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Marketing Coaching

Marketing Coaching

Du willst dein Online-Marketing in deinem Unternehmen selbst in die Hand nehmen? Wir begleiten dich. Für die erfolgreiche Begleitung ist es wesentlich, zum Start die wichtigen Faktoren zu definieren und das Coaching darauf entsprechend abzustimmen. Bei den darauf folgenden Individual-Coachings liegt der Fokus auf Wissens-Transfer, damit du künftig alle Online-Marketing Maßnahmen selbständig umsetzen kannst. Die Coachings werden online in Zoom-Sessions durchgeführt, mittels Screen-Sharing arbeiten an der aktiven Umsetzung direkt in deinen Accounts und Tools. Die Frequenz der Coachings stimmen wir individuell mit dir ab. Zwischen den Coachings werden Umsetzungsaufgaben vereinbart, während dieser Umsetzungsphasen stehen wir in einer Chatgruppe auf WhatsApp, Telegram oder Signal für Fragen & Inputs zur Verfügung. Zusätzlich wird der Umsetzungserfolg laufend gemeinsam betrachtet, gemessen, reflektiert und weiter optimiert. Zu diesen Themen helfen wir gerne weiter ... - Positionierung & digitale Sichtbarkeit - Website, Performance & DSGVO - Sales-Funnel-Optimierung - Tracking-Tools, Cookies & Technik - E-Mail-Marketing & Blogging Google Universum: - Search Console - SEO (OnPage & OffPage) - Tag Manager - Google Analytics 4 Online Werbung schalten auf... - Google Ads - Meta (Facebook & Instagram) - TikTok - LinkedIn
Kommunikationsberatung

Kommunikationsberatung

Wertangebot Warum sollten Menschen ihr Geld ausgerechnet bei Ihnen ausgeben? Was ist Ihr Wertangebot? Das ist die essenzielle Frage, die Sie überzeugend beantworten können sollten. Wenn Sie – wie die meisten anderen – keine Unique Selling Proposition (USP) haben, müssen Sie sich etwas anderes einfallen lassen. Was das sein kann, erarbeite ich gerne mit Ihnen (und Ihrem Team) im Rahmen von Workshops. Kommunikationskonzept Falls Sie bereits ein klares Bild von Ihrem Wertangebot haben, und wissen, warum die Menschen zu Ihnen kommen werden, müssen wir Ihr Angebot nur noch bekannt machen 😉 Und die Kunden mobilisieren. Dafür suchen wir gemeinsam den strategischen Hebel und bedienen ihn. Wir besprechen vorhandene Ressourcen (Zeit, Geld) und erarbeiten realistische Kommunikationsziele. Das Kommunikationskonzept schreibt fest wem welche Inhalte mit welcher Intention zu welchem Zeitpunkt über welche Medien zugänglich gemacht werden. Wieviel Budget dafür zur Verfügung steht und woran die Zielerreichung gemessen wird. Darauf aufbauend wird ein Maßnahmenplan erstellt. Damit jedeR weiß, was er/sie wann zu tun hat. Umsetzung Im Netzwerk der Guten Agentur sind alle Kommunikations-SpezialistInnen vertreten. Ich empfehle Ihnen nur PartnerInnen, mit denen ich über einen längeren Zeitraum beste Erfahrungen gemacht habe. Wenn gewünscht, übernehme ich als externe Werbeleiterin die Koordination, Abwicklung und Qualitätskontrolle.