pumpe liest und abspeichert, es ist keine manuelle Einstellung notwendig. Motive 5: Wechselnder Einsatz der Pumpen um eine gleichmäßige Laufleistung aller Pumpen in den Jahren zu garantieren. Motive 6: Kontrolle und Steuerung über W-Lan Fernsteuerung, PC, PLC oder Smartphone. Motive 7: NEO-PUMP stellt den Pumpendruck des Hydrauliksystems ohne externen Eingriff direkt und autonom ein.
Elektromotoren treiben Wasserfahrzeuge umweltschonend an!

Elektromotoren treiben Wasserfahrzeuge umweltschonend an!

Unterwasserantrieb für 26 Fuß Yacht. Doppelantrieb für Solarschiff für 110 Passagiere. Wassergekühlter Bootsantrieb. 2 Motorenantrieb für ein 6-Mann Solarhausboot. Solar-Hausboot Solar-Hausboot Solarboot für 110 Passagiere Solarboot für 110 Passagiere Solarboot für 110 Passagiere Solarboot für 110 Passagiere Solarboot Solarboot für 110 Passagiere Unterwasser-Laufwerk für die 26 Fuß Yacht
Voge RR 525 - Neuer Motor, mehr Leistung, Kamera

Voge RR 525 - Neuer Motor, mehr Leistung, Kamera

Voge stellt mit der RR 525 einen neuen Supersportler vor. Technische Basis ist die Honda CBR 500 R, der Motor der Voge hat mehr Hubraum und Leistung. Voge ist schon länger kein Exot mehr. 2023 schon im vierten Jahr in Deutschland zu haben und mit einer eigenen Importgesellschaft stehen die Zeichen auf Wachstum. Bekannt geworden mit Kopien des bekannten Honda-Twins der CB-Reihe und dem großen 650er-Einzylinder, steht viel Neues in den Startlöchern: Nach der 900er-Enduro mit BMW-Technik oder dem 350er-Roller, ebenfalls von BMW inspiriert, vergrößert Voge den 500er-Motor namentlich auf 525, technisch von 471 auf 494 Kubik. Ein Supersportler der 500er-Klasse In China, da kommt Voge eigentlich her, wurde die neue RR 525 schon präsentiert. Ein Supersportler der 500er-Klasse mit großen Augen und etwas größerem Herz. Für das neue Modelljahr wurde der Motor von 471-Honda-Kubik auf 494-Voge-Kubik gebracht, die Modelle in 525 umgetauft. Aus A2-konformen 48 PS wurden bei der RR 55 PS (knapp 41 kW). Doch wenn sie nach Europa kommt, dann wahrscheinlich mit 48 PS (35 kW). Zweizylinder Motor
MAN D2848 (Dieselmotor zur Energieerzeugung)

MAN D2848 (Dieselmotor zur Energieerzeugung)

Der MAN D2842 ist ein 12-Zylinder 90°-V-Motor mit Abgasturbolader. Der Stromerzeuger wird mit Diesel betrieben und hat einen Hubraum von 21,9 l mit einer Leistung zwischen 390 kW und 800 kW. ISO-Standardleistung: 390 - 695 kW Blockierte-ISO-Nutzleistung: 597 - 800 kW
AK 216 Motorklemmbrett Langloch Ausführung "cv" 6-polig M 4

AK 216 Motorklemmbrett Langloch Ausführung "cv" 6-polig M 4

Motor-Klemmbrett 6-polig Langloch-Befestigung Gewinde M4 Komplett montiert mit U-Scheiben, Muttern und Brücken Motorklemmbrett für Elektromotoren Mehr Informationen Artikelname AK 216 Motorklemmbrett Langloch Ausführung "cv" 6-polig M 4 ARTNR 76-00141 Gewicht (KG) 0.032800 Herstellungsland Deutschland Montageform "cv" Muttern und U-Scheiben und Verbindungen montiert Polzahl Klemmbrett 6-polig Gewinde M 4 Befestigung Langloch-Befestigung Länge 43 mm Breite 27 mm Höhe 24 mm Lochabstand 12-20 mm Ex-Zulassung nein Traub Bestellnummer AK216Langloch CV Hersteller Nummer AK 216 Langloch CV Statistische Warennummer 85030099 Gewinde: M 4 Polzahl Klemmbrett: 6-polig Montageform: "cv" Muttern und U-Scheiben und Verbindungen montiert Länge: 43 mm Breite: 27 mm Höhe: 24 mm Lochabstand: 12-20 mm
Fertigungstechnik

Fertigungstechnik

Profitieren Sie von unserer über 20-jährigen Erfahrung in der Planung von Fertigungslinien für Motor- und Getriebekomponenten. Mithilfe unserer langjährigen Partnerfirmen können wir Ihnen das wirtschaftlichste Fertigungskonzept zusammenstellen. Maschinen (Auszug) Transferstraßen, Rundtischmaschinen, Multispindelmaschinen, Bearbeitungszentren, Tiefbohrmaschinen, Wellendrehmaschinen, Vertikal- bzw. Futterdrehmaschinen, Endenbearbeitungsmaschinen, Crackmaschinen, Härtemaschinen, Parallel- und Flachschleifmaschinen, Rundschleifmaschinen. Werkstücke (Auszug) Pleuel, Kurbelwellen, Nockenwellen, Zylinderkopf, Flanschwellen, Getriebewellen, Getriebegehäuse, Kupplungsgehäuse, Differenzialgehäuse, Naben, Bremsscheiben, Schwungräder, Achsen, Gelenkwellen. Bitte zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Gerne stellen wir IHR Fertigungskonzept zusammen.
AC Servomotor mit Bremse und Steuergrät ESP-B1 1000W 4,77NM inkl. 5Meter Kabel

AC Servomotor mit Bremse und Steuergrät ESP-B1 1000W 4,77NM inkl. 5Meter Kabel

Hocheffiziente und leistungsstarke Servomotoren,1000 Watt und 4,77NM die den härtesten Anforderungen und Umgebungen standhalten. Verkürzte Positionierzeit Schnelle Befehlsverfolgung Antwortfrequenz bis zu 1KHz 3 mal Uberlastung Klasse 2 Notch-filter Regenerativen Funktionen Hochauflösenden Encodern Lastträgheiterkennung voll funktion Closed-loop Inklusive Anschlusskabel für Motor, Encoder und Netz jeweils 5 Meter.
HeiTronX Servomotor mit aufgesetzter Elektronik HTP - HMPa08

HeiTronX Servomotor mit aufgesetzter Elektronik HTP - HMPa08

HeiMotion Premium Elektromotor mit aufgesetzter Elektronik - HMPa08 ist ein Servomotor (Flanschmaß 80 mm) mit dezentralem Antriebskonzept auf Basis von 230V. Durch die Integration des Servoreglers kann bei den Servomotoren HeiMotion Dynamic und Premium mit aufgesetzter Elektronik - HMPa08 auf Schaltschränke nahezu verzichtet und der Verdrahtungsaufwand deutlich reduziert werden. Diese modernen und kompakten Antriebslösungen lassen sich in vielfältige Automatisierungslösungen einbinden und ermöglichen flexible und kostengünstige Anwendungen. Sie kommen besonders bei leistungsorientierten Anwendungen zum Einsatz. Die Eigenschaften im Überblick: - Höchster Gleichlauf und Genauigkeit - Hoher Wirkungsgrad - Optimierte Trägheitsmomente - Langlebig - Kompakte Bauform - Hohe Leistungsdichte - Niedriges Rastmoment - Energieeffizient - Optimiertes Temperatur-Management Motor: HMP08-028 Motor: Nenndrehzahl [min-1]: 3.000 - 5.500 Motor: Nennmoment [NM]: 0,5 - 1,1 Motor: Leistung [W]: 290 - 340 Motor: Spitzendrehmoment [NM]: 1,4 - 4,0 Aufgesetzter Servoregler: Leistungsversorgung Spannung: 43 - 60 VDC; 230 VAC [± 10 %] Aufgesetzter Servoregler: Leistungsversorgung Strom: 40 ADC; 6 Arms Aufgesetzter Servoregler: Logikversorgung Spannung [VDC]: 20 - 28 Aufgesetzter Servoregler: Logikversorgung Strom [ADC]: 1 Aufgesetzter Servoregler: Schutzart: IP21 / IP65 Aufgesetzter Servoregler: Schnittstellen: RS232, CANopen (M01); RS232, CANopen Profibus / EtherCAT (M02); RS232, CANopen Profibus / EtherCAT (M03) Aufgesetzter Servoregler: Eingänge: 2 x analoger Eingang (±10 V, differentiell, 12-Bit ADC) 10 x digitaler Eingang (24 V, konfigurierbar) Aufgesetzter Servoregler: Ausgänge: 3 x digitaler Ausgang (Open-Drain, konfigurierbar), 1 x analoger Ausgang (0 - 10 V, single-ended, 8-Bit DAC) Aufgesetzter Servoregler: Parametriersoftware: DIS-2 ServoCommander Aufgesetzter Servoregler: Bremsewiderstand: optional (integriert) Aufgesetzter Servoregler: Anschlüsse: Sammelstecker, Rundstecker M12 (nur für STO) Aufgesetzter Servoregler: Gebersystem: Resolver, Hall-Encoder und Absolutwertgeber Aufgesetzter Servoregler: Haltebremse: optional Aufgesetzter Servoregler: Versorgung: Leistung- und Logikversorgung getrennt Aufgesetzter Servoregler: Sicherheitsfunktion: - (M01, M02); STO (Kategorie 3, Performance Level e) (M03) Motortyp: Permanentmagneterregter Drehstrom-Synchron-Servomotor Umgebungstemperaturen (im Betrieb): - 10 °C bis + 40 °C Lagertemperaturen (nicht im Betrieb): - 20 °C bis + 70 °C Luftfeuchte: < 90 % relative Luftfeuchte (ohne Auskondensation) Isolationsklasse: F (= bis 155 °C) Schutzart: IP65 im Standard (außer AS-Seite, hier IP21) Kühlung: Konvektiv (Selbstkühlung) Lagerlebensdauer: 20.000 h bei Bemessungsbedingungen (Mn) Temperatursensor: KTY84-130 Max. Aufstellhöhe: 4.000 Meter über NN; Ab 1.000 Metern ist ein Derating um 1 % je 100 m in Kauf zu nehmen. Rundlaufgenauigkeit, Koaxialität und Planlauf nach DIN 42955: N (normal) Schwingstärke nach ISO 2373: Stufe N Rastmomentfaktor ct: < 2,0 % bezogen auf das Stillstandsmoment (M0) Lackierung: Decklack schwarz, RAL 9005 Magnetmaterial: Neodym Eisen Bor (NdFeB) Wellenende: Zylindrisches Wellenende ohne Passfedernut (optional mit) Wuchtgüte: Q 2,5 Gebersysteme: Resolver, Hall-Encoder, Absolutwertgeber Approbationen: CE, UL auf Anfrage Steckerbelegung: Auf Anfrage
Servomotor HeiMotion Dynamic mit Getriebe HMD08 P07

Servomotor HeiMotion Dynamic mit Getriebe HMD08 P07

HeiMotion Premium Elektromotor mit Getriebe - HMD08 P07 ist ein Getriebemotor mit der Kombination aus Servomotor (Flansch 60 mm) und einem P-Getriebe (Powerful Economy) (Flansch 70 mm). Der Servomotor HMD08 P07 mit Powerful Economy-Getriebe hat ein wirtschaftliches Getriebe mit höheren Radial- und Axialkräften. Durch die modularen Flansche können neben den Standardkombinationen auch unterschiedliche Motor- und Getriebebaugrößen kombiniert werden, um spezielle Anforderungen zu erfüllen. Getriebeeigenschaften im Überblick: - Geringes Verdrehspiel - Hohe Abtriebsdrehmomente - Hoher Wirkungsgrad - Geringes Geräusch - Höchste Qualitätsansprüche - Beliebige Einbaulage - Lebensdauerschmierung - Laufrichtung gleichsinnig - weitere Optionen auf Anfrage möglich Vorteile der HMD-Motor-Getriebe-Kombination: - Kompakte Baulänge - Geringes Massenträgheitsmoment - Geringes Gewicht - Geräuscharm - Hoher Wirkungsgrad Lebensdauer bei Bemessungsbedingungen: 20.000 h (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Min. Betriebstemperatur: - 10 °C Max. Betriebstemperatur: 40 °C Max. Getriebetemperatur: 90 °C (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Schmierung: Lebensdauer Schmierung Lackierung Motor und Getriebe: Decklack schwarz, RAL 9005 Schutzart Motor / Getriebe: IP65 / IP54 Motor: Nenndrehzahl [min-1]: 3.000 - 5.500 Motor: Stillstandsmoment [Nm]: 2,0 - 5,0 Motor: Nennmoment [Nm]: 1,30 - 4,80 Motor: Spitzendrehmoment [Nm]: 5,0 - 12,5 Max. zul. Axialkraft / Radialkraft: 1.350 N / 1.050 N Getriebespiel: 1-stufig: ≤ 10 arcmin / 2-stufig: ≤ 12 arcmin Verdrehsteifigkeit: 1-stufig: 3,5 Nm/arcmin / 2-stufig: 4 Nm/arcmin Getriebe: Nennmoment [Nm]: 15 - 33 Getriebe: Maximalmoment [Nm]: 24 - 53