Finden Sie schnell retourenprozess für Ihr Unternehmen: 386 Ergebnisse

Reinraumtücher

Reinraumtücher

Reinraumtücher und Reinraum-Wischtücher in diversen Materialien Reinraumtücher und Reinraum-Wischtücher sind ein häufig genutztes Accessoires für die adäquate Reinigung des Reinraumprodukts. Die Reinraum-Wischtücher stellen ein absolutes Muss für jeden Reinraum dar. Wir führen Reinraumtücher in verschiedenen Materialien, wie Polyester, Polyester/Cellulose, Cellulose, Microfaser, Polypropylen, Polypropylen/Cellulose, Abaca/Cellulose etc. Neben trockenen Wischtüchern für den Reinraum führen wir auch vorgefeuchtete Reinraumtücher (Feuchtreinigungstücher). Gerne beraten wir Sie aufgrund Ihrer Gegebenheiten, welche Reinigungstücher und Reinraum-Wischtücher für Ihre Zwecke am besten geeignet sind und erstellen Ihnen ein entsprechendes Angebot. Jetzt informieren und passende Reinraumtücher / Wischtücher hier bestellen!
Elektronische Bauelemente

Elektronische Bauelemente

RTS pro GmbH ist Ihr führender Anbieter von elektronischen Bauelementen für eine Vielzahl von Industrien, darunter Medizintechnik, Regel- und Messtechnik sowie die Elektronikfertigung. Unser Portfolio umfasst eine breite Palette von aktiven und passiven Bauelementen wie Halbleiter, Transistoren, Mikrochips, Dioden, Mikrocontroller und elektrische Widerstände. Unsere Produkte zeichnen sich durch höchste Qualität und Zuverlässigkeit aus, unterstützt durch eine rigorose Lieferantenbewertung und kontinuierliche Qualitätssicherungsprozesse gemäß der ISO9001:2015 Norm. Wir verstehen die Herausforderungen in der Beschaffung sowohl gängiger als auch schwer zu findender, obsoleter Bauteile und bieten maßgeschneiderte Beschaffungslösungen, um Ihre spezifischen Anforderungen zu erfüllen. Dank unseres weltweiten Netzwerks bewährter Lieferanten und unserer fortschrittlichen Logistik können wir eine schnelle und effiziente Lieferung sicherstellen. RTS pro GmbH ist nicht nur ein Lieferant, sondern ein strategischer Partner, der darauf abzielt, die Produktivität Ihrer Projekte und Prozesse durch zuverlässige elektronische Bauelemente zu maximieren. Vertrauen Sie auf die Fachkompetenz und das Engagement von RTS pro GmbH, um die besten elektronischen Bauelemente für Ihre anspruchsvollsten Anwendungen zu liefern.
Reinraummatten (Reinraumbedarf)

Reinraummatten (Reinraumbedarf)

Diese High-End-Hubwagen-Klebematte für Reinräume und Hygienebereiche ist eine hochgradig leistungsfähige, antimikrobielle Matte bzw. ein Bodenbelag zum Begehen und für leichte Fahrzeuge. Klebematte / Reinraummatte für Hubwagen und Gabelstapler. Verminderte Partikelzahlen am Boden (bis zu 99,9 %) und bei luftgetragenen Partikeln (bis zu 75 %) in kritischen Bereichen.
Retourenmanagement

Retourenmanagement

Selbstverständlich unterstützen wir Sie auch bei der Abwicklung von Retouren. Schnell, kompetent und Kundenfreundlich! Unsere Mitarbeiter halten sich dabei stets an Ihre Vorgaben, und können etwaige Reklamationen schnell und zufriedenstellend lösen.
Retourenmanagement

Retourenmanagement

Das effektive Management von Retouren ist ein entscheidender Aspekt im modernen E-Commerce. Unternehmen, die einen umfassenden Retourenservice anbieten, können die Kundenzufriedenheit steigern. Dies umfasst nicht nur die physische Rücknahme der Produkte, sondern auch eine schnelle und genaue Bearbeitung von Rückerstattungen oder Umtauschvorgängen.
Retourenmanagement

Retourenmanagement

Ihre verkaufte Onlineware passt dem Kunden nicht – Ihr Retouren-Bereich läuft über? Wir machen Ihre Rücklaufware wieder versand- und verkaufsfähig und stellen sie wieder online. Mehr erfahren
Retourenmanagement

Retourenmanagement

auspacken: Wir kontrollieren und erfassen alle Ihre Retouren, erledigen die Wiedereinlagerung oder Vernichtung und übernehmen zuverlässig die genaue Dokumentation und das Reporting
Retourenmanagement

Retourenmanagement

an eines unserer MBE Center. Selbstverständlich können Sie jederzeit flexibel entscheiden, ob Sie nur Teile des Versands outsourcen oder alle Vorteile unserer ganzheitlichen Logistiklösungen nutzen möchten. Beim Warehousing, Dropshipping und Fulfillment bieten wir Ihnen natürlich auch unsere digitalen Logistiklösungen MBE eShip MBE OnLine an. Durch die ganzheitliche Versandplattform MBE OnLine und das kostenlose Plug-in MBE eShip für alle gängigen Online-Shop-Lösungen wird Ihre Logistik noch schneller und effizienter.
Retouren Management

Retouren Management

D2C ReCommerce unterstützt Hersteller, Marken und Händler bei der effizienten Bearbeitung, Wiederaufbereitung und Vermarktung von Überschusswaren und Retouren. AUFKAUF VON RETOUREN UND OVERSTOCK Eine mögliche Form der Zusammenarbeit ist, dass wir deine Retouren und Overstock aufkaufen. In diesem Fall wird die Ware von deinem Lager zu unserem Lager nach Falkensee transportiert. Hier werden die Retouren durch unser geschultes Personal geprüft und bei Bedarf wiederaufbereitet. Anschließend verkaufen wir die Artikel auf Marktplätzen wie bspw. Amazon und eBay. OUTSOURCING RETOURENPROZESS ODER TEILPROZESSSCHRITTE Wir übernehmen deinen gesamten Retourenprozess oder Teilprozessschritte aus dem Retouren Management (Grading, Refurbishing, …). Hierfür nutzen wir unsere auf den Retourenprozess spezialisierte Software. Du profitierst von unserer Technologie und der Unterstützung im Vertrieb. In gemeinsamer Abstimmung werden die Produkte anschließend auf unterschiedlichen Vertriebskanälen verwertet. VERMARKTUNG AUF KOMMISSIONSBASIS In diesem Modell unterscheiden wir zwischen der Vermarktung von Überschussware und Retouren: Die Überschussware verbleibt in deinem Lager und wird über unser internationales Großkundennetz vermarktet. Im Erfolgsfall erhalten wir hierfür eine Provision. Bei Retouren wird deine Ware in unser Lager nach Falkensee versandt. Hier wird die Ware durch unsere Spezialisten geprüft, wiederaufbereitet und anschließend durch unsere intelligente Marktplatzwahl dem Endkunden angeboten. Im Erfolgsfall erhältst du, nach Abzug von Gebühren und Provision, den Auszahlungsbetrag. Retouren Management: Media, Non-Media Ware Overstock Management: Media, Non-Media Ware
6. Retourenmanagement

6. Retourenmanagement

Wir kümmern uns um die Abwicklung deiner Retouren. Wir entpacken, prüfen gegen, und lagern auf Wunsch wieder ein.
Dentaldrehteile

Dentaldrehteile

Wir fertigen für Sie Dentaldrehteile für den Fahrzeugbau von ø 4 - 65 mm, bis zu einer Gesamtlänge von 350 mm. Insbesondere können wir Querbohrungen, Einstiche, Fräsungen, Mehrkantdrehen realisieren. Wir fertigen für Sie Stangen- und Wellenteile von ø 4 - 65 mm, bis zu einer Gesamtlänge von 350 mm. Insbesondere können Querbohrungen, Einstiche, Fräsungen, Mehrkantdrehen sowie komplizierte Geometrien ausgeführt werden. Egal ob Sie von Ihrem Sonderteil eine Null-, Klein- oder Großserie benötigen, wir garantieren Ihnen kurzfristige Lieferzeiten und eine besonders wirtschaftliche Herstellung. Unser neuer Maschinenpark zeichnet sich durch hohe Flexibilität, besonderer Wiederholgenauigkeit und kurzen Bearbeitungszeiten aus. Das bedeutet für Sie eine wirtschaftliche Fertigung von einfachen Werkstücken oder auch von geometrisch komplexen Teilen aus hochfesten Stählen mit eng tolerierten Maß- und Oberflächenvorgaben.
Retourenmanagement

Retourenmanagement

Kontrolle von Kundenretouren Vereinahmen der Retouren Retouren verkaufsfertig vorbereiten/verpacken Kommissionierlager für Textilien Packtisch und Förderband Kartonschließmaschine Mosca Umreifungsmaschine Textilien neu verpacken Stretchautomat Packtisch mit verschiedenen Verpackungsmaterialien Wareneingang mit höhenverstellbarer HAFA-Rampe
Retourenmanagement

Retourenmanagement

Effizientes Retourenmanagement Auf Basis unserer langjährigen Erfahrung erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen den für Ihre Kund:innen jeweils besten Retourenprozess. Dabei übernehmen wir auf Wunsch auch die Erstellung und Versendung von Retourenlabels. Qualitätskontrolle Niemand kennt Ihr Produkt so gut wie Sie selbst. Ihre Retouren bearbeiten wir deshalb nach einer zuvor mit Ihnen abgestimmten Checkliste zur Produktklassifizierung. Retouren-Tracking Über das Business Intelligence Tool können alle bearbeiteten Retouren transparent nachverfolgt werden. Wichtige Angaben wie Retourendatum, Retourengrund sowie der Zustand der Artikel sind jederzeit abrufbar.
Retourenmanagement

Retourenmanagement

Die effiziente Verarbeitung von Retouren und schnelle Reaktion auf die Rücksendung sind essentiell für die Zufriedenheit deiner Kunden. Unsere langjährige Erfahrung in Branchen wie Fashion, Accessoires oder Merchandising ermöglicht es uns, nach dem Eingang der Retouren die Artikel nach dem A/B/C Verfahren zu klassifizieren und dir über das ZEN Dashboard eine Übersicht zu allen Rücksendungen zu geben. Unser Retourenportal spart dir zusätzlich wichtige Zeit, da dein Endkunde oder deine Endkundin das Label automatisiert erhält und dein Kundenservice sich somit auf andere Aufgaben konzentrieren kann.
10 mm RPN Rundriemen

10 mm RPN Rundriemen

endlos Meterware, Grün, Rau Antriebsriemen, O-Ring, 0 Ring Durchmesser 10 mm - Meterware. 1 Stück = 1 Meter.
Drehteile Präzise und individuell gefertigt, erfüllen unsere Drehteile höchste Qualitätsansprüche

Drehteile Präzise und individuell gefertigt, erfüllen unsere Drehteile höchste Qualitätsansprüche

Drehteile sind entscheidend für die Herstellung präziser und hochwertiger Produkte. Diese Dienstleistung umfasst die Fertigung von Drehteilen, die speziell auf Ihre Anforderungen und Rahmenbedingungen zugeschnitten sind. Drehteile sind entscheidend, um sicherzustellen, dass Ihre Produkte den höchsten Qualitätsstandards entsprechen und effizient produziert werden. Mit hochwertigen Drehteilen können Sie sicherstellen, dass Ihre Produkte präzise und konsistent hergestellt werden, was entscheidend ist, um die Anforderungen Ihrer Kunden zu erfüllen. Diese Dienstleistung ist ideal für Unternehmen, die hochwertige und präzise Produkte herstellen möchten und sicherstellen wollen, dass sie den höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Durch die Zusammenarbeit mit erfahrenen Ingenieuren und Technikern können Sie sicherstellen, dass Ihre Drehteile effizient und effektiv sind.
SALUBER Schmutz-Absorbermatten

SALUBER Schmutz-Absorbermatten

Saluber ist eine Matte zur Dekontamination, die in allen Umgebungen Anwendung  ndet, die einen hohen Hygienelevel erfordern und jegliche Kontamination unbedingt vermieden werden muss. Die original Spender-Mappe ermöglicht eine komfortable Handhabung und eine vertikale Aufbewahrung. Jede Matte kann leicht einzeln entnommen werden. Die restlichen Matte beiben unversehrt in der Spender-Mappe. (Jede Spender-Mappe enthält 5 Matten) Jede Matte besteht aus 30 klebenden und nummerierten Polythen-Blättern. Saluber bietet einzigartigen Schutz, jede Matte ist weniger als 2 mm dick. Der nicht klebende Streifen auf einer Seite der Matte ermöglicht ein einfaches Entfernen der benutzten Lagen. Ein über die ganze Länge klebendes Blatt am Boden der Matte bietet festen Halt, entweder direkt auf dem Boden oder auf dem Salu-Plate einem speziellen rutschfesten Rahmen. Saluber ist in den folgenden Größen erhältlich: 45 x 120 cm 45 x 95 cm 60 x 120 cm 60 x 95 cm 90 x 120 cm 90 x 95 cm Dank des antibakteriellen Klebers nimmt Saluber Staub und Bakterien auf. Die beste Barriere gegen das Wachstum und die Ausbreitung von Mikroorganismen. Bezeichnung: SALUBERSchmutz-Absorbermatten Inhalt/VE: 5 Matten Artikelnummer: DK-450-B Productdetails: Breite = 45 cm, Länge = 115 cm, Packung zu 5 Matten
KVV vor Ort

KVV vor Ort

Bei personellen Engpässen oder zu Auftragsspitzen unterstützen wir Sie kurzfristig auch direkt bei Ihnen vor Ort. Fallen bei Ihnen unerwartet Aufträge an? Wir unterstützen Sie bei Ihnen vor Ort mit unserer schnellen und engagierten Eingreiftruppe! Für den Aufbau einer eigenständig arbeitenden KVV-Mannschaft dauerhaft bei Ihnen vor Ort sprechen unterschiedliche Faktoren, wie z.B. die Reduzierung der Transportwege, Qualitätskontrollen vor Ort oder die Verwendung Ihrer eigenen Maschinen. Gerne erarbeiten wir Ihnen ein schlüssiges Konzept zum Beispiel für die Bearbeitung von Retouren oder Aktionsmaterialien.
Retouren-Management

Retouren-Management

bis hin zur Bestandskontrolle. Als erfahrener Versand-Dienstleister mit eigenem Logistikzentrum in Bielefeld, unterstützen wir Händler aller Branchen und Größen dabei, ihre Waren schnell und sicher an ihre Kunden zu liefern. Ideal für Start-ups ohne eigene Räumlichkeiten oder das entsprechende Know-how, für wachstumsstarke kleine und mittlere Unternehmen oder auch für Konzerne, die an ihre eigenen Lagerkapazitäten stoßen. Profitieren Sie von unserer Erfahrung und Expertise im Bereich
Lagerdienstleister Logistikdienstleister Logistik für Warenumschlag Fulfillment-Anbieter für Versandhandel

Lagerdienstleister Logistikdienstleister Logistik für Warenumschlag Fulfillment-Anbieter für Versandhandel

Ziel von TRADEFY ist es, die neuesten Technologie-, Logistik- und Marketinglösungen im Bereich E-Commerce anzubieten. Unsere Mission ist es, Online-Verkäufern einen zuverlässigen und erschwinglichen Service zu bieten und Ihnen die Möglichkeit zu geben, die Beschränkungen des lokalen Marktes zu überwinden und die Vorteile des weltweiten E-Commerce zu nutzen. Ein Rundum-Fulfillment-Service: Unsere Fulfillment-Lager sind die einfachste und kostengünstigste Möglichkeit, Waren an Ihre Kunden zu liefern Ohne dass Sie Bestellungen und Lieferungen persönlich bearbeiten müssen Wir kümmern uns um alle Aspekte rund um die Warenlieferung Günstige Preise für Versandvorbereitung, Lieferung und Retourenabwicklung Keine Entladegebühr Spezielle Angebote entsprechend den Bedürfnissen und der Größe Ihres Unternehmens Unser System ist in Amazon, eBay, Kaufland, Shopify, Hood und Ihren Online-Shop integriert. Auf diesen Plattformen können Sie Ihre Waren zum Verkauf anbieten Sie können viele Konten über ein einziges System verwalten. Wenn Sie eine Bestellung erhalten, wird diese automatisch in Ihrem Konto heruntergeladen Sobald das Paket an Ihren Kunden versendet wurde, wird der Tracking-Code auf die Plattform hochgeladen und die Bestellung wird automatisch abgeschlossen TRADEFY - von Ihrem Online-Shop bis zur Haustür des Kunden: Unsere Fulfillment-Lager sind die einfachste und kostengünstigste Möglichkeit, Bestellungen an Ihre Kunden zu liefern. Die TRADEFY-Plattform wurde von Iliya Penchev, einem Unternehmer mit über 30 Jahren Geschäftserfahrung, entwickelt. Iliya war in der Praxis mit den Schwierigkeiten konfrontiert, die mit dem Export von Waren auf internationale Märkte verbunden waren. Die unrealistischen Bedingungen der großen Handelsketten und die großen Chancen, die der E-Commerce bietet, motivierten ihn, ein umfassendes System für Handel und Lagerung in den profitabelsten europäischen Märkten zu schaffen und es Herstellern und Einzelhändlern anzubieten. Wir sind Ihr kompetenter Fulfillment-Servicedienstleister und bieten Ihnen: Auslieferungslager, Versandlager Dienstleistungslogistik Electronic-Commerce-Abwicklungsdienste Kommissionierung (Dienstleistung) Kontraktlogistik Lagerlogistik Logistik für den Versandhandel Online-Shopping-Abwicklungsdienste Verpacken (Abpacken) Verpackungslogistik Versandhandelsabwicklung (Fulfillment) Versandservice Kommissionierlager, vollautomatische Konfektionierung Konfektionierung, manuelle Lager Lagerbewirtschaftung Lagerhallen Lagerkomplettlösungen Lagerorganisation Logistik für C-Teile Logistik für den Warenumschlag Retouren-Management Verpackungsservice Versandhandel Versandverpackungen für den Online-Handel Tradefy E-Commerce Versandlösungen E-Commerce Fulfillment Versand E-Commerce Abwicklung Fulfillment Versand Fulfillment Versandservice Amazon Ebay Hood Online-Shop Kontraktlogistik Lagerlogisitik Online-Shopping-Abwicklungsdienste Verpacken (Abpacken) Verpackungslogistik Versandhandelsabwicklung (Fulfillment) Versandservice Lagerkomplettlösungen Bestellabwicklung für Online-Handel Online-Shop Versand von Waren/ Paketen Lagerung + Abwicklung von Bestellungen/ Paketen/ Lieferungen ink. Retouren-Management
Retourenmanagement

Retourenmanagement

Umfangreiches Retouren Management für komfortables und stressfreie Rücksendungen von Waren Ihrer Kunden mit anschließender Prüfung, Aufbereitung und Wiedereinlagerung in unsere Infrastruktur.
Retouren Management

Retouren Management

Wer kennt das nicht. Manchmal haben Kunden Beanstandungen oder möchten den Artikel umtauschen. Ob falsch bestellt oder nicht die richtige Größe – das Retouren Management ist komplex. Annahme und Prüfung der Waren, Fehleranalyse bei Rückläufern und deren Auswertung, alles wird dokumentiert. Somit sind Sie problemlos in der Lage Ihren Kunden ein entsprechendes Feedback zu geben und Gutschriften zur erstellen
Fördermitteln, Hilfestellung bei der Beantragung von Fördermitteln, Begleitung durch das Antragsverfahren

Fördermitteln, Hilfestellung bei der Beantragung von Fördermitteln, Begleitung durch das Antragsverfahren

01 Vorbereitung der Beantragung Wir bereiten die Beantragung je nach Verfahren ( Papierformulare oder Onlineportal ) für Sie vor und erstellen bzw. besorgen notwendige Unterlagen. 02 Begleitung durch das Antragsverfahren Auch während des Antragsverfahrens stehen wir unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite. 03 Vermittlung professioneller Businesspartner Bei besonders komplexen Unternehmens-Konstellationen vermitteln wir auf Wunsch einen professionellen Spezialisten.
Retourenmanagement | Refurbishment

Retourenmanagement | Refurbishment

Wir sorgen für die korrekte Abwicklung Ihrer Retouren und kümmern uns wenn möglich um die Aufarbeitung für einen Wiederverkauf. Prüfung Ihrer Ware Einlagerung Sperrlager Refurbishment
Förderratgeber

Förderratgeber

Energieeffizient Sanieren und dabei von attraktiven Fördermitteln profitieren Energetische Sanierungsmaßnahmen sind oftmals mit nennenswertem Kostenaufwand verbunden, der den positiven Ansatz des Umweltschutzes und der Energieeinsparung häufig zunächst wieder in Frage stellt. Als Ihr persönlicher Förderratgeber möchten wir Ihnen die Möglichkeiten aufzeigen, diesen Kostenaufwand soweit wie möglich zu reduzieren und attraktive Fördermöglichkeiten zu nutzen. Das BAfA sowie die KfW fördern Ihnen jedoch vielfältigste Maßnahmen von der Energieeffizienz, über den Einbruchschutz oder altersgerechtes Umbauen zur Reduzierung von Barrieren. Wichtig zu beachten ist in dieser Hinsicht, dass die Fördermittel nur unter Einhaltung bestimmter Rahmenbedingungen ausgezahlt werden. Insbesondere die Beantragung vor Beginn des Vorhabens ist hier besonders hervorzuheben. Als Ihr persönlicher Förderratgeber möchten wir Ihnen die Möglichkeiten aufzeigen, Ihren Kostenaufwand soweit wie möglich zu reduzieren und attraktive Fördermöglichkeiten zu nutzen. Neben den Förderprogrammen des Bundes existieren häufig weitere Förderprogramme der Länder oder der Kommunen. Nutzen Sie unseren Förderratgeber damit Sie sich im Anschluss an Ihre Sanierung nicht über eventuell verpasste Fördermittel ärgern und Ihre Sanierungsmaßnahme sich auch aus finanzieller Hinsicht auf ganzer Linie lohnt, beraten wir Sie gerne über die verfügbaren Fördermittel. Für einen ersten Überblick möchten wir Ihnen folgende Förderprogramme besonders empfehlen: Individueller Sanierungsfahrplan (iSFP): Für die Beratung und Erstellung eines iSFP können Sie beim BAFA einen Zuschuss in Höhe von 80 Prozent der förderfähigen Beratungskosten beantragen. Die Fördersätze betragen höchstens 1.300 Euro für ein Ein- und Zweifamilienhaus. Höchstens 1.700 Euro erhalten Sie für Wohngebäude mit drei und mehr Wohneinheiten. Die Beratung für eine Wohnungseigentümergemeinschaft wird zusätzlich mit einem einmaligen Zuschuss in Höhe von max. 500 Euro gefördert. BEG Einzelmaßnahmen: Im Rahmen von BEG Einzelmaßnahmen zur Steigerung der Energieeffizienz Ihres Gebäudes erhalten Sie unterschiedliche Förderungen. Maßnahmen an der Gebäudehülle (Fenster, Außenwände, Dach) werden mit 15% (zzgl. 5% iSFP Bonus) gefördert. Im Bereich der Heizungsmodernisierung erhalten Sie je nach gewählter Anlagentechnik und Voraussetzungen Förderungen zwischen 10% und 40%. KfW-Effizienzhaus-Sanierung: Im Rahmen einer KfW-Effizienzhaus-Sanierung in einem Zuge erhalten Sie je nach erzielter Effizienzhaus-Stufe Förderungen zwischen 5% und 20%. Fachplanung und Baubegleitung: Der Fördersatz beträgt 50 % der förderfähigen Ausgaben. Die jährlichen förderfähigen Ausgaben sind gedeckelt auf 5.000 Euro pro Kalenderjahr bei Ein- und Zweifamilienhäusern. Bei Mehrfamilienhäusern mit drei oder mehr Wohneinheiten sind diese auf 2.000 Euro pro Wohneinheit und Kalenderjahr, insgesamt jedoch auf maximal 20.000 Euro pro Zuwendungsbescheid gedeckelt. Sprechen Sie uns gerne an und vereinbaren Sie Ihren Beratungstermin! Wir beraten Sie gerne zu den Details.
Prozessvalidierung

Prozessvalidierung

Unter Prozessvalidierung versteht man den Nachweis, dass ein Prozess die Anforderungen an seine Prozessergebnisse erfüllt. Bei einem validierten Prozess wurde die Eignung für seinen vorgesehenen Zweck geprüft und bestätigt. Seine Ergebnisse - also die Produkte und Dienstleistungen - entsprechen den Anforderungen. Auch die Produktvalidierung ist eine Eignungsprüfung für einen vorgesehenen Zweck. Produkte werden z.B. validiert, wenn sie neu ent-wickelt oder wesentlich verändert worden sind. Validierungen sind nicht nur Forderungen einschlägiger Normen und Regelwerke (z.B. ISO 9001, IATF 16949, ISO 13485 oder FDA QSR), sondern sind auch wirtschaftliche Vorgehensweisen zur Reduzierung von Verlusten und Risiken. Prozessvalidierungen sind ein sehr komplexes und umfangreiches Thema, gerne unterstützen wir Sie aber in der Erstellung Ihrer Produktions- und Dienstleistungsprozesse unter den festgelegten Verfahren einchließlich Kritierien für die Bewertung des Prozesses, Qualifikation des Personals, Anwendung von Methoden und Verfahren, Dokumentation/ Aufzeichnungen, Re-Validierung und Freigabe von Änderungen an Prozessen.
Risikomanagement

Risikomanagement

Das Risikomanagement spielt eine zentrale Rolle bei der nachhaltigen Sicherung und Stabilisierung Ihrer Vermögenswerte. Bei Müller & Steinert Vermögenssicherung bieten wir Ihnen umfassende Lösungen, um finanzielle Risiken frühzeitig zu erkennen und gezielt zu minimieren. Unser Ziel ist es, Ihr Vermögen vor unerwarteten Marktentwicklungen, wirtschaftlichen Unsicherheiten oder anderen finanziellen Risiken zu schützen und gleichzeitig stabile Erträge zu gewährleisten. Ein solides Risikomanagement beginnt mit einer sorgfältigen Analyse Ihrer finanziellen Situation und der Bewertung der potenziellen Risiken, die Ihre Anlagen betreffen. Dabei berücksichtigen wir sowohl externe Faktoren, wie Marktschwankungen oder Zinsentwicklungen, als auch interne Aspekte, wie Ihre individuelle Risikobereitschaft und Ihre langfristigen Ziele. Auf dieser Grundlage entwickeln wir maßgeschneiderte Strategien, um Risiken effektiv zu managen und Ihr Portfolio optimal abzusichern. Ein zentraler Ansatz unseres Risikomanagements ist die Diversifizierung. Durch eine gezielte Streuung Ihrer Investitionen über verschiedene Anlageklassen, Märkte und Regionen hinweg reduzieren wir das Risiko, dass Verluste in einem Bereich Ihre gesamten Vermögenswerte gefährden. So sorgen wir dafür, dass Sie auch in volatilen Märkten stabil bleiben und Ihr Vermögen langfristig gesichert ist. Zusätzlich setzen wir auf moderne Risikokontrollinstrumente, um potenzielle Bedrohungen frühzeitig zu identifizieren und rechtzeitig Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Dies umfasst regelmäßige Analysen der Marktentwicklungen und Ihrer Portfolioperformance sowie die ständige Anpassung der Anlagestrategien an aktuelle Veränderungen. Unser Ziel ist es, Ihnen jederzeit die nötige Sicherheit zu bieten, um Ihre finanziellen Entscheidungen mit Vertrauen zu treffen. Langfristig trägt unser Risikomanagement dazu bei, Ihr Vermögen zu stabilisieren und gleichzeitig Chancen für nachhaltiges Wachstum zu nutzen. Indem wir Risiken aktiv steuern, schützen wir nicht nur Ihre Vermögenswerte, sondern stellen auch sicher, dass Sie Ihre finanziellen Ziele erreichen können, ohne unnötige Risiken einzugehen. Vertrauen Sie auf unser professionelles Risikomanagement, um Ihr Vermögen zu schützen und Ihre finanzielle Stabilität in jeder Marktlage zu gewährleisten.
After Sales  - Qualitätsmanagement

After Sales - Qualitätsmanagement

VON NICHTS KOMMT NICHTS! Prozessoptimierung Wenn Ausfallraten drücken, die Qualität leidet oder Kosten davonlaufen, dann unterstützen wir Sie gerne mit unserem fundierten Knowhow im Bereich der Produktions- und Prozessoptimierung. * Prozessoptimierung / Prozessdatenerfassung mit Qualitätsauswertung * Produktionsoptimierung / Optimieren von Produktionsabläufen Anlageninstandhaltung Nutzen Sie unsere Erfahrung bezüglich Anlageninstandhaltung zur Steigerung Ihres betriebswirtschaftlichen Ergebnisses. Die präventive Instandhaltung hält die Anlagenverfügbarkeit dauerhaft hoch und garantiert Prozesssicherheit. * Erfassen von Anlagenausfällen * Planen präventiver Instandhaltung Wartung & Instandhaltung von Gebäuden Wir verstehen Facility Management als ganzheitlichen, strategischen und lebenszyklusbezogenen Managementansatz, um Gebäude, ihre Systeme, Prozesse und Inhalte kontinuierlich bereitzustellen, funktionsfähig zu halten und an die wechselnden organisatorischen und marktgerechten Bedürfnisse anzupassen. Energiemanagement Energie ist kostbar und teuer. Nutzen Sie unser Energiemanagement auch in bereits vorhandenen Anlagen, um ein perfekt auf Ihr Unternehmen angepasstes Energiesystem zu schaffen, beispielsweise durch integrierte Rückführsysteme, die Koppelung von Energieströmen und die effiziente Taktung energieintensiver Prozesse. * Energiedatenerfassung * Auswertung der Datenerfassung * Prüfung von Synergien (Rückführsysteme) * Energiemanagementsysteme Dokumentenmanagement Ordnung ist das halbe (Über-)Leben. Mit unserem Dokumentenmanagement sichern wir die Verfügbarkeit aller strukturiert verwalteten elektronischen Dokumente einer Anlage oder auch eines ganzen Betriebs. * Aufbau Managementsystem * Zentrales Verwalten * Rechtssicheres Archivieren
Outsourcing

Outsourcing

Die Auslagerung (oder Externalisierung) ist in Art, Aufbau, Funktionsweise und Finalitäten praktisch identisch mit der Zeitarbeit. Outsourcing oder Externalisierung ist in der Praxis und in rechtlicher Hinsicht sehr ähnlich zur Zeitarbeit, auch wenn es oft nicht so verstanden wird. Obwohl es oft als eine simple Auslagerung der Lohn- und Gehaltsabrechnung und der Managementfunktionen an ein spezialisiertes Drittunternehmen betrachtet wird, ist diese Sichtweise zu vereinfacht und unterschätzt die Möglichkeiten und das Potenzial des Outsourcings als effektives und kostengünstiges Mittel, um Ziele zu erreichen. Wie bei der Zeitarbeit handelt es sich beim Outsourcing um eine Dreiecksbeziehung zwischen drei Parteien: dem Unternehmen, das die Dienstleistungen in Anspruch nimmt, dem Drittunternehmen, das die Dienstleistungen erbringt, und den Arbeitnehmern, die diese Dienstleistungen ausführen. Unternehmen nutzen Outsourcing, um ganze Betriebseinheiten oder Gruppen von Tätigkeiten auszulagern (oder zu externalisieren), anstatt nur Zeitarbeitskräfte einzusetzen, um ihren Personalbedarf zu decken. In einfachen Worten ist Outsourcing die Praxis, eine Partei außerhalb des eigenen Unternehmens mit der Erbringung von Dienstleistungen oder der Herstellung von Waren zu beauftragen, die traditionell von den eigenen Angestellten und dem Personal des Unternehmens erbracht wurden. Diese Geschäftspraxis ist ein Instrument, um Arbeitsabläufe und Geschäftsprozesse zu rationalisieren, Kosten zu senken und Effizienz zu steigern. Unternehmen können von der Spezialisierung und dem Know-how des Drittunternehmens profitieren und gleichzeitig die Kontrolle über die Qualität und die Ausführung der Dienstleistungen behalten. Drei Parteien A – Arbeitsvermittler B – Arbeitsagentur (in der Rolle des Arbeitgebers/Auftragnehmers) C – Kunde (Nutznießer der erbrachten Dienstleistung) Der Leiharbeitnehmer (A) wird von der Zeitarbeitsfirma (B) als Auftragnehmer eingestellt, um die mit dem Kunden (C) vereinbarten Ziele zu erreichen. Hierbei trägt der legale Arbeitgeber (B) nicht nur die Verantwortung für die Gehaltszahlung und andere beschäftigungsbezogene Kosten an den Leiharbeitnehmer (A), sondern auch für die Leitung, Kontrolle und Überwachung seiner eigenen Arbeitnehmer, um die Ziele des Kunden (C) zu erreichen. Mit anderen Worten: Der Arbeitgeber (B) ist für die Gesamtheit der Arbeitsleistung verantwortlich, die er an den Kunden (C) liefert.
Retourenmanagement

Retourenmanagement

Annahme/Bearbeitung von Retouren Retournierte Ware wird von uns wie von Ihnen gewünscht angenommen und weiter bearbeitet.