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Büroschranksysteme, Eigentumsschrank

Büroschranksysteme, Eigentumsschrank

Dekor Buche, 2, 3 oder 4-reihig mit jeweils 8 farbigen, flachen und unverwüstlichen Kunststoffschüben per Reihe. Maße flacher Schub B/H/T: 250 x 80 x 370 mm. Auf Wunsch werden alle Schränke auf 4 Rollen fahrbar (2 davon feststellbar, Höhe + 50 mm) und ohne Aufpreis geliefert.
MT KÜHLFLÜSSIGKEITSKONTROLLE (Patentanmeldung läuft)

MT KÜHLFLÜSSIGKEITSKONTROLLE (Patentanmeldung läuft)

Vorbeugende Kühlsystem-Wartung ohne den Einsatz umweltgefährdender Chemikalien / Non-Chemical Approach to Engine Cooling System Predictive Maintenance Der MT COOLANT CHECK ist ein innovatives, zum Patent angemeldetes Prüfgerät von Martechnic, das für die regelmäßige Vor-Ort-Beurteilung der Motorkühlmittelqualität in der globalen Schifffahrt und darüber hinaus entwickelt wurde. Die herkömmliche Prüfung von Motorkühlmitteln basiert auf den aufwendigen physikalischen und/oder chemischen Analysen einzelner Parameter (Chloride, Nitrit-Zusätze, pH-Wert etc.), um festzustellen, ob die Korrosionsschutzwirkung des verwendeten Kühlmittels noch ausreichend ist. Beispielsweise bieten die Test Kits von Martechnic COOLANT AND LUBE OIL und MT COOLING WATER CHECK solche separaten Tests für jeden Schlüsselparameter im routinemäßigen Kühlmittelanalyse-Programm. Dennoch bietet der MT COOLANT CHECK eine nicht-chemische und umweltfreundliche On-Board-Messmethode, die auf einer elektrotechnischen Vorrichtung mit einer fest verbauten, korrosionsbeständigen und einer wechselbaren, korrosionsanfälligen Elektrode in einem simulierten Kühlsystem basiert. Durch das Anlegen einer elektrischen Spannung werden beide Elektroden einer Korrosionsbeanspruchung ausgesetzt und die Leistung des Motorkühlmittels in Abhängigkeit von seinem vorhandenen Korrosionsschutzniveau charakterisiert. Damit ersetzt der MT COOLANT CHECK die Messung einzelner Parameter und die Bestimmung des Gehalts an Korrosionsschutzzusatz in „ppm“ oder „mg/l“ durch eine direkte Beurteilung der Gesamtwirksamkeit des Korrosionsschutzes auf den verwendeten Metallen im Kühlsystem. Zur Quantifizierung des verbleibenden Korrosionsschutzes wird eine neue Maßeinheit geschaffen: ein abstrakter Wert, der als „Lagner“ (lag) bezeichnet wird. Wenn die Korrosionsschutzwirkung des verwendeten Motorkühlmittels nicht ausreicht, wird die Dosierrate des hinzuzufügenden chemischen Additivs automatisch berechnet, indem die folgenden verfügbaren technischen Daten aus den Kühlmittelspezifikationen des Herstellers eingegeben werden: 1. Kühlmittel-Volumen in m3 2. Dosierungsmethode: Flüssigkeit oder Pulver 3. Dosierfaktor: l/m3 oder kg/m3 Daher erhält die Wartungsmannschaft an Bord eines Schiffes bei Bedarf eine klare Empfehlung für weitere Maßnahmen. Zu den Hauptvorteilen des MT COOLANT CHECK gehören: • Ersatz für eine Reihe von Einzeltests • Keine chemischen Abfälle: Elektroden werden als normaler Metallschrott entsorgt • Umweltfreundlich: für den Test werden leicht recyclebare Elektroden anstelle gefährlicher Chemikalien verwendet • Geeignet für verschiedene Kühlmittel unabhängig von der Zusammensetzung des Kühlmittelzusatzes bzw. dem jeweiligen Hersteller • Wirtschaftlich vorteilhaft: Keine Haltbarkeitsbeschränkungen für Testelektroden im Vergleich zu Chemikalien