Finden Sie schnell sattelauflieger für Ihr Unternehmen: 196 Ergebnisse

Schiebeplanen für Sattelauflieger

Schiebeplanen für Sattelauflieger

Curtainsiderplanen für Sattelauflieger zertifizierte Schiebespannplanen inkl. fotorealistischem Digitaldruck für Motorwagen oder Anhänger Die Firma Planen Demuth übernimmt die vollständige Dienstleistung vom Aufmaß bis zur Montage.
Klappwandaufbauten für Lkw, Anhänger und Sattelanhänger

Klappwandaufbauten für Lkw, Anhänger und Sattelanhänger

Die Klappwandaufbauten in Unterdach- und Überdachausführung lassen sich schnell und leicht öffnen. Das verkürzt die Be- und Entladezeiten und reduziert den Kostendruck. Beim Öffnen der unteren Bordwand schwenkt z.B. in der Unterdachausführung die obere Bordwand unter das Dach. Die oberen Bordwände werden komplett eingezogen. Die Überdachausführung ist besonders gut geeignet für niedrige Fahrgestelle mit kleinen Unterwänden. Die obere Wandhälfte wird automatisch über das Dach gezogen und die gesamte Innenhöhe steht zur Verfügung. Diese Ausführung ermöglicht auch die Sicherung von Teilladungen. Beide Varianten überzeugen durch einfache, besonders wartungsfreundliche Umlenktechnik und leichte Bedienung. In die Bordwand integrierte Klapptrittprofile sind serienmäßig. Schröder liefert seine Klappwandaufbauten für Lkw-Fahrgestelle, Drehschemel- oder Zentralachsanhänger, Wechselbrücken und Sattelanhänger. Die glatten Außenflächen sind ideal für großflächige Beschriftungen geeignet. Auch hierbei stehen wir Ihnen vom Entwurf bis hin zur Realisierung gerne zur Verfügung.
Unser Fuhrpark - Sattelzug MEGA

Unser Fuhrpark - Sattelzug MEGA

Der Sattelzug MEGA bietet ein beeindruckendes Ladevolumen von 102 m3 und Platz für 36 Palettenstellplätze, mit einer Zuladung von bis zu 25 Tonnen. Ausgestattet mit einem Edschaverdeck, beidseitigem Hubdach und einer Palettenanschlagleiste, bietet er maximale Flexibilität und Sicherheit für Ihre Transporte. Die Innenhöhe von 3 Metern und die Code XL Zertifizierung gewährleisten höchste Sicherheitsstandards und Effizienz. Dieser Sattelzug ist die ideale Wahl für den Transport von großen und schweren Ladungen, wie Baumaterialien, Maschinen oder anderen sperrigen Gütern. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und Kompetenz, um Ihre Fracht sicher und pünktlich ans Ziel zu bringen. Unser geschultes Personal steht Ihnen zur Verfügung, um Ihre individuellen Anforderungen zu erfüllen und Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot zu unterbreiten.
Hybrid Lösungen für jeden Einsatz Trailer-, Anhänger, LKW- und Unterfluranlagen

Hybrid Lösungen für jeden Einsatz Trailer-, Anhänger, LKW- und Unterfluranlagen

Unsere 48V Mild-Hybrid Advancer Serie eignet sich perfekt zur Kombination zum Frigobloc AW30 Generator. Dadurch kann die Anlage vollelektrisch betrieben werden, ohne jegliche Einbussen der Leistung oder Zuverlässigkeit. Im Gegensatz sogar, wird die Technik der Anlage im vollelektrischen Betrieb noch stärker entlastet, als im konventionellen Dieselbetrieb. Sollten Sie in der Situation sein, dass Sie Ihre Zugmaschine kurz- oder auch länger wo anders benötigen, kann die Advancer dank integriertem Dieselmotor auch in abgekoppeltem Zustand volle Leistung bringen und - je nach Tankgrösse - bis zu 10h autonom laufen.
Anhänger

Anhänger

Unsere Anhänger sind in verschiedenen Klassen und Größen erhältlich und werden nach höchsten Qualitätsstandards gefertigt. Sie sind robust, langlebig und ideal für den Transport unterschiedlichster Güter geeignet. Mit unseren Anhängern können Sie sicher sein, dass Ihre Transportaufgaben effizient und zuverlässig erledigt werden.
Sattelauflieger

Sattelauflieger

Unsere Sattelauflieger werden entsprechend den Anforderungen unserer Kunden gefertigt. Dabei werden die vielfältigen Einsatzzwecke der Transport- und Logistikbranche ebenso berücksichtigt wie der ganz individuelle Anspruch unserer Kunden. Von einer Achse bis zu fünf Achsen oder nach Kundenwunsch auch mehr. Die Angebotspalette reicht dabei von Sattelaufliegern in Pritschenausführung zu Kofferausführungen und den Transport langer Güter bis hin zu Sattelaufliegern in Tiefladerausführung, Ausführungen zur Aufnahme von Ladekränen bis hin zur Aufnahme von Containern und Wechselbrücken nach Kundenanforderung. Gerade unser DINKEL-2-Achs-MEGA-Sattelauflieger mit 40er Hals, bei einer Fahrzeuginnenlänge von 13.620 mm, einer lichten Höhe innen von 3.000 mm und einer lichten Breite innen von 2.480 mm, einer Achslast von 2 x 10.000 kg sowie einem Leergewicht von nur 4.950 kg setzt dabei ein Achtungszeichen. Ausgestattet mit Hubdach, Portaltüren und Schiebeverdeck (auch als DINKEL-3-Achs-Sattelauflieger lieferbar) sowie seiner Zertifizierung nach DIN EN 12642 Code XL, DC 9.5 und nach VDI 2700 Blatt 12 bietet er eine Vielzahl von Möglichkeiten, auch und gerade im Bereich von Getränke- und Reifentransport. DINKEL – MEGA Sattelauflieger in Zweiachsausführung– in Superleichtbauweise mit Niedrighalsausführung 40er Hals Spannschiebeplanenaufbau, Schiebverdeck, Hubdach und Portaltüren als Abschluß, Typ DSAPP 32000 , Aufbau mit Ladungssicherungszertifikat nach Code XL, VDI 2700 und zertifiziert für den Getränketransport Unsere DINKEL-SATTELAUFLIEGER kommen als Pritschen-Sattelauflieger, Pritsche-Plane-Sattelauflieger oder als Getränke-Sattelauflieger. Alle sind dabei auch für den Maschinentransport speziell verbreiterbar und mit einer Vorwärtslenkung je nach Kundenwunsch ausrüstbar. Auch die Ausrüstung mit einer Coilmulde ist denkbar und je nach Kundenwunsch möglich DINKEL 3-Achs -Sattelauflieger in Keilform mit Spezialrampe als Heckabschluß Typ DSAMV 39000 DINKEL – Jumbo-Sattelauflieger, doppelt gekröpft in Dreiachsausführung für den Getränketransport zertifiziert gemäß Code XL DIN EN 12642 und VDI 2700 für 56 Europaletten, Typ DSAG 36000 DINKEL – Pritschen – Sattelanhänger für den Stahltransport in Einachsausführung mit Bordwänden, Schiebeplane und Schiebeverdeck, Typ DSAPV 22000 DINKEL-Pritschen-Sattelauflieger in Leichtbauweise und 3-Achsausführung mit DINKEL-Gestänge-Zwangslenkung, Typ DSALRV 39000, speziell vorbereitet für die Aufnahme einen Kennis-Rollerkranes auf der Ladefläche DINKEL – Sattelauflieger in Dreiachsausführung in Superleichtbauweise mit Spannschiebeplanenaufbau, Schiebverdeck, Portaltüren und Mitnahmestaplerhalterung, Ladungssicherungszertifikat mit Code XL für Nutzlast 27.500 kg, Leergewicht nach DIN für diese Ausführung ca. 5.465 kg, Typ DSAPP 39000 DINKEL – MEGA Sattelauflieger in Zweiachsausführung– in Superleichtbauweise und leichter Keilform, mit Spannschiebeplanenaufbau, Schiebverdeck, Port
Sattelauflieger

Sattelauflieger

Einachs-Sattelauflieger PROFILIGHT Unsere Sattelauflieger bieten eine optimale Kombination aus Ladekapazität, Stabilität und Flexibilität. Mit ihrer robusten Konstruktion und ihren vielseitigen Aufbaumöglichkeiten sind sie die ideale Wahl für den Transport von verschiedensten Waren und Gütern. Bei TANG Fahrzeugbau verstehen wir die unterschiedlichen Anforderungen unserer Kunden und bieten daher maßgeschneiderte Lösungen an. Ob Sie einen Standard-Sattelauflieger, einen Kühlaufbau, einen Curtainsider oder eine spezielle Ausführung benötigen, wir bieten Ihnen die passende Lösung. Unsere Sattelauflieger werden mit hochwertigen Materialien und modernster Technologie gefertigt. Sie sind darauf ausgelegt, den Belastungen des Straßenverkehrs standzuhalten und eine lange Lebensdauer zu bieten, während sie Ihre Fracht sicher ans Ziel bringen.
Sattelauflieger

Sattelauflieger

Sattelauflieger von Hangler packen einfach alles! Unsere Kunden sagen uns, was Sie transportieren möchten und welche Spezialanforderungen bestehen, wir konstruieren ein bis ins Detail durchdachtes Gesamtsystem. Egal, ob Sie EU-Palettenware, Container oder Rundholz transportieren möchten, ob Sie einen Planenaufbau, Bordwände, einen Frontkran oder Auffahrrampen benötigen. Auch die Konstruktion von Spezialwünschen wie teleskopierbare Fahrgestelle oder Rahmen, hydraulisch verbreiterbare oder kippbare Ladeflächen für ein Mehr an Flexibilität ist möglich. Kategorien Gardinen-Sattelauflieger Plateau-Sattelauflieger Satteltieflader teleskopierbare Sattelauflieger
Sattelauflieger

Sattelauflieger

Auflieger mit zusätzlichem Mehrwert für den Anwender bilden einen weiteren wichtigen Produktbereich unseres Unternehmens. Unsere Auflieger können für individuelle Anforderungen adaptiert werden und sorgen für höchste Profitabilität beim Einsatz in Ihrem Unternehmen. Nachstehend einige mögliche Ausführungsvarianten: Hardox–Halbschalenkippmulden 2- und 3-achsig Universell einsetzbares 3-Seitenkipper-Fahrgestell aus Spezialstahl, Bordwände aus verstärkten Alu-Profilen Tieflade-Auflieger für den Transport von Baumaschinen und Fertigteilen, lieferbar mit oder ohne Auffahrtsrampen Saubere Lösungen , Planen- und Schiebeverdecke in verschiedensten Ausführungen erhältlich variabel , verschiedenste Achskombinationen, Federungen, Lenkungen und Ladeflächenausführungen verfügbar.
Sattelauflieger

Sattelauflieger

Hochwertig und solide Stahl-Konstruktion. Jedes Fahrzeug kann individuell ausgerüstet werden. Unter anderem mit: Mulden für Coil und Papierrollen Hebebühne normal oder unterfahrbar Variable Ladungssicherung Handhydraulisches Hubdach Geschlossener Palettenkasten für 32 Euro-Paletten Ausfaltbare Eckpfosten Grössen für unterschiedliche Ladevolumen lieferbar Bis 9t Staplerachslast (7.5t standart) Hochwertiger Korrosionsschutz durch KTL Beschichtung Hochwertig und solide Stahl/Aluminium Konstruktion. Jedes Fahrzeug kann individuell ausgerüstet werden. Unter anderem mit: High-Volume Kombinationen Zentralachsanhänger Variable Ladungssicherung Hebebühne normal oder unterfahrbar Halterung für Mitnehmerstapler Fest- oder ausziehbarer Zugdeichsel Verschiedene Holzarten Ähnliche Produkte WIELTON Kippaufbau WIELTON Kippsattelauflieger WIELTON Wechselfahrzeuge
Sattelauflieger

Sattelauflieger

Sattelauflieger mit Steckrungen und Nachlauf-Lenkachse mit Zusatzlenkung
Sattelauflieger

Sattelauflieger

Herstellung von Sattelaufliegern, von der Standardausführung mit flacher Ladeplattform bis zur Schwanenhalsausführung oder bis zur auf den Boden rückwärtskippbaren Brücke. Umbau von leichten Chassis-Kabinen in Sattelschlepper, inklusive Typengenehmigung. Fahrzeugwartung, Reparaturservice und Ersatzteile.
Sattelauflieger

Sattelauflieger

Individuell für Sie angepasste Fahrzeuge sind langfristig effizienter und damit kostengünstiger als Standardfahrzeuge. Was sind Ihre Anforderungen?
Sattelauflieger

Sattelauflieger

Flexibel in der Produktion fertigen wir den Sattaluflieger direkt nach Ihren Bedürfnissen. Mit dem passenden Equipment sorgen wir außerdem für optimale Ladungssicherung und angenehmes Be- und Entladen. Unsere Sattelauflieger werden aus Qualitätsmaterial hergestellt, akkurat verarbeitet und sind flexibel anpassbar.
Sattelauflieger

Sattelauflieger

Sehen Sie hier eine Auswahl unserer maßgeschneiderten Kippanhänger Koffer-Sattelauflieger in Kleinserienfertigung
Sattelauflieger Stütze

Sattelauflieger Stütze

Teleskop-Verladestütze zur Absicherung von Verladevorgängen von LKW-Anhängern / LKW-Aufliegern, höhenverstellbar von 1025 mm bis 1344 mm, mit Vollgummireifen, TÜV-zertifiziert für 40 t Die Verladestütze ist vom TÜV zertifiziert und hilft die Sicherheit bei Be- und Verladevorgängen von Trailern / Sattelaufliegern von bis zu 40 t Gesamtgewicht zu erhöhen.Ein Kippen des Sattelaufliegers bei Be- und Entladevorgängen kann dadurch verhindert werden. Die zusätzliche Absicherung bei Be-und Entladearbeiten, wird laut BGI 582 und BGI 603 von den Berufsgenossenschaften dringend empfohlen. Die Teleskope-Vorrichtung ist einstellbar in einer Höhe von 1025 mm bis 1344 mm.
SchubMax Sattelauflieger

SchubMax Sattelauflieger

ANNABURGER SchubMax Sattelauflieger – für den Transport von Häckselgut, Grünschnitt, Bio-, Rest- und Sperrmüll Der SchubMax - Sattelauflieger wurde speziell für Langstreckentransporte zu Kompostier- und Verbrennungsanlagen, für den landwirtschaftlichen Transport von Häckselgütern, sowie für den kommunalen Transport auf der Straße entwickelt. Der Auflieger lässt sich je nach Kundenwunsch auf alle gängigen LKW – Sattelzugmaschinen (MAN, IVECO, Mercedes, Scania, Volvo....etc.) anpassen und ist somit flexibel verwendbar. Einsatzbedingungen Der ANNABURGER SchubMax Sattelauflieger – der entscheidende Vorteil ist die gleichmäßige und vollständige Gutentladung. Universeller Einsatz als Grundlage für eine hohe Jahresauslastung März April Juni Juli Grassilage Maissilage Körnermais Getreide/Raps Zuckerrüben Kartoffeln Hackschnitzel Schnee Funktionsprinzip Die Entladung der großvolumigen Mulden für leichte Güter erfolgt auch bei stark haftenden Gütern problemlos und dosiert. Die ANNABURGER SchubMax Fahrzeuge werden mit einem konventionellen oder Schiebeplanensystem abgedeckt, aber auch geschlossene Dachkonstruktionen werden angeboten. Die Fahrwerkstechnik ist parabel, pneumatisch oder hydraulisch gefedert. Die Fahrzeuge sind auch für den Schneetransport in Großstädten und auf Flughäfen geeignet. Details Das Schubschild wird auf Rollen geführt und verhindert somit ein Verkanten. Die spezielle Formgebung der Schubschilder verhindert Ablagerungen in der Mulde und das elastische Dichtungssystem arbeitet zuverlässig und dauerhaft. Die Rahmenkonstruktionen aus starkwandigen Kastenprofilen sichern eine große Stabilität. Bilder vom SchubMax Sattelauflieger Video SchubMax Sattelauflieger Leistungsklassen SchubMax - Sattelauflieger LS 34.17 zul. Gesamtgewicht 34.0 t Stützlast 12.0 t Nutzmasse 20.0 t Gesamthöhe 3.970 mm Ladelänge 10.800 mm Gesamtlänge 12.500 mm Ladevolumen Raummaß 65 m³ Breite 2.550 mm Aufliegerschrägstellung 1 Grad max. Geschwindigkeit 80 km/h Heckklappenöffnungswinkel 85 Grad max. Öldruck 200 bar erforderliche Mindestölmenge 80 l Aufsattelhöhe ca. 1230 mm Anzahl der Achsen 3 Stk. erforderlicher Mindestfreiraum zur Kabine 700 mm Bilder SchubMax Sattelauflieger
Sattelauflieger bis 7.5 to

Sattelauflieger bis 7.5 to

Eine äußerst stabile Bauweise, exakte Fertigung und einfache Handhabung zeichnen die von uns gelieferten Anhänger und Auflieger aus, die es als Schiebeplanen- und Kofferausführung, als Frischdienst- oder Tiefkühlkoffer gibt. Ihre individuellen Wünsche stehen im Vordergrund.
Transportanhänger

Transportanhänger

Gebremst, mit Klappe vorne, 3 Paar Zurrbügel Gesamtgewicht: 1.300 kg Nutzlast: 1.008 kg Innenlänge: 2.510 mm Innenbreite: 1.310 mm Innenhöhe: 350 mm Ladehöhe: 530 mm Gesamtlänge: 3.850 mm Gesamtbreite: 1.810 mm Gesamthöhe: 1.525 mm Auffahrwinkel: 17 ° Kippwinkel hinten: 0 ° Kippwinkel seitlich: 0 ° Bereifung: 14 „ Zusätzliche Information Artikelnummer: 1385.021 Kategorie: Einachsanhänger
Fahrzeugbau: Sonderaufbauten nach Branchen, LKW- und PKW-Anhänger, Sattelfahrzeuge

Fahrzeugbau: Sonderaufbauten nach Branchen, LKW- und PKW-Anhänger, Sattelfahrzeuge

Unfall- und Überholungsreparaturen, Verdeckgestelle und Planen, Ladebordwände, Krananlagen, Lackierungen, Beschriftungen, Umbauten, Nachrüstungen, Fahrtenschreiberprüfungen § 57 B StVZO Abgasuntersuchungen bis 7,5 t, Service für Klimaanlagen, Service für Kühlgeräte Im Bereich Fahrzeug- und Karosseriebau spezialisieren wir uns auf die sogenannte Nischenfertigung. Gerade aus diesem Grund wird bei der Karosseriefabrik Biberach die Kundenbetreuung und Kundenberatung sehr groß geschrieben, so dass für fast jeden Kundenwunsch die passende Lösung gefunden werden kann.
Palettenstaukasten für Sattelauflieger: Sicherer Stauraum für effizienten Transport

Palettenstaukasten für Sattelauflieger: Sicherer Stauraum für effizienten Transport

Der Palettenstaukasten für Sattelauflieger von Grätz bietet eine zuverlässige und sichere Lösung zur Lagerung von Paletten und anderen Transportgütern. Dieser Staukasten wurde speziell für den Einsatz auf Sattelaufliegern entwickelt und zeichnet sich durch eine robuste Konstruktion aus, die selbst den anspruchsvollsten Bedingungen im Transportwesen standhält. Mit hochwertigen Materialien und einem durchdachten Design gewährleistet der Staukasten nicht nur Schutz für das Lagergut, sondern trägt auch zur Effizienz der Transportabläufe bei. Der Staukasten ist wetterfest und widerstandsfähig gegen äußere Einflüsse, was ihn zur idealen Wahl für den Langstrecken- und Schwerlastverkehr macht. Durch sein ergonomisches Design lässt sich der Staukasten einfach und schnell öffnen und schließen, sodass der Zugriff auf die Ladung jederzeit gewährleistet ist. Zudem spart der Staukasten Platz und ermöglicht eine optimale Nutzung des verfügbaren Raums auf dem Sattelauflieger, was die Logistikprozesse optimiert und die Sicherheit erhöht. Hauptvorteile: Robuste Bauweise: Hergestellt aus hochwertigen Materialien, die den Anforderungen des Transportalltags gerecht werden. Wetterfest: Schutz vor Witterung und äußeren Einflüssen für eine lange Lebensdauer. Einfache Handhabung: Ergonomisches Design für schnellen Zugriff auf das Lagergut. Effiziente Raumnutzung: Platzsparende Lagerungslösung für eine optimierte Ladungskapazität. Verbessern Sie die Effizienz und Sicherheit Ihres Transports mit dem Palettenstaukasten für Sattelauflieger von Grätz. Unser erfahrenes Team steht Ihnen zur Verfügung, um Ihre Anforderungen zu besprechen und die optimale Lösung für Ihren Fuhrpark zu finden.
Pritschenanhänger

Pritschenanhänger

Hochlader aus Stahl und Aluminium BP/BPA-Serie Der Pritschenanhänger ist in der Stahlausführung komplett aus Stahlprofilen verschweißt und Tauchbad feuerverzinkt. Der Boden besteht aus einer witterungsbeständigen Siebdruckplatte. Die Voll-Aluminium Variante besteht aus einem komplett Alu-verschweißten Rahmen mit fest eingeschweißtem Alu-Riffelblechboden. Ausstattung » Bordwände 300 mm hoch mit Aluminium-Hohlprofil » Bordwände zu drei Seiten abklapp- und abnehmbar mit Winkelhebelverschlüssen » Eckrungen der Bordwände herausnehmbar » Stützrad Automatik Optional » Verbreiterung der Ladebreite » Abklappbare Stirnwand » Einschiebbare Auffahrschienen » Breites Bodenrahmenprofil » Tieferlegung der Ladefläche » Ausziehrungen als Auflage für Heckklappe » individuelle Planen-Spriegelaufbauten z.B. mit Schiebeplane oder Rollo » Stahlboden (bei Stahlausführung) » u.v.m. Pritschenanhänger / Hochlader von BAOS, die treuen Begleiter für jeden Einsatz. Ob in althergebrachter verschweißter und tauchbadfeuerverzinkter Stahlausführung oder etwas moderner, ein wenig leichter, aber nach bester BAOS Gewohnheit genauso stabil in der Voll-Aluminium verschweißten Ausführung. EIn BAOS Hochlader gibt auch dann nicht auf, wenn man ihm ein wenig mehr zumutet. Er erfüllt die an ihn gestellten Anforderungen ob als kleiner Einachser im privaten oder kommunalen Einsatz oder als großer 3,5 to Tandem im Einsatz auf der Baustelle. Auch als Langstreckentransporter mit z.B. Planenaufbau macht er eine gute Figur. Stattet man den BAOS Hochlader dann noch mit Auffahrschienen aus wird er ganz schnell sogar zum Maschinentransporter. Individuelle Verzurreinrichtungen runden das ganze ab. Pritschenanhänger Typen Ladefläche EG ca. Zuladung bis BP 303009 3,08 x 1,58 m 3.000 kg 550 kg 2.550 kg BP 303012 3,08 x 1,88 m 3.000 kg 700 kg 2.400 kg BP 304012 4,08 x 1,88 m 3.000 kg 750 kg 2.350 kg BP 305212 5,28 x 1,88 m 3.000 kg 850 kg 2.250 kg BP 306012 6,08 x 1,88 m 3.000 kg 950 kg 2.150 kg alle oben aufgeführten Fahrzeuge auch mit 3.500 kg ZGG verfügbar. Ladelänge bis ca. 10m, Ladebreite bis ca 2,5 m machbar. Angaben dienen nur zur Orientierung. Andere Maße sind grundsätzlich möglich. Gewichte ändern sich mit der Ausstattung und beziehen sich entsprechend nur auf die Serienausstattung. Maße und Gewichte sind generell circa Angaben und können abweichen. Änderungen behalten wir uns grundsätzlich vor. Fahrzeuge in der Tabelle entsprechen der Stahlausführung. Alle Varianten mit leichten Maßabweichungen auch in Voll-Aluminium-Ausführung erhältlich - EG dann je nach Ausstattung bis zu 200 kg weniger. Alle Fahrzeuge bis ca. 10 m Ladelänge und ca. 2,5 m Ladebreite, sowie ab 3 m Ladelänge auch in 3,5 to ZGG erhältlich. Angaben dienen nur zur Orientierung. Andere Maße sind grundsätzlich möglich. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot nach Ihren individuellen Vorstellungen. Plane und Spriegel
Transport

Transport

von Stahlbeton-Fertigteilen Damit alles genau dann ankommt, wann es benötigt wird! Unsere Stahlbeton-Fertigteile werden dann pünktlich ausgeliefert, wenn sie auf der Baustelle benötigt werden. Zwischentransporte und Lagerplätze sind bei richtiger Disposition und Arbeitsvorbereitung nicht vonnöten. Dank frühzeitiger Planung der logistischen Anforderungen werden die Fertigteile aus Stahlbeton pünktlich durch geeignete Transportmittel an den Abladeort befördert. Dadurch können Kosten und Ressourcen in allen Bereichen eingespart werden. In den meisten Fällen erfolgen unsere Transporte über die Straße. Die Transportunternehmen, mit denen unser Unternehmen kooperiert, sind eigens für die Spedition von Betonfertigteilen ausgerüstet und verfügen über eine langjährige Erfahrung in Baustellentransporten. Sicherheit und Pünktlichkeit zählen zu den gelebten Werten im Umgang mit unseren Produkten.
Transport

Transport

Wir lösen Ihre Logistik- und Transportaufgaben wirtschaftlich und effizient. Bestand im Gründungsjahr 1930 der Fahrzeugpark aus einem einzigen Saurer-Lastwagen, ist unsere Flottengrösse heute auf 46 Lastwagen angewachsen. Heute ist die effiziente Planung und Koordination der Einsätze dieser grossen Fahrzeugflotte ein wichtiger Bestandteil unserer Firmenpolitik als Gesamtanbieter. Dank den modernsten Fahrzeugen und unseren erfahrenen Mitarbeitern, lösen wir Ihre Logistik- und Transportaufgaben wirtschaftlich und effizient.
TRANSPORTE

TRANSPORTE

LEISTUNGSBESCHREIBUNG ALLES BEGANN MIT EINEM LKW Als Walter Keil 1967 seinen ersten LKW kaufte, konnte er vermutlich noch nicht erahnen, dass dieser Fuhrpark einmal auf über 60 LKW und Muldenkipper in jeglicher Ausführung anwachsen wird. Deshalb sind wir heute besonders Stolz für Kunden sämtliche Transporte, egal ob Asphalt, Container, Kies und Schotter, Schnee oder Maschinen termingetreu durchzuführen.
Transporte

Transporte

Wir transportieren, liefern und fahren nach ihren Wünschen ab. Mit der Vielzahl unserer Geräte, haben wir die richtige Lösung für sie. Fordern sie ihr individuelles Angebot an.
Niederflur-Sattelauflieger mit Einzelachsaufhängung

Niederflur-Sattelauflieger mit Einzelachsaufhängung

sich auch in engen Räumen bewegen. Mit einer Tragkraft von bis zu 250 kg und einer Hubhöhe von bis zu 2,5 m ist der DH-VX.25 ideal für den Einsatz in Lagerhallen, Werkstätten und anderen Bereichen, in denen ein flexibler und vielseitiger Hubwagen benötigt wird. Er verfügt über eine intuitive Bedienung und bietet dank seines kompakten Designs eine hohe Manövrierfähigkeit. Darüber hinaus ist er mit verschiedenen Sicherheitsfunktionen ausgestattet, um Unfälle zu vermeiden. Der DH-VX.25 ist die ideale Lösung für alle Anforderungen im Bereich des Materialtransports.
LKW-Anhänger

LKW-Anhänger

Einen echten Schmid-LKW-Anhänger erkennen Sie an seiner hochwertigen und robusten Bauweise mit Markenkomponenten namhafter Hersteller. Ob als Pritschenanhänger, Tieflader oder Kipper, ob mit Klapp-oder Einschub-Rampen: Mit der Vollverzinkung von Rahmen und wenn möglich auch des Aufbau erhalten wir dauerhaft den Wert Ihres Anhängers. Dabei fertigen wir jedes Fahrzeug so, als ob es für den eigenen Einsatz bestimmt wäre: So werden z.B. Rahmen und Brücken unserer Kippanhänger aus verwindungssteifen Kasten oder Kantprofilen gefertigt und mit speziell verstärkten Bordwandscharnieren der Wände ausgestattet – für das Plus an Haltbarkeit. Bei längeren Kipperbrücken integrieren wir Rohrverstärkungen in die oberen Randkästen der Seitenbordwand, um ein Ausbiegen der Wände zu vermeiden. Die klappbaren Auffahrrampen unserer Tieflader werden in Serie mit nachstellbaren Hebefedern für leichtgängige Bedienung ausgestattet. Und auch in punkto Ladungssicherung profitieren Sie von vielfältigen Ausstattungsmöglichkeiten. Anhänger passen wir gerne den Gegebenheiten Ihres Zugfahrzeugs an: Anhängelasten, Deichselwerte, Gespannmaße sowie Anschlüsse der Versorgungsleitungen prüfen wir – einfach, damit alles zusammenpasst! Die Maße auf den beiliegenden techn. Datenblättern stellen Basis-Maße dar. Andere Abmessungen in Rasterabstufungen möglich. Tieflader MET + MTT Mehrzweck-Einachs + Tandem-Tieflader TUE - SR Tandem-Tieflader mit Stahlrampen TUE - AR Tandem-Tieflader mit Alurampen D - TUE - SR ZBTAG - ZSR ZBTA - ZSR DBTAG - ZSR DBTA - ZSR ZBTA - ZAR DBTA - ZAR Kipper DK - Dreiseiten-Kipper DK - AR Dreiseiten-Kipper mit Alurampen ZK - SR Zweiseitenkipper mit Stahlrampen D - TDK Pritschen-Plateau LTP + LEP ZPA - DPA Fahrgestelle ZAF - DAF
LKW-Anhänger

LKW-Anhänger

Anhänger nach Maß Einen echten Schmid-LKW-Anhänger erkennen Sie an seiner hochwertigen und robusten Bauweise mit Markenkomponenten namhafter Hersteller. Ob als Pritschenanhänger, Tieflader oder Kipper, ob mit Klapp-oder Einschub-Rampen: Mit der Vollverzinkung von Rahmen und wenn möglich auch des Aufbau erhalten wir dauerhaft den Wert Ihres Anhängers. Dabei fertigen wir jedes Fahrzeug so, als ob es für den eigenen Einsatz bestimmt wäre: So werden z.B. Rahmen und Brücken unserer Kippanhänger aus verwindungssteifen Kasten oder Kantprofilen gefertigt und mit speziell verstärkten Bordwandscharnieren der Wände ausgestattet – für das Plus an Haltbarkeit. Bei längeren Kipperbrücken integrieren wir Rohrverstärkungen in die oberen Randkästen der Seitenbordwand, um ein Ausbiegen der Wände zu vermeiden. Die klappbaren Auffahrrampen unserer Tieflader werden in Serie mit nachstellbaren Hebefedern für leichtgängige Bedienung ausgestattet. Und auch in punkto Ladungssicherung profitieren Sie von vielfältigen Ausstattungsmöglichkeiten. Anhänger passen wir gerne den Gegebenheiten Ihres Zugfahrzeugs an: Anhängelasten, Deichselwerte, Gespannmaße sowie Anschlüsse der Versorgungsleitungen prüfen wir – einfach, damit alles zusammenpasst! Die Maße auf den beiliegenden techn. Datenblättern stellen Basis-Maße dar. Andere Abmessungen in Rasterabstufungen möglich. Tieflader MET + MTT Mehrzweck-Einachs + Tandem-Tieflader TUE - SR Tandem-Tieflader mit Stahlrampen TUE - AR Tandem-Tieflader mit Alurampen D - TUE - SR ZBTAG - ZSR ZBTA - ZSR DBTAG - ZSR DBTA - ZSR ZBTA - ZAR DBTA - ZAR Kipper DK - Dreiseiten-Kipper DK - AR Dreiseiten-Kipper mit Alurampen ZK - SR Zweiseitenkipper mit Stahlrampen D - TDK Pritschen-Plateau LTP + LEP ZPA - DPA Fahrgestelle ZAF - DAF
Drei-Achs-Sattelauflieger

Drei-Achs-Sattelauflieger

Vorderansicht Aussenabmessungen Länge: ca.14.900 mm Breite: ca.  2.600 mm Höhe:  ca.  2.870 mm Gesamthöhe: ca. 4.000 mm Innenabmessungen Länge: ca.14.795 mm Breite: ca.  2.490 mm Höhe:  ca.  2.650 mm Ladevolumen 36-Paletten-Kühl-Auflieger im Doppelstock 48 Europaletten im vorderen Bereich Doppelstockverladesystem ATD-F für 4 Palettenreihen Lenkung Elektro-hydraulisches Lenksystem Kühlgerät Carrier Vector 1950 Standard ISO-Boden Mit Alu-Gerstenkorn Oberfläche Winkelscheuerprofil unten aufgesetzt, umlaufend mit dem Boden verschweißt AIRSCHOTT Am Heck feststehendes, energiesparendes Kälterückhaltesystem für Frischdienst und Tiefkühltransporte Drei-Achs-Sattelauflieger Innovation Als europaweite Innovation hat das Karosseriewerk Heinrich Meyer GmbH als erster Produzent einen 36-Paletten-Kühl-Auflieger mit Doppelstockfunktion und elektronisch / hydraulischer Lenkung für Deutschland zugelassen. Je Auflieger werden 48 Europaletten geladen. Der Kühlauflieger mit Sonderlänge lässt sich auf kleinem Raum manövrieren. Eine elektronisch / hydraulische Lenkachse stellt sicher, dass dieser Auflieger den gesetzlich vorgeschriebenen Kreisverkehr passieren kann. 36-Paletten-Kühl-Auflieger mit Doppelstockfunktion Elektronisch / hydraulische Lenkung Kurzbeschreibung 1882 gründet Heinrich Meyer in Göttingen ein Unternehmen zur Herstellung von Geschäfts- und Kutschwagen. Heute entwickeln und produzieren wir passgenaue Kundenlösungen speziell für den Lebensmittelmarkt. Karosseriewerk Heinrich Meyer versteht sich als Manufaktur.