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Optimization and Analysis - Absatzchancen nutzen und verbessern

Optimization and Analysis - Absatzchancen nutzen und verbessern

Wir analysieren Ihre Online- oder App-Anwendung und transformieren diese auf eine neue Ebene. Die falsche Benutzerführung, eine unverständliche Navigation, Inhalte die in Suchmaschinen nicht optimal ranken - es gibt viele Faktoren, die den Erfolg Ihrer Anwendung mindern können. Wir analysieren Ihre Online- oder App-Anwendung und transformieren diese auf eine neue Ebene. - Tracking Ihrer Anwendung - Suchmaschinenoptimierung - Analyse der Benutzerführung - Performance Analyse - Optimierung der User Experience Wir analysieren Ihre Anwendung, werten diese aus und geben Ihnen verständliche Schritt-für-Schritt Handlungsempfehlungen zur Optimierung. Erschließen Sie kontinuierlich Ihre versteckten Potenziale mit unserer ganzheitlichen Strategie.
Projektmanagement

Projektmanagement

Wir kümmern uns um Ihr Anliegen. Wir finden die richtigen Ansprechpartner, nehmen Termine war und bieten Ihnen dann eine Auswahl an Möglichkeiten und Lösungen an. So sparen Sie Zeit, Personal, bleiben auf Ihr Kerngeschäft fokussiert und können trotzdem neue Projekte schnell und professionell umsetzen.
Coaching zu Projektmanagement

Coaching zu Projektmanagement

Wir stehen Ihnen im Projektmanagement kontinuierlich, partnerschaftlich, zeitlich begrenzt und diskret zur Seite. Dank unmittelaren und konstruktiven Feedbacks arbeiten Sie sachbezogen und effektiv.
Vermittlung von Interims-Geschäftsführern

Vermittlung von Interims-Geschäftsführern

Suchen Sie einen versierten Interims-Geschäftsführer, weil Ihr Geschäftsführer erkrankt ist, plötzlich abberufen wurde oder das Unternehmen an einen Nachfolger übergeben werden soll? Rufen Sie uns an! Das Erstberatungsgespräch ist für Sie in jedem Falle unverbindlich und kostenfrei! Diskretion wird in jedem Falle garantiert, völlig gleichgültig, ob es zu einem Beratungsmandat kommt oder nicht. Im schlimmsten Falle sind Sie also während des ersten Beratungsgespräches über eventuelle Risiken oder diverse Fallstricke aufgeklärt worden. Sollten Sie sich zu einem Auftragserteilung entschließen, so bekommen Sie die angebotenen Leistungen in einem Beratungsvertrag im Einzelnen genannt und erfahren auch die diesbezüglich entstehenden Kosten. Da jede Beratungsleistung höchst individuell auf das jeweilige Unternehmen zugeschnitten ist, können wir an dieser Stelle keine Kostenhöhen nennen. Bei dem ersten Beratungsgespräch ist Ihr Rechtsbeistand (Rechtsanwalt, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer) selbstverständlich sehr willkommen, falls Sie dies wünschen!
Operatives-Prozessmanagement

Operatives-Prozessmanagement

Rückblickend auf die Managementmethoden der letzten 30 Jahre, erkennt man, dass diese das Denken in Prozessen und die systematische Steuerung von Prozessen voraussetzen. Prozesse sind zu einem wesentlichen Element der Organisationsgestaltung geworden und bieten einen entscheidenden Hebel, um kundenorientierter und gleichzeitig effizienter zu handeln. Daher gewinnt das Prozessmanagement als eigenständige Managementmethode eine immer stärkere Bedeutung in zukunftsorientierten Unternehmen. Operatives Prozessmanagement setzt bei der Analyse von existierenden Prozessen an und setzt sich in der Modellierung bzw. Umgestaltung dieser fort. Über die Definition der Soll-Prozesse und der angestrebten Ziele, sowie der zugehörigen Organisationen stellt das operative Prozessmanagement grundlegende Weichen für künftige Produktivitätssteigerungen und Kostensenkungen. Die Umsetzung umfasst neben der Einführung neuer operativer Prozesse auch deren Unterstützung oder Automatisierung durch Informationssysteme. Die erfolgreiche Umsetzung von Prozessänderungen erfordert u.a. Veränderungsmanagement. Zusätzliche Aspekte des Prozessmanagements umfassen beispielsweise die Einführung neuer Rollen im Management, die Ausrichtung der Anreiz-Systeme an der Erreichung der Prozessziele sowie die Verankerung des Prozessdenkens in der Unternehmenskultur. Prozessmanagement ist somit grundsätzlich eine ganzheitliche Aufgabe für das gesamte Unternehmen. Unser Knowhow setzen wir bislang erfolgreich in Unternehmen der produzierenden Industrie im Handel und Dienstleistung ein.
Suchmaschinenmarketing (SEM)

Suchmaschinenmarketing (SEM)

Ihre Website ist fertig und online, es fehlen zunächst noch die Besucher (der sog. "Traffic"). Begleitend zu den üblichen Maßnahmen der Webseitenoptimierung gibt es die Möglichkeit, im Rahmen spezieller Programme Annoncen zu schalten, die bei den Suchergebnissen bei vorher festgelegten Suchbegriffen an prominenter Stelle angezeigt werden. Ecosia spendet einen Teil der Werbeeinnahmen an ökologische Projekte. Mehr dazu bei Wikipedia: Die Suchmaschine Ecosia bei Wikipedia. Der Vorteil dieser Maßnahmen: Ihre Webseite wird bereits dann ganz vorne gelistet, wenn sie bei den "normalen" Suchergebnissen noch nicht so weit vorgedrungen ist. Und Sie können über Tagesbudget und Höchstpreis pro Besucherklick genau steuern, wieviel Sie maximal bezahlen. Und das Beste: Sie zahlen nur für tatsächliche Klicks. Wenn niemand klickt, zahlen Sie keinen Cent. Außerdem bieten diese Programme gute Instrumente der Erfolgskontrolle: Wie oft wurde meine Seite bei welchem Suchbegriff angezeigt, wie oft wurde geklickt? Ich übernehme das Suchmaschinenmarketing gerne für Sie. Keywordanalyse, Budgetoptimierung und das Controlling der Kampagnen inkl. Erfolgsbericht bilden ein "RUNDUM-SORGLOS-PAKET", mit dem Sie von Anfang an Ihre Website bekannt machen können.
B2B Suchmaschinenmarketing

B2B Suchmaschinenmarketing

Search Engine Marketing (SEM) ist ein Teilgebiet des Online Marketings. SEM kann für B2B-Unternehmen eine wertvolle Methode sein, um potenzielle Geschäftskunden auf ihre Produkte oder Dienstleistungen aufmerksam zu machen. Doch wie funktioniert die Umsetzung? Was ist SEM? Bei SEM handelt es sich um eine Form des Online-Marketings, bei der Unternehmen gezielt Werbung auf den Ergebnisseiten von Suchmaschinen (z.B. Google oder Bing) schalten, um auf ihre Produkte oder Dienstleistungen aufmerksam zu machen. Dies kann sowohl über bezahlte Anzeigen (z.B. Google Ads) als auch über optimierte organische Suchergebnisse (SEO) erfolgen. Search Engine Marketing setzt sich entsprechend aus zwei Disziplinen zusammen: Search Engine Optimization (SEO) = Suchmaschinenoptimierung Search Engine Advertising (SEA) = Suchmaschinenwerbung SEM umfasst alle Maßnahmen, die die Sichtbarkeit in Suchmaschinen verbessern können. Dabei wird SEM sowohl von B2B als auch von B2C Unternehmen dazu genutzt, möglichst weit oben zu ranken. Denn es ist erwiesen, dass die ersten Plätze in Suchmaschinen am häufigsten angeklickt werden. Dass der Erfolg einer Website mittlerweile stark von der Umsetzung des Suchmaschinenmarketings abhängt, ist vielen Unternehmen bewusst. Die Schwierigkeit liegt in der Umsetzung mit der strategischen Planung sowie der operativen Umsetzung. Eine hohe Expertise, z.B. durch eine SEO-Agentur, kann daher ein wertvolles Hilfsmittel sein. Was ist SEO? Wie bereits erwähnt, ist SEO ein Teilgebiet von SEM. SEO steht für "Search Engine Optimization" und bezieht sich auf die Optimierung von Websites und deren Inhalten, um die Sichtbarkeit in den organischen Suchergebnissen von Suchmaschinen wie Google, Bing oder Yahoo zu erhöhen. Ziel von SEO ist es, die Qualität und Relevanz der eigenen Website für bestimmte Suchbegriffe (Keywords) zu erhöhen, um so höher in den Suchergebnissen aufzutauchen und dadurch mehr Traffic zu generieren. Dies wird erreicht durch Techniken wie Onpage Optimierung, Offpage Optimierung, Linkbuilding, Content Optimierung, Keywordrecherche und der Analyse von Wettbewerbern. Suchmaschinen wie Google untersuchen Ihre Website ständig. Laut Google fließen ca. 200 verschiedene Rankingkriterien in die Bewertung ein, die der Algorithmus liest und analysiert. Daraus resultieren dann die Rankings. Ziel ist es, stets auf Seite eins der Suchergebnisse aufzutauchen, optimalerweise sogar unter den ersten fünf Plätzen. Die Positionierung in den obersten Suchergebnissen wird Ihnen nicht innerhalb weniger Tage gelingen, denn SEO ist ein langwieriger und stetiger Prozess, der nie aufhört. Was ist SEA? Der zweite Teil von SEM ist SEA. SEA steht für "Search Engine Advertising" und bezieht sich auf die Schaltung von bezahlten Anzeigen (Google Ads) in den Suchergebnissen von Suchmaschinen wie Google und Co. Diese Anzeigen werden oft als "Sponsored Ads" oder "Paid Search" bezeichnet und werden über die Plattformen der jeweiligen Suchmaschine verwaltet, z.B. Google Adwords für Google oder Bing Ads für Bing. SEA ermöglicht es Unternehmen, ihre Produkte oder Dienstleistungen gezielt für bestimmte Suchbegriffe (Keywords) anzuzeigen, und erreicht damit potenzielle Kund:innen, die aktiv nach bestimmten Angeboten suchen. SEA ist eine wichtige Ergänzung zu SEO, da es Unternehmen ermöglicht, schneller und gezielter auf bestimmte Suchbegriffe zu reagieren und so ihre Sichtbarkeit in den Suchergebnissen zu erhöhen. Diese Anzeigen werden über den Cost per Click (CPC) vergütet. Es handelt sich dabei meist um eine temporäre Steigerung der Sichtbarkeit. Dies wird oft für Kampagnen wie z.B. Weihnachtsaktionen genutzt. SEM im B2B - Darum ist Content Marketing so wichtig Für gutes Suchmaschinenmarketing im B2B-Bereich ist Content Marketing unerlässlich. Denn SEO und Content Marketing spielen immer zusammen. Um die in der B2B Marketing Strategie festgelegten Z
MACRO Unternehmensberatung

MACRO Unternehmensberatung

erstellt für ihre Mandanten integrierte, GoP-konforme Unternehmensplanungen unter Einsatz der SQL-Server-basierten Unternehmensplanungs- und Controlling-Software Corporate Planner Finance der CP Corporate Planning AG, Hamburg.
Gewinnschlüssel

Gewinnschlüssel

Ein Produkt zur Neukundengewinnung für Ihr Event: Messe, Tag der offenen Tür, Jubiläum, Werbekampagne. Der Schlüssel ist ein Prima Produkt um die Neugierde vieler Menschen für ein Event zu gewinnen. Schlüssel-Gewinnaktion Der Anlass: Sie sind Aussteller auf einer Messe, eröffnen ein Geschäft, feiern ein Jubiläum, planen eine Produkteinführung, veranstalten einen „Tag der offenen Tür“ und, und, und… Sie suchen nach einer Idee, dass möglichst viele Besucher zu Ihnen kommen. Die Idee: In Ihrem Geschäft oder auf Ihrem Messestand steht eine Box mit einem Vorhängeschloss. Zu diesem Schloss gibt es Schlüssel aus Kunststoff. Da das Vorhängeschloss speziell kodiert ist, kann mit einigen Schlüsseln das Schloss geöffnet werden, andere Schlüssel wiederum passen nicht. Es gibt also Gewinn- und Nietenschlüssel. Wer einen Gewinnschlüssel besitzt öffnet das Schloss und erhält einen Gutschein oder ein Präsent. Der Ablauf: Briefe, Postkarten oder Flyer mit Anleitungen zur Schlüssel-Gewinnaktion werden mit passenden und nicht passenden Schlüsseln verschickt. Wer einen Schlüssel besitzt, hat die Möglichkeit vor Ort herauszufinden ob der Schlüssel passt. Wenn er passt darf er einen Gutschein oder ein Präsent aus der Box entnehmen. Sie legen fest, wie viele Schlüssel passen und somit gewinnen. Tipp: Mehrere Preis bereithalten, denn es ist nicht ausgeschlossen, dass knapp hintereinander mehrere Besucher mit passenden Schlüsseln kommen. Die Box sollte daher immer gefüllt sein. Nichtgewinner sollten einen Trostpreis erhalten. Zum Beispiel Rabatt auf eine Bestellung oder ein kleines Werbepräsent. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot über originelle Werbeartikel. Hier einige Vorzüge der Schlüssel-Gewinnaktion Jeder, der einen Schlüssel bekommen hat, will wissen, ob er passt und welchen Preis er gewonnen hat. Ihre Schlüssel- Gewinnaktion macht neugierig, liefert Gesprächsstoff und bleibt in guter Erinnerung. Ihre Schlüssel-Gewinnaktion kann in den Print-Medien, in Rundfunk und Fernsehen, im Internet und in den sozialen Medien beworben werden. Mit der Schlüssel-Gewinnaktion pflegen Sie Ihre Kundenkontakte. Mit Ihrer Schlüssel-Gewinnaktion erschließen Sie viele neue Kundenkontakte. Teilen Sie uns mit, wie viele Gewinn- und Nieten-Schlüssel Sie benötigen. Gerne senden wir Ihnen Muster und unterbreiten Ihnen ein individuelles Angebot. Gewicht ein Schlüssel: 1g
Buchführung / Abschluss

Buchführung / Abschluss

Führen von Finanzbuchhaltungen Führen von Debitoren- und Kreditorenbuchhaltungen Führen von Lohnbuchhaltungen Erstellen von MWST-Abrechnungen pro Quartal oder Semester Beratung bei MWST-Fragen Bilanz- und Erfolgsanalysen Abschlussberatung Zahlungsverkehr Erstellung von Budgets, Liquiditätsberechnungen
Lohnbuchhaltung

Lohnbuchhaltung

Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Melde- und Berichtswesen An- und Abmeldungen bei Krankenkassen, Lohnsteueranmeldungen Bescheinigungen Erstattungsanträge nach dem Aufwendungsausgleichsgesetz (AAG) Begleitung bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Prüfungen Gentner Steuerberatungsgesellschaft mbH
Interim-Management

Interim-Management

Beratende und operative Unterstützung vor Ort. Schnell, flexibel, effizient. Sie haben eine Vakanz im Marketing oder E-Commerce und brauchen temporär Ersatz bis ein neuer Mitarbeiter gefunden ist? Sie haben zusätzlichen Bedarf, um kurzfristig Projekte umzusetzen oder suchen einen Experten für den Aufbau neuer Prozesse oder Geschäftsfelder? Dann lesen Sie bitte weiter... Natürlich wollen Sie keinen reinen Berater, sondern einen Marketing-Profi, der auch anpacken und operativ umsetzen kann – allein oder mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern. Ohne Einarbeitungszeit und direkt vor Ort. In Thomas Dworatscheck, Gründer und Inhaber von td-DIREKTMARKETING, finden Sie den richtigen Partner. Profitieren Sie von mehr als 25 Jahren Direktmarketing-Erfahrung auf Kunden– und Beratungsseite. Einsatzbeispiele: Überbrückung von Vakanzen durch Aus- oder Wegfall eines Managers im Unternehmen (operativ und/oder strategisch) Realisierung von Projekten, die aus Kapazitäts- oder Know-how-Gründen nicht von den Mitarbeitern selbst realisiert werden können Team-Überstützung / Know-how-Transfer Unterstützung beim Aufbau neuer Unternehmens-Aktivitäten (z.B. neue Märkte, neue Länder) Sparringspartner für Inhaber, Geschäftsführer und Führungskräfte Weitere Informationen finden Sie unter Projektbeispiele
SelectLine Finanzbuchhaltung

SelectLine Finanzbuchhaltung

Stellen Sie sich mit der SelectLine Finanzbuchhaltung täglich ganz einfach der Aufgabe, jeden Mangel, jede Verschwendung und jede Indisposition Ihres Unternehmens aufzuzeigen. Die folgenden Features bietet Ihnen die SelectLine Finanzbuchhaltung Software: - Verschiedene Buchungsmodi mit vordefinierten Geschäftsvorfällen - Fremdwährungen und Valutaausgleich - Automatische Verbuchung elektronischer Kontoauszüge - Mahnwesen mit bis zu fünf Stufen, Mahngebühren, Zinsen, Beitreibungsliste - OP-Verwaltung inkl. SEPA-fähigem Zahlungsverkehr - Anpassbare Kontenrahmen Ausprägung: Gold
Social Media Marketing, Social Media Strategie & Social Media Content

Social Media Marketing, Social Media Strategie & Social Media Content

Mit Social Media Marketing zum Erfolg! Sie wollen Ihre Online-Präsenz auf das nächste Level heben? Als erfahrener Digital-Experte im Bereich Onlinemarketing und Social Media unterstütze ich Sie dabei, Ihre Ziele in den sozialen Medien zu erreichen. Ich entwickle und implementiere individuelle Strategien, um Ihre Zielgruppe auf den relevanten Plattformen zu erreichen und zu begeistern. Gemeinsam mit Ihnen erarbeite ich eine maßgeschneiderte Strategie, die auf Ihre Bedürfnisse und Ziele abgestimmt ist. Ich optimiere Ihre Profile und erstelle ansprechenden Content, der Ihre Marke perfekt widerspiegelt. Neben der individuellen Betreuung biete ich auch verschiedene Beratungsleistungen, Kurse und Workshops an. So können Sie Ihr Wissen im Bereich Social Media Marketing selbst aufbauen und Ihre Online-Präsenz optimieren. Von der Konzeptionierung und Entwicklung einer Strategie für Ihren Onlineauftritt über die Social Media Präsenz, bis hin zum Check der bestehenden Onlinepräsenz. Dazu gehört auch die individuelle Beratung und Besprechung der Empfehlungen! Sie haben eine Frage zu Ihrer Onlinepräsenz und wie Sie die Sichtbarkeit dieser erhöhen können? Wir besprechen gemeinsam all Ihre Fragen zu Ihrem Onlineauftritt und Sie erhalten passgenaue Empfehlungen für Ihre Social Media Profile! Ich bin Sabrina Spinnler - Ihre kompetente Ansprechpartnerin für: Social Media Strategie Social Media Konzept Social Media Optimierung Social Media Plattformen Social Media Aufbau Social Media Entwicklung Social Media Beratung Social Media Analyse Social Media Werbung Social Media Anzeigen Social Media erfolgreich aufbauen Social Media Kampagnen Social Media Vermarktung Social Media Marketing Social Media Werbeanzeigen Facebook Instagram Pinterest TikTok LinkedIn
Digitale Werbung, Kreation und Kommunikation

Digitale Werbung, Kreation und Kommunikation

Mit unseren Leistungen führen Ihre digitalen Werbemaßnahmen auch wirklich zum Ziel. Von der Beratung über das Layout und die Gestaltung, bzw. Kreation bis hin zur Anwendung und Implementierung. Webdesign/CMS Fotographie Anzeigen Social Media Layout Branding Logoentwicklung Slogans/Claims Onlineshops
Aussenwerbung Werbetürme/Pylone

Aussenwerbung Werbetürme/Pylone

Werbetürme & Pylone sind ideale Werbeträger um wahrgenommen zu werden. Sie schaffen Orientierung und Präsenz. Pylone sind immer eine gute Lösung um gesehen zu werden. Die vielen unterschiedlichen Profilvarianten, sowie die individuelle Fertigung kommen Ihren Designwünschen entgegen. Dabei bauen sich die Pylone immer wieder gleich auf. Zunächst wird eine stabile Konstruktion hergestellt, welche den Werbeturm langfristig sicher mit dem Boden verankert. Die durch den Kunden ausgewählte Bauform wird auf Maß produziert und mit eventuellen zusätzlichen Veränderungen umgesetzt. Danach kann die Beschriftung und Gestaltung des Pylones starten - die maßstabs- und farbgetreue Übernahme vom Entwurf spielt dabei eine wichtige Rolle. Die Installation der Elektrokomponenten, wie z.B. Leuchtstofflampen oder moderne LED-Lichttechnik wird vorgenommen. Die Endmontage setzt den Pylone zusammen, kontrolliert diesen auf eventuelle Abweichungen und fixiert diesen für einen sicheren Transport. Selbstverständlich kümmern wir uns auch um die fachgerechte Montage der Pylone. Wir planen den Personaleinsatz, stimmen Vorlauf- und Montagezeiten ab und beantragen, wenn notwendig, die erforderlichen Baugenehmigungen. Rundum sorglos und zufrieden!
Spezialisierte Beratung, Marketing und Service Fulfillment für Unternehmen der Schmuckbranche

Spezialisierte Beratung, Marketing und Service Fulfillment für Unternehmen der Schmuckbranche

In Zeiten von Globalisierung und e-commerce bieten sich für viele Unternehmen neue Absatzchancen. Gleichzeitig leiten sich daraus ganz neue, vielseitige Herausforderungen ab. Der Wettbewerb verschärft sich, die Kommunikation verändert sich, Produktlebenszyklen werden immer kürzer und sinkende Margen intensivieren den Kostendruck. Die Schmuckbranche hat sich in den letzten Jahren grundlegend verändert. Strategien müssen kontinuierlich hinterfragt und ggfs. optimiert werden, um am Markt erfolgreich zu werden und zu bleiben. Dank spezifischer Branchenkenntnisse und jahrelanger Erfahrung können wir Sie optimal beraten. Die Strategien und Lösungen für die Praxis in Management, Marketing und Vertrieb sind auf Ihr Unternehmen bzw. Ihre Produkte zugeschnitten. Doch auch die beste Strategie wird erfolglos bleiben, wenn sie nicht mit der erforderlichen Fachkompetenz umgesetzt wird. Genau hier gehen wir einen Schritt weiter und differenzieren uns damit von anderen Agenturen. Auf Wunsch begleiten wir Sie professionell bei der Durchführung der verabschiedeten strategischen Maßnahmen - mit unserem breiten Serviceangebot und mit viel Leidenschaft und Kreativität! Wir sind auf Marketing und Vertrieb spezialisiert und beraten Sie u.a. bei der Analyse und Optimierung bestehender Vertriebsstrukturen, der Entwicklung einer erfolgreichen Marketing-/Vertriebsstrategie, dem Auf- und Ausbau (neuer) Märkte, der Ausarbeitung firmenspezifischer Lösungen und Konzepte u.v.m. Für Unternehmen, die nach Deutschland exportieren möchten, übernimmt Consimex die Organisation und das komplette Handling. Vom Import der Produkte, der Warenwirtschaft, der Auftragsabwicklung, Pflege von Webshops bis hin zur Buchhaltung. Auch junge Marken können von diesem Service enorm profitieren. Ein eigenes, professionelles Vertriebsbüro ist für sie in den ersten Jahren häufig nicht finanzierbar, jedoch ein entscheidender Erfolgsfaktor um zu wachsen. Networking Recruiting
Marketingberatung / Werbeberatung für KMU´s

Marketingberatung / Werbeberatung für KMU´s

Welcher ist der richtige Markt für mein Angebot? Gibt es weitere Märkte für mein Produkt? Wie differenziere ich mich vom Wettbewerb? Wie werden Wunschkunden zu begeisterten Kunden, ja sogar zu Fans? Was erwartet meine Zielgruppe und wo erreiche ich sie? Nutze ich den perfekten Marketingmix Was macht mein Angebot/Unternehmen besonders? Wie wird meine Marke oder mein Unternehmen wahrgenommen? Wie bringe ich meine Unternehmen oder die Marke ins Gespräch? Wie wirkt Werbung nachhaltig? Wie können wir die Aufmerksamkeit unserer Zielgruppe ohne großes Budget (zurück)gewinnen? Kennen Sie diese Fragen? Dann setze ich mir gern den Marketinghut für Ihr Unternehmen auf! Alles unter einem Hut
Spezialisierte Lohn- & Gehaltsabrechnung

Spezialisierte Lohn- & Gehaltsabrechnung

Als führendes Lohnverechnungs- und Personalconsulting Unternehmen aus Tirol bieten wir maßgeschneiderte Lösungen für anspruchsvolle Aufgaben im Bereich der spezialisierten Lohn- und Gehaltsabrechnung. Unsere professionelle Unterstützung garantiert eine reibungslose Abwicklung von Vertrags- und Meldewesen-Angelegenheiten. Wir kümmern uns um Anmeldungen und Abmeldungen bei der Gebietskrankenkasse (GKK), sodass Sie stets im Einklang mit den gesetzlichen Bestimmungen agieren. Profitieren Sie von unserer Fachkompetenz in der optimierten Personalverrechnung. Unsere erfahrenen Fachleute sorgen dafür, dass Ihre Lohnabrechnungen genau, pünktlich und gemäß den aktuellen steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben erstellt werden. Wir unterstützen Ihr Unternehmenscontrolling mit maßgeschneiderten Berichten und Dateien. Diese liefern Ihnen wertvolle Einblicke, um fundierte Entscheidungen zu treffen und Ihre Geschäftsprozesse gezielt zu steuern. Unsere individuell anpassbaren monatlichen Auswertungen ermöglichen es Ihnen, wichtige Kennzahlen im Blick zu behalten. Diese umfassende Übersicht erleichtert Ihre unternehmerische Planung und Entscheidungsfindung. Verlassen Sie sich auf unsere umfassende Beratung im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht. Wir stehen Ihnen zur Seite, um sicherzustellen, dass Ihre Unternehmensführung stets den rechtlichen Rahmenbedingungen entspricht. Im Falle von GPLA oder PLAB Prüfungen begleiten wir Sie professionell. Unsere erfahrenen MitarbeiterInnen unterstützen Sie dabei, den Prüfungsprozess erfolgreich zu meistern.
Unsere geschäfts-führenden Rechtsanwälte

Unsere geschäfts-führenden Rechtsanwälte

Wir sind eine Rechtsanwaltsgesellschaft mbH mit Sitz in Frankfurt am Main. Uwe Martens Rechtsanwalt, Geschäftsführer
Mietverwaltung

Mietverwaltung

Als Mietverwalter vertreten wir den Hauseigentümer gegenüber den Mietern und im Außenverhältnis. Wir bieten eine umfassende Betreuung Ihrer Immobilie, inklusive Vermietung der Wohnungen, Mietinkasso, Abrechnung der Betriebskosten, Durchführung von Reparaturen und Erledigung aller damit zusammenhängenden Formalitäten. Dabei stimmen wir uns eng mit Ihnen als Eigentümer ab. Unsere Leistungen umfassen unter anderem: - Kaufmännisches Management von Mietobjekten - Vermietung von Wohnungen - Erstellung der Mietvertragsunterlagen - Verwaltung der Kaution - Abnahme / Übergabe der Wohnungen mit den Mietern - Korrespondenz mit den Mietern - Führen der Mieterakten - Überwachung der Mietzahlungen - Anfertigung der Betriebskostenabrechnung gegenüber den Mietern - Investitionsplanung - Pflege und Optimierung aller Vertragsverhältnisse - Zahlung öffentlicher Abgaben
Visuelles Storytelling und Immobilienmarketing

Visuelles Storytelling und Immobilienmarketing

Zum einen begleiten wir Ihr Projekt mit hochwertigen Visualisierungen vom Gemeinderat bis zum Verkauf und machen es durch Illustrationen emotional erlebbar. Zum anderen kümmern wir uns darum, dass Sie mit Ihrem Projekt auch wahrgenommen werden. Dies reicht vom Immobilienbranding über Bauschild und Printprodukte bis zur Online-Werbung und neuen interaktiven Präsentationsformen. Immobilienmarketing und erklärende Illustrationen – diese beiden Bereiche gehören für uns untrennbar zusammen. Deshalb erstellen wir auch alle Illustrationen im Haus. Seit über 20 Jahren tragen wir so zum Erfolg unserer Kunden bei.
Marketing Coaching

Marketing Coaching

Du willst dein Online-Marketing in deinem Unternehmen selbst in die Hand nehmen? Wir begleiten dich. Für die erfolgreiche Begleitung ist es wesentlich, zum Start die wichtigen Faktoren zu definieren und das Coaching darauf entsprechend abzustimmen. Bei den darauf folgenden Individual-Coachings liegt der Fokus auf Wissens-Transfer, damit du künftig alle Online-Marketing Maßnahmen selbständig umsetzen kannst. Die Coachings werden online in Zoom-Sessions durchgeführt, mittels Screen-Sharing arbeiten an der aktiven Umsetzung direkt in deinen Accounts und Tools. Die Frequenz der Coachings stimmen wir individuell mit dir ab. Zwischen den Coachings werden Umsetzungsaufgaben vereinbart, während dieser Umsetzungsphasen stehen wir in einer Chatgruppe auf WhatsApp, Telegram oder Signal für Fragen & Inputs zur Verfügung. Zusätzlich wird der Umsetzungserfolg laufend gemeinsam betrachtet, gemessen, reflektiert und weiter optimiert. Zu diesen Themen helfen wir gerne weiter ... - Positionierung & digitale Sichtbarkeit - Website, Performance & DSGVO - Sales-Funnel-Optimierung - Tracking-Tools, Cookies & Technik - E-Mail-Marketing & Blogging Google Universum: - Search Console - SEO (OnPage & OffPage) - Tag Manager - Google Analytics 4 Online Werbung schalten auf... - Google Ads - Meta (Facebook & Instagram) - TikTok - LinkedIn
Immobilien-Marketing

Immobilien-Marketing

Lösung dafür ist es, einen professionellen Texter zu beauftragen. Ein erfahrener Texter versteht es, Ihre Zielgruppe anzusprechen und den Text so zu gestalten, dass er sowohl informativ als auch ansprechend ist. Ein guter Texter wird zudem darauf achten, dass der Text rechtlich einwandfrei ist und mögliche rechtliche Fallstricke vermieden werden. Dadurch ersparen Sie sich später eventuelle juristische Probleme. Darüber hinaus kann ein Texter auch bei der Optimierung Ihres Textes für Suchmaschinen helfen. Durch die Verwendung relevanter Keywords und die Erstellung einer klaren Struktur kann der Text für Suchmaschinen besser auffindbar gemacht werden. Insgesamt lohnt es sich also, in einen professionellen Texter zu investieren, um sicherzustellen, dass Ihr Text die gewünschte Wirkung erzielt und Ihrem Unternehmen oder Produkt gerecht wird.
Gastbeitrag: Contentmarketing

Gastbeitrag: Contentmarketing

Smartes digitales Marketing Soziale Medien WSMM_Tanja Eine nachhaltige und zeitgemäße Lösung, um Kunden im Online-Dschungel zu erreichen. Heutzutage kommst du als Unternehmen nicht mehr um das Thema Onlinemarketing herum. Im Jahr 2019 betrug die Anzahl der Internetnutzer laut statista.com weltweit 3,97 Milliarden. Für 2021 wird eine Anzahl von 4,14 Milliarden Internetnutzern prognostiziert. Keine Frage mehr, ob du Onlinemarketing nutzt, sondern wann du. Gastbeitrag: Contentmarketing
Werbung & Werbemittel

Werbung & Werbemittel

Das Gesicht eines Unternehmens ist seine Werbung! Die Kunst liegt darin, auf den Kopf zu zielen und die Brieftasche zu treffen.“ „Marketing ist für ein Unternehmen zu wichtig, um es der Marketing-Abteilung zu überlassen! „ (David Packard, Hewlett-Packard) Individuell gestaltete Werbemittel alles aus einer Hand Von der Idee bis zur Umsetzung begleite ich Sie zu einem anspruchsvollen Erscheinungsbild: Corporate Identity - Corporate Design Konzeption Geschäftsdrucksachen / Werbemittel Branding - Markennamen Eventorganisation Imagebroschüren Innendesign - Raum- und Einrichtungsberatung Corporate Identity - Konzeption und Gestaltung Ihres Firmenauftritts Corporate Design - Logo erstellen, Hausschrift, Haus- und Schmuckfarbe, Slogan Geschäftsdrucksachen - Visitenkarten erstellen, Briefbögen, etc. Werbedrucksachen - Flyer, Broschüren, Plakate, Etiketten, Einladungen, etc. Beschriftung, Textildruck, Autowerbung Webdesign - Konzeption Werbemittel - Anzeigen Marketing, Strategie & Eventmanagement Leipzig Planung und Umsetzung von Marketingaktionen, Werbe- und vertrieblichen Aktionen Direktmarketing, Eventmanagement Markt- und Wettbewerbsanalysen Marketingkonzept Verkaufs-und Absatzförderung Kundenanalyse / Kundengewinnung 3punkt.M 3punkt.M Über mich Werbung U-Beratung Interkultuelle Kompetenz
Umfassende Finanzplanung beinhaltet

Umfassende Finanzplanung beinhaltet

die gesamte private und betriebliche Altersversorgung (von der Risikoversicherung über die Berufsunfähigkeitsversicherung bis zur Alters- oder Sofortrente) Sachversicherungsanalysen (privat und gewerblich) Kapitalanlagen und Investments Existenzgründungsberatung Branchenübergreifende Lösungen aus allen Finanzbereichen in Zusammenarbeit mit Ihrem Steuerberater und/oder Rechtsberater wie z.B. Thematik "Erben und Vererben
3. Online-Werbung: Guter Content bereichert Ihre Werbung in Google-Ads und in sozialen Medien

3. Online-Werbung: Guter Content bereichert Ihre Werbung in Google-Ads und in sozialen Medien

Ihr Content ist zu wertvoll, dass dieser auf Ihrer Blogseite schlummert und darauf wartet von Google & Co gecrawlt zu werden. Nutzen Sie Ihren Content auch für Ihre Online-Anzeigen. Anstelle von konkreten Produktangeboten werben Sie mit Ihrem Content und bieten Interessenten damit Hilfestellung und Information, z. B. mit Google Ads. Der Inhalt der Anzeige wäre dann also „Jetzt E-Paper mit 20 Tipps für Immobilieninvestments herunterladen“ und nicht “Kaufen Sie jetzt eine Vorsorgewohnung in Wien”. Das ganze funktioniert natürlich auch auf Ihren Social Media Kanälen. So sprechen Sie Interessenten an, die sich beispielsweise erst grundlegend über das Thema “Immobilieninvestment” informieren möchten. Ein weiterer Vorteil liegt darin, dass Ihre Werbeausgaben plötzlich messbar zum Erfolg beitragen und nicht mehr nur allgemein auf den Website-Traffic oder den Bekanntheitsgrad wirken.
Zielgruppengerechte & passgenaue Werbung

Zielgruppengerechte & passgenaue Werbung

Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen klare, nachvollziehbare Konzepte, die individuell auf Ihre Bedürfnisse und Ihr Unternehmen zugeschnitten sind. So schaffen wir Corporate Identity Konzepte, die von der Positionierung und dem Leitbild über das Logo und dem Corporate Design bis zum Online-Auftritt Kompetenz ausstrahlen und sie unverwechselbar am Markt präsentieren. Basierend auf Analysen und Marktbeobachtungen finden wir in Ideenworkshops, Arbeitsmeetings oder Brainstormings gemeinsam neue Blickwinkel, Ideen & Ergebnisse. So entstehen Lösungen für das gesamte Spektrum unternehmerischen Handelns. Lassen Sie gemeinsam mit uns Ideen wachsen.
Kampagnen und Werbung für soziale Themen

Kampagnen und Werbung für soziale Themen

Seit mehr als 15 Jahren betreut triolog bereits die Caritas. Vom Caritasverband der Erzdiözese Freiburg über die Fortbildungsakademie der deutschen Caritas bis zu Caritas International kommen inzwischen unterschiedliche Institutionen des Verbands mit vielfältigen Gestaltungsaufgaben auf uns zu. Dem Anliegen des Verbands angemessen, werden unsere Leistungen mit viel Herzblut des gesamten triolog-Teams erbracht. Resultat: Außergewöhnliche Konzepte mit hoher Glaubwürdigkeit und Authentizität.