Finden Sie schnell ressourcen management software für Ihr Unternehmen: 23 Ergebnisse

Software für Arbeitszeiterfassung Personalzeiterfassungssysteme Personalwirtschaft Zeitwirtschaft Stempeluhren Zeit

Software für Arbeitszeiterfassung Personalzeiterfassungssysteme Personalwirtschaft Zeitwirtschaft Stempeluhren Zeit

Das einfache Zeiterfassungssystem der Ideler IT-Service GmbH bietet Ihnen eine kostengünstige Alternative zur betrieblichen Arbeitszeiterfassung für Ihr Unternehmen Für mehr Infos besuchen Sie uns auf: www.idelertime.de Das bietet Ihnen IdelerTime - das Zeiterfassungssystem der Ideler IT-Service GmbH aus Loxstedt bei Bremerhaven: EINFACH - Zeiterfassung wie sie sein muss: Unkompliziert. VOLLSTÄNDIG - Mobile Zeiterfassung. Stationäre Erfassung. MOBIL - Greifen Sie von überall und mit jedem Gerät auf Ihre Zeiterfassung zu. ORGANISIERT - Behalten Sie die Arbeits­zeiten der Mitarbeiter Ihrer Firma stets im Auge. WEITERE FEATURES: Keinerlei Risiko, keine Investition, keine Installation: Sie müssen keine Investition tätigen. Sie bezahlen monatlich, maximale Bindung sechs Monate. Einfach.Mobil.Vollständig: Vollkommen einfache Bedienoberfläche. Stationär per iPad-App und Mobil über jedes Smartphone. Modularer Aufbau. Transparente Kosten: Stellen Sie einfach und kostengünstig die Zeiterfassungs­elemente zusammen, die Sie auch nur wirklich benötigen. EINFACH - Simple, selbst­erklärende Oberfläche. SICHER - Stempelkarten mit personalisiertem QR-Code. UNABHÄNGIG - Stationäre oder standortunabhängige Erfassung. GÜNSTIG - Unschlagbarer Preis verglichen mit anderen Terminalsystemen. WEITERE FEATURES: Offline-First: Erfassung von Stempeleinträgen unabhängig von der Internetverbindung. Die Synchronisation der Daten erfolgt automatisch später, wenn wieder eine Verbindung vorhanden ist. Anpassbar: Passen Sie die Oberfläche der IdelerTime App an Ihre Firma an. Wählen Sie ein personalisiertes Logo, sowie einen personalisierten Hintergrund für die App. Einstempeln, Ausstempeln, Status einsehen: Ihre Mitarbeiter erfassen selbstständig ihren Arbeitsbeginn und das Arbeitsende. Des Weiteren haben sie die Möglichkeit, den aktuellen Status ihrer Wochen- und Monatsarbeits­stunden individuell abzufragen. Sie benötigen eine individuelle Lösung? Kein Problem – sprechen Sie uns einfach an! Unlimitierte Mitarbeiter, Schnittstellen (ERP, CRM usw.) sowie Customizing möglich. Erweiterungen oder Anpassungen an der App möglich. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner - Kontaktieren Sie uns! Wir freuen uns auf Sie
Individuelle Softwareentwicklung

Individuelle Softwareentwicklung

Optimieren Sie mit uns Ihre Geschäftsprozesse durch funktionale, interaktive, sichere und skalierbare Softwarelösungen. • Als Desktop- oder Webapplikation • Neuentwicklung oder Erweiterung bestehender Systeme • Solide aber dennoch sehr flexibel und zukunftssicher • Von der Idee über den Prototypen bis hin zur fertigen Lösung • Kompetente Beratung, Wartung & Support
COSYS Transport Management Software für Andorid

COSYS Transport Management Software für Andorid

Das COSYS Transport Management ist ein Komplettsystem zur transparenten Gestaltung und Verwaltung von Prozessen und Geschäftsabläufen rund um der Transportlogistik. Der Transport ist neben der Lagerung zentrales Element eines jeden logistischen Systems. Ein reibungsloser Supply Chain Management-Prozess setzt ein besonders intelligentes Transport Management System (TMS) voraus. Hierbei geht es um die Planung, Steuerung, Kontrolle und Optimierung aller Transportprozesse entlang der gesamten Supply Chain (Lieferkette). Sie umfasst alle notwendigen Vorgänge für einen Transportprozess, die sich innerhalb eines Gesamtkonzeptes befinden. COSYS TMS ist fester Bestandteil der SCM-Komplettlösung und sorgt für eine Optimierung der gesamten Kette. Für ein effizientes Transportmanagement reißen sich bereits hunderte Industrie- und Handelsunternehmen, darunter auch Logistikdienstleister, darum, über eine schnelle und zuverlässige Software-Lösung zu verfügen. Viele Konzerne haben bereits das hohe Potenzial von TMS erkannt. Daher sind sie in der Intralogistik kaum mehr weg zu denken. Das COSYS-TMS bietet hervorragende Modul-Lösungen rund um Ihre Transportlogistik, von der Planung über die Transportabwicklung bis hin zur Sendungsverfolgung. Unsere speziell angepasste Software-Lösung unterstützt Sie bei der großen Herausforderung eines perfekten Transport Management Systems. Gestalten Sie Ihren Transportprozess noch effizienter und profitieren Sie von den vielen attraktiven Leistungen und Vorteilen!
Personalmanagement

Personalmanagement

Raubt Ihnen die Pflege Ihrer Personaldokumente viel wertvolle Zeit? Das muss nicht sein. Heben Sie die tägliche Arbeit auf ein ganz neues Niveau und gewinnen an Kompetenz, Transparenz und Wertschöpfung. Bereits hunderte von Unternehmen nutzen DocuWare zum Organisieren, Sichern und Bündeln von Mitarbeiterunterlagen in einem zentralen Archiv sowie zur Prozessoptimierung in zahlreichen Bereichen – vom Recruiting, über die jährliche Mitarbeiterbeurteilung bis hin zum Talentmanagement. Informieren Sie sich darüber, was DocuWare alles leistet und welche konkreten Vorzüge die Lösung bietet. Vom ersten Tag an ein Gewinn! Befreien Sie sich vom Papier: Digitalisieren Sie papierbasierte Dokumente und managen Sie alle Unterlagen in einem zentralen, sicheren Archiv. Mit wenigen Klicks stehen Ihnen wichtige Dokumente zur Verfügung. Ihre Daten sind 100-prozentig sicher: Alle Mitarbeiter Ihres Unternehmens können sich sicher sein, dass vertrauliche Daten gut geschützt sind – dank Zugriffsberechtigungen und Datenverschlüsselung. Self-Service stärken: Starten Sie durch, indem Sie für Ihre HR-Kollegen, einzelne Mitarbeiter und Führungskräfte Self-Service-Funktionen bereitstellen – von der einfachen Suche bis hin. Wertvolle Zeit sparen: Monotone manuelle Dateneingaben, die endlose Suche nach Dokumenten, das wiederholte Senden von E-Mails – Routineaufgaben lassen sich jetzt vereinfachen und automatisieren. So automatisieren Sie HR-Prozesse binnen weniger Tage: DocuWare bietet eine vorkonfigurierte Lösung für das Digitalisieren, Organisieren und Bündeln der HR-Dokumente Ihrer Mitarbeiter in einem zentralen, sicheren und durchsuchbaren Archiv. Mehr dazu erfahren Sie in diesem englischen Webinar.
Lagerverwaltung

Lagerverwaltung

Wo steht der Artikel? Die Lagerverwaltung von COGLAS bringt Ordnung in Ihr Lager und macht Ihre Logistikprozesse sicher und effizient. Volle Transparenz in Ihrem Lager Das COGLAS WEB WMS ist eine Komplettlösung zur Lagerverwaltung. Ihre Lagerstruktur wird darin realitätsnah abgebildet – von der Lagerhalle über sämtliche Regale bis hinunter auf den letzten Quadratmeter. Führen Sie Ihre Bestände nach Menge und Status sowie einer Vielzahl anderer Merkmale. Bilden Sie Chargen und nutzen Sie Ein- und Auslagerungsstrategien wie FIFO und LIFO, um Ihre Kunden pünktlich mit den richtigen Waren zu beliefern. - Eigene Lagerstruktur - Für alle Lagerprozesse - Viele Zusatzfunktionen - Multimandanten Individuelle Lagertopologie Sagen Sie dem System, wie Ihr Lager aussieht und nutzten Sie intelligente Funktionen wie die geführte Kommissionierung mit Wegeoptimierung für minimale Transportzeiten. Einfache Bedienung Benutzerdialoge wurden so einfach wie möglich gehalten. Damit finden sich Ihre Mitarbeiter innerhalb kurzer Zeit im System zurecht und Sie profitieren schnell von Ihrem Investment. Aktuelle Bestandsdaten Alle Lagerbereiche und Lagertypen werden in einer Übersicht zentral an einem Ort dargestellt. Wenige Mausklicks genügen und Sie sehen den aktuellen Bestand für jeden Lagerbereich. Auch größeren Anforderungen gewachsen Das COGLAS-WMS ist mehr als nur eine Lagerverwaltung. Es bietet auch Unternehmen mit komplexer Logistik und ausgedehnten Lagerbereichen sinnvolle Funktionen für mehr Effizienz in ihren Prozessen – vom Wareneingang über die Kommissionierung und Umlagerung bis zum Versand. So können etwa Transportsysteme wie Flurförderzeuge verwaltet und für die automatische Materialflussplanung genutzt werden. Ebenso können Unternehmen, die im Auftrag ihrer Mandanten Logistikleistungen erbringen, jeden Schritt mandantenspezifisch steuern und ihre Leistungen direkt über COGLAS abrechnen. Inbegriffen ist auch die Lagergeldabrechnung auf Knopfdruck. Um Ihre Prozesse sicher und einfach zu gestalten, wurde eine feingliedrige Berechtigungsverwaltung im System integriert. Mit ihr können für jeden Mitarbeiter individuelle Buchungs- und Anzeigerechte freigeschaltet werden. Zusätzlich können Sie zahlreiche Schnittstellen zu Fremdsystemen nutzen. Berechtigungsverwaltung Definieren Sie genau, welcher Mitarbeiter welche Rechte im System haben soll. So sieht jeder Mitarbeiter nur seine benötigten Funktionen und Buchungsfehler werden vermieden. Stammdatenmanagement Verwalten Sie Ihre Artikel- und Geschäftspartner-Stammdaten über ein zentrales System. Ebenso können Gefahrstoffe und Transportmittel wie Stapler und andere Flurförderfahrzeuge verwaltet werden. Partnerportal für Externe Bieten Sie Ihren Geschäftspartnern die Möglichkeit, deren Bestände und Warenbewegungen in einem separaten System einzusehen. Dies erhöht die Transparenz und verkürzt die Kommunikation.
Manager-Systeme

Manager-Systeme

Sie wollen Ihre Datenbestände komfortabel bereinigen und prüfen. Dann sind unsere Manager-Systeme genau das, was Sie suchen. Mit Hilfe der Manager-Systeme ist es möglich eine oder mehrere Dateien gleichzeitig zur verarbeiten. Jede dieser Dateien kann einen anderen Satzaufbau haben, ebenso kann der Satzaufbau pro Datei entweder fest oder variabel sein. Die Manager-Systeme bieten neben einer komfortablen Dialogkontrolle des jeweiligen Verarbeitunglaufes eine umfangreiche Parametrierungs- und Steuerungsmöglichkeit. Für folgende Einsatzbereiche werden Manager-Systeme angeboten: • HWplz manager - Die innovative postalische Bereinigung im Dialog und Batch: Der HWplz manager ist ein selbständig ablauffähiges Softwaresystem zur postalischen Bereinigung von Dateien im Batch. Wahlweise können die maschinell unsicher und mehrdeutig erkannten Anschriften im Dialog nachbearbeitet werden. Der HWplz manager wurde speziell für Client-Server-Umgebungen und für einfache Bedienbarkeit entwickelt. Ihre Vorteile bei Nutzung von HWplz: - Geringere Retouren- und Unzustellbarkeitsanteile in Ihrem Datenbestand - Kürzere Versandzeiten durch normierte Schreibweise der Adresse - Eine postalisch korrekt erfasste Adresse steigert die Genauigkeit bei der Dubletten- und Umzugsprüfung - Optimale Auswertung Ihres Datenbstandes. Auch maschinell nicht korrigierbare Daten können zu Recherchezwecken ermittelt werden • HWsufi manager - Suchen und finden von Adressen, Dubletten und Daten: Der HWsufi manager ist ein selbständig ablauffähiges Softwaresystem zur Dublettenerkennung und -bereinigung von Dateien im Batch, der speziell für Client-Server-Umgebungen und für einfache Bedienbarkeit entwickelt wurde. Ihre Vorteile bei Nutzung von HWsufi: - Geringere Stückzahlen in Ihrem Datenbestand, dadurch weniger Pflegeaufwand - Keine unnötigen Kosten durch doppelte Aussendungen an ein und denselben Kunden - Keine Kundenreklamationen von Kunden, die ein Schreiben mehrfach erhielten • HWfoko manager - Formatieren und konvertieren von Adressen und Daten: Der HWfoko manager ist ein selbständig ablauffähiges Softwaresystem zum Formatieren und Konvertieren von Adressen und Daten in Dateien im Batch, der speziell für Client-Server-Umgebungen und für einfache Bedienbarkeit entwickelt wurde. Bei Bedarf können Personennamen analysiert und formatiert werden. Dabei wird sowohl die Briefanrede als auch die persönliche Anrede korrekt aufbereitet. Ihre Vorteile bei Nutzung von HWfoko: - Geringere Kosten durch optimale Verarbeitungsläufe - Keine Kundenreklamationen von Kunden, deren Name falsch aufbereitet wurde - Geringere Retouren- und Unzustellbarkeitsanteile in Ihrem Datenbestand
IT-Services

IT-Services

Kosten durch effizientere Geschäftsprozesse Optimieren Sie den Cashflow und steigern Sie die Rentabilität Steigern Sie die Kundenzufriedenheit durch eine verbesserte Lieferzeit Verbessern Sie Ihre Wettbewerbsfähigkeit durch innovative Lösungen Erhalten Sie einen umfassenden Überblick über Ihr Unternehmen Verwalten Sie Ihre Ressourcen effektiv und optimieren Sie Ihre Produktionskapazitäten Erhöhen Sie die Effizienz Ihrer Lagerhaltung und reduzieren Sie Bestandskosten Bieten Sie Ihren Kunden personalisierte Angebote und maßgeschneiderten Service Profitieren Sie von einer nahtlosen Integration in bestehende Systeme Nutzen Sie die Vorteile modernster Technologien und Trends
DVx-Personalzeitmanagement

DVx-Personalzeitmanagement

Sie erfassen an intelligenten Terminals, an Windowsrechnern im Intranet oder über das Internet die Anwesenheits- und Arbeitszeiten und geben Auskunft über Kontostände und Buchungen.
Project Management

Project Management

Das Schnellecke Projekt Management dient dem erfolgreichen Abschließen interner und externer Projekte. Es vereint Anforderungen und Erwartungen mit dem Projektteam und schafft so eine gemeinsame Basis für den Projekterfolg unter Berücksichtigung von Zeit, Kosten und Leistung. Die Mitarbeiterqualifizierung orientiert sich an dem weltweit anerkannten IPMA-Standard, ebenso wie das eigens entwickeltes Schnellecke Projekt Management System. Um die Qualität und die Schnellecke eigenen Standards sicherzustellen, gehen das Projekt Management und das Anlaufmanagement Hand in Hand. Anhand von Quality Gates und einem Phasenplan stellt das Team reibungslose Anläufe und den Erfolg der Projekte sicher. Für einen klaren Fokus und Monitoring setzt Schnellecke weltweit ein digitales Live-Tool ein, um den Status aller Projekte verfolgen zu können. Diese digitale Lösung steigert die Produktivität und Effizienz für alle Projekt Management-Prozesse. Die Projekte werden über die gesamte Laufzeit im Tool dargestellt, beginnend mit der Projektvorbereitung bis hin zum Projektabschluss und der Auswertung. Abgebildet werden somit das Zeitmanagement, das Risiko- und Änderungsmanagement, die Projektziele, Controlling und Reporting. Für eine maximale Transparenz erfolgt auch die Dokumentation digital und nachvollziehbar.
ERP Software

ERP Software

Die multilinguale und mandantenfähige ERP-Lösung unterstützt Sie nach dem Baukastenprinzip mit 23 Modulen in allen Unternehmensbereichen
demand.erp enterprise

demand.erp enterprise

Wir bieten Ihnen smarte ERP-Lösungen die Sie weiterbringen. ERP-Software muss heute schnell und einfach zu bedienen und eine höchstmögliche Integration besitzen. Hohe Moduldichte und spezielle Funktionen wie Intercompany, Workflow, Mehrsprachigkeit, Multiside-Datenbank sind häufig gesuchte Merkmale im Mittelstand. Insbesondere für die Verpackungsindustrie, Maschinen- und Anlagenbau, Beschichter, Metallverarbeitung und Einzelfertiger sind Branchenpakete verfügbar. demand.ERP besitzt alle für moderne und zielgerichtete Unternehmen wichtigen Merkmale. Die konsequente Umsetzung in eine browserbasierende Software mit neuester Technologie und einfacher Bedienung ist eines der entscheidenden Vorteile dieser Software. Das ideale Werkzeug auch für Unternehmen, die nationale und/oder internationale Standorte haben. Lauffähig auf gängigen Softwareplattformen (Windows, OS-X, Linux) im gängigen Browser Hohe Integration unter einer Datenbank, einfache Bedienung und neueste Technologie zu bezahlbaren Kosten = demand.ERP. Viele tausend User vertrauen auf demand.erp Software! Betriebsart: On Premises, Webbasiert Anpassung: kundenspezifisch Anwendungsart: webbasiert Aufbau: modular, bedarfsgerecht Erweiterbarkeit: modular Erwerbsform: Kauf, Leasing, Finanzierung
Microsoft Dynamics NAV

Microsoft Dynamics NAV

Microsoft Dynamics NAV, die ERP-Software für mittelständische und kleine Unternehmen, gibt Anwendern mit einem innovativen Bedienkonzept umfassende Kontrolle über alle Aspekte der Geschäftstätigkeit. Mithilfe rollenspezifischer Benutzeroberflächen werden aus einfachen Daten entscheidungsrelevante Informationen. Auf dieser Basis können Margen und Liquidität verbessert werden - wichtige Voraussetzungen für neues Wachstum und langfristigen Erfolg. Bessere Kontrolle: • Optimierte Abläufe • Klare Übersicht über Finanzdaten • Self-Service-Berichtswerkzeuge Höhere Margen: • Indentifizierung von Topkunden und neuen Verkaufschancen • Effektive Kundenbindung • Professioneller Kundenservice Mehr Wachstum: • Vereinfachung internationaler Geschäfte • Produktive, ortsunabhängige Zusammenarbeit • Flexible Implementierungsoptionen
INDIVIDUELLE ERP-SOFTWARE

INDIVIDUELLE ERP-SOFTWARE

Mit der flexibel einsetzbaren myfactory. Businessworld finden Sie die passende Lösung. Für Entsorger bieten wir die Branchensoftware mynature an.
Entsorgung – [ökologisch]verwertet

Entsorgung – [ökologisch]verwertet

Wir verwerten eine Vielzahl der bekannten Abfälle, zentraler Bestandteil sind dabei unternehmenseigene Verfahren und Anlagen.
Mission: flächendeckende Entsorgung für eine saubere Zukunft

Mission: flächendeckende Entsorgung für eine saubere Zukunft

Zertifizierte Fachkompetenz für Wirtschaft, Kommune und Privat Die Experten von ALBA bieten zuverlässige Entsorgung sämtlicher Abfallarten für Kommunen, Haushalt & Privat, Gewerbe & Industrie sowie Spezialbranchen. Wir unterstützen Sie in sämtlichen Belangen der effizienten Entsorgung von Abfällen, einschließlich Recyclingberatung. Dabei stellen wir sicher, dass die gesetzlich auferlegten Pflichten umfassend und nachhaltig erfüllt werden. Container bestellen: Privat, Gewerbe/Hausverwaltung Postleitzahl/Ort eingeben Abfallart wählen: Mischabfall-Gewerbeabfall Pappe & Papier Lebensmittel-Speisereste Sperrmüll Baumischabfall Bauschutt Holz-A1-A3 Holz-A4 Dachpappe Grünschnitt & Gartenabfall Aktenentsorgung Kunststoff-Verpackungen Elektro-Kleingeräte Elektro-Grossgeräte Preise anzeigen: Haushalt & Privat Klug getrennt, komplett verwertet
Hier können Sie Ihren Sperrabfall abholen lassen

Hier können Sie Ihren Sperrabfall abholen lassen

Bevor Sie Sperrabfall anmelden: Geben Sie Ihren Sachen eine zweite Chance! Im Sinne des Zero-Waste-Gedankens möchten wir Sie noch auf mehrere Wege hinweisen, wie Sie nicht mehr benötigten Dinge spenden können. Somit erhalten Sie nicht nur wertvolle Ressourcen, sondern helfen Menschen mit geringeren finanziellen Mitteln. Vielen Dank! Second- Hand-Shops Verschenk- und Tauschmarkt Spenden statt entsorgen Sozialkaufhäuser Meine Sachen eignen sich leider nicht zur Weitergabe. Ich möchte Sperrabfall anmelden. Bevor es los geht: Das hier ist wirklich wichtig. Das darf in den Sperrabfall Haushalt Teppich, Fußbodenbelag aus PVC oder Linoleum, Schrank, Tisch, Schreibtisch, Kommode, Regal, Stuhl, Hocker, Koffer, Bettgestell, Springrahmen, Matratzen, Sessel, Couch, Liege, Kinderwagen, Sportkarre. Metallhaltig Fahrrad und Roller, Rasenmäher, Gartenwerkzeug, Ofen, Springrahmen Metallhaltige Elektro-Altgeräte Waschmaschine, Geschirrspüler, Trockner, E-Herd Schadstoffhaltige Elektro-Altgeräte Kühlschrank, Gefrierschrank Bildschirmgeräte Fernseher, Monitore Das darf NICHT in den Sperrabfall Gewerbliche Abfälle Bauabfälle (Bretter, Steine, Türen, Fenster, etc.) Sanitärkeramik Laminat Grün- und Gartenabfälle Verpackungen aller Art Problemabfälle (Farbreste, Lacke, etc.) Öltanks, Reifen, Autoteile, Mofa, Motorroller, große Schrottteile aus dem Privathaushalt Zwei Mal im Jahr kostenlos Bis zu 5 Kubikmeter Sperrabfälle müssen zur Abholung an der Straße bereitgestellt werden. Beispiele Übermenge: 11 Kubikmeter - es wird nicht alles mitgenommen. Übermenge: 11 Kubikmeter - es wird nicht alles mitgenommen. Passende Menge von 5 Kubikmetern Passende Menge von 5 Kubikmetern Übermenge: 10 Kubikmeter - es wird nicht alles mitgenommen.
IM FOKUS: Die smarte Zukunft der Abfallwirtschaft

IM FOKUS: Die smarte Zukunft der Abfallwirtschaft

BERGMANN SIM-Karte + Fernmeldemodul inkl. GPS-Ortung + SMART PORTAL Kompakter ist EFFIZIENTER. Konsequente Verdichtung von Müll schafft finanzielle Freiräume. Nichts ist teurer, als Luft zu lagern oder zu transportieren. Bei unkomprimierten Abfällen entstehen überflüssige Hohlräume. Da quillen nicht nur Container und Lagerflächen, sondern auch Ihre Kosten schnell über! BERGMANN setzt seit über 50 Jahren Maßstäbe in der Entsorgungsbranche. BERGMANN-Produkte und -Systemlösungen stehen für Langlebigkeit, Zuverlässigkeit und Wartungsfreundlichkeit. Mit durchdachten BERGMANN-Produkten > Erhöhen Sie die Ladekapazität von Containern > Senken die Zahl der Entsorgungsfahrten > Benötigen Sie weniger Raum für Containerstellplätze und Müll-Lagerung > Senken Sie Ihren Logistikaufwand > Verringern Sie Ihre Personalkosten Wenn auch Sie Wichtigeres zu tun haben, als Müll zu stapeln, lernen Sie unsere Produkte kennen.
GRI 306-4 - Zur Entsorgung umgeleiteter Abfall

GRI 306-4 - Zur Entsorgung umgeleiteter Abfall

48,7 Prozent der bei Interzero anfallenden Abfälle wurden dem Recycling oder der organischen Verwertung (Bioabfälle) zugeführt. 51,3 Prozent gingen in die energetische Verwertung, was eine Reduktion um etwa 31 Prozent zum Vorjahr darstellt.
Wir transportieren und entsorgen Ihre Güter

Wir transportieren und entsorgen Ihre Güter

Die Dettmer Transport- und Entsorgungs GmbH ist ein leistungsstarker und zuverlässiger Partner der Industrie. Unsere Kunden kommen aus verschiedenen Branchen wie der Lebensmittel- und Futterproduktion oder der Energiewirtschaft. Am Ende der Produktionsprozesse fallen bei unseren Kunden verschiedene Arten von Rohstoffen und Nebenprodukten an, die nicht mehr verarbeitet werden. Wir holen diese ab und binden sie in unsere Prozesse ein, denn sie beinhalten enorme Potenziale für die Land- und Energiewirtschaft. Als hochwertige und zugelassene Produkte werden sie wieder in den Kreislauf zurückgebracht. Dettmer bietet Industriekunden ein komplettes Dienstleistungspaket an: · Abholung "Just in time" - der komplette Ablauf aus einer Hand · Individuelle Verwertungskonzepte zu Nährstoffrecycling und Kreislaufwirtschaft, um weitere Reststoffe und Nebenprodukte in Düngemittel umzuwandeln · Professionelle Dienstleistungskonzepte Für dieses Komplettpaket steht Ihnen ein ausreichend großer LKW-Fuhrpark zur Verfügung. Zertifikate Welche Abfälle eignen sich zur Energiegewinnung? Als Rohstoffe für die Biogasproduktion eignen sich viele verschiedene organische Reststoffe. Substrate mit hohem Energiegehalt stammen im Industriesektor insbesondere von Reststoffen und Nebenprodukten aus: der Tierfutterindustrie Schlachtereien der lebensmittelverarbeitenden und -produzierenden Industrie Großmärkte, Supermärkten (z. B. abgelaufene Lebensmittel) Brauereien (Biertreber) Restaurants der Saftproduktion der Ethanolindustrie (Schlempe) der Biotreibstoffindustrie (z. B. Glycerin) der Tierzucht Die Prozessschritte im Einzelnen: Reststoffe aus Industrie, Gewerbe und Landwirtschaft Als Rohstoffe für die Biogasproduktion eignen sich viele verschiedene organische Reststoffe. Lebensmittelreste und Restaurantabfälle, Grünschnitt, Glycerin, Schlachtabfälle oder pflanzliche sowie tierische Fette erreichen mit der richtigen Technologie als wertvolle Substrate sehr gute Erträge. Dabei haben Reststoffe gegenüber energetisch ebenso interessanten Inputstoffen den Vorteil, dass sie keine Anbauflächen benötigen. Entpackung und Reinigung der Reststoffe Auch verpackte Reststoffe lassen sich nach der automatisierten Trennung von der Umhüllung zur Biogasproduktion nutzen. Sie müssen außerdem gereinigt werden, damit sie hygienisch unbedenklich und frei von Krankheitserregern sind. Der technische Anspruch an Reststoffvergärungsanlagen ist hoch, denn Plastikverpackungen und Co. gehören zu den nicht verwertbaren Materialien und müssen vor der Vergärung entfernt werden. Vorbehandlung und Zerkleinerung Um die Rohstoffe bestmöglich zu vergären, müssen sie maximal zerkleinert werden. Spezialtechnik verrührt und zerkleinert die Inputstoffe optimal zu einer feinen Masse und erhöht so die Biogasausbeute. Erzeugung von Biogas Im beheizten und luftdichten Fermenter vergärt die Biomasse unter Produktion von Methan, dem sogenannten Biogas. Das dabei entstehende Restprodukt – die vergorene Biomasse – kann als geruchsarmer, natürlicher Dünger in der Landwirtschaft oder im Gartenbau anstelle von kostenintensivem Mineraldünger eingesetzt werden. Bei der Filterung der Gärreste ist außerdem Prozesswassergewinnung möglich. Verbrennung des Biogases im BHKW Im Blockheizkraftwerk (BHKW) wird das Biogas verbrannt und tariflich vergüteter Strom erzeugt. Die dabei anfallende Wärme wird dem Betrieb zurückgeführt für die Hygenisierung und Gasaufbereitung. Das BHKW ist in seinem Einsatz regulierbar, dadurch werden verschiedenen Vergütungsregularien und weitere Wärmekonzepte gefahren
MÜLLENTSORGUNG IN DER GEMEINDE LOHFELDEN.

MÜLLENTSORGUNG IN DER GEMEINDE LOHFELDEN.

Per Vertrag mit dem Bürgermeister von Lohfelden wird beschlossen: Jeden Mittwoch leert das Unternehmen Johannes Fehr die Müllgefäße der “Söhrestraße”, “Auf der Steinbreite”, “Im Paradies” und “Hinter den Höfen”.
Teerhaltige Produkte

Teerhaltige Produkte

Dachbahnen teer- oder bitumenhaltig Abfall-ABC: Unser Abfall-ABC zeigt Ihnen, welche Stoffe wir für Sie fachgerecht entsorgen. Darüber hinaus zeigt Ihnen die Tabelle welche Abfälle zu welcher Abfall-Kategorie zuzuordnen sind. Dies soll Ihnen bsp. bei der Online-Bestellung eines Abfallcontainers, bei der Sie die jeweilige Abfall-Kategorie angeben müssen, erleichtern. Sollten Sie dennoch Stoffe zu entsorgen haben, die Sie nicht eindeutig zuordnen können, so beraten wir Sie selbstverständlich gern. Bitte wenden Sie sich an einen unserer Ansprechpartner.
Entsorgungsarbeiten

Entsorgungsarbeiten

Entsorgungsarbeiten – Für Großraum Braunschweig und Umland Durch die Ansammlung von großen Mengen an Unrat können viele Probleme entstehen. Möglicher Schädlingsbefall, Geruchsbelästigung sowie eine Gefährdung der Gesundheit durch den permanenten Hygienemangel sind die Folge. Wir sind darauf spezialisiert und entrümpeln und reinigen Messie-Haushalte, beseitigen unangenehme Gerüche und führen gegebenenfalls entsprechende Schädlingsbekämpfungen sowie notwendige Desinfektionsmaßnahmen durch. Selbstverständlich arbeitet unser Team unter absoluter Diskretion um Ihre Privatsphäre zu schützen und gibt keine Informationen weiter. Entsorgungsarbeiten Hauseigentümer, Vermieter oder Wohnungsbaugesellschaften sind häufig davon betroffen, dass Mieter verwahrloste Häuser oder Wohnungen zurücklassen. Dreck und Unrat von Mietern muss oftmals fachgerecht entsorgt werden. Wir bieten einen Komplettservice und übernehmen sämtliche Entsorgungsarbeiten. Zu unserem Service gehören folgende Leistungen: Entsorgung von Möbeln, Sperrmüll, Entrümpelungen jeglicher Art, Wohnungsauflösungen, Reinigungs- und Renovierungsarbeiten. Messiewohnungen Messie (abgeleitet aus dem englischen Wort „mess“ für den Begriff Unordnung) ist die Bezeichnung eines Menschen, der durch eine psychische Störung Schwierigkeiten aufweist, seine Wohnung ordentlich zu halten. Diese Störung ist oftmals auch damit verbunden Gegenstände zu sammeln und zu horten. Hartwig Gebäudereinigung berät Sie gern und unterstützt Sie dabei, Ihr Objekt wieder bewohnbar zu machen. Dazu gehört die Entrümpelung, die fachgerechte Entsorgung der Möbel, falls notwendige eine umfangreiche Schädlingsbekämpfung, eine intensive Grundreinigung sowie die Desinfektion der Räume (falls erforderlich). Objektentrümpelung Wir lassen Sie nicht im Stich, wenn Ihre Mieter ein Chaos hinterlassen haben und entrümpeln das Objekt fachgerecht vom Keller bis ins Dachgeschoss und übergeben es Ihnen in einem besenreinen Zustand. Nach einem Todesfall kümmern sich unsere Mitarbeiter um die Haushaltsauflösung. Zudem führen wir auch Büroauflösungen durch und übernehmen die Entsorgung von sämtlichem Sperrmüll und Elektroschrott. Schädlingsbekämpfung Wir sind für Sie als professioneller Schädlingsbekämpfungsbetrieb im Einsatz. Egal ob Ratten, Flöhe, Marder oder Mäuse, Ameisen, Bettwanzen oder Tauben etc. Unter Berücksichtigung der gesetzlichen Bestimmungen befreien wir Ihr Objekt von den unerwünschten „Gästen“. Zu unseren Kunden zählen sowohl Gewerbetreibende als auch private Haushalte. Bei uns wird Sicherheit für Tier und Mensch großgeschrieben. Daher verwenden wir nur qualitativ hochwertige und zugelassene Bekämpfungsmittel. Gern beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch.
Basissoftware

Basissoftware

Sie werden sie kennen- und schätzen lernen, wenn Sie modulweise die Einführung vornehmen.