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Rollen für den Stückgutmaterialtransport

Rollen für den Stückgutmaterialtransport

Die von RULMECA gefertigte Produktpalette besteht aus verschiedenen Bandrollen und Komponenten für den Einsatz bei Schwerkraftförderern, Kettenförderern, Riemengetriebenen Förderern und Kurvenbahnen. Die von RULMECA gefertigte Produktpalette für den Stückgutbereich besteht aus verschiedenen Bandrollen und Komponenten für den Einsatz bei: - Schwerkraftförderern Für Transportbandanlagen bieten wir eine Serie von Rollen mit einer tragenden Struktur an, die den Transport von Stückgut mithilfe von Schub oder der Schwerkraft ermöglichen. Die aus Stahl oder Polymer gefertigten Rollen von Rulmeca ermöglichen den Stückgutmaterialtransport mit Lasten von wenigen Gramm bis hin zu mehreren Tonnen Gewicht - Kettenförderern, mit und ohne Staudruck: Für Kettenförderer fertigen wir eine Serie von Rollen, die zusammen mit ihrer tragenden Konstruktion für den kettengetriebenen Stückguttransport geeignet sind. Kettenförderer kommen beim kontrollierten Umgang mit einer großen Bandbreite an Lasten zum Einsatz. Es werden Lasten von großem oder geringem Gewicht, gleichmäßig oder ungleichmäßig geformt, robust oder zerbrechlich horizontal oder mit leichter Steigung transportiert. Die Förderer werden zur Synchronisierung automatischer Transportsysteme, als Slave-Systeme von Montageanlagen und maschinellen Anlagen, mit kontinuierlichem, schrittweisem oder sonstigem Transport, sowie in Bereichen eingesetzt, für die Schwerkraftförderer nicht geeignet sind. - Riemengetriebenen Förderern, mit und ohne Staubetrieb: Als Übertriebsmedium für angetriebene Rollen stehen folgende Riemen zur Auswahl: -Elastische Poly-V-Riemen mit zwei oder drei Rippen je nach Lastanforderung -Elastische Rundriemen für leichte Lasten und Rollenkurven -Zahnriemen Riemenantriebe sind geeignet für leichte bis mittelschwere Anwendungen. Der Riemenübertrieb ist sehr leise und wird auch bei hohen Geschwindigkeiten eingesetzt. Es stehen Rollen für den Festantrieb und den Friktionsantrieb zur Verfügung. Mit dem Friktionsantrieb wird staudruckarm gestaut. - Kurvenbahnen für Schwerkraft-, Ketten- und riemengetriebene Förderer: In Kurven können zylindrische Rollen oder Kegelrollen eingesetzt werden. Der Motor für den Kettenantrieb befindet sich gewöhnlich in mittiger Position. Die angetriebenen Kegelrollen ermöglichen flache Kurven mit reduzierten Abmessungen und stellen eine normale Bewegung der Güter sicher. Für gerade Abschnitte wird empfohlen, die „EL“-Breite der Kurven beizubehalten, die mit der Standardlänge der Kegelrollen kompatibel ist. Die Kegelrollen mit Riemenantrieb werden im Abschnitt „Rollen für riemengetriebene Förderer“ vorgestellt.
Stahl­­werk­aus­rüstung

Stahl­­werk­aus­rüstung

Ausmauerungsvorrichtungen für Hochöfen. Befahranlagen für Hochöfen, wie z. B. ein Schrägaufzug mit Windenhaus, Winden und Hunte, die das Erz in den Hochofen transportiert.
Hydraulisches  Kranumsetzbares - Binderschalsystem

Hydraulisches Kranumsetzbares - Binderschalsystem

Für die Herstellung von Parallel- und Satteldachbinder. Universell einsetzbares Schalsystem zur Herstellung von Satteldach und Parallelbinder unterschiedlichster Bauart mit individuellen Höhen- und Neigungseinstellungen. Die "BSK" ist eine Binder-Schalanlage, bei der zwei getrennte Schalungsseiten mittels Hallenkran entlang der Bodenschalungen auf die bauseits vorzusehenden Aufnahmeprofile versetzt werden. Nach Positionierung der Schalungselemente werden diese über Hydraulikzylinder oder ahnstangenwinden senkrecht gestellt und mit den oberen Spannstangen verriegelt. In der Hydraulikausführung ist auf jeder Seite ein Hydraulikaggregatmit Funktion STELLEN / KIPPEN. An den Schalungsstößen werden die Hydraulik-Schlauchleitungen mit Schnellverschlüssen getrennt. Die Obergurte werden in die höheneinstellbaren Gurtaufnahmen eingehängt und lassen sich in den Hubstützen über Spindeln stufenlos in Höhe und Neigung beliebig einstellen. Für Binder mit verstärkten Endauflagern werden die Ober- und Untergurte mit Vouten-Modulen in beliebigen Rasterlängen geliefert.
VS2E - Zustellfahrrad mit ERZMO Motor

VS2E - Zustellfahrrad mit ERZMO Motor

Das Zustellfahrrad mit ERZMO Mittelmotor und einem max. zulässigem Gesamtgewicht von 250 kg. Das Zustellfahrrad mit ERZMO Mittelmotor direkt ab Werk und einem max. zulässigem Gesamtgewicht von 250 kg.r Maße Fahrrad (H x L x B): ca. 1200 x 1900 x 610 mm Gewicht Fahrrad: ca. 53 kg zuläss. Gesamtgewicht: max. 250 kg Rahmen: Stahl verstärkt Gabel: Stahl doppelt verstärkt Lackierung: kratzfeste Pulverbeschichtung Schaltung: integrierte 3-Gang Schaltung Bremsen: vorn und hinten: hydraulische Magura Bremsen; vorn: zusätzlich mit Feststellbremse Ständer: Rollenständer mit Klappteil und Fußbetätigungshebel Gepäckträger: vorn: Aufnahme von 2 Briefbehältern; hinten: Aufnahme von 1 Briefbehälter; optional: mit Abdeckung & Utensilienbox Lenker und Lenkervorbau: höhen- und winkelverstellbar Beleuchtung: vorn: LED Scheinwerfer; hinten: Rücklicht mit Standlichtfunktion, StVZO-konform Felgen: verstärkte Aluminium-Felgen Reifen: vorn: 24″, hinten: 26″, robuste Markenreifen Pedal: Aluminium, rutschsicher mit Reflektor
Hydraulisches Universal - Binderschalsystem

Hydraulisches Universal - Binderschalsystem

Für die Herstellung von Parallel- und Satteldachbindern Universell einsetzbares Schalsystem zur Herstellung von Satteldach- und Parallelbinder nterschiedlichster Bauart mit individuellen Höhen- und Neigungseinstellungen. Für Binder mit verstärkten Endauflagern sind Vouten-Module in beliebigen Rasterlängen lieferbar. ÖFFNEN und SCHLIESSEN per Knopfdruck in Sekundenschnelle mit einem Handfunksender Automatisches Verriegeln der Schalung ohne zusätzliche untere Verspannung. Höhenverstellbare Gurtkonsolen mit aufliegendem Obergurt. Für die gesamten Obergurt - Einstellarbeiten wird kein Kran benötigt! Die Höhen- und Neigungseinstellung kann von einem M ann vorgenommen werden da der Gurt bei den Einstellarbeiten in nur in zwei Punkten aufgelagert werden kann und damit die Möglichkeit zur freien Höhen- bzw. Neigungseinstellung gegeben ist. Die Stellmechanik wird je nach Typ und nach Wunsch entweder mit Hubspindeln (Typ: TBS) in feststehenden Schalungsstützen oder mit teleskopierbaren Schalungsstützen mit Zahnstangenwinden oder Hydraulik-Zylindern Typ: (MBS) ausgeführt. Die verstellbaren Gurtkonsolen können unabhängig voneinander vom Gurt gelöst und in Höhe verstellt werden.