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Risikomanagement

Risikomanagement

Wir unterstützen Sie bei der Erstellung eines Risikomanagementsystems für Medizinprodukte und Ihr Unternehmen Der Einsatz von Medizinprodukten ist immer auch mit Risiken für Patienten und Anwender verbunden. Diese Risiken müssen im Vergleich zum Nutzen eines Medizinproduktes so gering wie möglich sein. Hersteller von Medizinprodukten müssen daher einen Risikomanagementprozess durchführen. Dieser Prozess wird für Medizinprodukte in der Norm ISO 14971 beschrieben. erden Medizinprodukte verwendet, treten erwünschte und unerwünschte Effekte auf. Die erwünschten Effekte sind Teil des bestimmungsgemäßen Gebrauchs von Medizingeräten. Die unerwünschten Effekte sind „Nebenwirkungen“. Außerdem kann es zu unerwarteten Ereignissen kommen, die dann unerwünschte Effekte nach sich ziehen können. Bei der Risikobewertung muss der Hersteller diese Auswirkungen systematisch analysieren und Schweregrade zuordnen. Neben dem Schweregrad ist die Auftretenswahrscheinlichkeit entscheidend, d.h. die Wahrscheinlichkeit des Auftretens eines unerwünschten Effekts in Verbindung mit der Wahrscheinlichkeit, dass ein unerwünschter Effekt zu Schäden führt. Das Risiko, das von einem Medizinprodukt ausgeht, ist die Kombination aus Schweregraden und Wahrscheinlichkeiten von unerwünschten Effekten. Der Hersteller muss die Risiken in Bezug zum erwarteten Nutzen setzen. Ein Produkt ist nur dann ausreichend sicher, wenn der Nutzen die Risiken überwiegt. Der Hersteller definiert auf diese Weise seine Risikoakzeptanzkriterien. An dieser Stelle wird auch der Zusammenhang des Risikomanagements mit der klinischen Bewertung deutlich. Auch dort steht das (klinische) Nutzen/Risiko-Profil im Mittelpunkt der Betrachtung. Die MDR bzw. die IVDR fordern daher ausdrücklich auf, beide Prozesse geeignet miteinander zu verknüpfen. Die Definition eines ausreichenden Nutzen/Risiko-Profils durch den Hersteller ist für die spätere Vermarktung des Produkts sehr wichtig. Für ein Unternehmen geht es letztlich um Risiken in Bezug auf Reputation, Haftung und finanziellem Schaden.
Risikomanagement

Risikomanagement

Veränderte rechtliche Rahmenbedingungen haben dazu geführt, dass sich die Einführung eines praktikablen klinischen Risikomanagementsystems zu einer existentiell wichtigen Aufgabe für Gesundheitseinrichtungen und deren Management entwickelt hat. Mit dem Patientenrechtegesetz wurde die Einführung eines Fehlermelde- und Risikomanagementsystems zur gesetzlichen Pflicht.
FILERO - Software für Dokumentenmanagement Aktenverwaltung Datenverwaltung Datenmanagement Archivierung Daten Akten Mail

FILERO - Software für Dokumentenmanagement Aktenverwaltung Datenverwaltung Datenmanagement Archivierung Daten Akten Mail

FILERO ermöglicht es Ihnen dem Datenchaos zu entfliehen, neue Kontrolle zu gewinnen und die Digitalisierung dort anzupacken, wo Sie beginnt: bei Ihren Informationen und Dokumenten. Die führende webbasierte Enterprise Information Management Lösung​ FILERO ist preisgünstiger, schneller einzuführen, einfacher zu bedienen, erfordert keine kostenintensiven Änderungen Ihrer IT-Umgebung, bietet mehr Funktionalität und hat eine größere Wirkung auf die Produktivität Ihres Unternehmens als irgendein anderes System. FILERO steht für die sofortige Verfügbarkeit aller Unternehmensinhalte Das FILERO (EIM) System bietet die Möglichkeit – anpassbar an die Anforderungen des Unternehmens – Inhalte, Daten und Belege aller Art zur Verfügung zu stellen und damit den Weg zur Digitalen Transformation zu bereiten. Alle Daten aus den verschiedenen Quellen werden zusammengeführt und sind inhaltlich logisch zusammenhängend recherchierbar und nutzbar. Das akute Problem: Zeitverschwendung wegen langer und teilweise erfolgloser Suche nach Daten und Belegen Unvollständige Akten, fehlende Dateien Falsch zugeordnete Dokumente Nicht GoBD-konform Nicht DSGVO-konform Keine Rechts-sicherheit Unsere innovative Lösung: FILERO ein einfach zu bedienendes und preisgünstiges System alle Ihre Archivierungsanforderungen werden maßgeschneidert umgesetzt Dokumente, Belege und E-Mails werden schnell und einfach gefunden FILERO ist ein universelles, Web-basiertes Archiv-, Datenhaltungs-, Dokumenten-, Knowledge- und Aktenmanagementsystem mit GoBD-konformer Archivierung [EIMS/ECM] Leichte Anpassbarkeit an bestehende Unternehmensprozesse und schnelle Integration in IT-Umgebungen Qualitativ hochwertige Datenhaltung Hoch performante, komfortable Volltextsuche durch globale Indexierung Sicherheit durch integrierte Benutzerverwaltung Investitionssichere Technik Unbegrenzte Skalierbarkeit / Sharding Benutzeroberflächen anpassbar Personalisierbar – MyFILERO Ausleihe / Umlauf / Verteilung Details: Abbildung von Arbeitsabläufen Aktenverwaltung Archivierung Automatische Volltextindexierung Content-Integration Content-Management Data-Warehousing Digitale Personalakte Dokumentenmanagement DSGVO-Unterstützung E-Akte / Hybridakte E-Mail-Management Elektronische Unterschrift GOB-gerechte Archivierung Kontextsensitive Online-Hilfe Linguistischen Analyse Mehrsprachige Oberfläche (GUI) OCR Scanning/automatische Archivierung Projektverwaltung Qualitätsmanagement Reporting Schnellsuche Sicherheitsrollen SOX-Compliance Stammdatenmanagement Suchmaschine (hoch-performant, von einfachsten bis komplexen Abfragen, Volltext …) Verfolgung von physischen Akten und Material Versionierung Vertragsmanagement Vorlagenmanagement Wiedervorlagesystem Wissensmanagement Workflow FILERO Portal (Zugriff von Usern auf bestimmte Belege) FILERO Signature (digitale Unterschriften Funktion) FILERO2Go (immer aktuelle digitale Unterlagen auch ohne Internet) Hervorragende Integrationsfeatures: Dokumenten-Management Dokumenten-Management-Systeme, elektronische (EDMS) Datenmanagement Archivierungssysteme für Unternehmen Archivsysteme, elektronische Informationsanzeigesysteme Informations- und Orientierungssysteme Software-Beratung Software (Branchenlösungen) Software für Auskunftssysteme Software für Belegarchivierung Software für Bibliotheken Aktenverwaltung, EDV-unterstützte Archivierungen, elektronische (Dienstleistung) Archivmanagement Archivsysteme Archiv- und Bibliothekseinrichtungen Datenaufzeichnungssysteme Datenerfassung Datenerfassungssysteme Datensicherungsservice Datensicherungssysteme Datenträgerarchivierung Dokumentenerfassung (Dienstleistung) EDV-Lösungen E-Mail-Archivierungssysteme, elektronische Informationssysteme, interaktive Managementinformationssysteme Software für Archivierung Workflow-Systeme Dokumenten-Management Dokumenten-Management-Systeme, elektronische (EDMS) Datenmanagement Archivierungssysteme für Unternehmen Archivsysteme, elektronische Informationsanzeigesysteme Informations- und Orientierungssysteme Software-Beratung Software (Branchenlösungen) Software für Auskunftssysteme Software für Belegarchivierung Software für Bibliotheken Aktenverwaltung, EDV
vacos.erp

vacos.erp

Mit vacos.erp haben wir eine eigene Enterprise Resource Planning Lösung entwickelt, mit der sie problemlos Unternehmensvorgänge automatisieren und steuern können. vacos.erp ist eine vollständig in Java implementierte Client-Server Applikation, die auf verschiedensten Plattformen (z.B. Windows®, Linux, etc.) lauffähig ist. Die Anwendung passt sich an das Look and Feel der Zielplattform automatisch an und ist darüber hinaus weitgehend konfigurierbar. Benutzerspezifische Hotkeys und eine leistungsfähige Auto-Vervollständigen-Funktion unterstützen den Anwender genauso wie persistierbares Suchen (Selektionen der Datenstrukturen können gespeichert werden), mit denen sich wiederholende Aufgaben weitgehend automatisieren lassen. Im Anschluss finden sie nun einen Überblick über die Module von vacos.erp. Beziehungsmanagement: Das vacos.erp CRM (Customer Relationship Management) findet seinen Einsatz vorwiegend im Marketing, Vertrieb und Service. Es ist für das Unternehmensziel ausgerichtet, die Kommunikation beständiger und übersichtlicher zu gestalten. Damit diese Ziele wunschgemäß verlaufen, werden die notwendigen Informationsdaten von Kunden sowie potenzielle Kunden gesammelt und zentral festgehalten. Vertrieb: Im Vertrieb erfüllt das Angebotswesen die Aufgabe, Kunden und Interessenten eine schriftliche Offerte über Lieferungen und Leistungen des Unternehmens zu unterbreiten. Angebote und Aufträge können mit vacos.erp schnell und einfach kalkuliert, erfasst und fertiggestellt werden. Die nützliche Auto-Vervollständigung erleichtert dabei nicht nur das schnelle Auffinden der Kundenorganisation, sondern kann auch im Bereich der Artikelpositionserfassung eingesetzt werden. Einkauf: Hier entscheidet sich die Grundlage für alle Kalkulationen. Wie in allen anderen Unternehmensbereichen schlummern auch im Einkauf viele Optimierungsmöglichkeiten: Die Lieferantenauswahl und ideale Beschaffung hängt von vielen Faktoren ab, vacos.erp sorgt auch hier für Durchblick, optimale Entscheidungen und reibungslose Abläufe! Bestandsführung/Lager: Das Materialwesen dient der optimalen innerbetrieblichen Überwachung und Verwaltung von im Unternehmen angesiedelten Ressourcen, Rohstoffen und Verbrauchsmaterialen in Abhängigkeit von Verfügbarkeiten, Lieferfristen und weiteren Faktoren bei der Ein- wie bei der Auslagerung. Mit vacos.erp behalten sie immer den Überblick, was gebraucht wird und was auf Lager ist. Produktion: vacos.erp unterstützt die operativen Funktionen, die für die Fertigung von Produkten, Waren und Gütern notwendig sind. Ihr Ziel ist die: mengenmäßige, zeitliche und räumliche Verwaltung sowie Planung, Steuerung und Kontrolle der erforderlichen Vorgänge in der Produktion. MIS/Reporting: Die Integration von JasperReports ermöglicht nicht nur die einfache Generierung und Anpassung von Drucklayouts im Sinne von Papierformularen, sondern vielmehr auch die Möglichkeit, aussagefähige Reports für unterschiedliche Zwecke zu erstellen. FIBU Schnittstelle: Eine allgemeine Schnittstelle zum Rechnungswesen ist bereits in vacos.erp integriert, sodass die Anpassung oder weitere Schnittstellen schnell und einfach projektspezifisch-individuell erstellt werden können. Für die Gängigste Anwendung Datev ist eine Schnittstelle bereits enthalten und nach wenigen Handgriffen einsatzbereit!
KNICKARM-SEILBALANCER

KNICKARM-SEILBALANCER

Der Knickarm-Seilbalancer vereint einen Seilbalancer mit bis zu 120 kg Tragfähigkeit und einen Knickarmausleger. Der Arbeitsbereich kann dabei bis zu 2,8 m betragen. Der Arbeitsbereich kann dabei bis zu 2,8 m betragen. Der MANCOR bietet sich auch bei begrenzten, niedrigen Raumverhältnissen an. Durch das kompakte Design ist der Knickarm-Seilbalancer ein echter Hingucker in der Fertigungshalle und trägt bspw. bei Kundenbesuchen positiv zum Erscheinungsbild der Fertigung bei. Vereint einen Seilbalancer mit bis zu 120 kg Tragfähigkeit und einen Knickarmausleger. Arbeitsradius kann bis zu 2,8 m betragen. Bietet sich besonders bei begrenzten, niedrigen Raumverhältnissen an.
HANDLINGSSYSTEME

HANDLINGSSYSTEME

Für eine schnelle Weiterverarbeitung zur richtigen Zeit, in der richtigen Menge, in gewünschter Ausrichtung an den Folgeprozess zu übergeben ist Aufgabe unserer Zuführsysteme mit Handlingsmodulen und ermöglicht Ihnen einen wirtschaftlichen Produktionsablauf. Abhängig von Ihren Prozessen, Anforderungen und Werkstückgeometrien konstruieren und fertigen wir die passende Lösung für Sie.
Handling-Systeme

Handling-Systeme

Umfassendes Handling für Ihre Logistikbedürfnisse Effiziente Lösungen für alle Prozesse vor und hinter dem Lager. Unser Handling umfasst sämtliche Prozesse vor und hinter dem Lager. Dazu gehören Robotik, Portallösungen, Greifsysteme, Fördertechnik, Shuttlesysteme, Vereinzeln von Blechen und alles andere, was das Produkt-Handling außerhalb oder in Verbindung mit dem Lager betrifft. Haben Sie spezifische Anforderungen? Lassen Sie uns darüber sprechen! Kontaktieren Sie uns für eine individuelle Beratung!
Operatives-Prozessmanagement

Operatives-Prozessmanagement

Rückblickend auf die Managementmethoden der letzten 30 Jahre, erkennt man, dass diese das Denken in Prozessen und die systematische Steuerung von Prozessen voraussetzen. Prozesse sind zu einem wesentlichen Element der Organisationsgestaltung geworden und bieten einen entscheidenden Hebel, um kundenorientierter und gleichzeitig effizienter zu handeln. Daher gewinnt das Prozessmanagement als eigenständige Managementmethode eine immer stärkere Bedeutung in zukunftsorientierten Unternehmen. Operatives Prozessmanagement setzt bei der Analyse von existierenden Prozessen an und setzt sich in der Modellierung bzw. Umgestaltung dieser fort. Über die Definition der Soll-Prozesse und der angestrebten Ziele, sowie der zugehörigen Organisationen stellt das operative Prozessmanagement grundlegende Weichen für künftige Produktivitätssteigerungen und Kostensenkungen. Die Umsetzung umfasst neben der Einführung neuer operativer Prozesse auch deren Unterstützung oder Automatisierung durch Informationssysteme. Die erfolgreiche Umsetzung von Prozessänderungen erfordert u.a. Veränderungsmanagement. Zusätzliche Aspekte des Prozessmanagements umfassen beispielsweise die Einführung neuer Rollen im Management, die Ausrichtung der Anreiz-Systeme an der Erreichung der Prozessziele sowie die Verankerung des Prozessdenkens in der Unternehmenskultur. Prozessmanagement ist somit grundsätzlich eine ganzheitliche Aufgabe für das gesamte Unternehmen. Unser Knowhow setzen wir bislang erfolgreich in Unternehmen der produzierenden Industrie im Handel und Dienstleistung ein.
LogTag TREX-8 Temperaturdatenlogger

LogTag TREX-8 Temperaturdatenlogger

Temperatur Datenlogger LogTag TREX-8 mit externem Fühler für Temperaturmessungen. Der LogTag® Temperatur Datenlogger TREX mit externem Fühler kann bis zu 8.000 Messwerte in einem Messbereich von -40°C bis +99°C aufzeichnen. Über Interface und LogTag® Analyzer Software, die als gratis Download zur Verfügung steht, können die einzelnen Parameter der LogTag® Datenlogger problemlos konfiguriert werden. Es werden unter anderem Aufnahmeintervall, Anzahl der aufzunehmenden Daten, kontinuierlicher Speicher, verzögerter Aufnahmestart und die Grenzwerte für die Alarmanzeige festgelegt. Die aufgenommenen Daten werden mit Hilfe von LogTag® Analyzer ausgelesen und können sowohl in graphischer als auch tabellarischer Form analysiert werden. Automatische Datensicherung ist ebenso möglich wie das exportieren der Daten in andere Dateiformate wie MS Excel
CONTENT MANAGEMENT SYSTEM

CONTENT MANAGEMENT SYSTEM

Ihren Onlineshop integrieren wir in Ihre Website - oder umgekehrt. Verwalten Sie den Inhalt Ihrer Seiten einfach über das zentrale Content Management System (CMS)
Handling Systeme

Handling Systeme

Sie wollen die Effizienz Ihrer Fertigungs- und Logistikprozesse steigern? Dann lösen sie monotone Arbeitsprozesse durch raffinierte Handling-Lösungen von Rey Technology ab. Wir senken damit nicht nur die Fertigungskosten, sondern entlasten ihre Mitarbeitenden von monotoner körperlich belastender Arbeit. Dies wiederum eröffnet grosse Potenziale für Einsätze in Bereichen, denen Sie mehr Gewicht geben wollen.
Messdatenerfassungssysteme – Intelligente Lösungen für Präzise Analysen

Messdatenerfassungssysteme – Intelligente Lösungen für Präzise Analysen

Willkommen bei DRUCK & TEMPERATUR Leitenberger GmbH, Ihrem Experten für fortschrittliche Messdatenerfassungssysteme. Unsere Produkte stehen für höchste Qualität in der Messtechnik und bieten intelligente Lösungen für die Erfassung und Analyse von Messdaten in verschiedenen Anwendungen. Innovation und Tradition Hand in Hand Unsere Messdatenerfassungssysteme profitieren von jahrzehntelanger Erfahrung. Als Teil der LEITENBERGER-Firmengruppe, einer seit 1969 führenden Entwicklungs- und Lieferpartnerin weltweit, repräsentieren unsere Produkte höchste Qualität und technologische Exzellenz. Intelligente Messdatenerfassung für Präzise Analysen Unsere Messdatenerfassungssysteme von DRUCK & TEMPERATUR Leitenberger GmbH setzen Maßstäbe durch ihre Intelligenz und Präzision. Mit modernster Technologie bieten sie eine genaue Erfassung von Messdaten, die höchsten Ansprüchen gerecht wird. Vielseitigkeit und Anpassungsfähigkeit Unsere breite Palette von Messdatenerfassungssystemen bietet Flexibilität und Anpassungsfähigkeit für eine Vielzahl von Anwendungen. Ob in der Forschung, der Produktion oder anderen Bereichen – wir haben das passende System für Ihre spezifischen Bedürfnisse. Dank unserer hohen Fertigungstiefe sind wir flexibel und können individuelle Kundenanforderungen erfüllen, während wir gleichzeitig höchste Qualitätsstandards einhalten. Präzise Analysen durch Intelligente Messdatenerfassung Unsere Messdatenerfassungssysteme gewährleisten nicht nur präzise Erfassung, sondern ermöglichen auch intelligente Analysen. Mit fortschrittlichen Algorithmen und innovativen Funktionen können Sie aus Ihren Messdaten wertvolle Erkenntnisse gewinnen. Kundenspezifische Komplettlösungen Wir bei DRUCK & TEMPERATUR Leitenberger GmbH verstehen, dass jede Anwendung einzigartig ist. Daher bieten wir nicht nur erstklassige Messdatenerfassungssysteme, sondern auch maßgeschneiderte Komplettlösungen. Unser engagiertes, zuverlässiges und fachkompetentes Team steht Ihnen zur Seite, um Ihre spezifischen Anforderungen zu verstehen und individuelle Lösungen anzubieten. Globale Präsenz und Serviceorientierung Mit einer Exportquote von etwa 40% beliefern wir Kunden weltweit. Unser Motto "Engineered and Made in Germany" steht für höchste Standards, denen wir uns als mittelständisches Entwicklungs-, Fertigungs- und Vertriebsunternehmen verschrieben haben. Vertrauen Sie auf DRUCK & TEMPERATUR Leitenberger GmbH als Ihren globalen Partner für exzellente Messtechnik. Entdecken Sie die Welt der intelligenten Messdatenerfassung mit Messdatenerfassungssystemen von DRUCK & TEMPERATUR Leitenberger GmbH – Ihr Wegbereiter für Innovation, Qualität und Zuverlässigkeit in der Messtechnik.
Intelligentes Kabeltestsystem

Intelligentes Kabeltestsystem

sWHT250 Kabeltestsystem das erste Kabeltestsystem, das sich seine Testfälle selbst überlegt. Intelligentes Kabeltestsystem sWHT250 Durch grafische Eingabe der Zuordnung der Litzen an den Steckern werden alle notwendigen Testfälle berechnet und können dann beliebig oft als End-of-Line Test getestet werden. System kann Schutzdioden, die im Kabel verbaut sind prüfen.
Projektmanagementberatung

Projektmanagementberatung

Projektmanagementberatung: Eigenverantwortliche, vollumfängliche Beratung, Steuerung und Umsetzung von Projektaufgaben.
C-Teile-Management

C-Teile-Management

Optimierung der Prozesse von der Bedarfsstelle über die Beschaffung bis zur Bereitstellung. Reduzierung der Prozesse und der Kosten. Fragen Sie an!
iqs RKM - Reklamations­management

iqs RKM - Reklamations­management

Reklamationen positiv nutzen: mit dem iqs Reklamations­management lassen sich systematisch Wiederholfehler vermeiden und somit Kosten reduzieren.
Adress- & Datenmanagement

Adress- & Datenmanagement

Dublettenabgleich, Portooptimierung oder Plausibilitätsprüfung – wir optimieren Ihre Adressdaten, so werden die Weichen für ein erfolgreiches Mailing gestellt. Sie wissen es am Besten. „Schlechte“ Adressen kosten viel Geld, lösen Verärgerung aus und verursachen oft einen erheblichen Imageschaden. Das muss nicht sein. Mail & Print Service macht für Sie Adress- und Datenmanagement einfach. Sie übergeben uns Ihre schon vorhandenen Adressdaten, diese Datensätze werden über unsere EDV analysiert und optimiert – mit dem Ziel, dass Sie kostengünstig und mit minimalen Streuverlusten Ihre Kunden und Interessenten erreichen. Ihre sensiblen Daten sind bei uns gut aufgehoben. Unser Datenhandling erfüllt alle Anforderungen des Datenschutzes und ermöglicht zugleich den problemlosen Datenabgleich und -austausch. Adressmanagement: • Zukauf oder Miete von Adressdateien • Dublettenabgleich und Vornamensanalyse für korrekte persönliche Anrede • Adressabgleich mit den aktuellsten Umzugsdateien • postalische Bereinigung von Straßen und Postleitzahlen • Abgleich mit der Robinsonliste • Portooptimierung für Infopost, Pressepost und Postwurfspezial
PROJEKTMANAGEMENT

PROJEKTMANAGEMENT

Eine erfolgreiche Ausführung eines Automatisierungsprogrammes beruht zum Teil auf der Disziplin des Projektmanagements. Sie können sich darauf verlassen, dass wir Ihre Projektanforderungen bis zur endgültigen Abnahme am Installationsort umsetzen. Wir managen Ihren Erfolg Unsere hochqualifizierten und erfahrenen Projektmanager haben eine nachweisliche Erfolgsbilanz bei der Umsetzung komplexer Programme: Planung und Koordinierung aller Aufgaben und Sicherstellung der erforderlichen Ressourcen Eindämmung von Risiken Überwachung, Steuerung und Wiederholung zur Berücksichtigung dynamischer Projektbedingungen Pflege einer offenen, respektvollen und kooperativen Kommunikation Konstruktion In einem regulierten Umfeld ist die Einhaltung der guten Herstellungspraktiken (GMP) unerlässlich und erfordert Strenge und Disziplin. Diesen Fokus haben wir auch in unsere technischen Prozesse integriert, um Ihre regulatorischen Prozesse und Anforderungen zu ergänzen. Gemeinsam mit Ihnen ermitteln wir die für die Qualität entscheidenden Merkmale, damit wir wissen, worauf wir unsere GMP-Bemühungen konzentrieren müssen. Wir erstellen und pflegen eine Trace-Matrix zur Dokumentation der Entwicklung, angefangen bei Ihren Benutzeranforderungen bis hin zu den abschließenden Tests, einschließlich einer Validierung. Die von uns erarbeiteten Lösungen entsprechen Ihren GMP-Anforderungen und werden vor Beginn der Planung in einem Basisdokument beschrieben. Wir arbeiten mit Ihnen in einem strengen Designprüfungsprozess zusammen, und alle Anfragen und Maßnahmen werden formell aufgezeichnet und abgeschlossen. Wir befolgen ein formelles Änderungskontrollverfahren, um Anfragen angemessen zu dokumentieren, zu prüfen und zu genehmigen. Mithilfe von Tests gewährleisten wir, dass die Funktion den Designvorgaben entspricht, während wir die verschiedenen Elemente Ihres Systems integrieren.
Branchenneutrale Lagerverwaltungssoftware

Branchenneutrale Lagerverwaltungssoftware

Die Lagerverwaltung xStorage 3 ist branchenneutral konzipiert und zurzeit in vielen unterschiedlichen Branchen im Einsatz. Durch Erweiterungen und die Integration der MHP-Produktpalette sind für E-Commerce-Unternehmen bzw. Fulfillment-Dienstleister sowie Maschinen- und Anlagenbau quasi-Branchenlösungen entstanden. Die Besonderheiten finden Sie unter den jeweiligen Links.
Treppensteiger c-max U2

Treppensteiger c-max U2

Der Treppensteiger für den Profi-Einsatz Der c-max U2 ist konzipiert für den professionellen Einsatz bei Fahrdiensten und Krankentransporten. Mit dem c-max U2 können Patienten sicher und schnell über einzelne Stufen oder Treppen transportiert werden. Ein Fahren und Befördern auf der Ebene ist ebenso möglich. • Patienten sicher und schnell über Stufen und Treppen transportieren • Klappbar - dadurch platzsparend zu verstauen • körperliche Entlastung für Ihr Personal • komfortabel und leicht zu bedienen • geeignet für ein Personengewicht von max. 140 kg | 160 kg • passende Halterungen für alle gängigen Fahrzeugtypen Zulässiges Gesamtgewicht: 175 kg | 195 kg Maximales Personengewicht: 140 kg | 160 kg Steiggeschwindigkeit: 8 — 23 Stufen pro Minute (kontinuierlich regelbar) Reichweite mit einer Akku-Ladung bei durchschnittlicher Belastung von 75 kg: ca. 25 Stockwerke (entspricht 375 Stufen) Max. Treppenstufenhöhe: 210 mm (225 mm mit Erweiterung der Steighöhe) Breite: min. Armlehnenbreite 430 mm / max. 680 mm Tiefe: 785 mm (630 mm Fußstütze eingeklappt) Höhe: 1090 mm (1440 mm ausgezogene Handgriffe) Akkumulatoren: 2 x 12 V / 5 Ah (gasdicht) Gleichstrommotor: 24 V / 275 W Gewicht Steigeinheit: 18.1 kg Gewicht C-Teil mit Sitz: 5.5 kg Gewicht Rückenteil: 4.5 kg Gewicht beide Armlehnen: 1.2 kg Gewicht Akku-Pack: 4.1 kg Gesamtgewicht: 36,1 kg Sitzbreite / Sitzhöhe / Sitztiefe: 350 mm /500 mm / 420 mm Hilfsmittelnummer c-max U2 140 kg: 18.65.01.1006 Hilfsmittelnummer c-max U2 160 kg: 18.65.01.1019 Artikelnummer c-max U2 140 kg: 300036 Artikelnummer c-max U2 160 kg: 300346
Roboter und Handlingsysteme

Roboter und Handlingsysteme

Ein durchdachtes Handling von Produkten in Fertigungsmaschinen ist offensichtlich von hoher Bedeutung. Es beeinflusst nicht nur die mögliche Taktzeit, sondern auch die Interaktion mit anderen Komponenten Ihrer Fertigung. Bei der VIP GmbH haben wir hier besonders ausgeprägte Kompetenzen entwickelt. Zahlreiche Sonderentwicklungen, welche permanent im Einsatz sind, sprechen für sich. Wir setzen verschiedene Arten von Achssystemen, Robotern und Handlingsgeräten ein. Dabei legen wir immer besonderen Wert auf einen geringen Wartungsaufwand, schnelle Zykluszeiten, einfache Bedienung, Laufruhe in Verbindung mit einer hohen Lebensdauer und einfache Integration in Systeme verbunden mit modernster Steuerungstechnik. Siehe auch VIP-OPS System. Beispiele Roboter und Handlingsysteme: - Flexroboter - Produktionsverkettung - Reinigungsanlage - Roboter mit Laserzelle - Scan and Move - Scara Zahnimplantate - Sondergreifer Roboter Magnet - Sondergreifer Roboter Schwerlast - Vollautomat - Vollautomat Produkte: - Sondermaschinen - Pneumatik / Hydraulik - Lasertechnik - Steuerungstechnik - Roboter / Handling - Elektrische Antriebe - Dichtprüftechnik - Forschung
Profil S 40-4

Profil S 40-4

EIGENSCHAFTEN Kompatibilität mit Systemschienen S 40 LL ideal für dreidimensionale Aufbauten verzugsarmes Aluminium reflexionsarm, schwarz eloxiert Optionen andere Längen andere Eloxalfarben mit Maßband Mit den 4-Seiten-Profilen S 40-4 lassen sich neben linearen und ebenen Anordnungen auch hochstabile dreidimensionale Aufbauten realisieren. Aufgrund der hohen Torsions- und Biegesteifigkeit der Profile S 40-4 sind auch freitragende Konstruktionen möglich. Die vier Schwalbenschwanzführungen der Profile S 40-4 sind zu 100% kompatibel mit denen der Systemschienen S 40 LL. Daher können die für die Schienen S 40 LL konzipierten Komponenten des Systems SYS 40 auch auf den Profilen S 40-4 befestigt werden. Die vier Führungsschienen des S 40-4 sind so angeordnet, dass auf jeder dieser Schienen ein Reiter unabhängig von den Reitern auf den anderen Schienen positioniert werden kann.
Laserstation mit Handlingsystem

Laserstation mit Handlingsystem

Eine dauerhafte Kennzeichnung wird direkt auf der Oberflächen von Produkten erzeugt. Dieses Laserkennzeichnungssystem ist für unterschiedliche Anwendungen zur Kennzeichnung geeignet und kann mit mehreren Zusatzmodulen ausgerüstet werden. Anwendungsbeispiele
Produkthandling Systeme PHF 80

Produkthandling Systeme PHF 80

Das neue Produkthandling-System PHF 80 schöpft die Taktzahl der Thermoformlinie voll aus und erhöht damit die Produktivität. PHF 80 Produkthandling Systeme Das neue Produkthandling-System PHF 80 schöpft die Taktzahl der Thermoformlinie voll aus und erhöht damit die Produktivität. Die Schnittstellen zwischen Thermoformer und PHF sind für alle Betriebszustände perfekt aufeinander abgestimmt. Mit der PHF 80 bietet ILLIG eine Komplettlösung von der Übernahme der Formteil-Kurzstapel aus dem Thermoformer bis zu in Beuteln verpackten Formteil-Stangen bis zu einer maximalen Länge von 600 mm. Verfahren im Werkzeugwechsel für Umstellungen ermöglichen schnelle Formatteil-Wechsel und flexible Produktänderungen. Das Handling von Formteil-Familien ist mit der vollautomatisierten PHF 80 realisierbar. Das Produkthandling PHF 80 ist jederzeit nachrüstbar und steht für folgende Thermoformmaschinen zur Verfügung: IC-RDK 54, IC-RDK 80, IC-RDKP 72. Formteilhöhe: max. 260 mm Produktstapelausstoß: max. 630 1/h Produktstapellänge: max. 750 mm
LINEARFÖRDERER VON FIMOTEC ALS FÖRDER- UND PUFFERSYSTEME

LINEARFÖRDERER VON FIMOTEC ALS FÖRDER- UND PUFFERSYSTEME

Für den Transport von geometrisch anspruchsvollen Teilen. Meist nachgeschaltet an einer Sortierlösung um eine ausreichende Puffer- oder Staustrecke zu schaffen. Ebenso geeignet als Antrieb für Bunkersysteme mit leichteren Massenteilen.
Neu: Überwachung von Temperatur, Bewegung und Kontakt !

Neu: Überwachung von Temperatur, Bewegung und Kontakt !

Beim brandneuen AiroSensor X ER 20-20-41 der Serie SenseAnywhere handelt es sich um einen sehr kompakten, präzisen und robusten Funkdatenlogger. Eingebunden in ein neues browserbasiertes Monitoring-System überwacht der AiroSensor-Datenlogger Temperatur, Bewegung und Kontakt. Dieser Funkdatenlogger ist somit ideal geeignet neben der Temperatur auch das Öffnen und Schließen von Türen in Kühl- und Gefrierschränken, Lagern, Transportfahrzeugen, Kühlboxen, u.v.m. zu überwachen. Durch seine gekapselte Bauweise und die Schutzklasse IP67, ist der AiroSensor X ER 20-20-41 auch für besonders raue Umgebungsbedingungen geeignet. Sein besonderes Antennendesign ermöglicht eine Übertragungsstrecke von bis zu 600m im freien Feld und durch seinen Ultra-Low-Power Aufbau arbeitet der SenseAnywhere-Funkdatenlogger bis zu 10 Jahre völlig wartungsfrei mit integrierter Batterie. Es ist keine Software-Installation nötig und Daten sind per PC, Mac, Tablet oder Smart-Phone abrufbar. Das System warnt zuverlässig bei Grenzwertüberschreitungen, gibt automatisch Berichte aus und stellt die Daten grafisch dar.
Wasserdichte Datenlogger der Serie HOBO

Wasserdichte Datenlogger der Serie HOBO

Die wasserdichten HOBO Datenlogger werden industrieweit als DER Standard für die Langzeit-Überwachung und -Aufzeichnung von Unterwasserdaten angesehen. Neu bei CiK Solutions ist eine komplette Serie von wasserdichten Datenloggern – die industrieweit als DER Standard für die Aufzeichnung von Unterwasserdaten gelten. HOBO Unterwasser-Datenlogger finden Ihren Einsatz im Umweltmonitoring ebenso wie in vielfältigen Industrieapplikationen. Die Logger stehen in unterschiedlichsten Ausführungen zur Verfügung und decken somit nahezu alle vorstellbaren Anwendungen ab. Sie erlauben Temperaturmessungen in Wassertiefen von bis zu 11.000 Metern, sind in Kunststoff, Edelstahl und Titan verfügbar, was auch den Einsatz im Salzwasser oder anderen kritischen Flüssigkeiten erlaubt. Neben der Temperatur können auch andere Messdaten wie z. B. Lichtintensität, Niederschlagsmengen und Ereignisse erfasst werden. Passendes Zubehör rundet diese Datenlogger-Serie ab. Die Logger werden mit der kostenlosen und übersichtlichen HOBOware Software betrieben, die schnelles Einrichten und Auslesen gewährleistet.
Datenlogger mit integriertem Statistikspeicher: TRID30-7

Datenlogger mit integriertem Statistikspeicher: TRID30-7

Der Datenlogger TRID30-7 kombiniert eine Temperaturanzeige mit einer Datenaufzeichnungsfunktion und einem gleitenden 30 Tage Statistik-Speicher. Der brandneue Temperaturdatenlogger LogTag TRID30-7 ist ein weiteres Mitglied der weltweit eingesetzten LogTag-Serie und wurde nach WHO-Richtlinien entwickelt. Einmalig an diesem Datenlogger ist der integrierte 30-Tage-Statistikspeicher. Hier können neben dem Istwert auch Tagesalarm, Minimum, Maximum und Alarmdauer der letzten 30 Tage direkt über ein übersichtliches Display abgerufen werden. Dieser Datenlogger ist prädestiniert, wenn es darum geht Temperaturgrenzen direkt vor Ort überwachen und verifizieren zu können. Dies kann bei einer Vielzahl von Anwendungen von Vorteil sein, sei es bei der Überwachung von Kälteräumen und Kühlschränken, während eines Transports oder bei allen Applikationen für die kein PC zum Auslesen der Daten zur Verfügung steht. Die Datenaufzeichnungsfunktion umfasst bis zu 7.770 Temperaturmesswerte im Bereich von -30°C bis +60°C und dies mit einer Messgenauigkeit von bis zu ±0,5°C. Mit Hilfe des LogTag Interface und der intuitiven und umfangreichen Software LogTag Analyzer können die gewonnenen Daten in graphischer oder tabellarischer Form auf einem PC ausgelesen, per E-Mail verschickt oder auf einen FTP-Server hochgeladen werden.
Prozessvalidierung

Prozessvalidierung

Unter Prozessvalidierung versteht man den Nachweis, dass ein Prozess die Anforderungen an seine Prozessergebnisse erfüllt. Bei einem validierten Prozess wurde die Eignung für seinen vorgesehenen Zweck geprüft und bestätigt. Seine Ergebnisse - also die Produkte und Dienstleistungen - entsprechen den Anforderungen. Auch die Produktvalidierung ist eine Eignungsprüfung für einen vorgesehenen Zweck. Produkte werden z.B. validiert, wenn sie neu ent-wickelt oder wesentlich verändert worden sind. Validierungen sind nicht nur Forderungen einschlägiger Normen und Regelwerke (z.B. ISO 9001, IATF 16949, ISO 13485 oder FDA QSR), sondern sind auch wirtschaftliche Vorgehensweisen zur Reduzierung von Verlusten und Risiken. Prozessvalidierungen sind ein sehr komplexes und umfangreiches Thema, gerne unterstützen wir Sie aber in der Erstellung Ihrer Produktions- und Dienstleistungsprozesse unter den festgelegten Verfahren einchließlich Kritierien für die Bewertung des Prozesses, Qualifikation des Personals, Anwendung von Methoden und Verfahren, Dokumentation/ Aufzeichnungen, Re-Validierung und Freigabe von Änderungen an Prozessen.
Klinische Bewertung

Klinische Bewertung

Klinische Bewertung von Medizinprodukten als Teil der Technischen Dokumentation Die klinische Bewertung ist die Analyse und Bewertung von klinischen Daten zu einem spezifischen Medizinprodukt mit dem Ziel, dessen Sicherheit, Eignung und Leistung in der klinischen Anwendung nachzuweisen. Sie erfolgt anhand von klinischen Daten von z.B. klinischen Prüfungen und/oder auf Basis wissenschaftlicher Literatur. Die Klinische Bewertung ist in Europa Teil des Konformitätsbewertungsverfahrens für Medizinprodukte (CE-Kennzeichnung) und bei allen Medizinprodukten notwendig. Die Klinische Bewertung ist Teil der Technischen Dokumentation von Medizinprodukten und basiert auf regulatorischen, gesetzlichen Vorgaben und normativen Anforderungen. Die Erstellung einer Klinischen Bewertung ist für Sie als Inverkehrbringer von Medizinprodukten bindend. Diese Aufgabe erfordert besondere Kompetenzen in der Zulassung von Medizinprodukten, Qualitätsmanagement, medizinischer Risikoanalyse sowie ein gutes Verständnis für technologische und medizinische Zusammenhänge. Das Team der Delbramed GmbH blickt auf eine langjährige Erfahrung zurück und arbeitet stetig daran, sein Wissen zu erweitern und die sich heute schnell verändernden normativen und regulatorischen Anforderungen sowie Techniken anzueignen, umzusetzen und zu optimieren. Somit können wir diese Aufgabe für Sie beruhigt erfüllen. Die Delbramed GmbH unterstützt Sie bei der Erstellung neuer oder Aktualisierung vorhandener klinischer Bewertungen nach der MEDDEV 2.7/1 Rev. 4 (Leitfaden für klinische Bewertung), u. a.: - Review der vorliegenden Produktdaten - Erstellung eines Klinischen Evaluierungsplans - Identifizierung vorhandener klinischer Daten - Auswertung und Analyse der Daten - Erstellung des Bewertungsberichts in deutscher und englischer Sprache Frühzeitige Einschätzung, ob die klinische Bewertung auf dem Literaturweg erstellt werden kann oder eine klinische Prüfung notwendig ist. Sollte sich im Rahmen der klinischen Bewertung herausstellen, dass die Literaturdaten nicht ausreichen, um den klinischen Nutzen und das Risiko Ihres Medizinprodukts zu bewerten, muss eine klinische Prüfung durchgeführt werden. Wir unterstützen Sie auch hier gerne auf diesem Weg.