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Schienenführungen

Schienenführungen

Profilschienenführungen setzen sich zusammen aus einer Führungsschiene sowie einem Führungswagen. Dieser besitzt einen Umlauf von Wälzkörpern, welcher aus Vorlauf und Rücklauf besteht. Die Profilschiene ist als besonders kompakte und leistungsstarke Führung bekannt, da sie sich nicht verdrehen kann und mit ihr eine stabile Führung gebaut werden kann. Unsere Profilschienen sind komplett mit Wagen und der dazugehörigen Schiene ausgestattet.
Rollenschiene 8 40x40

Rollenschiene 8 40x40

Schiene für manuellen Werkstücktranfer, passend zum Alu-System Nut 8 und Nut 10, werkzeuglose Bestückung mit verschiedensten Einsätzen 40x40: Nut 10 40x40
Rollenschiene - RS series

Rollenschiene - RS series

Optimal für den intralogistischen Transfer leichter, flach aufliegender Transportgüter wie Kartons und Lagerbehälter. Die besonders vielseitigen Rollenschienen von TRAPOROL eignen sich mit ihren schmalen Abmessungen optimal für den intralogistischen Transfer leichter, flach aufliegender Transportgüter wie Kartons und Lagerbehälter. Die Palet­ten­rol­len­schiene ist die wirtschaftlich­ste Lösung im Bere­ich Palet­ten­quer­trans­port. Sie find­et haupt­säch­lich Anwen­dung bei Durch­laufre­galen und Fließlagern. Das Trag­pro­fil beste­ht aus Stahl­ma­te­r­i­al mit ein­er hohen Durch­biegungs- und Ver­drehungs­fes­tigkeit. Lochrei­hen (zwei) im Boden des Pro­fils dienen zur Befes­ti­gung dieser Schiene auf Unterkon­struk­tio­nen. Die Kugel­lager der verzink­ten Stahltra­grollen sind wartungs­frei und von langer Lebensdauer. Profilmaterial: aus sendzimierverzinktem U-Profil Maße: 55 x 80 x 3 mm Längen: nach Kundenwunsch (max. 6500 mm) Ausführungen: - verzinkte Stahlrollen-ø: 50 mm / 50 mm mit Führungsscheibe (FSV) - Lagerung der Rollen auf einer Stahlachse inkl. Sicherheitsmutter M8x90 A
Schienengebundene Fähren

Schienengebundene Fähren

Bei seltenen wiederholenden innerbetrieblichen Transport von schweren Gütern, empfiehlt sich der Einsatz von schienengebundenen Fähren. Unsere batteriebetriebenen Fähren - in robuster und kompakter Bauform ausgeführt - sind verschleiß- und wartungsarm und die perfekte Lösung für diesen Anwendungsfall. Abmaße der Fähre, Spurweite, Geometrie der Auflagefläche etc. werden Ihren Anforderungen und Wünschen entsprechend konstruiert.
Rollenbahnen

Rollenbahnen

Leichtrollenbahnen, Kleinrollenbahnen, Schwerlastrollenbahnen, Leichtröllchenbahnen, Allseitenrollenbahnen, Kugelrollentische, Kurven, Stützzböcke. Die Rollenbahnen liefern wir mit Kunststoff- und Stahl-Tragrollen, teilweise auch in rostfreier Ausführung. Dazu liefern wir auch diverses Zubehör wie Stützböcke, Seiten- und Endanschläge usw. Weiterhin liefern wir auch passende Kurven für 45° und 90°.
Drückwalzteile

Drückwalzteile

Kaltumformverfahren Drückwalzen zur Herstellung dünnwandiger Rohre aus hochfesten metallischen Materialien. Ø35mm bis Ø650mm und Längen bis 6500mm. Wanddicken von 0,15mm bis 20mm.
Rollenschienenführungen

Rollenschienenführungen

Rollenschienenführungen von Rexroth sind für höchste Anforderungen an Präzision und Steifigkeit in der Lineartechnik konzipiert. Das Produktprogramm bietet kompakte, rollengelagerte Längsführungen in verschiedenen Genauigkeitsklassen bei Führungswagen und Schienen mit extrem hoher Steifigkeit und Tragfähigkeit. Die Vorteile der Wälzlagerführung tragen signifikant zur Energieeffizienz bei und erreichen gegenüber Gleitführungen einen bis zu 90 % besseren Wirkungsgrad.
Rollo

Rollo

Aber dank neuester Technik funktionell und vielseitig. Ob als Hitzeschutz, Blendschutz, zur Verdunkelung oder einfach nur als Sichtschutz, die vielen Spezialstoffe unserer Kollektion garantieren optimale Ergebnisse. Der Vorteil eines Rollos liegt eindeutig in der bedarfsorientierten Anwendung. Wenn er benötigt wird, ist der Schutz vor Hitze, gleißend hellem Sonnenlicht oder störenden Blicken da, sofort und zu 100%. Unsere Rollos können in Ihrer Hausfarbe oder mit dem Aufdruck Ihres Firmenlogos versehen werden, ganz in Ihrem Corporate Design.
Railway

Railway

Wir bauen Holzverkleidungen für Bistros und Bordküchen in Zügen und sind Deutschlands größter Bahnküchenverkleidungshersteller. Die Bordküchenverkleidungen werden dann weltweit in Zügen installiert, z.B.in Zügen der Deutschen Bundesbahn, der Österreichischen Staatsbahn oder der Indian Pazific Railway in Australien. Je nach Zugtyp wird das Design und die Größe, in Zusammenarbeit mit ortsansässigen Stahlbauern, gefertigt. Dabei wird nur die beste Qualität verarbeitet, um die Langlebigkeit und den hohen Anforderungen, u.a. Brandschutz nach DIN EN 45545 HL2, gerecht zu werden.
Rollieren

Rollieren

Rollieren ist ein Umformverfahren zur Herstellung von Rillen an rotationssymmetrischen Bauteilen. In diesem Bereich bieten wie Ihnen neben der Entwicklung, Erprobung und Prototypenfertigung auch die Lohnfertigung von Kleinserien an. Mit unserem Maschinenpark können wir flexibel und schnell auf Ihre Produkte umrüsten und auch kurzfristige Aufträge verarbeiten. - Rollierungen auf hauseigenen Maschinen - rotationssymmetrischen Teilen ø3 - ø25mm rollierbar - Wandstärke bis 1mm bearbeitbar - Wiederholgenauigkeit ±0,05mm
Rollo

Rollo

Das Benthin Rollo-System bietet mit SMALL, MEDIUM und LARGE drei Größenbereiche und damit für alle Anforderungen die passende Lösung. Zu jedem System zählt eine entsprechende Auswahl spezifischer Typen, die sich durch Bedienungsmöglichkeiten, Konfigurationen und Einsatzmöglichkeiten unterscheiden. Sämtliche Komponenten, Blenden, Kassetten und Seitenführungen zeichnen sich durch elegantes und dezentes Design aus, welches eine Integration an jegliche Fenster ermöglicht. Produkteigenschaften • Drei verschiedene Größenbereichen bis max 4 x 4 m • Sichtbare Komponenten und Profile sind harmonisch aufeinander abgestimmt • Effizienz in Lagerhaltung und in der Fertigung durch modulare Grundsysteme
Erdungsschiene

Erdungsschiene

Stanzen-Ziehen-Schweißen-Polieren-Montieren Herstellung von Stanz, - Biege- und Tiefziehteilen aus metallischen und nichtmetallischen Werkstoffen - Folgearbeitsgänge Gewindeschneiden, Bohren, Montieren und Polieren
Führungsschienen

Führungsschienen

Die IEF-Werner-Längsführungen sind in der Ausführung als Gleit- oder Wälzführung erhältlich und zeichnen sich durch Ihre hohe Steifigkeit aus. Kunststoffbeschichtete Gleitführungen Typ M/V ------------------------------------------------------------- Merkmale: - Reibwert 0,06 - 0,1 bei einer Flächenpressung von 0,5 N/mm - Geschwindigkeiten bis 15 m/min - bei hohen Querkräften bzw. Querbeschleunigungen, Schwingungen und Stößen - für hochfrequente, extrem kurze Hübe - V-Schiene aus Werkzeugstahl gefertigt, gehärtet und geschliffen - M-Schiene mit Gleitbelag beschichtet, nicht gehärtet Kreuzrollen-Führungsschienen Typ R+K --------------------------------------------------- Merkmale: - geringer Reibungskoeffizient (M = 0,003) - Geschwindigkeit von bis zu 50 m/min - Typ R (Rollenführung) findet Anwendung bei großen Belastungs- und höchsten Präzisionsanforderungen - Typ K (Kugelführung) ist weniger schmutzempfindlich und eignet sich für leichtgängige Bewegungen und geringere Belastungsanforderungen Nadelrollen-Führungsschienen Typ N/O -------------------------------------------------- - geringer Reibungskoeffizient (M = 0,003) - Geschwindigkeit bis zu 50 m/min - höchste Präzision und Steifigkeit - nahezu verschleißfrei aufgrund der "Rollreibung" - bei sehr großen Belastungen - zum Schutz gegen Schmutzeinwirkung Abdichtung notwendig
Walzen

Walzen

Stahlkern, hochpräziser Rundlauf, hochpräzise, nahtfreie Oberfläche Werkzeugmaterial:: Stahl
Quad Rail

Quad Rail

Elektropermanente Magnetsysteme für die Schienenbearbeitung. Die neuen Magnetspannsysteme QuadRail liefern revolutionäre Lösungen für die Bearbeitung von Schienen. Warum ein elektropermanentes Magnetsystem um Schienen während der Bearbeitung zu halten? Keinerlei Einschränkungen durch Spannbügel, der Werkzeugzugang zur Schiene ist frei. Mit nur zwei Positionierungen können Schienenfuß, Kopf und Steg vollständig bearbeitet und durchgehende Bohrungen und Hinterschnittbearbeitungen ausgeführt werden. Die hohe magnetische Spannkraft gestattet höhere Vorschubgeschwindigkeiten und somit kürzere Bearbeitungszeiten. Aus dem gleichmäßigen Aufspannen der Schiene resultiert eine Minimierung von Vibrationen. Somit gewährleistet die Magnettechnik eine verbesserte Oberflächengüte sowie geringeren Werkzeugverschleiß. Die Ausrichtung der Schiene zur Maschine ist immer perfekt. Die Vorteile des Systems QuadRail •von Kopf bis Fuß frei zugängliche Schiene, mit nur einem Aufspannvorgang •vibrationsfreie Bearbeitung •gleichmäßige Aufspannkraft (Oberfläche und Genauigkeiten werden optimiert) •starkes und präzises Aufspannen der Schiene •perfekte Ausrichtung der Schiene •schnelle und einfache Positionierung •bequemes Entfernen der Späne.
Walzen

Walzen

Wir beschichten Walzen für einen weiten Bereich industrieller Anwendungen, wie zB Transportwalzen, Bremswalzen, Abquetschwalzen, Coaterrollen, Lackierwalzen, Anpresswalzen, Umlenk-, Vorschubwalzen.
SCHIENENBEFESTIGUNGEN

SCHIENENBEFESTIGUNGEN

Seit mehr als 100 Jahren nutzen die Bahnen der Welt die Vossloh-Erfahrungen in Schienenbefestigungen. VOSSLOH FASTENING SYSTEMS gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Schienen-Befestigungssystemen, die von Eisenbahn- und Nahverkehrs- gesellschaftsunternehmen in mehr als 65 Ländern eingesetzt werden. Das Produktprogramm umfasst Befestigungen für Schottergleise und Feste Fahrbahnen für alle Belastungsprofile, von der Schwerlast bis zur Hochgeschwindigkeitsstrecke. VOSSLOH Schienenbefestigungs-Systeme sind zuverlässig, sicher und wartungsfrei. Ein langer Federweg, hohe Spannkraft, grosser Durchschubwiderstand und ein wirkungsvoller Kippschutz sind millionenfach erprobt. ZUM LIEFERPROGRAMM GEHÖREN: VOSSLOH System W 14 Elastische Schienenbefestigung für Betonschwellen. Vormontage aller Teile im Schwellenwerk möglich. VOSSLOH System KS Elastische Schienenbefestigung für Rippenplatten. Vormontage aller Teile im Schwellenwerk möglich. VOSSLOH System 300 Elastische Schienenbefestigung für Feste Fahrbahn. Die hochelastische Zwischenplatte ersetzt die Elastizität des Schotterbettes. VOSSLOH System DFF 300 Elastische Schienenbefestigung für Feste Fahrbahn. Eine hochelastische Zwischenplatte ersetzt die Elastizität des Schotterbettes. Eine zusätzliche stählerne Druckverteilungsplatte dient der besseren Lastverteilung. VOSSLOH System 1403 und System 336 Elastische Schienenbefestigungssysteme für Feste Fahrbahn. Grosse Höhen- und Seitenverstellbarkeit sowie eine wirksame Reduzierung der Schwingungs- emissionen zeichnen die beiden Systeme aus. VOSSLOH System E 14 Hochelastisches Schienenbefestigungssystem für Betonschwellen im Schottergleis. Komptabilität zum System W14, verbesserter Fahrkomfort, verbessertes Bettungsmodul sowie ein geringerer Schotterverschleiss zeichnen dieses System aus. VOSSLOH System DFF 14 Schienenbefestigungssystem für Feste Fahrbahn. Das patentierte Stützpunktlager hat bei geringer Bauhöhe eine hohe vertikale statische und dynamische Elastizität, die durch einen speziellen kompakten Stahl-Gummi-Verbund erreicht wird.
Schienensystem

Schienensystem

Von der Planung bis hin zur Montage - wir sind Ihr Partner, wenn es um Helmschienen geht! Wir beraten Sie, um die richtige Lösung für Ihren Bedarf zu finden. Viele Profilstärken und Varianten. Wir benötigen nur wenige Angaben von Ihnen um Ihnen ein Angebot erstellen zu können: Nennen Sie uns die Maße H=Hubhöhe, G=Gewicht der Scheibe, L= Länge Fassade,.. und wir planen den Rest für Sie - Bemaßungsvorlage hier herunterladen: https://de.heavydrive.com/files/heavydrive/pdf/2020-12-Bemassung-MKZ.pdf Legen Sie dazu Ihr bevorzugtes Schienensystem in die Anfrageliste und fügen Sie die Maßangaben in das Notizfeld. Teilen Sie uns am besten noch mit , ob Sie einen Kettenzug oder Sauganlage ebenso benötigen oder selbst darüber schon verfügen. Gerne legen Sie einen unser Kettenzüge und/oder Vakuumsauganlagen mit auf die Anfrageliste, falls Sie bereits konkretere Vorstellungen haben.
Kurvenrollen

Kurvenrollen

Kurvenrollen sind äußerst kompakte und besonders steife Wälzlager mit einem integrierten Rollenzapfen. Auf Grund Ihrer Bauart und Konstruktion mit einem dickwandigen Außenring können sie hohe Radiallasten sowie Axiallasten aus minimalen Fluchtungsfehlern oder geringen Schiefstellungen aufnehmen. Die Laufflächen des Außenrings haben eine maximale Kontaktfläche mit der Laufbahn und erlauben eine höhere Tragkraft. Merkmale Kurvenrollen bestehen aus gehärteten, präzisionsgeschliffenen Innen- und Außenringlaufbahnen. Es gibt sie in vollrolliger Ausführung oder mit getrennten (käfiggeführten) Nadel-, Kugel-, kegeligen oder zylindrischen Wälzkörpern. Es sind einbaufertige und wirtschaftliche Lagerungslösungen. Der integrierte Rollenzapfen mit Gewinde erlaubt eine relativ einfache Montage an der Anschlusskonstruktion. Kurvenrollen gibt es mit oder ohne Zapfen in unterschiedlichsten Ausführungen für ein breites Anwendungsspektrum und vielfältige Einsatzbedingungen.
Laufschienensysteme

Laufschienensysteme

Die Eder Group bietet hochwertige Laufschienensysteme, die durch ihre Robustheit und Vielseitigkeit überzeugen. Unsere Systeme sind ideal für verschiedene industrielle, gewerbliche und bauliche Anwendungen. Produktmerkmale: Materialien: Stahl, Edelstahl, Aluminium Komponenten: Schienen, Laufrollen, Halterungen, Anschläge Anwendungen: Türen, Tore, Schiebetore, Fördertechnik Vorteile: Hohe Belastbarkeit: Geeignet für schwere Lasten und anspruchsvolle Anwendungen Langlebigkeit: Hergestellt aus robusten Materialien für eine lange Lebensdauer Flexibilität: Anpassbar an verschiedene Projekte und spezifische Anforderungen Vertrauen Sie auf die Eder Group für Ihre Laufschienensystem-Bedürfnisse und profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und unserem Engagement für Qualität.
Rollenschienen

Rollenschienen

Die Konstruktion der NET-RACK Rollenschienen ermöglicht es, mehrere Rollen nebeneinander in einer, zwei, drei oder mehr Schienen zu befestigen. Ebenfalls können die Rollen zueinander versetzt verbaut werden und unterschiedliche Ausführungen können kombiniert werden.
Kreuzrollen-Führungsschienen

Kreuzrollen-Führungsschienen

Kreuzrollen-Führungsschienen. Werkstoff: Führungsschiene Werkzeugstahl 1.2842, Endstücke 1.0531. Ausführung: Führungsschiene gehärtet (60-62 HRC) und geschliffen. Endstück brüniert. Werkstoff: Führungsschiene Werkzeugstahl 1.2842, Endstücke 1.0531. Ausführung: Führungsschiene gehärtet (60-62 HRC) und geschliffen. Endstück brüniert. Hinweis: Passender Rollenkäfig siehe 21052. Die Führungsschienen sind in den Schlittenführungen (21034, 21035, 21038 und 21040) eingebaut. Sie können somit auch als Ersatzteile verwendet werden. Artikelnummer: 21050
Rollenhalter für Führungsschiene

Rollenhalter für Führungsschiene

Rollenhalter für obere Führungsschiene, Stahl verzinkt/ Kunststoff weiss 0047511 Rollenhalter für obere Führungsschiene• Stabilisierung durch mitdrehende Kunststoffrollen• Stahl verzinkt / Kunststoff weiß Artikelnummer: E0047511 Gewicht: 0.04 kg
Schienenträger

Schienenträger

Als Hersteller und Zulieferer produzieren wir Groß-, Dreh- und Frästeile aus sämtlichen zerspanbaren Metallen und Kunststoffen. Unsere maßgeschneiderte Fertigung richtet sich nach Ihren individuellen Spezifikationen und Zeichnungen. Zum Beispiel fertigen wir Präzisionsdrehteile aus einer Vielzahl von Materialien wie Stahl, Edelstahl, Nickel, Platin, Kupfer, Aluminium und Titan. Während des Fertigungsprozesses können Stahl-Drehteile – abhängig vom Material – durch unsere qualifizierten Partner einer Wärme- oder Oberflächenbehandlung unterzogen werden.
Linearführungen

Linearführungen

Zur Aufnahme von Radialkräften bieten wir für unsere Präzisionsgewindetriebe auch Führungen von unserem Partner Schneeberger GmbH an. Besuchen Sie die Webseite, um mehr über das Sortiment und die technischen Spezifikationen zu erfahren.
Kragarm-Roller

Kragarm-Roller

Der Kragarmrollwagen als Topmodell zur Lösung von Langgutteillagerung verspricht vielseitige und mobile Einsatzmöglichkeiten. Es besteht durch Tragarmabrollsicherung keine Abrollgefahr, unser eigens konstruierter Rahmen besteht nicht nur aus Winkelstählen, sondern wurde mit robusten Vierkantprofilen (Abmaße 50x50x3mm) aus rostfreiem Edelstahl angefertigt. Dank der robusten Schweißkonstruktion und patentierten Bauweise kann eine Traglast von 4000 Kg gewährleistet werden, die selbst schwere Bedingungen standhält. Die Vollgummireifen von Räder Wendt GmbH & Co. (ø 200mm) ,Tragkraft je Rolle 1000Kg, sind schwenkbar (x4), gebremst und langlebig. Die Aufnahmebügel an beiden Enden des unteren Faches sorgen für die nötige Sicherheit beim Be und Entladen der Paletten. Zusätzlich besteht die Möglichkeit die obere Ablagefläche zur Lagerung von Schnittresten platzsparend zu nutzen.
Kurzschiene

Kurzschiene

Einfache Montage auf Alu- und Stahltrapezblech-Eindeckungen Spanlose Befestigung durch spezielle Bohrschrauben Vormontierter EPDM-Gummi zur zusätzlichen Abdichtung zwischen Dacheindeckung und Kurzschiene Modulausrichtung horizontal Klemmung auf der langen Modulseite Dachneigung von 5 bis 25°
Führungsbahnabdeckungen

Führungsbahnabdeckungen

Führungsbahnabdeckung mit zusätzlichen Kunststoffgleitern
Schienensysteme

Schienensysteme

Die Schienensysteme von LEHR sind speziell für Rollladenkästen mit Außenrevision entwickelt. Sie sind in Aluminium und PVC erhältlich und bieten eine einfache Montage und Schlagregendichtheit. Die Standardfarbe der Schienen ist weiß matt oder Anthrazit matt, es sind jedoch auch viele Farbvarianten möglich. Diese Schienensysteme sind ideal für Neubauten und Renovierungen und bieten eine hervorragende Stabilität und Langlebigkeit. LEHR Schienensysteme sind ein Qualitätsprodukt Made in Germany, das durch seine Vielseitigkeit und Effizienz überzeugt.
Rollen

Rollen

Nutzen Sie unser umfangreiches Lager an Standardrollen und Seitenführungsrollen mit Ø 63,5 mm bzw. Ø 89 mm. Sämtliche Rollen können Sie auch mit Stützringen und Polsterringen ordern. Genießen Sie alle Vorteile der Förderband-Rollen in bester Tegethoff-Qualität: hoch entwickeltes Abdichtsystem, für Tragrollen optimierte Qualiätskugellager, geringes Axialspiel, standardmäßige 2K-PUR Beschichtungen, aus deutscher Herstellung, Qualitätskomponenten von zertifizierten Zulieferern