Finden Sie schnell schaft für Ihr Unternehmen: 12 Ergebnisse

Verzahnte Welle gehärtet

Verzahnte Welle gehärtet

Verzahnte Welle für ein Getriebe mit gehärteter Schrägverzahnung.
Kardanwelle kürzen / verlängern

Kardanwelle kürzen / verlängern

Zu unseren Leistungen zählt das Verlängern, Kürzen, Kardanwellen und Gelenkwellen aller Art. Wir beraten und unterstützen Sie gern in ihren Projekten und führen die Arbeiten nach Ihren Mustern, Vorgaben und Wünschen aus. Nachdem wir die Kardanwelle verlängert oder gekürzt haben, wird diese auf unseren modernen Wuchtmaschinen ausgewuchtet. Unser Service bietet außerdem die Fertigung und Reparatur von Kardanwellen und Gelenkwellen. In unserem Kardanwellenshop finden Sie einbaufertige Kardanwellen und Gelenkwellen. Kardanwelle Reparaturanfrage
Antriebswelle

Antriebswelle

Eigenbau aus einer Federstahl ähnlichen Legierung Konstruktion des Fahrzeuges Nachdem alle Komponenten zusammengetragen und die meisten Teile angefertigt waren, begann die eigentliche Arbeit am Fahrzeug. Zuerst legten wir die Koordinaten der hinteren Querlenker fest, montierten sie auf eine Stahlplatte und verbanden diese Festpunkte mit dem passenden Kastenprofil. In diese Konstruktion musste dann der hintere Stabilisator und die Stoßdämpfer mit Umlenkhebeln integriert werden. Wir positionierten die Hinterachse in einen rechtwinkligen Käfig, der 5000 mm lang, 2000 mm breit und 500 mm hoch ist, an seinen definierten Standort. Dies war der Ausgangspunkt aller folgenden Arbeiten. Dann begann die Montage des Rahmens mit Käfig sowie der Vorderachse. Motor und Getriebe sind auf einer Stahlkonstruktion verschraubt, diese dienen gleichzeitig dem Schutz von unten und als Drehmomentstütze. Auch die Anlenkpunkte der vorderen Querlenker sind damit verbunden. Die Gestaltung der Trennwand zwischen Motor und Fahrgastraum, mit Kabel und Rohrdurchführungen, waren die nächste Aufgabe. Dann montierten wir den Kühler und die elektrische Wasserpumpe. Abgastunnel, Pedalwerk und die Lenkung standen jetzt auf dem Plan. Die Karosserieverbreiterung, die wir am neuen Modell benötigten, konnten wir schon am Vorgängerfahrzeug konstruieren. Dann wurden Negativ-Formen von allen Teilen angefertigt, um bei Bedarf jedes Teil Reproduzieren zu können. Nur die inneren Radkästen (vorn und hinten) sowie der Unterboden mussten am neuen Auto noch gefertigt werden. Einige Teile, wie z.B. Dach, Motorhaube, Heckklappe und Türen, konnten übernommen werden. Danach wurden alle Teile am Prototypen angepasst. Mit der Installation der Tankanlage,den Motor- und Getriebekühlern,dem Trockensumpftank und dessen Verrohrung, waren die mechanischen Arbeiten dann auch zum größten Teil abgeschlossen. Nun mussten noch Tür,- Seiten- und Heckscheiben aus Makrolon angepasst werden. Jetzt folgten die schwierigsten und langwierigsten Arbeiten, die Verdrahtung der ECU, GCU, Datenaufzeichnung, Tankanlage, Beleuchtung sowie Schalttafel mit Schaltern und Sicherungen. Der zweiwöchige Prüfstandlauf zum Programmieren der Motor- und Getriebeelektronik war die letzte Arbeit vor dem Rollout. Nach fast 6 Jahren Vorbereitungs- und Montagearbeiten war es dann endlich soweit … ER (liebevoll von meinem ältesten Sohn: „Black Beauty“ getauft) stand auf der Straße vor unserer Firma. Der „NSR-Calibra“ war zum Leben erwacht und drehte seine ersten Runden. Die „Jungfernfahrt“ war ein unglaubliches Gefühl. Es war ein Mix aus Stolz und Ungewissheit gepaart mit etwas Angst vor dem Versagen, dass sich all der bisher investierte Zeitaufwand nicht auszahlen und die doch recht hoch gesteckten Erwartungen sich nicht rentieren würden. Denn schließlich gab es das noch nicht, dass ein kleines privates Rennsportteam solch ein Gesamtkonzept, d.h. von der Planung bis zur Fertigstellung eines Rennwagen-Prototypen in kompletter Eigenregie, durchgeführt hat. Wir haben alles nach unseren eigenen Vorstellungen konstruiert und konnten oftmals auf keinerlei Erfahrungswerte über das tatsächliche Verhalten aller einzelnen Komponenten und deren Zusammenspiel zurückgreifen. Doch wir konnten sehr zufrieden sein, da alles einwandfrei funktionierte. Nach einigen Runden auf der Straße war das Rollout mit Erfolg beendet. Einige Probleme mit der Schaltelektronik gab es dann doch. Diese konnten dann aber schnell behoben werden. Ansonsten konnten wir sehr zufrieden sein. Noch
WiCHMANN Gelenkwellen

WiCHMANN Gelenkwellen

WiCHMANN Gelenkwellen sind immer die richtige Wahl. Höchste Qualität „Made in Germany“ für industrielle Anwendungen, alle NFZ-Marken, Modelle und Einsatzbereiche – vom Transporter bis zum 40-Tonner und über alle Baumaschinenbereiche. Das machen wir: Gelenkwellen aller Art & Größe • Doppelgelenkwellen • Achsstreben • Dreieckslenker • Individuelle Sonderlösungen Achsstreben Dreieckslenker Gelenkwellen Industrie Gelenkwellen Nutzfahrzeuge Gelenkwellen Einzelteile Vorschau Mit unserem Cardan Service Network (CSN) vermarkten wir Gelenkwellen im Ersatzgeschäft, die wir über unser bekanntes Netzwerk in den Aftermarket vertreiben. Hier behaupten wir uns im Industrie- und Nutzfahrzeug-Ersatzgeschäft durch unseren unschlagbaren Service und kürzeste Lieferzeiten. Durch unsere Franchisebetriebe im In- und Ausland haben wir die Möglichkeit an jedem Standort denselben erstklassigen Service zu der gewohnt hohen Qualität anzubieten.
Schachtbauwerke

Schachtbauwerke

Projektbezogen und individuell gefertigt sind unsere Schachtbauwerke gegenüber vielen Planungen in Ortbeton, hinsichtlich kalkulierbarer Bau- und Montagekosten, Toleranzen/Maßgenauigkeit, verkürzten Bauzeiten und punktgenauer Lieferung eine wirtschaftliche Alternative. Nutzen Sie die Vorteile eines schnellen Bauablaufes durch kurze Einbauzeiten und dadurch geringe Verkehrsstörungen im öffentlichen Raum. Kalkulieren Sie mit sicheren Kosten für Bauwerk und Montage, sowie Entfall von aufwendigen Schalungsarbeiten und geringer Wasserhaltung vor Ort. Zu unserem Lieferprogramm gehören unter anderem: Absturzbauwerke – Überwindung von Höhendifferenzen im Tiefbau Armaturenbauwerke – Unterbringung von unterirdischen Armaturen oder Anlagen Auslaufbauwerke – Bauwerke an Ausmündungen von Entlastungskanälen Drosselbauwerke – Regulierung der Wassermenge in Regen- oder Schmutzwassersystemen Einlaufbauwerke – Einleitung von Oberflächenwasser in die Kanalisation Pumpenschacht- / Schieberbauwerke – Unterbringung von Hebeanlagen oder Schiebern Sandfang- / Sedimentsschächte – Absetzung von Schwebstoffen Stülpschacht – Neuverlegung von Kanalanschlüssen über vorhandenen Leitungen Verbindungsbauwerke – Ausgleich von Verlusthöhen im Schachtbauwerk Kabelschächte Rahmenelemente Unsere Rahmenkanäle oder Rahmenelemente werden als Abwasserkanäle für Regen- und Schmutzwasser eingebaut. Diese Bauwerksart findet meist nah an der Oberfläche Anwendung, wo ein hoher bzw. optimaler Abflussquerschnitt bei geringer Einbautiefe gefragt ist. Auch eignen sich unsere Rahmenelemente als Stauraumkanäle und Rückhaltebecken, als Kabeltrasse oder Verbindungstunnel als Unterführung unter Eisenbahnstrecken oder Straßen und als Brückenbauwerk für Fußgänger- und Radfahrerbrücken. Die einzelnen Rahmenelemente lassen sich durch Spannschlösser und Dichtungen miteinander verbinden und koppeln, so dass Durchführungen und Trassen in gewünschter Form erstellt werden können. Eine besondere Form bilden hierbei U- und Trog-Profile.
Betonfertigteile Schachtbauwerke

Betonfertigteile Schachtbauwerke

Die Schachtbauwerke von lasse-beton GmbH werden in Elementbauweise gefertigt. Dadurch lassen sich passgenaue Konstruktionen wunschgerecht, zeitnah und den Anforderungen entsprechen realisieren. Die lasse-beton-GmbH bietet ein weites Spektrum an Produkten für den Einsatz im Bereich Kanal- & Wasserbau. In unseren Fertigungshallen produzieren wir Betonfertigteile und Stahlbetonfertigteile sowie eine Vielzahl von Sonderanfertigungen als Systemlösung für den Tiefbau. Für den Einsatz als Armaturen-, Mess- und Regelschächte, Absturzschächte, Kontrollschächte und viele weitere Lösungen.
Kellerluke Schachtdeckel Schachtabdeckung

Kellerluke Schachtdeckel Schachtabdeckung

Die in den Fußboden eingelassene Kellerluke (Falltür) verschließt den Kellerraum und hält Feuchtigkeit und Kälte im Keller. Das Öffnen - und Schließen der Luke wird durch Gasdruckfedern erleichtert. Wer in seinem Haus einen Keller hat, der weiß wie kalt und feucht es von unten heraufziehen kann. Vor allem bei Kellern, die über eine Kellerluke oder einen Verschlag unter der Treppe erreichbar sind, war eine ausreichende Dämmung bislang oft schwierig. Denn dank der von uns entwickelten, neuen Kellerluken-Generation ist Schluss damit. Alte, hässliche Verschläge, die unnötig Platz verbrauchen, weichen offenen Bereichen, die eine neue Nutzung zulassen. Die innovativen Kellerluken der Daniel Harsing Treppenideen GmbH verschwinden sozusagen im Boden. Die großzügige Luke kann mittels modernster Technik bedient werden - wie die Kofferraumdeckel der neusten Generation. Die Gasdruckfedern öffnen die Luke fast von selbst, halten Sie so lange wie benötigt offen und erleichtern durch die langsame, sachte Schließautomatik auch wieder das Zuklappen der Luke. Sie sind hervorragend abgedichtet und halten Feuchtigkeit und Kälte im Keller. Der ebenerdige Lukendeckel aus Holz oder aber auch belegt mit Fußbodenmaterial wie Fliesen, Laminat oder Vinyl passt sich ästhetisch in den neu gewonnen Platz ein.
Entlüftungshaube, Entlüftungskamin, Schachtlüftung, Dunsthut

Entlüftungshaube, Entlüftungskamin, Schachtlüftung, Dunsthut

Entlüftungshauben aus Edelstahl (1.4301 oder 1.4571) DN 100, DN125, DN150, DN200 Be- und Entlütungskamin für die Verwendung in Sanitär- und Schachtanlagen aus hochlegiertem Material, Edelstahl. In verschiedenen Größen und Längen lieferbar. Anfragen direkt an: markus.simon@smb-jessen.de
Schweissen, Clinchen, Kleben und Nieten

Schweissen, Clinchen, Kleben und Nieten

Suchen Sie eine neue Verbindungstechnik? Wir finden für Sie die Lösung. Nebst dem gängigem TIG/MIG/MAG Schweissen verfügen wir über eine hohe Kompetenz im Bereich Punkt- und Bolzenschweissen, Kleben, Clinchen (Toxen), Einpressen oder Nieten.
Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall (DWA)

Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall (DWA)

Die DWA ist der technisch-wissenschaftliche Fachverband, der die Fach- und Führungskräfte der Wasser- und Abfallwirtschaft aus Kommunen, Hochschulen, Ingenieurbüros, Behörden und Unternehmen unter seinem Dach vereint. Aktuell bündelt die DWA das Fachwissen von mehr als 14.000 Mitgliedern. Als Mitglied beteiligen wir uns am umfangreichen Netzwerk für Wissenschaft, Wirtschaft und Verwaltung. So ist die WTE Gruppe im Hauptausschuss Wirtschaft und der Arbeitsgruppe für die Kalkulation von Entgelten vertreten; außerdem stellt sie den Sprecher der Arbeitsgruppe zur Erfassung, Bewertung und Fortschreibung des Vermögens. Hinzu kommen die Entwicklung, Organisation und Leitung von rund 30 Seminaren, zum Beispiel zur Vermögensbewertung von Abwasseranlagen, rund 10 Vorträge auf Veranstaltungen der DWA sowie diverse Veröffentlichungen in Fachzeitschriften und Schriftenreihen der Vereinigung. Darüber hinaus wird der Stammtisch der Jungen DWA, dem Netzwerk für Personen unter 36 Jahren, in Essen von Mitarbeitenden der WTE Gruppe geleitet.
regelmäßigen Wartung und Reinigung

regelmäßigen Wartung und Reinigung

Fahrradverleih Unser Fahrradverleih bietet Ihnen eine große Auswahl an hochwertigen Fahrrädern. Egal, ob Sie die Gegend erkunden möchten oder einfach nur eine Radtour machen wollen, bei uns finden Sie das passende Fahrrad für Ihr Abenteuer. Unsere Fahrräder werden regelmäßig gewartet und sind in einem einwandfreien Zustand. Wir legen großen Wert auf Sicherheit und Komfort, daher sind alle Fahrräder mit den neuesten technischen Features ausgestattet. Unser freundliches und kompetentes Team berät Sie gerne bei der Auswahl des richtigen Fahrrads und gibt Ihnen Tipps für schöne Radwege in der Umgebung. Wir bieten auch einen Lieferservice an, falls Sie das Fahrrad nicht abholen können. Mieten Sie Ihr Fahrrad jetzt und genießen Sie die Freiheit und Flexibilität, die Ihnen ein Fahrrad bietet. Erkunden Sie die Natur, entdecken Sie neue Orte und haben Sie Spaß beim Radfahren. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Neuanfertigung / Kardanwellen und Gelenkwellen

Neuanfertigung / Kardanwellen und Gelenkwellen

Wir sind auf ganzer Linie für Sie da – mit der Neuanfertigung von einzelnen Kardanwellen oder Kleinserien entsprechend Ihrer individuellen Vorgaben, Anforderungsprofile und Muster. Unser Leistungsspektrum umfasst dabei Beratung, Konzipierung und Produktion. Standard- Anwendungen Flanschanschlüsse DIN von 58 mm – 350 mm SAE Flanschanschlüsse Kreuzverzahnt von 100 mm – 200 mm Sonderflansche nach Muster oder Zeichnung Gelenkwellen für alle Drehmomentübertragungen von 350 Nm bis 120.000 Nm Grenzmoment Gelenkwellen für hohe Drehzahlen bis 5.000 U/min (in Sonderfällen bis 10.000 U/min) Sonderanfertigungen auf Anfrage